>
Avatar profile square

Libero1975™

9687

#
Das war genauso ein dummes Gegentor wie gegen Hannover , tausend mal abgefälscht und gewurstelt und am ende war Hector der dumme
#
Abraham fehlt hinten einfach. Ansonsten sind wir durchaus gefährlich. Da kann noch was gehen.
#
Cortus interruptus?
#
Libero1975™ schrieb:

Wollte die AIOs auch nicht generell schlecht machen, für den Umstieg sind sie auf jeden Fall gut, also Joyetech, Endura oder Evod.

Für Subohm in deinem Bereich kann ich dir den Vaporesso Estoc Mega empfehlen. Wunderbarer Geschmack mit den Ceramic Coils, die sehr lange halten. Die Coils muss man zwar einen Tag langsam eindampfen, aber dann belohnen sie einen mit klarem Geschmack und bis zu 2 Monaten Haltbarkeit.


Ich schwöre auf meinen Uwell Crown, hab gestern den Nic200 Verdampfer reingemacht, schön vorher Watte einsaugen lassen, Tank gefüllt, nochmal stehen lassen und absolut glorreich.
Als Zweitgerät hab ich ein MiniCuboid mit 0,5 Ohm und als Ersatz meine eCom (1 Jahr am Anfang treue Dienste und hat mich damals von Kippen weggebracht), die beiden sind auch meine Empfehlungen an Einsteiger, die jetzt nicht mit nem dicken Akkuträger rumlaufen wollen.

Aber geschmacklich spielt der Uwell Crown in einer ganz anderen Liga.
#
SemperFi schrieb:


Libero1975™ schrieb:Wollte die AIOs auch nicht generell schlecht machen, für den Umstieg sind sie auf jeden Fall gut, also Joyetech, Endura oder Evod.

Für Subohm in deinem Bereich kann ich dir den Vaporesso Estoc Mega empfehlen. Wunderbarer Geschmack mit den Ceramic Coils, die sehr lange halten. Die Coils muss man zwar einen Tag langsam eindampfen, aber dann belohnen sie einen mit klarem Geschmack und bis zu 2 Monaten Haltbarkeit.



Ich schwöre auf meinen Uwell Crown, hab gestern den Nic200 Verdampfer reingemacht, schön vorher Watte einsaugen lassen, Tank gefüllt, nochmal stehen lassen und absolut glorreich.
Als Zweitgerät hab ich ein MiniCuboid mit 0,5 Ohm und als Ersatz meine eCom (1 Jahr am Anfang treue Dienste und hat mich damals von Kippen weggebracht), die beiden sind auch meine Empfehlungen an Einsteiger, die jetzt nicht mit nem dicken Akkuträger rumlaufen wollen.

Aber geschmacklich spielt der Uwell Crown in einer ganz anderen Liga.

Den Crown hatte ich auch schon im Visier. Die Ni-coils kann man ja bis 75 Watt befeuern, wäre perfekt auf meinem Pico oder Target Pro, wobei der Estoc auch schon mächtig Wolken macht.

Das ist die Crux am Dampfen. Was man bei den Liquids spart, gibt man für Verdampfer aus

Auf jeden Fall gibts bei mir bald nen TFV 8 und drunter ne Wismec Releaux. Damit mach ich im Stadion dann meine eigene Pyro-Show und nebel meine ganzen Raucherkollegen auf der Arbeit auf dem Balkon ein. Aus Rache. Den das ungesündeste am dampfen ist, dass man bei den Rauchern stehen muss
#
Wollte die AIOs auch nicht generell schlecht machen, für den Umstieg sind sie auf jeden Fall gut, also Joyetech, Endura oder Evod.

Für Subohm in deinem Bereich kann ich dir den Vaporesso Estoc Mega empfehlen. Wunderbarer Geschmack mit den Ceramic Coils, die sehr lange halten. Die Coils muss man zwar einen Tag langsam eindampfen, aber dann belohnen sie einen mit klarem Geschmack und bis zu 2 Monaten Haltbarkeit.
#
sry doppelpost.
die tabaklobby sehe ich in dem fall weniger als problem.
wie schon angesprochen versuchen die mit eigenen geräten auf den markt zu kommen.
BAT versucht es mit vype ud pebble, und sind in uk bereits mit AIO-verdampfern auf dem markt, und mit posh versucht ein dritter anbieter grade auf den markt der e-zigarette zu kommen.
die pharma (raucherentwöhnungsprodukte) und die politik selber (tabalteuer) sind das problem.

und leider auch die medien, die über diesen skandal (und das ist es in meinen augen) (fast) nicht berichten.
#
singender_hesse schrieb:

sry doppelpost.
die tabaklobby sehe ich in dem fall weniger als problem.
wie schon angesprochen versuchen die mit eigenen geräten auf den markt zu kommen.
BAT versucht es mit vype ud pebble, und sind in uk bereits mit AIO-verdampfern auf dem markt, und mit posh versucht ein dritter anbieter grade auf den markt der e-zigarette zu kommen.
die pharma (raucherentwöhnungsprodukte) und die politik selber (tabalteuer) sind das problem.

und leider auch die medien, die über diesen skandal (und das ist es in meinen augen) (fast) nicht berichten.


Eben. Die AIOs sind ja auch von der Regulierung am wenigsten betroffen. Kleiner Tank etc.
Ein AIO-Dampfer kauft sich brav sein Liquid und mischt nicht selbst. Er ist bereit, das gleiche Geld wie für das Rauchen zu bezahlen – für die Liquids wohlgemerkt. Hinzu kommen Ausgaben für Geräte + Zubehör.
Die Geräte sind am Ende nicht zufriedenstellend und die Nutzer kehren in großem Prozentsatz zur Zigarette zurück.
Und genau hier muss man ansetzen: Die Umsteiger müssen merken, dass es deutlich zufriedenstellender geht als mit Vype und Co. Und genau das gilt es für Big T zu verhindern.

Am Ende ist das einfach eine Doppelstrategie. Sollte das Dampfen trotz aller Represalien die Zigarette doch komplett verdrängen, muss man am Markt sein. Sie haben die Entwicklung ja eh schon halb verschlafen.

Die Medien berichten lieber über explodierende Geräte oder von Kleinkindern getrunkenes Liquid. Das bringt mehr Klicks. Dass auch ein Smartphone Akku explodieren kann bei falscher Handhabe oder dass ein Kind Zigaretten verschlucken kann, wenn sie offen rumliegen, wird da gerne verschwiegen.
(Im Fall des Kindes hatte die Mutter hochkonzentrierte Base in eine Medizin-Flasche gefüllt und der Vater gab dem Kind das als Medizin)
#
Libero1975™ schrieb:

Wieso, 3 Liter hochkonzentrierte Base reichen ewig und beanspruchen jetzt nicht soooo viel Platz?
Bunkerbase mit 48 mg/ml mische ich für MTL aktuell auf 3-4mg und für DTL sogar nur auf 1,5 mg runter. PG/VG ohne Nikotin braucht man nicht bunkern, das wird es immer in großen Gebinden geben, da in mannigfaltigen Gebieten angewendet (Pferdepflege, Kosmetik, Arzneimittel, Disconebel, etc.).

Aromen eigentlich auch nicht, da es sich um normale Lebensmittelaromen handelt, wobei die dann möglicherweise nicht mehr in Dampfshops als Dampfaromen angeboten werden dürfen (bzw. braucht der Hersteller dann für jedes Aroma – genau wie für Fertigliquids – eine eigene Zulassung, was teuer ist). Daher ist es besser sich seine Lieblingsaromen auch zu bunkern.

Was noch unklar ist, in wie weit es noch Coils für nicht-TPD2 konforme Atomizer (also mehr als 2ml Volumen) in Deutschland geben wird. Daher macht es Sinn sich jetzt noch mit dem Selbstwickeln zu beschäftigen – Draht und Watte lässt sich auch nicht wegregulieren. Ich selbst war bisher zu faul, aber demnächst wird ein FeV oder Kayfun bei mir einziehen (wie ich mich kenne beide ).


War eher ne leichte Übertreibung, wobei ich etwas mehr benötige als du, da höherer Nikotinanteil.

Da Joytech und Karger keine Kleinunternehmen mehr sind, mache ich mir um Zubehör keine Sorgen, dürfte reichen und dann steigt z.b. auch Philipp Morris ein (die entwickeln z.B. gerade, da Zigaretten ein Auslaufmodell sind und Geld haben die).
Deshalb beschäftige ich mich mit Selbstwickeln, wenn es soweit ist.

Aber generell wollte ich meinen Dank an die Pharmaindustrie ausdrücken. Habt ihr toll gemacht ihr Säcke.
#
SemperFi schrieb:

Da Joytech und Karger keine Kleinunternehmen mehr sind, mache ich mir um Zubehör keine Sorgen, dürfte reichen und dann steigt z.b. auch Philipp Morris ein (die entwickeln z.B. gerade, da Zigaretten ein Auslaufmodell sind und Geld haben die).
Deshalb beschäftige ich mich mit Selbstwickeln, wenn es soweit ist.

Aber generell wollte ich meinen Dank an die Pharmaindustrie ausdrücken. Habt ihr toll gemacht ihr Säcke.

Nicht nur die Pharma: Big T und deren erklärte Gegner, die WHO/DKFZ haben da auch entscheidenden Anteil. Das passiert halt, wenn man zwischen die Lobby-Walzen gerät, man wird zermalmt.

Dabei sollte das DKFZ froh über den Vormarsch der E-Zigarette sein. Ihr Ziel sollte ja dem Namen nach die Bekämpfung von Krebs sein. In der E-Zig sind keinerlei krebserregende Substanzen. Aber wenn als Lobbyist der Gegner zerstört wird, dann wird auch die eigene Existenz zerstört.

Philipp Morris ist doch schon am Markt mit der Iqos, völlig anderes Prinzip als Verdampfer. 2 Mrd. $ Budget für R&D und Marketing. So können sie weiter ihren Tabak verkaufen unter dem Deckmantel der gesünderen Anwendung. Dieses Gerät ist guten Verdampfern allerdings in jeglicher Hinsicht unterlegen und wird sich meiner Meinung nach in der jetzigen Form nicht durchsetzen.
#
Libero1975™ schrieb:

Nik-Base hält ewig. Selbst wenn du weg vom Nikotin willst, wirst du dankbare Abnehmer deiner Base finden. Zumal Nikotin in der unverbrannten Form nach neueren pharmakologischen Erkenntnissen in etwa das Sucht- und Schadpotenzial von Koffein hat. Das ist an der normalen Zigarette noch das unschädlichste, obwohl dort ja verbrannt und dadurch mit hohem Suchpotenzial.


Ich bin auch aktuell am grübeln wie viel ich bunkere. Für meine gewünschte Lebenszeit ist irgendwie meine Wohnung zu klein
#
SemperFi schrieb:


Libero1975™ schrieb:Nik-Base hält ewig. Selbst wenn du weg vom Nikotin willst, wirst du dankbare Abnehmer deiner Base finden. Zumal Nikotin in der unverbrannten Form nach neueren pharmakologischen Erkenntnissen in etwa das Sucht- und Schadpotenzial von Koffein hat. Das ist an der normalen Zigarette noch das unschädlichste, obwohl dort ja verbrannt und dadurch mit hohem Suchpotenzial.


Ich bin auch aktuell am grübeln wie viel ich bunkere. Für meine gewünschte Lebenszeit ist irgendwie meine Wohnung zu klein



Wieso, 3 Liter hochkonzentrierte Base reichen ewig und beanspruchen jetzt nicht soooo viel Platz?
Bunkerbase mit 48 mg/ml mische ich für MTL aktuell auf 3-4mg und für DTL sogar nur auf 1,5 mg runter. PG/VG ohne Nikotin braucht man nicht bunkern, das wird es immer in großen Gebinden geben, da in mannigfaltigen Gebieten angewendet (Pferdepflege, Kosmetik, Arzneimittel, Disconebel, etc.).

Aromen eigentlich auch nicht, da es sich um normale Lebensmittelaromen handelt, wobei die dann möglicherweise nicht mehr in Dampfshops als Dampfaromen angeboten werden dürfen (bzw. braucht der Hersteller dann für jedes Aroma – genau wie für Fertigliquids – eine eigene Zulassung, was teuer ist). Daher ist es besser sich seine Lieblingsaromen auch zu bunkern.

Was noch unklar ist, in wie weit es noch Coils für nicht-TPD2 konforme Atomizer (also mehr als 2ml Volumen) in Deutschland geben wird. Daher macht es Sinn sich jetzt noch mit dem Selbstwickeln zu beschäftigen – Draht und Watte lässt sich auch nicht wegregulieren. Ich selbst war bisher zu faul, aber demnächst wird ein FeV oder Kayfun bei mir einziehen (wie ich mich kenne beide ).
#
Timmy Chambele
#
Nik-Base hält ewig. Selbst wenn du weg vom Nikotin willst, wirst du dankbare Abnehmer deiner Base finden. Zumal Nikotin in der unverbrannten Form nach neueren pharmakologischen Erkenntnissen in etwa das Sucht- und Schadpotenzial von Koffein hat. Das ist an der normalen Zigarette noch das unschädlichste, obwohl dort ja verbrannt und dadurch mit hohem Suchpotenzial.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Frankfurter-Bob schrieb:Ich mixe mir meinen Liquid mittlerweile selbst.

Ist das denn erlaubt???


Ich meinte mit Basen und Aromen

Ein Kumpel mixt komplett selbst, erlaubt ist es wohl, soweit ich weiß. Ich werde mir bis Mai noch paar Liter Base besorgen und genug Aromen. Avoria und GF liest man oft. Wie ist denn die Dampfentwicklung bei deren Basen?
#

Bei Basen ist ganz egal welcher Hersteller, entscheidend für den Dampf ist letztendlich die Menge VG. Wenn du es ganz günstig willst, gehst du auf horse-liquids.de, da bekommst du das ganze in der gleichen Quali wesentlich günstiger, weil es dort nicht unter Dampfen fällt, sondern Pferdepflege. Ein Liter Nikotin-Bunkerbase kostet um die 50 Euro mit 48mg Nikotin. Damit komme ich hochgerechnet 5 Jahre aus und mich kosten 10ml Liquid nur noch um die 25 cent.
#
Mixe mit 50/50 Base. Aromen querbeet von Avoria über German Flavours bis zu Flavour Art. Aktuelles Allday ist Cherry Poppins von GF und RIP red von Avoria.

Habt ihr auch alle schon brav böse Nik-Base gebunkert? Im Mai ist ja Schicht im Schacht dank TPD2.
#
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich mixe mir meinen Liquid mittlerweile selbst.

Ist das denn erlaubt???
#
Mixe mit 50/50 Base. Aromen querbeet von Avoria über German Flavours bis zu Flavour Art. Aktuelles Allday ist Cherry Poppins von GF und RIP red von Avoria.

Habt ihr auch alle schon brav böse Nik-Base gebunkert? Im Mai ist ja Schicht im Schacht dank TPD2.
#
Haliaeetus schrieb:

Ggf. soll also das Waldstadion ins Rennen geschickt werden im Zerren um ein Uefa-Pokal-Finale? Bedeutet das, dass eine Aufstockung der Kapazität geplant ist oder habe ich das mit den 50000 Sitzplätzen falsch in Erinnerung?

30.000 ist lediglich die Voraussetzung. Stand in irgendeiner Zeitung, vermutlich Fr
#
Sorry, das war EM
#
Ggf. soll also das Waldstadion ins Rennen geschickt werden im Zerren um ein Uefa-Pokal-Finale? Bedeutet das, dass eine Aufstockung der Kapazität geplant ist oder habe ich das mit den 50000 Sitzplätzen falsch in Erinnerung?
#
Haliaeetus schrieb:

Ggf. soll also das Waldstadion ins Rennen geschickt werden im Zerren um ein Uefa-Pokal-Finale? Bedeutet das, dass eine Aufstockung der Kapazität geplant ist oder habe ich das mit den 50000 Sitzplätzen falsch in Erinnerung?

30.000 ist lediglich die Voraussetzung. Stand in irgendeiner Zeitung, vermutlich Fr
#
Deniz the menace
#
rein design-technisch gesehen, finde ich es extrem gelungen: reduziert, schnörkellos, die Form des ehemaligen Wappens andeutend, am Nerv der Zeit.

Aber ich bin der Meinung, dass man Vereinswappen nur marginal anpassen sollte, wenn überhaupt. Damit stößt man traditionsbewußte Fans - und das ist nun mal der überwiegende Teil - brutal vor den Kopf.

Dieser Kommentar trifft es perfekt: calling it a 'logo'? Football clubs have badges, business's have logos. Thank for treating us as your customers not as your fans
#
Fette Hinrunde! Besser als gedacht!

In der Rückrunde hat man die "Brocken" aber auswärts. Am Ende der Saison werden wir 8./9. - Was ich vor der Saison blind unterschrieben hätte und weiterhin unterschreibe.
#
rhoischnook schrieb:

In der Rückrunde hat man die "Brocken" aber auswärts. Am Ende der Saison werden wir 8./9.

Na und? Wir haben doch bewiesen, dass wir mit den "Brocken" absolut mithalten können.
Kann durchaus sein, dass wir am Ende 9. werden, aber davon ausgehen würde ich jetzt nicht unbedingt
#
Eigentlich sehr schwer zu benoten. Kaum Spielfluss, was sowohl am katastrophalen Schiri als auch an so manchem Spieler auf dem Platz lag.

Hradecky 1,5 - Cool und souverän. Jederzeit im Bilde.

Chandler 4,0 - Mehr eingebunden heute, konnte sich aber kaum zulassen. Defensiv in Ordnung. 1 Note Abzug
wegen der dummen roten Karte.

Abraham 6 - Spielerisch stark. Aber das mit Wagner war brutal, hässlich und vollkommen überzogen.

Vallejo 2,5 - Cool, abgezockt, fast fehlerfrei.

Oczipka 3,5 - Defensiv ok, nach vorne mit einigen Patzern und Unkonzentriertheiten.

Hasebe 2,5 - Für mich bester Frankfurter Feldspieler. Böser Bock, der zum Glück ungestraft blieb.

Hustzi 3,5 - Eigentlich schlechte Partie, hat sich aber reingebissen, nie aufgesteckt und doch noch einige gute Ansätze gezeigt.

Mascarell 3 - Bei strengerer Bewertung des Schiris wäre er wahrscheinlich schon in HZ1 mit gelb-rot vom Platz geflogen. Sehr bissig, in HZ2 konnte er viele Zweikämpfe dann fair gewinnen.

Fabian 3,5 - War nicht sein Spiel heute. Auch die Standards leider eher mau. Das war vor ein paar Wochen deutlich besser.

Seferovic 4,0 - Fing an und war gleich zu aggressiv und motzig. Zwischendurch auch mit ein paar besseren Szenen. Rebic, der leider etwas zu spät kam, zeigte anschließend, wie man auf der Position besser agieren kann.

Meier 3,0- Torgefährlichster Frankfurter, leider war ein paar Mal Baumann stark zur Stelle.
Mit etwas mehr Übersicht hätte er 1 oder 2 Tore einleiten können.

Sonderlob: Rebic. Das hat Lust auf mehr gemacht. Gallig, aber nicht überdreht. Mit sehr starken kämpferischen aber auch spielerischen Ansätzen. So wäre er ein Kandidat für die Startelf.

zu spät: Hector. Gacinovic.
#
Hradecky 2,5 - Wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen, aber immer auf der Höhe

Chandler 3,5 - Vorbildliche kämpferische Einstellung. Lächerliche Rote, auch wenn er da nichts zu suchen hat

Abraham 2,5 - Der bessere beider Innenverteidiger. Konnte den Ellbogencheck nicht sehen, aber sowas hat er eigentlich nicht nötig

Vallejo 3,0 - Ordentlich. "Endlich" habe ich mal eine Schwäche bei ihm ausgemacht: Seine langen Bälle haben keinen "Drive", das hat teilweise Jugendniveau. Ansonsten ist er aber auf CL-Niveau

Oczipka 3,5 - Hatte es schwer an seinem schnellen Gegenpart vorbeizukommen, defensiv aber relativ solide

Hasebe 3,0 - Ungewohnte Unsicherheiten, steigerte sich aber merklich

Hustzi 2,5 - Super Präsenz und Ballsicherheit. Da muss ich insgesamt Abbitte leisten. Hatte ihm bereits die bundesligatauglichkeit abgeschrieben, aber Kovac hat in wieder auf die Höhe gebracht

Mascarell 2,5 - Wirkt insgesamt auffälliger als noch zu Beginn der Saison. Liegt aber zu einigen Prozent an den Extensions

Fabian 3,5 - Ist in einem kleinen Loch zur Zeit. Kann sich spielerisch nicht so entfalten

Seferovic 4,5 - Eine gute Szene hatte er

Meier 3,0 - Den einen, den muss er machen. Aber wieder für das Team gearbeitet

Rebic 1,5 Hätte ein Tor verdient gehabt. Ist mir als Einwechselspieler fast lieber. Seine Spielweise ist von Power geprägt, da kann er in 20 Minuten Vollgas geben. Schön, wenn man weiß, man hat ihn noch in der Hinterhand. Er macht die überraschenden Dinge. Bin ein absoluter Fan von ihm. Vollblutfussballer!!!

zu spät: Hector und Gacinovic

Es war eine harte Gangart. Mir fällt da der Vergleich zum Berufsleben ein. Da ist der Emporkömmling aus schlechten Verhältnissen, der sich eine Position in der Firma erarbeitet hat und nun mit Ellbogen und allem was er hat, diese verteidigt. Härte ist OK, Unsportlichkeit ist leider die falsche Interpretation davon ...
#
Rebic ist ein geiler Kicker. Da erwarte ich mir noch viel mehr. Jedes mal wenn er kommt, macht er 100% Betrieb. Power und Technik.

Weiß auch nicht was hier manche nölen, aber ich hab uns in Halbzeit 2 absolut überlegen gesehen. Ein Sieg wäre verdient gewesen!
#
Warum regt man sich einfach mal nicht künstlich auf?
#
im Wappen bitte noch die Krone gegen ne Nikolaus-Mütze tauschen. Danke!