>

loopie1970

2599

#
schülermannschaft!!!
#
Nichts Böses ahnend lese ich gerade mal den Videotext im ZDF und sehe die Titelzeile "Zoff in Frankfurt". Das wollte ich mir dann doch mal näher anschauen und was steht da: "Ein Streit zwischen Heribert Bruchhagen und Michael Skibbe trübt die Stimmung bei der Eintracht. "Bruchhagen ist Vorstandvorsitzender und natürlich frei in seiner Meinung. Aber er sollte sich mit öffentlicher Kritik zurückhalten. Wir müssen uns nicht abstimmen, aber es darf nicht der Eindruck entstehen, dass die Mannschaft nicht durchtrainiert ist", so Skibbe. Damit reagierte er auf eine Bruchhagen-Aussage nach dem 1:2 beim FCB, in der dieser eine läuferische Unterlegenheit ausgemacht hatte. "Solche Aussagen wünsche ich mir nicht" konterte Bruchhagen in der "Frankfurter Neuen Presse"
Soweit dieser Text. Daraufhin habe ich mir nochmal den Artikel aus der FNP angeschaut. Dort steht:
"Eine Aussage, die Michael Skibbe nicht gefiel. «Heribert Bruchhagen ist Manager des Teams, er ist Vorstandsvorsitzender. Vielleicht hat das von außen so ausgesehen. Aber ich glaube nicht, dass wir eine läuferische Unterlegenheit hatten. Das ist eher eine Frage von spielerischer Qualität. Und gerade in der zweiten Hälfte haben wir uns immer wieder hervorragend aus dem Mittelfeld befreit. Da sollte er sich mit öffentlicher Kritik zurückhalten», sagte der Trainer. Bruchhagen nahm die Kritik gelassen hin: «Klar, solche Aussagen wünsche ich mir nicht. Aber warum soll der Trainer nicht mal anderer Meinung sein? Bei 50 000 Zuschauern wird es auch am Mittwoch 49 000 Meinungen geben. Ich stimme mich ja nicht mit ihm ab und werde auch in Zukunft meine Analysen weiter machen."

Ich lese hier zwei völlig unterschiedliche Presseaussagen. Einmal die der FNP, die meiner Ansicht nach lediglich darauf verweist, dass man hinsichtlich der Spielanalyse unterschiedlicher Meinung ist, aber dies auch durchaus üblich ist und wie in jedem anderen Betrieb auch durchaus vorkommend dennoch nicht weiter Anlass zu Sorge sein sollte. Ich kann weder in der Aussage von Skibbe noch von Bruchhagen eine große Schärfe erkennen.
Anders sieht es aus, wenn ich diese Boulevardmeldung des ZDF´s betrachte. Dort sind die Passagen im Ton deutlich verschärft und die Aussage von Bruchhagen lediglich auf einen "Krawallsatz" gekürzt. So etwas kotzt mich total an, wenn ein von Staatsgeldern finanzierter Sender durch journalistisch unsaubere Kürzung eine Szenerie gestaltet, die man die nächsten Wochen schön weiter führen kann, um von der klaren  und diskussionswerten Position von Bruchhagen hinsichtlich der bisherigen ZDF-Sportberichterstattung abzulenken und  ein Feuer zu entfachen frei nach dem Motto "der Bruchhagen soll doch erst einmal seinen eigenen Laden in den Griff kriegen, bevor uns Journalisten an den Karren pisst". Es ist so billig und offensichtlich, was hier gerade wieder passiert. Einfach nur zum Kotzen...
#
besonders geil fand ich das Bild im Fernsehen, als er mit Ama zusammen saß und beide sich offensichtlich gut verstanden haben.
#
Wer jemals an der Meisterschaft 2010 gezweifelt hat, hat doch keine Ahnung von Fussball - ich bin mir auch sicher, dass die Eintracht zur WM nächstes Jahr allein nur für die deutsche Nationalmannschaft mindestens 4 Spieler wird abstellen müssen!!!
#
jazon123 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
Ich habe bei dem Doppelgelb unserer Stürmer auch schon ein Stoßgebet zum allmächtigen Adlerträger geschickt. Wenn die Kölner Innenverteidiger klug gewesen wären, hätten sie die beiden provoziert bis zum Abwinken und mit Nicklichkeiten deren Platzverweis herbeigeführt. Sowas muss doch echt nicht sein    

Soviel Intellegenz erwartest du von einer Mannschaft, deren Kopf Lukas Podolski werden soll?

Glashaus ?

Bitte nicht Bildung mit Intelligenz verwechseln. Fehlerfrei Orthographie ist eine Frage der Bildung (bei 4 % der Deutschen im Übrigen noch nicht einmal das, da sie unter Legasthenie leiden), aber hat nicht zwingend mit Intelligenz zu tun.
#
realdeal schrieb:
loopie1970 schrieb:
realdeal schrieb:
Wenn ich der Trainer des Gegners wäre, würde ich auch Spychers Seite als Schwachpunkt sehen und meine schnellsten Spieler auf seine Seite stellen. Wir haben leider keinen besseren Spieler auf links von daher braucht man nicht zu debattieren. Für die Zukunft sollte es aber endlich mal gelingen einen linken Verteidiger zu verpflichten der schnell ist und auch mal in der offensive ein paar Flanken schlägt. Ein Spielertyp wie früher Weber oder Studer wäre ideal.

So richtig schnell waren der Professor und Webbi aber auch nicht, allerdings war Studer extrem gut bei Flanken und Weber besaß noch etwas mehr Offensivorientierung als Spycher.

Einspruch, der junge Weber war sicherlich nicht langsam sonst hätte er es nicht bis in die Nationalmannschaft geschafft. Nachdem er sich schwer verletzt hatte (ich glaube es war der Knöchel)  und später als er älter war, war er sicherlich nicht mehr so schnell wie in seiner Anfangszeit. Das Problem ist eben das bei Spielern auf den Außenpositionen Geschwindigkeitsdefizite sehr ins Gewicht fallen, weil sie verhältnismäßig viel Raum abdecken und öfters Laufduelle bestreiten müssen im Gegensatz zu Spielern die in der Mitte spielen wo die Räume enger sind.

sorry, ich habe Webbi wirklich oft spielen sehen und schnell war er auch in jungen Jahren nicht. Schnell war Zico, der sehr oft seinen Gegnern den Ball abgelaufen hat, wohingegen Webbi ein extrem starkes Zweikampfverhalten hatte und größere Ballsicherheit als so manch anderer Spieler seiner Zeit, weshalb er in die Nationalmannschaft berufen wurde. Sicher war auch nicht so langsam wie ein Toni Polster oder Uwe Bein im Sprint, aber so schnell wie Andi Möller oder Zico war er ganz sicher auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass die entscheidende Voraussetzung für eine Berufung in die Nationalmannschaft auf der Außenposition die Sprintfähigkeiten eines Spielers sind, sondern wie er insgesamt (spielerisch, läuferisch, technisch, taktisch etc.) die Position ausfüllt.
#
realdeal schrieb:
Wenn ich der Trainer des Gegners wäre, würde ich auch Spychers Seite als Schwachpunkt sehen und meine schnellsten Spieler auf seine Seite stellen. Wir haben leider keinen besseren Spieler auf links von daher braucht man nicht zu debattieren. Für die Zukunft sollte es aber endlich mal gelingen einen linken Verteidiger zu verpflichten der schnell ist und auch mal in der offensive ein paar Flanken schlägt. Ein Spielertyp wie früher Weber oder Studer wäre ideal.

So richtig schnell waren der Professor und Webbi aber auch nicht, allerdings war Studer extrem gut bei Flanken und Weber besaß noch etwas mehr Offensivorientierung als Spycher.
#
21.4.1980 Halbfinale gegen die Unaussprechlichen. 5:1

Es war so geil. Ein Nachbar wollte, dass aus mir was Vernünftiges wird... ,-)
#
und das war ein richtig geiles Spiel gestern. Auch wenn die Jungs es nach der 4:1 Führung und mit einem Mann mehr etwas zu spannend gemacht haben...
#
NX01K schrieb:
loopie1970 schrieb:
Ich fands auf alle Fälle gut heute!

Deine Einstellung zum Support (also aus der Kurve heraus) teile ich ja durchaus etwas! Aber was fandst du gut? In guten Spielen der letzten Jahre wurde sogar deutlich mehr aus der Kurve angestimmt! Die Lautstärke war heute erbärmlich, selbst der Wechselgesang war nicht annähernd so wie sonst! Es wurde nur wenige male gesungen! Wenn das die Stimmung in Zukunft sein soll, dann gute Nacht!
Und wenn man irgendwie an Fußballstimmung und Emotionen interessiert ist bzw. an gutem Support, dann kann man die Stimmung heute unmöglich gut finden! Es war vielleicht 6-7 mal hörbar..

Ich fand die Stimmung ehrlich und am Spiel orientiert. Wenn ein Scheißpass gespielt wurde, gab es ein Murren, wenn ein Konter gelaufen wurde, gab es ein hektisches Vorantreiben und ein Stöhnen, wenn es wieder mal kläglich vergeben wurde. Und dennoch war bei jedem einzelnen zu spüren, dass er mit der Mannschaft mitgeht. Und das ist doch sonst nicht mehr der Fall, da wird gesungen, egal wie das Spiel läuft. Ich gebe ja zu, dasses dann lauter ist als es heute war, aber es ist nicht der ehrliche Fussballsupport wie ich ihn persönlich bevorzuge. Und was ich ja schon geschrieben habe, wer wie unterstützt ist mir eigentlich egal, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber was in meinen Augen nie geht, ist das bei einem Tor der eigenen Mannschaft von einer angeblichen Fangruppierung nicht gejubelt wird. Das geht aus meiner Sicht halt gar nicht!
#
NX01K schrieb:
loopie1970 schrieb:
Ultras hin oder her - das ist mir schnurzpiepegal. Schlimm finde ich es aber, wenn unsere Mannschaft ein paar Minuten vor Schluß den Ausgleich erzielen und Leute, die sich Fans nennen, nicht jubeln, weil sie wie kleine Kinder rotzig sind. Das zeigt mir, dass es denen wirklich nicht um den Verein geht...

Mich hat die Stimmung an die Anarchie der 90er erinnert als alles quer und beet und völlig durcheinander gesungen hat. Endlich wieder echte und keine gesteuerten Emotionen!!!

Und wo hast du deine verschissenen Emotionen die letzten Jahre gelassen??? Ich höre die Ultras ständig sagen, dass die Kurve so schlecht geworden ist! Dass keiner mehr selbst was anstimmt! Sie sind es, die diese Anarchie wollen und sie wurden bitter enttäuscht, über Jahre! Die Leute die heute aus Trotz anfangen das zu zeigen, müssen sich fragen lassen wie sie in den letzten Jahren ihr Fanszene, ihre Kurve und damit auch die Mannschaft haben hängen lassen!!! Dass die Kurve so Abhängig von den Ultras ist und von Martin ist die eigene Schuld der Leute! Jetzt beschwert ihr euch drüber! Diese Doppelmoral geht mir auf die Nerven!
Ich weiß, dass seit längerem im Gespräch war bei den Ultras die Kurve mal eine Halbzeit sich selbst zu überlassen, angekündigt um mal wieder das eigenständige Anstimmen herauszukitzeln! Das heute ist ja nicht zu vergleichen, weil auch sehr viele Solidarität mit der Gruppe gezeigt haben, aber in Ansätzen konnte man heute sehen, was da los wäre! NICHTS!

Du bist ein Großer! Seit 30 Jahren bringe ich immer meine Emotion (nicht so verschissen wie die kleinen Pupser, die hier rumnölen, weil sie nicht mehr zündeln dürfen). Respektiere einfach mal, dass nicht jeder ein Anhänger der geordneten Anfeuerung ist, sondern einfach nur ein Fan des Spiels und der Eintracht. Aber vermutlich schreibe ich hier eh gegen ne Wand. Ich fands auf alle Fälle gut heute!
#
Ultras hin oder her - das ist mir schnurzpiepegal. Schlimm finde ich es aber, wenn unsere Mannschaft ein paar Minuten vor Schluß den Ausgleich erzielen und Leute, die sich Fans nennen, nicht jubeln, weil sie wie kleine Kinder rotzig sind. Das zeigt mir, dass es denen wirklich nicht um den Verein geht...

Mich hat die Stimmung an die Anarchie der 90er erinnert als alles quer und beet und völlig durcheinander gesungen hat. Endlich wieder echte und keine gesteuerten Emotionen!!!
#
tutzt schrieb:
loopie1970 schrieb:
tutzt schrieb:
untouchable schrieb:
Bis vor kurzem war bei uns ein Spieler beschäftigt, der schon des Dopings überführt wurde und der stellt sich da hin und behauptet ganz fröhlich, es gäbe kein Doping im Fußball.

Sehr peinliche Aussage von HB, hät ich nicht von ihm gedacht.  

peinlich sind nur die, die noch immer nix begriffen haben. Heribert hat recht, wenn er von "scheiß Liberalität" spricht. Eigentlich gehört diesen Raketenschmeißer eine Rakete in die eigene Fresse geworfen...

Lesen will gelernt sein. :neutral-face  

sorry, mir ist gerade wegen der anderen Kommentare der Kamm angeschwollen!
#
tutzt schrieb:
untouchable schrieb:
Bis vor kurzem war bei uns ein Spieler beschäftigt, der schon des Dopings überführt wurde und der stellt sich da hin und behauptet ganz fröhlich, es gäbe kein Doping im Fußball.

Sehr peinliche Aussage von HB, hät ich nicht von ihm gedacht.  

peinlich sind nur die, die noch immer nix begriffen haben. Heribert hat recht, wenn er von "scheiß Liberalität" spricht. Eigentlich gehört diesen Raketenschmeißer eine Rakete in die eigene Fresse geworfen...
#
recht hat er!!!
#
Mittelstürmer schrieb:
Stehplätze abschaffen
Einheitskleidung
Kein Alkohol mehr in und um Fußballstadien
Polizisten in jeder Sitzreihe (für die Sicherheit!!)
Keine Metall- oder harten Kunststoffgegenstände
Kein lautes Rufen
Kein Aufstehen während des Spieles

So stellen sich doch die Deutschen Ihre Fußballstadien vor, oder ???  

Wo waren denn die ganzen Vollpfosten VOR der WM in Deutschland die jetzt plötzlich der Republik treuste und langjährigste Anhänger zu sein scheinen?  

Maulen können se diese Eulen! ...aber wer hat sich denn bei Wind und Wetter jahrelang schon in die Stadien gestellt, dem deutschen Fußball - der ne ganze zeitlang nämlich gar nicht so gut besucht war - die Stange gehalten, wer hat denn dafür gesorgt dass die WM nach Deutschland kam?? Die Haupttribühnenfreaks ganz sicher nicht!!!

(Die Pyros sind Assi, klar, auch wenn sie geil aussehn (reguläre!).
Ich finds echt wunderschön wie der Fußball angepasst wird, Stück für Stück für Stück für Stück... Es ist halt Fußball - geht zum Hallenhalma oder Mannschaftsboccia - mal ein Spiel im Ausland gesehn??)

und weil wir das Ausland ach so klasse finden, freuen wir uns auch bald darüber, dass  Fussballfans wie in Istanbul vor dem Spiel abgestochen werden, dass wie in Brasilien regelmäßig Tote und Verletzte bei Spielen zu beklagen sind, dass mit dem Kauf einer Eintrittskarte nicht nur die Menschenrechte abgegeben werden sondern als Gratiszulage immer noch ein Tritt in die Fresse von gegnerischen Schwachmatenfans hinzukommt, weil das ja "echte" Fussballkultur ist???
Dieser Vergleich mit dem Ausland geht mir so auf den Senkel, das ist so ein gequirlter Mist!
#
WurstBlinker schrieb:
Wo bleibt mein Lob?
Ich habe im "Aufstellung gegen Fürth"-Fred folgendes getippt:

Fürth - SGE 1:3 (0:1)

Torschützen: Kweuke (22.) Meier (50.) Petko (82.)

War doch auch nich schlecht !?    

Auch nicht schlecht, wobei Hessenmob auch noch die Reihenfolge (Ausnahme Fenin, wobei....) richtig hat... ,-)
#
HESSEN-MOB0611 schrieb:
1:3 Sieg für uns!

Tore:
Meier
Fenin
Kweuke

Ich habe einen neuen Tippergott!!!
#
auch von den Adler München - Danke für den Abend, die Fotos - das war ganz großes Theater!!!
#
Das ist doch mal nett von unserem Verein!

Ich erinnere mich noch gut an ein Spiel im Waldstadion, wo wir bis kurz vor Schluß 1:0 hinten lagen und jeder nur dachte: "Nicht gegen diesen Kackverein!". Dann schoßen Webbi in der 87. und Lothar Sippel in der 89. noch den Sieg heraus...