>

Luzbert

18936

#
SGE_Werner schrieb:

Zwar nicht immer der Fall, aber eine Karten-Verwechslung wäre dank VAR mittlerweile ausgeschlossen, die Abseitsentscheidungen sind nun zu 95 % richtig und die klaren spielentscheidenden Fehlentscheidungen bedeutend weniger (nach meinen eigenen Auswertungen ca. 60 % weniger). Wenn man das Ganze in der EL sieht, weiß man, warum der VAR trotz aller Schwächen auch gewisse Vorteile hat.

Da widerspricht Dir doch niemand. Die Kritik am System mit VAR konzentriert sich doch darauf, dass die dem Schiri soufflieren, er möge sich das nochmal angucken und dann trotzdem so entscheidet, wie es seiner Sympathie entspricht. Wenn Fehlentscheidungen objektiv von Dritten bewertet und korrigiert werden, dann wäre es danach richtig. Wenn man einem Schieber sagt "guck nochmal" und der guckt dann nochmal und freut sich wie Bolle, dass er sich damit seine Extraprämie verdient hat und bleibt folgerichtig bei seiner Fehlentscheidungen, dann ist VAR eben kacke. Und so wird's dummerweise gehandhabt.
#
Haliaeetus schrieb:

Wenn man einem Schieber sagt "guck nochmal" und der guckt dann nochmal und freut sich wie Bolle, dass er sich damit seine Extraprämie verdient hat und bleibt folgerichtig bei seiner Fehlentscheidungen, dann ist VAR eben kacke. Und so wird's dummerweise gehandhabt.

Ich glaube das beschreibt das Gefühl der Bayern im Pokalfinale ganz gut.
#
Gestern Abend ging ich recht entspannt mit der Niederlage um. Ab der 70. war das für mich auf diesem Acker ein rein vom Glück abhängiges Geflippere. Die Frage war nur, auf welcher Seite der Ball entscheidend verspringt und den Weg ins Tor findet.

Und dennoch habe ich mich jetzt die halbe Nacht mächtig geärgert. Übermotivation und schlechtes Stellungsspiel haben innerhalb von 20 Sekunden die Ausgangslage mächtig geändert. Einfach saudumm das Ganze.
#
Ich mag die Spieler unserer Mannschaft wirklich. Und ich finde, es gehört sich jetzt nicht, den Stab über einzelne Spielern oder gar der Mannschaft zu brechen.

Aber ich finde es nicht komplett abwegig, dass wir diese Saison ein mittleres Einstellungsproblem haben. Gegen Mannschaften wie Leverkusen und die Bayern brennen wir ein Feuerwerk ab, selbst gegen Dortmund oder auch Arsenal halten wir mit und zwischendrin immer wieder solche Spiele wie Augsburg oder Gladbach. Oder auch die Spiele wo wir eine Halbzeit verpennen und dann plötzlich aufdrehen. Ich verstehe das nicht. Was war denn das heute: nach dem 1:0 für die Belgier drehen wir plötzlich auf, spielen die für ein paar Minuten schwindelig und nach dem 1:1 stellen wir den Dampf wieder ab. Was stimmt denn da nicht?
#
Brodowin schrieb:

Aber ich finde es nicht komplett abwegig, dass wir diese Saison ein mittleres Einstellungsproblem haben. Gegen Mannschaften wie Leverkusen und die Bayern brennen wir ein Feuerwerk ab, selbst gegen Dortmund oder auch Arsenal halten wir mit und zwischendrin immer wieder solche Spiele wie Augsburg oder Gladbach. Oder auch die Spiele wo wir eine Halbzeit verpennen und dann plötzlich aufdrehen. Ich verstehe das nicht. Was war denn das heute: nach dem 1:0 für die Belgier drehen wir plötzlich auf, spielen die für ein paar Minuten schwindelig und nach dem 1:1 stellen wir den Dampf wieder ab. Was stimmt denn da nicht?

Naja. Ist es eine Frage der Einstellung im Sinne von "Kein Bock jetzt zu rennen" oder ist es eher so, dass die vielen Spiele möglichst effizient gestaltet werden und man dabei das Risiko hat, manchmal eben nicht das Pferd zu sein, das hoch genug  springt?
#
Bei aller Frustration, ich kann den Ärger über einzelne Spieler nicht nachvollziehen. Allen Spielern auf dem Feld ist nahezu jeder Ball versprungen. Da fange ich nicht an, Hasebe Fehler vorzuwerfen. Das verbuche ich unter "ist heute halt so".
Dass Kostic in der 93. nicht auf Dost spielt, hat womöglich auch damit zu tun, dass er in diesem Fehlpassfestival nicht nochmal einen Ball verhoppelt sehen möchte. Dass der Abschluss unfassbar schwach war, ist klar. Aber auch hier... Es passt einfach zum gesamten Spiel.

Wer weiß für Was das gut ist. Mit Blick auf Freiburg bin ich jetzt verhalten optimistisch.
#
Hoffe, dass die Eintracht morgen so gut spielt, dass man sie schon alleine aus diesem Grund als 'neutraler' Zuschauer anfeuern kann. Notfalls auf französisch oder niederländisch.

Allez Noir-Blanc-Rouge!

Hup Zwart-Wit-Rood!

Das kriegen auf jeden Fall Evan und Bas mit
#
Attila_NL schrieb:

Noir-Blanc-Rouge

Beim nächsten Wechselgesang
#
http://www.kicker.de/761964/artikel/klubchefs_begruessen_toennies_rueckkehr_ausdruecklich_

Soso. Die Schalker "Klubchefs begrüßen Tönnies' Rückkehr 'ausdrücklich' ".
Das ist ja eine klare Aussage. Ekelhaft.
#
Alled andere als eine Niederlage in Freiburg wäre unlogisch. Europa hat eigene Regeln.
#
Ach, diesen vielen hübschen Kleinigkeiten
Ich möchte mal N'Dicka loben, wie er vor dem 5:1 Silva mit einem lässigen Lupfer freispielt.
Wunderbar

Und auch nochmal ein fettes Lob für da Costa
Diese Flanke zum 3:1 ist ein echtes Kunstwerk
Das ist wie Torwandlochschießen aus 30 m Entfernung
Genau da und nur da musste und konnte der Ball hin
Kann er von mir aus öfter so machen ...
#
philadlerist schrieb:

Ach, diesen vielen hübschen Kleinigkeiten
Ich möchte mal N'Dicka loben, wie er vor dem 5:1 Silva mit einem lässigen Lupfer freispielt.
Wunderbar

Eben nochmal angeschaut. Schon nett.
Aber dass wir ein Tor mit drei direkten und aufeinanderfolgenden Ablagen per Hacke einleiten, wird einmalig bleiben.
#
Ich geb euch eine eidesstaatliche Erklärung ab, dass euch Hütter in den nächsten 2 Saisonen nicht verlassen wird.

Mfg,

ein aus Österreich stammender
#
Oesterrike schrieb:

Ich geb euch eine eidesstaatliche Erklärung ab, dass euch Hütter in den nächsten 2 Saisonen nicht verlassen wird.

Mfg,

ein aus Österreich stammender

Dein Wort in Hütters Ohren.
#
Keine Ahnung, ob es schon verlinkt wurde. Wenn ja ist es halt der c-e des Jahrhunderts.
War aber auch gestern ein Spiel des Jahrhunderts.

https://www.youtube.com/watch?v=b2s-lvIDjYA&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0q98kgzAWfEERi2t4FY6HFvsPlcTNU2TSPFyPKJGAI4-Trk7HNudJreqI
#
Basaltkopp schrieb:

Keine Ahnung, ob es schon verlinkt wurde. Wenn ja ist es halt der c-e des Jahrhunderts.
War aber auch gestern ein Spiel des Jahrhunderts.

https://www.youtube.com/watch?v=b2s-lvIDjYA&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0q98kgzAWfEERi2t4FY6HFvsPlcTNU2TSPFyPKJGAI4-Trk7HNudJreqI

Richtig gut
#
Waaaaas 10 Jahre ist das schon her??????
Das gibts ja garnicht!
Und in der 2. Halbzeit hat irgend eine Nase noch rot gesehen (ich glaube Mornar)!

Was war das geil - besonders der Spruch von Uli "'76" Hoeness: "Das war doch Micky Maus gegen Goliath"

Stand damals mit Papa in einem Block zwischen E Block und GGT. Und hinter mir nur murrende Bayernfans.
Weltklasse!
#
Knueller schrieb:

Was war das geil - besonders der Spruch von Uli "'76" Hoeness: "Das war doch Micky Maus gegen Goliath"

Am Montag liegt das grandiose 4:1 bereits 24 Jahre zurück und wird in der Erinnerung vom noch viel grandioseren 5:1 verdrängt werden.
Damals war es ein letztes Aufbäumen vor dem Absturz. Heute ist es ein großartiger Sieg von vielen in den letzten 18 Monaten.
Was hat sich noch geändert?
Der Blick auf uns: "wir haben hier nicht gegen Estland gespielt,  sondern gegen die Eintracht" - Manuel Neuer

Wenn es zudem stimmt, dass das heute Wurstulis letztes Auswärtsspiel als Offizieller war, dann freue ich mich aufrichtig für ihn, dass er dieses letzte Auswärtsspiel nicht in Entenhausen sondern der Eintracht erleben durfte!
#
Genau. Vorher haben wir das Stadion ja auch mietfrei genutzt.
Und es gibt ja nicht nur Bundesliga Spiele.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau. Vorher haben wir das Stadion ja auch mietfrei genutzt.
Und es gibt ja nicht nur Bundesliga Spiele.

Auch wenn die Rechnung nicht ganz stimmig ist, haben wir uns hier nicht ganz zu Unrecht jahrelang über die Höhe Miete echauffiert. Wobei anzumerken ist, dass die Mietzahlung stets an die Auslastung gekoppelt war und somit auch deutlich niedriger hätte ausfallen können.
#
Ich poste das jetzt mal nicht ins SAW (da keine Zeitung und ein paar Tage alt), aber falls Leute es noch nicht kennen: Ein wirklich schönes Youtube-Video über Eintrachts Werdegang, mit Fokus auf die letzten 3 Jahre und wie man mit 2,5 Millionen Budget den heutigen Status erreichen konnte. Und dieser scheint auch international mittlerweile hoch angesehen zu sein:

https://www.youtube.com/watch?v=1Y4eriDSj5w
#
Sehr cooler Beitrag.
Ich bin geneigt, mir direkt weitere Videos von ihm anzuschauen
#
Jojo1994 schrieb:

2.Dauerkarte auch Digital aufs Handy (wäre mir lieber, hab ich eh immer dabei).

Auszug aus dem Protokoll vom Vorstandstreffen 2018:
Das neue Bezahlsystem soll in Form einer App kommen, die auch Tickets, Mitgliederkarten und Dauerkarten enthält

Jojo1994 schrieb:

4. Namensänderung des Stadions (Waldstadion im Namen).

Wäre sicher reizvoll. Aber wird wohl Geld kosten, im Sinne von weniger Einnahmen.

steffm1 schrieb:

5. Würde Stadionsitze neu machen in den Vereinsfarben.

Ja, wäre schöner als blau. Ist aber die Frage, wie wichtig das ist. Bei den Spielen der Eintracht sieht man eh kaum einen Sitz.

steffm1 schrieb:

6. Gelbe Commerzbanklicht ersetzen durch etwas was an die Eintracht erinnert.

Rot? Wie ein großer Freiluft Puff? Es gibt wirklich wichtigere Baustellen...
#
Basaltkopp schrieb:

Rot? Wie ein großer Freiluft Puff? Es gibt wirklich wichtigere Baustellen...

Dann halt schwarzes Licht
#
Gibt's den was Neues zum Waldstadion Ausbau? Was soll der Kicker Artikel?
#
NewOldFechemer schrieb:

Gibt's den was Neues zum Waldstadion Ausbau? Was soll der Kicker Artikel?

Die bisherigen Absichtserklärungen wurden in einem LoI dokumentiert. Nun ja...
#
Ich find's eigentlich gut dass wir trotz ausgesprochen dürftige Leistung in Halbzeit 1 das Ding nach Hause gefahren haben. So ist jedem klar dass in Gladbach eine Steigerung in jeder Beziehung nötig ist. Und ich bin ganz sicher: Die Reaktion wird kommen.

Was die Elfer angeht: Auch nach dem 50. Anschauen bleibe ich bei meinem ersten Eindruck: Gaci nein, Kamada ganz klar ja und rot.
#
lego57 schrieb:

Was die Elfer angeht: Auch nach dem 50. Anschauen bleibe ich bei meinem ersten Eindruck: Gaci nein, Kamada ganz klar ja und rot.

Ich habe es inzwischen auch noch ein paar mal angeschaut und kann nachvollziehen, dass das Abheben bei Gacinovic nicht ganz zum Foul passt und damit verschiedene Interpretationen möglich sind.
Kamada hat den Kontakt meiner Meinug nach dankend angenommen, dennoch istvdas ein Elfmeter. Da korrigiere ich meine Meinung.
#
planscher08 schrieb:

Hütter hat schon klar gesagt, dass man nicht immer ein Feuerwerk erwarten kann.

Nimmt damit den Druck von UF.

*scnr*
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

Hütter hat schon klar gesagt, dass man nicht immer ein Feuerwerk erwarten kann.

Nimmt damit den Druck von UF.

*scnr*

#
Klasse geschrieben. Habe mich beim Lesen gefühlt als hätte ich neben Dir gestanden.
#
Basaltkopp schrieb:

Klasse geschrieben. Habe mich beim Lesen gefühlt als hätte ich neben Dir gestanden.

Warst du die linke oder die Rechte Dame?
#
Luzbert schrieb:

cm47 schrieb:

auch...bei einem aufmerksamen VA hätten wir mindestens einen Elfer (Kamada) bekommen....

Hast Du die Szene noch mal im Fernsehen gesehen?

Ja, mehrfach in Zeitlupe....es wurde ganz klar festgehalten bzw. an seiner Aktion regelwidrig im Strafraum gehindert....für mich ist das Elfer, sogar der Steffen Freund hat einen klaren Elfer bejaht...
#
cm47 schrieb:

Ja, mehrfach in Zeitlupe....es wurde ganz klar festgehalten bzw. an seiner Aktion regelwidrig im Strafraum gehindert....für mich ist das Elfer, sogar der Steffen Freund hat einen klaren Elfer bejaht...

Ok.
Es ist schön interessant, wie unterschiedlich die Auslegung bei gleicher Faktenlage ist. Ich schaue es mir später auch nochmal an
#
Ich verstehe ohnehin nicht, wieso es bei einem internationalen Wettbewerb wie der EL keinen Videobeweis gibt....da geht`s doch auch um viel wie in der CL auch...bei einem aufmerksamen VA hätten wir mindestens einen Elfer (Kamada) bekommen....
#
cm47 schrieb:

auch...bei einem aufmerksamen VA hätten wir mindestens einen Elfer (Kamada) bekommen....

Hast Du die Szene noch mal im Fernsehen gesehen?