Luzbert
18936
msgbk83 schrieb:
Aber man kann es gut mit Hilfe hiervon nachvollziehen: http://com.spielverlagerung.de/wp-content/uploads/sites/2/2014/11/Aufteilung-Guardiola.png
Dies ist die moderne Raumaufteilung wie sie von Guardiola nach Cruyffs System verbessert wurde. Unser Passpiel diese Saison nutzt eine aehnliche Raumaufteilung.
[...]
Nutzt man diese Schablone fuer das Spiel gestern kann man sehen das Cetin immer wieder Situationen hat in denen er in den vertikalen Zonen ein Mann zu viel ist, was den Raum eng macht oder seine Mitspieler zu Paessen zwingt die dann nicht zu unserem Aufbauspiel passen. Dies ist nicht immer schlimm, da er oftmals sich auch selbst als Anspielstation anbot, aber teilweise dribbelte er auch selbst mit dem Ball Raeume zu oder zwang mit einem Pass einen Spieler in eine Position auf dem Feld in der er nicht sein sollte.
Es ist immer wieder faszinierend, Deine Beiträge zu lesen.
Gemäß dem Prinzip "Ich weiß, was ich nicht weiß", versuche ich die Spiele einfach nur noch zu genießen, ohne mir großartig einen Reim auf das Gesamte zu machen. Ich verstehe augenscheinlich deutlich zu wenig von dieser Sportart.
Du solltest mal eine Art Livekommentierung unserer Spiele anbieten. Das muss äußerst erhellend sein.
Es wäre bestimmt auch spannend, wenn ZoLo in die Diskussion mit Dir einsteigen würde. Ihn habe ich früher auch sehr fundiert wahrgenommen.
SNEAKR TM schrieb:
Ja, aber zum Glück auch nicht bei Rebic
Also whorst case kommt Ante zurück...
Der worst case waere, dass Silva durch die Decke geht und Ante nix reisst und dann kommt Ante mit fast 28 und einem deutlich niedrigeren Marktwert zurueck, waehrend Silva unbezahlbar fuer uns wird.
Ganz ehrlich, ohne Kaufoption ist mehr als suboptimal. Gerade bei jungen talentierten Spielern sollte man immer versuchen eine Kaufoption zu vereinbaren. Ich hoffe das stimmt nicht, bzw. dies wird zeitnah nachgeholt.
QuitoTodo schrieb:
Der worst case waere, dass Silva durch die Decke geht und Ante nix reisst und dann kommt Ante mit fast 28 und einem deutlich niedrigeren Marktwert zurueck, waehrend Silva unbezahlbar fuer uns wird
Herrliche Zeiten sind das, in denen der Worst Case darin besteht, dass ein für uns unbezahlbarer Spieler zwei Jahre für uns spielt.
Luzbert schrieb:QuitoTodo schrieb:
Der worst case waere, dass Silva durch die Decke geht und Ante nix reisst und dann kommt Ante mit fast 28 und einem deutlich niedrigeren Marktwert zurueck, waehrend Silva unbezahlbar fuer uns wird
Herrliche Zeiten sind das, in denen der Worst Case darin besteht, dass ein für uns unbezahlbarer Spieler zwei Jahre für uns spielt.
Irgendwie blicke ich da aber noch nicht so richtig durch. Angeblich hat doch Rebic wie auch Silva nur noch 2 jahre Vertrag.. Haben evtl. beide verlängert? Eine Leihe bis zum Vertragsende ist nicht möglich dachte ich. Sonst wären ja beide danach ablösefrei
Haliaeetus schrieb:schnicker vH schrieb:
Wie gesagt heikles Thema man darf nicht frei reden also besser nix dazu sagen.
Was?
Irgendein Mensch hat mal gesagt: "Das erste was im Krieg stirbt, ist die Wahrheit."
schnicker vH schrieb:Haliaeetus schrieb:schnicker vH schrieb:
Wie gesagt heikles Thema man darf nicht frei reden also besser nix dazu sagen.
Was?
Irgendein Mensch hat mal gesagt: "Das erste was im Krieg stirbt, ist die Wahrheit."
Zum Glück befinden wir uns nicht im Krieg und können sagen was wir wollen.
Zum Glück kann alles Gesagte kritisch hinterfragt, bewertet und diskutiert werden.
Wenn Du das Gefühl hast, Dinge nicht sagen zu dürfen: Im Dies&Das ist Platz dafür.
Ganz klar: Danny da Costa und dahinter steckt eine völlig sinnfreie Geschichte: ich stand 2010 vor der Herausforderung meinen Sohn für den Fussball zu begeistern und darüber hinaus einen Eintrachtfan aus ihm zu machen. Also dachte ich mir das Finale um die deutsche Meisterschaft der B—Jugend am Bornheimer Hang wäre der optimale Rahmen; dicht dran in einer familiären Atmosphäre und hoffentlich am Ende mit einem Titel endgültig das Eintrachtvirus injiziert zu haben. Nebenbei konnte ich endlich mal den hochgelobten Kittel live sehen, von dem ich schon so viel Positives hörte. So der Plan.
In der Realität labte sich mein Junge an Currywurst, Fanta und Brezel, nach deren Verzehr er dann quengelte wie lang wir denn jetzt noch bleiben müssen. Und Kittel fiel mir nicht sonderlich, dafür spielte bei Leverkusen einer in der Defensive, der jeden Zweikampf gewann, total cool sowie souverän spielte und zudem permanent das Spiel seiner Mannschaft von hinten ankurbelte. Und ich dachte mir schei... ist das ein geiler Kicker — der wird mal der neue Beckenbauer (für die jüngeren Leser: ehem. dt. Nationalspieler. Kurzum: mein Besuch des BJugendFinals zerstörte die Hoffnung, dass ich jemals mit meinem Sohn gemeinsam Eintrachtspiele gucken werde und raubte mir die Hoffnung, dass in Kittel der nächste Star heran reift — der kickte eindeutig beim Gegner und hiess da Costa. Achja das Siegtor im Finale haben wir ebenso wie die Siegerehrung verpasst, da längst schon auf dem Heimweg. So schnell können Träume platzen.
9 Jahre später spielt mein Sohn begeistert in der Kreisliga Fussball, ist glühender Eintrachtfan und da Costa glänzt bei uns. Nichts was ich mir in meinem Hirn so zurecht plante hat funktioniert — aber alles wurde gut. Ach Quatsch, alles wurde bestens.
In der Realität labte sich mein Junge an Currywurst, Fanta und Brezel, nach deren Verzehr er dann quengelte wie lang wir denn jetzt noch bleiben müssen. Und Kittel fiel mir nicht sonderlich, dafür spielte bei Leverkusen einer in der Defensive, der jeden Zweikampf gewann, total cool sowie souverän spielte und zudem permanent das Spiel seiner Mannschaft von hinten ankurbelte. Und ich dachte mir schei... ist das ein geiler Kicker — der wird mal der neue Beckenbauer (für die jüngeren Leser: ehem. dt. Nationalspieler. Kurzum: mein Besuch des BJugendFinals zerstörte die Hoffnung, dass ich jemals mit meinem Sohn gemeinsam Eintrachtspiele gucken werde und raubte mir die Hoffnung, dass in Kittel der nächste Star heran reift — der kickte eindeutig beim Gegner und hiess da Costa. Achja das Siegtor im Finale haben wir ebenso wie die Siegerehrung verpasst, da längst schon auf dem Heimweg. So schnell können Träume platzen.
9 Jahre später spielt mein Sohn begeistert in der Kreisliga Fussball, ist glühender Eintrachtfan und da Costa glänzt bei uns. Nichts was ich mir in meinem Hirn so zurecht plante hat funktioniert — aber alles wurde gut. Ach Quatsch, alles wurde bestens.
Ich habe keine Identifikationsfiguren - Dafür haben sich zu viele einstige Helden verpisst.
Es gibt aber durchaus Spieler, die echtes Identifikationspotential mitbringen. Russ ist so jemand und ganz klar auch Da Costa.
Russ hat sich mit seiner Rückkehr deutlich zur Eintracht bekannt und wird hier in Rente gehen. Bis dahin gibt er alles für den Verein.
Bei Da Costa ist es das Familienkonstrukt, das mich immer wieder begeistert.
Uwe B. der stoisch und grimmig die Heimspiele verfolgt, seine Frau, die begeistert daneben sitzt und die jüngere Tochter, die stets mitsingt und völlig mit dem Eintrachtvirus infiziert scheint. Wenn die Liaison lange anhält, wir Da Costa uns definitiv nicht mehr verlassen.
Es gibt aber durchaus Spieler, die echtes Identifikationspotential mitbringen. Russ ist so jemand und ganz klar auch Da Costa.
Russ hat sich mit seiner Rückkehr deutlich zur Eintracht bekannt und wird hier in Rente gehen. Bis dahin gibt er alles für den Verein.
Bei Da Costa ist es das Familienkonstrukt, das mich immer wieder begeistert.
Uwe B. der stoisch und grimmig die Heimspiele verfolgt, seine Frau, die begeistert daneben sitzt und die jüngere Tochter, die stets mitsingt und völlig mit dem Eintrachtvirus infiziert scheint. Wenn die Liaison lange anhält, wir Da Costa uns definitiv nicht mehr verlassen.
Luzbert schrieb:
Bist Du irre? Dann hätte es das brachial vorbereitete und filigran vollendete 2. Tor so nie gegeben
Genau so schaut's aus. Sonst hätte Ante niemals den Hummels wie ne lästige Hummel abhängen können. Ein Moment (und ein Kommentar) für die Ewigkeit. War alles exakt so vom Fußballgott (dem im Himmel und bestimmt auch von AMFG) gewollt.
Ich hoffe Du liest diesen Artikel Ante.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/rebic-abschied-bei-eintracht-frankfurt-antes-inferno,rebic-abschied-102.html
Vielen Dank für alles.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/rebic-abschied-bei-eintracht-frankfurt-antes-inferno,rebic-abschied-102.html
Vielen Dank für alles.
Taunusabbel schrieb:
Ich hoffe Du liest diesen Artikel Ante.
Vielen Dank für alles.
Sehr schöner Artikel.
Ante Rebic hat uns den Pokal gebüffelt und sich damit, vor allem aber durch die Art und Weise, unsterblich gemacht.
Ich werde ihn sehr vermissen, freue mich aber gleichzeitig auf die "neue" Eintracht.
Ich hoffe, er wird in Mailand glücklich. So richtig vorstellen kann ich es mir nicht.
Natiwillmit schrieb:
Ich setze mich für niemanden ein. Bei mir sind alle Menschen(Gruppen) gleich. Nur geht mit diese Heuchelei auf den Zeiger.
Juden beleidigen geht garnicht aber bei Huren ist das im Stadion normal? 🤦♂️
Sind Huren schlechtere Menschen als Juden?
Aber muss jeder mit sich selbst ausmachen wie er wen beleidigt. In meinen Augen waren der Schiri und Sels jeweils eine Popoöffnung.
Ich verstehe auch nicht warum Juden immer besonders hervorgehoben werden müssen?
Wie oft werden Italiener, Franzosen, Ostfriesen, Polen usw beleidgt, dass ist immer ok aber bei Juden ist es sofort böse.
Wäre der Schiri Franzose gewesen und jemand hätte "Scheiss Froschfresser" gerufen, dann wäre das Ok. Das ist alles Dopelmoral. Die Juden begeben sich damit immer selber in die Opferrolle.
Finde es ohnehin eher unglaubwürdig, dass die Ost - und 14 ist ja schließlich Ost - etwas "skandiert" oder "mitbrüllt". Außer vielleicht mal das "E" bei S-G-E.
WuerzburgerAdler schrieb:
Finde es ohnehin eher unglaubwürdig, dass die Ost - und 14 ist ja schließlich Ost - etwas "skandiert" oder "mitbrüllt". Außer vielleicht mal das "E" bei S-G-E.
Ich hatte die Ehre das Spiel gegen Straßburg in der Ostkurve (14K) zu verfolgen und kann Dir sagen, dass es weit weniger weh getan hat als ich befürchtet habe. Im 36er ist bei normalen Bundesligaspielen häufig weniger los.
Überzogener Thread.
Über solch ein Thema, was grösstenteils spekulativ bleibt, so viel zeit und Energie zu investieren, da ist mir grundsätzlich meine Zeit für zu schade.
Meine Fresse 47000 Menschen im Stadion, die sind nicht alle gleich. Und auch durch die extremen Emotionen in einem geladenen Spiel kann und wird es immer Ausreißer geben Das hier gleich wieder rechtsradikales Politikum unterstellen wird ist übertrieben und pauschales draufkloppen.
Wir sprechen nicht von einer rechtsradikalen 47000 Mann Demo, sondern einem Fussballspiel, wo durch Emotionen eben bei dem ein oder anderen Äusserungen gefallen sind (Einzelfälle) die so nicht fallen sollten.
Ist passiert kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Ob bewusst oder aus der Emotion heraus, sowas wird es leider immer wieder geben. Punkt!
Wieviele von euch waren alkoholisiert und haben aus der aus der Emotion heraus sich in Schlägereien verwickelt oder haben jemanden bedroht und beleidigt etc.?
Und ich spreche nicht vom Stadion sondern in eurem allgemeinen leben.
Seit ihr jetzt automatisch alle agressive Menschen(schläger) vor denen andere Menschen jetzt Angst haben müssen?
Wahrscheinlich sind nur einzelne im alltag agressiv aber nicht alle und deshalb auch nicht Pauschal gesehen.
Aber vor den Einigen habe ich mehr Angst und Respekt , als vor Äusserungen einiger emotional geladenen Personen, wo Worte gefallen sind aus Wut auf genau eine spielentscheidende Situation.
Versteht ihr es geht um die augenblickliche Emotion. Wenn wir keine Emotionen mehr zeigen, sorry wo soll das Leben und die Liebe hinführen. Heutzutage muss man ja beim Eiskaufen aufpassen was man sagt.
Mir alles zu albern und ermüdend geworden.
Deshalb Klinke ich mich jetzt auch wieder aus.
Über solch ein Thema, was grösstenteils spekulativ bleibt, so viel zeit und Energie zu investieren, da ist mir grundsätzlich meine Zeit für zu schade.
Meine Fresse 47000 Menschen im Stadion, die sind nicht alle gleich. Und auch durch die extremen Emotionen in einem geladenen Spiel kann und wird es immer Ausreißer geben Das hier gleich wieder rechtsradikales Politikum unterstellen wird ist übertrieben und pauschales draufkloppen.
Wir sprechen nicht von einer rechtsradikalen 47000 Mann Demo, sondern einem Fussballspiel, wo durch Emotionen eben bei dem ein oder anderen Äusserungen gefallen sind (Einzelfälle) die so nicht fallen sollten.
Ist passiert kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Ob bewusst oder aus der Emotion heraus, sowas wird es leider immer wieder geben. Punkt!
Wieviele von euch waren alkoholisiert und haben aus der aus der Emotion heraus sich in Schlägereien verwickelt oder haben jemanden bedroht und beleidigt etc.?
Und ich spreche nicht vom Stadion sondern in eurem allgemeinen leben.
Seit ihr jetzt automatisch alle agressive Menschen(schläger) vor denen andere Menschen jetzt Angst haben müssen?
Wahrscheinlich sind nur einzelne im alltag agressiv aber nicht alle und deshalb auch nicht Pauschal gesehen.
Aber vor den Einigen habe ich mehr Angst und Respekt , als vor Äusserungen einiger emotional geladenen Personen, wo Worte gefallen sind aus Wut auf genau eine spielentscheidende Situation.
Versteht ihr es geht um die augenblickliche Emotion. Wenn wir keine Emotionen mehr zeigen, sorry wo soll das Leben und die Liebe hinführen. Heutzutage muss man ja beim Eiskaufen aufpassen was man sagt.
Mir alles zu albern und ermüdend geworden.
Deshalb Klinke ich mich jetzt auch wieder aus.
naggedei schrieb:
Überzogener Thread.
In diesem Thread wird sehr sachlich die Faktenlage besprochen. Dadurch hat sich ein klares Bild zu dem angesprochenen Vorwurf gebildet. Das Reich der Spekulationen wurde genau dadurch verlassen und deshalb ist der Thread nicht überzogen sondern immens wichtig.
Dafür dass Du keine Zeit in diesen für Dich sinnlosen Thread investieren möchtest, schreibst Du allerdings ganz schön viel und erklärst dabei, warum und wie es zu einem einem solchen Ausbruch kommen kann und dass Dir die Angst vor der Reaktion anderer auf unliebsame Äußerungen das Leben einschränkt. Komische Befürchtung.
Luzbert schrieb:magicv schrieb:
Wozu braucht es da diesen Fred?
Warum macht Dir dieser Thread eigentlich eine solche Angst?
Wieso soll er mir Angst machen? Die Überschrift würde 2x abgeändert und nun passt es. Vorher wurde über etwas diskutiert, was es nicht gab und daher habe ich den Inhalt in Zweifel gezogen. Letztendlich bleibt es eine Fehlinformation eines Stadionbesuchers. Schade das so etwas passiert aber es ist nicht zu ändern. Ich besuche seit 40 Jahren Fußballspiele in Stadien quer durch Europa und nehme für mich in Anspruch einschätzen zu können, in welchen Kurven es Rassismus, Antisemitismus und Nationalismus gibt. Uns so etwas zu unterstellen hielt ich für so abenteuerlich, weil einfach nicht vorhanden, dass es dafür keinen Fred gebraucht hätte, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Andere teilen diese Ansicht nicht. Ok.
magicv schrieb:
Wieso soll er mir Angst machen? Die Überschrift würde 2x abgeändert und nun passt es.
Der Eindruck hat sich mir bei Deinen ersten Beiträgen aufgedrängt.
Prima, wenn es mit der angepassten Überschrift für Dich passt.
Warum ich, im Gegensatz zu Dir, die Diskussion über den Vorwurf für wichtig halte, kannst Du meinem letzten Beitrag hier im Thread entnehmen.
Wieso soll er mir Angst machen? Die Überschrift würde 2x abgeändert und nun passt es.
Der Eindruck hat sich mir bei Deinen ersten Beiträgen aufgedrängt.
Prima, wenn es mit der angepassten Überschrift für Dich passt.
Warum ich, im Gegensatz zu Dir, die Diskussion über den Vorwurf für wichtig halte, kannst Du meinem letzten Beitrag hier im Thread entnehmen.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass wir darüber eine Diskussion starten müssen. Das war ich etwas zu naiv, dass gebe ich gern zu.
Dieser Fall ist so absurd, dass es mir für die beteiligten Personen, die das verzapft haben, leid tut. Da ich weiß, wie solche Themen in politische Diskussionen abtriften, was mir auch noch unter noch abenteuerlichster weise selbst in diesem Fred gelungen ist, weil wie überall im Leben einige Spezialisten mit ihren Keulen schon um die Ecke stehen und keinen Meinungsaustausch zulassen und ich der Meinung bin, dass dies ein Thema ist, was politisch nicht in ein Fußball Forum gehört...
...hätte ich lieber den Mantel des Schweigens darüber gelegt und den Fischer das schon machen lassen.
Man kann sich nämlich auch Probleme herbei konstruieren.
Leute... wenn es einen J.udensau Sprechchor gegeben hätte... meint ihr nicht dass das bei Nitro und am nächsten tag in der Presse nicht thematisiert worden wäre? Da sind Kameras im Stadion, Mikrofone, 20 oder 30 Journalisten... meint ihr echt das sich auch nur einer von denen diese Schlagzeile hätte entgehen lassen wenn der asoziale Frankfurt Mob J.udensau skandiert?
Ernsthaft, stellt eure Hörgeräte mal richtig ein und falls ihr keines habt geht mal zum Arzt. Wer Anfang der 2. HZ J.udensau hört, der will das hören. Der hört aber auch "bester Kumpel" wenn ich "dummes A-loch" sage.
Ernsthaft, stellt eure Hörgeräte mal richtig ein und falls ihr keines habt geht mal zum Arzt. Wer Anfang der 2. HZ J.udensau hört, der will das hören. Der hört aber auch "bester Kumpel" wenn ich "dummes A-loch" sage.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Leute... wenn es einen J.udensau Sprechchor gegeben hätte... meint ihr nicht dass das bei Nitro und am nächsten tag in der Presse nicht thematisiert worden wäre? Da sind Kameras im Stadion, Mikrofone, 20 oder 30 Journalisten... meint ihr echt das sich auch nur einer von denen diese Schlagzeile hätte entgehen lassen wenn der asoziale Frankfurt Mob J.udensau skandiert?
Der eine Artikel ist veröffentlicht und wird nicht mehr verschwinden. Möglicherweise werden andere Medien ihn aufgreifen.
Pressevertreter anderer Medien werden sich mit dem Artikel auseinandersetzen und überprüfen, ob da etwas dran ist. Einige werden wohl auch hier nachlesen und recherchieren was wir beobachtet haben und wie wir mit dem Vorwurf umgehen.
Ich finde es daher ungemein wichtig, dass hier Beobachtungen geteilt werden und der Vorwurf diskutiert wird.
Durch die offene und sachliche Diskussion und Aufarbeitung des Vowurfs hier im Forum tragen die Diskussionsteilnehmer womöglich einen Anteil daran, dass das Thema nicht blind von anderen Medien übernommen wird.
Gelöschter Benutzer
Luzbert schrieb:
Ich finde es daher ungemein wichtig, dass hier Beobachtungen geteilt werden und der Vorwurf diskutiert wird.
Richtig!
Luzbert schrieb:
Das ist ja nun zur genüge geschehen und neue Erkenntnisse werden wir auch nicht gewinnen.
Ich bin auch dafür das Ding zu schließen und finde es nach wie vor unerträglich, dass einige hier es zumindest ansatzweise für möglich gehalten haben, dass in den „Gesängen“ oder gar „der ganzen Kurve“ auch nur ein Funken Wahrheit stecken könnte.
SGE_Werner schrieb:
Wie möchtest Du denn die Überschrift noch weiter ab-editiert haben, damit es passt?
"Eventuell vereinzelte Einzelfälle antisemitischer Äußerungen einzelner Fans in einzelnen Blöcken" ?
Ich habe jetzt mal Gesänge durch Äußerungen ersetzt, da "Singen" sicherlich nicht vorgelegen hat. Aber jetzt ist auch mal gut mit dieser Art von Diskussion, ob der Thread berechtigt ist oder ob der Titel etwas evtl. irgendwie suggerieren könnte.
Hier wurde ein Politiker in einer Zeitung wiedergegeben mit Dingen, die so nicht stattgefunden haben. Das passiert bei der BILD jeden Tag. Wozu braucht es da diesen Fred? Man kann über antisemitismus in der Bevölkerung eine Grundsatzdiskussion in einem anderen Forum machen, inwieweit die verfehlte Flüchtlings- und desolate Integrationspolitik eine neue Art von Antisemitismus ins Land geschwemmt haben aber auch das gehört meiner Meinung nach nicht wirklich hier her. Nun kann ich aber verstehen, wenn wir durch unseren Bezug besonders sensibilisiert sind aber wir sollten bitte auch die Kirche im Dorf lassen.
Man kann auch Probleme generieren, wo es keine gibt.
Um Deine Frage konkret zu beantworten: „Bericht aus der Jüdischen Allgemeinen“
Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die möchten, dass dieser Artikel so gehypt wird, weil sie massiv zurückrudern müssen. Fehler passieren überall und diese Darstellung wird sich als Fehler herausstellen. Da sollte man es nun nicht komplizierter machen, als es ist. Wie gesagt: andere schreiben jeden Tag Unfug und dafür gibt es keinen extra Fred. Da passt alles ins gebabbel.
Wozu braucht es da diesen Fred?
Warum macht Dir dieser Thread eigentlich eine solche Angst?
Wieso soll er mir Angst machen? Die Überschrift würde 2x abgeändert und nun passt es. Vorher wurde über etwas diskutiert, was es nicht gab und daher habe ich den Inhalt in Zweifel gezogen. Letztendlich bleibt es eine Fehlinformation eines Stadionbesuchers. Schade das so etwas passiert aber es ist nicht zu ändern. Ich besuche seit 40 Jahren Fußballspiele in Stadien quer durch Europa und nehme für mich in Anspruch einschätzen zu können, in welchen Kurven es Rassismus, Antisemitismus und Nationalismus gibt. Uns so etwas zu unterstellen hielt ich für so abenteuerlich, weil einfach nicht vorhanden, dass es dafür keinen Fred gebraucht hätte, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Andere teilen diese Ansicht nicht. Ok.
Kraaha schrieb:Aeppelwoifanatiker schrieb:
über welche Seiten schaut ihr nach bzw. bucht ihr Flüge?
wenn ich ultra faul bin, gehe ich zum reisebüro
um die ecke, lasse mir für das datum den günstigsten
flug raus suchen, dann nehme ich die daten und
buche den flug dann selber daheim und spare
dann immer um die 100-200€ gegenüber dem reisebüro ^^
Geile Sau
Spiegelt die heutige Gesellschaft ganz gut wieder, genauso wie die babbsäck die sich im Elektrofachmärkten alles erklären lassen und dann bei Amazon bestellen...
Am TV wars allerdings ziemlich laut zu hören. War mir nur unsicher obs das war, was ich zuerst gedacht hatte. Konnte es mir nicht vorstellen und meinte das es vielleicht ein "raus die sau" oder so sein müsste.
Es war zwar undeutlich aber so laut, das man es am TV gehört hat. Und es waren definitiv mehr wie eine handvoll Leute.
Es war zwar undeutlich aber so laut, das man es am TV gehört hat. Und es waren definitiv mehr wie eine handvoll Leute.
SCHALKE 04
Die Bembelkicker sind ja wie aufgezogen
Hitziges Spielchen da :love:
Absoluter Wahnsinn hier. Selten so eine Passion und Emotion im gesamten Stadion gesehen. Und zwar von Sekunde 1 bis Halbzeitpfiff. Weckt schon die Sehnsucht nach sowas bei uns.
Ganz nebenbei. Deshalb liebe ich Fußball und Traditionsvereine :love:
ist das geil
mit Frankfurt aber auch genau die richtige mentale Schweinetruppe dabei
So macht man das. Provozieren bis der Gegner auch fliegt
geiles spiel :love:
Mit den eigenen Waffen geschlagen. Richtig so, SGE.
Frankfurt macht das was der Gegner gemacht hat.
Kulteintracht kann von mir aus mal einen drauf kriegen.
Frankfurt wird natürlich morgen mal wieder für diesen Auftritt gefeiert :ugly:
Immer wieder faszinierend, wie schnell die Stadionregie in Frankfurt den Torjingle abfeuert. Der Ball war doch noch gar nicht sicher drin.
Elfmter im Hinspiel nicht bekommen und Witzrot Rebic.
Man kann sich verarschen lassen, wie wir gegen Bayern oder dann widerlich und ekelig sein. Wir sind devot und gratulieren dem Schiri. Frankfurt provoziert und schauspielert und feiert jetzt.
Immer wieder faszinierend, wie schnell die Stadionregie in Frankfurt den Torjingle abfeuert. Der Ball war doch noch gar nicht sicher drin.
Die müssen das mit der Torlinientechnik gekoppelt haben, anders ist das nicht zu erklären. :arnie:
Bin davon immer schon fasziniert gewesen.
SGE muss nach Europa. :love:
Eine geile Moral, die Truppe.
Frankfurt reißt sich wenigstens für die Euro League den ***** auf.
Kann man von anderen ,die diesen Wettbewerb nur als Belastung ansehen und mit B Mannschaften antreten, nicht behaupten.
Siehe z.B. Leipzig in der letzten Saison.
Ach ja.....ich finds irgendwie geil.
Mal endlich wieder echtes Europacupfeeling.
Tjo
Lassen sich halt nicht rannehmen wie manch andere Truppe
Seid ihr auch neidisch?
Doofe Hessen.
Gab mal Zeiten da haben unsere Vereine ähnliche Leistungen vollbracht.
Die Frankfurter kaufen sehr gut ein
Kostic so eine überragende Form. Warum spielt der noch in Frankfurt
Weil er Frankfurt braucht.
Woanders wäre er der alte Kostic.
Geiler Fußball-Abend heute. Morgen im Büro wird’s schön ruhig. Kollegen sind im Stadion und kriegen wieder keinen Ton raus. Ist ja für nen guten Zweck :cool:
Die kaufen halt nach Mentalität.
Allein Hinteregger oder (Hard)kohr.
Rebic auch einfach die Weiterentwicklung von Burgstaller.
Schwanke noch zwischen Zweiter oder Dritter.
Steffen Freund - mein Weg vom Co bei Tottenham zum Co bei RTL Nitro
Jetzt Band 1 für 1,90€ in ihrer Bahnhofsbuchhandlung
ich finde diesen Mascarell interessant...
So viel Herzblut.
In allen Bereichen.
Ist mir auch egal, ob das jetzt 'Abgekulte' ist.
Genau so etwas will ich sehen bei uns.
Schaue da so wehmütig zu.
vom kämpferischen her echt ne geile Truppe die Frankfurter. EL macht so echt Lust zu gucken. Top
Hat einfach null mit Kult zu tun. Frankfurt ist seit Jahrzehnten stabil, egal in welcher Liga. Jetzt in Europa zu neuen Dimensionen entwickelt. Haben sie sich tausendprozentig verdient.
ich hätte dem Bobic im Leben nicht zugetraut (mehrfach) solche Mannschaften zusammenzustellen. Die hatten ja in den vergangenen Jahren immer wieder im Sommer nen ziemlich enormen Aderlass und haben dies immer wieder kompensiert bekommen. Mit Kamada haben sie scheinbar auch wieder einen guten Griff getan.
Was mich auch mal interessieren würde ist wie die das Thema Regeneration angehen. Letzte Saison war schon verrückt was die für ein Tempo gehen konnten, obwohl man in der EL bis ins Halbfinale gekommen ist. Erst am Saisonende ist mal in der Bundesliga eingebrochen. Auch Verletzungen, gerade muskulärer Art, sind dort selten. Wenn ich mir angucke was für ein Programm Da Costa und Kostic da jedes Spiel läuferisch abreißen und das ohne großartig geschont zu werden...
Ist auf jeden Fall ein Gewinn für die EL, dass sie sich für die Gruppenphase qualifiziert haben.
Mit Kamada haben sie scheinbar auch wieder einen guten Griff getan.
Ein Jahr ausgeliehen und jetzt spielt und liefert er. Wenn es jemand kann, muss er spielen.
Krass wie man dort einen Halbinvaliden Rode oder den abgeschriebenen Kostic eingebaut bekommen hat. Ein Beweis, dass es auch mit schmalen Geldbeutel vorwärts gehen kann.
Andererseits, ist das alles vielleicht auch nur einen nervösem Pfiff im Halbfinale 2018 entfernt gewesen und bei der Eintracht hätte man heute nur etwas Taktik vor Sandhausen besprochen.
Es reden ja auch alle gerne von den Toptransfers wie Rebic, Jovic oder Haller.
Der Erfolg der SGE wird meiner Meinung nach aber am besten anhand eines anderen Spielers aufgezeigt:
Makoto Hasebe.
Wird bald 36 Jahre halt und ist im Prinzip seine 11Jahre der absolute Inbegriff von Bundesligadurchschnitt.
Was der dort aber abliefert ist unfassbar.
War heute dort. Mir scheiß egal was man von der Eintracht halten mag aber diese Leidenschaft und Emotion vom gesamten Stadion war der Wahnsinn. Absolut beeindruckendes Erlebnis.
Die Bembelkicker sind ja wie aufgezogen
Hitziges Spielchen da :love:
Absoluter Wahnsinn hier. Selten so eine Passion und Emotion im gesamten Stadion gesehen. Und zwar von Sekunde 1 bis Halbzeitpfiff. Weckt schon die Sehnsucht nach sowas bei uns.
Ganz nebenbei. Deshalb liebe ich Fußball und Traditionsvereine :love:
ist das geil
mit Frankfurt aber auch genau die richtige mentale Schweinetruppe dabei
So macht man das. Provozieren bis der Gegner auch fliegt
geiles spiel :love:
Mit den eigenen Waffen geschlagen. Richtig so, SGE.
Frankfurt macht das was der Gegner gemacht hat.
Kulteintracht kann von mir aus mal einen drauf kriegen.
Frankfurt wird natürlich morgen mal wieder für diesen Auftritt gefeiert :ugly:
Elfmter im Hinspiel nicht bekommen und Witzrot Rebic.
Man kann sich verarschen lassen, wie wir gegen Bayern oder dann widerlich und ekelig sein. Wir sind devot und gratulieren dem Schiri. Frankfurt provoziert und schauspielert und feiert jetzt.
Die müssen das mit der Torlinientechnik gekoppelt haben, anders ist das nicht zu erklären. :arnie:
Bin davon immer schon fasziniert gewesen.
SGE muss nach Europa. :love:
Eine geile Moral, die Truppe.
Frankfurt reißt sich wenigstens für die Euro League den ***** auf.
Kann man von anderen ,die diesen Wettbewerb nur als Belastung ansehen und mit B Mannschaften antreten, nicht behaupten.
Siehe z.B. Leipzig in der letzten Saison.
Ach ja.....ich finds irgendwie geil.
Mal endlich wieder echtes Europacupfeeling.
Tjo
Lassen sich halt nicht rannehmen wie manch andere Truppe
Seid ihr auch neidisch?
Doofe Hessen.
Gab mal Zeiten da haben unsere Vereine ähnliche Leistungen vollbracht.
Die Frankfurter kaufen sehr gut ein
Kostic so eine überragende Form. Warum spielt der noch in Frankfurt
Weil er Frankfurt braucht.
Woanders wäre er der alte Kostic.
Geiler Fußball-Abend heute. Morgen im Büro wird’s schön ruhig. Kollegen sind im Stadion und kriegen wieder keinen Ton raus. Ist ja für nen guten Zweck :cool:
Die kaufen halt nach Mentalität.
Allein Hinteregger oder (Hard)kohr.
Rebic auch einfach die Weiterentwicklung von Burgstaller.
Schwanke noch zwischen Zweiter oder Dritter.
Steffen Freund - mein Weg vom Co bei Tottenham zum Co bei RTL Nitro
Jetzt Band 1 für 1,90€ in ihrer Bahnhofsbuchhandlung
ich finde diesen Mascarell interessant...
So viel Herzblut.
In allen Bereichen.
Ist mir auch egal, ob das jetzt 'Abgekulte' ist.
Genau so etwas will ich sehen bei uns.
Schaue da so wehmütig zu.
vom kämpferischen her echt ne geile Truppe die Frankfurter. EL macht so echt Lust zu gucken. Top
Hat einfach null mit Kult zu tun. Frankfurt ist seit Jahrzehnten stabil, egal in welcher Liga. Jetzt in Europa zu neuen Dimensionen entwickelt. Haben sie sich tausendprozentig verdient.
ich hätte dem Bobic im Leben nicht zugetraut (mehrfach) solche Mannschaften zusammenzustellen. Die hatten ja in den vergangenen Jahren immer wieder im Sommer nen ziemlich enormen Aderlass und haben dies immer wieder kompensiert bekommen. Mit Kamada haben sie scheinbar auch wieder einen guten Griff getan.
Was mich auch mal interessieren würde ist wie die das Thema Regeneration angehen. Letzte Saison war schon verrückt was die für ein Tempo gehen konnten, obwohl man in der EL bis ins Halbfinale gekommen ist. Erst am Saisonende ist mal in der Bundesliga eingebrochen. Auch Verletzungen, gerade muskulärer Art, sind dort selten. Wenn ich mir angucke was für ein Programm Da Costa und Kostic da jedes Spiel läuferisch abreißen und das ohne großartig geschont zu werden...
Ist auf jeden Fall ein Gewinn für die EL, dass sie sich für die Gruppenphase qualifiziert haben.
Mit Kamada haben sie scheinbar auch wieder einen guten Griff getan.
Ein Jahr ausgeliehen und jetzt spielt und liefert er. Wenn es jemand kann, muss er spielen.
Krass wie man dort einen Halbinvaliden Rode oder den abgeschriebenen Kostic eingebaut bekommen hat. Ein Beweis, dass es auch mit schmalen Geldbeutel vorwärts gehen kann.
Andererseits, ist das alles vielleicht auch nur einen nervösem Pfiff im Halbfinale 2018 entfernt gewesen und bei der Eintracht hätte man heute nur etwas Taktik vor Sandhausen besprochen.
Es reden ja auch alle gerne von den Toptransfers wie Rebic, Jovic oder Haller.
Der Erfolg der SGE wird meiner Meinung nach aber am besten anhand eines anderen Spielers aufgezeigt:
Makoto Hasebe.
Wird bald 36 Jahre halt und ist im Prinzip seine 11Jahre der absolute Inbegriff von Bundesligadurchschnitt.
Was der dort aber abliefert ist unfassbar.
War heute dort. Mir scheiß egal was man von der Eintracht halten mag aber diese Leidenschaft und Emotion vom gesamten Stadion war der Wahnsinn. Absolut beeindruckendes Erlebnis.
grossaadla schrieb:
Ich muss gestehen das ich vor dem Freistoß schon ein bissel am moppern war das immer Kostic schießt.
Kamada darf immer nur drüber hoppeln.
Aber wie er drüberhoppelt! Diese Eleganz, der gleichgültige Gesichtsausdruck, das leichte, ganz zarte Antäuschen eines Schusses und dann, quasi in einer fließenden Bewegung, einfach drübergehoppelt, als ob es das Selbstverständlichste von der Welt wäre!
Unglaublich, dieser Kamada. Heute hätte ich ihm eine 1,5 gegeben, aber mit einem solchen Drüberhoppeln ist es einfach nur eine glatte 1.
WuerzburgerAdler schrieb:grossaadla schrieb:
Ich muss gestehen das ich vor dem Freistoß schon ein bissel am moppern war das immer Kostic schießt.
Kamada darf immer nur drüber hoppeln.
Aber wie er drüberhoppelt! Diese Eleganz, der gleichgültige Gesichtsausdruck, das leichte, ganz zarte Antäuschen eines Schusses und dann, quasi in einer fließenden Bewegung, einfach drübergehoppelt, als ob es das Selbstverständlichste von der Welt wäre!
Unglaublich, dieser Kamada. Heute hätte ich ihm eine 1,5 gegeben, aber mit einem solchen Drüberhoppeln ist es einfach nur eine glatte 1.
Ante hat am Tag aller Tage seine wohl beste Leistung ever gezeigt und damit einen entscheidenden Anteil an der Rückkehr des Pokals gehabt.
Das wird selbstverständlich immer unvergesslich bleiben.
Brodowin schrieb:
So is es. Ante, eine Diva vor dem Herrn. Vermutlich ein Spieler zwischen Genie und Hochmut. Dass er ab und zu eine Platzpatrone im Kopf hat, lässt sich nicht ausschließen und ist sogar sehr wahrscheinlich. Trotzdem bleibt er der Spieler, der für immer für die geilsten Momente steht, die ich mit der SGE erlebt habe. Er ist trotz all seiner Macken einen Vereinslegende. Und die wird er auch bleiben. In meinem Herzen für immer.
Ich hoffe, dass das in den nächsten Tagen alles in einem würdigen und für alle Beteiligten "gesichtswahrendem" Rahmen über die Bühne geht.
amsterdam_stranded schrieb:
Finde ich auch. Aber vielleicht ist er nicht trotz, sondern wegen all seiner Macken eine Vereinslegende. Für das zweite Tor in Berlin muss man im positiven Sinne einen an der Waffel haben. Ein braver Spieler macht das Tor nicht.
Aceton-Adler schrieb:
Ante hat am Tag aller Tage seine wohl beste Leistung ever gezeigt und damit einen entscheidenden Anteil an der Rückkehr des Pokals gehabt.
Triplefullquote
Luzbert schrieb:
Wann haben wir denn das letzte Mal einen fertigen Stürmer verpflichtet von dem wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit 10-15 Tore versprechen? Das war am ehesten vielleicht noch Gekas.
Lakic, Occean, Friend, Hoffer, Tarashaj,...
Jedem haben wir im Vorfeld hier locker 15 Tore angedichtet.
Knueller schrieb:Luzbert schrieb:
Wann haben wir denn das letzte Mal einen fertigen Stürmer verpflichtet von dem wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit 10-15 Tore versprechen? Das war am ehesten vielleicht noch Gekas.
Lakic, Occean, Friend, Hoffer, Tarashaj,...
Jedem haben wir im Vorfeld hier locker 15 Tore angedichtet.
Ich sehe, wir verstehen uns
Aber man kann es gut mit Hilfe hiervon nachvollziehen: http://com.spielverlagerung.de/wp-content/uploads/sites/2/2014/11/Aufteilung-Guardiola.png
Dies ist die moderne Raumaufteilung wie sie von Guardiola nach Cruyffs System verbessert wurde. Unser Passpiel diese Saison nutzt eine aehnliche Raumaufteilung. Damit das ganze funktioniert duerfen sich nie mehr als 2 Spieler in einer vertikalen Zone/Linie befinden und nie mehr als 3 in einer horizontalen. So koennen zum Beispiel zwei Angreifer vier Verteidiger binden und in Mittelfeld und Abwehr schaffst du so auch eine Ueberzahl dadurch das du fuer dein Aufbauspiel so immer genug Raum und Anspielstationen hast ohne das du dir selbst den Raum eng machst. Besonders wichtig ist das bei uns, da wir auch noch mit Zielspielern, einem Deep Lying Striker und einem HS, der eine Mischung aus 10er und falscher Neun ist, spielen. Damit alle Angreifer genug Platz haben und genug Freiraeume muss das Prinzip gehalten werden.
Nutzt man diese Schablone fuer das Spiel gestern kann man sehen das Cetin immer wieder Situationen hat in denen er in den vertikalen Zonen ein Mann zu viel ist, was den Raum eng macht oder seine Mitspieler zu Paessen zwingt die dann nicht zu unserem Aufbauspiel passen. Dies ist nicht immer schlimm, da er oftmals sich auch selbst als Anspielstation anbot, aber teilweise dribbelte er auch selbst mit dem Ball Raeume zu oder zwang mit einem Pass einen Spieler in eine Position auf dem Feld in der er nicht sein sollte.
Genaue Szenen sind ein paar Angriffe wo er weit nach vorne prescht und man dann sieht wie die Mitspieler auf einmal weitere Raeume gehen als sie muessen oder nach Paessen und Dribblings die Leipziger auf einmal kompakter stehen als bei anderen Angriffen (gezwungenermassen da sie mit ihrem Mann mitgehen und so auf einmal der Raum fuer uns enger wird).
Eine Szene die mir im Kopf blieb ist als er glaube ich versucht den Ball dann lang hoch in den Lauf von glaube Silva war es zu spielen und dieser nicht ankommt. Der Pass an sich ist nicht schlimm aber er musste diese Option spielen weil er sich selbst die Raeume zugelaufen hat in dem er einen Bereich ueberbesetzt hat.