Luzbert
18936
WuerzburgerAdler schrieb:
Wir wissen ja, dass noch ein Stürmer kommen soll. Aus gutem Grund.
Sollte Rebic allerdings auch noch gehen, bräuchten wir schon zwei gestandene, treffsichere und durchsetzungsstarke Angreifer. Das wäre ungleich schwieriger.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Ich glaube, dass wir diese Saison mittelfeldbetonter auftreten und dadurch häufiger nur mit einem Stürmer agieren werden. Mit Paciência, Mr. X und Joveljic sind wir dann womöglich ausreichend stark besetzt. Platz für einen zweiten Joveljic für die Folgesaison ist natürlich immer
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
Platz 10
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
46 Punkte
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
42 Tore
4 - Wie weit kommt die Eintracht in der Europa-League?
1/16 Finale
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
1/8 Finale
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE das erste Tor des Spiels erzielen?
12
7 – Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen kein Gegentor fangen?
4
8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
Da Costa
9 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen?
Joveljic
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga ausgewechselt?
Pacienca
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
Hasebe
12 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird das erste Kopfballtor in der Liga erzielen?
Joveljic
13 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben?
Da Costa
14 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
David Wagner (S04)
15 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach
16 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert auflisten)?
1. FC Nürnberg
2. VFB Stuttgart
3. FC Heidenheim
[Editiert von Matzel, 30.07.2019]
17 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter?
FC Schalke 04
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
1. Borussia Dortmund
2. Bayern München
3. Borussia Mönchengladbach
4. TSG Hoffenheim
5. Bayer Leverkusen
6. RB Leipzig
7. Hertha BSC
8. Werder Bremen
9. VFL Wolfsburg
10. Eintracht Frankfurt.
11. Union Berlin.
12. FC. Köln
13. FC Schalke 04
14. Fortuna Düsseldorf
15. FSV Mainz 05
16. FC Augsburg
17. SC Freiburg
18. SC Paderborn
Platz 10
46 Punkte
42 Tore
1/16 Finale
1/8 Finale
12
4
8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
Da Costa
9 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen?
Joveljic
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga ausgewechselt?
Pacienca
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
Hasebe
12 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird das erste Kopfballtor in der Liga erzielen?
Joveljic
13 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben?
Da Costa
David Wagner (S04)
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach
1. FC Nürnberg
2. VFB Stuttgart
3. FC Heidenheim
[Editiert von Matzel, 30.07.2019]
FC Schalke 04
1. Borussia Dortmund
2. Bayern München
3. Borussia Mönchengladbach
4. TSG Hoffenheim
5. Bayer Leverkusen
6. RB Leipzig
7. Hertha BSC
8. Werder Bremen
9. VFL Wolfsburg
10. Eintracht Frankfurt.
11. Union Berlin.
12. FC. Köln
13. FC Schalke 04
14. Fortuna Düsseldorf
15. FSV Mainz 05
16. FC Augsburg
17. SC Freiburg
18. SC Paderborn
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
Platz 8
48 Punkte
55 Tore
1/8 Finale
1/8 Finale
20
6
Kostic
Paciência
Mr X im Sturm (Ich gehe davon aus, dass wir noch einen Stürmer verpflichten, der als Kracher, NoBrainer, Königstransfer etc. zumindest diskutiert wird. DIESEN meine ich, falls nebenbei noch ein Talent verpflichtet werde sollte)
Rode
Paciência
Da Costa
Kovac
Borussia Dortmund - Bayern München
1. HSV
2. Stuttgart
3. Nürnberg
Augsburg
1. Borussia Dortmund
2. Bayern München
3. Leipzig
4. Bayer Leverkusen
5. Hoffenheim
6. Borussia Mönchengladbach
7. Werder Bremen
8. Eintracht Frankfurt
9. VFL Wolfsburg
10. FC Schalke 04
11. Hertha BSC
12. FC Köln
13. SC Freiburg
14. Fortuna Düsseldorf
15. Union Berlin
16. FC Augsburg
17. Mainz
18. SC Paderborn
Platz 8
48 Punkte
55 Tore
1/8 Finale
1/8 Finale
20
6
Kostic
Paciência
Mr X im Sturm (Ich gehe davon aus, dass wir noch einen Stürmer verpflichten, der als Kracher, NoBrainer, Königstransfer etc. zumindest diskutiert wird. DIESEN meine ich, falls nebenbei noch ein Talent verpflichtet werde sollte)
Rode
Paciência
Da Costa
Kovac
Borussia Dortmund - Bayern München
1. HSV
2. Stuttgart
3. Nürnberg
Augsburg
1. Borussia Dortmund
2. Bayern München
3. Leipzig
4. Bayer Leverkusen
5. Hoffenheim
6. Borussia Mönchengladbach
7. Werder Bremen
8. Eintracht Frankfurt
9. VFL Wolfsburg
10. FC Schalke 04
11. Hertha BSC
12. FC Köln
13. SC Freiburg
14. Fortuna Düsseldorf
15. Union Berlin
16. FC Augsburg
17. Mainz
18. SC Paderborn
Tafelberg schrieb:
heute Deadline Day in England und die FR greift es auf. Keine Ahnung welche "Eisen wir beim wem im Feuer" haben, wie sie schreiben. Zum Glück keine Ratespiele mit % Sätzen der Wechselwahrscheinlichkeiten.
Dass verstärkt deutsche Spieler geholt wurden, ist offensichtlich eine bewusste Entscheidung. Mir ist es so gar nicht aufgefallen bzw. hatte es als Thema, dass i.d.T. wieder mehr Deutsche im Kader sind.
Der gesuchte Torjäger wird es wohl eher nicht sein, was mir auch völlig egal ist
Wir hatten aber kaderbedingt auch wieder Druck deutsche Spieler zu holen. Umso schöner, wenn das bereits geklappt hat. Nun kann noch ein starker Franzose, Spanier oder Ex-Jugoslawe kommen
Jaroos schrieb:
Wir hatten aber kaderbedingt auch wieder Druck deutsche Spieler zu holen. Umso schöner, wenn das bereits geklappt hat.
Allerdings haben wir in diesem Jahr deutlich weniger Füllmasse mit deutschem Pass.
Selbst wenn wir nicht so einen Bärenstarken Sturm wie im letzten Jahr haben sollten, sieht das verdammt gut aus, wie wir aufgestellt sind. Gerade in der Breite verspreche ich mir viel und denke, dass damit die Dreifachbelastung halbwegs kompensiert werden kann.
wegjubler schrieb:
Für mich ist Schalke mittlerweile auf der " Beliebtheitsskala" jenseits eines HSV angelangt, was bei mir was heißen will. Traditionsclub hin oder her. Meinetwegen können die ruhig mal runter. Auch wenn das dann ein Derby weniger bedeuten würde,
Naja, die waren auch bei mir schon immer ganz weit unten.
Hier sollte man jetzt aber schon beachten, was Werner schrieb: Dass nämlich offenbar die meisten Schalker Foristen die Aussage von Tönnies absolut nicht gut heißen. Ich hätte einen deutlich höheren Relativierungsanteil erwartet.
bedibewonaye schrieb:
Die Regel "Geld schießt (eben doch) Tore" gibt's nun nicht erst seit gestern.
Nein. Gab's noch nie. Gut zusammen geknüllt könnte ein Bündel ein Tor verhindern aber schießen halte ich für ausgeschlossen
Haliaeetus schrieb:bedibewonaye schrieb:
Nein. Gab's noch nie. Gut zusammen geknüllt könnte ein Bündel ein Tor verhindern aber schießen halte ich für ausgeschlossen
Frag mal die Hamburger nach gut zusammengeknülltem Papier und daraus folgenden Toren
Luzbert schrieb:Haliaeetus schrieb:bedibewonaye schrieb:
Frag mal die Hamburger nach gut zusammengeknülltem Papier und daraus folgenden Toren
Merkste was?
SemperFi schrieb:SGEStoffel schrieb:
Was ich klarstellen wollte: die SGE hat sich für vergleichsweise moderate 50 Millionen verstärkt
Ich weiß nicht was mich mehr verstört, die Aussage an sich oder dass es auch noch stimmt.
Das hast Du schön ausgedrückt.
Steubing spricht ja von ca 40 Millionen, die von den Verkäufen von Jovic und Haller übrig blieben.
Abgesehen davon, dass er uns damit mutmaßlich ärmer rechnet als wir sind, haben wir im Winter Salcedo für 9 Millionen verkauft, hätten auch so womöglich ca. 20 Millionen investieren können und haben im Europapokal grob 25 Millionen Gewinn erzielt.
Laut meiner Milchmädchenrechnung stehen uns demnach dieses Jahr etwa 90 Millionen zur Verfügung!
So gesehen sind Ausgaben in Höhe von 50 Millionen tatsächlich moderat. Das ist positiv erschreckend.
SemperFi schrieb:SGEStoffel schrieb:
Was ich klarstellen wollte: die SGE hat sich für vergleichsweise moderate 50 Millionen verstärkt
Ich weiß nicht was mich mehr verstört, die Aussage an sich oder dass es auch noch stimmt.
Das hast Du schön ausgedrückt.
Steubing spricht ja von ca 40 Millionen, die von den Verkäufen von Jovic und Haller übrig blieben.
Abgesehen davon, dass er uns damit mutmaßlich ärmer rechnet als wir sind, haben wir im Winter Salcedo für 9 Millionen verkauft, hätten auch so womöglich ca. 20 Millionen investieren können und haben im Europapokal grob 25 Millionen Gewinn erzielt.
Laut meiner Milchmädchenrechnung stehen uns demnach dieses Jahr etwa 90 Millionen zur Verfügung!
So gesehen sind Ausgaben in Höhe von 50 Millionen tatsächlich moderat. Das ist positiv erschreckend.
Da wären ja noch moderate 40 Millionen in der Kriegskasse . Ein schönes Sümmchen.
Muss man ja nicht gerade auf einmal ausgeben. Kann ja auch ein bisschen auf 2 gestreut werden
Brodowin schrieb:
Ein Thread, der es verdient hat, mal wieder mit Leben gefüllt zu werden, finde ich.
Elbe, Mosel, Kopenhagen-Berlin (komplett) und Usedom-Berlin (an fucking 2 Tagen bei Scheiß-Wetter) waren die letzten Rad-Touren. Bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Reizvoll finde ich auf jeden Fall den Main-Radweg. Kulmbach bis Frankfurt wäre ne geile Route. Auch um meinen nicht-hessischen Mitradlern am Ende der Tour in meiner Heimatstadt die Vorzüge von kühlem Ebbelwoi und warmer Rindsworscht näher bringen zu können. Stellt uns aber vor einige logistische Herausforderungen, da wir bei solchen Touren eine relativ große Gruppe sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Main-Radweg? Wir haben Bock auf gut ausgebaute Radwege, entspanntes flussabwärtsgeradel mit Tagesetappen von ca. 70 km, jeder Menge kulinarischer Genüsse entlang des Bier-Mains und des Wein-Mains und nette, radlerfreundliche Unterkünfte, die auch ein paar Leute gleichzeitig unterbringen können.
Auch Erfahrungen über den Donau-Radweg würden mich interessieren, welcher Abschnitt empfiehlt sich da z.B. für eine 5-6 Tage-Tour?
Und fest eingeplant ist dann auch der Gardasee-Rundweg, wenn er denn irgendwann so ab 2021 fertig gestellt ist. Da freu ich mich schon lange drauf.
Bin auch Fahrradreisender. Gerade erst im Juli von FFM über Köln, Eindhoven, Rotterdam, Den Haag nach Amsterdam. War himmlisch, auch wenn mir der Rhein nach 200+ km etwas auf den Sack ging und ich froh war, in Köln nach Westen abbiegen zu können.
Blöd nur, wenn man am Tag nach der Rückkehr ums Eck beim Radeln von nem Auto über den Haufen gefahren wird... aber DAS ist ne Geschichte für sich, die ich eigentlich garnicht erzählen möchte.
Zur Frage mit dem Donauradweg: Bin ich selbst (noch) nicht gefahren. Auf der Reise hatte ich jedoch eine Radreisende kennengelernt. Bei ein bissi Smalltalk hat Sie erzählt, daß sie den Donau-Radweg von Passau bis Budapest gefahren ist. Und sie fands ziemlich cool und hatte folglich eine klare Empfehlung ausgesprochen. Ist dadurch auch auf meiner Liste für die Zukunft gelandet.
Nischel schrieb:
Vielleicht verstehen wir die Demokratie im Osten etwas anders, ich weiß es nicht.
Das geht solange gut, bis die Demokratie dann auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt ist. Wegen ein paar falsch gesetzter Kreuze. Und dem toleranten Kegelclub. Sorry, aber mit "Kein Fußbreit den Faschisten" ist man jahrzehnte lang besser gefahren.
HessiP schrieb:Nischel schrieb:
Vielleicht verstehen wir die Demokratie im Osten etwas anders, ich weiß es nicht.
Das geht solange gut, bis die Demokratie dann auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt ist. Wegen ein paar falsch gesetzter Kreuze. Und dem toleranten Kegelclub. Sorry, aber mit "Kein Fußbreit den Faschisten" ist man jahrzehnte lang besser gefahren.
Ich fürchte, es gibt Orte an denen das nicht so einfach lösbar und umsetzbar ist.
Tafelberg schrieb:
ich kenne den Mann nicht, aber die politische Gesinnung sieht man nicht jedem an.
Ich will nicht ausschließen, dass ich Leute sympathisch finde, deren polit Gesinnung ich nicht kenne
Würdest du mit einem Menschen brechen, den du vielleicht 40 Jahre kennst?
Mit dem du die erste Zigarette geraucht hast, dich mit ihm geprügelt hast wegen dem ersten Mädchen? Und immer wieder zusammengefunden hast, weils dein Freund ist.
Weil er bei der Wahl das Kreuz an der "falschen" Stelle gemacht hat?
Nischel schrieb:
Würdest du mit einem Menschen brechen, den du vielleicht 40 Jahre kennst?
Mit dem du die erste Zigarette geraucht hast, dich mit ihm geprügelt hast wegen dem ersten Mädchen? Und immer wieder zusammengefunden hast, weils dein Freund ist.
Weil er bei der Wahl das Kreuz an der "falschen" Stelle gemacht hat?
Meine engen Freundschaften basieren auf gemeinsamem Erlebnissen und gemeinsame Werten.
Verändern sich die Werte über die Jahre, findet eine schleichende Entfremdung statt und die Freundschaft löst sich langsam auf.
So betrachtet macht auch niemand sein Kreuz an der "falschen" Stelle. Wo das Kreuz landet ist mit Blick auf ein intaktes Wertegerüst zweitrangig, weil eben die Entscheidung diskutiert werden kann. Die Diskussion selbst kann natürlich zur beschriebenen Entfremdung führen.
Tafelberg schrieb:
ich weiß nicht wie dass bei Euch ist:
Wenn ich im Kollegenkreis über so was diskutiere, da kommt dann so was:
Meinungsterror
der Tönnies ist auch nur ein Mensch
es gibt schlimmeres
dauernd wird man in die rechte Ecke geschoben
ich komme mir da mit meiner Empörung als Exot vor
Das geht mir regelmäßig genauso. Ich freue mich inzwischen über jeden Kollegen, der ansatzweise Empathie zeigt.
reggaetyp schrieb:
Ebenso wie Spaghettifresser oder Kanake eindeutig beleidigend gemeint.
RIchtig, habe ich auch gar nicht bezweifelt. Gleiches gilt ja auch für Schwule, Spaßti(ker)* oder generell Behinderte. Wird ja auch gerne von den hellsten der Hellen als Beleidigung verwendet.
* ß=s
Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:
RIchtig, habe ich auch gar nicht bezweifelt. Gleiches gilt ja auch für Schwule, Spaßti(ker)* oder generell Behinderte. Wird ja auch gerne von den hellsten der Hellen als Beleidigung verwendet.
* ß=s
http://kaiserinnenreich.de/2015/06/17/voll-behindert/
Diesen Link habe ich immer griffbereit. Möglicherweise hast Du ihn dereinst eingebracht.
Luzbert schrieb:Basaltkopp schrieb:reggaetyp schrieb:
* ß=s
http://kaiserinnenreich.de/2015/06/17/voll-behindert/
Diesen Link habe ich immer griffbereit. Möglicherweise hast Du ihn dereinst eingebracht.
Vielen Dank, sehr lesenswert!
Luzbert schrieb:
Der Link ist interessant, habe ich aber nicht eingebracht.
larry schrieb:
Ach noch als Nachtrag: Als wir an der Reihe waren gab es nur noch Sektor4. Sonst war alles weg. Also am Donnerstag heißt es dann wohl ausverkauft. Gehe von mindestens 2500 Frankfurtern aus.
Es scheint bereits ausverkauft zu sein.
Eine Bekannte wollte mir heute Tickets kaufen und hat keine mehr bekommen.
Sehr schade.
Und Bruchhagen vertraut darauf, dass Tönnies so etwas nicht wieder passiere.
Ich bin latent fassungslos.
So etwas "passiert" nicht einfach. Das ist kein Stück Butter, dass einem beim Beschmieren eines Brotes vom Messer fällt. Das ist eine Offenbarung rassistischen Gedankenguts.
http://www.kicker.de/754886/artikel/bruchhagen_ich-vertraue-clemens---
Ich bin latent fassungslos.
So etwas "passiert" nicht einfach. Das ist kein Stück Butter, dass einem beim Beschmieren eines Brotes vom Messer fällt. Das ist eine Offenbarung rassistischen Gedankenguts.
http://www.kicker.de/754886/artikel/bruchhagen_ich-vertraue-clemens---
Klare Worte fanden bisher (neben Rauball) doch nur Sarpei, Asamoah und Cacau - also allesamt von Rassimus Betroffene. Vom Bundesligaestablishment kommt bisher herzlich wenig. Gegenteilig kommt der Heribert vom Golfplatz und springt seinem alten Buddy zur Seite. Ekelhaft.
In Dortmund geht es gerade weiter. Dort haben Dickel und Owomoyela im Vereins-TV die Gegner aus Calcio als "******" bezeichnet und Hitlers Sprache imitiert. Mäßig witzig.
In Dortmund geht es gerade weiter. Dort haben Dickel und Owomoyela im Vereins-TV die Gegner aus Calcio als "******" bezeichnet und Hitlers Sprache imitiert. Mäßig witzig.
Ich verstehe nicht warum der Herri sich aber auch zu allem äußern muss. Vielleicht wäre Klappe halten und den Ruhestand genießen manchmal besser.
Gelöschter Benutzer
Am Bobes Herr Bruchhagen, gerne auch kreuzweise!
Der Kommentar von die_dreckschleuder ist genau das was ich von so einem Schlaker Vollassi erwarte.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Der Kommentar von die_dreckschleuder ist genau das was ich von so einem Schlaker Vollassi erwarte.
Ca ein Drittel der Kommentare unter Asamoahs Posting erkennt keinem Rassismus in Tönnies Aussage. Da fällt mir nicht mehr viel ein... Der Mangel an Bildung und Empathie scheint immens zu sein.
Exzessiver Veltins Konsum scheint blöd zu machen...
s/Vereun/Verein/g
http://www.fcvaduz.li/Aktuell/News.aspx?shmid=395&shact=-304197645&shmiid=VX5HrZBi1HE__eql__
Vorverkauf für Dauerkarteninhaber von Vaduz mit dem Zusatz noch zwei zusätzliche Karten kaufen zu können. Wird schwierig für uns.
Vorverkauf für Dauerkarteninhaber von Vaduz mit dem Zusatz noch zwei zusätzliche Karten kaufen zu können. Wird schwierig für uns.
dopamin schrieb:
http://www.fcvaduz.li/Aktuell/News.aspx?shmid=395&shact=-304197645&shmiid=VX5HrZBi1HE__eql__
Mist. Dann sind schonmal 150 Tickets weg...
Das einzige, was ich wirklich als Kritik sehe, ist, dass man in beiden Spielen relativ zügig, aus dem Nichts, den Ausgleich gefangen hat. Das sind Unkonzentriertheiten, die es abzuschalten gilt. Letztes Jahr hat uns ja ausgezeichnet relativ häufig das 2:0 nachlegen zu können.
Warum dauernd kommt "Paciencia ist nicht so gut wie Haller", weiß ich auch nicht. Es ist ein anderer Spielertyp und das Spiel soll auch glaube ich gar nicht mehr so fokussiert werden, wie letztes Jahr. Das man nicht jedes Jahr einen Haller hat, für den dann andere 50 Millionen bieten, sollte auch klar sein.
Man erinnere auch daran, dass Haller vor nem Jahr durchaus noch kritisch gesehen wurde und Ende vorletzter Saison so mancher nicht wusste, warum nicht Meier stattdessen spielt.
Und bei Paciencia muss man auch sagen, dass er jetzt in 20 Pflichtspieleinsätzen, 7 Tore für uns gemacht hat, wobei er meistens nur eingewechselt wurde. Er hat hier im Schnitt alle 88 Minuten ein Tor gemacht. Er stand 6 mal in der Startelf und hat dabei 4 Tore gemacht.
Ich weiß nicht, warum manche ihn aktuell unbedingt schlecht machen müssen. Er hatte letztes Jahr halt 2 der besten Stürmer, die wir je hatten vor sich. Wobei keiner wissen kann, ob er nicht verletzungsfrei sogar vor Jovic den Vorzug bekommen hätte, der letzte Saison zu Beginn ja neben Paciencia auf der Bank saß.
Ich weiß aber nicht, ob wir einen Stürmer seit Yeboah, eben abgesehen von Haller und Jovic, hatten, der wirklich besser war als Paciencia.
Wo allerdings Paciencia definitiv kein Haller Ersatz ist, ist beim Thema Elfmeter. Das war mir gestern zu knapp. Da vermisse ich jetzt schon, wie ich gemütlich beim Elfer zugucken kann, wie Haller gemütlich den Ball reinschiebt, während der Keeper in die andere Ecke fliegt.
Warum dauernd kommt "Paciencia ist nicht so gut wie Haller", weiß ich auch nicht. Es ist ein anderer Spielertyp und das Spiel soll auch glaube ich gar nicht mehr so fokussiert werden, wie letztes Jahr. Das man nicht jedes Jahr einen Haller hat, für den dann andere 50 Millionen bieten, sollte auch klar sein.
Man erinnere auch daran, dass Haller vor nem Jahr durchaus noch kritisch gesehen wurde und Ende vorletzter Saison so mancher nicht wusste, warum nicht Meier stattdessen spielt.
Und bei Paciencia muss man auch sagen, dass er jetzt in 20 Pflichtspieleinsätzen, 7 Tore für uns gemacht hat, wobei er meistens nur eingewechselt wurde. Er hat hier im Schnitt alle 88 Minuten ein Tor gemacht. Er stand 6 mal in der Startelf und hat dabei 4 Tore gemacht.
Ich weiß nicht, warum manche ihn aktuell unbedingt schlecht machen müssen. Er hatte letztes Jahr halt 2 der besten Stürmer, die wir je hatten vor sich. Wobei keiner wissen kann, ob er nicht verletzungsfrei sogar vor Jovic den Vorzug bekommen hätte, der letzte Saison zu Beginn ja neben Paciencia auf der Bank saß.
Ich weiß aber nicht, ob wir einen Stürmer seit Yeboah, eben abgesehen von Haller und Jovic, hatten, der wirklich besser war als Paciencia.
Wo allerdings Paciencia definitiv kein Haller Ersatz ist, ist beim Thema Elfmeter. Das war mir gestern zu knapp. Da vermisse ich jetzt schon, wie ich gemütlich beim Elfer zugucken kann, wie Haller gemütlich den Ball reinschiebt, während der Keeper in die andere Ecke fliegt.
Geht mir genauso
Luzbert schrieb:
Es war bewegend die Tallinner nach Abpfiff vor der Kurve zu erleben. So viel Respekt, Wetschätzung und Achtung voreinander dürfte fast einmalig sein im Profifußball. Irgendwelche schwindeligen Fanfreundschaften nehme ich da mal bewusst aus der Betrachtung heraus.
Für die Tallinner war das heute wohl das Erlebnis ihres Lebens.
Das war in der Tat ein besonderer Moment und einige hatten bei uns Tränen in den Augen. Einmalig. Ich werde das nie vergessen.
Es war bewegend die Tallinner nach Abpfiff vor der Kurve zu erleben. So viel Respekt, Wetschätzung und Achtung voreinander dürfte fast einmalig sein im Profifußball. Irgendwelche schwindeligen Fanfreundschaften nehme ich da mal bewusst aus der Betrachtung heraus.
Zum Spiel: starke Ansätze, locker weiter gekommen. Das wird eine gute Saison!
Zum Spiel: starke Ansätze, locker weiter gekommen. Das wird eine gute Saison!
Luzbert schrieb:
Das war in der Tat ein besonderer Moment und einige hatten bei uns Tränen in den Augen. Einmalig. Ich werde das nie vergessen.
Fand die Szene auch toll. Und die Esten waren sichtlich begeistert. Das hatten sie sich auch absolut verdient.
Erinnert ein wenig an unser Spiel damals in Isreal, als es auch Applaus für den Gegner, also in dem Fall die Heimmannschaft gab.
Erinnert ein wenig an unser Spiel damals in Isreal, als es auch Applaus für den Gegner, also in dem Fall die Heimmannschaft gab.
reggaetyp schrieb:SamuelMumm schrieb:
Wird Zeit für eine Pyro Diskussion, was?
Das wäre noch schöner. Viel schöner.
Geht am 11. August los, vermute ich mal.
Würden wir weniger Steuern zahlen, würden Strafzahlungen weniger ins Gewicht fallen.
Umgekehrt stellt sich die Frage nach der Abetzbarkeit von Strafzahlungen.
Du siehst, das lässt sich nicht trennen.
Ich auch. Das würde aber nicht reichen, um unseren Sturm der vergangenen Saison auch nur annähernd zu ersetzen, auch hinsichtlich der Fähigkeit, Bälle zu behaupten, festzumachen und abzulegen.
Wir wissen ja, dass noch ein Stürmer kommen soll. Aus gutem Grund.
Sollte Rebic allerdings auch noch gehen, bräuchten wir schon zwei gestandene, treffsichere und durchsetzungsstarke Angreifer. Das wäre ungleich schwieriger.