>
Avatar profile square

Luzbert

17965

#
Knueller schrieb:

Sagte Berger nicht noch Ende lezter Saison: "Bei der Eintracht zerfleischen sich momentan alle selber, die steigen ab!" ?


#
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit.  
#
lt.commander schrieb:
Selbstverständlich wird der kleine mit entsprechenden Liedgut vetraut gemacht.

Meiner singt jetzt mit 2 Jahren und 4 Monaten "Im Herzen von Europa".
Das ist die Messlatte, zu Beginn der Rückrunde 2010 gibt's ein Duett im Waldstadion  ,-)
#
Wenn ich nicht merkwürdig geträumt habe ist doch jetzt die FNP neuer Premiumpartner von der SGE. Kurz darauf verbannt die Rundschau die Eintracht-Berichte weit nach hinten.... Hmm, wenn da mal nicht gekränkte Eitelkeiten im Spiel sind.
Wie StefanK schon gesagt hat kann es gut sein, dass die Rundschau jetzt versucht eine andere Zielgruppe anzusprechen. Dass sich das überregionale mit dem Ansinnen, lokaler berichten zu wollen beißt, ist halt noch keinem aufgefallen.
#
Glückwunsch Arndt, gestern warste noch so ruhig  
#
tobago schrieb:
Warum gehört die Bild zu einer reflektierten Meinungsbildung dazu? Wenn das so ist, dann benötige ich ja sonst auch nicht nur eine Tageszeitung sondern muss parallel alle anderen auch noch lesen um eine reflektierte Meinungsbildung zu erfahren.

tobago


Nach dem Argument reicht eine Zeitung im SAW aus...
#
kreuzbuerger schrieb:
tobago schrieb:
die Bild könnte man ohne weiteres boykottieren.


absolute zustimmung, hab ich vorgestern auch schonmal geschrieben. ein großes problem ist zb, dass persönliches ignorieren nicht ausreicht, da dieser müll, der sich berichterstattung nennt, trotzdem zum gegenstand von diskussionen wird...

BILD RAUS!

und 35 Minuten später
Shooter schrieb:
wers nicht lesen will, kann es doch ignorieren, oder? man wird ja nicht gezwungen...


Ich glaube ich habe eine wissenschaftliche Entdeckung gemacht.
Man die Menschheit in zwei Klassen aufteilen:
- die einen sind in der Lage Dinge bei der Betrachtung zu filtern
- die anderen konsumieren ungefiltert

Shooter gehört ganz eindeutig zu denjenigen die ignorieren können      
#
Ich bin kein Mediziner und kann folgende Aussage nicht wirklich abschätzen, aber irgendwie macht sie mir etwas Angst:

" 'Es gibt Menschen, die mit dieser Verletzung problemlos Leistungssport machen', beteuert Funkel."


Gibt es hier jemanden der sich medizinisch soweit auskennt, dass er dazu etwas fundiertes sagen kann?
Ich habe keine Lust, dass wir am Ende nochmal jemanden so kaputt machen wie NadW einst.
#
Hallo lt.,

ich habe eben erst Deinen Beitrag zur Fußball-Fernesehrealität gelesen und er kommt wirklich genau zur richtigen Zeit. Grad gestern habe ich mir überlegt, dass es doch eigentlich mal sinnvoll wäre, einen Text zu verfassen der genau diese Problematik beschreibt und appeliert, an die öffentlich-rechtlichen sowie an Premiere zu schreiben. Die Vorlage dafür kann man hier gemeinsam erarbeiten.
Diesen Text sollte man in die Foren aller Erst- und ambitionierter Zweitligisten stellen. Wenn das einschlägt könnte man locker auf 10.000 Beschwerde-Mails kommen.

Das wäre eine echt coole Sache
#
Guacamole schrieb:
Also um die Schlussphase des Spiels zusammen zu fassen zitiere ich einen der größen Philosophen unserer zeit:

"Bamm Ba Bamm Bam Bam"
V.A. Toni


Meien Kollegen und ich liegen gerade auf dem Boden vor lachen      
#
igorpamic schrieb:
Mein Glückwunsch noch Jens Voigt zur Erstürmung des Gletschers in Sölden (2600 Meter) ,nachdem er normalerweise an jedem Berg regelmäßig abkackt. Was so ein gelbes Trikot auf der Brust für Wunder bewirken  


Ich bin jetzt nicht gerade jemand der Jens Voigt zwingend für sauber hält, aber er ist einer der bei der Tour gerne Ausreißversuche unternimmt. Die kann er aber nur erfolgreich bestreiten, wenn er keine Gefahr für das gelbe Trikot darstellt. Da er sich bei der Tour keine Chancen auf den Gesamtsieg einräumt spekuliert er damit, dass er bei Ausreißversuchen eher fahren gelassen wird, wenn er einen großen Rückstand im Gesamtklassement hat. Und denn fährt man sich am ehesten in den Bergen ein.
Außerdem hat er auch bei der Tour schon großartige Bergetappen als Helfer gerissen.
#
AigleGenevois schrieb:
HarryHirsch schrieb:



Super, was hier aus dem Frederöffnungsthema von Zolo gemacht wird. Ist besser als stille Post....

Da leiste ich mal meinen Beitrag:

http://www.stiftung-warentest.de/online/versicherung_vorsorge/meldung/1398170/1398170.html

 


Ich mache mal im Stille-Post-Modus weiter:
Wer mit einem Transporter mit Tempo 30 in einen Hof einbiegt, hat einen an der Waffel. Wenn es dazu noch eine sichtbehindernde Hecke gibt, handelt er grob fahrlässig und ist 100% schuld an allem, was das zur Konsequenz hat. Die absolute Ironie ist, wenn ein Richter von einem im Hof radfahrenden Kind erhöhte Vorsicht erwartet, nicht aber vom oben genannten Transporterfahrer. Die Rechtsauffassung dieses Richters ist skandalös.    


Ich wollt's grad schreiben.
Hätten die Jungs dort Fußball gespielt hätte ihnen auch keiner grobe Fahrlässigkeit unterstellt, nur weil sie dies ohne Helm getan haben.
#
seventh_son schrieb:
Alle drei susammen!

   
#
LilaHesse schrieb:
Ich sage nur Pröll  


Ich wusste es...

Das ist so lächerlich wie wenig manche das Geschäft verfolgen!

Pröll war bei mehreren Ärzten, keiner hat rausbekommen was er hat. Halt, jeder hat rausbekkommen was er hat, nur lag jeder falsch!
Pröll war irgendwann bei Dr. Müller-Wohlfahrt und kam sichtlich frsutiert mit der Erkenntnis zurück, dass er erst nach München reisen musste um feststellen zu lassen, dass ein eingeklemmter Nerv Wurzel allen Übels ist.
Wie dumm nur, dass selbst der Godfather of Sportärzte sich eine klassische Fehldiagnose geleistet hat. Erst durch eine spezielle Röntgenuntersuchung für die im eine radioaktive Substanz gespritzt wurde kam heraus, dass er eine angebrochenen Rippe hatte
#
LilaHesse schrieb:
Hast du schon mal gesehen das bei Bayern oder Leverkusen so viele Muskelfaserrisse aufgetreten sind. Dort werden Trainingspläne gezielt für Spieler ausgearbeitet auf die der Trainer Rücksicht nehmen muss.
Genügend Fehldiagnosen hatten wir ja auch die letzte Zeit ,die Spieler flüchten in ihre Heimat um sich behandeln zu lassen.



Ich habe vor Wochen bereits geschrieben, dass ich vermute, dass Sotos seine Bauchmuskelzerrung in der Heimat "auskuriert" weil er einen neuen Verein sucht. Möglicherweise ist da was dran, zumidnest kursieren aktuell wieder jede Menge Gerüchte.

Was haben wir denn alles für Verletzungen?
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/rp-teamchef/465195

Klar haben wir derzeit die meisten Innenbanddehnungen und die meisten Muskelfaserrisse und auch ansonsten eine lange Verletztenliste. Aber dafür haben wir im Gegensatz zu anderen schon ewig keine Kreuzbandrisse und Sehnenabrisse mehr gehabt. Mag sein, dass bei uns etwas falsch läuft, dennoch läuft manch anderes dafür deutlich besser.

Und das mit den Fehldiagnosen ist auch so eine Sache. Zähl mal bitte auf um was für Fehldiagnosen es sich handeln soll.
#
z-heimer schrieb:
Und mit ein bisschen mehr Voraussicht und Wagemut befänden wir uns jetzt vielleicht auch nicht in dieser prekären Situation und hätten zudem auch noch einen vollwertigen Spieler zur Verfügung, der nicht nur die Stammspieler ersetzen könnte, sondern dem Spiel unserer Mannschaft u.U. auch mehr Variabilität verleihen würde.


Eine prekäre Situation liegt nur vor wenn man Thurk und Köhler nicht vertraut.
Wenn man beabsichtigt, die Saison in der Regel mit einem maximal zwei echten Stürmern zu spielen ist es absolut unnötig, mehr als fünf Stürmer im Kader zu haben, da der dritte und der vierte ohnehin nur für den Fall eines Ausfalls der anderen zum Zuge kommen.
Hätten wir vorher ohne Not einen sechsten Stürmer geholt und dazu noch einen von Format, wäre dies ein Schlag ins Gesicht der anderen Stürmer gewesen!
#
LilaHesse schrieb:
Zu Muskelfaserriss bei Amanatidis

Ein Muskelfaserriss ist eine meist sichtbare Unterbrechung der Muskelstruktur (teilweise als Delle sichtbar und tastbar). Ursache sind Maximalbelastungen in nicht ausreichend erwärmter Muskulatur, sowie unverhältnismäßig starke Überdehnung.

Bei der Eintracht muss doch das Training falsch dosiert sein bei der Häufigkeit der Muskelverletzungen.  

Ich will keine Verstärkungen sondern eine Professionelle Medizinische Abteilung mit modernsten Methoden wie in Mailand.


Und wozu die neue medizinische Abteilung, wenn Deine Kritik doch eigentlich das Training treffen soll?
#
subway schrieb:
Mich würde mal interessieren, um welche Summen hier gesprochen wird.

Was hat denn der Samstag gekostet?


Naja, also morgens auf dem Markt 18€ für Käse, dann noch'n 10er für Obst...
Da kam schon was zusammen  ,-)
#
raideg schrieb:

Ein Arbeitskollege meiner Freundin ist gestürzt, weil ihm ein Kind vor das Fahrrad gelaufen ist. Er war mit seiner Familie am Rhein spazierengefahren.
Seitdem ist er Schwerbehindert - starke Schädelverletzungen - die Ärzte sagten "hätte er einen Helm getragen, wäre ausser ein paar Hautabschürfungen und vielleicht einer Gehirnerschütterung nix passiert".


Ich finde eine solche Aussage von Ärzten eine Unverschämtheit. Der Mann macht sich ein Leben lang Vorwürfe, dass er keinen Helm getragen hat, dabei kann ihm NIEMAND garantieren,  dass der Unfall mit Helm glimpflicher verlaufen wäre.
#
anno-nym schrieb:
Der Schuss kann natürlich auch (siehe Stimmung in der Mannschaft Mitte/Ende Saison 2006/2007) aber ich sehe die Mannschaft, in der Saison, als eingeschworene Einheit.


Das war sie zu Beginn der letzten Saison auch. Ich weiß nicht was dazu geführt hat, dass dies nach der Winterpause nicht mehr der Fall war. Meine vermutungen gehen da in Richtung einer Persona non Grata die nicht mehr da ist