>

Maabootsche

16200

#
concordia-eagle schrieb:
AllaisBack schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AllaisBack schrieb:

Also bis zu ihrem Wechsel, trainierten Tosun und Alvarez stehts bei den Profis mit, ebenso Titsch-Rivero, dazu die Nachwuchstorhüter Özer und Rössl. Nehmen wir noch Kittel dazu und vergessen wir Kraus nicht der hochgezogen wurde als es mit Abwehrspielern knapp wurde bei uns.
Das sind schon mal 7 Spieler der u23 oder gar U19 - wieviele willst Du denn noch? Ein paar Profis sollen ja auch noch mitmischen!

Tosun und Alvarez waren Profis, da mit Profivertrag ausgestattet. Titsch und Kittel (seit 1.1.2011) sind es ebenfalls. Bleibt also von den Torhütern abgesehen nur Kraus, der aber wahrscheinlich nur temporär mittrainiert.

Ist aber m.E. auch in Ordnung.

Aber das ist doch normal, das man jungen Talenten, denen man etwas zutraut in Ihrer Entwicklung frühzeitig mit Verträgen ausstattet, damit sie einem von der Konkurrenz nicht für ne läppische Ausbildungsentschädigung weggeschnappt werden. Aber eingeplant waren Alvarez,Tosun und Titsch auch vorerst für U23 um Spielpraxis zu kriegen!

Ich wollte doch nur ein bissi Korinthen kacken, wegen Deines "Ein paar Profis.."

Zudem ist das doch seit ungefähr Christi Geburt Usus, Spieler mit Profiverträgen trainieren bei den Profis.
Eine irgendwie geartete Neuerung im Sinne der Talentförderung kann ich da nicht entdecken.
#
Ah, wo ich gerade den Beitrag von Wedge gelesen habe, für die Grundlagen gefällt mir das hier besonders gut:
http://www.amazon.de/Die-gro%C3%9Fe-Schule-Kochens-Techniken/dp/3884729373/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1297254238&sr=8-17
Mehr Betonung auf handwerkliche Aspekte, Rezepte werden mehr so en passant mitgeliefert...
#
Rosbacher_Adler schrieb:
Tube schrieb:
Rosbacher_Adler schrieb:
Kann nicht wirklich sagen, was ich vertrage und was nicht...hab mich z.B. mal zwei Tage nur von Suppe mit gesundem Zeug ernährt und habs garnicht vertragen, bei Schnitzel merk ich dann wieder garnichts.
Kann nur bei bestimmten Fischsorten sicher sagen, dass ich dadrauf nicht gut reagiere.

Ketchup war auch mein erster Einfall...aber ob Blumenkohl mit Ketchup besser schmeckt...

Die Mallorca Zeiten sind für mich vorbei    

Ich denke, du solltest erst mal halbwegs für dich klar kriegen, welches Gemüse du verträgst, welches Fleisch usw.
Ich habe einen bissi nervösen Magen und da macht sich durchaus auch das eine oder andere Gemüse bemerkbar.

Ja das versuch ich auch schon als rauszufinden, hatte sogar schonmal mit einem "Essenstagebuch" angefangen.
Aber das komisch ist, an einem Tag vertrag ich das Gericht, Wochen später bekommt mir das überhaupt nicht.

Die bisherigen Kochbücher hören sich alle nicht schlecht an, das Jamie Oliver Buch ist vielleicht sogar genau das richtige.

Kocht Jamie Oliver nicht auch viel mit Chillies? Ist ja ganz meine Richtung, aber ob das was für einen Reizdarm ist?
#
ghostinthemachine schrieb:
mosh82 schrieb:
Die Offensive hakt im Moment stark bei uns.

Das ist sicher nicht nur ein Stürmerproblem. Dennoch bleibt die Tatsache, dass weder Gekas, noch Fenin oder Altintop in der Rückrunde Glanzlichter, sprich Tore, setzen konnten.

Unser Sturm - oder: 8 kleine Negerlein...

1. Wir haben mittlerweile alle zur Kenntnis genommen, das Altintop kein Stürmer ist - auch wenn er als solcher verpflichtet wurde.
2. Fenin ist/war dauernd verletzt oder krank. Oder beides. Oder was anderes. Irgendwelche Gründe muß es ja dafür geben, daß es dem Trainer absolut nicht zu gelingen vermag, einen Mann im besten Fußballeralter wieder zurück ins Gleis zu heben.
3. Amanatidis neigt zur Selbstüberschätzung. Er wird nach seinen Verletzungen niemals wieder der Alte sein. Außerdem hat er in seiner Karriere ja eh nur 1 wichtiges Tor geschossen. Angeblich.
4. Heller fehlt seit jeher die Qualität für Liga 1. Das wußte im Prinzip jeder. Konsequenterweise spielte er deshalb auch nur, als praktisch alle anderen krank oder verletzt waren. Konsequenterweise findet sich auch kein Verein, der den Mann wenigstens mal für ein halbes Jahr ausleihen möchte. Stop - der mögliche Zweitligaabsteiger KSC wollte ja vielleicht, und Heller wäre gerne geflüchtet - aber nun hat HB die Reissleine gezogen.
Bleibt nur 1 Frage offen: warum hat der Trainer ihn im Sommer besoffen gebabbelt und ihm eingeredet er würde noch dringend gebraucht?
5. Alvarez - U21 Auswahlspieler, verlässlicher Scorer bei den Amateuren. Dennoch ohne die nötige Qualität, um jemanden aus der Versehrtenanstalt den Platz streitig zu machen - auch wenn das nie ernsthaft überprüft wurde. Deshalb: hinweg mit ihm.
6. Tosun - siehe 5. Vollständig fit und einsatzbereit. Brauchemernet. Ab damit.
7. Alex Meier - schoß 10 Tore im Vorjahr. Kein schlechter Wert für einen offensiven Mittelfeldspieler. Beiträge dieser Art sind aber bei unserer geballten Offensivkraft heuer nicht nötig. Um unnötiges Gedränge vorne drin zu vermeiden, muß der Mann deshalb unbedingt zurück gezogen werden. Mittlerweile hat er völlig den Faden verloren. Ein weiterer Spieler, der unter Skibbe stagniert oder sich sogar verschlechtert hat und nicht mehr in die Spur findet.
8. Gekas - noch immer rechtfertigt er mit den bisher erzielten Toren seine Verpflichtung. Aber rechtfertigt das auch die offensive Eindimensionalität und die Aufgabe jeglicher Variationsmöglichkeiten im Angriff?

Es gibt mittlerweile nur noch 1 läppischen Verein, der weniger Tore geschossen hat als die Eintracht - und das ist St. Pauli - ein Aufsteiger...
Und auch unter dem Vorgänger des Herrn Skibbe, dem ja angeblich jegliche nachhaltige Angriffsbemühungen zuwider waren, gab es in den 5 Jahren seines Wirkens zum 21. Spieltag nie eine derart lausige Zwischenbilanz.

Ein Ochs stagniert, im Spiel nach vorne geht er jeglicher Präzision verlustig. Bis ein Schwegler mal in Tornähe kommt, hat er die für einen gefährlichen Abschluß nötige Präzision wegen hohen Kraftaufwandes verloren. Ein Steinhöfer, immerhin mal Assistkönig - hinweg mit ihm. Ein Korkmaz bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten, die er trotz großen Verletzungspechs auch schon mal demonstrierte. Ein weiterer Spieler, der von Skibbe kategorisch abgebaut und abgekanzelt wurde. Nu isser ebenfalls weg, und das bleibt er besser auch, denn unter unserem Konzepttrainer wird er eh nie wieder eine Schnitte sehen..

Ein Clark bekommt nach 3 Probespielen einen 3-Jahres-Vertrag (!) - nur, um dann monatelang trotz Verfügbarkeit völlig unberücksichtigt zu bleiben. Nur als Ersatz vom Ersatz vom Ersatz kommt er schließlich zum Einsatz - liefert prompt keine schlechte Leistung ab. Um dann allerdings genauso schnell wieder von der Bildfläche zu verschwinden.

Ein Fährmann wird als Zukunftstorwart geholt, hat offenbar noch einiges zu lernen und wird im Hintergrund aufgebaut. Endlich bekommt er (notgedrungen) die Chance zu spielen und beweist das man mit ihm planen kann. Kaum ist jedoch Oka fit, darf er seinen Platz wieder räumen - ohne das Nikolov nachweist, noch deutlich besser zu sein. Prompt läuft der Verein Gefahr, zum Saisonende seinen Zukunftstorwart schon wieder zu verlieren. Stattdessen dürfen wir scheinbar in die Planung zu den Festivitäten für Nikolovs 40. Geburtstag einsteigen.

Auch die Abwehr stagniert - aber das immerhin auf akzeptablem Niveau. Dennoch ist angeblich immer noch soweit alles in Ordnung. Der Kader dünnt aus, die finanzielle Entlastung für den Verein hält sich dennoch in Grenzen. Dafür werden Zukunftsoptionen weggeschickt.

Nun ja. Man wird sehen, wohin der Weg noch führt. Zwischenzeitlich allerdings sage ich schon mal: Danke, Herr Skibbe.

Jepp, da hat sich einiges nicht nachvollziehbares angesammelt.
Wäre natürlich alles nicht so schlimm, wenn -wie in der Vorrunde- die Ergebnisse stimmen würden, da kann man ob des Erfolges wesentlich leichter Fünfe gerade sein lassen. Mit dem Erfolg scheint es aber momentan vorbei zu sein...
#
Chriz schrieb:
Maabootsche schrieb:
Chriz schrieb:
Maabootsche schrieb:
Chriz schrieb:
Maabootsche schrieb:
Chriz schrieb:
Ama war bis zu diesem Sommer fast 2 Jahre durchgehend verletzt.

Anfang 09/10 war er vollkommen fit. Dann erst kam eine weitere Verletzung...

Sehe ich nicht so, er wurde irgendwann Ende der Saison 08/09 wieder fit, dann kam der Sommerurlaub. Dann hat er ein paar Wochen mittrainiert und auch gespielt, es gab aber immer wieder irgendwelche Wehwehchen. Da tat der Muskel weh, dort Wadenprobleme und kurze Zeit später kam der Knorpelschaden Nr. 2. Von "vollkommen" fit würde ich hier niemals sprechen, er hat kaum mal eine ganze Woche durchtrainiert.

Allein die 2 Tore in Bremen sprechen aber dann dafür, daß man ihn auch unfit gebrauchen könnte...

Damals hatte er aber auch noch keinen 2. Knorpelschaden.

Welcher wiederum seit Ende letzter Saison (!) soweit auskuriert ist, daß er regelmäßig am Training teilnimmt.

Da 'ne Muskelverhärtung, hier eine Erkältung, dort eine Kniereizung.. schau dir mal den Kaderübersichtthread von mosh an, fast auf jeder Seite findet man bei Amanatidis irgendwas das ihn hindert am Training teilzunehmen, und mir verbietet davon zu sprechen das er seit dem Somemr "fit" sei. Er nimmt am Trainingsbetrieb teil und spielt ab und zu, aber es scheint mir wenigstens zweifelhaft ob er noch "voll" belastbar ist. Das sollte auf einen Bundesligaprofi meiner Meinung nach aber zutreffen, egal ob er Amanatidis oder Chris oder Ochs oder sonstwie heißt.

Nun, das war bereits vor seiner letzten Knie-Op so. Da kam er dann trotzdem auf Einsätze, schoß Tore und bereitete welche vor.
#
Chriz schrieb:
Maabootsche schrieb:
Chriz schrieb:
Maabootsche schrieb:
Chriz schrieb:

Sehe ich nicht so, er wurde irgendwann Ende der Saison 08/09 wieder fit, dann kam der Sommerurlaub. Dann hat er ein paar Wochen mittrainiert und auch gespielt, es gab aber immer wieder irgendwelche Wehwehchen. Da tat der Muskel weh, dort Wadenprobleme und kurze Zeit später kam der Knorpelschaden Nr. 2. Von "vollkommen" fit würde ich hier niemals sprechen, er hat kaum mal eine ganze Woche durchtrainiert.

Allein die 2 Tore in Bremen sprechen aber dann dafür, daß man ihn auch unfit gebrauchen könnte...

Damals hatte er aber auch noch keinen 2. Knorpelschaden.

Welcher wiederum seit Ende letzter Saison (!) soweit auskuriert ist, daß er regelmäßig am Training teilnimmt.
#
reggaetyp schrieb:
...
Amas Aussage im Interview wäre eine Abmahnung wert.

Höchstens, wenn sie nicht stimmen würde...
#
Chriz schrieb:
Maabootsche schrieb:
Chriz schrieb:

#
Das hier finde ich aufgrund der schieren Masse an gelungenen Rezepten eigentlich schon sehr nett, da müßte eigentlich für jeden und alles was drin sein:
http://www.amazon.de/Kochen-Das-Gelbe-von-Grundkochb%C3%BCcher/dp/3774263965/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1297243914&sr=8-4
#
Chriz schrieb:

#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
Tube schrieb:
MrBoccia schrieb:
dawiede schrieb:
Was aber, wenn er genau die gleichen Defizite wie Ama aufweist   und weg  

hast aber völlig Recht - wenn es nach der Argumentation von Skibbe bei Ama ginge, dürfte Chris in dieser Saison keinesfalls noch ein Spiel machen.
Wieso? Er sagte, Ama sei nicht fit.
Hat doch mit der Genesung von Chris nix zu tun. Vasi hat auch nach langer Verletzung wieder gekickt.

Soll ja durchaus auch Unterschiede geben, wie ein Spieler eine bestimmte Verletzung übersteht und wie schnell er wieder im Saft steht. (wenn er es denn überhaupt jemals wieder hinbekommt)
denke ich auch. chris kann auch mit konditionsdefiziten klasse leistungen bringen, da er dafür das entsprechende stellungsspiel hat. ama muss für sein laufintensives spiel, topfit sein.  

Wieso durfte Ama am Saisonanfang in der Startelf stehen?

...und war der eigentlich zwischenzeitlich noch mal länger verletzt, auf daß er jetzt nicht fit sein sollte?
Wenn nicht fragt man sich, wozu ein die Teilnahme am Training gut ist, wenn nicht dazu, einen Spieler auf ein der Bundesliga entsprechendes Niveau zu bringen und ihn dort zu halten.
#
Schobberobber72 schrieb:
seventh_son schrieb:
z-heimer schrieb:

Ansonsten möchte ich vor allem, dass der Trainer mal etwas verändert, etwas probiert, anstatt unbeirrt mit dem weiter zu machen, was momentan augenscheinlich nicht funktioniert.

Das hört sich nach Aktionismus an. Skibbe wird IMHO im Training zur Zeit ganz genau hinschauen, ob sich Alternativen aufzeigen. Ihm gefällt das Auftreten zur Zeit ganz sicher auch nicht.

Aktionismus?! Sorry, aber wir sprechen hier von grademal 2 Siegen aus den letzten 11 Pflichtspielen (!), wobei die Tendenz bei zuletzt 4 Spielen ohne ein einziges Tor sogar noch deutlich nach unten zeigt.  Da wäre es für mich die einzig logische Konsequenz, mal das System bzw. das Personal zu wechseln.

Ob es dann besser läuft, lässt sich vorab natürlich nur schwer sagen. Aber deswegen alles unverändert zu lassen und zu hoffen, dass es schon wieder wird!?

Zumal ich daran erinnern darf, dass der Trainer schon bei anderen Spielern der Meinung war, dass sie der Mannschaft nicht helfen könnten. Bis sie ihn, aus der Not geboren, eines Besseren belehren konnten!

Sehe ich ähnlich.
Man kann Skibbe sicher nichts deswegen vorwerfen, weil er die in der Hinrunde doch sehr erfolgreich spielende Mannschaft nicht geändert hat. Mittlerweile hat sich das mit dem Erfolg aber ein wenig gedreht.
Und ich frage mich, warum wir denn so viele Stürmer haben, wenn nicht dafür, auf diesen Posten auch mal was ändern zu können, sobald es da einfach nicht mehr so klappt.
#
MrBoccia schrieb:
das wird ein lustiges Gebabbel

Soviel ist mal sicher...
#
upandaway schrieb:
gereizt schrieb:
Samstag, neutral:
Er habe „Verständnis für den Trainer“, dass dieser es bei einer Spitze belassen wolle. „Denn“, erläutert Amanaditis im Gespräch mit der FR, „wir spielen dieses System nun schon seit vielen, vielen Jahren. Wir haben es unter Friedhelm Funkel so gespielt und auch schon unter Willi Reimann.“ Er halte es ergo für „extrem schwierig“, aufgrund einer kleinen Krise auf ein 4-4-2-System umzustellen. „Daran müssten wir taktisch sehr viel arbeiten, weil man dann völlig anders verschieben muss.“

Das heißt also, daß man seit bald 10 Jahren an diesem System festklebt? Festzementiert ist?
Weder Reimann noch Funkel noch Skibbe in der Lage waren, der Mannschaft ein zweites System in Fleisch und Blut zu trainieren? Indem man nicht einfach der Mannschaft ansagen kann, heute spielen wir 4-4-2, und sie kann es nicht, weil sie nicht weiß, wie man dann verschieben muß?

Das ist im Grunde genommen eine ungeheuerliche Aussage. Ein Armutszeugnis. Sollte es tatsächlich so sein, wundert mich garnix mehr.

So ist es wohl eher nicht.
Für Funkel:
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~EF5698A58B51245EDBDF3650407504192~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Bei Skibbe meine ich mich auch erinnern zu können, daß wir anfangs mit 2 Stürmern gespielt haben.
Die Erfolge stellten sich aber meist im 1 Stürmer-System ein, deshalb wurde das wohl am häufigsten gespielt...
#
Frühlingschaos!!
#
Hyundaii30 schrieb:
...
Oka wird immer schwächer...

Ich habe gehört, daß Oka auch kleiner wird...
#
concordia-eagle schrieb:
AllaisBack schrieb:

Selbiges wollte ich eben auch in die Tasten hauen, aber Du warst schneller!
Ama betreibt einen kraftaufwendigen Spielstil mit viel Laufarbeit und Einsatz. Doch dafür muss er im Vollbesitz seiner Kräfte sein. Ist er das nicht, und Skibbe sagt ja das unser Grieche kräftemäßig schneller abbaut als normal, verpufft seine Wirkung auf dem Spielfeld.
Eine alte Faustregel besagt, die Zeit die ein Verletzter Fussballer brauch um wieder belastbar auf dem Platz zu stehen, genausolang benötigt er um wieder in Tritt zu kommen und die frühere Leistungsstärke zu erreichen.
Jetzt überlegt mal wie lange Ama ausser Gefecht war!?

Das mag alles sein aber warum hat der Trainer ihn dann schon von Anfang an gebracht? Wenn ihm die Spritzigkeit jetzt fehlt, müsste sie doch in Hannover vor 6 Monaten erst recht gefehlt haben?

Und mal was Grundsätzliches:

Dieses gern gebrauchte Argument,
"der Trainer wird schon wissen was er tut, er sieht die Spieler täglich im Training, warum seid ihr eigentlich keine Bundesligatrainer..."
ist ein Totschlagargument und würde -ernst genommen- jegliche Diskussion beenden.

Wir sprechen hier grundsätzlich über eigene Wahrnehmungen, mal mit mehr, mal mit weniger Sachkunde aber es ist immer eine eigene Wahrnehmung/Empfindung/Gefühl und wenn der Trainer immer recht hat, warum gibt es eigentlich Trainerwechsel?

Das sehe ich ähnlich, die eigenen Beobachtungen wird man bei derartigen Beurteilungen wohl noch verwenden dürfen.

Ganz generell: Wer hier glaubt, ein Trainer würde böswillig die eigene Mannschaft schwächen, bei dem gab´s wohl zum Frühstück Bohnenstroh. Allerdings stimmen die öffentlich kommunizierten Gründe für einzelne Entscheidungen von Skibbe doch manchmal nicht mit dem Gutteil der gemachten Beobachtungen überein.
#
Tschock schrieb:
Tschock schrieb:
Schön fand ich, wie Uns Volker den Thon beinahe wieder wecken musste  
Der ist ja schon zurückhaltender als der Berthold. Und wenn er spricht, dann hat das fast schon was opahaftes . . .
.

.  

wo kommen denn die Punkte her ?

Das sind die, die in Freiburg liegen geblieben sind.
#
FredSchaub schrieb:
ich das Licht an...aber das ist ja ab nächstes Jahr gewünscht, ein guter Beitrag zur Verkehrssicherheit

Von Tagfahrlicht halte ich in unseren Breiten eher nicht so viel, in Österreich wurde eine entsprechende Pflicht ja auch wieder abgeschafft, weil es nix bringt.
Zudem dürften schwächere Verkehrsteilnehmern, also Fußgänger und Zweiradfahrer dabei noch schlechter erkannt werden.
#
lt.commander schrieb:
reggaetyp schrieb:
Der Beitrag ist auf jeden Fall in diesem Bereich anzusiedeln.

Die Extremen hier im Forum kotzen einen nur noch an.

Die Art dieser, Deiner Unterstellung ist unerträglich.

Den Rest meines Beitrages habe ich dann lieber gelöscht  

Jepp, da geht wieder eine Diskussion den Bach runter.
Ich bin dann mal draußen...