>

Maabootsche

16200

#
Afrigaaner schrieb:
Maabootsche schrieb:
Afrigaaner schrieb:
fromgg schrieb:
Die europäische Wirtschaftsgemeinschaft hat neben anderen,den Zweck günstige Arbeitsplätze (Standorte), bzw günstige Arbeitskräfte zu generieren.
Deutschland zu teuer ? Ab nach Polen
Polen zu teuer ? Ab nach Rumänien

Oftmals praktiziert,kann jederzeit nachgelesen werden.

Wäre dann aber eine Nichthilfe besser gewesen? (Wie von mir gefordert)

Die Griechen erhalten ihre Drachme, die Drachme selbst würde gegenüber dem Euro sicherlich 20 - 30% zurückgestuft. Die Griechen könnten für weniger Geld billiger herstellen - Nur was, dass ist die Frage.

...und mit der billigen Drachme müßten sie dann ihre Schulden bedienen, die sie in € haben. Das würde wohl erst recht nicht gut gehen...

Das geht auch so nicht gut.....
Und da ein Staat nicht Pleite geht ist es eh egal.

Nunja, pleite vielleicht nicht, aber wie sowas enden kann, sieht man an Argentinien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Argentinien-Krise
Das hätte ich auch ungern vor der Haustüre.
#
Hm, manchmal gibt es doch im Fernsehen noch Sendungen, bei denen man es schade findet, daß man sie verpaßt hat:
http://www.sueddeutsche.de/medien/231/508376/text/
#
Afrigaaner schrieb:
fromgg schrieb:
Die europäische Wirtschaftsgemeinschaft hat neben anderen,den Zweck günstige Arbeitsplätze (Standorte), bzw günstige Arbeitskräfte zu generieren.
Deutschland zu teuer ? Ab nach Polen
Polen zu teuer ? Ab nach Rumänien

Oftmals praktiziert,kann jederzeit nachgelesen werden.

Wäre dann aber eine Nichthilfe besser gewesen? (Wie von mir gefordert)

Die Griechen erhalten ihre Drachme, die Drachme selbst würde gegenüber dem Euro sicherlich 20 - 30% zurückgestuft. Die Griechen könnten für weniger Geld billiger herstellen - Nur was, dass ist die Frage.

...und mit der billigen Drachme müßten sie dann ihre Schulden bedienen, die sie in € haben. Das würde wohl erst recht nicht gut gehen...
#
Pedrogranata schrieb:
Maabootsche schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, daß hier zwei von mir durchaus geschätzte Fachleute grundlegend daneben liegen, halte ich schon für recht gering...

Ich muß heute nachmittag zu einem Termin, dessen Zustandekommen nur auf meiner Hartnäckigkeit gegen ein OLG-Senats-Triumvirat fußt. Den "Beschluss" dieser drei (!) Koriphäen musst du dir mal reinziehen...  

Es stimmt schon, nur weil jemand vom Fach ist, muß das nicht heißen, daß er nicht auch hanebüchenen Blödsinn produziert, da geben auch Entscheidungen höherer Gerichte quer durch die Republik beredt Zeugnis.
Die persönliche Wertschätzung der jeweiligen Fachleute trägt allerdings auch zur Beurteilung ihrer Ideen mit bei, gerade wenn man nicht vom Fach ist. Da mag hier auch bald einer mit der Meinung kommen, mit Gekas und Kobiashvilli würde man nur die alten Klamotten vom Funkel neu auftragen und sowas ginge ja gar nicht.
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:
Bin mal gespannt, ob man Petkovic irgendwie loswird.
Aber zahlreich dürften die Interessenten nicht gerade sein.

Naja. So eine Blindschleiche kann er doch nicht sein, sonst wäre er nicht für die Jugendnationalmannschaft berufen worden.
Also der eine oder andere Verein in seiner Heimat dürfte ihn schon noch wertschätzen.

Wie verläßlich die Einschätzung des Trainers bezüglich Petko ist, zeigt sich schon an seinem unerschütterlichen Festhalten an Teber, dem Interesse an Gekas, Altintop, sowie den exakten Trainigseindrücken von Clark, die diesem zum Ende der Saison endlich zum Schaulaufen verhalfen, welches einen himmelweiten Vorsprung zu Teber offenbarte, was allerdings seinen Affinitäten zu Teber offenbar keinen Abbruch tat.

Sorry, aber auf diesem Hintergrund könnte uns Petko vielleicht bald aus den Händen gerissen werden...

Soweit ich mich erinnere, ist Skibbe nicht der erste Trainer von uns, bei dem Petko auf´s Abstellgleis gerät.
Gekas  wurde ja auch von gleicher Seite derart wertgeschätzt, daß er von Berlin verpflichtet wurde.
Die Wahrscheinlichkeit, daß hier zwei von mir durchaus geschätzte Fachleute grundlegend daneben liegen, halte ich schon für recht gering...
#
MrBoccia schrieb:
(hier passts besser rein)
ist aktuell kaum was los in der tm-Gerüchteküche, Schalke betreffend:

Mohamadou Idrissou zu Schalke 04?
Hrvoje Cale zu Schalke 04?
Valentin Stocker zu Schalke 04?
Zvjezdan Misimovic zu Schalke 04?
Ludovic Obraniak zu Schalke 04?
Schalke 04 beobachtet Tim Matavz
Diego Benaglio zu Schalke 04?
Yves Desmarets zu Schalke 04?
Sergio Escudero zu Schalke 04?
Schalke 04 beobachtet Jens Grahl
Jonathan Ayité zu Schalke 04?
Robert Green zu Schalke 04?
Wellington Júnior zu Schalke 04?
Paolo Guerrero zu Schalke 04?
Aristide Bancé zu Schalke 04?
Kanga Akalé zu Schalke 04?
Schalke 04 beobachtet Pavle Ninkov
Andreas Hinkel zu Schalke 04?
Ireneusz Jelen zu Schalke 04?
Hamit Altintop zu Schalke 04?
Marco Russ zu Schalke 04?
Marko Pantelic zu Schalke 04?
Schalke 04 interessiert an Michael Ballack

ich finds klasse, die haben nix ausser Schulden, aber wollen immer noch das grosse Rad drehen. Bitte schnell raus aus der CL, und nächste Saison nicht rein. Dann soll noch die EU wegen der "unerlaubten Beihilfe" der GEW Stunk machen, dann sind sie endlich weg.  

Bei der Menge an Spielern geben die anscheinend ihr ganzes Geld für´s Scouting aus, kein Wunder, daß die Schulden haben...
#
sCarecrow schrieb:
Jaroos schrieb:
Denn du verhälst dich gerade 1:1 wie die Leute, denen du die Schuld für die miese Stimmung und den Misserfolg ankreiden wolltest.  

Dem möchte ich aufs heftigste widersprichen. Ich habe Funkel 3 Jahre lang gefeiert, unterstützt und war zufrieden.
Da war kein System hinter sondern eine nicht völlig unnatürliche Entwicklung hinter.

War die obige Aussage nicht an Pedro gerichtet?
#
EintrachtlerinOMO schrieb:
Chandler  

Das ganze Geschehen um die U23 gefällt mir gar nicht.
Das nach dem letztjährigen und einmaligen Schluck aus der Pulle "Gewinnausschüttung" seitens des Vereins das da nicht so weitergehen würde, stand aber auch zu erwarten...
#
etienneone schrieb:
tutzt schrieb:

Zur IV: Dann muss Skibbe halt mal kreativ werden. Cincotta evtl?
Oder kann Clark das möglicherweise? Sonst mal jemanden aus der Jugend versuchen. Kann ja nix schiefgehen, erwarten braucht man nix, das ist ja klar.
Ansonsten würd ich gern noch mal die "Jungen" Offensiven sehen und natürlich Clark.

das find ich mal richtig quatsch. petko war einer der wenigen, die vor der verpflichtung sogar beim probetraining waren und der sogar noch nach dem ersten spielen einen solide eindruck hinterließ. dazu junger u-nationalspieler. ich hätte nicht gedacht, dass der so ein flop ist.
da war ich mir bei mehdi wesenlich sicherer, dass der längst über seinen zenit ist.

Im Vergleich Taka zu Mehdi hätte ich zum Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtung nach jeweils nicht befriedigenden Leistungen beim HSV eher auf Mehdi mein Geld gesetzt. Die Zeit hat Dir Recht gegeben...
#
sCarecrow schrieb:
tutzt schrieb:

Für mich ist Petkovic der einzige Transferflop der Ära HB (und FF), der absolut vorhersehbar und für fast jeden klar und mit Ansage kam

Bellaid, Thurk, Mehdi nicht???

Thurk war vorhersehbar und mit Ansage ein Flop?
#
tutzt schrieb:
...

Für mich ist Petkovic der einzige Transferflop der Ära HB (und FF), der absolut vorhersehbar und für fast jeden klar und mit Ansage kam. Alle anderen waren halt Pech und in dem Business gibts ohnehin keine 100%ige Sicherheit. Aber da haben ja wirklich alle Trainingsbeobachter gesagt: Weia!"
Also dieser Transfer...unglaublich, dass HB das durchgerutscht ist...  :neutral-face  
...

Das ist so nicht richtig.
In den ersten paar Spielen war der schon gut, da war eigentlich schon jeder der Meinung, Spycher hätte keine Zukunft mehr bei uns.
Es ist mir (und wahrscheinlich auch den Verantwortlichen) ein völliges Rätsel, warum er das nicht mal ansatzweise beibehalten konnte.
#
Warum nicht gleich OpenOffice (Dokumentation hier), da gibts zum Datenbank-Modul "Base" gleich noch eine ganze Office_Suite dazu.
#
Pedrogranata schrieb:
Elmer Bernstein - Theme from "The Magnificent 7"

Sehr schön!
Da werden bei mir Erinnerungen wach an Zeiten mit nur drei Programmen im TV...
#
Korki is subber!
#
Schnell entschlossen zugeschlagen, Respekt! Ich brauche für sowas ja immer ein bißchen (bin aber auch Zwilling ).
Dann mal viel Spaß damit!
#
concordia-eagle schrieb:
X- "neue" Infos aber kein SAW-Gebabbel?

Chris fällt aus?

Ionannis eine Halbzeit?

Strähle dritter Torwart?

Da bleibt zu hoffen, dass dies besser recherchiert ist, als Pepis unglaublichen Unfug zur wirtschaftlichen Auswirkung von Fernsehgeldern.

Zum Peppi fällt mir ein, daß man öfter auch auf den Autor und nicht auf das Blatt, in dem er schreibt, achten sollte. Peppi Schmidt schreibt ja unter wahrscheinlich 8 verschiedenen Kürzeln gerne sehr ähnliche Artikel für die verschiedensten Zeitungen, da kann mal schnell was zum "Fakt" werden, nur weil man unterschiedliche Quellen für so einen Unfug wie die genannte Geldrangliste zur Hand hat.
#
Matzel schrieb:
Nochmal zum Thema Neuverpflichtungen. Ich stelle mir gerade vor, HB macht in den nächsten zwei Wochen Nägel mit Köpfen, holt Kobiashvili und Gekas, erklärt damit die Transfergeschäfte für diesen Sommer für beendet und zieht sich für 2 Monate in den Urlaub zurück - dann können wir hier bis zum Beginn der Vorbereitung zumachen...  ,-)  

Zumachen? Besser wäre das auch...
Wahrscheinlich ist ja wieder, daß bei jeder Verpflichtung ab den Vereinen der 2. Liga das Gemaule losgeht, daß uns da einer durch die Lappen gegangen wäre, der hundert pro gepaßt hätte, Heribert die Schatulle aufmachen solle und die bisher Verpflichteten auf jeden Fall nur den Abstieg garantieren, da sie zu alt/zu jung, zu langsam/ zu leichtathletisch, sowieso doof und keine Knaller sind...
#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
so einfach scheint es also nicht zu sein, einen geeigneten spieler zu finden.  

Die meisten Mannschaften haben aber einen, oder?

Das erinnert nun wieder an den Vorwurf der Beifahrerin bei der Parkplatzsuche:
"All die Leute hier haben auch einen gefunden, nur Du nicht."
#
mosh82 schrieb:
Hat hier jemand bitte nochmal den Link zu dem Schwegler-Interview? Danke!

Jepp, gerade in der dort angesprochenen Richtung könnte uns so ein "Gestandener" schon helfen...
#
adlerkadabra schrieb:
Danke nochmals!

@Maabootsche - sehr interessant, vielen Dank. Bestärkt mich in meiner Einschätzung, dass es für meinen Bedarf - gelegentlicher Schönwetterfahrer, nix Berge - die exklusive Rohloff nicht unbedingt braucht.

Aber gerne doch...
Nach erfolgtem Austausch von Bremsschuhen und Vorbau, sowie der Reparatur eines Schalthebels bin ich bzgl des Rades bin ich da ja gerade im Heimwerker-Höhenflug, da schaut man schon, was es so alles gibt. Bei mir wird´s aber wohl doch bei dem Austausch (Kurbel, Kassette, Kette) der Kettenschaltungskomponenten bleiben...