>

Maabootsche

16200

#
Eintracht_19991 schrieb:
finde es richtig schade. hatte ihn sehr ins herz geschlossen.

alles gute christoph

Geht mir ähnlich, auch von mir die besten Wünsche!

Ich hoffe das wir es nicht noch bereuen werden, ihn ziehen lassen zu haben.
(Allerdings könnte der sich zumindest mir etwas aufdrängende Eindruck, daß er nicht um jeden Preis weiterverpflichtet werden sollte, auch bedeuten, daß wir da schon jemanden an der Angel haben...)
#
Zicomania schrieb:
Ich find es echt schwach von euch,wenn ihr es echt nötig habt hier einen Spieler beim DFB anzuschwärzen,nur weil er einen unsrer Spieler umgetreten hat!Hallo geht's noch?Wenn dann sollte der Verein das machen,aber das ist mitnichten die Sache der Fans.Einige scheinen sich hier echt für zu wichtig zu halten.
Das nächste Mal,schreibt ihr dem DFB dann noch,dass der und der Schiri ne Schwalbe im Strafraum nicht gesehn hat,also ehrlich....da muss man schon gewaltig einen am Sträußchen haben!!!Ärgert euch drüber und "freut" euch lieber,wenn mal so ein Foul von einem unsrer Spieler nicht geahndet wird,echt jetzt.

Abgesehn davon wird der DFB sich über sowas,was die sicher schon des öfteren erhalten haben,den ***** ablachen,nee wahrscheinlich nicht mal
das,das geht hoffentlich sofort in Ablage P

Es ist - zumindest für mich - eher ein Eindruck, als ob hier manchmal mit zweierlei Maß gemessen wird.
Unabhängig vom Verein hatte ich bspw. schon das Gefühl, daß versuchte und vollendete Tätlichkeiten eines Lukas Podolski (Karate-mäßiger Tritt, der ein Glück nicht traf, gegen unseren Vasoski, Tritt von hinten in die Familienjuwelen des vor ihm auf allen Vieren befindlichen Oxxen bei irgendeinem Pokalspiel) gerne kleingehalten wurden, um das die Jugend anziehende Prinz Poldi-Image nicht zu bekleckern.
Ähnlich ist hier der Eindruck von den - ach so lustigen und fairen- Mainz 05ern, die sicher auch eine ganz eigene Klientel an das Produkt Fußball binden, eher der, daß da schon geschaut wird, diesen Ruf nicht allzu sehr zu beflecken.
Cui bono und Follow the money sind da schon immer gute Grundsätze gewesen, um die Welt zu verstehen...
Aber vielleicht sehe ich das auch zu paranoid oder zu negativ...
#
Mögliche Antwort für´s nächste Mal:
"Ach, wissen Sie, wir beim DFB interessieren uns ja eigentlich nicht so für Fußball, da kann einem schon mal was durch die Lappen gehen..."
#
Warum kommt mir gerade jetzt der Name Stroh-Engel in den Sinn?
#
Maabootsche schrieb:
Tegernseer Helles und dann noch eins!

Hmmmmm, lecker...
#
Höchstwahrscheinlich haben wir den Geburtstag meiner Mutter gefeiert...
#
Eagle1992 schrieb:
Gleich noch die Masterfrage hinterher    Wenn ich meinen PC einschalte bin ich immer direkt auf die Benutzeroberfläche gekommen, seit ein paar Wochen macht er zwischendurch Stop und ich muss nochmal extra das Benutzerkonto auswählen obwohl ich nur 1 habe. Wie kann man das deaktivieren ?

Zwar kenn ich mich mit dem modernen Zeuch nicht so aus, bei Win98/XP war sowas aber gerne ein Zeichen dafür, daß sich irgendeine Soft/Hardware (bei mir die Ati-Graka) bei Installation ein eigenes Benutzerkonto für Remote/Service-Zugriffe angelegt hat.
Zu finden unter System-> Computerverwaltung->Lokale Benutzer
(deaktiviere da aber nur was, wenn Du sicher bist, daß Du das oder den nicht brauchst)
#
Laut Wikipedia gibt es schon neben den Aufklärungseinheiten eine Menge militärischen Materials im All:
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltraumwaffe
#
Ein gute Nachricht, ich halte Menger für einen der besten Torwarttrainer, die da so rumlaufen.

Zur Laufzeit kann man sich verschiedene Szenarien vorstellen, bspw:
-Menger wollte nur einen kurzen Vertrag
-hier sollte die Laufzeit an die von Skibbe angepasst werden (Gedankengang: Wenn Skibbe sich in einem Jahr zu Höherem berufen fühlt, wer weiß, ob der nächste Trainer noch mit Menger zusammenarbeiten will)
-Skibbe möchte im Rahmen der Frage einer Verlängerung mehr Einfluß auf Personalfragen des Trainerstabs
-tbc...
#
Täusche ich mich oder wird die Tätlichkeit (bis auf den DSF-Bericht) tatsächlich nirgends thematisiert? Man liest höchstens vage was von einem Pferdekuss, aber das war es dann wohl auch...
#
municadler schrieb:
...Ausfalls des gesamten etatmässigen Sturms in der Vorrunde...  

Habe ich da was verpasst?
#
municadler schrieb:
...
Als Skibbe vor einem Jahr das Ziel 46 Punkte als Ziel ausgab, wurde er hier von einigen kritrisiert, er würde Erwartungen schüren, die Mannschaft damit unter Druck setzen etc. Nichts von dem ist eingetreten. Anders als 2 Jahre zuvor da hat man gesagt wir gehören da gar nicht hin und danach kam es auch so.
...  

Nunja, zur Saisonvorgabe von vor 2 Jahren:
"Und da stellte sich heraus, dass die Eintracht intern durchaus mehr anstrebt, als die von Trainer Friedhelm Funkel öffentlich ausgegebenen 40 Punkt plus: "Die Mannschaft und die Trainer wollen 45 Punkte plus" "

So richtig kann ich da jetzt himmelweite Unterschiede nicht erkennen...
#
OP

„Nur Eintracht gegen Kickers ist ein Derby“
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/nur-eintracht-gegen-kickers-derby-728039.html
"Brisant wird es aber trotzdem."

-Interview mit Patrick Ochs
#
Mampfred schrieb:
Hat uns am 4. Spieltag gegen Dortmund verpfiffen, indem er das Tor von Amanatidis nicht gegeben hat.

Auswärts-Schiedsrichter?
#
Galindo hinterließ meines Wissens auch keine große Eindrücke im Training, wurde dann aber sehr wertvoll.
Ob das mit einem Mittelfeldspieler allerdings so 1 zu 1 vergleichbar ist, wer weiß...
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Guckt euch die Tore bei Sky.de nochmal an wenn ihr wollt. Beim ersten Tor hat Oka absolut keine Chance auch nur annähernd an den Ball zu kommen. Und wer behauptet er hätte den zweiten Ball festhalten sollen, den kann man nicht wirklich ernst nehmen.

Zu Beginn des Spiels lässt Nikolov einen hohen Ball fallen, dass kann man ihm ankreiden, aber doch bitte nicht diese Tore!?

Ganz Deiner Meinung, Nikolov ist ja immer mal wieder für einen gut, aber da konnte er nix machen.
Beim ersten hat er jeweils das kurze Eck zuzumachen, nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn von der Position des Flankengebers aus ein Tor gefallen wäre, weil der Oka irgendwo im 5m-Raum rumirrt.
Und beim zweiten verkürzt er geschickt den Winkel und wird aus kurzer Distanz angeschossen. Wie er den festhalten soll, erschließt sich mir schon mal gar nicht.
#
Ein neues Derby ist so etwas wie ein schwarzer Schimmel.
Irgendein Spiel per Deklaration zum Derby zu befördern geht einfach nicht, auch wenn eine örtliche Nähe besteht. Ein Derby braucht Geschichte, althergebrachte Rivalität, gerechte und ungerechte Ausgänge in vergangenen Spielen, von denen jeder noch Jahre später weiß, was passierte usw.
Bei Mainz kann ich mich gerade noch an zwei Eigentore in Rekordzeit erinnern, an das Geflenne der Astrid und als Anekdote an Vettel im Sportstudio...
#
Gastspiel im Striplokal der Tretertruppe, richtig, das gab es ja auch noch...
#
Jetzt fehlt eigentlich noch das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=AzOTMXroAr0