>
Avatar profile square

MagicM

6375

#
Wir haben von insgesamt 5 bestellten Karten lediglich eine erhalten (=unser Auswärts-DK-Inhaber). Hat mich schon sehr überrascht, da wir seit fast einem Jahrzehnt mindestens 3 Karten für jedes Spiel bestellt und abgenommen haben - und auch in dieser Saison international immer mindestens zwei Tickets.

Alle fünf Karten hat niemand von uns erwartet. Lediglich die Auswärtsdauerkarte hat mich dennoch verwundert. Nun gut, geht es halt ohne Ticket nach London. Auf dem grauen Zweitmarkt werde ich aber auf keinen Fall zuschlagen.

Drücke allen anderen die Daumen!
#
Kann in diesem Zusammenhang das Wimmelbuch der Eintracht für die ganz kleinen Adler empfehlen.

Mein Kleiner kennt mit seinen 2 Jahren so schon die Detari-Millionen und fordert Gesangseinlagen für Zico, Nikolov, AMFG und Adi ein.
#
Habe das später angeschaut, weil ich unterwegs war.
Ich muß sagen, ich kann vieles was ich hier gelesen hatte nicht bestätigen.

Was ich mies finde, sind die herabwürdigenden Aussagen zu Darmstadts Spielweise.

  1. Spielen wir im Moment ähnlich.
  2. Mainz spielte viel asso.... (Bayern übrigens auch und die haben es wirklich nicht nötig)und wurde vom Schiedsrichter nichtmal bestraft. Darmstadt meistens schon. Darmstadt kommt über die Zweikämpfe ! Ja und, sind die jetzt im Fußball verboten?Solange sie fair sind und das waren sie öfters, ist das in Ordnung
  3. Darmstädter spielern würden nur meckern und lamentieren.Das war alles noch normal für ein so wichtiges Spiel für beide Teams
  4. Darmstadt hat das geringste Budget der Bundesliga, selbst wenn die so mies spielen würden,wie einige hier fälschlicherweise behaupten, wäre das für mich verständlich.Bei Vereinen wie Bayern oder Mainz, die dazu sowieso von den Schiris gg. uns bevorzugt werden,stört mich sowas viel mehr.
Aigner machte sein bestes Saisonspiel ?
Das würde ich so nicht sehen. Er machte ein besseres Spiel, alleine schon wegen des wichtigen Tores.
Aber insgesamt war da wie bei vielen anderen noch viel Luft nach oben.
Auch wenn man merkt, das viele Spieler Stück für Stück besser werden.
Selbst Huszti wird endlich etwas besser.
Sind zwar alles nur minimalschritte, aber mit viel Glück könnte es geradeso noch zum Klassenerhalt reichen.
Wobei ich davon ausgehe, das wir 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen holen müssten,
um sicher drin zu bleiben. 2 Punkte werden nicht reichen.
3-4 Punkte bringen maximal Platz 16.

Da geht noch viel mehr. Bin gespannt wie das gegen Dortmund aussehen wird.
#
Hyundaii30 schrieb:  


Darmstädter spielern würden nur meckern und lamentieren.
Das war alles noch normal für ein so wichtiges Spiel für beide Teams
Darmstadt hat das geringste Budget der Bundesliga, selbst wenn die so mies spielen würden,
wie einige hier fälschlicherweise behaupten, wäre das für mich verständlich.
Bei Vereinen wie Bayern oder Mainz, die dazu sowieso von den Schiris gg. uns bevorzugt werden,
stört mich sowas viel mehr.

Ich habe grds. nicht dagegen, wenn eine Mannschaft ihre Möglichkeiten best möglichst nutzt. Dazu gehört dann auch mal das Spiel zu verzögern, zu lamentieren. Um das zu Sanktionieren ist dann der Schiedsrichter da. Und Gräfe hat es gestern zumindest unaufgeregt abgespult und hat nahezu jede Schärfe aus der Partie genommen.

Was ich allerdings erstaunlich fand, dass N. Kovac relativ früh im Spiel dazu übergegangen ist, sich einen zweiten Ball in seine Coachingzone zu legen, als Reaktion auf die - mit Verlaub - relativ schläfrigen Balljungen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. In der zweiten Halbzeit ist mir dieses Verhalten dann auf der gegenüberliegenden Seite auch mehrmals aufgefallen, als Eintrachtspieler sekundenlang fast schon verzweifelt ( ) einen Ball "suchten". In solchen Situation wundern mich Reaktionen, wie damals von De Bryune überhaupt nicht.

Aber wie gesagt: Schauspielerisches Talent gehört zum Fußball dazu. Da kann man D keinen Vorwurf machen. Wenn es zu bunt wird, muss der Schiedsrichter regulierend eingreifen. Und was am wichtigsten ist, ist das Ergebnis. Und da können wir festhalten, dass wir erneut drei Punkte geholt haben, die uns enorm wiederbelebt haben und D zudem ganz Dicke zurück in den Abstiegskampf befördert haben. Denen geht jetzt richtig der Zapfen! Also, weiter Punkten: Eintracht Frankfurt wird siegen!
#
Gibt es hier Verwaltungs- und/oder Staatsrechtler? Würde mal gerne wissen, welche Wege einem offen stehen, um seinen Unmut über die Posse rund um das Innenstadtverbot Luft zu machen? Würde gerne zumindest ein paar Stellen mit diesem Skandal beschäftigen und den Vorgang ungern einfach so auf sich beruhen lassen. :Smiley:

Habe zwar rudimentäre Staatsrechtskenntnisse und soweit ausgeprägte Kenntnisse in Sachen Verwaltungsrecht, dass ich zumindest darlegen kann, dass die Maßnahme zwar geeignet, aber dadurch noch lange nicht verhältnismäßig ist. Aber irgendwie fällt mir momentan nicht der richtige "Kanal" ein. Nennt mich Spießer, aber das nervt mich gerade so tierisch, dass ich es mir von der Seele schreiben sollte (sonst gibt es noch ein Magengeschwür).
#
Natürlich tragen die Spieler die Hauptschuld an der sportlichen Misere. Das meine ich nicht unbedingt vorwurfsvoll. Wie hier bereits mehrfach ausgeführt wurde, fehlt an vielen Stellen einfach die spielerische Klasse. Da blicke ich auf eine ganze Reihe von Spielern, die aus welchen Gründen auch immer verpflichtet wurden, die aber niemals auch nur ansatzweise beweisen konnte, dass sie weiterhelfen können.

Da ist dann natürlich auch ein kritischer Blick in Richtung sportlicher Leitung - insbesondere zu den Herren Hübner und Veh - gestattet. Die Sommertransfers kann ich noch halbwegs verstehen. Hradecky ist Trapp ebenbürtig. Abraham konnte ebenfalls andeuten, dass er für ein Team des Kalibers Eintracht Frankfurt ein solider Kicker ist. Castaignos ist definitiv auch kein Fehlgriff - wurde aber leider durch die Verletzung gestoppt.

Was aber im Winter veranstaltet wurde, spottet jeder Beschreibung. So etwas versteht man wohl unter Aktionismus.

Ungeachtet dessen haben aber auch eine Vielzahl von altgedienten Spielern schlicht versagt. Hasebe, Aigner, Oczipka und Seferovic ganz vorne. All diese Spieler waren in der Vergangenheit Leistungsträger, konnten in dieser Saison aber in nahezu keinem Spiel ihr Potential abrufen. Und das ist dann ein Punkt, den Mannschaften wie Eintracht Frankfurt nicht so einfach kompensieren können. Dafür haben wir einfach viel zu wenig Substanz.

Auch diesen Spielern ist ein Vorwurf zu machen, auch wenn ich den meisten ihren Willen nicht absprechen mag. Bei Oczipka hat man das Gefühl, dass es seit seiner Vertragsverlängerung vor einiger Zeit kontinuierlich bergab geht. Da muss man sich bei allem Potential, dass dieser Spieler hat,  fragen, ob er charakterlich einwandfrei ist, wenn er sich offensichtlich auf dem Erreichten ausruht. Von einem Aigner muss man erwarten können, dass er sich irgendwann wieder selbst aus seinem Tief herauszieht (gerade ihm möchte ich von der Einstellung her ausdrücklich keinen Vorwurf machen!). Und bei Seferovic hat man in der letzten Saison vielleicht einmal zu viel über seine menschlichen Schwächen hinweggesehen, weil es sportlich halt besser lief. Seine Körpersprache ist Gift für jedes Team, was auf kollektive Geschlossenheit angewiesen ist.

Um es auf den Punkt zu bringen: natürlich trifft die Spieler die Hauptschuld. Sie sind es, die Woche für Woche die Möglichkeit haben, die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Da ist es am Ende eine Frage der Mentalität, ob ich enge Spiele für mich entscheide, oder ob ich mich mit einem wohlmöglich couragierten Auftritt und trotzdem null Punkten zufrieden gebe. Nichtsdestotrotz hat die sportliche Leitung die Mannschaft zusammengestellt. Und hier ist dieser Instanz insbesondere in Bezug auf die Wintertransfers ein großer Vorwurf zu machen. Man hat nicht nur vogelwild eingekauft, sondern damit auch das bestehende Gefüge bedenklich ins Wackeln gebracht (die Signalwirkung solcher Transfers, insbesondere wenn sie dann auch noch Woche für Woche unterirdisch spielen, kann verheerend sein).
#
Das war ein Strich, ein fulminanter Weihschuss. An Details kann ich mich leider auch nicht mehr erinnern. Und mit einem Link kann ich - leider - erst recht nicht dienen.
#
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Tageskarte (Papierkarte), da ich meinem Patenkind anlässlich seines ersten Stadionbesuches eine Collage erstellen möchte. Habe ihn mit einer DK mitgenommen, weshalb ich selbst keine habe. Und nach dem Spiel war ich leider nicht in der Stimmung, nach einer Karte zu suchen.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
#
Bei mir werden in der Stadionubersicht noch für alle Bereiche Karten angezeigt. Sobald ich eine Tribüne aufrufe steht überall, dass Null Karten verfügbar sind. Mist.
#
Verkauf von zwei Schalkekarten an Chris_86 hat prima geklappt - daher:

Positiv Chris_86!
#
Waren beide verletzt und sind die Tage wohl wieder ins Training eingestiegen.
#
Gebt euch einen ersten Ruck und schreibt eure sachliche Meinung zu diesem Spiel per E-Mail an die Einrracht Frankfurt AG.

Wie heißt es so schön? Veränderungen fangen klein an!

http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/
#
Bin mal so frei, und stelle folgenden Kommentar (zur auch hier gefuehrten Diskussion) hier rein. Spare mir viele Worte:

http://www.publikative.org/2012/05/16/hurra-wir-leben-noch/
#

Vielleicht liegt es dann mal irgendwann bei den Vereinen, die Spirale "DFB  Fan" zu durchbrechen. Dafür muss man aber auch mal (beim Verband) unpopuläre Denkanstöße vorbringen. Es bedarf unbedingt eines (fairen und offenen) Dialogs mit Eingeständnissen auf beiden Seiten. Seitens der Verbände darf man sich nicht weiterhin der Debatte verschließen. Strafen, vor allem Finanzielle aber auch andere, die den Fan direkt treffen ([Teil-]ausschluss), haben als Mittel gegen die nicht gewollte Pyrotechnik versagt!

Wieso verschließt man sich jeglichen Lösungsansätze? Es gibt die Möglichkeit, den Einsatz von Pyrotechnik unter bestimmten Voraussetzungen von externen Behörden/Instanzen (auch im Stadion) genehmigen zu lassen. Es gibt diverse Beispiele, in denen dies bereits vorgemacht wurde (in denen es sich der Verband im übrigen dennoch nicht hat nehmen lassen, Geldstrafen zu verhängen; welch Logik!).
#
Kann man im online Modus Hilfen aktivieren? Wie bzw.  wo macht man dies denn?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Vielleicht haben die sich vertippt und meinen Karlsruhe.
Sonst wären ja auch längst Tickets dafür verkauft worden.
So schnell wird das garantiert nix, wo sollen denn die ganzen Mitfahrer herkommen?


Entlastungszüge werden durch die DB eingesetzt. Daher gelten dort die normalen Tickets (bspw. WET). Diese Art von Zug ist weniger ein Service für die Fans. Vielmehr dient er dazu, den Fußballpöbel aus den Regelzügen fernzuhalten.
#
Ich habe eine Mastercard von der Sparkassen. Zahle - wenn ich mich recht erinnere - 20 Euro/Jahr Gebühren. Kann von keinen Problemen berichten.
#
In die allgemeine Diskussion möchte ich gar nicht erst einsteigen. Wie auch immer...

Vor dem Kauf von Objekten mit bestehenden Mietverhältnissen bitte immer eine Einschätzung von jemanden einholen, der sich mit der Sache auskennt (z.B. Rechtsanwalt). Wie schon geschrieben: Rechte und Pflichten gehen auf den Käufer über. Damit übernimmst du auch die bestehenden Mietverträge, die es nicht selten - für dich als möglicher neuer Vermieter - in sich haben. Alles schon erlebt.

Eine günstige Alternative zum direkten Gang zum Rechtsanwalt deines Vertrauens: Haus- und Grundbesitzervereine. Dort wird für einen geringen Mitgliedsbeitrag regelmäßig anwaltlicher Rat zur Verfügung gestellt.

Also: alle vorhandenen Unterlagen aushändigen lassen, und von einem Profi prüfen lassen. Bei einem Hauskauf geht es i.d.R. um eine Investition für dein Leben. Und selbstverständlich solltest du bei so etwas in erster Linie an dich (und deine engeren Verwandten) denken.
#
Habe hier noch zwei Karten rumliegen. Schaffe es zeitlich leider nicht, zur Cebit zu fahren. Falls jemand also Karten braucht, kann er sich gerne melden. Brauch die, wie geschrieben, nicht.

Entweder per Expressbrief oder aber Abholung in Nordhessen (liegt ja auf dem Weg nach H ).
#
Bleibt doch alle mal ganz locker. So eine Phase, in der man generell gegen alles ist, hatten wir doch alle mal. Bei dem einen kommt der Rebell früher raus (und geht auch dementsprechend früher), bei dem anderen später. Ihr kennt doch das Verhalten; ernst nehmen kann man das doch gar nicht wirklich.
#
Jetzt mal eine ganz unverschämte Frage: kann man bei dem 24,90 EUR (2 Pakete) bzw. 34,90 EUR (3 Pakete) irgendwie noch ein Geschenk zwecks Werbung (durch einen Bekannten) abgreifen?