>
Avatar profile square

Maintal_3112

2560

#
Guten Tag!

Ich persönlich schreibe sehr ungerne in Foren etc., aber zu diesem Thema muss auch ich als Eintracht-Fan meinen Kommentar abgeben.

Zum ersten ist es mir VÖLLIG unschlüssig seit wann Platzstürme mit so einer Hysterie bedacht werden. Das ist schon seit Jahren so und war noch nie ein Problem.

Zum anderen kann ich es echt nicht verstehen, warum ein EVENTUELLER Platzsturm, der bis jetzt anscheinend zu keiner Zeit für irgendjemanden - mit dem ich mich unterhalten habe - zur Debatte stand, auf einmal sinnlos - SINNLOS! - gehyped wird.

Des Weiteren frage ich mich doch tatsächlich, weshalb sich der Verein darauf beruft, dass die Mannschaft eine "tolle" Aktion starten möchte, welche ihr letzes Jahr durch ein paar sogenannte "Fans" verwehrt blieb. Möchte Sie ein - von irgendwelchen Marketingexperten vorgedrucktes Spruchband vorzeigen wie es Bremen letzte Woche vorgemacht hat? Ganz ehrlich? So etwas macht jede Mannschaft. Das ist nichts besonderes oder der gleichen. Genauso wenig wie eine Weihnachtsaktion bei der Bälle durch Spieler im Nikolaus-Outfit auf die Ränge geschossen werden.

Fußball ist kein Wochendausflug. Lass los und hör auf alles kontrollieren zu wollen. Gute Nacht!
#
Hallo.

An die Leute, die einen Zug gebucht haben und mit ihrer Verbindung nicht zufrieden sind:

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ihr eure Tickets zwar nicht zurückgeben könnt, aber ihr habt die Möglichkeit, die Fahrt umzubuchen. Hatte selbst mal ein Sparangebot auf völlig andere Bahnhöfe umbuchen können. Solltet, wenn ihr mal bisschen Zeit über habt und an einem Bahnhof mit Schalter vorbeifahrt, mit eurem Ticket dahin marschieren und nachfragen. Glaube gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr geht das.
#
Crung schrieb:
Maintal_3112 schrieb:
Hallo. Die Bierpreise wurden ja von 3,70/3,90 (?) auf 4 € erhöht. Aber hatten wir schon immer 0,5er-Becher? Habe in Erinnerung, dass es 0,4er waren. Was stimmt jetzt? :O


Waren in der Vergangenheit 0,5er-Becher


Oh mann. Und ich war noch so blöd zu wetten. Danke.
#
Hallo. Die Bierpreise wurden ja von 3,70/3,90 (?) auf 4 € erhöht. Aber hatten wir schon immer 0,5er-Becher? Habe in Erinnerung, dass es 0,4er waren. Was stimmt jetzt? :O
#
DerGeyer schrieb:
In diesem Falle sind es nicht nur das erschleichen von Leistungen, sondern Vorsätzlicher Betrug, da die Fahrkarte personenbezogen ist.


Und was steht da so der Erfahrung nach an?
#
Danke für die schnellen Feedbacks. Ich gebe alles weiter.

Zu dem Gesetzauszug: Muss man tatsächlich mit einer Freiheitsstrafe rechnen? Wie hoch fällt so eine Geldstrafe in der Regel aus? Gilt man danach als vorbestraft?

Ich habe jetzt auch öfter was gefunden, dass sowas oftmals auch wegen Geringfügigkeit fallen gelassen wird, aber warum dann der Aufwand einer Anhörung?
#
Hallo!

Nehmen wir mal an jemand fährt mit einer fremden RMV-Clevercard außerhalb des RMV-Gebiets innerhalb der Ferien mit dem Zug und wird erwischt. Die Person möchte sich nicht ausweisen, weil sie genau weiß, dass auf dem Perso ein anderer Name draufsteht, als auf der Fahrkarte. Nun unter Androhung von Übergabe an die Bundespolizei am nächstgrößeren Bahnhof zeigt die Person ihren Personalausweis vor und bekommt einen Zettel mit Kontodaten des RMV wegen Schwarzfahrens (40€). 2 1/2 Monate später: Beim Frühstück kam die Mutter des Fahrkartenbesitzers mit einem Brief von der Polizei an den Frühstückstisch und es stellte sich heraus, dass der Fahrkartenbesitzer zu einer Anhörung eingeladen ist, bei der er als Zeuge im Rahmen eines Verfahrens wegen Betrug gegen die Person aussagen solle.

Die Frage lautet nun: Mit welchen Konsequenzen haben die betreffenden Personen (Schwarzfahrer, Fahrkartenbesitzer) zu rechnen?
#
Die Härte der beantragten Strafen ist für mich einfach nur dafür da, um Scharfmacher, wie die sogenannten Innenminister und Menschen wie Wendt, zu besänftigen. Geldstrafen & Ausschlüsse haben noch nie funktioniert, was hier ja wohl keiner bestreiten mag, der das ganze die letzten Jahre beobachtet hat. Was danach folgte war immer nur der gleiche Zustand wie vorher. Ich möchte allerdings auch einschränken, dass ich selbst keine besseren Lösungsansätze habe. Meiner Meinung nach hätte man Pyro einfach unter Auflagen legalisieren sollen, als eine Art Pilotprojekt, um auf die Szene zuzugehen. Wenns nicht funktioniert und dann trotzdem noch Mist (im Sinne von Randale) gemacht wird im Stadion, hätte man immernoch in die Repressionsrichtung gehen können.

Die Strafe der Fortuna finde ich gänzlich überzogen. Ein Geisterspiel zum ersten Bundesligaheimspiel nach mehr als 15 Jahren wird den vielen Fans, die die Fortuna hat, einfach nicht gerecht. Zu mal wir hier mal relativieren müssen, dass es sich nicht um einen Platzsturm aus Wut und Randale gehandelt hat, sondern aus Freude. Da sind Familien, Frauen mit Kindern, alte Leute und sonstwas rumgelaufen, die dachten es wäre Schluss. Dass die nicht nach 2 Minuten wieder ihre Plätze eingenommen haben ist klar. Das geht gar nicht. Das ist einfach ein komplett falsches Signal.

Für den KSC hätte - bei allem Hass - ein Teilausschluss, wie bei uns letzte Saison, vollkommen gereicht, außer da gings noch mehr rund, aber ich persönlich habe nur von dem Platzsturm mitbekommen.

Auch beim 1. FC Köln hätte das gereicht. Die ganzen anderen Verfehlungen, wie z.B. die Sache mit dem Gladbachbus, hat für mich der DFB nicht zu berücksichtigen, da das Straftaten sind, wofür eher die Behörden zuständig sind.

Die Hertha hat massiv gezündet. Das haben wir auch. Es gab als Strafe ein Spiel Auswärtssperre. Das wäre auch okay gewesen. Dann hätten sich trotzdem einige Herthafans zusammen finden können, wie wir in Berlin und Dresden bei uns und hätten zeigen können, dass es auch anders geht. So leidet der Fußball am wenigsten darunter. Was gegen Dresden vor den Toren bei uns passiert ist, ist wiederum 'ne andere Geschichte.

Zu der beantragten Strafe für Dresden möchte ich nichts sagen, da hier bei mir wirklich gerade das Hintergrundwissen fehlt. Und zu uns am besten auch nichts. Das seh ich viel zu sehr durch die Eintrachtbrille, finde es aber auf jeden Fall scheiße!

Es muss doch andere Lösungen geben dafür .. Dummes Beispiel: Wenn ich Mist baue und meine Schwester dafür nichts zu Weihnachten kriegt, wie soll man ihr das bitte vermitteln?
#
Ja gut. Ich wollte eigentlich mit weiteren 4 Leuten dem Aufruf folgen und mit dem Zug nach Paderbornska fahren. Sind jetzt ziemlich enttäuscht, dass das ganze nicht so funktioniert, wie wir es uns vorgestellt haben, weil wir z.B. so Leute sind, die den Zug (vorallem WET) lieber nutzen, weil da 'n breiterer Schnitt der Frankfurter Fanszene vertreten ist und das ganze natürlich auch 'ne Kostensache ist. Sind gerade dabei Busplätze zu organisieren. Was tut ihr jetzt? Sucht ihr euch auch Busse, PKW, 9er oder scheißt ihr dadrauf und fahrt nach Paderborn mit dem Zug und hofft, dass es ohne Störung klappt?  
#
@ S-G-Eintracht & seventh_son

Danke für die ausführliche Aufklärung! Ich hab mir eure Beiträge aufmerksam durchgelesen, werde sie aber wohl nochmal lesen, um sie besser zu verstehen. Dass das komplexer ist als in den Modellen, dies dazu gibt, war mir ja schon klar, aber soviel komplexer hätte ich jetzt nicht erwartet ^^ Nun gut. Wieder was gelernt! Danke.
#
Also gut .. ich will jetzt nicht den ganzen Thread lesen. Habe nur immer wieder mal die Berichte zum Thema verfolgt und sehe immer nur, dass wir Geld, Geld, Geld nach Griechenland schicken. Die Griechen sollen sparen, etc.

So - ich gehe aktuell in die 13. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums in 12 & 13 behandeln wir 3 Halbjahre BWL und in 13.1 gehts um VWL und wirtschaftspolitische Zusammenhänge. Den Kram haben wir natürlich nur anhand von Modellen behandelt und dementsprechend heißt das im Umkehrschluss, dass das was wir im Unterricht gelernt haben zwar in der Theorie stimmt, aber in der Praxis noch lange nicht der Fall sein muss, da wir natürlich nur über einen Teil der ganzen Indikatoren sprechen können, die Wirtschaft als solches aber natürlich viel komplexer ist und weit mehr berücksichtigt werden muss.

Nur ist jetzt für mich die Sache: Wenn wir immer mehr Geld nach Griechenland schicken und die Griechen zum Sparen zwingen, kommen da für mich irgendwie nur 2 Sachen raus:
- Wir verschulden uns ebenfalls, weil wenn Griechenland pleite ist sind sie pleite. Wenn mir mein Kumpel 20 € leiht, damit ich abends in die Kneipe geben kann und ich dann aber trotzdem kein Geld mehr zusammenkrieg, weil Zigaretten, Fitnessstudio, Handyvertrag etc. dafür sorgen, dass ich weiterhin kein Geld hab, dann verliert mein Kumpel auch Geld. Dann kann ich mir zwar Geld leihen um dem sein Geld wieder zurückgeben zu können, aber dann muss ich mir irgendwann wieder Geld leihen um dem wiederum Geld geben zu können. Das sieht für mich nach 'ner Spirale aus, die sich immer weiter nach unten dreht.
- Wenn Griechenland dazu gezwungen wird zu sparen, bringt das doch der Bevölkerung dort recht wenig oder nicht? Wir haben uns zum Beispiel in der Schule mit Keynes beschäftigt (Nachfrage-orientiere Wirtschaftspolitik) und da gings darum, dass der Staat in einer Rezession hauptsächlich 3-4 Werkzeuge hat: 1. Selbst aktiv werden und den Unternehmen helfen (seis durch den Bau von Schulen, Infrastruktur etc., also selbst die Nachfrage steigern; weiß nicht ob da noch Subventionen mit reinzählen oder ob das ein 4. Punkt war), 2. die Steuern senken, 3. höhere Sozialzahlungen (Arbeitslosengeld etc.), da dies alles dann dazu führt, dass die Menschen mehr Geld zur Verfügung haben, sprich: höhere Nachfrage, da die Kaufkraft steigt, dadurch, dass die Leute mehr Geld zur Verfügung haben, somit steigt auch wieder die Produktion und somit wird eine größere Arbeitskraft benötigt. Somit würden auch wieder weniger Menschen arbeitslos sein und allgemein würde sich doch damit der Wohlstand in Griechenland wieder verbessern und wenns den Griechen besser ginge, ginge es doch auch dem Euro besser und wir könnten das Geld, das wir nach Griechenland schicken selbst verwenden, um unsere Wirtschaft voran zu bringen.

Also sowas hätte ich persönlich z.B. in 'ner Klausur schreiben müssen. Ist sowas in dem Fall Griechenland wirklich umsetzbar oder überwiegt da doch die Theorie?
#
Versteh ich richtig, dass das Beförderungskonzept so angelegt ist, dass jeder 'nen Sitzplatz hat?! Sowas hab ich ja noch nie gehört.  
#
nachdem ich das gelesen habe: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/564499/artikel_eintracht-ohne-amedick-und-anderson.html
tippe ich auf folgende aufstellung

Nikolov
Jung - Schildenfeld - Butscher - Djakpa
Lehmann - Rode
Matmour - Meier - Idrissou
Hoffer
#
Harvey schrieb:
propain schrieb:
Harvey schrieb:
Wenn einem dadurch die ganze Betatscherei vor dem Stadion erspart bleiben würde hätte das auch Vorteile.


Welche Vorteile wären das?


Na, das man nicht mehr betatscht wird.


Weil ich schon 2x gelesen habe, dass du den Unterschied nicht verstehst, erbarme ich mich kurz um dir die Welt zu klären: Der Gesichtsscanner scannt dein GESICHT - wie der Name sagt. Wenn 'se dein Gesicht gescannt haben, erspart dir das trotzdem nicht die obligatorische Durchsuchung, weil was sagt dein Gesicht darüber aus was du in den Taschen hast? Die müssen trotzdem kontrolliert werden. Das Ding ist einfach nur, dass es - wenn man den Scheiß legalisiert kriegt - einfach nur alle Türen & Toren öffnet die scheiß Dinger an jedem x-beliebigen Ort aufzustellen, damit der Staat immer ganz genau weiß, wann ich mir gerade meine Kippe anzünde, mein Bier trinke, wo ich einkaufen gehe blabla.
#
George Orwell's 1984 & Face Crime lassen grüßen!
#
Also in der 2. Liga könnt er uns wohl helfen.
Dass er nicht die Basis hat ist klar. Ich glaub ich habe auch irgendwann in der Sommerpause geschrieben, dass ichn hier nicht mehr haben will, aber wie gesagt: Ich denk mir halt, dass er uns helfen könnte. Um den Scheiß auch bei mir wieder gut zu machen, müsst er aber auch min. 10 Tore schießen und min. 10 Vorlagen geben. Wenn man sich auf 'ne ganz geringe Leihgebühr einigen könnte, wärs in meinen Augen ok ihn für ein halbes Jahr zurückzuholen.
#
anpi schrieb:
propain schrieb:
anpi schrieb:
propain schrieb:
anpi schrieb:
ein fussballverein ist heute ein unternehmen und nicht mehr das was es früher war. man muss irgendwann auch halt auf den fahrenden zug mit aufspringen. irgendwann halt. sonst sind wir weg vom fenster. ist halt einfach so. und ein unternehmen wird eben an erfolg gemessen.  


Unsinn, aber heute müssen halt einige immer Horrorszenarien aufbauen damit ihr Quatsch mehr Gewicht bekommt.


gut, wie denkst du denn, wird die zukunft frankfurts denn aussehen? mit unseren tollen banken die uns schein seit jahren unterstützen?

Diesen Kram hört man hier immer wieder, zählt mir doch mal die Frankfurter Banken auf. Mal gucken was da kommt, vermutlich alles mögliche, nur keine wirkliche Frankfurter Bank.

Und Frankfurts Zukunft ist für mich so, das man sich nicht abhängig macht und von mir aus nie mehr oben mitspielt wenn das nur dadurch geht das man sich wie eine ***** verkaufen muss.


lies den beitrag von korthaus, dann haste banken, von mir auch welche aus hessen. muss ja auch nicht zwingend eine frankfurter bank sein, wer sagt das denn? so schlimm wie es ist, aber tradition wird früher oder später aussterben. auch mir gefällt das nich, aber je eher man sich mit den gedanken abfindet, desto besser ist es.
hmmmm naja aber was is dann für dich erfolg? wenn wir alle 5 jahre nach einem abstieg wieder aufsteigen?


Aber es ist doch nicht gut, wenn man sich damit abfindet, dass Tradition ausstirbt. Es muss immer Leute geben, die sich gegen sowas auflehnen, die dagegen kämpfen. Nur weil es Trend ist, muss man doch nicht mitschwimmen. Wie irgendeiner hier schon gepostet hat: Die Bayern (und Mainzer - aber die möcht ich nochmal außen vor lassen) machen doch schon seit JAHREN vor, wie man das ganze macht - auch wenn ich den ihre Fanszene absolut nicht leiden kann, aber das hat sich wohl so durch die ganzen Erfolge herauskristallisiert. Stellt euch mal vor, dass Weihnachten in vielen Ländern einfach durch ein anderes Fest ersetzt wird. Wenn das alle machen, müssen wir das doch in Deutschland nicht auch tun oder? Nein, nein .. Ich finde den Weg, den man hier in Deutschland gegangen ist in den letzten Jahren sehr gut. Zwar wurde ja 50+1 teilweise aufgehoben, aber das ist alles noch in 'nem Rahmen in dem man sagen kann, dass da keiner kommt, der nur kurzfristig das große Geld machen will und den Verein dann kaputt macht. Weil wenn der Kerl dann weg ist, bleiben nur wir und stehen mit leeren Händen da. Dieser Weg, der hier gegangen wird, wird nur Investoren anlocken, die an einem langfristigen Engagement interessiert sind und somit auch auf lange Sicht ihre Rendite rausziehen wollen und so finde ich das sogar noch ok!
#
SGE_Werner schrieb:
Maintal_3112 schrieb:


Steh ich auf dem Schlauch  


Ja.    Vllt. weil das heute nicht das letzte Gruppenspiel war, sondern das vorletzte. Hannover spielt noch gegen Poltawa daheim.

Bei 2 ausstehenden Spielen haben 4 Punkte Vorsprung natürlich nicht gereicht, so reicht bei 1 ausstehendem Spiel ein Vorsprung von 3 Punkten, weil der direkte Vergleich gegenüber Kopenhagen für Hannover spricht.


Uff - peinliche Aktion! Danke  
Ich kam eben auf den Trichter, als ich gesehen hab, dass Schalke erst bei 5 Spielen ist und hab dann mal direkt nachgeschaut! ^^ Daraufhin musst ich hier mal nachschauen in der Hoffnung es hätte keiner gesehen! So würd ich sagen: Das war ein klassischer Fail! ^^
#
Ich versteh nicht, was der Kommentator jetzt am Ende gesagt hat. Dank dem Unentschiedens Poltawas oder wie die heißen habe Hannover trotz Niederlage den Einzug in die nächste Runde geschafft. Kopenhagen hat jetzt 5 Punkte, Hannover 8. D.h. Hannover hatte vorher 8 und Kopenhagen vorher 4. Bei 4 Punkten Vorsprung ist doch eh schon alles gelutscht gewesen und Hannover war doch so oder so weiter?!^^

Steh ich auf dem Schlauch oder nehm ich das ganze einfach nur zu Ernst? ^^
#
Blablablubb schrieb:
Gemessen an der offiziellen Zuschauerzahl, und der Tatsache, das auch auf der Haupt- und Gegentribüne fast die Hälfte der Leute Frankfurter waren, müssten wir 15.000 gewesen sein. Waren wir aber nicht, genauso wenig wie 30.000 Zuschauer da waren. Wenn in dieses Stadion 69.0000 gehen, der Oberrang komplett zu ist, und Unter- und Mittelrang vielleicht zu 1/3 besetzt sind, kommt man nie im Leben auf 30.000.

Wir waren vielleicht 7.000 - 8.000, das Stadion insgesamt eher mit 20.000 gefüllt!


Fand 30.000 eigentlich realistisch, aber deine Ansicht klingt für mich irgendwie sehr plausibel, wenn man mal genau drüber nachdenkt.

Aber wie berechnet sich das denn? Gehen die nach verkauften Karten oder danach, wie viele sich eingecheckt haben am Eingang?