>

Matzel

22240

#
Die schreiben Romane? Ist wahrscheinlich der gleiche Grund, warum viele Leute am Flughafen und im Flieger zu Schwätzern werden - die Angst.
#
Ich finde es daneben wenn der Schiri beleidigt, aber auch schlimm wenn Spieler oder Trainer in der Bundesliga die Schiedsrichter beleidigen, erst recht im Nachgang eines Spiels und über die Medien.

Inzwischen ist das selbst im Jugendfussball üblich, dass Spieler,  Eltern und die Trainer die Schiedsrichter beleidigen. Was ich bei den Spielen meiner Söhne da schon gesehen habe, unglaublich.

Aus dem Grund bin ich da absolut wund bei dem Thema.
#
Trapp hat ihn nicht beleidigt, sondern seine Leistung beurteilt.
#
Matzel schrieb:

Auf jeden Fall hat Adi Hütter seinem Nachfolger eine perfekt funktionierende Mannschaft hinterlassen und Spycher hat in Gerardo Seoane einen fantastischen Nachfolger gefunden. Wie die YB diese Saison die Schweizer Liga dominieren, ist schon beeindruckend (14/1/1 und 50:17 Tore nach 16 Spielen).

Irgendwie gar nicht so unähnlich zu unserer Bilanz, aber Kovac hat die Spieler ja falsch eingesetzt, ausgepresst und gar nix mit unserem momentanen Erfolg zu tun und ist sowieso der größte Lügenbaron aller Zeiten.
#
Und das habe ich genau wo gesagt?
#
Xmas Rock Night - Ennepetal - 8. Dezember
#
Auf jeden Fall hat Adi Hütter seinem Nachfolger eine perfekt funktionierende Mannschaft hinterlassen und Spycher hat in Gerardo Seoane einen fantastischen Nachfolger gefunden. Wie die YB diese Saison die Schweizer Liga dominieren, ist schon beeindruckend (14/1/1 und 50:17 Tore nach 16 Spielen).
#
Tafelberg schrieb:

zumal ja Fabian möglicherweise selber im Winter geht, wird zumindest in früheren diversen SAW Berichten kolportiert

Das wäre natürlich auch sehr gut, wenn man ihn von der Gehaltsliste bekommt.
#
Unter Umständen ist man ja auch wirklich noch an einer Verstärkung dran, für die man jeden Euro gebrauchen kann.
#
Rheinadler65 schrieb:

Was mich jetzt wirklich überrascht, ist der Umstand, dass wir gegen die bisherigen Gegner letzte Saison sogar 25 Punkte geholt hatten. Hätte ich jetzt glatt abgestritten.

Falsch gelesen. Es waren 21 Punkte. Trotzdem mehr als ich gefühlsmäßig angenommen hätte.
#
Tja, man merkt halt schon, dass a) 49 Punkte eine ganz schöne Hausnummer sind und wir b) unter Kovac ein durchaus ansehnliches Vorjahresergebnis erzielt haben. Selbst nach dieser imposanten Serie mit 19 Punkten aus 7 Bundesligaspielen stehen wir nur knapp über dem MtM-Vorjahresniveau.  
#
Wenn Trapp öffentlich eine solche Aussage macht dann ist es zu bestrafen und zwar vollkommen unabhängig davon was die Bayern machen. Kein Spieler darf dem Schiri ungestraft so etwas an den Kopf werden ob direkt oder nachher im Interview, das gebietet alleine schon die Sportlichkeit an sich.

Trapp hat es auch akzeptiert und damit ist es gut.

Gruß,
tobago
#
Er hat doch gar nicht gesagt, wen er meint (Stegemann, den Videoassistenten oder irgendeinen Dorfschiedsrichter).
#
Es wird jetzt aufgrund der Ausfälle ganz ganz schwer beim anstehenden Programm, deswegen sage ich als Dauergast im Block: ALLE MAXIMAL GAS GEBEN, NIEMALS IN DER PRAKTISCHEN UNTERSTÜTZUNG VOR ORT, ein Quentschen auch nur nachlassen!!!
Die nächsten vier Spiele in der sehr kurzen Zeit werden zeigen inwieweit der Kader in der Breite den Erfolg tragen kann!!!
Seit euch alle darüber bewusst, ganz einfach....................
#
Alleingeher schrieb:

!!!SCHREI!!!

Komm' mal runter, das kann nicht gesund sein.
#
mitsubishi schrieb:

Wir brauchen gerade als Gejagter jemand für diese Position, um unsere  taktischen Möglichkeiten zu erweitern. Dass wir ihn in ausreichernder Qualität im Kader haben, konnte bisher noch nicht bewiesen werden.

Also da habe ich wenig Bedenken, entweder greift Fabian noch mal an (und der könnte das) oder Fabian wird verkauft
und man holt dafür einen anderen Spieler mit Erfahrung. (DM,ZM, OM)
Wird vielleicht nur ein Leihgeschäft werden, aber wenn der Spieler uns dafür sofort verstärkt, ist doch alles gut.
#
Kann er das wirklich? Und wenn ja, warum hat er das dann noch nicht getan?
#
hasa schrieb:

Wir sollten nicht wie andere Foren(Dortmund) gleich bei einer Niederlage Katzenjammer betreiben.

Was ja auch jetzt zu 90% nicht der Fall war. Es wurde über die Niederlage und die Gründe dafür diskutiert und kaum jemand hat über Gebühr gejammert!

hasa schrieb:

Wir sollten wie wir es von der Mannschaft verlangt haben auch am Boden bleiben und demütig sein.

Nein, wieso sollten wir? Was sollte uns daran hindern, von höherem zu träumen? Die Mannschaft muss auch nicht demütig sein. Sie darf nur nicht abheben und arrogant werden. Adi Hütter wird den Jungs schon immer wieder sagen, dass sie alle an ihre Leistungsgrenze gehen müssen, damit man die Spiele gewinnt. Am Sonntag hat es eben nicht gereicht.

Aber dieser Demut Scheiß muss endlich aufhören. Wir müssen nicht demütig sein. Und wir müssen auch nicht unendlich dankbar sein für jeden Sieg den wir holen. Denn die meisten Siege waren hochverdient.

hasa schrieb:

Die Beständigkeit benötigt auch ihre Zeit und abgerechnet wird am  Schluß.

11 Spiele in Serie ungeschlagen bedeutet schon ein Stück weit Beständigkeit, oder? Abgerechnet wird immer erst am Schluß, aber ich sehe keinen Grund, wieso wir uns nicht oben halten sollen. Die Mannschaft hat das drauf.
#
Richtig - 12 Spiele mit 10 Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage zu beenden ist die Statistik einer Spitzenmannschaft. Sollten wir es schaffen, jetzt nicht - wie z.B. die Hertha oder Werder - weitere Niederlagen zu kassieren, sondern aus den nächsten 2 Spielen wieder 3 oder mehr Punkte zu holen, bleiben wir erstmal oben dran, und das zu recht.
#
Hat der Typ eigentlich sowas wie ein Gewissen? Hinterfragt der sich nicht?
#
Ein Gewissen hat der schon - allein es funktioniert schon lange nicht mehr. Somit bekommt er auch auf sein(e) (Hinter)Fragen keine Antwort... und macht weiter wie bisher.
#
Das Spiel muss dann abgebrochen werden, wenn die Gefahr besteht, dass die Nichtschwimmer ertrinken. Bis zu diesem Zeitpunkt kann das Spiel natürlich ohne Bedenken fortgeführt werden.
#
Das war an manchen Stellen des Platzes aber schon nah dran - der Ball wäre beim letzten Konter der Leverkusener jedenfalls beinahe ertrunken...
#
Also ganz ehrlich. Ich habe mir gerade nochmal die Szene mit dem vermeintlichen Handspiel in HZ 2 angeschaut. Wenn man das mit anderen Szenen dieser Saison vergleicht, ist das sowas von glasklar Elfmeter! Ich glaube, der DFB hat sich da gestern mal wieder herrlich an uns abgearbeitet. Vielleicht waren die auch angepisst, weil es wieder die üblichen Scheixx-DFB-Chöre gab?
#
Matzel schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Trapp 3,0
An beiden Toren schuldlos, auch wenn man ihm wünscht, dass er genau so einen „unhaltbaren“ mal rauskratzt.

Hasebe 2,0
Ohne Fehl und Tadel. Wurde des öfteren mit einer Wolfsburger Überzahl konfrontiert, löste das zumeist souverän.

NDicka 3,0
Auch er ohne größere Fehler. Sah sich beim 0:2 dummerweise gleich zwei Wolfsburgern gegenüber.

Russ 5,0
Sorry Maggo, das war gar nix. Lässt beim 0:1 seinen Mann einfach Mann sein, wurde immer wieder überlaufen. Bei Abwehrschlachten sicherlich noch ein Turm, aber dieses Tempo konternder Gegner kann er offenbar nicht mehr mitgehen.

Fernandes 4,0
Holte sich überflüssigerweise wieder einmal eine frühe gelbe Karte, im weiteren Verlauf nie so richtig im Spiel und in den Zweikämpfen.

De Guzmán 4,0
Wirkte nicht fit und ließ die bis dahin größte Torchance un genutzt. Zu Recht ausgewechselt.

Kostic 2,0
Begann sehr stark, musste später der vielen Laufarbeit Tribut zollen, raffte sich kurz vor Schluss trotzdem noch einmal zu einer Willensleistung auf. Gutes Spiel.

Da Costa 3,5
Kam nicht so ins Spiel wie gewohnt. Hatte trotzdem einige gute Szenen und Flanken.

Rebic 4,0
Verhedderte sich immer wieder, entweder in den eigenen Füßen oder denen des Gegners. Mitunter auch zu eigensinnig.

Haller 3,5
Den Fehler, den die Augsburger machten, nämlich Haller ein paar Zentimeter Raum zu geben, machte Wolfsburg nicht. Entsprechend schwer tat sich Haller. Von ein paar guten Kopfballablagen abgesehen war er meist aus dem Spiel.

Jovic 4,0
Ja, trotz des Tores. Wirkte wie mit angezogener Handbremse spielend. Zögerndes Pressing, etliche Male zu spät, zu langsam aus dem Abseits kommend. Bis zur 87. Minute eigentlich fast ein Totalausfall.

Willems 2,0
Bestätigte eindrucksvoll seinen guten Auftritt gegen Marseille.

Gacinovic 4,5
Das Übliche. Kämpft wie ein Verrückter, leitet aber mit einer schlampigen Ballannahme die Entscheidung ein. Im weiteren Verlauf gute Pässe, viel Laufarbeit und unfassbar dumme Fehlpässe.

Wir haben das gleiche Spiel gesehen, allerdings bekommt Haller von mir heute eine Note schlechter (4,5), weil er irgendwie gar nicht ins Spiel kam. Ganz schwach fand ich ihn in HZ 2, da erinnere ich mich an keine gute Szene.

Assist zum 1:2
#
OK, konnte ich aus 14B nicht sehen, da waren zuviele im Strafraum.
#
municadler schrieb:

Naja ganz so locker würd ichs nicht sehen..
Die löcher in Abwehr waren gegen Augsburg auch schon da speziell zwischen Russ und da Costa. Sowas muss man schnell abstellen.. genauso war heute die Passgenauigkeit echt mies. Hoffe die Woche Pause nutzt jetzt was.

Locker sieht das Hütter mit Sicherheit nicht. Er hatte schon nach dem Augsburgspiel festgestellt, das wir noch viel Arbeit haben. Und ich denke auch, das er damit die Abwehr gemeint hat.
Allerdings musst Du auch vorne die Dinger machen.
Gestern hätten wir mit 3 Toren gewonnen, wir haben aber nur eines geschossen.
Aber diese Niederlage musste irgendwann kommen und vielleicht hat das Team diese Niederlage gebraucht um
in den letzten Spielen voll da zu sein. So Niederlagen können auch manchmal befreien.
Vor allem den Kopf !!

#
Äh, nein. Warum sollte eine Niederlage den Kopf befreien!? Das kann ein Sieg nach mehreren Niederlagen, aber doch nicht anders herum.
#
Im Prinzip war das alles ok. Maggo, Danny und Evan diesmal mit Abzügen. Was m.M. nach gar nicht ging waren die Ideen, die Rebic da entwickelt hat. Eigentlich hinter den Spitzen verschenkt.
#
Bei Rebic haben mich weniger die nicht funktionierenden Ideen geärgert, als dieser kleine Anfluf von Arroganz, der ihn in HZ 1 zweimal daran gehindert hat, klar und einfach einzunetzen. Ich glaube, dass Adi Hütter ihm das in der Pause auch deutlich gemacht hat, denn in der zweiten Hälfte waren seine Aktionen "klarer", wenngleich - aber nicht nur bei ihm - dieses Mal eben immer die entscheidenden Zentimeter gefehlt haben. Und an Tagen, an denen ein Jovic freistehend über den Ball säbelt, kassiert man eben auch mal eine Niederlage.
#
So, jetzt haben wir ihn. Er hat gesagt, es muss ein starker Gegner kommen, damit wir mal wieder verlieren. Das war eine Fehleinschätzung, Wolfsburg war nicht stark (viele leichte Fehler), wir haben heute nur versäumt, die Chancen zu verwandeln.

Nein, im Ernst. Auch heute hat man gesehen, dass die Mannschaft wollte und eigentlich auch immer in der Lage war, Chancen zu kreieren. Es hat halt nicht sein sollen.
#
Der Schiedsrichter war es nicht in schuld , trotzdem fand ich ihn ganz schwach....
#
Siegtaladler schrieb:

Der Schiedsrichter war es nicht in schuld , trotzdem fand ich ihn ganz schwach....

Zweimal ja.
#
Also ich bin noch ganz schön angepisst. Aber das hat nur wenig mit unserer Mannschaft zu tun. Einzig der etwas arrogant wirkende Versuch, das erste Tor zu erzaubern anstatt erstmal konsequent abzuschließen, hat mich etwas gestört.

Ansonsten war das halt einer dieser Tage, an denen immer und immer wieder die entscheidenden Zentimeter fehlten - kommt vor.

Aber ganz mies war dieser Antifußball, mit denen die Wolfsburger bei uns regelmäßig die Punkte entführen. Von der ersten Minute an auf Zeit spielen (und das ungeahndet) und mehr auf dem Boden gelegen als sonst was. Und Stegemann hat sie ein ums andere Mal gewähren lassen.