>

Matzel

22240

#
Werden wir dann morgen Pokalsieger oder Meister?
#
Meister, wenn auch noch nicht morgen...
#
Da sage ich doch mal...klingt verheißungsvoll!
#
Felix Zwayer (SR)
Thorsten Schiffner (SR-A 1)
Markus Schüller (SR-A 2)
Benedikt Kempkes (4. Offizieller)
Marco Fritz (VA)
Mark Bosch (VA-A)
#
Auf Sebastian Rode kann man definitiv verzichten, mieser Abgang, hohes Gehalt und extrem Verletzungsanfällig.
Da findet Ben bestimmt bessere, welche wirklich zur Entracht passen.

Jesus wäre natürlich top, aber nicht als Leihspieler oder wenn, dann mit KO. Wäre auch zugleich eine Verpflichtung für die kommende Saison, würde auch zu Adi Hütters Denke passen. Aber wahrscheinlich muss erts mal Geld in die Kasse kommen, bevor man welches ausgeben kann, wir haben uns diese Saison ziemlich weit gestreckt. Zudem scheint Vallejo trotz seiner unbedeutenden Rolle bei Real, ziemlich glücklich zu sein.
#
Vallejo ist aber auch verletzungsanfällig. Bei uns hat er schon einige Spiele verpasst und seit der zurück in Spanien ist, stand er auch maximal 50% der Zeit zur Verfügung.
#
sd400 schrieb:

Bei Hummels ist das Pokalendspiel ein sehr schönes Beispiel.        

Ja, da kann man sehen, wie die Leistungskurve rapide nach unten geht. In der Saison davor haut der gegen Hrgota noch die Monstergrätsche raus, ist auf absolutem Weltklasseniveau und spätestens seit dem Pokalendspiel ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.
#
Rebic hat ihm die Grenzen aufgezeigt, das war ein echter Knackpunkt in seiner nicht mehr jungen Karriere.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Tobitor schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Den dritten Absatz ziehe ich zurück (siehe dein Vorredner), beim 4. bleibe ich.

Du hast bei dem Absatz auch nicht unrecht. Haller und Jovic waren natürlich letzte Saison schon da. Da spielten die beiden aber ihre erste BuLi-Saison. Jetzt nach einem Jahr Eingewöhnungszeit und einem für sie noch besseren System können die beiden eben noch mehr von dem zeigen, was sie können.

Und wer genau ist nochmal für das System zuständig? Ich dachte, der Trainer.

Ich zog den Absatz deshalb zurück, weil DBecki recht hat: Die drei waren auch letztes Jahr schon da.
Da kommen wir aber wieder zur Spielphilosophie eines Trainers. Mit drei Spitzen zu agieren und die totale Offensive zu suchen ist nicht Kovacs Ding, der lieber aus einer Kompaktheit kommt und erst mal zu Null spielen will.

So ganz erfolglos war er mit dieser Philosophie ja nicht. Und er hat Haller, Jovic und Rebic oft spielen lassen. Nur halt nicht gemeinsam.

Man darf nicht vergessen, dass wir auch noch Boateng hatten letzte Saison. Die vier auf einmal wäre meines Erachtens sehr riskant gewesen. Natürlich kann es sein, dass es geklappt hätte, aber wer weiß das schon?
#
Warum riskant? Boateng kann ja auch 6er.
#
Apropos suchen. Vielleicht sucht und findet auch mal wieder jemand den eigentlichen Themenfaden dieses Threads. Wäre schön, weil sich die Diskussion andernfalls wohl ihrem Ende nähert.
#
Tja, leider keine gute Phase - eine richtig üble sogar! Ich wünsche Dir, dass Du das gut überstehst und danach gestärkt wieder zurück kommst, Lucas!
#
wario79 schrieb:

Warum wird eigentlich Abraham, als Kapitän nicht in Frage gestellt,

3 Monate später... Noch Fragen?
Leistungsloch überwunden und alles gut.

Zumal ein Kapitän ja nicht nur auf dem Platz gefragt ist.

Und das gute aktuell : sollte er, Gott bewahre, mal ausfallen haben wir HaseB, Kevin Trapp in der Hinterhand um die binde würdevoll zu tragen. Wenn man so die Meinung über Gelson liest wäre das auch ein Kandidat für diesen Posten. Auch wenn u. U. Kein gesetzter stammspieler etcpp.

Die Mannschaft hat aktuell alles, erfahrene Spieler, junge hungrige Spieler / Büffel.

Passt.
#
Richtig, die Mischung stimmt im Moment einfach. Und die Spieler spielen fast ausnahmslos auf den Positionen und den Stil, die bzw. den sie am besten können.
#
Oli Kahn? Die sind witzig. Naja, sollen 'se mal machen...
#
Ist es nicht erstaunlich, was der Balkan so am Ball kann?
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Ist es nicht erstaunlich, was der Balkan so am Ball kann?

kalt, aber gut.
#
Solange man still hält, nicht.
#
Gefühlt hat Jogi bei seinem Besuch in Frankfurt sich den Spielstil abgeschaut. Eine kleines Buffelherdchen...
#
JCD schrieb:

Gefühlt hat Jogi bei seinem Besuch in Frankfurt sich den Spielstil abgeschaut. Eine kleines Buffelherdchen...

Gefühlt hat er das vielleicht versucht, ansatzweise, erfolglos...
#
Der klebt stärker an seinem Posten als Merkel, Seehofer und Grindl zusammen...
#
also sollten wir tasächlich in Augsburg gewinnen, dann rückt für mich die Euro League Qualifikation aus dem "wäre ein schöner Traum" Status in den "ist durchaus möglich " Status.

das selbe findet mit der CL Quali statt wenn wir gegen Bayern dann auch nicht verlieren...
#
Wenn wir vorher noch Wolfsburg, Herta, Leverkusen und Mainz schlagen...
#
EintrachtOssi schrieb:

Und ja, ich halte die CL für Realistisch wenn wir diese Form und Punktausbeute beibehalten.

Wenn wir diese Form und Punkteausbeute beibehalten werden wir Meister und gewinnen die EL.
#
SemperFi schrieb:

Wenn wir diese Form und Punkteausbeute beibehalten werden wir Meister und gewinnen die EL.

Neh'm ich.
#
Bleibt zu hoffen, dass Bobic so entspannt bleibt, wie er behauptet zu sein. Und vor allem, dass man schon Nachfolger im Blick hat.
Ich bin entspannt, was das Thema Wechselgerüchte angeht. Im Winter passiert m. E. nichts und wenn die befreundete Herde bis in den Sommer so harmoniert wie jetzt, werden wir entweder gute Argumente (und das passende Kleingeld) haben, qualifizierten Ersatz zu holen, oder sogar, die Jungs zusammenzuhalten, zu Mannschaft nochmals zu ergänzen und den großen Schritt (!) zu tun.
#
Ja, war Handy. Aber wer will mich denn schon erkennen?
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, war Handy. Aber wer will mich denn schon erkennen?

Aber wirklich ein gelungenes Interview - danke für's Einstellen.