>

Matzel

22147

#
propain schrieb:
Matzel schrieb:
Und das mit den gleichen Wurzeln aller Glaubensrichtungen fällt ebenfalls unter die Kategorie Fehlinformationen.  

Was du alles nicht weisst, toll.

Ich mag's nur nicht, wenn man mit Halbwissen um sich schmeißt - unabhängig von Person und Thema. Also, wo liegt Dein Problem?
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Also ich bin damals mit dem Zug hingefahren, das war lustig, die Rückfahrt sehr, sehr tränenreich, selbst auf´s saufen hatte man keinen Bock mehr, aber auf dem Römer wurde trotzdem gefeiert und es war gar nicht so übel so nach dem Motto jetzt erst Recht.

Allerdings, daß muss ich zugeben bin ich noch heute traumatisiert, ich habe mich sogar dazu hinreißen lassen vor lauter Verzweiflung und zwar Wochen später, eine Kerze in einer Kirche in Marseille ansteckend, mit einem Stoßgebet nach oben, daß wenn ich es nur einmal live erleben dürfte, die Eintracht als Meister zu sehen, ich bereit wäre sofort danach, noch im Stadion abzutreten, also wenn´s soweit ist, gehe ich mit zwei Sanitätern und einem Elektroschocker hin, der mich dann zur Feier zurückholt, ich hoffe das der Boss dann damit einverstanden ist, er soll aber auch Eintracht Fan sein...    

#
propain schrieb:
Matzel schrieb:
Integraler Bestandteil der christlichen Lehre ist die Heilsgewissheit und Erlösung bereits auf Erden (Stichwort: Ostern). Das gerade unterscheidet das Chrsitentum nämlich von anderen Religionen (Erlösung durch Erreichen des Nirvana im Buddhismus, Erwartung von 77 Jungfrauen im Himmel für islamistische Selbstmordattentäter, etc.).

Und bei den Christen kommt man in den Himmel, also ins Paradies, das ist genauso so ein Humbug. Andere verteufelt man und redet ihnen ein sie kommen in die Hölle. Ich kann da keine Unterschied feststellen, jeder Aberglauben enthält so einen Quatsch, egal ob Moslems, Christen oder Juden. Wäre auch ulkig wenn es anders wäre, haben doch alle Glaubensrichtungen die gleichen Wurzeln.

Wenn Du richtig gelesen hättest, lieber Propain, hättest Du Dir diesen Kommentar sparen können. Ich habe lediglich einer weitverbreiteten, falschen Ansicht zum Christentum widersprochen und auf die Unterschiede zu anderen Lehren hingewisen.

Ob das für Dich Humbug oder Aberglauben ist oder nicht, steht doch gar nicht zur Debatte. Und was der Wahrheit entspricht, werden wir dann vielleicht später mal wissen.

Und das mit den gleichen Wurzeln aller Glaubensrichtungen fällt ebenfalls unter die Kategorie Fehlinformationen.
#
bernie schrieb:
Nein!!!

Auch wenn Fußball nicht das Wichtigste im Leben ist, diese Wunde wird nie richtig verheilen.

Diese Leere nach dem Spiel, eine stundenlange Autofahrt nach Hause ohne das irgend ein Wort miteinander gewechselt wurde....

Auch mit einem 10:0 in einer Neuansetzung würde sich dieses Gefühl nie ändern.

Richtig, dieses Gefühl vergisst man nie!  
#
Beverungen schrieb:

...da die erlösung dem konservativ-christlichen glauben nach eh im himmel statt findet, zählt die freiheit des individuums auf erden wenig - entsprechend agiert er...

Ohne jetzt auf alle Deine Punkte und Ansichten zu diesem äußerst komplexen Thema eingehen zu wollen, muss ich Dir in dem oben zitierten Punkt deutlich widersprechen!

Integraler Bestandteil der christlichen Lehre ist die Heilsgewissheit und Erlösung bereits auf Erden (Stichwort: Ostern). Das gerade unterscheidet das Chrsitentum nämlich von anderen Religionen (Erlösung durch Erreichen des Nirvana im Buddhismus, Erwartung von 77 Jungfrauen im Himmel für islamistische Selbstmordattentäter, etc.).

Kurz gesprochen kannst Du Dir es so merken: Religion ist der Versuch des Menschen Gott zu erreichen, das Christentum ist der Versuch Gottes den Menschen zu erreichen...
#
derfrankenadler schrieb:
das wird er auch haben und er wird ja wohl nach dem spiel gegenn bremen begriffen haben das Köhler in keinster weise auch nur annähernt 1liga tauglich ist und warum soll man es nicht einfachmal probieren wenn man es nie probiert wird man es auch nie wissen  

Abgesehen davon, dass Deine Orthographie nicht annähernd erstligatauglich ist, fällt mir zu Deiner Aussage nur eines ein:    
#
Aaah, das tut wieder mal gut - vielen Dank für Deinen Bericht!  
#
derfrankenadler schrieb:
Hallo

Also ich war heut beim Training anwesend und muss sagen Kreso hat mich echt überzeugt ich bin dafür das Kreso mal das nächste Spiel die Chance bekommen sollte für Köhler zu Spielen schlechter als köhler zur zeit kann er es auch ned machen oder  

So, er hat Dich überzeugt? Nun, das wird wohl nicht reichen, da muss er wohl erst FF überzeugen...  
#
peter schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Luzbert schrieb:

...
Daraus leite ich jetzt für mich ganz primitiv ab, dass unser Spielermaterial es offenbar nicht zulässt, gegen eine Mannschaft wie Bremen offensiv anzutreten.  

Komischerweise hatten wir allein diese Saison zwei Spiele in denen es zum Ende hin plötzlich ging. (Bielefeld und Bremen)
Da bleibt die dunkle Frage:
Warum nicht bereits früher im Spiel so gespielt???

vielleicht trügt mich mein gedächtnis, aber haben wir nicht mit der gleichen taktik und etwas glück letzte saison drei punkte aus bremen mitgenommen?

peter

Nun, was willst Du uns damit sagen?

Das ist eben Fußball - heute triffst Du aus 30 Metern in den Winkel und morgen verschießt Du einen Elfmeter... Das ändert aber nichts daran, dass sich über einen längeren Zeitraum Qualität in der Regel durchsetzt. Ergo wäre es praktisch sensationell gewesen, hätten wir das Husarenstück aus dem Mai wiederholen können.

Zudem sind die Bremer ja taktisch auch nicht auf den Kopf gefallen - die werden sich nicht nur das besagte Spiel nochmal angeschaut haben, sondern uns auch bei den bisherigen Auftritten beobachtet haben.
#
Attila84 schrieb:
albert streit ist einer der besten von frankfurt
ohne ihn und pröll und soto sehe es düster bei der eintracht aus.
(...)
...so werden unsere deutschen profis kaputt gemacht.

ad 1 - und Ama und und und (klar sähe es ohne die Besten düster aus)
ad 2 - was heißt hier: werden kaputt gemacht. Viel eher müsste es heißen: machen sich kaputt oder zumindest: lassen sich kaputt machen. Es hat doch niemand (garnichtso)schlaudraff gezwungen, zu den Kunden zu wechseln?
#
Afrigaaner schrieb:
Karsten schrieb:
Karsten schrieb:
Scheißegal - am Ende wird abgerechnet werden.

Na das wird zumindest ein recht langer Weg.    

Wobei ich nicht damit rechnete, dass wir nach dem 4. Spieltag schon so weit sein könnten.  

Was heisst hier weit? Nur 7 Punkte anstelle von 12. Wenn meine Mitarbeiter (Spieler)  nur rund 60% ihrer Leistung bringen wuerden, da wuerde ich aber den Supervisor (Fukel) aber kuendigen! ,-)  ,-)  ,-)

Gruss aus Kapstadt  

Das heißt, Du würdest Dich selbst rausschmeissen?  Vermutlich hast Du einfach die falsche Erwartungshaltung (eines der Phänomene). Der Übungsleiter hat ja die Messlatte auf ebendiese 7/12 Punkte gelegt, d. h. 100% erzielt...  
#
Schobberobber72 schrieb:

Werde ihm aber am Wochenende mal ein kleines "Starterset" zusammenstellen. Evtl. ein paar Fangesänge und Pics auf CD dazu. Wäre doch gelacht

Sehr gute Idee! Am Besten noch ein Jahrbuch rein und dazu 'nen schönen "Gutschein" für die Karte gegen Hannover. Das ganze war und ist sowieso eine geile Aktion - vermutlich lässt der Bub sich bald von Dir adoptieren, um bei jedem Heimspiel dabei sein zu können...

@ Beverungen: Ein großes Dankeschön für diesen sensationellen Bericht!
@ gereizt: wozu auch 6, Du weißt doch spätestens seit dem 6:3, dass die Eintracht besser ist als 6...
#
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche, HB !!!  
#
stefank schrieb:
Bundesliga.de über Michael Thurk:

"Ein geborener Straßenfußballer"

"Er ist ein geborener Straßenfußballer"

"Ich bin eben ein echter Straßenfußballer"

"wie ein echter Straßenfußballer"

Und nun das DSF-Gewinnspiel: Wo hat Michael Thurk Fussballspielen gelernt?

Na, steht doch im Artikel - jedenfalls nicht auf der Straße...
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Bis auf "Marco" Pröll heute mal ganz ansehnlich...

Naja, das ist ja schon Bock genug, so ein "Marco Pröll"...
#
...oder ob er schon in der Jugend die Nr. 9 auf dem Trikot hatte...

Es ist wie immer: ich nehme mir vor, mir die Sendung nicht anzutun, werde aber in der Hoffnung auf irgendeine interessante Information über unsere Eintracht doch wieder einschalten.
#
Fanseit1968 schrieb:
0:3!
Wer soll denn bei uns ins Tor treffen!!  

Mmmmh, und was daran soll jetzt witzig sein?    Lass' mich mal rechnen: 4 Spiele 5 Tore (4 Torschützen). Also, wo liegt Dein Problem?

Ich tippe auf ein 1:1.
#
Eintrachtix schrieb:
Wahrscheinlich fragt der Moderator, wie er sich mit Inamoto verständigt,
ob Fink schon chinesisch   gelernt hat....

...oder er befragt ihn, wie es bei der Eintracht im Vergleich zu seinem früheren Arbeitgeber Bochum war. Vielleicht will er aber auch von unserer Betty wissen, wie es ist, in Japan Europameisterin zu werden... Fragen über Fragen, aber meistens nur schlechte...    
#
So, das sind also die beiden nächsten "Opfer" ...

*ebenfalls Mitglied im EFC Pro Roberto Cappelluti als Moderator*
#
Afrigaaner schrieb:
Funkel Raus,
Forenverbot fuer HG
Bruchhagen wachen Sie auf

dass ist alles was man fordern kann. Allein dem Schoenen Heinz ist diese Niederlage zuzuschreiben, er war es doch, der ein 2:0 fuer Bremen tippte. Bei der Mannschaftsbesprechung,

"Jungs der Heinz tippt auf ein 2:0 gegen uns, tun wir ihm den Gefallen." Nur dieser Thurk wieder, selbst da versagt er und schiesst auch noch ein Tor. Ab in die stille Ecke.

Und all die anderen Schoenredner, Peter, PaW, Schlusskonferenz usw. keine Ahnung vom Fussball, aber mitreden wollen. Ne, ne meine Damen, meine Herren, so nicht!

Gruss Afrigaaner