miraculix250
11250
achim0815 schrieb:miraculix250 schrieb:achim0815 schrieb:miraculix250 schrieb:achim0815 schrieb:MrBoccia schrieb:
ich bin mir sicher, sollte demnächst ein Banker Millionen verzocken und unverzüglich aus dem Dienst entfernt werden, hier nicht solche Beiträge zu lesen. Denn dann ist alles gaaanz anders. Systembedingt. Mindestens. Kein Alleingang eines Verwirrten. Keinesfalls.
Sehr guter Beitrag, der es auf den Punkt bringt.
Die Rechtfertigungsversuche oder teilweise Zitierung aus dem Gesamtbezug heraus, hat schon mehr als verwundert.
Welche Rechtfertigungsversuche? Zeig mir die mal. Und was da aus dem zusammenhang gerissen wurde bitte auch.
Ansonsten: Pack ma die Mistgabel wieder ein und komm mal runter.
lies mal den Artikel, und da steht in welcher Abteilung er gearbeitet hat und was die da so machen etc. Und es war Greenpeace, für die gearbeitet wurde. Der "Mitarbeiter" hat nicht für sich gearbeitet)))))
Und ich und die meinen werden sicher keinen einzigen Cent mehr für Greenpeace spenden. Und da dürften wohl einige ähnlich denken. Und wenn du anders denkst, bitte. Aber unsachliche Ausführungen oder Mistgabeln machen es nicht besser, zeigen nur die fehlenden Argumente.
Und der einzig gute Beitrag hier war ansonsten von Herrn Boccia. Der hat es auf den Punkt gebracht. Und wer das nicht versteht oder wer dann nur mit Mistgablen "argumentieren" kann, dem kann ich nicht helfen.
Dazu nochmal:
Also du findest, mir fehlen Argumente. Und der einzige, der welche hat, ist der Ösi, welcher folgendes schrieb:
"ich bin mir sicher, sollte demnächst ein Banker Millionen verzocken und unverzüglich aus dem Dienst entfernt werden, hier nicht solche Beiträge zu lesen. Denn dann ist alles gaaanz anders. Systembedingt. Mindestens. Kein Alleingang eines Verwirrten. Keinesfalls. "
Deine Definition von "Argument" würde mich dann auch mal interessieren, sofern du überhaupt eine hast.
Der Ösi hat dies recht intelligent formuliert. Mir war bewusst, dass das nicht jeder verstehen wird. Ich hätte es ehrlich gesagt auch nicht so sinnig und treffend auf den Punkt bringen können.
Dann brings mal mit deinen Worten auf den Punkt, was er sagen wollte...
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich verstanden habe, worauf er hinaus wollte.
achim0815 schrieb:miraculix250 schrieb:MrBoccia schrieb:
ich bin mir sicher, sollte demnächst ein Banker Millionen verzocken und unverzüglich aus dem Dienst entfernt werden, hier nicht solche Beiträge zu lesen. Denn dann ist alles gaaanz anders. Systembedingt. Mindestens. Kein Alleingang eines Verwirrten. Keinesfalls.
Machen die tagtäglich... wird bei denen erst ab Milliarden interessant.
Banken sind meines Erachtens auch keine gemeinnützigen Einrichtungen
Und wenn meine Bank ein paar Millionen verzockt, bekomme ich trotzdem mein Geld vom Sparbuch zurück
Und meine Bank sagt mir auch nicht, dass sie das Geld für den Regenwald o.ä. gemeinnützige Zwecke verausgabt.
Und ich bin mir nicht sicher, dass die Spender oder Fördermitglieder vorher wussten, dass das Geld auch derartig "eingesetzt" werden kann. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob alle dann auch gespendet hätten, wenn sie dies für möglich erachtet hätten.
Die Banken verzocken nicht "ihr" Geld, sondern das ihrer Anleger. Und wenns zu krass wird, das Geld des Steuerzahlers. Deshalb bekommste nämlich auch weiterhin den Gegenwert deines Sparkontos ausgezahlt... das mal dazu, auch wenn es offtopic ist.
Und wer meint, daß eine international tätige Organisation der Größenordnung von Greenpeace keine Währungsgeschäfte macht bzw. machen muss ist reichlich naiv. Da finde ich es eher bedenklich, daß die Leute Geld für eine Organisation geben, ohne sich zumindest mal grundsätzliche Gedanken zur Sache gemacht zu haben. Wobei ich es dir eh nicht so recht abnehme, daß du auf der Spenderliste von Greenpeace stehst. Aber das auch auch offtopic.
achim0815 schrieb:miraculix250 schrieb:achim0815 schrieb:MrBoccia schrieb:
Die Rechtfertigungsversuche oder teilweise Zitierung aus dem Gesamtbezug heraus, hat schon mehr als verwundert.
Welche Rechtfertigungsversuche? Zeig mir die mal. Und was da aus dem zusammenhang gerissen wurde bitte auch.
lies mal den Artikel, und da steht in welcher Abteilung er gearbeitet hat und was die da so machen etc. Und es war Greenpeace, für die gearbeitet wurde. Der "Mitarbeiter" hat nicht für sich gearbeitet)))))
Und ich und die meinen werden sicher keinen einzigen Cent mehr für Greenpeace spenden. Und da dürften wohl einige ähnlich denken. Und wenn du anders denkst, bitte. Aber unsachliche Ausführungen oder Mistgabeln machen es nicht besser, zeigen nur die fehlenden Argumente.
Und der einzig gute Beitrag hier war ansonsten von Herrn Boccia. Der hat es auf den Punkt gebracht. Und wer das nicht versteht oder wer dann nur mit Mistgablen "argumentieren" kann, dem kann ich nicht helfen.
Dazu nochmal:
Also du findest, mir fehlen Argumente. Und der einzige, der welche hat, ist der Ösi, welcher folgendes schrieb:
"ich bin mir sicher, sollte demnächst ein Banker Millionen verzocken und unverzüglich aus dem Dienst entfernt werden, hier nicht solche Beiträge zu lesen. Denn dann ist alles gaaanz anders. Systembedingt. Mindestens. Kein Alleingang eines Verwirrten. Keinesfalls. "
Deine Definition von "Argument" würde mich dann auch mal interessieren, sofern du überhaupt eine hast.
achim0815 schrieb:miraculix250 schrieb:achim0815 schrieb:MrBoccia schrieb:
"Und ich und die meinen werden sicher keinen einzigen Cent mehr für Greenpeace spenden"
Da musste ich echt mal herzhaft lachen
Das eine Vereinigung, die 270 Mio (?) pro Jahr allein an Spendengeldern zu verwalten hat, ne Finanzabteilung aufweisst, dürfte weniger überraschen, oder? Oder meinste das wird von Tante Trude aus der Hinterpommerngasse Abends nach dem kochen des Abendessens ehrenamtlich verwaltet?
Was die normalerweise macht steht auch in dem Artikel. AUf die Gefahr hin, daß du mir jetzt wieder mit "aus dem Zusammenhang gerissen" kommst, zitiere ich dennoch abermals: "In der Erklärung der deutschen Zentrale hieß es, die internationale Organisation arbeite mit Euro, die nationalen und regionalen Büros in ihren Landeswährungen. Im Jahr 2013 habe sich Greenpeace International entgegen sonstiger Praxis gegen die Wechselkursschwankungen abgesichert, indem es Währungen zu festen Kursen kaufte."
Und weiter...
"Ein Sprecher von Greenpeace Deutschland sagte zu Süddeutsche.de, der Fehler des Mitarbeiters hätte darin gelegen, dass er ein solches Geschäft "nicht hätte machen sollen" und die Entscheidung für ein solches Geschäft "nicht alleine hätte treffen dürfen". In Deutschland wäre das überhaupt nicht möglich gewesen, da Geschäfte oberhalb einer Grenze von 30 000 Euro mehrfach intern gegengezeichnet werden müssten."
Dies zeigt doch, daß da einer seine Grenzen nicht gekannt bzw. ignoriert hat, und eigenmächtig gehandelt hat.
Oder kannst du das etwa anders interpretieren? Dann bitte ich darum, mit Erklärung. Ich kanns nämlich nicht.
Alle Wege des Marxismus führen nach MOSKAU!
Darum C D U
Darum C D U
achim0815 schrieb:MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Machen die tagtäglich... wird bei denen erst ab Milliarden interessant.
achim0815 schrieb:giordani schrieb:
Welchen Teil von "Ein Mitarbeiter von" versus "Greeenpeace hat" möchtest du erklärt bekommen?
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/umweltschutzorganisation-greenpeace-mitarbeiter-verzockt-spendengeld-1.2000429
Höre mal die Nachrichten und lese mal richtig, Greenpeace hat 3,8 Millionen Euro Spendengelder verzockt, nicht irgendeiner Privater
Man kann auch etwas schönfärben.... Der war in der passenden Abteilung für Greenpeace tätig.
Und wer Geld an die geben will, kann es ja gerne tun. Ich aber sicher nicht.
Vielleicht mal ein bissl weniger geifernde Emotion, auch wenns gegen dein offensichtliches Feindbild Nr. 1 Greenpeace geht - und bei den Fakten bleiben.
Wie es wohl dazu kam, steht doch in dem Artikel... hier der relevante Teil:
"In der Erklärung der deutschen Zentrale hieß es, die internationale Organisation arbeite mit Euro, die nationalen und regionalen Büros in ihren Landeswährungen. Im Jahr 2013 habe sich Greenpeace International entgegen sonstiger Praxis gegen die Wechselkursschwankungen abgesichert, indem es Währungen zu festen Kursen kaufte.
Ein Sprecher von Greenpeace Deutschland sagte zu Süddeutsche.de, der Fehler des Mitarbeiters hätte darin gelegen, dass er ein solches Geschäft "nicht hätte machen sollen" und die Entscheidung für ein solches Geschäft "nicht alleine hätte treffen dürfen". In Deutschland wäre das überhaupt nicht möglich gewesen, da Geschäfte oberhalb einer Grenze von 30 000 Euro mehrfach intern gegengezeichnet werden müssten." (sueddeutsche.de)
Dafür muss der Mann halt gehen, und gut ist... auf das man sicherstellen möge, daß sowas nicht nochmal vorkommen kann.
Kann ich nicht wirklich was zu sagen, da ich noch nie in Istanbul war... hätte mich zwar auch mal gereizt, aber den Zeitpunkt hab ich wohl in der Tat verpasst.
Andy schrieb:
Keine Jägermeister-Werbung mehr in den Istanbuler Szene-Clubs.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/werbung-fuer-akohol-in-der-tuerkei-verboten-gesetz-tritt-in-kraft-a-974457.html
Find ich zur Abwechslung mal wirklich gut...
Ein Interview mit dem Whistleblower Thomas Drake in der FR.
"Ihr braucht einen Snowden aus dem BND!"
Lesenswert... und zum verrückt werden. Wie soll man da bitte als persönliche Freiheiten liebender Mensch nicht paranoid werden? Aber gut, is ja nur zu unserer Sicherheit... und zu verbergen hab ich ja auch nix.
"Ihr braucht einen Snowden aus dem BND!"
Lesenswert... und zum verrückt werden. Wie soll man da bitte als persönliche Freiheiten liebender Mensch nicht paranoid werden? Aber gut, is ja nur zu unserer Sicherheit... und zu verbergen hab ich ja auch nix.
Schaedelharry63 schrieb:miraculix250 schrieb:
Bald stehen sich dann womöglich das faschistoide Putinrussland und das kaum weniger angsteinflößende Palin-Teaparty-Amerika - beide bis oberkante Unterlippe mit Abomben und sonstigen Schweinereien bewaffnet - gegenüber.
Das stehen und standen sie sich schon länger gegenüber ohne das was passierte. Gegenseitige Abschreckung und so.
Mir geht es weniger um einen drohenden Atomkrieg als um die Umstände, in denen die Menschen leben müssen.
Man könnte ja auch sagen, der Russe kennt nix anderes.
Ebenso der rechtlose Arbeitssklave in Katar.
Deckel drauf und weiter so. Paninibildchen nicht vergessen!
Ändern an den Zuständen in Russland können aber wohl nur die Russen selbst etwas, sofern genug Russen dies überhaupt wollen. Andere Möglichkeiten sehe ich da nicht.
Katar ist wieder ne ganz andere Sache, da würde ein WM-Entzug schon helfen (mMn.)
Schaedelharry63 schrieb:Schaedelharry63 schrieb:
Die ... wohlfeile Argumentation, im weltweiten Fokus von einem Großereignis wie einer WM würden sich allgemein Mißstände eher bekämpfen lassen, wie sie auch sonst immer bei umstrittenen Vergaben ins Feld geführt wird, erscheint mir jedoch mehr als blauäugig zu sein, wie man an der Entwicklung Rußlands zwischen den Großereignissen Winter-Olympiade und Fußball-WM 2018 unschwer erkennen kann.
Hintergründe hierzu:
http://www.faz.net/aktuell/politik/putins-erfolgreiche-machtpolitik-ein-kalter-hauch-aus-sowjetischer-zeit-12970820.html
Bitte alle 3 Seiten lesen.
Hätte man auch im Europawahlthread verlinken können, wo manche wie die Front National eine Autarkie a la Rußland verherrlichen oder auch in den Ukraine-Krise-Fred, wo Putin als Vorkämpfer gegen den "Faschismus", den wahrscheinlich nur er fehlerfrei definieren kann, von einigen gefeiert wird.
Bald stehen sich dann womöglich das faschistoide Putinrussland und das kaum weniger angsteinflößende Palin-Teaparty-Amerika - beide bis oberkante Unterlippe mit Abomben und sonstigen Schweinereien bewaffnet - gegenüber. Und Europa und der Rest der Welt dazwischen. Klasse. Sonnige Aussichten, sag ich da mal.
Geht das schon wieder los? Die Alternativkrieger sind wieder unterwegs? Ihr seid ja fast wie die Zeugen Jehovas.
Hoffentlich geht das nicht bis zur nächsten Wahl so... man könnte ja fast meinen, über das Wohl der Alternativen wird das Schicksal der Welt entschieden.
Hoffentlich geht das nicht bis zur nächsten Wahl so... man könnte ja fast meinen, über das Wohl der Alternativen wird das Schicksal der Welt entschieden.
reggaetyp schrieb:
Könnt ihr nicht mal mit Stalken von Fräulein Adler aufhören?
Das soll doch hier eine ernsthafte Auseinandersetzung sein, da braucht es nicht seit Monaten diese persönlichen Anfeindungen, ist ja schlimmer als auf dem Schulhof.
Danke...
geht mir mittlerweile fast genauso.
War mal ein interessanter Thread und ne Möglichkeit, sich ein bissi auf dem Laufenden zu halten. Sogar mal aus erster Hand, dank robertz.
Aber diese FräuleinAdler geschichte nervt mittlerweile nur noch. Wenn ich jedem, der hier dünnpfiff absondert, so hinterhersteigen würde, dann wäre kein einziger (!) leserlicher Thread mehr übrig. Ist das das Ziel? Oder was soll das mittlerweile?
PS: Reggea, bekommst ja noch Drölfmillionen Superdollers oder so für gekaufte Zustimmung, wenn ich mich recht erinnere...
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Was meint ihr - schlafen die Hamburger heute nacht gut oder wachen sie schweißgebadet auf, wenn sie an die spielerische Leistung heute Nachmittag denken? ,-)
Quatsch... nächstes Jahr wird alles anders! Europacup, davon wird geträumt. Mindestens.
ach gott.... der HSV, der war doch einfach mal fällig.... mehr glück als verstand in Hamburg
Die sollen ruhig schön einkaufen und Kohle raushauen.... dann sind se bald quasi-Eigentum von KKS. Man erinnere sich mal an die Konditionen und die Zweckmäßigkeit bzw. Begründung des Deals.
Ich hoffe doch sehr...