miraculix250
11249
#
miraculix250
Na mal schön den Bazis die Daumen drücken, damit Dortmund es dann am 33. Spieltag so oder so nicht mehr packen kann. Wäre ideal für uns.
Ich bin kein Träumer sonder sehe der Realität ins Auge!!!!!
Die Saison ist ein einziges Debakel.Erst Veh zurück geholt dann nur Schrott verpflichtet!
Es gibt nur eins was mut macht.Es kann nur besser werden weil es schlechter nicht mehr geht!!!(Siehe Tabelle)
Die Saison ist ein einziges Debakel.Erst Veh zurück geholt dann nur Schrott verpflichtet!
Es gibt nur eins was mut macht.Es kann nur besser werden weil es schlechter nicht mehr geht!!!(Siehe Tabelle)
Andy180870 schrieb:Was du Realität nennst, das nenn ich einen Balken.
Ich bin kein Träumer sonder sehe der Realität ins Auge!!!!!
Du solltest dich schon genauer ausdrücken wenn du was schreibst!!!!!!!!
miraculix250 schrieb:Es gibt zwei Möglichkeiten:smoKe89 schrieb:miraculix250 schrieb:smoKe89 schrieb:miraculix250 schrieb:
Man könnte also 2/3 Lohnsteuer aller Bürger streichen, wenn es keine Hinterziehung der Reichsten und Größten gebe
Auf dem Papier vielleicht. In der Realität würde der Staat die erhöhten Steuereinnahmen bloß als Kreditsicherheit nutzen, um noch mehr Schulden zu machen. Mehr Schulden bedeuten höhere Steuern in der Zukunft. Es ist also genau umgekehrt! Jeder Euro, der nicht beim Staat landet, verhindert die Erhöhung der Steuerlast.
Klar, ich rauch ja auch ausschließlich, um mit meiner Tabaksteuer Antiterrormaßnahmen zu finanzieren. Also knie nieder, du Knecht! Und danke mir, daß ich dir den ***** rette und dazu sogar meine Gesundheit ruiniere!
Vielleicht liege ich ja auch daneben. In dem Fall wäre es hilfreicher, wenn du dir ein Gegenargument einfallen lassen würdest. Ansonsten kann ich nur einen Blick auf die höchsten Steuereinnahmen der deutschen Geschichte werfen, die nun wirklich nicht mit einer niedrigen Steuerlast einherzugehen scheinen.
Das ist aber wundersam, daß wir das höchste Steueraufkommen haben, wenn man bedenkt, daß sowohl Bevölkerungswachstum und Inflation gepaart mit historisch niedriger Arbeitslosenzahl auftreten. Klingt nach Hokuspokus. Und ist daher definitiv ein Grund, die die es sich leisten können, den Rest zu bescheißen, gewähren zu lassen und dazu auch noch zu applaudieren.
1.) Du bist nicht in der Lage, ein einfaches (Gegen)Argument zu formulieren. Angesichts meiner Vermutung, dass du mindestens ein Jahrzehnt steuerfinanzierte "Bildung" "genießen" durftest, wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, sich diese Zeit- und Geldverschwendung zu sparen.
oder
2.) Du möchtest gar nicht argumentieren und dich stattdessen auf emotionale Wutreden beschränken (wogegen auch gar nichts einzuwenden ist).
Lass uns wissen, was hier zutrifft.
smoKe89 schrieb:Der Umstand, daß du hier nur auf diese zwei Alternativen kommst, spricht wohl für sich.miraculix250 schrieb:smoKe89 schrieb:miraculix250 schrieb:smoKe89 schrieb:miraculix250 schrieb:
Man könnte also 2/3 Lohnsteuer aller Bürger streichen, wenn es keine Hinterziehung der Reichsten und Größten gebe
Auf dem Papier vielleicht. In der Realität würde der Staat die erhöhten Steuereinnahmen bloß als Kreditsicherheit nutzen, um noch mehr Schulden zu machen. Mehr Schulden bedeuten höhere Steuern in der Zukunft. Es ist also genau umgekehrt! Jeder Euro, der nicht beim Staat landet, verhindert die Erhöhung der Steuerlast.
Klar, ich rauch ja auch ausschließlich, um mit meiner Tabaksteuer Antiterrormaßnahmen zu finanzieren. Also knie nieder, du Knecht! Und danke mir, daß ich dir den ***** rette und dazu sogar meine Gesundheit ruiniere!
Vielleicht liege ich ja auch daneben. In dem Fall wäre es hilfreicher, wenn du dir ein Gegenargument einfallen lassen würdest. Ansonsten kann ich nur einen Blick auf die höchsten Steuereinnahmen der deutschen Geschichte werfen, die nun wirklich nicht mit einer niedrigen Steuerlast einherzugehen scheinen.
Das ist aber wundersam, daß wir das höchste Steueraufkommen haben, wenn man bedenkt, daß sowohl Bevölkerungswachstum und Inflation gepaart mit historisch niedriger Arbeitslosenzahl auftreten. Klingt nach Hokuspokus. Und ist daher definitiv ein Grund, die die es sich leisten können, den Rest zu bescheißen, gewähren zu lassen und dazu auch noch zu applaudieren.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.) Du bist nicht in der Lage, ein einfaches (Gegen)Argument zu formulieren. Angesichts meiner Vermutung, dass du mindestens ein Jahrzehnt steuerfinanzierte "Bildung" "genießen" durftest, wäre es meiner Meinung nach besser gewesen, sich diese Zeit- und Geldverschwendung zu sparen.
oder
2.) Du möchtest gar nicht argumentieren und dich stattdessen auf emotionale Wutreden beschränken (wogegen auch gar nichts einzuwenden ist).
Vielleicht wird man, so alles perfekt läuft, in ein paar Wochen davon sprechen, daß der HSV - allen voran Drobny - uns den ***** mit gerettet hat. Wie gruselig.
Andy schrieb:Megacity Frankfurt? Weil uns das alpha nicht mehr langt? Auch dafür!miraculix250 schrieb:
Lass dich einfach als "der Andy ausm Eintrachtforum" für die nächste Bürgermeisterwahl aufstellen, meine Stimme haste.
Ich habe noch ein paar Pläne für die City und diverse Eingemeindungen, wie Eschborn. Ich sollte das in Erwägung ziehen mit der Kandidatur.
miraculix250 schrieb:endlich die nötige Lockerheit in dieser sonst so verkopften Debatte. Ich bin auch für die Eingemeindung resp. Annexion der Gewerbesteuerschmarotzer im Speckgürtel von Eschborn bis Aschaffenburg sowie für eine stille und umweltverträgliche Entsorgung Offenbachs. Aber für ne Megacity reicht das noch nicht. Über ne Million lachen nicht nur Putin und Trump sondern auch die Bewohner so mancher asiatischen oder südamerikanischen Städte.Andy schrieb:miraculix250 schrieb:
Lass dich einfach als "der Andy ausm Eintrachtforum" für die nächste Bürgermeisterwahl aufstellen, meine Stimme haste.
Ich habe noch ein paar Pläne für die City und diverse Eingemeindungen, wie Eschborn. Ich sollte das in Erwägung ziehen mit der Kandidatur.
Megacity Frankfurt? Weil uns das alpha nicht mehr langt? Auch dafür!
miraculix250 schrieb:Vielleicht liege ich ja auch daneben. In dem Fall wäre es hilfreicher, wenn du dir ein Gegenargument einfallen lassen würdest. Ansonsten kann ich nur einen Blick auf die höchsten Steuereinnahmen der deutschen Geschichte werfen, die nun wirklich nicht mit einer niedrigen Steuerlast einherzugehen scheinen.smoKe89 schrieb:miraculix250 schrieb:
smoKe89 schrieb:Das ist aber wundersam, daß wir das höchste Steueraufkommen haben, wenn man bedenkt, daß sowohl Bevölkerungswachstum und Inflation gepaart mit historisch niedriger Arbeitslosenzahl auftreten. Klingt nach Hokuspokus. Und ist daher definitiv ein Grund, die die es sich leisten können, den Rest zu bescheißen, gewähren zu lassen und dazu auch noch zu applaudieren.miraculix250 schrieb:smoKe89 schrieb:miraculix250 schrieb:
miraculix250 schrieb:Es gibt zwei Möglichkeiten:smoKe89 schrieb:miraculix250 schrieb:smoKe89 schrieb:miraculix250 schrieb:
oder
Basaltkopp schrieb:Muss ich jemand umgebracht haben um gegen die Todesstrafe zu sein?Programmierer schrieb:
Daher Gleichberechtigung. Weg mit der Kilometerpauschale!
Ist einfach, die Abschaffung von Sachen zu fordern, von denen mal selbst nicht profitiert.
Programmierer schrieb:Oder ein Hühnchen sein, um Kükenschreddern abzulehnen?Basaltkopp schrieb:Programmierer schrieb:
Daher Gleichberechtigung. Weg mit der Kilometerpauschale!
Ist einfach, die Abschaffung von Sachen zu fordern, von denen mal selbst nicht profitiert.
Muss ich jemand umgebracht haben um gegen die Todesstrafe zu sein?
Hab mir übrigens den Spass erlaubt mal zu beobachten, wie sich das mit der Anzahl der Personen verhält.... gewählt habe ich die Hügelstraße, da ist immer so schön viel Stau am Morgen. Bin mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit an der Autoschlange entlang gefahren. Auf eine Strecke von geschätzten 250 Metern kam ich auf knappe 50 Autos. Davon waren, man glaubt es kaum, ALLE BIS AUF 2 von nur einer Person - Fahrer(in) - besetzt. Die zwei Ausnahmen waren einmal ein Minilaster mit 2 Handwerkern (vom Erscheinungsbild her) und ein PKW mit Fahrer und Beifahrerin. Verrückt.
Es wil halt niemand seine individuelle Freiheit einschränken.
Wenn zudem noch innerstädtisch die meisten Fahrwege durch ÖPNV abgedeckt sind, trifft dein "irre" das schon ganz gut.
"Fahrgemeinschaft" fängt halt im Kopf doch erst bei größeren Strecken an.
Irre ist auch, dass jeden Tag die selben Leute im selben Stau stehen.
Wenn zudem noch innerstädtisch die meisten Fahrwege durch ÖPNV abgedeckt sind, trifft dein "irre" das schon ganz gut.
"Fahrgemeinschaft" fängt halt im Kopf doch erst bei größeren Strecken an.
Irre ist auch, dass jeden Tag die selben Leute im selben Stau stehen.
miraculix250 schrieb:Auf dem Papier vielleicht. In der Realität würde der Staat die erhöhten Steuereinnahmen bloß als Kreditsicherheit nutzen, um noch mehr Schulden zu machen. Mehr Schulden bedeuten höhere Steuern in der Zukunft. Es ist also genau umgekehrt! Jeder Euro, der nicht beim Staat landet, verhindert die Erhöhung der Steuerlast.
smoKe89 schrieb:Klar, ich rauch ja auch ausschließlich, um mit meiner Tabaksteuer Antiterrormaßnahmen zu finanzieren. Also knie nieder, du Knecht! Und danke mir, daß ich dir den ***** rette und dazu sogar meine Gesundheit ruiniere!miraculix250 schrieb:
miraculix250 schrieb:Vielleicht liege ich ja auch daneben. In dem Fall wäre es hilfreicher, wenn du dir ein Gegenargument einfallen lassen würdest. Ansonsten kann ich nur einen Blick auf die höchsten Steuereinnahmen der deutschen Geschichte werfen, die nun wirklich nicht mit einer niedrigen Steuerlast einherzugehen scheinen.smoKe89 schrieb:miraculix250 schrieb:
miraculix250 schrieb:Du hast keine Ahnung, welche Auflösuung ich hier am PC habe, um überhaupt noch mitlesen und schreiben zu können. Oder warum habe ich wohl geschrieben, dass ich den STT nicht mehr machen kannß
Ich hätte tatsächlich nicht erwartet, daß entsprechende Probleme bei einem regelmäßigen Forumsleser und -poster bestehen. Aber gut, seis drum.
Weil ich kaum noch Zeitung lesen kann!
Geh mal auf die Seite der DAK, da kann ich garnix mehr lesen!
Probier mal Strg + Mausrad nach vorne Rollen. Vielleicht hilfts.
miraculix250 schrieb:Iss ja gut, Du oller Rechthaber, ich erpare mir unnötiges Zeitunglesen, Rechts 20-25 % und Links 5 % Sehkraft. Ist das jetzt auch bei Dir angekommen? Jetzt rate mal auf welchem Auge ich lieber lese?
Wenn etwas den "gesamten Waffensport in Verruf" bringt, dann sind es die gewaltbereiten Faschos, die sich über diesen Weg Schusswaffen besorgen, ohne daß Behörden eingreifen. Und nicht der Hinweis hierauf von Wedge. Wobei wohl in dem Falle eh eher die entsprechenden Behörden Zielscheibe sind... aber wenn man den Artikel der Lügenpresse ja nicht mal lesen will kann mans ja auch nicht wissen, wa?
stormfather3001 schrieb:Ich hätte tatsächlich nicht erwartet, daß entsprechende Probleme bei einem regelmäßigen Forumsleser und -poster bestehen. Aber gut, seis drum.miraculix250 schrieb:
Wenn etwas den "gesamten Waffensport in Verruf" bringt, dann sind es die gewaltbereiten Faschos, die sich über diesen Weg Schusswaffen besorgen, ohne daß Behörden eingreifen. Und nicht der Hinweis hierauf von Wedge. Wobei wohl in dem Falle eh eher die entsprechenden Behörden Zielscheibe sind... aber wenn man den Artikel der Lügenpresse ja nicht mal lesen will kann mans ja auch nicht wissen, wa?
Iss ja gut, Du oller Rechthaber, ich erpare mir unnötiges Zeitunglesen, Rechts 20-25 % und Links 5 % Sehkraft. Ist das jetzt auch bei Dir angekommen? Jetzt rate mal auf welchem Auge ich lieber lese?
miraculix250 schrieb:Du hast keine Ahnung, welche Auflösuung ich hier am PC habe, um überhaupt noch mitlesen und schreiben zu können. Oder warum habe ich wohl geschrieben, dass ich den STT nicht mehr machen kannß
Ich hätte tatsächlich nicht erwartet, daß entsprechende Probleme bei einem regelmäßigen Forumsleser und -poster bestehen. Aber gut, seis drum.
Weil ich kaum noch Zeitung lesen kann!
Geh mal auf die Seite der DAK, da kann ich garnix mehr lesen!
FrankenAdler schrieb:War ernst gemeint.miraculix250 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Pro Waldwegesperrung während der Wintermonate! Pro Parkplatzgebühren im Naherholungsgebiet!
Dafür! hand heb
Kleiner Witzbold
miraculix250 schrieb:Add.: Das mit der Parkplatzgebühr zumindest... die Winterwege, das hängt dann von der Witterung und dem Holzfälleraufkommen ab.FrankenAdler schrieb:miraculix250 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Pro Waldwegesperrung während der Wintermonate! Pro Parkplatzgebühren im Naherholungsgebiet!
Dafür! hand heb
Kleiner Witzbold
War ernst gemeint.
miraculix250 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Dafür! hand heb
Kleiner Witzbold
FrankenAdler schrieb:War ernst gemeint.miraculix250 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Dafür! hand heb
Kleiner Witzbold
miraculix250 schrieb:Add.: Das mit der Parkplatzgebühr zumindest... die Winterwege, das hängt dann von der Witterung und dem Holzfälleraufkommen ab.FrankenAdler schrieb:miraculix250 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Dafür! hand heb
Kleiner Witzbold
War ernst gemeint.
Schön, dass Du den Artikel nochmal gelesen und korrigiert hast.
Ich haben und werde ihn trotzdem nicht lesen!
Ob es sein eigener Einfall war, oder aus dem Artikel stammt, kann ich nicht beurteilen.
Nur der Satz alleine suggeriert eben den Eindruck, dass man Waffenscheine an jeder Ecke fürn Hunni bekommt und dann...
Und man bringt damit den gesamten Waffensport in Verruf?
Ohne Waffenbesitzkarte keine Knarre, ohne Safe keine Hnarre, ohne Knarre Einzug der Waffenbesitzkarte!
Euch sei verziehen!
Ich haben und werde ihn trotzdem nicht lesen!
stefank schrieb:Dir dürfte die juristische Spitzfindigkeit jedoch nicht entgangen sein, dass ich mich nie auf den Artikel der FR berufeb habe, sondern auf das von Wedge geschriebene Wort.
Als Nurjurist kenne ich mich mit dem Waffenrecht auch nur in Grundzügen aus. Aber ich habe nachgeschaut. Dass die FR in ihrem Artikel den Begriff "Waffenschein" umgangssprachlich und nicht im Sinne von § 10 Abs.4 WaffG gebraucht, und erst später den korrekten Begriff "waffenrechtliche Erlaubnis" verwendet, muss man tadeln.
Das ist doch aber wirklich bloß ein Randaspekt und hat nichts mit den Kernaussagen des Artikels zu tun.Wedge schrieb:
Wenn schon dann Waffenscheine ausstellen und auf keinen Fall wieder einziehen.
Sorry,
aber Du stellst hier einen Großteil unbescholtener Bürger unter Generalverdacht!
Ob es sein eigener Einfall war, oder aus dem Artikel stammt, kann ich nicht beurteilen.
Nur der Satz alleine suggeriert eben den Eindruck, dass man Waffenscheine an jeder Ecke fürn Hunni bekommt und dann...
Ohne Waffenbesitzkarte keine Knarre, ohne Safe keine Hnarre, ohne Knarre Einzug der Waffenbesitzkarte!
Euch sei verziehen!
stormfather3001 schrieb:Wenn etwas den "gesamten Waffensport in Verruf" bringt, dann sind es die gewaltbereiten Faschos, die sich über diesen Weg Schusswaffen besorgen, ohne daß Behörden eingreifen. Und nicht der Hinweis hierauf von Wedge. Wobei wohl in dem Falle eh eher die entsprechenden Behörden Zielscheibe sind... aber wenn man den Artikel der Lügenpresse ja nicht mal lesen will kann mans ja auch nicht wissen, wa?
miraculix250 schrieb:Iss ja gut, Du oller Rechthaber, ich erpare mir unnötiges Zeitunglesen, Rechts 20-25 % und Links 5 % Sehkraft. Ist das jetzt auch bei Dir angekommen? Jetzt rate mal auf welchem Auge ich lieber lese?
Tja. Es ist halt immer von der Perspektive abhängig.
Mir geht es total aufn ****** wenn ich am Wochenende mit dem Traktor zum Holz machen in den Wald fahren will und von Rudeln von Nürnberger Naherholungstouristen belagert werde die während des Baumfällens genau diesen Weg meinen entlang laufen zu müssen, obwohl der abgesperrt ist.
Selbstgefährdung alež!
Wasn Quatsch! Es ist nicht so einfach.
So wie ich als Sozialarbeiter die Stadt brauche, braucht der Stadtmensch in der Freizeit die Natur.
Man kann das nicht aufrechnen. Man müsste wenn gemeinsam tragfähige Lösungen finden ohne ausschließlich auf seinen eigenen Befindlichkeiten und Vorteil zu schauen
Mir geht es total aufn ****** wenn ich am Wochenende mit dem Traktor zum Holz machen in den Wald fahren will und von Rudeln von Nürnberger Naherholungstouristen belagert werde die während des Baumfällens genau diesen Weg meinen entlang laufen zu müssen, obwohl der abgesperrt ist.
Selbstgefährdung alež!
Wasn Quatsch! Es ist nicht so einfach.
So wie ich als Sozialarbeiter die Stadt brauche, braucht der Stadtmensch in der Freizeit die Natur.
Man kann das nicht aufrechnen. Man müsste wenn gemeinsam tragfähige Lösungen finden ohne ausschließlich auf seinen eigenen Befindlichkeiten und Vorteil zu schauen
FrankenAdler schrieb:Dafür! hand heb
miraculix250 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Dafür! hand heb
Kleiner Witzbold
Wedge schrieb:Sorry,
aber Du stellst hier einen Großteil unbescholtener Bürger unter Generalverdacht!
So einfach ist das eben nicht.
Waffenscheine haben nur Polizisten, Kripo, Sondereinheiten, öffentliche Personen die sich in einer besonderen Gefährdung befinden, Personenschützer, usw.
Waffenbesitzkarten setzen voraus, dass man in einem Schützenverein, (ohne Vorstrafen) registriert ist und berechtigen nur, zum Transport dieser Sportgeräte, die Munition sollte getrennt davon im Kofferraum oder Handschuhfach transportiert werden, zu den Sportveranstaltungen.
Alles andere sind Knarren, die sich jeder im Frankfurter Bahnhofsviertel illegal beschaffen kann. Auf unerlaubten Waffenbesitz stehen hohe Strafen.
stormfather3001 schrieb:Was für ein Schwachsinn. Wenigstens den Artikel gelesen?Wedge schrieb:
Sorry,
So einfach ist das eben nicht.Waffenscheine haben nur Polizisten, Kripo, Sondereinheiten, öffentliche Personen die sich in einer besonderen Gefährdung befinden, Personenschützer, usw.Waffenbesitzkarten setzen voraus, dass man in einem Schützenverein, (ohne Vorstrafen) registriert ist und berechtigen nur, zum Transport dieser Sportgeräte, die Munition sollte getrennt davon im Kofferraum oder Handschuhfach transportiert werden, zu den Sportveranstaltungen.
Alles andere sind Knarren, die sich jeder im Frankfurter Bahnhofsviertel illegal beschaffen kann. Auf unerlaubten Waffenbesitz stehen hohe Strafen.
miraculix250 schrieb:Nein, den Artikel muss ich gar nicht lesen, um zu erkennen, dass Wedge Blödsinn schreibt und Du auch. Frag doch mal den Brady per PN, der kennt sich mit Knarren auch aus!
Was für ein Schwachsinn. Wenigstens den Artikel gelesen?
Adora schrieb:http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/120971?page=23#4142799
Pro Walter Frosch .
Fredi Bobic?
Fredi BOBIC?!
Echt? FREDI BOBIC?!?!
Ich glaub, ich spinne...
Fredi BOBIC?!
Echt? FREDI BOBIC?!?!
Ich glaub, ich spinne...
Gelöschter Benutzer
miraculix250 schrieb:hihi
Ich glaub, ich spinne...
miraculix250 schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=ZOLODAPXQP0
Fredi Bobic?
Fredi BOBIC?!
Echt? FREDI BOBIC?!?!
Ich glaub, ich spinne...
Gelöschter Benutzer
miraculix250 schrieb:Der hat immerhin das Balkan-Gen...
Fredi Bobic?
Fredi BOBIC?!
Echt? FREDI BOBIC?!?!
Ich glaub, ich spinne...
Bin auch der Meinung vom Programmierer. Wenn ich morgens sehe, was hier an Autos in die City rollt. Und jeweils immer nur eine Person. Da kommt mir das kalte Kotzen. Daher ganz dringen 1. die City-Maut (da würde ich jede Partei wählen, die das fordert) und 2. Anwohnerparken im gesamten Stadtgebiet!
Augenblicklich ist es so, dass die Stadtteile nördlich des äußeren City-Rings von Pendlern zugeparkt werden, weil es hier kein Anwohnerparken gibt (z.B. Dornbusch, Ostend), dafür S- und U-Bahn-Stationen gibt, über die dann mit Kurzstreckentarif zum Arbeitsplatz gefahren wird. Es kann nicht sein, dass die Menschen in Frankfurt, die schon absurde Mieten und Nebenkosten zahlen müssen, auch noch zusätzlich mit vollgestopften Straßen und Abgasen bestraft werden, während Pendler fröhlich weiter subventioniert werden. Das ist komplett krank!
Die Einnahmen aus City-Maut und Parkgebühren konsequent in den Nahverkehr gesteckt. Das Bahn-Ticket darf dann auch gerne weiter subventioniert werden. Auch die KFZ-Fahrt zum nächsten Bahnhof. Kein Problem. Aber nicht mehr die Ein-Personen-Autos, die sich hier Tag für Tag durch die Stadt quälen, während die Bewohner hier an den Abgasen zugrunde gehen.
Augenblicklich ist es so, dass die Stadtteile nördlich des äußeren City-Rings von Pendlern zugeparkt werden, weil es hier kein Anwohnerparken gibt (z.B. Dornbusch, Ostend), dafür S- und U-Bahn-Stationen gibt, über die dann mit Kurzstreckentarif zum Arbeitsplatz gefahren wird. Es kann nicht sein, dass die Menschen in Frankfurt, die schon absurde Mieten und Nebenkosten zahlen müssen, auch noch zusätzlich mit vollgestopften Straßen und Abgasen bestraft werden, während Pendler fröhlich weiter subventioniert werden. Das ist komplett krank!
Die Einnahmen aus City-Maut und Parkgebühren konsequent in den Nahverkehr gesteckt. Das Bahn-Ticket darf dann auch gerne weiter subventioniert werden. Auch die KFZ-Fahrt zum nächsten Bahnhof. Kein Problem. Aber nicht mehr die Ein-Personen-Autos, die sich hier Tag für Tag durch die Stadt quälen, während die Bewohner hier an den Abgasen zugrunde gehen.
Andy schrieb:Lass dich einfach als "der Andy ausm Eintrachtforum" für die nächste Bürgermeisterwahl aufstellen, meine Stimme haste.
Bin auch der Meinung vom Programmierer. Wenn ich morgens sehe, was hier an Autos in die City rollt. Und jeweils immer nur eine Person. Da kommt mir das kalte Kotzen. Daher ganz dringen 1. die City-Maut (da würde ich jede Partei wählen, die das fordert) und 2. Anwohnerparken im gesamten Stadtgebiet!
peter schrieb:Ich bin nicht ins Grüne umgezogen, ich hab da schon immer gelebt. Außer zweieinhalb Jahren in Erlangen habe ich immer auf dem Land gelebt. Jetzt lebe ich im Haus meiner Eltern, das hab ich auch ökologisch saniert.FrankenAdler schrieb:
Ja. Keine Frage. Ist so. Es kann aber nicht die Lösung sein den Spritpreis hochzutreiben und damit einen massiven Reallohnverlust für die Menschen zu verursachen die auf ihr Auto angewiesen sind. Zumindest nicht wenn die ÖNV Preise immer aberwitziger werden und die Taktung und Anbindung des ländlichen Raums völlig unzureichend ist. Dann muss man hier ne Veränderung wollen und die umsetzen. Statt immer neue Straßen zu bauen. Solange für mich Zug/Bus fahren um 40% teurer ist bei gleichzeitiger Verdoppelung der Fahrtzeit kann ich nicht von einer gangbaren Alternative sprechen!
Ganz davon abgesehen, dass die Randbereiche meiner Arbeitszeiten noch übler abgedeckt sind.
Also bleibe ich beim Auto und achte ansonsten sehr auf meinen ökologischen Fingerabdruck!
alles prima argumente, die kann ich auch nachvollziehen. es bleibt für mich, als miete zahlenden frankfurter, trotzdem die frage offen wie denn mein qm-preis kompensiert wird. der umzug ins "grüne" ist ja häufig auch eine frage der steigerung der lebensqualität und der günstigeren mietkosten. dafür zahlt man dann halt für´s hin und her kommen mehr.
ich will da nun echt nichts hochrechnen, schon gar keine neiddebatte anfangen oder mich beklagen. ich finde lediglich, dass die diskussion ein bisschen einseitig geführt wird.
Ich kann ja verstehen, dass man sich da auf ne höhere Miete einlässt in einer angesagten Großstadt. Aber was ist jetzt die Konsequenz?
Landleben bzw. Dörfer abschaffen, oder bestenfalls als Naherholungsziel für Städter im Museumsstyle erhalten? Oder Infrastruktur ausbauen. ÖPNV nutzbar machen, ländliche Regionen stärken und anbinden?
Ich lebe hier nicht am ***** der Welt. Ich lebe knapp 20 km vom Großraum Erlangen, Nürnberg, Fürth entfernt. Meine Arbeitsstelle ist keine 25 km entfernt, die nächste Kreisstadt keine 8km.
Wir haben sogar nen Bahnhof.
Trotzdem bekommen die es nicht hin, ein annehmbares Netz aufzubauen, das gegebenenfalls auch noch erschwinglich ist.
Und wie gesagt: Das was du an Autokosten sparst, das haust du in die Wohnung. Und das was du an CO2 für`s fahren einsparst, das versuch ich durch vermeiden von Flugreisen und ökologisches wohnen und heizen einzusparen.
Achja...
Dank Privatisierung kannste das also knicken.
FrankenAdler schrieb:Macht das ganze sicher nicht günstiger. Die Einzelfahrt, nur FFM-Stadtgebiet, kostet 2,80 Euro. Dafür kommste nicht mal nach Offenbach, ganz unabhängig davon, das da sowieso keiner hinmöchte.
Oder Infrastruktur ausbauen. ÖPNV nutzbar machen, ländliche Regionen stärken und anbinden?
Dank Privatisierung kannste das also knicken.
peter schrieb:Ich bin nicht ins Grüne umgezogen, ich hab da schon immer gelebt. Außer zweieinhalb Jahren in Erlangen habe ich immer auf dem Land gelebt. Jetzt lebe ich im Haus meiner Eltern, das hab ich auch ökologisch saniert.FrankenAdler schrieb:
Ja. Keine Frage. Ist so. Es kann aber nicht die Lösung sein den Spritpreis hochzutreiben und damit einen massiven Reallohnverlust für die Menschen zu verursachen die auf ihr Auto angewiesen sind. Zumindest nicht wenn die ÖNV Preise immer aberwitziger werden und die Taktung und Anbindung des ländlichen Raums völlig unzureichend ist. Dann muss man hier ne Veränderung wollen und die umsetzen. Statt immer neue Straßen zu bauen. Solange für mich Zug/Bus fahren um 40% teurer ist bei gleichzeitiger Verdoppelung der Fahrtzeit kann ich nicht von einer gangbaren Alternative sprechen!
Ganz davon abgesehen, dass die Randbereiche meiner Arbeitszeiten noch übler abgedeckt sind.
Also bleibe ich beim Auto und achte ansonsten sehr auf meinen ökologischen Fingerabdruck!
alles prima argumente, die kann ich auch nachvollziehen. es bleibt für mich, als miete zahlenden frankfurter, trotzdem die frage offen wie denn mein qm-preis kompensiert wird. der umzug ins "grüne" ist ja häufig auch eine frage der steigerung der lebensqualität und der günstigeren mietkosten. dafür zahlt man dann halt für´s hin und her kommen mehr.
ich will da nun echt nichts hochrechnen, schon gar keine neiddebatte anfangen oder mich beklagen. ich finde lediglich, dass die diskussion ein bisschen einseitig geführt wird.
Ich kann ja verstehen, dass man sich da auf ne höhere Miete einlässt in einer angesagten Großstadt. Aber was ist jetzt die Konsequenz?
Landleben bzw. Dörfer abschaffen, oder bestenfalls als Naherholungsziel für Städter im Museumsstyle erhalten? Oder Infrastruktur ausbauen. ÖPNV nutzbar machen, ländliche Regionen stärken und anbinden?
Ich lebe hier nicht am ***** der Welt. Ich lebe knapp 20 km vom Großraum Erlangen, Nürnberg, Fürth entfernt. Meine Arbeitsstelle ist keine 25 km entfernt, die nächste Kreisstadt keine 8km.
Wir haben sogar nen Bahnhof.
Trotzdem bekommen die es nicht hin, ein annehmbares Netz aufzubauen, das gegebenenfalls auch noch erschwinglich ist.
Und wie gesagt: Das was du an Autokosten sparst, das haust du in die Wohnung. Und das was du an CO2 für`s fahren einsparst, das versuch ich durch vermeiden von Flugreisen und ökologisches wohnen und heizen einzusparen.
FrankenAdler schrieb:Also ich bin auf jeden Fall für die Erhaltung als Naherholungsziel für Städter, muss aber nicht im Museumsstyle sein. Eher so eine Art National-/Naturpark.
Fackelmarsch? Kindergarten!
http://www.fr-online.de/politik/rechter-terror-anstieg-der-waffendelikte-durch-neonazis,1472596,34127470.html
http://www.fr-online.de/politik/rechter-terror-anstieg-der-waffendelikte-durch-neonazis,1472596,34127470.html
Wedge schrieb:Sachsen... war so klar.
Fackelm*****? Kindergarten!