>

miraculix250

11249

#
http://blogs.taz.de/drogerie/files/2013/11/Nutt_2010_Gefaehrlichkeit.jpg

Das ist eine Tabelle nach den Ergebnissen von David Nutt aus der Studie "The Lancet" von 2010. Es war eine Weiterentwicklung seiner Studie aus 2007, die ihn seinen Job bei britischen Regierung gekostet hat, weil er eigentlich die aktuelle Drogenpolitik verteidigen sollte.
Darin ist Alkohol, noch vor Crack, Heroin und Meth an einsamer erster Stelle. Das beinhaltet aber auch den Gesamtschaden, also auch die Folgen, die es für das Umfeld hat.
Nach der reinen Schädlichkeit für den Körper rangiert Crack an erster Stelle, vor Heroin und dann Meth.

http://www.alternative-drogenpolitik.de/wp-content/Schadenspotenzial-f%C3%BCr-das-Individuum.png
#
Raggamuffin schrieb:

http://blogs.taz.de/drogerie/files/2013/11/Nutt_2010_Gefaehrlichkeit.jpg

Das ist eine Tabelle nach den Ergebnissen von David Nutt aus der Studie "The Lancet" von 2010. Es war eine Weiterentwicklung seiner Studie aus 2007, die ihn seinen Job bei britischen Regierung gekostet hat, weil er eigentlich die aktuelle Drogenpolitik verteidigen sollte.
Darin ist Alkohol, noch vor Crack, Heroin und Meth an einsamer erster Stelle. Das beinhaltet aber auch den Gesamtschaden, also auch die Folgen, die es für das Umfeld hat.
Nach der reinen Schädlichkeit für den Körper rangiert Crack an erster Stelle, vor Heroin und dann Meth.

http://www.alternative-drogenpolitik.de/wp-content/Schadenspotenzial-f%C3%BCr-das-Individuum.png

Dazu sollte man sagen, daß - sofern ich mich recht entsinne! - beim Schaden für das Individuum nicht von pharmazeutisch hergestellten Drogen ausgegangen wird, sondern von Straßenqualität.
#
miraculix250 schrieb:

Als Reinstoff? Ich glaube nicht.

Selbstverständlich sind die pathologischen Wirkungen der beigemischten Stoffe erheblich höher. Die reine Substanz hat organisch wohl nur schädigende Wirkung auf die Schleimhäute und ggf. folgebedingt auf die Zähne. Allerdings sind die möglichen psychischen Auswirkungen so beachtlich, dass von einer Unschädlichkeit der reinen Substanz schwer ausgegangen werden kann. Durch die legale und kostengünstige Zugänglichkeit vor allem für Mediziner um die Wende 19./20. Jahrhundert gibt es hier ja reichlich Befunde.
#
stefank schrieb:  

miraculix250 schrieb:
Als Reinstoff? Ich glaube nicht.

Selbstverständlich sind die pathologischen Wirkungen der beigemischten Stoffe erheblich höher. Die reine Substanz hat organisch wohl nur schädigende Wirkung auf die Schleimhäute und ggf. folgebedingt auf die Zähne. Allerdings sind die möglichen psychischen Auswirkungen so beachtlich, dass von einer Unschädlichkeit der reinen Substanz schwer ausgegangen werden kann. Durch die legale und kostengünstige Zugänglichkeit vor allem für Mediziner um die Wende 19./20. Jahrhundert gibt es hier ja reichlich Befunde.

Definitiv, stimmt durchaus. Ich sag ja nicht, das es unschädlich wie ein Apfel sei. Gewiss nicht. Aber im Verhältnis als Reinsubstanz kann die reine Gefährlichkeit bzw. Gesundheitsschädigung mMn. einfach nicht als Argument für eine Prohibition herhalten. Denn dann müsste wohl ziemlich vieles - von Schokolade (Übergewicht) über Kaffee (Herz- und Kreislauf) bis hin zu Weißbrot (ist bestimmt auch irgendwie in irgendwelchen Dosen schädlich) - gebannt werden.
#
Es ist schon recht erfreulich, dass auch andere die wissenschaftlche Sichtweise bevorzugen. Man muss an dieser Stelle auch betonen, dass die nicht-pathologischen Auswirkungen des Konsums von reinem Heroin eben auch nur für diesen Stoff gelten. Schon Kokain, und noch mehr Substanzen wie Chrystal Meth, haben genuine organschädigende Wirkungen.
#
stefank schrieb:

Kokain

Als Reinstoff? Ich glaube nicht. Dürfte eher an der..... trommelwirbel.... illegalen Herstellungsweise liegen. Mal gesehe, wie das hergestellt wird? Da kommt sogar Flugzeugkerosin in die Pampe zwecks Extraktion. Ouch...
#
Hui.... das nenne ich mal gar nicht so uninteressantes Wissen. Danke, hab ich alles so gar net gewusst.
#
Naja, da gibt es ja reichlich Erfahrung mit den medizinisch genutzten und verschreibungsfähigen (tw. sogar ohne BTM-Rezept), obendrein massiv süchtigmachenden und über längere Zeiträume sicher auch nicht gesunden Benzodiazepinen und anderen Mittelchen. Auch da wird idR. der Verbrauch überwacht und ggf. wird eingeschritten.
#
Hessenweit sind die Besorgten bei knapp 14 Prozent. Und hier in Gießen mit seinem studentischen Klientel sogar bei fast 16. Da müssen wir alle nicht mehr mit erhobenem Finger gen Osten schauen
#
zappzerrapp schrieb:

Hessenweit sind die Besorgten bei knapp 14 Prozent. Und hier in Gießen mit seinem studentischen Klientel sogar bei fast 16. Da müssen wir alle nicht mehr mit erhobenem Finger gen Osten schauen

Sehe ich ein wenig anders, bei 37% Wahlbeteiligung.

Von den Rechtsnationalen ist sicherlich (fast) jeder zur Wahl gegangen. Aus 'Protest' und Überzeugung. Die Aussichten waren schließlich zeit Ewigkeiten nicht mehr so gut wie jetzt.

Von den restlichen sind etliche nicht Wählen gegangen. Protest-Fascho kommt da oft nicht in die Tüte, und normale Protestparteien gibt es kaum. Da geht man dann lieber garnicht... aus Protest.

Somit dürfte bei einer entsprechenden Mobilisierung aller Wählerklassen das wahre Potential der Rechtsnationalen irgendwo bei 5% liegen, wenn überhaupt. Also alles beim alten, wenn man mal die Wahlbeteiligung mit einbezieht.

Das diese so niedrig ist ist wohl den entsprechenden, 'etablierten' Parteien anzulasten. Wer Politik vornehmlich für Wirtschaftsverbände macht und auf die Bürger scheißt, der braucht sich halt hinterher nicht wundern...
#
oldie66 schrieb:  

Langungon schrieb:
Wir haben einen in den eigenen Reihen der Abstiegskampf kann, der ein Vorbild ist...

Das unterschreibe ich gerne für den Spieler Schur, der Trainer hat aber noch nicht wirklich was gerissen.

Auserdem soll gerüchteweise die Chemie zwischen ihm  und HB nicht stimmen...

Schur ist ein 44 jähriger Ex-Bundesligaspieler der seit Jahren bereits die Jugend trainiert. Schur ist ein Insider was die Eintracht betrifft und er ist in einem Alter indem andere bereits 4 Chancen bekommen haben den Bundesligatrainer zu geben. Mir wäre es persönlich wesentlich lieber Schur als Trainer auszuprobieren, als einen der schon bewiesen hat es nicht immer zu können und das sind nahezu alle Namen die rumgeistern. Schur war als Spieler ein Kämpfer und Motivator für andere, er hat die gesamte Mannschaft mitgerissen. Dem traue ich mehr Aufbruchstimmung zu als jedem anderen bisher genannten Trainernamen. Und Bruchhagen ist für unsere Situation der Hauptverantwortliche, ob der mit Schur kann oder nicht ist mir persönlich egal, der ist im Juni Geschichte.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  

oldie66 schrieb:  

Langungon schrieb:
Wir haben einen in den eigenen Reihen der Abstiegskampf kann, der ein Vorbild ist...

Das unterschreibe ich gerne für den Spieler Schur, der Trainer hat aber noch nicht wirklich was gerissen.

Auserdem soll gerüchteweise die Chemie zwischen ihm  und HB nicht stimmen...

Schur ist ein 44 jähriger Ex-Bundesligaspieler der seit Jahren bereits die Jugend trainiert. Schur ist ein Insider was die Eintracht betrifft und er ist in einem Alter indem andere bereits 4 Chancen bekommen haben den Bundesligatrainer zu geben. Mir wäre es persönlich wesentlich lieber Schur als Trainer auszuprobieren, als einen der schon bewiesen hat es nicht immer zu können und das sind nahezu alle Namen die rumgeistern. Schur war als Spieler ein Kämpfer und Motivator für andere, er hat die gesamte Mannschaft mitgerissen. Dem traue ich mehr Aufbruchstimmung zu als jedem anderen bisher genannten Trainernamen. Und Bruchhagen ist für unsere Situation der Hauptverantwortliche, ob der mit Schur kann oder nicht ist mir persönlich egal, der ist im Juni Geschichte.

Gruß
tobago

Also ich hab auch noch keine 4 Chancen bekomm, mal Bundesligatrainer zu sein. Und ich habe auch noch nicht bewiesen, es nicht immer zu können.

Bin ich auch ein Kandidat?
#
Nichts für ungut, hawischer, aber du kennst dich zumindest bei diesem Thema offensichtlich absolut nicht aus.

Kannst ja mal zu Diamorphin-Abgabe-Programmen gogglen. Da gehen die Leute nicht selten sogar arbeiten und haben einen geregelten Tagesablauf. Im Gegensatz zum Bahnhofsjunkie. Und die nehmen den gleichen Wirkstoff. Nur halt unter anderen Bedingungen.

Wie saufen unter ähnlichen Bedingungen aussieht, wie peter schon sagte, kannste dir ja auch an drei Fingern abzählen. Stichwort Methanolvergiftung bei Selbstgebranntem Fusel usw.... von daher: Ja, es liegt an den Bedingungen. Und nicht am Wirkstoff.
#
Die Frage lautet: Welchen Unterschied würde es zur heutigen Situation machen?

Wer Heroin nehmen will, geht ins Bahnhofsviertel und bekommt was er möchte. Fakt.
Wenn es einen legalen Markt gibt, ist erstens sichergestellt, dass das Zeug sauber ist und zweitens hätten Heroin-Dealer nix mehr zu verdienen. Dann sinkt schonmal die Wahrscheinlichkeit, überhaupt in Kontakt damit zu kommen und vor allem, es aufgeschwatzt zu bekommen.
Und wenn der Arzt denjenigen, der es unbedingt erstmals probieren will, über die Gefahren und Risiken und die bestmögliche Form des Konsums aufgeklärt hat, sehe ich keinen Grund warum er rechtlich belangt werden sollte, wenn er ein Rezept ausstellt. Das ist allemal sinnvoller, als die Konsumenten dem Schwarzmarkt zu überlassen.

Hast du  es tatsächlich so gemeint ?

Arztbesuch :
Patient sagt:
"Ich möchte gerne mal Drogen versuchen .
Hier ist meine krankenkassenkarte, klären sie mich bitte auf und stellen mir dann ein Rezept aus?"

Evtl. hab ich da was nicht richtig verstanden .

Aber so wird es zumindest -Gott seis gelobt und getrommelt- niemals in diesem unseren land stattfinden .

Dir ist schon klar, welche Aufgaben eine  Krankenkasse und insoweit der zugelassene Arzt als vertraglich gebundenen Erfüllungsgehilfe  hat?

Ferner vor dem Hintergrund, daß k selbst kranke Menschen nicht mehr alles bezahlt bekommen ,oft heftige finanzielle  Eigenanteil bei Krankheiten haben .

Ich möchte mal Drogen versuchen .......  und dieGemeinschaft  soll zahlen ?

Das werden wir in diesem land nicht erleben .Und das ist gut so

Was ganz anderes ist die Behandlung von psch.Kranken Menschen ,die ferner in Drogenabhängigkeit geraten sind und ganz alleien deshalb  ihre Ersatzdroge beim Arzt verordnet bekommen .

Aber die sind  halt auch krank.

Und du wikllst gesunden Menschen den Einstieg umgekehrt über den Arzt ermöglichen ?Auf Kosten den Versichertengemeinschaft ?

Donnerwetter
#
Dirty-Harry schrieb:

Die Frage lautet: Welchen Unterschied würde es zur heutigen Situation machen?

Wer Heroin nehmen will, geht ins Bahnhofsviertel und bekommt was er möchte. Fakt.
Wenn es einen legalen Markt gibt, ist erstens sichergestellt, dass das Zeug sauber ist und zweitens hätten Heroin-Dealer nix mehr zu verdienen. Dann sinkt schonmal die Wahrscheinlichkeit, überhaupt in Kontakt damit zu kommen und vor allem, es aufgeschwatzt zu bekommen.
Und wenn der Arzt denjenigen, der es unbedingt erstmals probieren will, über die Gefahren und Risiken und die bestmögliche Form des Konsums aufgeklärt hat, sehe ich keinen Grund warum er rechtlich belangt werden sollte, wenn er ein Rezept ausstellt. Das ist allemal sinnvoller, als die Konsumenten dem Schwarzmarkt zu überlassen.

Hast du  es tatsächlich so gemeint ?

Arztbesuch :
Patient sagt:
"Ich möchte gerne mal Drogen versuchen .
Hier ist meine krankenkassenkarte, klären sie mich bitte auf und stellen mir dann ein Rezept aus?"

Evtl. hab ich da was nicht richtig verstanden .

Aber so wird es zumindest -Gott seis gelobt und getrommelt- niemals in diesem unseren land stattfinden .

Dir ist schon klar, welche Aufgaben eine  Krankenkasse und insoweit der zugelassene Arzt als vertraglich gebundenen Erfüllungsgehilfe  hat?

Ferner vor dem Hintergrund, daß k selbst kranke Menschen nicht mehr alles bezahlt bekommen ,oft heftige finanzielle  Eigenanteil bei Krankheiten haben .

Ich möchte mal Drogen versuchen .......  und dieGemeinschaft  soll zahlen ?

Das werden wir in diesem land nicht erleben .Und das ist gut so

Was ganz anderes ist die Behandlung von psch.Kranken Menschen ,die ferner in Drogenabhängigkeit geraten sind und ganz alleien deshalb  ihre Ersatzdroge beim Arzt verordnet bekommen .

Aber die sind  halt auch krank.

Und du wikllst gesunden Menschen den Einstieg umgekehrt über den Arzt ermöglichen ?Auf Kosten den Versichertengemeinschaft ?

Donnerwetter

Dir ist scheinbar nicht klar, was ein Privatrezept ist: Das zahlste selbst.

Das sowas nicht auf Krankenkassen-Karte gehen würde wäre wohl logisch.

Und das es sowas nieniemals nicht in diesem Land geben wird, da wäre ich mir nicht so sicher... gab es vor nicht allzu langer Zeit, jahrhundertelang. Repressive Drogenpolitik ist eigentlich noch ganz was neues und schon wieder auf dem Rückzug. Siehe USA oder Südamerika.
#
Wäre völlig unmöglich. Wie hat man sich das vorzustellen ?

Einem Neu User etwas zu verschreiben , währe grob kriminell. Patient : Ich beabsichtige zukünftig Heroin zu nehmen , bitte verschreiben sie mir welches. Nein ich bin noch kein User , mir ist aber danach.
Ok , viel Spass.

Die Abgabe kann also nur an Leute erfolgen , die bereits drauf sind.

Also : THC kann in Coffeshops verkauft werden. Holland steht noch und ist ein nettes zivilisiertes Land. Die Erfahrungen waren nicht schlecht ( wie man lesen konnte ) . In den Staaten sind sie es bisher ebenfalls nicht.
Ich heiße das nicht gut. Aber wenn Kippen und Alk legal sind , dann bitte das auch.

Chemie : Seufz Was tun ? Der Dreck sollte aus der Welt. Aber es gibt ihn an jeder Ecke. Überall in Europa , in jeder Disse , überall. Was bringt ein Verbot ?

Heroin : An Schwerabhängige , mit Perspektive auf Entzug / Entwöhnung. Nur dann.

Usw.
#
fromgg schrieb:

Wäre völlig unmöglich. Wie hat man sich das vorzustellen ?

Einem Neu User etwas zu verschreiben , währe grob kriminell. Patient : Ich beabsichtige zukünftig Heroin zu nehmen , bitte verschreiben sie mir welches. Nein ich bin noch kein User , mir ist aber danach.
Ok , viel Spass.

Die Abgabe kann also nur an Leute erfolgen , die bereits drauf sind.

Also : THC kann in Coffeshops verkauft werden. Holland steht noch und ist ein nettes zivilisiertes Land. Die Erfahrungen waren nicht schlecht ( wie man lesen konnte ) . In den Staaten sind sie es bisher ebenfalls nicht.
Ich heiße das nicht gut. Aber wenn Kippen und Alk legal sind , dann bitte das auch.

Chemie : Seufz Was tun ? Der Dreck sollte aus der Welt. Aber es gibt ihn an jeder Ecke. Überall in Europa , in jeder Disse , überall. Was bringt ein Verbot ?

Heroin : An Schwerabhängige , mit Perspektive auf Entzug / Entwöhnung. Nur dann.

Usw.

Kannst ja mal nachschlagen, wieviele Leute jedes Jahr nach dem Konsum von Aspirin und Co. hopps gehen. Das man deshalb den Arzt oder Apotheker belangt wäre mir aber neu...
#
Brady schrieb:  

Man sollte Crystal Meth also legalisieren?

Ja, das sollte man meiner Meinung nach.
#
Raggamuffin schrieb:  

Brady schrieb:  

Man sollte Crystal Meth also legalisieren?

Ja, das sollte man meiner Meinung nach.

Finde auch, daß alle Drogen auf Privatrezept vom Arzt an volljährige nach vorheriger Beratung abgegeben werden dürfen sollten. Keiner, der es nicht eh schon macht, würde zum Arzt rennen und sich fürs Wochenende mal ein bischen Heroid oder Crack abholen.

Aber die Mafia würde schlagartig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und die gesundheitlichen Folgekosten durch Süchtige würden sich auch verringern. Und dann erst die Arbeitsplätze! Arbeitsplätze! Arbeitsplätze! Und die Polizei könnte sich wieder um wichtigeres... na ihr wisst schon. Terroristen jagen und so.
#
Tafelberg schrieb:

neueste Umfragen sehen die AFD in Sachsen-Anhalt bei 19%.

ARD Infratest gestern Abend sogar schon bei 21 Prozent.
#
igorpamic schrieb:

Sachsen-Anhalt

Naja, wenn ich mich recht entsinne, hatte da sogar die NPD schon einigen Wahlerfolg. Von daher wenig verwunderlich...
#
Ffm60ziger schrieb:  

pelo schrieb:
Das sind nicht alles

...Frankfurter bzw. fast gar nicht (die da mitlaufen /wollen/) wenn immer und immer wieder versucht wird/versuchtwurde NaziAufmärsche in FFM durchzuboxen.  

Soweit klar Pelo,  deshalb ja "keinen Fussbreit", gar nicht!

Und wer sind jetzt die Nazis hier im Forum?
#
Brady schrieb:  

Ffm60ziger schrieb:  

pelo schrieb:
Das sind nicht alles

...Frankfurter bzw. fast gar nicht (die da mitlaufen /wollen/) wenn immer und immer wieder versucht wird/versuchtwurde NaziAufmärsche in FFM durchzuboxen.  

Soweit klar Pelo,  deshalb ja "keinen Fussbreit", gar nicht!

Und wer sind jetzt die Nazis hier im Forum?

Du? Nicht mehr aus zu haltender Internet Stalker...
#
Anstatt Beck hätte ich mir Roth oder Trittin gewünscht!
#
Eintracht-Er schrieb:

Anstatt Beck hätte ich mir Roth oder Trittin gewünscht!

#
Tafelberg schrieb:

und über 70 % wählen die AfD

Die anderen 30% vermutlich NPD. Wären dir 100% NPD lieber? Sicher nicht. Also sage “Danke AfD, dass du die NPD aus den Parlamenten draußen hälst.“

Übrigens wurde Trump aufgefordert, sich öffentlich vom Ku Klux Klan zu distanzieren, weil irgend jemand von denen gesagt hat, dass er ihn wählen will. Davon halte ich nichts. Ich würde auch von den Grünen nicht verlangen, sich von Pädophilen oder von der FDP sich von Steuerhinterziehern zu distanzieren, obwohl diese vielleicht von denen mehrheitlich gewählt werden.
#
micl schrieb:

Die anderen 30% vermutlich NPD. Wären dir 100% NPD lieber? Sicher nicht. Also sage “Danke AfD, dass du die NPD aus den Parlamenten draußen hälst.“

Feinste Realsatire
#
stefank schrieb:  

Jenau. Und hier erreicht die AfD gerade die absolute Mehrheit: https://m.youtube.com/watch?v=X6bf5d0LWOY

...und dann mit den Fackeln durchs Brandenburger Tor. Das wird man ja wohl noch träumen dürfen.
#
brockman schrieb:  

stefank schrieb:  

Jenau. Und hier erreicht die AfD gerade die absolute Mehrheit: https://m.youtube.com/watch?v=X6bf5d0LWOY

...und dann mit den Fackeln durchs Brandenburger Tor. Das wird man ja wohl noch träumen dürfen.

Ist doch super. Muss nicht mehr die Maus als Ausrede herhalten. In Zukunft isse auf der Torte ausgerutscht. Klingt doch eh viel glaubhafter
#
Naja, solidarisch... da verwechselst du meiner Meinung nach Ursache und Wirkung. Kollektivstrafen sind auch in meinen Augen ein No-Go, aber bevor ich mich mit irgendjemanden solidarisiere sollen sich die betroffenen (diejenigen, die aufs Spielfeld stürmen und/oder Fahnen verbrennen) erstmal solidarisch mit den 99% der Fussballfans zeigen,die so etwas nicht wollen, nicht brauchen und nicht tun. Und die durch deren Verhalten ungerechtfertig mitbestraft werden. Dieses Verhalten sind die Ursache, Kollektivstrafe und Proteste sind lediglich Symtome.  
#
rickdiver schrieb:

Kollektivstrafe und Proteste sind lediglich Symtome.  

Kollektivstrafen sind keine Symptome, sondern Erpressungsversuche.
#
Respekt, Herr Wendt. Wenn ein Bus voller Asylsuchender von einem geifernden Mob bedrängt wird, dann machen Deine Jungs im Sinne einer Deeskalation also alles richtig, wenn sie Kinder am Schlafittchen packen und aus dem Bus zerren, weil die (oder andere, darauf kanns ja kaum ankommen) den Mob durch Fotografieren oder andere rechtsstaatlich bedenkliche Handlungen unsachgemäß provozieren?!

Ich will nicht erleben, was passiert, wenn ein Mob aus Frankfurtfans den Bayernbus belagert. Wird in der Konsequenz dann Guardiola am Kragen aus dem Bus geschleift? Kriegt er wenigstens noch ne Ladung Pfefferspray wenn er dabei zappelt oder unverständliches Deutsch redet? Bitte um kurze Rückmeldung
#
Haliaeetus schrieb:

Respekt, Herr Wendt. Wenn ein Bus voller Asylsuchender von einem geifernden Mob bedrängt wird, dann machen Deine Jungs im Sinne einer Deeskalation also alles richtig, wenn sie Kinder am Schlafittchen packen und aus dem Bus zerren, weil die (oder andere, darauf kanns ja kaum ankommen) den Mob durch Fotografieren oder andere rechtsstaatlich bedenkliche Handlungen unsachgemäß provozieren?!

Ich will nicht erleben, was passiert, wenn ein Mob aus Frankfurtfans den Bayernbus belagert. Wird in der Konsequenz dann Guardiola am Kragen aus dem Bus geschleift? Kriegt er wenigstens noch ne Ladung Pfefferspray wenn er dabei zappelt oder unverständliches Deutsch redet? Bitte um kurze Rückmeldung

Erinnert ein bissi an Passivbewaffnung durch Sonnenbrillen und Regenschirme, die ein stundenlanges Einkesseln und traktieren mit Pfefferspray rechtfertigen.

Aber vor dem Gesetz sind natürlich alle gleich
#
peter schrieb:

vielleicht sollte man aus einer diskussion um die afd einfach mal die begriffe nazi und linker terror streichen, beides ist nicht sonderlich hilfreich. mit rotem terror hat die afd nichts zu tun und nazis sind das auch nicht. die wenigsten rechten sind nazis, sie bedienen sich lediglich häufig der argumente deren sich die nazis auch bedient haben.

Im Zuge von "Gräben zuschütten" statt sie aufzureißen unterstütze ich den Antrag.
Hinzu kommt, dass ich glaube, dass viele von denen, die hier der AfD das Wort reden, ihre Sympathie für diese Partei in einer Zeit entdeckt haben, als diese noch als "Eurokritik-Partei" in Erscheinung trat und mit den Aussagen beispielsweise Höckes auch nicht viel anfangen können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

peter schrieb:
vielleicht sollte man aus einer diskussion um die afd einfach mal die begriffe nazi und linker terror streichen, beides ist nicht sonderlich hilfreich. mit rotem terror hat die afd nichts zu tun und nazis sind das auch nicht. die wenigsten rechten sind nazis, sie bedienen sich lediglich häufig der argumente deren sich die nazis auch bedient haben.

Im Zuge von "Gräben zuschütten" statt sie aufzureißen unterstütze ich den Antrag.
Hinzu kommt, dass ich glaube, dass viele von denen, die hier der AfD das Wort reden, ihre Sympathie für diese Partei in einer Zeit entdeckt haben, als diese noch als "Eurokritik-Partei" in Erscheinung trat und mit den Aussagen beispielsweise Höckes auch nicht viel anfangen können.

Es gehört aber auch eine gewisse Lernfähigkeit dazu...

Wenn ich eine Ein-Themen-Partei auf Grund dieses Themas unterstützte, aber dieses eine Thema ändert sich, kann man durchaus wieder auf die Suche gehen, anstatt mituzschwenken. Von daher sehe ich auch die ehemaligen 'Euro-Kritiker' als Teil des neurechten Problems, wenn sie "den neuen Kurs" von Höcke und Konsorten mittragen oder gar begrüßen anstatt Konsequenzen zu ziehen.
#
Spielt es denn letztlich eine Rolle, warum Menschen sich Leuten entgegenstellen, deren Häuser abfackeln oder sie direkt angreifen, nur weil sie eine andere Kultur haben, anders aussehen, essen oder reden?

Never.

Die Situation in Sachsen ist schon hochdramatisch. Die sind in Sachen zivilisatorische Prinzipien, Rechtsstaat, Schutz der Bürger vor Übergriffen und dem ganz normalen Zusammenleben ganz offenbar auf dem besten Weg zu einem failed state.
Nicht in dem Sinne natürlich wie in Somalia oder im Irak.
Aber für Menschen aus dem Ausland besteht offenbar Gefahr für Leib und Leben. Und die Exekutive ist oft genug nicht in der Lage, teils auch nicht willens, die Unversehrtheit dieser Menschen zu garantieren.
Das ganze Dillemma wird deutlich, wenn Tillich tatsächlich sagt, die Vorfälle in Bautzen seien "am Rande der Kriminalität" und die Hetze gegen Ausländer mit den Protesten gegen Stuttgart 21 vergleicht.

Da ist so viel kaputt da unten, das bekommt man auch so schnell nicht wieder hin.
#
reggaetyp schrieb:

Da ist so viel kaputt da unten, das bekommt man auch so schnell nicht wieder hin.

Da stinkt alles, vom Kopp bis zur Schwanzspitze, durch alle Institutionen. Sehe ich auch so. Schade für die zweifelsohne auch vorhandenen Sachsen, die nicht so auf Fackelmärsche und Volkszorn stehen. Ich wäre da schon längst geflüchtet.
#
FrankenAdler schrieb:

FrankenAdler 20.2.16 21:05

pelo schrieb:
Aber aber liebe Eintrachtfans. Eure Freunde von den Grünen machen doch Herrn Seehofer für die Vorgänge in C. verantwortlich...

Hervorragend pelo. Die AfD bezichtigt die Presse der Lüge, meint, in Clausewitz wären brave Bürger ein bisschen friedlich auf die Straße gegangen und du fängst mit den Grünen an, in der Hoffnung, dass man sich dann da drüber unterhält, statt über diese unsägliche Äußerung der AfD, die damit einmal mehr zumindestens Fremdenfeindlichkeit hofiert.
Netter Versuch pelo!

Derailing. Steht im Diskussionsleitfaden für Rechtsradik...besorgte Bürger ganz am Anfang.
#
Funzt hier leider viel zu oft.