miraculix250
11249
peter schrieb:adler1807 schrieb:crasher1985 schrieb:
Mit einem solchen Vorhaben würde man schlagartig die volle Kontrolle über das "Zahlungsmittel" bekommen. Keine Schwarzarbeit mehr, keine Steuerhinterziehung mehr usw.
In diesem Sinne passt das doch sehr gut hier rein: "Die haben einen SChatten , die von der EU"
Ich bin auch strikt gegen die Abschaffung von Bargeld.
Aber vielleicht solltest du dann doch nochmal andere Gründe aufzählen. Die von dir oben genannten sprechen allesamt FÜR die Abschaffung von Bargeld...
Du könntest zum Beispiel anführen, dass in einer Bargeldlosen Gesellschaft/Welt jeder Mensch sofort von sämtlichen Existenzgrundlagen abgeschnitten werden könnte, durch einen Knopfdruck. Die völlige Überwachung des Einzelnen wäre die Folge.
genau das ist das problem. außerdem ließe sich lückenlos abbilden wofür eine person ihr geld ausgibt. und, mit ein bisschen phantasie, mittels implantiertem chip könnte jeder mensch zu einer wandelnde geldbörse umfunktioniert werden.
mit der eu hat das aber nichts zu tun. und es scheint da ein elementares missverständnis zu geben. die eu entscheidet über nichts, das nicht von einem mitgliedsstaat eingebracht wurde. jede, egal wie bescheuert sie einem erscheinen mag, idee wurde von einem mitgliedsstaat eingebracht und nicht von einer schattenregierung erfunden.
die beliebte thematik "gurkenkrümmung" wurde eingebracht, weil sich auf diese weise angeblich transportkosten sparen ließen, da sich gurken dann beim transport besser lagern lassen. durchgesetzt hat sich dieser vorschlag allerdings nie.
die "regulierungswut" resultiert aus den interessen von lobbyisten. und wenn man sich anschaut wie umfangreich deutsche gesetzbücher sind wäre es eine überraschung, wenn da nicht auch die vertreter der deutschen industrie kräftig mit wirbeln würden.l
pelo schrieb:edmund schrieb:Brodowin schrieb:peter schrieb:
bachmann und petry, da weiß man gar nicht wen man sympathischer finden soll.
Vielleicht bekommen die ja irgendwann zusammen Kinder. Minus und Minus ergibt ja bekanntlich Plus...
Eklige Vorstellung.
Ja u.sie kommen dann zusammen an deinen Strand in Italien,.....an deinen Strand.......u.der braungebrannte Strandläufer kommt angerannt u, fragt...gutgelaunt...... "wolle Liege mieten........kosten nur 15 Euro am Tag..".. u.e Schöppsche dazu ...how romantic......in deinem schönen neuen Europa Edmund ein Alptraum........
Hä? Hats dir nun endgültig das Hirn zerbraten?
haustroll schrieb:AdlerWien schrieb:haustroll schrieb:rossi1972 schrieb:haustroll schrieb:Cyrillar schrieb:haustroll schrieb:
sorry normal ist das nicht..Blut im Urin oder Nierenprobleme klärt mein Arzt in 2 Tagen ab. deshalb kann man doch keinen Transfer platzen lassen; ich hab mich gestern so gefreut, so eine scheisse
Alle unfähig bei der SGE
Harnik, de gude Eddie ... Hier gehts ab
ob alle unfähig sind kann ich nicht beurteilen, Seeger kenne ich allerdings, weil ich in der Nähe von Langen wohne. Hätte er vielleicht mal den Internisten im gleichen Ärztehaus anrufen sollen. Das Ganze stinkt zum Himmel und ich hasse es wenn leitende Angestellte irgendeinen Scheißdreck vorschieben, statt zu sagen: Sam go away, wir wollen dich doch nicht
Das grenzt fast schon an üble Nachrede, diese Aussage..
Ich bin raus, heute sind wirklich nur die ganz speziellen unterwegs.
Also man lädt Sam zum Medizinischen Check ein, um dann irgendeinen Fantasie-Nierenwert vorzuschieben, da man ihn eh nicht verpflichten wollte? Oder deine andere Variante: Seeger ist einfach unfähig?
Kam da noch irgendwas Substanzielles, was ich vergessen habe?
Seeger ist Orthopäde und kein Internist. Der Befund ist nicht vorgeschoben, nur einfach kein Grund einen Transfer platzen zu lassen.
Und das kann der Herr ohne genaue Daten via Ferndiagnose, und vermutlich sogar ohne Fachwissen beurteilen (denn jemand mit entsprechendem Fachwissen würde den Teufel tun, sowas zu behaupten, ohne genaue Werte zu kennen)?!
Wahnsinn, bist ja ein ganz spezieller...
philadlerist schrieb:Cyrillar schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das wird vielmehr daran scheitern, dass es für Meier aufgrund seiner Verletzung jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Angebot geben wird.
Abgesehen davon dürftest Du mit Deinem letzten Satz recht behalten. Da müsste wohl schon ein ganz besonderer Verein kommen, damit Meier wechseln will.
Aston Villa, 4,5 Mio Pfund Gehalt für ihn und 15 - 20 Mio Euro ablöse für die Sge. Dann bauen wir dem AMFG ne Statue ,-)
Und ja, wenn der Preis stimmt Verkauf ich auch meine Schwiegermutter
Naja, das gilt aber nur, wenn Du sie eigentlich lieber behalten willst!
Eben, der Kurs für Schwiegermütter liegt ja idR. irgendwo bei Drei Mack Fuffzich oder so... daher spricht man ja auch eigentlich von "Großmutter". Die sind nämlich meist ein weniger teurer.
Arya schrieb:
Du kannst dich bisher nur für das Update registrieren.
Die eigentliche Installation wird erst ab dem 29. Juli möglich sein.
Haken gibt es finanziell zumindest keine.
Wie stabil das System aber direkt nach Release laufen wird, kann ich dir nicht sagen.
Habe jedoch von einigen Seiten gehört, dass die Beta überraschend gut sein soll.
Ich persönlich werde dennoch etwas warten und noch einige Monate bei Windows 7 bleiben.
dito
pelo schrieb:brockman schrieb:pelo schrieb:
@Brockmann
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass du dich hier verabschieden wolltest. Ein aufRECHTER Deutscher wie du sollte sich an sein Wort halten.
...
das hast du doch gar nicht nötig solch beleidigende Primitiv - Beiträge zu schreiben.
Warum tust du es aber trotzdem ?
Man nähert sich halt dem Gegenstand der Diskussion an.
MrBoccia schrieb:
schön skurril - die Linken und die Rechten jubeln gemeinsam. Tja, wenn man am Rand steht, egal wo, ist man sich näher als man meint.
Was ist jetzt noch links?
Wann soll es da eigentlich Ergebnisse geben? Heute Abend? Morgen früh? Oder noch später?
Mit 'eastcoast' kam der Meierei, pardon.
Aragorn schrieb:miraculix250 schrieb:Aragorn schrieb:miraculix250 schrieb:Aragorn schrieb:miraculix250 schrieb:Aragorn schrieb:
Varoufakis ist in den internationalen Finanzeliten bestens vernetzt. Er hatte zuletzt eine Professur an einer amerikanischen Universität inne. Im Unterschied zu den meisten der Euro-Retter hat Varoufakis klar erkannt, dass die Schulden in Griechenland nicht tragfähig sind. Diese Erkenntnis deckt sich mit der Einschätzung des IWF. Gemeinsam mit seinem Regierungschef Tsipras hat Varoufakis dafür gesorgt, dass es keine faulen Kompromisse mehr geben kann.
Am Freitag hat die Schuldenkrise eine dramatische Wendung genommen. Der IWF veröffentlicht eine vernichtende Analyse, in der er feststellte, dass Griechenland im Grunde nach dem bisherigen Modell nicht mehr zu retten ist. Insbesondere in Deutschland hat diese Analyse Bestürzung ausgelöst. Denn sie führt zu keinem anderen Ergebnis als der bittere Erkenntnis, dass die Eurostaaten nun für die außer Kontrolle geraten Schulden geradestehen müssen. Aktuell reden wir hier von einer Summe von 360 Milliarden Euro, die die europäischen Steuerzahler nun verloren geben müssen. Noch versuchen die Finanzminister, insbesondere Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, diese Tatsache unter den Tisch zu kehren.
Quelle: Deutsche Wirtschaftsnachrichten
Deutsche Wirtschaftsnachrichten...
Was ist so lustig daran? Auf alles was da steht, wird es am Ende hinauslaufen.
Da wundert mich deine Angst vor allem und jedem auch nicht mehr, wenn du den DWN-Weltuntergangs-Bullshit echt für voll nimmst.
Wovor habe ich denn Angst? Ich halte diesen "Weltuntergangs-Bullshit" lediglich für realistischer, als das was die Politiker uns weismachen wollen. Welcher User war es nochmal, der vor nicht allzu langer Zeit behauptete, dass Griechenland nicht pleite sei?
Immer schön ablenken, ne?
Aber ich bleib mal dabei, hier was zur Methodik und der Identität der DNW:
Warum ich nicht auf Links klicke, die zu „Deutsche Wirtschafts Nachrichten“ führen
Ganz easy im Videoformat
Obwohl ich auch befürchte, daß dich ein Lügenpressler und auch sonst nix mehr von deiner Überzeugung, um nicht zu sagen deinem Dogma, abbringen wird, so poste ich ihn doch. Ist eher an bisher nicht mit diesem Wolf im Schafspelz (aka. DNW) Vertraute gerichtet.
Das ist keine Antwort auf meine Frage! Wovor habe ich denn nun Angst und wovon lenke ich ab?
Dem Euro, den Politikern, Moslems aka. (verkappten) Islamisten,der Eastcoast (oder war das nen anderer?), Islamisierung, Linksgrünversifften, Linken, Grünen und Versifften, Blockupy, der Ökolobby, dem IPCC, Arbeitslosen, Arbeitslosigkeit, Nullzins, Inflation, Deflation und weiss der Deiwel was noch alles?
Aragorn schrieb:
...und nochwas zum Thema "Weltuntergangs-Bullshit"...
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/iwf-griechenland-113.html
Skandal! Will Schäuble die MONARCHIE?!
Raggamuffin schrieb:
Ich frage mich nur, was diese Kasper im Eintrachtforum zu suchen haben.
Vielleicht der Versuch, Stimmung zu machen? Profilierungssucht? Trolling allgemein? Oder von allem ein Bisschen? Manche Dinge sind schier unergründlich.
Aragorn schrieb:miraculix250 schrieb:Aragorn schrieb:miraculix250 schrieb:Aragorn schrieb:
Varoufakis ist in den internationalen Finanzeliten bestens vernetzt. Er hatte zuletzt eine Professur an einer amerikanischen Universität inne. Im Unterschied zu den meisten der Euro-Retter hat Varoufakis klar erkannt, dass die Schulden in Griechenland nicht tragfähig sind. Diese Erkenntnis deckt sich mit der Einschätzung des IWF. Gemeinsam mit seinem Regierungschef Tsipras hat Varoufakis dafür gesorgt, dass es keine faulen Kompromisse mehr geben kann.
Am Freitag hat die Schuldenkrise eine dramatische Wendung genommen. Der IWF veröffentlicht eine vernichtende Analyse, in der er feststellte, dass Griechenland im Grunde nach dem bisherigen Modell nicht mehr zu retten ist. Insbesondere in Deutschland hat diese Analyse Bestürzung ausgelöst. Denn sie führt zu keinem anderen Ergebnis als der bittere Erkenntnis, dass die Eurostaaten nun für die außer Kontrolle geraten Schulden geradestehen müssen. Aktuell reden wir hier von einer Summe von 360 Milliarden Euro, die die europäischen Steuerzahler nun verloren geben müssen. Noch versuchen die Finanzminister, insbesondere Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, diese Tatsache unter den Tisch zu kehren.
Da wundert mich deine Angst vor allem und jedem auch nicht mehr, wenn du den DWN-Weltuntergangs-Bullshit echt für voll nimmst.
Wovor habe ich denn Angst? Ich halte diesen "Weltuntergangs-Bullshit" lediglich für realistischer, als das was die Politiker uns weismachen wollen. Welcher User war es nochmal, der vor nicht allzu langer Zeit behauptete, dass Griechenland nicht pleite sei?
Immer schön ablenken, ne?
Aber ich bleib mal dabei, hier was zur Methodik und der Identität der DNW:
Warum ich nicht auf Links klicke, die zu „Deutsche Wirtschafts Nachrichten“ führen
Ganz easy im Videoformat
Obwohl ich auch befürchte, daß dich ein Lügenpressler und auch sonst nix mehr von deiner Überzeugung, um nicht zu sagen deinem Dogma, abbringen wird, so poste ich ihn doch. Ist eher an bisher nicht mit diesem Wolf im Schafspelz (aka. DNW) Vertraute gerichtet.
Aragorn schrieb:miraculix250 schrieb:Aragorn schrieb:
Ffm60ziger schrieb:emjott schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Nikos Dimou behauptet: In den letzten fünf Monaten wurden Billionen Euro so von den Banken genommen.
http://taz.de/Tagebuch-aus-Griechenland-I/!5209635/
Vermutlich ein billiger Übersetzungsfehler. Der den sogenannten Journalist*_En der taz aber nicht aufgefallen ist oder auffallen wollte.
ne extra gemacht
Diese Dummheiten finden sich in sämtlichen Medien, von A bis Z. Das ist nix taz-spezifisches. Und es regt mich jedes mal aufs neue auf, wenn gut bezahlte Spezialisten solch dämliche Fehler machen. Irgendwo auf dem Weg in eine solche Position sollte man doch echt mal gelernt haben, daß im Englischen anders gezählt wird.
SGE_Werner schrieb:
Das Traurige ist: Ich halte Montag Abend immer noch für angenehmer als Sonntag Mittag. Da denke ich einfach zu sehr an den Amateurfussball...
Dann lieber Sonntag 2. Liga um 13 Uhr, die 1. Liga um 15, 17 und 19 Uhr. Aber das wäre nur für mich der Kompromiss, um den Mist dieser Salamisierung erträglich zu machen. Irgendwann wird es keinen Samstag 15:30 Uhr Spieltag mehr geben, sondern maximal 2 Spiele um die Zeit.
Klar, solange genug Leute bereit sind, immer wieder "Kompromisse einzugehen", wird man irgendwann dort angekommen sein, wo man nie hinwollte. Das einzige (!) Mittel, diese Entwicklung aufzuhalten, wäre: Sky-Abo kündigen. Und hoffen, daß genug andere das auch so sehen und vor allem durchziehen. Und den Fernsehfuzzis daraufhin ein Lichtlein aufgeht. Einen anderen Weg wird es leider nicht geben.
m_rod88 schrieb:MrBoccia schrieb:m_rod88 schrieb:MrBoccia schrieb:m_rod88 schrieb:
Sollte es wirklich so sein und man kann durch den geänderten Spielplan mehr TV-Gelder generieren dann sollte man meiner Meinung nach schon ab der nächsten Saison die Änderungen durchsetzen. Man hat mittlerweile einen Rückstand auf alle englischen Klubs in bezug auf Finanzmöglichkeit, sodass ich befürchte bis zur Saison 17/18 dies nicht mehr aufzuholen sein wird.
Und sein wir ehrlich: Die DFL und die Vereine juckt es einen Scheiss ob VW, Pillen, Hoppel oder Audi ihr Stadion Freitags, Samstags, Sonntags oder Montags nicht voll bekommen.
Und mir als Fussball-Fan ist es nicht unrecht wenn ich an 4 von 7 Wochentagen Bundesliga - Fussball sehen kann.
Natürlich ist bescheuert falls Montags mal ein Auswärtsspiel gegen Hamburg ist, aber das ist es auch wenn es Sonntags um 17:30 ist.
du gehst nie ins Stadion, oder?
Doch, sogar relativ häufig. Warum?
weil einer, der oft ins Stadion geht, die Entzerrung des Spieltages eigentlich ablehnen müsste. Ich habe zB keine Lust auf Sonntag 13:30, mich nerven die Sonntagstermine ohnehin.
Kann ich verstehen aber es gibt eben auch Leute wie mich, die Samstag häufig arbeiten und sich deshalb freuen wenn Sonntags Spiele sind. Ich denke man kann es sowieso keinem Recht machen, aber leider leider ist es heutzutage so, dass wenn man man möchte das sein Verein finanziell besser aufgestellt ist, man eigentlich die neuen Anstosszeiten gut finden müsste. Ich denke das wird die einzige Lösung sein die uns zumindest halbwegs den Anschluss an die Retorte ermöglichen wird.
Dir scheint nicht so ganz klar zu sein, daß da mit nichten irgendwelche Lücken geschlossen werden zu "Roterten". Schließlich bekommen die dann ebenfalls mehr Kohle.
Da gehts folglich einzig darum, insgesamt mehr Kohle reinzuholen, damit das Kuchenstück eines jeden Involvierten (Funktionär, Spieler, Trainer usw.) größer wird und man international Preistechnisch oben auf bleibt. Der Anteil am Kuchen ändert sich für die einzelnen Vereine nicht. Und das führt dann dazu, daß in absoluten Werten die Abstände sogar größer werden. Ein einfaches, fiktives, Beispiel:
Gibts 100 Mios, und sie werden zwischen 2 vereinen 7:3 aufgeteilt, haben die Vereine 70 bzw. 30 Mios, die Differenz liegt bei 40 Mios. Gibts es nun 1 Milliarde aufzuteilen, sinds 700 und 300 Mios. Die Differenz liegt bei 400 Mios.
Man sieht also, das Argument "sonst holt man nie auf die Retorten auf" zieht kein bischen.
reggaetyp schrieb:
Joseph E. Stiglitz hält die Austeritätspolitik für grundfalsch.
Und rät zu oxi.
Zeit online
Sehe ich genau so.
Heinz, warum die beharrlich einer Partei, die seit gerade mal sechs Monaten im Amt ist, die Alleinschuld für die Katastrophe zuschreibst, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Dass die Steuersünderliste seit 2010 bekannt war beispielsweise, darauf bist du nicht ein mal eingegangen.
Nun ja, das ist wohl der gleiche Beissreflex wie bei den Institutionen, die nichts mehr fürchten als eine sozialistische Regierung, die von ihrem Volk akzeptiert wird.
Mich erinnert diese Situation gelegentlich an die Zeit, als die USA Angst hatten, in der Karibik könnte eine flächendeckende sozialistische Zone entstehen.
Ich nehme mal an das ist ein rethorischer Kniff?
Aragorn schrieb:
Den Leuten, die andauernd ihre Fresse in irgendeine Kamera halten und diesen Satz absondern, denen gehts auch bestens. Und da sie sich für Das Deutschland schlechthin halten, und alles andere ausblenden, kommen halt voller Überzeugung solche Floskeln bei raus.