>

miraculix250

11249

#
Bruchibert schrieb:
raideg schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

denn gerade deutschland hat historisch betrachtet noch nie seine schulden zurück bezahlt.

Ach ja?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/erster-weltkrieg-deutschland-begleicht-letzte-schulden-a-720672.html

Soviel zu dem "Starökonom"

P.S. und was ist mit den Reparationen nach dem 2. WK?
Dem Abbau von ganzen Industriegebieten und deren Verfrachtung nach Russland,  der Überlassung von Kohle, Uran und anderer Bodenschätze, Wiedergutmachungszahlungen usw. usw.

Die westlichen Siegermächte haben uns nicht aus Menschenfreundlichkeit geholfen, wie man heute immer wieder fälschlicherweise vorgekaut bekommt, sondern aus Eigennutz und politischem Kalkül.
Schließlich brauchte man ja einen Puffer zum Ostblock im beginnenden kalten Krieg.

Das waren auch meine Gedanken, als ich diesen Blödsinn gelesen habe.
Gerade die Schulden aus Reparationen, deren Höhe willkürlich festgelegt wurde, mit den Schulden Griechenlands auf eine Stufe zu stellen, die vor allem aus der eigenen Misswirtschaft entstanden sind, ist auch totaler Hohn....

Wie darf man das verstehen? Nicht zu bemitleiden sind und keine Solidarität zu erwarten haben Staaten, die auf Grund struktureller Probleme überschuldet sind. Das steht nur jenen zu, die verschuldet sind, weil sie in fremde Länder einmarschieren, diese Verwüsten und die lokale Bevölkerung massakrieren?
#
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kurz und bündig... es ist doch scheiß egal ob es sich bei den Toten um Touristen, Einwohner, Kinder, Frauen, Männer, Juden, Moslems, Christen, Europäer, Afrikaner, Asiaten oder Außerirdische handelt. Tote sind Tote... und wie sie gestorben sind ist scheiße.  

genau so und nicht anders.

ich entschuldige mich wenn mein beitrag übers ziel hinaus geschossen ist, aber ich tue mich im moment sehr schwer damit nicht so richtig sauer zu werden, wenn beim leichen zählen touristen anders bewertet werden als ertrinkende flüchtlinge. und in somalia wurden wahrscheinlich eher mehr menschen getötet, das rutscht aber in die dritte reihe hinter frankreich und tunesien.

Unfassbar

was daran ist unfassbar? dass mir tote ertrinkende genau so nahe gehen wie in die luft gesprengte urlauber? jeder tote ist einer zuviel und mit jedem sterbenden erlischt eine ganze welt. und opfer in kategorien zu unterteilen empfinde ich als zynisch.

Das ist so dermaßen daneben, dass ich es fast nicht glauben kann. Man kann sich sicherlich darüber aufregen, das Europa  die Rettung der Flüchtlinge nur halbherzig betreibt. Wäre Europa ehrlich sollten sie Fähren senden statt Kriegsschiffen. Mit den entsprechenden Folgen für die Aufnahmegesellschaften . Egal.
 Indes.. die Leute zwingt niemand mit vorgehaltener Pistole in die  Boote zu steigen.
Die Gleichsetzung mit denjenigen die vorsätzlich in Sousse, in Kobane  und in Kuweit  ermordet werden, ist wirklich bemerkenswert... Und dein Hinweis auf Zynismus ist gleichfalls unangebracht. Zumindest aus meiner Sicht besteht da ein  Unterschied..
Frau DR Lale Alegün hat gerade auf FB  folgendes gesagt...

"120 tote Zivilisten in Kobane,
13 Tote in einer schiitischen Moschee in Kuwait,
27 Tote in zwei Touristenhotels in Sousse/ Tunesien,
mindestens 1 Toter in einer Gasfabrik in Lyon/Frankreich.
Alles durch Anschläge von Islamisten.
Wenn ich als liberale Muslimin sage, dass sich der Islam reformieren muss, damit diese Bestien sich nicht mehr auf den Islam berufen können, dann werde ich beleidigt und bedroht. Ich hätte ja keine Ahnung vom Islam. Und was machen die, die angeblich sooo viel Ahnung haben, außer den immer gleichen ausgelutschten Satz von sich zu geben, das sei nicht der Islam? Nein? Mit dieser Vogel-Strauß-Politik werdet Ihr diese Fanatiker nicht stoppen können!"

Darüber könnte man ja mal nachdenken.  Ach weißte was ..peter.. Vergiss es.

Ach, wenn man mal aufhören würde, immer mehr Kriegsgerät (und manchmal auch gleich eigene Soldaten zum bedienen) in diese Regionen zu verkaufen und zu senden (um dabei nen Reibach zu machen) könnte man sich wahrscheinlich auch die Fähren sparen.
#
Al Dente schrieb:
reggaetyp schrieb:
Al Dente schrieb:
Die Banken haben Risiken schon längst auf die europäischen Steuerzahler übertragen.

Über neues Geld freuen sich ganz besonders die Heerscharen von griechischen Staatsangestellten. Gute Gehälter, viel Freizeit für private Aktivitäten und diverse steuerfreie Nebeneinkünfte müssen von irgendjemand bezahlt werden.
Der Oberpersonalratvorsitzende Tsipras wird bei einem möglichen Rettungskompromiss den öffentlichen Dienst am wenigsten bluten lassen.

Was verdient man denn derzeit so als mittelklassiger Beamter im ÖD in Griechenland, und wie lange ist die wöchentliche Arbeitszeit?

Es gibt hier Lokführer die behaupten, dass ihre griechischen Kollegen besser verdienen.
Dagegen habe ich nichts. Auch die Putzfrauen im Staatsdienst und überhaupt alle Griechen können gerne reichlich versorgt werden.
Solange das Griechenland  selbst erwirtschaftet.

Was man nicht alles behauptet. Ich behaupte einfach mal, das stimmt nicht... unnu?
#
SGE-URNA schrieb:
miraculix250 schrieb:
greg schrieb:
peter schrieb:
irgendeinen flecken an dem es schlimmer ist wird sich auf der großen weiten welt immer finden, da muss man gar nicht lange suchen. dass man daraus den schluß ziehen kann kritik an irgend etwas in deutschland sei überzogen, darauf läuft es ja hinaus, finde ich allerdings seltsam.

trifft das auch für andere themen zu? beispielsweise für gewaltverbrechen oder vergewaltigungen, alles nicht so schlimm, anderswo ist es schlimmer?  

Zur Veranschaulichung kann man ja mal versuchen dieser Logik folgend dem Chef gegenüber zu argumentieren: "Aber Kollege XY ist viel fauler als ich."

"In der Schweiz gibts für meine Arbeit aber 3 mal so viel!"    

Und es sind alle 3 mal so faul.

Wenn se da unne jetzt aach noch 3 mal so lang schlaawe, dann muss isch aach dahi
#
greg schrieb:
peter schrieb:
irgendeinen flecken an dem es schlimmer ist wird sich auf der großen weiten welt immer finden, da muss man gar nicht lange suchen. dass man daraus den schluß ziehen kann kritik an irgend etwas in deutschland sei überzogen, darauf läuft es ja hinaus, finde ich allerdings seltsam.

trifft das auch für andere themen zu? beispielsweise für gewaltverbrechen oder vergewaltigungen, alles nicht so schlimm, anderswo ist es schlimmer?  

Zur Veranschaulichung kann man ja mal versuchen dieser Logik folgend dem Chef gegenüber zu argumentieren: "Aber Kollege XY ist viel fauler als ich."

"In der Schweiz gibts für meine Arbeit aber 3 mal so viel!"  
#
brockman schrieb:
Volle Zustimmung. Aber man muss es zeigen und darüber berichten, so sehr man sich auch fremdschämt. Man muss halt auch wissen, mit wem man nichts zu tun haben will.  

'auuuauuuauuu'....

[img]http://www.allmystery.de/i/trB6ZQf_MINDERHEITEN-QUARTETT-Karte_Nazis.png?bc[/img]
#
Wenn sich hunderttausende Tag und Nacht vom expandierten Flughafen akustisch terrorisiert fühlen bockts keine Sau (unter den Entscheidern). Aber wehe es ist Stoffel, da langt es, wenn "eine Anwohnerin" sich beschwert.

Wollen wir nun mal den (Geld)Wert der Gesundheit eines Frankfurters in den Augen dieser Entscheider berechnen?
#
Wie sie alle wieder so tooootal überrascht und geschockt (weil ja so unvorhersehbar) sein werden, wenn wie seinerzeit in Lichtenhagen die Mollis durch die Scheiben des Flüchtlingsheimes fliegen. Und mal wieder die Floskel des "niemals wieder blabla" bemühen werden, wie seinerzeit in... ach lasse mers, scheinbar muss es alle paar Jahre wieder n bissi Pogrom geben. Immer nur Pogromly spielen, das wird doch auf die Dauer langweilig.    

Wir können ja sammeln und unseren Ultras mal nen kleinen Ausflug sponsorn, haben sich jüngsten Presseberichten nach kürzlich ja wärmstens empfohlen.  
#
"The Netherlands is the only country in Europe where the Crips have a significant presence.[citation needed] In the major cities of The Hague, Rotterdam and Amsterdam Crip-gangs were formed in the 80's. There are a lot of Crip-gangs in the Netherlands but only 12 of them are regarded as a serious criminal organization. The 12 criminal gangs are mostly composed of older adolescent males (in contrast to the majority of the street gangs which are composed of youths) who are involved in organized crime such as drug trafficking, arms trafficking, prostitution, contract killing and extortion."

Aus Wikipedia
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
MS13. Der Name mit der Zahl in Verbindung kommt daher, weil als Aufnahmeritual, Neuankömmlinge von Bandenmitgliedern für 13 Sekunden, aber so richtig verdroschen werden. Sie müssen sich wehren, gegen mehrere Personen.  

Nein, sie dürfen sich nicht wehren. Sie müssen sich 13 Sekunden lang verprügeln lassen um schmerzen auszuhalten. Alles wie gehabt mit deinen Behauptungen...

Und ich bezweifle das die Mara Salvatrucha im  nicht spanisch Sprechenden Teil von Europa zu einer Bedrohung wird. Die Gang besteht zu großen Teilen nur aus Latinos die in Mittel- /Südamerika oder den Staaten leben. Das eine Ausweitung nach Europa erfolgt ist stimmt, da aber auch nur in Länder wo keine Sprachbarriere herrscht... also hauptsächlich die iberische Halbinsel.

Tatsache ist aber das die Mara Salvatrucha inzwischen zu einer der gefährlichesten Gangs in den Staaten gehört. Aber Bloods und Crips sind auch nie nach Europa expandiert. Ich denke nicht das solche Banden groß da drauf bauen in Europa zu expandieren.

Crips und Bloods gibts auch in Europa, wenn auch nicht so offensichtlich und folgenschwer wie in den USA. Warum dem so ist kann man sich wohl an 3 Fingern abzählen.
#
kinimod schrieb:

Und was wollt ihr jetzt von mir wissen, was für Euch interessant sein könnte?  

Einfach alles. Irgendwas würde sich dann bei Bedarf schon finden lassen. Und bis es soweit ist wird erstmal gespeichert.  
#
romeo schrieb:
enhesse schrieb:
Ich kann mit Worten kaum ausdrücken wie stolz ich auf unser Ultras bin.
Weiter so!

- united colors of Bembeltown –

enhesse

Ich auch!!!
Den eigenen Kopf für sowas zu riskieren ist viel mehr wert als nur transparente gegen rechts zu entrollen.
Sie haben echt dicke cojones    

Frankfurt bleibt halt stabil  
#
Vielleicht sollte man mal zu wirklich relevanten Themen entsprechende Abstimmungen machen. Die Frage, ob nun Rennbahn oder DFB-Akademie interessiert halt viele dann doch nur am Rande.

Wie wärs mal mit ... hmm...

Cannabis legalisieren? [ ] ja / [ ] ja

#
Ffm60ziger schrieb:
Gestern kam natürlich die Frage auf. dürfen VeganerInnen Eier werfen.

Kommt drauf an wen es trifft. Bei ner glatzköpfigen Hohlbratze ja, denn dann dient es einem höheren Zweck.
#
°o° schrieb:
friseurin schrieb:
°o° schrieb:
friseurin schrieb:
°o° schrieb:
friseurin schrieb:
°o° schrieb:
Larruso schrieb:
Verschärft wird der Konflikt auch dadurch, dass beim Thema Griechenland noch kein finales Ergebnis vorliegt.

Strategisch liegt Griechenland günstig und die EU plus Amerika hat kein Interesse daran, dass die Griechen bei einem Austritt aus der EU dann von Russland unterstützt werden.

Russland kann man schon verstehen. Die EU rückt immer näher an Russland ran und grast nach und nach alle Länder ab, die vorher eher pro Russland gewesen sind. Dann noch die Mitteilung, das die Amis Waffen verlegen wollen. Reaktion Russlands verständlich. Die EU und Amis sollten mal etwas auf die Bremse treten,.

Habe so kein Bock auf einen Großkrieg oder dergleichen.    

Also die Länder die nach dem Warschauer Pakt selbstständig wurden als "Pro russisch" zu bezeichnen ist gewagt. Die waren alle heilfroh, dass die Russen nicht mehr da waren.

Witzig finde ich nur, dass die Amerikaner jetzt den Russen ein Wettrüsten vorwerfen, deren Etat für Militär aber 10x höher ist.

Wie ein Vorredner schon sagte, wir werden im unseren Garten von der Amerikanern vorgespannt.

Was mit der Krim passiert ist, möchte ich garnicht diskutieren, denn das Kosovo wurde auch nicht diskutiert.

Ich persönlich halte es besser, sich als Eurpäer mit den Russen einzulassen, als mit der amerikanischen "Demokratie". Wir sollten dafür sorgen, dass es In Europa Stabilität gibt und das ohne die Amerikaner. Die sollen ihre Probleme drüben selbst lösen.

Das Problem ist halt nur, dass ihre Marktwirtschaft ohne Kriege und Plünderungen nicht so richtig funktioniert.

Also hätten wir deiner Meinung nach die Krim-Annexion ohne weiteren Kommentar dulden sollen?

Die Kosovo-Annexion wurde auch einfach geduldet. Wenn man misst, dann mit gleichen Maßstäben!

Im Kosovo gab es schon Anfang der 90er eine klare Abstimmung.
Wenn den Krim-Bewohnern oder den Leuten in der Ostukraine das so wichtig gewesen wäre, hätten sie ja schon längst einen ernsthaften Versuch eines Referendums gewagt, also noch vor der Krise.
Gab es solche Bestreben?

Deine Frage hat SGE Werner schon beantwortet!

Dann ist ja alles klar.
V.a. ist die Frage, warum die Krim, die sowieso schon eine autonome Republik war, sich Russland anschließen musste. Stand die Unabhängigkeit nicht zur Debatte?

Und was ist Ost-Ukraine angeht, so meine ich gelesen zu haben, dass man sich zwar Veränderungen wünscht, aber die Mehrheit will nicht zu Russland gehören.
Hier eine Quelle, allerdings über ein Jahr alt:
http://www.welt.de/politik/ausland/article127123712/Mehrheit-in-Ostukraine-will-keinen-Russland-Beitritt.html

Putin hat nie erwähnt, dass er plane, die Gebiete im Donbass an Russland anzuschließen!  

Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen....

... von daher, schaumer mal...
#
°o° schrieb:
ANNEXION

Substantiv [die]POL.
anɛˈksi̯oːn/
gewaltsame Besetzung und Aneignung eines fremden Gebietes.

Bei einer deutlich mehrheitlichen russischen Bevölkerung und Anzahl des Militärs auf der Krim halte ich ich den Begriff Besetzung für übertrieben.

Aneignung Ja, aber durch ein von Russland gefördertes Referendum.

Im Kosovo gab es keine Besetzung durch die damalige JVA, da es sich um ein Gebiet des souveränen Staates Serbien handelte mit einer Autonomie der beiden Gebiete Kosovo und Vojvodina.

Es gab aber ein vom Westen gesteuertes Referendum für die Unabhängigkeit der Autonomieregion Kosovo. Wofür? Um den Menschen zu helfen oder eigene Interessen durchzusetzten? Eher das zweite! Es ging darum, kleine Länder zu schaffen, die wirtschaftlich und militärisch abhängig sind und schon fehlt bei dem Wort Unabhängigkeit das Wort "Un"!

Ich bin bei dir, wenn das Wort Annexion nicht ganz zutreffend ist, aber ein anderes Wort für Länderklau gibt es nunmal nicht!

"Bei einer deutlich mehrheitlichen russischen Bevölkerung und Anzahl des Militärs auf der Krim halte ich ich den Begriff Besetzung für übertrieben."

Sollte man mal Erdogan erzählen.. vielleicht holter sich ja dann Neukölln... heim ins (osmanische) Reich sozusagen. Zum Ausgleich nehmen wir uns dann einfach Mallorca.  

"gewaltsame Besetzung und Aneignung eines fremden Gebietes."

Die Amis oder die NATO haben sich das Kovoso angeeignet? Wäre mir neu.

Aber da mir gerade nicht so der Sinn nach Wortklauberei steht:

Putin ist nen verdammter Faschist, der auf nem riesigen Haufen Atomwaffen sitzt. Und ihm gegeüber steht die NATO, eine Ansammlung kriegsgeiler Militärs und Politiker, die auch auf nem riesigen Haufen Atomwaffen sitzen.

Keine gute Mischung... mal schauen wo das hinführt.

Zumal in einem solchen Klima der gegenseitigen Einschüchterung und Ignoranz andere wichtige, nur global lösbare Probleme, kaum mehr angegangen werden können. Allein das wird schon im Falle der Verhinderung des Schlimmsten gewaltige Probleme nach sich ziehen.
#
derjens schrieb:
derjens schrieb:
MrBoccia schrieb:
derjens schrieb:
MrBoccia schrieb:
derjens schrieb:
Wo ist in der ganzen Debatte eigentlich der Unterschied zu Autokennzeichen? Ist doch vom Prinzip her das gleiche, nur auf die digitale Welt übertragen.

äh...nein

Dann erklär mir bitte den Unterschied zur "anlasslosen" Speicherung aller Autokennzeichen bzw. der Halter.

Ist für mich vom Prinzip her das Gleiche.

du meinst das tatsächlich ernst? Dann wäre deine Speicherung des Autokennzeichens vergleichbar mit der Speicherung deiner Telefonnummer. Aber keinesfalls all deiner Gespräche. Es speichert ja auch keiner, mit wem wann du wohin fährst. Gut, noch nicht. Wird auch kommen.

Seit wann sollen bei der VDS auch Inhalte gespeichert werden?

Deshalb ja ich meine das ernst.

Noch ne Anmerkung, auch jetzt wird schon an Parkhäusern etc. dein Kennzeichen gelesen und gespeichert. Passiert halt nur ohne gesetzliche Grundlage. Mir gehts ja auch nicht um einen 100%igen Vergleich.

Ich verstehe nur nicht warum die Kritiker noch Autofahren.  ,-)  

Ich fahre kein Auto (bzw. höchst selten), hat aber eher andere Gründe.

Was meinst du mit "Autokennzeichen"? Es wäre mir neu, daß bereits eine lückenlose Aufzeichnung der Bewegung aller PKW in Deutschland durchgeführt würde. Wäre dem so (im Zuge der Maut z.B.) kannste dir sicher sein, daß ich das genauso ablehnen würde und werde. Von daher ist das "Argument", das Kritik an der VDS scheinheilig wäre, für mich einfach keines.

Weiterhin führt die Rechtfertigung von Ungeheuerlichkeiten mit "da macht mans doch auch" einfach zu nix.
#
Frankfurt Nazifrei

Ganze 200 Hohlbratzen hatten sich eingefunden. Wahnsinn. Anzahl der Gegendemonstraten mal locker 10 mal so hoch. Läuft.
#
°o° schrieb:
miraculix250 schrieb:
°o° schrieb:
miraculix250 schrieb:
°o° schrieb:
friseurin schrieb:
°o° schrieb:
Larruso schrieb:
Verschärft wird der Konflikt auch dadurch, dass beim Thema Griechenland noch kein finales Ergebnis vorliegt.

Strategisch liegt Griechenland günstig und die EU plus Amerika hat kein Interesse daran, dass die Griechen bei einem Austritt aus der EU dann von Russland unterstützt werden.

Russland kann man schon verstehen. Die EU rückt immer näher an Russland ran und grast nach und nach alle Länder ab, die vorher eher pro Russland gewesen sind. Dann noch die Mitteilung, das die Amis Waffen verlegen wollen. Reaktion Russlands verständlich. Die EU und Amis sollten mal etwas auf die Bremse treten,.

Habe so kein Bock auf einen Großkrieg oder dergleichen.    

Also die Länder die nach dem Warschauer Pakt selbstständig wurden als "Pro russisch" zu bezeichnen ist gewagt. Die waren alle heilfroh, dass die Russen nicht mehr da waren.

Witzig finde ich nur, dass die Amerikaner jetzt den Russen ein Wettrüsten vorwerfen, deren Etat für Militär aber 10x höher ist.

Wie ein Vorredner schon sagte, wir werden im unseren Garten von der Amerikanern vorgespannt.

Was mit der Krim passiert ist, möchte ich garnicht diskutieren, denn das Kosovo wurde auch nicht diskutiert.

Ich persönlich halte es besser, sich als Eurpäer mit den Russen einzulassen, als mit der amerikanischen "Demokratie". Wir sollten dafür sorgen, dass es In Europa Stabilität gibt und das ohne die Amerikaner. Die sollen ihre Probleme drüben selbst lösen.

Das Problem ist halt nur, dass ihre Marktwirtschaft ohne Kriege und Plünderungen nicht so richtig funktioniert.

Also hätten wir deiner Meinung nach die Krim-Annexion ohne weiteren Kommentar dulden sollen?

Die Kosovo-Annexion wurde auch einfach geduldet. Wenn man misst, dann mit gleichen Maßstäben!

Von wem wurde der Kosovo denn annektiert?

Der Kosovo gehörte territorial zu Serbien. Serbien ist und war ein souveräner Staat.
Durch den demographischen Wandel in den letzten Jahrzehnten hat sich die Bevölkerung von einst 60/40 zugunsten Albanern auf 90/10 zugunsten Albanern entwickelt. Mehrheitlich wollten die dort lebenden Albaner nicht mehr zu Serbien gehören sondern der Wunsch war es, sich Albanien anzuschließen. Dann gab es ein Referendum (mit Hilfe der USA und der NATO), dass sich ein Gebiet (Kosovo) vom souveränen Staat Serbien lösen möchte. Das Serbien was dagegen hatte, juckte die westliche Welt recht wenig! Die heutige Grenze wird von Serbien nicht anerkannt!

So, jetzt kannst du Kosovo durch Krim, Serbien durch Ukraine, Albaner durch Russen und USA und NATO durch Russland austauschen! Der Inhalt bleibt der gleiche, nur mit dem Unterschied, dass sich die westliche Welt sehr wohl am ***** juckt und den Moralapostel spielt!

Btw., der von EU und NATO entstandene Staat Kosovo kann ohne jegliche Zustimmung dieser beiden genannten Institutionen nicht mal aufs Klo kacken gehen!

Also hat die USA den Kosovo annektiert und der Kosovo ist heute nicht mehr der Kosovo sondern USA, ja?

Vielleicht solltest du nochmal auf eine Karte schauen. Ich glaube nämlich, das stimmt nicht und ist bullshit.

Ich habe mal gelernt, dass der, der lesen kann, klar im Vorteil ist.

Mit Hilfe von...heißt nicht durch! Und ja, die Amerikaner hatten und haben ein geopolitisches Interesse daran, dass der Kosovo nicht mehr unter serbischer territorialer Verwaltung ist! Ich selbst komme aus dem ehemaligen Jugoslawien, war 3 Jahre im Kosovo, sowohl als BW Soldat und für NGO's tätig und konnte mir sehr wohl einen Überblick über die politische Lage des Landes machen.

Es ist klar zu erkennen, wer dort das Diktat angibt!

Und Fakt ist, es gab ein Referendum über die Unnabhängikeit des Kosovo. Der Ausgang bei der mehrheitlich albanischen Bevölkerung war vorhersehbar, und sowohl EU als auch Amerika haben ihre Marionetten positioniert die es erst zu einem Referendum haben kommen lassen, durch versprochene Hilfen.

Das sich ein souveräner Staat dagegen wehrt ist doch klar, nur hat es keinen Interessiert.
Aber die Krim interessiert jeden.

Benutz keine Worte, deren Bedeutung du nicht kennst. Von daher: Schlag mal nach, was Annexion bedeutet und wie es definiert wird.
#
Mach mich auch gleich mal auf Richtung Rathenauplatz. Gehe mal davon aus, das der Stöffsche-Stand... erm, ich mein... der Parrrrrtei-Stand auch dort ist?