>

miraculix250

11249

#
brockman schrieb:
Ich bin ja immer neidisch, wenn Leute die Dinge so präzise auf den Punkt bringen, wie ich das auch gerne könnte.

David Hugendick (Die Zeit) schrieb:
Die Maskerade des "Asylkritikers" ist der Versuch, Ausländerfeindlichkeit zur legitimen Diskursposition zu erheben, eine Position in die Öffentlichkeit einzuführen und ihre Ideologie zu camouflieren. Eine Art Du-darfst-Rassismus. Plötzlich klingt alles ganz zivil, nach einer Meinungsverschiedenheit zwischen politisch engagierten Bürgern, zwischen Kritikern und Befürwortern, als ginge es hier um Initiativen, die sich um ein neues Parkhaus streiten oder über einen Flughafen oder einen Autobahntunnel. Als ginge es darum, einen Bürgerentscheid zu verhandeln, um einen Austausch von Meinungen, und nicht um etwas, das keine Verhandlungssache ist, sondern ein Grundrecht. So besehen steht der "Asylkritiker" auf einer Stufe mit "Pressefreiheitskritiker", wobei diese Gruppe noch zu gründen wäre.

http://www.zeit.de/kultur/2015-07/asylkritiker-fluechtlinge-kommentar

", wobei diese Gruppe noch zu gründen wäre."

Och, die Lügenpressler sind ja schon auf dem "besten" Wege, auch dahingehend geschlossen aufzutreten, unter dem Deckmantelchen der angeblich fehlenden Pressefreiheit. Aber immer schon am PI, Kopp und DWN lesen und RT schauen, gell?  
#
Wird immer besser, das ganze:

TTIP und die Froschlurche

"Gefährliche Metamorphose: Das Freihandelsabkommen soll nach seiner Ratifizierung von Experten stets geändert werden können - an den Abgeordneten vorbei. "

Wäre ein klasse Weg, strittige Punkte erstmal auszuklammern, um sie dann hinterher reinzuschmuggeln. Aber auch andere Dinge sind da durchaus denkbar. Angeblich schmeckt diese Idee aber auch einigen europäischen Regierungen nicht. Ob sie daraus auch entsprechende Konsequenzen ziehen ist nicht bekannt....  
#
Raggamuffin schrieb:
peter schrieb:
Aragorn schrieb:
peter schrieb:
Aragorn schrieb:
peter schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wenn der IS mit der Türkei in den Krieg zieht wäre dies äußerst dumm da die Grenzen zu der Türkei für den IS eine der wichtigsten Übergänge ist um an Waffen und Leute zu kommen die sie für sich mobilisieren.

Aber Größenwahnsinn macht ja bekanntlich blind für rationelles Denken. Wenn jetzt noch die Lage an der Grenze zu Israel eskaliert hat sich der IS sein eigenes Grab geschaufelt.  

bei der ganzen diskussion um is und türkei sollten wir nicht vergessen, dass die türkei unser nato-partner ist.

http://www.sueddeutsche.de/politik/aussenministertreffen-in-antalya-wie-die-tuerkei-ins-zentrum-der-nato-rueckt-1.2478429

Davon hat man aber bisher, was den Umgang mit dem IS angeht, reichlich wenig gemerkt.

bisher hat auch noch niemand einen möglichen bündnisfall ins spiel gebracht.

Das stimmt allerdings. Trotzdem galt die Türkei als Unterstützer des IS. Ich bleibe auch in diesem Zusammenhang skeptisch, was das Agieren der Türkei angeht, besonders unter Erdogan.

die türkei ist nicht pro is sondern vor allem bestrebt die kurden nicht auf zu rüsten und zu stärken. der westen ist ja auch nicht plötzlich pro assad.  

Türkei bombadiert PKK-Stellungen

Da bombadiert also unser NATO-Partner eine der wenigen Gruppen, die gegen den IS kämpfen. Da fragt man sich schon...
Was die da veranstalten ist höchstens "auf das Wespennest druffschlagen" aber bestimmt kein Kampf gegen den IS.
Es wird einem Angst und Bange.    

Was anderes erwartet? Erdogan halt...
#
"Gebe nix auf Facebook oder Twitter-Scheiss."

Mein Held.      
#
reggaetyp schrieb:
Aus der FAZ:

Nach den Worten von DRK-Chef Rüdiger Unger waren Mitarbeiter der Hilfsorganisation schon am Donnerstagabend von Schaulustigen daran gehindert worden, Vorbereitungen für das Lager zu treffen. In einem Fall sei jemand sogar mit einem Auto auf einen DRK-Helfer zugefahren. „Ich habe so etwas noch nie erlebt“, sagte Unger. Allen müsse klar sein, dass man hier humanitäre Nothilfe leiste.

Innenstaatssekretär Michael Wilhelm (CDU) zeigte sich beschämt über die Vorfälle. Auch Mitarbeiter des Innenministeriums seien attackiert worden, als sie am Donnerstagabend Informationsmaterial in die Briefkästen des Viertel warfen: „So etwas ist einfach nicht hinnehmbar.“ Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks hätten aus Angst vor Steinewerfern Helme mitgebracht.

Andererseits sei in den vergangenen Stunden auch eine enorme Hilfsbereitschaft von Dresdnern zu spüren gewesen, sagte Wilhelm. Viele wollten Spielzeug und Geld spenden oder bei der Betreuung der Asylsuchenden helfen.

Dieses Land wird immer trauriger und beschissener.

"Der Fuchs ist schlau,
und stellt sich dumm,
der Nazi macht es andersrum."

Aus Freitag: Heimliche Guerilla-Aktion gegen Rassismus
#
peter schrieb:
miraculix250 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Hans Leyendecker schrieb:
Was wäre eigentlich los, wenn ähnliche Abhörlisten der russischen Dienste auftauchen würden?

Ein Kommentar aus der SZ
http://www.sueddeutsche.de/politik/nsa-desinteresse-apathie-lethargie-1.2573901
bestaunt die Lethargie, die hierzulande an den Tag gelegt wird, wenn es um die Untersuchung von und das Desinteresse an der ganzen NSA-Geschichte.
Ich schätze auch, wenn solche Informationen über Abhörtätigkeiten der Russen oder Chinesen vorliegen würden, hätte man womöglich schon die halbe Botschaft heim geschickt.

Die Amis sind halt unsere Freunde, Hort der Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Und Kapitalisten.

Die Russen und erst recht die Chinesen sind nix davon. Und Faschisten (erstere) bzw. (Pseudo)Kommunisten (letztere). Da verzeiht man halt weniger.... oder so.    

kapitalisten sind die russen und chinesen auch. aber sowas von. gerade die chinesen werden in den nächsten jahren den kapitalismus so revolutionieren, dass uns hier die ohren schlackern werden. das meine ich ganz im ernst.

auch wenn kommunismus noch als popanz taugt, der kapitalismus hat gesiegt und ob der vom staat getragen wird oder von oligarchen ist völlig belanglos. kommunismus taugt nur noch als schreckgespenst für menschen die die welt in "gut" und "böse" einteilen wollen.

und die überwachung von staaten und regierungen ist auch nur noch bedingt ideologisch bedeutsam. es geht um wirtschaftliche interessen und darum dem wettbewerber immer einen schritt voraus zu sein. und deutschland und europa stehen im wirtschaftlichen wettbewerb mit den usa.

so einfach ist das.

Erklär das mal der Bundeskanzlerin und dem Innenminister  
#
Maabootsche schrieb:
Hans Leyendecker schrieb:
Was wäre eigentlich los, wenn ähnliche Abhörlisten der russischen Dienste auftauchen würden?

Ein Kommentar aus der SZ
http://www.sueddeutsche.de/politik/nsa-desinteresse-apathie-lethargie-1.2573901
bestaunt die Lethargie, die hierzulande an den Tag gelegt wird, wenn es um die Untersuchung von und das Desinteresse an der ganzen NSA-Geschichte.
Ich schätze auch, wenn solche Informationen über Abhörtätigkeiten der Russen oder Chinesen vorliegen würden, hätte man womöglich schon die halbe Botschaft heim geschickt.

Die Amis sind halt unsere Freunde, Hort der Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit. Und Kapitalisten.

Die Russen und erst recht die Chinesen sind nix davon. Und Faschisten (erstere) bzw. (Pseudo)Kommunisten (letztere). Da verzeiht man halt weniger.... oder so.  
#
Es geschehen noch Zeichen und Wunder  

Aber mal abwarten, ob das Urteil nicht doch von höherer Instanz wieder einkassiert wird.
#
SemperFi schrieb:
peter schrieb:
PatrickH84 schrieb:
SemperFi schrieb:
PatrickH84 schrieb:

Und es wird ewig dauern... es könnte sogar zu einem weiteren "Weltkrieg" führen... Das "Khalifat" wird sich ausbreiten, bis Israel eingenommen ist. Das nächste Land wird Jordanien sein, und dann wird Israel über Jordanien und Ägypten angegriffen.  

Realpolitischer Blödsinn.

Der IS muss ja Spitz auf Knopf terrorisieren und unterdrücken, damit das aktuelle "Staatsgebiet" nicht auseinanderfällt.
Ein reales Kalifat kollabiert in wenigen Monaten,

Mal abgesehen davon, eher schmeißt Israel die Bombe, nein, eher bezahlen die Saudis die Israelis die Bombe zu schmeißen.
Die Saudis verdienen am Chaos, nicht an einer den Islam einigenden Kraft.

Naja ob man andere Meinungen als realpolitischer Blödsinn zu bezeichnen muss, weiß ich nicht.

Wir werden die Entwicklung sehen, und letztendlich auch was überhaupt die Saudis zu sagen haben! Es gibt für mich nur 3 Mächte - USA, China und Russland. Der nahe Osten würde gerne mitspielen, aber letztendlich stehen diese sich selbst im Wege und können nur durch Terror Aufmerksamkeit erreichen!  

was für eine allianz soll denn bitteschön der nahe osten sein? dass von einem gebilde "naher osten"  terror ausgeht ist eine völlige verkennung der dortigen zustände. da wäre es noch logischer wenn du südamerika zusammen fassen würdest.  

In der Daily Show wurde durch Jon Stewart und Bassem Youssef eigentlich ganz gut satirisch erklärt, dass das im mittleren Osten ein absolutes Durcheinander ist

http://www.haaretz.com/video/1.651902

Krönung ist eine Darstellung im Stile des March Madness, die klar macht wieviele Fraktionen es eigentlich gibt.

Gegen die islamischen Kräfte ist Europa wie aus einem Guß.  

This Land is Mine?
#
a.saftsack schrieb:
LDKler schrieb:

Diese "Realität" ist aber kein Naturgesetz sondern menschengemacht, kann also auch von Menschen wieder geändert werden.

Natürlich ist es ein Naturgesetz.

Die Lehre vom menschlichen Handeln folgt durchgängig durch die Jahrtausende hinweg einigen Grundaxiomen - der Glaube daran, dass man einen "neuen Menschen" schaffen kann, der sich nicht mehr wie ein Mensch verhält, hat insbesondere im vergangenen Jahrhundert bereits zu etlichen hundert Millionen Todesopfern durch solcherlei Experimente am lebenden Objekt geführt.

Du kannst DICH und dein Verhalten ändern - und anderen beispielhaft vorleben und/oder davon argumentativ davon zu überzeugen zu versuchen, so zu handeln, wie du handelst.

Die Tendenz allerdings anderen Menschen seine eigenen Ansichten von der Welt gewaltsam (=politisch) aufoktroyieren zu wollen, hat noch niemals in der Geschichte zu etwas Gutem geführt.

Dies endet zwangsläufig in totalitären Staatssystemen und Massenmord - wie auch die Geschichte wieder und wieder und wieder gezeigt hat.

Wir sind uns also darin einig, dass diese Entwicklung Scheisse ist?
Wenn  ja, was wären denn deine Vorschläge, etwas daran zu ändern?
Es einfach hinzunehmen, kanns ja wohl nicht sein, oder?

Erst einmal: Wir genießen heute auf der Welt ein Wohlstandsniveau wie noch niemals zuvor in der Menschheit; es gibt weniger Armut/Krieg/Gewalt als jemals zuvor.

"Diese Entwicklung" ist mir daher  deutlich zu allgemein verfasst.

Ja, es gibt etliche Tendenzen und Entwicklungen die mich extrem besorgt stimmen - aber widerum auch andere, die mich mit enormer Hoffnung in die Zukunft blicken lassen und/oder den Antrieb geben meinen kleinen Teil dazu zu leisten, die Welt hoffentlich als "besseren Ort zu hinterlassen".

Vorschläge daran etwas zu ändern: Ich glaube nicht an politische Lösungen; Politik kann lediglich große Versprechungen machen - ist aber nicht produktiv tätig im Sinne einer nachhaltigen Verbesserung der Lebenssituation ihrer Untertanen (das Gegenteil ist der Fall).

Von daher: Es hilft nur Bildung, Bildung, Bildung - und die Rückbesinnung auf Eigenverantwortung ("Give a man a fish and feed him for a day - teach a man how to fish and feed him for a lifetime" )sowie ein konsequentes Zurückdrängen des Staates aus allen Lebensbereichen.

Dies kann allerdings nicht gewaltsam erfolgen - der Markt muss die besseren technischen Lösungen bereitstellen, die staatliche Monopole und Einflussnahme zunehmend obsolet machen. Durch natürliche Selektion der besseren Alternativen.

Sprich: Wenn du siehst, dass es bestimmten Menschengruppen "schlecht geht" (= unerfüllte Bedürfnisse) - sie es als Chance dort unternehmerisch tätig zu werden und den Leuten Lösungen für ihre Probleme anzubieten (s. z.B.: https://de.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Yunus ).

...und davon abgesehen: Ich habe es weiter oben bereits geschrieben. Die Zustände in den Sweatshops mögen nun in der Tat nicht gerade annehmlich sein - dennoch ziehen die Leute diese Arbeit der Arbeit auf dem Reisfeld vor (sonst würden sie es nicht tun).
Du hattest die selben Entwicklungsstufen zuvor in China, in Vietnam... - und nun eben Kambodscha/Bangladesh.
Die Leute haben durchaus selbst ein Streben danach ihre Situation zu verbessern - und insbesondere auch die Situation ihrer Kinder.

In Deutschland ist man allerdings vor nicht allzu langer Zeit auch noch im Untertagebau unter miesen Arbeitsbedingungen in irgendwelchen Stollen tief unter der Erde herumgekrochen... - das würde dort heutzutage auch praktisch niemand mehr machen wollen.

Es sind nun einmal Entwicklungsstufen, die eine bestimmte Gesellschaft durchzumachen hat. Wohlstand muss nun einmal erst geschaffen und erarbeitet werden.

Natürlich würde ich es "besser finden", wenn niemand in solchen Positionen arbeiten müsste und die ganzen Produkte vollautomatisch von Robotern gefertigt werden - während die Bangladeshis allesamt im klimatisierten Eigenheim mit Pool sitzen.

Nur: Das ist eben nicht realistisch an dieser Stelle.

Und was Griechenland (und in Folge das restliche Europa) an dieser Stelle betrifft, so hat u.a. ein Roland Baader schon vor langer Zeit vorausgesagt:

"Was wir in den letzten Jahrzehnten im Kreditrausch vorgefressen haben, werden wir in den nächsten Jahrzehnten nachhungern müssen. Es wird furchbar werden”."

Auch das ist eine Entwicklung, die ich "nicht gut" finde - aber eine vollkommen absehbare Entwicklung, wenn man sich in der breiten Masse der Illusion hingibt, dass es dem Staat möglich sei Wohlstand zu schaffen/generieren.

Auch in Deutschland wird in Folge der Lebensstandard drastisch sinken -  während die Leute, die darauf vertraut haben, dass ihnen der Staat einmal ein beschauliches Auskommen im Alter garantieren könne, feststellen werden müssen, dass das Geld schon anderweitig verbraucht wurde (Hint: Das staatliche Rentensystem entspricht im Aufbau dem eines Schneeballsystems - findet man nicht mehr genug Deppen, die einzahlen - ist das Spiel vorbei).

Und so schließt sich der Kreis. Am Ende kommen wir wieder da an, wo wir schon einmal waren: Man nimmt sich, was man braucht, wenn es nicht mehr anders geht.

Tolle Aussichten, da freut man sich ja so richtig drauf.  
#
Ich finde, es langt noch nicht, und man sollte noch 3-5 weitere Seiten seichte Spässchen posten. Schafft nämlich bestimmt auch Arbeitsplätze. Naja...

@TE: Danke, garnicht mitbekommen.
#
Sterbend schrieb:
miraculix250 schrieb:
Sterbend schrieb:
miraculix250 schrieb:

Und Moin dann wieder jammern, daß in Deutschland die Bevölkerung schrumpft. Man könnte sich schlapp lachen, wenns nicht so bitter und traurig wäre.

...spricht der 33jährige student mit wievielen kindern?    

Der Sandkasten als Toilette

Aggressive und kriminelle Asylanten in der Schweiz

Thüringen 30 Asylanten wollten Studentenfestival stürmen

Roma Invasion im Wohngebiet

könnte das endlos fortsetzen aber wenn man es nicht sehen WILL....

Geh AfD wählen und nerv hier net mit deinem xenophoben Scheiss rum.

schon scheisse wenn man sich als kinderloser langzeitstudent über den bevölkerungsschwund der deutschen amüsiert und sonst mit argumenten ziemlich limitiert ist... made my day!!    

Wenn du so leicht zu erheitern bist, dann scheinst du ein Leben zu leben, daß ziemlich arm an Erheiterung ist. Mein Beileid dafür.

Aber tu deinem Umfeld (in dem Falle uns hier) einen Gefallen, und mach den Kopp zu. Idealweise, indem du ihn mit zweilagiger Grillfolie umhüllt - komplett, von oben bis unten. Und die Finger gleich mit.

Frustrierte, die ihre einzige Freude im Leben daraus ziehen, nach denen zu treten, die noch unter ihnen stehen (in deinem Fall also wohl nur noch Flüchtlinge), die mag hier einfach kaum einer. Ist immerhin das Forum der Frankfurter Eintracht, nicht vom SV Hoyerswerda.
#
Sterbend schrieb:
miraculix250 schrieb:

Und Moin dann wieder jammern, daß in Deutschland die Bevölkerung schrumpft. Man könnte sich schlapp lachen, wenns nicht so bitter und traurig wäre.

...spricht der 33jährige student mit wievielen kindern?    

Der Sandkasten als Toilette

Aggressive und kriminelle Asylanten in der Schweiz

Thüringen 30 Asylanten wollten Studentenfestival stürmen

Roma Invasion im Wohngebiet

könnte das endlos fortsetzen aber wenn man es nicht sehen WILL....

Geh AfD wählen und nerv hier net mit deinem xenophoben Scheiss rum.
#
Gibt es für dieses Irgendwas-Sydrom denn keine von der GKV abgedeckte Behandlungsmöglichkeit? So rein Interessehalber... zur Frage an sich kann ich nämlich nichts sagen, da habe ich keine Ahnung von.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
kinimod schrieb:
Morphium schrieb:
tobago schrieb:
Fakt ist, dass es aktuell die schlimsste Bedrohung ist die es weltweit durch eine Idiologie gibt. Wenn man mal unsere Umweltproblematiken aussen vor lässt (Wasserknappheit, Verschmutzung, Ressourcenkilling, Treibhauseffekt ...) dann ist es die schlimmste Bedrohung überhaupt.  

Nur für dich und Konsorten ist es ein Fakt.

Die größte Bedrohung für die Welt sind die Arschlöcher, die getrieben durch ihre Gier, den Planeten ausplündern und überhaupt der Grund dafür sind, warum Menschen sich radikalisieren. Die größte Bedrohung für die Menschheit ist der Kapitalismus. Er erzeugt in der dritten Welt Hunger, Katastrophen, Elend, in der ersten Welt Depressionen, Druck, Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben.

Du vertauschst Aktion und Reaktion, daraus resultiert dann sowas:

Ganz ehrlich ist mir das persönlich vollkommen egal. Es gilt, aus meiner Sicht, zu allererst die Symptome zu beheben und die sind nunmal Krieg der IS, die Attentäter rund um den Globus und das immer größer werdenden Fußvolk.

Dir ist es also egal warum Muslime sich radikalisieren? Ich bin fasziniert von dieser Logik.

tobago schrieb:

Wenn das ausgemerzt ist kann man sich um die armen Seelen kümmern die von der bösen Umwelt dazu getrieben wurden. Persönlich ist es mir sogar egal ob diese armen getriebenen Seelen dabei Schaden nehmen oder nicht und zwar vollkommen egal.

Starker Tobak. Bin echt sprachlos.  :neutral-face  

@kinimod
Die Einschätzung von Morphium und der Unterstützerpost von Würzburg-Adler zeugen von einer Unkenntnis der Sachlage, dass es einem graust. Wie alt seid ihr denn? Die Bedrohung ist schon seit mehr als vierzig Jahren zu spüren, da wurden die ideologischen Grundsteine gelegt und das hat wenig mit dem amerikanischen Engagement in irgendwelchen Konflikten (Kuweit, Syrien, Irak, Afganistan etc.) zu tun, das meistens in die Hose ging.

Respekt.  

Mal abgesehen davon, dass ich dir offensichtlich nicht gewachsen bin, eine Frage:

Seit 40 Jahren schon? Echt? Da scheint mir einiges entgangen zu sein.

Wie dem auch sei, hütet euch davor, wenigstens nicht den Versuch gestartet zu haben, diese armen Seelen ein wenig zu verstehen. Tauscht mal die Perspektiven, versetzt euch mal in deren Lage. Dann müsstet ihr eigentlich zu ganz anderen Rückschlüssen kommen, wenn ihr denn überhaupt andere Rückschlüsse zulassen wollt (was ich bei kinimod anzweifle).

Ja, Morphium, es ist Dir in der Tat entgangen. Das ist aber nicht schlimm, denn man hat hierzulande nichts davon mitbekommen. Hut ab vor Deiner Analyse und dem Hauptschuldigen: Es ist natürlich der Kapitalismus. Da würde ich Dir dann vorschlagen, anderen bereits erfolgreich verlaufenden Staatsformen nachzutrauern, die sich als antikapitalistisch ausgaben. Beispiele gefällig: Hitler-Deutschland, Stalin-Russland, Kambodscha der Roten Khmer..... Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du ein Faschist bist, aber deine Posts lassen kaum einen anderen Schluss zu.
Verharmlose die Gefahr des IS und suche die Schuldigen woanders. Verharmlose die Korruption in fast allen afrikanischen Staaten, die sind nur korrupt, weil die Kolonialisierung diese Entwicklung begünstigt hat. Idiotischer gehts nicht mehr. Natürlich gibt es eine Geschichte, das leugne ich nicht, aber es gibt auch eine Gegenwart. Und was die multinationalen Konzerne angeht, die im Kapitalismus voll aufgehen, da kann ich Dir sogar zustimmen. Das ist eine riesige Bedrohung, aber durchaus eine andere, die die Menschen nicht unmittelbar betrifft (noch nicht!) und deshalb nicht so greifbar ist. Aber hier geht es um ISIS und die Verharmlosung von Islamismus.

Der Schuld-Kult ist hier schon so fest verwurzelt. Wir, Deutschland insbesondere und im Allgemeinen der Kapitalismus ist an allem schuld und wenn nicht, sind wir dran schuld, dass die Anderen schuld sind. Der Gegenpol, wir sind total schuldlos geht natürlich auch nicht. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Dass Deutschland "immer an allem Schuld" ist, wird immer nur von den Leuten bejammert, die Deutschland von jeder Schuld reinwaschen wollen. Gleichzeitig wird dann unterstellt, dass alle, die den IS nicht als die größte Gefahr hierzulande bezeichnen wollen, ja eigentlich den IS unterstützen. Es ist doch völlig egal, wer Schuld hat. Das Problem wird sich durch Schuldzuweisungen nicht lösen, es liegt in den Verhältnissen.

Von denen, die es nicht "bejammern (kritisieren), wird es mit "donnernder Stimme" vorgetragen.
Tja, was ist da dran: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"?
Wer den Islamismus als zur Zeit größte Gefahr sieht, ist sofort in der Fascho-Nazi Ecke.

Von denen die es nicht bejammern, halten es die meisten einfach aus, weil die Verbrechen, die im Namen des Deutschen Volkes begangen wurden eben auch gravierend und nicht von der Hand zu weisen sind. Ich verstehe einen Hinweis zur Deutschen Rolle, in welchem Zusammenhang auch immer, nicht als persönliche Beleidigung und Demütigung, sondern als Faktor, der stets miteinbezogen werden sollte. Ich sehe in der Hinsicht auch keinen Vorwurf, ob jetzt von gewissenhaften Antifaschisten oder aus dem Ausland, sondern eine wohlgemeinte Mahnung, die Lehren aus der Vergangenheit nicht zu vergessen.

Ich streite ja keinesfalls ab, dass wir riesige Schuld auf uns geladen haben, nur sollte man daraus nicht schließen, dass wir an allem schuld sind. Allgemein wird der Mensch ja auch gerne zum Sündenbock für alles gemacht und ist von Grund auf schlecht.

Du hast mich nicht verstanden. Ich sage keinesfalls, dass wir uns eine riesige "Schuld" aufgeladen haben, sondern dass es nicht um Schuld geht. Es geht darum, sich seiner historischen Rolle bewusst zu werden. Kaum einer von den heute lebenden Deutschen hat sich tatsächlich damals schuldig gemacht. Aber wir haben in meinen Augen die Pflicht zu verhindern, dass das nochmal passiert. Und deshalb haben viele Deutsche eine besondere Sensibilität für faschistische Entwicklungen.

Und nichts als Faschismus ist übrigens dieser bekackte IS. Die Religion ist doch nur Mittel zum Zweck. Wer wirklich ein gelehrter und frommer Muslim ist, der schließt sich doch nicht den Mördern an. Das sind alles Hohlbratzen. Hier machen sich die Nazis das zu Nutze, dort halt die islamistischen Terroristen.

Dass in unserem Namen (Deutschland) schon Übelstes passiert ist, sollte uns sensitiv gegenüber JEDEN Bestrebungen werden lassen bzw wir sollten alles dafür tun, es zu sein. Hier sind keine Scheuklappen angebracht. Harte Kritik und hartes Stellung beziehen gegen jede Art des Terrors ist angesagt, gerade von uns.
Es wird doch immer die Unwissenheit der Menschen ausgenutzt, um sie in die gewünschten Bahnen zu lenken. Leute, die im Islam firm sind und trotzdem diesem Müll anhängen, denen ist weiß Gott nicht mehr zu helfen. Was ging in Herrn Attah (?) vor, als er in das Flugzeug stieg, was dann im World Trade Center zerfetzt wurde? Wie grenzenlos verblendet muss man sein?
Vielleicht ist es auch ein Ablassen der geballten Frustration, was diese Exemplare endlich (kotz) mal ausleben dürfen, nie was bedeutet und jetzt der Obermacker. Weil jemand was gegessen hat ihn zu kreuzigen, das stellt sämtliche Universums-Regeln ins Abseits.
Woher kommt die Frustration? Sicher nicht konstant durch die böse Gesellschaft, jeder ist im Prinzip seines Glückes Schmied. Ich verkenne nicht, dass Leute mit Migrationshintergrund Nachteile haben. Sich aber das auf Dauer als Frustrations-Rechtfertigung heran zu ziehen, ist zu billig. Wer was leisten kann, kommt hier auch an. Jeder kann etwas Wichtiges für die Gesellschaft leisten.
Der Islam muss sich mehr dagegen wehren, dass die Religion in fürchterlichster Weise missbraucht wird.
Es ist geradezu unfassbar, dass Leute wegen "unerlaubten Essens" gekreuzigt wurden, nachdem ich in BR3 in "Nachtlinie" einen Moslem gehört habe, der sagte, dass Kranke sowieso ausgenommen sind vom Fasten und das auch nicht als eiserne Pflicht gilt.
Im Fall ISIS gilt : der Mensch ist eine Canaille, ist er überhaupt noch ein Mensch
in diesen Fällen?

Ich verstehe nur nicht, inwieweit uns die Feststellung, dass der IS grausam ist - natürlich ist er das! - irgendwie weiterbringt. Oder was bringt es, wenn sich "der Islam" (dass es den so nicht gibt, haben brockmann und peter ja bereits beschrieben und es gab ja auch durchaus schon Aufrufe aus muslimischen Kreisen) von diesen Dingen "distanziert". Was ändert das an der Situation?
Bzw. welche Konsequenzen erwartest du? Jeder klar denkende Mensch will den IS am liebsten gestern auf den Mond schießen. Aber was soll denn deiner Meinung nach konkret geschehen?  

Brockman, peter ragga,
Ich sehe das zwar wie ihr, aber ich finde es etwas sehr einfach die Frage was konkret geschehen soll an eintracht-er zurück zu geben. Ich sehe nirgendwo auf der Welt ein schlüssiges Konzept was man gegen den IS machen könnte. Denn auch wenn der IS sich selbst den Namen Staat gegeben hat ist es ja keiner. Man kann nicht dort einmaschieren, den "Führer" absetzen und damit hat sich das Problem. Der IS ist vielmehr eine Ideologie, ähnlich dem Nationalsozialismus. Und diese ist quer über den Planeten verteilt.
Ob Boko Haram in Afrika, Oder IS in Libyen, Syrien, Irak, Al Quaida in Afghanistan, oder einzelne Salifistenterroristen in der ganzen Welt. Wie will man diese Ideologie ausschalten?
Vor allem, wenn die Weltgemeinschaft nicht konsequent an einem Strang zieht?

Ihr die Grundlage entziehen. Friede, Bildung, Lebensstandard, Gleichberechtigung. Vertretbare andere Wege wird es kaum geben.
#
Foofighter schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Nun ja, die Meldung wurde bislang leider nicht bestätigt. Ich fürchte, Freunde, die Sache mit der Intelligenz muss nochmal aufgeschoben werden    

Vielleicht doch nicht:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/kommandant-best%c3%a4tigt-ufo-landung-in-england/ar-AAd50eW?ocid=HPDHP

""Ich habe die Bestätigung, dass die Radarlotsen ein Objekt gesehen haben, das ihren Zuständigkeitsbereich von 60 Meilen innerhalb von zwei oder drei Sekunden durchquert hat, mit tausend Meilen pro Stunde", sagte Halt"

Aha... Eine Stunde hat 3600 Sekunden. Das "Ufo" schafft also 1000 Meilen / 3600 Sekunden, oder auch 1/3,6 Meilen pro Sekunde. Also ca. 0,278 Meilen/Sekunde. Da wäre es schon seehr erstaunlich, wenn das Ufo unter dieser Voraussetzung den 60-Meilen-Zuständigkeitsbereich innerhalb von 2-3 Sekunden durchquert hätte. Mit Mathe hat es der Herr Kommandant also schonmal nicht so.  
#
FrankenAdler schrieb:
Ich weiß jetzt nicht, ob das nicht ein wenig off topic ist, aber wundern muss einen nix, wenn man sich das anschaut.

Die Merkel hat die Empathiefähigkeit von zwei Pfund trocken Brot.  
Man beachte ab Minute 8:00

Meine Fresse, da spricht sie mit einem 10 jährigen Kind und schafft es nicht auch nur annähernd sich menschlich anzunähern.
Is schon klar: Einer 10 jährigen die einem sagt, dass sie Angst hat abgeschoben zu werden, der sagt man dann, ja klar, kann schon sein, dass wir dich in`s Flüchtlingslager im Libanon zurück schicken.

Ganz davon abgesehen, dass mir da auch wieder klar wird, dass die ganzen Fascho-Spacken sich immer wieder an solchen entmenschlichten Bürokraten aufrichten können.
Das Mädel ist eindeutig super fit, gut integriert und hätte hier Zukunft, könnte sich hier positiv einbringen. Lebt ihr halbes Leben in diesem Land - und wird dann sang- und klanglos zurück ins Elend geschickt.
Was das auch für eine Ressourcenverschwendung ist!

#
reggaetyp schrieb:
Nazis haben übrigens bei google maps eine Karte mit Flüchltingsheimen in Deutschland angelegt.
Am Wochenende wurde nachts mehrfach auf ein Asylbewerberheim in der Nähe von Leipzig geschossen.

Ich frage mich ja immer wieder, was das nur für Menschen sind?
Haben die Angst vor Syrern, Tunesiern, Afghanen usw.?

Jedenfalls wird die Situation für Flüchtlinge in Deutschland beständig schwieriger.
Es wird kalt hierzulande.

Sind doch nur besorgte Bürger, die halt keine Ausländer in ihrer Gegend sehen wollen. Alles halb so wild.  
#
a.saftsack schrieb:
crasher1985 schrieb:

Und trotzdem wird man wohl das dritte Hilfspaket durchpeitschen entgegen jeder Vernunft.

Es ist ja nun einmal nicht ihr eigenes Geld.

Wenn man bei den ganzen "#nogrexit" und "uneingeschränkte Solidarität mit Griechenland"-Politikern einmal nachfragt, ob sie denn solidarischerweise nun ihr einen beträchtlichen Teil ihres Privatvermögens in griechische Staatsanleihen anlegen... - wirst du keine Antworten bekommen.

Da endet die "Uneingeschränktheit" auf einmal ganz schnell.  ,-)  

So läufts nunmal.

Würde ja auch kein Politker auf den Trichter kommen, sich ne neue Landebahn vors Wohnzimmer bauen zu lassen. Trotzdem steht sie im Stadtwald, zum Leidwesen der Anwohner.

Und es würde sich auch keiner eine Stromtrasse durch den Garten ziehen lassen, trotzdem stehen sie in der Landschaft rum und transportieren den Strom, den wir alle verbrauchen.

Politik halt.  
#
propain schrieb:
miraculix250 schrieb:
Vielleicht sollte man auch Autos verbieten, nachdem jüngst ja an einigen Orten Autofahrer versehentlich oder mutwillig in Menschenmengen gefahren sind.    

Guck auf die A3, mit Fahrrädern wäre das nicht passiert. Auch kann man bei Fahrrädern viel besser sehen wer das fährt und was er dabei hat, so ein Auto verdeckt viel zu viel.

Und viel langsamer sind sie auch noch, folglich viel einfacher aufzuhalten und festuznehmen... nur für den Fall, daß man es will, natürlich.  

Apropos: Da sollte man sich in GB aber beeilen, denn wenn TTIP da ist, wird das wohl nix mehr. Dürfte schließlich einer dieser klassischen Fälle sein, bei denen neue Gesetze bestehende Gewinnmöglichkeiten von Unternehmen beschneiden. Wohl ein Fall für die geheimen Schiedsgerichte, oder?