miri1178
4547
Die Mehrheit hofft auf einen Punkt, oder geht davon aus. Unsere von HB genannte Zieländerung läst dort wieder auf Hochmut schliessen:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Sieg wäre genial und wir könnten weiter nach oben klettern...hab so im Gefühl, dass mehr als ein Unentschieden drin ist...Warum? Weil wir Außenseiter sind und nix zu verlieren haben, und zudem Selbstvertrauen getankt haben..denke, dass wir dann auch viel besser spielen können. Außerdem kann ich immer noch nicht glauben, dass die Frankfurter so stark sind, wie der jetzige Tabellenplatz suggeriert. Holen wir sie auf den Boden der Tatsachen zurück, auf gehts Club...
Hoffentlich hast du recht. Ich rechne mir eher nicht viel aus am Samstag. Lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.
Die haben daheim 7 Siege, 2 Unentschieden u. nur 1 Niederlage (sind zusammen mit Bayern u. Kusen bestes Heimteam).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
etz pack mer se!
Bruchhagen spricht von einem Platz im europäischen Wettbewerb als Ziel. Das hat ihnen doch schon vor 2 Jahren den Kopf gekostet
auf gehts Flexen!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das wird ein sehr souveräner sieg für uns. tippe auf 4:1.
tore: kiyotake, chandler, nilsson, mu
Auch wenn man FFM ned mag, muss man neidlosisch anerkennen, dass sie bisher für ihre Verhältnisse eine klasse Saison spielen...
Zum Spiel:
Die Form unserer Außenverteidiger bereitet mir Sorgen. Bei Frankfurz läuft vieles über die Außen, u.a. beide Tore in HH. Chandler und Pino müssen einen Sahnetag erwischen und mehr als 100 % geben... die Mitspieler müssen auch unterstützen, sonst wirds brenzlig.
Es wird ein richtig schweres Auswärtsspiel. Ein UE würde ich sogar unter Erfolg verbuchen. Nur muss danach im Heimspiel gegen (derzeit schlagbare) Hannoianer nachgelegt werden.
Mein Tipp: 1-1 (Meier, Kiyo)
Mein Wunsch: Flexxn und sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen (von wegen Europapokal und so..)
Viel mehr gibts zur Zeit nicht.
Ein Sieg wäre genial und wir könnten weiter nach oben klettern...hab so im Gefühl, dass mehr als ein Unentschieden drin ist...Warum? Weil wir Außenseiter sind und nix zu verlieren haben, und zudem Selbstvertrauen getankt haben..denke, dass wir dann auch viel besser spielen können. Außerdem kann ich immer noch nicht glauben, dass die Frankfurter so stark sind, wie der jetzige Tabellenplatz suggeriert. Holen wir sie auf den Boden der Tatsachen zurück, auf gehts Club...
Hoffentlich hast du recht. Ich rechne mir eher nicht viel aus am Samstag. Lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.
Die haben daheim 7 Siege, 2 Unentschieden u. nur 1 Niederlage (sind zusammen mit Bayern u. Kusen bestes Heimteam).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
etz pack mer se!
Bruchhagen spricht von einem Platz im europäischen Wettbewerb als Ziel. Das hat ihnen doch schon vor 2 Jahren den Kopf gekostet
auf gehts Flexen!
das wird ein sehr souveräner sieg für uns. tippe auf 4:1.
tore: kiyotake, chandler, nilsson, mu
Auch wenn man FFM ned mag, muss man neidlosisch anerkennen, dass sie bisher für ihre Verhältnisse eine klasse Saison spielen...
Zum Spiel:
Die Form unserer Außenverteidiger bereitet mir Sorgen. Bei Frankfurz läuft vieles über die Außen, u.a. beide Tore in HH. Chandler und Pino müssen einen Sahnetag erwischen und mehr als 100 % geben... die Mitspieler müssen auch unterstützen, sonst wirds brenzlig.
Es wird ein richtig schweres Auswärtsspiel. Ein UE würde ich sogar unter Erfolg verbuchen. Nur muss danach im Heimspiel gegen (derzeit schlagbare) Hannoianer nachgelegt werden.
Mein Tipp: 1-1 (Meier, Kiyo)
Mein Wunsch: Flexxn und sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen (von wegen Europapokal und so..)
Viel mehr gibts zur Zeit nicht.
Mal zurück zum Thema:
(aus Glubbforum)
die Zwietracht aus Krankfurt mit der Armin Fee
1:1
Meier
PEKHART!
Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden.
Auf gehts Jungs!
An der Aufstellung wird sich nicht viel ändern.
Pinola und Chandler "droht" eine Sperre bei ner Gelben ...
Frankfurt wird ähnlich wie Gladbach spielen, vll nicht ganz soviel Ballbesitz haben.
Ich denke der unterschied wird die Effektivität der Offensivspieler bei denen sein.
Wenn wir es schaffen noch ne kleine Schippe draufzulegen, geht da aber bestimmt was. Vielleicht haben wir
ja Glück und Frankfurt ist nicht in Bestform.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sportlich sind wir bei der heimstärksten Elf der BULI natürlich der Außenseiter....aber in dieser Liga ist alles möglich..der Sieg gegen Gladbach sollte Selbstvertrauen gebracht haben und eine Übermannschaft ist dieser Aufsteiger aus dieser Drecksstadt auch nicht...
Ansonsten hoffe ich dass es lautstark aber freidlich zugeht, ich für meinen Teil werde auf der Gegengerade gegen diese größenwahnsinnigen Schlappmäuler wie immer 120 Prozent geben!
Ja wer hätte das vor der Saison gedacht, dass wir in Frankfurt als Außenseiter gelten könnten.
Ein Kumpel von mir ist Eintracht-Fan, der schwebt schon in den höchsten Sphären. Bei dem
geht’s am Samstag nur noch um die Höhe des Sieges. Wird Zeit, dass er wieder auf den Boden
zurückkommt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gegen Hoffenheim fand ich sie ziemlich schlecht. Mit einem besseren Torwart hätte Hoffenheim dort
mindestens einen Punkt geholt.
Mann,wenn wir denen mal wieder eine mitgeben könnten.
Die gehen mir schon von klein auf auf die Eier!!!
Wird aber ein schweres unterfangen,da was mitzunehmen.
Punkt wäre ich schon mehr als zufrieden. Wenn die kämpferische Einstellung aber stimmt, ist der auch drin.
Für mehr müssten die Frankfurter schon einen "gebrauchten" Tag erwischen.
Aber warum eigentlich nicht?
Die Frankfurter haben wegen dem Scheiß jetzt schon ernsthafte Probleme bekommen. Wenn da jetzt unsere meinen Pyro abzubrennen dann ist das an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten und wirft wieder ein ganz beschämendes Bild auf den Club und einiger seiner Fans.
Zum Spiel. Wenn die Mannschaft sich zusammenreisst und nicht in der 2. HZ völlig destruktiv das Spielen einstellt, ist auf jeden Fall etwas zählbares für uns drinnen.
(aus Glubbforum)
die Zwietracht aus Krankfurt mit der Armin Fee
1:1
Meier
PEKHART!
Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden.
Auf gehts Jungs!
An der Aufstellung wird sich nicht viel ändern.
Pinola und Chandler "droht" eine Sperre bei ner Gelben ...
Frankfurt wird ähnlich wie Gladbach spielen, vll nicht ganz soviel Ballbesitz haben.
Ich denke der unterschied wird die Effektivität der Offensivspieler bei denen sein.
Wenn wir es schaffen noch ne kleine Schippe draufzulegen, geht da aber bestimmt was. Vielleicht haben wir
ja Glück und Frankfurt ist nicht in Bestform.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sportlich sind wir bei der heimstärksten Elf der BULI natürlich der Außenseiter....aber in dieser Liga ist alles möglich..der Sieg gegen Gladbach sollte Selbstvertrauen gebracht haben und eine Übermannschaft ist dieser Aufsteiger aus dieser Drecksstadt auch nicht...
Ansonsten hoffe ich dass es lautstark aber freidlich zugeht, ich für meinen Teil werde auf der Gegengerade gegen diese größenwahnsinnigen Schlappmäuler wie immer 120 Prozent geben!
Ja wer hätte das vor der Saison gedacht, dass wir in Frankfurt als Außenseiter gelten könnten.
Ein Kumpel von mir ist Eintracht-Fan, der schwebt schon in den höchsten Sphären. Bei dem
geht’s am Samstag nur noch um die Höhe des Sieges. Wird Zeit, dass er wieder auf den Boden
zurückkommt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gegen Hoffenheim fand ich sie ziemlich schlecht. Mit einem besseren Torwart hätte Hoffenheim dort
mindestens einen Punkt geholt.
Mann,wenn wir denen mal wieder eine mitgeben könnten.
Die gehen mir schon von klein auf auf die Eier!!!
Wird aber ein schweres unterfangen,da was mitzunehmen.
Punkt wäre ich schon mehr als zufrieden. Wenn die kämpferische Einstellung aber stimmt, ist der auch drin.
Für mehr müssten die Frankfurter schon einen "gebrauchten" Tag erwischen.
Aber warum eigentlich nicht?
Die Frankfurter haben wegen dem Scheiß jetzt schon ernsthafte Probleme bekommen. Wenn da jetzt unsere meinen Pyro abzubrennen dann ist das an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten und wirft wieder ein ganz beschämendes Bild auf den Club und einiger seiner Fans.
Zum Spiel. Wenn die Mannschaft sich zusammenreisst und nicht in der 2. HZ völlig destruktiv das Spielen einstellt, ist auf jeden Fall etwas zählbares für uns drinnen.
magico schrieb:
Also ich weiß von einem Freund, dass einer der Chaoten letzte Woche einen Brief aus Leverkusen bekommen hat. Inhalt: 20 Jahre Stadionverbot in Lev und 5 Jahre bundesweit.
Würde mich nicht wundern, wenn es der Gleiche ist und er davon ausgehen muss, dass die Eintracht die Daten jetzt sowieso hat.
Gruß magico
Es soll wohl mehrere Briefe (deren Inhalt ich nicht kenne) gegeben haben.
wenkonaut schrieb:Wedge schrieb:SGE_Werner schrieb:
Wer erwartet, dass der NWK e.V., in dem m.E. viele aktive Fans, Allesfahrer und auch Ultras sich befinden, also der "harte Kern", jetzt für immer den vernünftigen Einsatz von Pyro ausschließt, etwas was zur festen Fan-Ideologie der dort Wirkenden gehört, verlangt Unmögliches.
Die Leute würden sich doch selbst verraten mit dieser 180-Grad-Wende.
Geht das hier nicht in jeden Kopf rein, dass die dort Wirkenden nicht von heute auf morgen, auch wegen einer Zäsur, etwas aufgeben wollen, für das sie seit Jahren kämpfen und leben?
Hallo Werner,
genau das ist doch der Knackpunkt.
Ich gehe jetzt seit mitte der 80er ins Stadion und mir persönlich ging Pyro immer hintenrum vorbei. Für mich war das ganze immer eher störend als befruchtend, außerdem verstehe ich, daß offenes Feuer in einer Menschenmenge nichts zu suchen hat..
Trotzdem habe ich, wie viele andere auch, jetzt seit Jahren (!) nach allen Seiten argumentiert: Pyro ist keine Gewalt, ein Ultra ist kein Hooligan, die Ursachen für die Verwendung von Pyrotechnik sind historisch gewachsen, wenn kontrolliert abgebrannt wird sollte es gehen u.s.w., u.s.f..
Ich habe mich zudem mit der Initiative zur Pyro-Legalisierung auseinander gesetzt, war sogar bereit diese zu unterstützen, trotz meiner o.g. Grundhaltung zum Thema, bis ich realisiert habe, dass gerade die, die fackeln gar kein kontrolliertes Abbrennen nach Genehmigungsverfahren wollen.
Ich habe mir also seit Jahren in jeder Kneipe, im Stadion, auf der Arbeit, in der Familie den Mund fusselig gebabbelt um ein Thema zu verteidigen, dass eigentlich nicht meins ist. Natürlich alles im Zusammenhang mit Kollektivstrafen, Zelten, personalisierten Karten und was sonst noch ansteht.
Und weist Du was: Ich habe den Kanal voll. Gestrichen.
Es geht durchaus in meinen Kopf, dass die Wirkenden das Thema Pyro nicht aufgeben wollen. Aber ich erwarte auch, dass die Wirkenden erkennen, dass mir und vielen anderen am Samstag endgültig der Sack geplatzt ist.
Es ist mir ehrlich gesagt inzwischen völlig egal, für was die Pro-Pyro Fraktion, im speziellen die UF und assoziierte Gruppen, im NWK e.V. jahrelang gearbeitet hat. Ich erwarte von erwachsenen Menschen, daß sie in der Lage sind die eigene Meinung zu revidieren sofern sie sich als haltlos erweist.
Für mich beinhaltet ein "Wir haben erkannt, daß sich Pyrotechnik in Stadien nicht gefahrlos einsetzen lässt und verzichten komplett." mehr Mut und Eier als das ewige "weiter-so".
Wie ich an anderer Stelle schon zur NWK Stellungnahme schrieb:
Eine vorrübergehende Aussetzung von Pyro-Aktionen läuft nur darauf hinaus (wenn das ganze überhaupt greift), dass ab Spieltag eins der nächsten Saison erst recht gefeuert wird.
Ich glaube gerne, dass die Feuerwerker von Samstag nicht Teil der UF sind, aber sie orientieren sich mindestens an dem, was ihnen die UF jahrelang vorgelebt hat. Ebenso ist die "Argumentationsschiene" (Fankultur, Medienhetze, Freiheit für die Kurve u.s.w.) von der UF abgekupfert.
Das, was da jetzt an Stellungnahme vom NWK e.V. kam, ist keine Distanzierung von Pyrotechnik als solches. Diese ist aber meiner Meinung nach notwendig, einschliesslich der UF-Kollegen, und wenn es denn tatsächlich bedeutet liebgewonnenes aufzugeben.
Die einzige Möglichkeit, die Nachwuchskräfte und Zündler halbwegs auf Kurs zu bekommen ist meiner Meinung nach, wenn ein echtes Umdenken bei den Vorbildern, sprich UF, kommuniziert und auch gelebt wird.
Nur wenn sich die Vorbilder klar distanzieren und Pyro-freie Stadien anerkennen und einfordern wird sich an der Situation was ändern. Alles andere, wie die aktuelle Stellungsnahme, ist wirkungslos.
Als letztes und was mich angeht: Ich will auch keine handheld-Feuerwerke mehr, für mich ist der Zug "kontrolliertes Abbrennen" spätestens seit Samstag komplett abgefahren.
Außerdem werde ich einen Teufel tun und mich an irgendeinen Container zur Diskussion einfinden. Die Bringschuld liegt bei denen, die das Thema Pyro über die Jahre vorangetrieben und dafür gesorgt haben, daß es bei bestimmten Menschen als cool gilt, sich mit Skimaske und Fackel auf einen Zaun zu hocken.
Sprich, wenn sich der NWK e.V. überhaupt äußert, erwarte ein aktives (!) Vorgehen des NWK e.V. und aller seiner Untergruppierungen gegen Pyrotechnik im Stadion. Damit meine ich nicht, den Zündlern auf's Maul zu hauen oder sie über den Zaun zu werfen, aber eine sicht- und hörbare Distanzierung.
Wenn das nicht erfolgt ist der NWK e.V. auch ganz sicher nicht der richtige Ansprechpartner für die Eintracht, die Verbände oder die Sicherheitskräfte und kann sich jegliche Stellungnahme sparen.
Oder sollen sich die Verantwortlichen mit einer Gruppe an einen Tisch setzen, in der ein großer Teil der Beteiligten nicht an der Lösung des Problems interessiert ist und das ganze auch noch durch schlechtes Beispiel anheizt?
Das ist so mit das Beste, was ich zu diesem Thema gelesen habe. Vielen Dank für diesen Beitrag, Wedge. Du sprichst mir aus dem Herzen!
+1
100 % Übereinstimmung
Möwe schrieb:
Kann deine Meinung voll und ganz nachvollziehen, ABER wenn eben dieser verdienstvolle Spieler darum bittet, im zarten Alter von 32 Jahren noch einmal eine neue Herausforderung annehmen zu dürfen, dann sollte man dem nachkommen. Das hat sich Benny verdient, auch wenn ich es schade finde das er nun weg ist. Werde ihn aber in Liga 2 verfolgen.
Natprlich ist es in deinen Augen das verhasste Lautern, aber er denkt doch nicht so. Wenn du morgen ein Angebot von einem direkten Konkurrenten deiner Firma bekommen würdest, welches dein aktuelles Arbeitsumfeld übertrifft, würdest du auch wechseln.
Danke 100 % Zustimmung
1. Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
5
2. Wieviele Punkte hat die Eintracht am Ende der Saison insgesamt?
53
3. Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen?
+6
4. Wieviele gelbe Karten bekommt die Eintracht in der Rückrunde gezeigt?
15
5. Schafft die U 23 den sicheren Klassenerhalt (min. Platz 13)?
ja
6. Welcher Eintrachtspieler nach/außer Meier erzielt die meisten Tore?
Aigner
7. Welcher Eintrachtspieler leistet in der Rückrunde die meisten Vorlagen?
Oczipka
8. Wieviele Tore werden in der Rückrunde von Stürmern (Meier ist kein Stürmer) erzielt?
5
9. Wieviele Einsätze schafft Kittel in der Rückrunde?
3
10. Wie oft wird Trapp laut Kicker bester Eintracht-Spieler in der Rückrunde sein?
5
11. Welche Mannschaften bestreiten die Relegation (1./2. Liga)?
Düsseldorf-Lautern
12. Welche Vereine belegen die Plätze 2-6 (bitte genaue Platzierungen)?
2. BVB
3. Lev
4. Schalke
5. SGE
6. VFB Stuttgart
13. Welcher Verein wird sich als letztes bis 15.Mai von seinem Trainer trennen (oder Rücktritt)?
Bremen
14. Welche Vereine bestreiten das CL-Finale in Wembley?
Bayern- Barca
15. Welche Vereine bestreiten das DFB-Pokal-Finale am 1. Juni?
Bayern- Stuttgart
5
2. Wieviele Punkte hat die Eintracht am Ende der Saison insgesamt?
53
3. Mit welcher Tordifferenz wird die Eintracht die Saison abschließen?
+6
4. Wieviele gelbe Karten bekommt die Eintracht in der Rückrunde gezeigt?
15
5. Schafft die U 23 den sicheren Klassenerhalt (min. Platz 13)?
ja
6. Welcher Eintrachtspieler nach/außer Meier erzielt die meisten Tore?
Aigner
7. Welcher Eintrachtspieler leistet in der Rückrunde die meisten Vorlagen?
Oczipka
8. Wieviele Tore werden in der Rückrunde von Stürmern (Meier ist kein Stürmer) erzielt?
5
9. Wieviele Einsätze schafft Kittel in der Rückrunde?
3
10. Wie oft wird Trapp laut Kicker bester Eintracht-Spieler in der Rückrunde sein?
5
11. Welche Mannschaften bestreiten die Relegation (1./2. Liga)?
Düsseldorf-Lautern
12. Welche Vereine belegen die Plätze 2-6 (bitte genaue Platzierungen)?
2. BVB
3. Lev
4. Schalke
5. SGE
6. VFB Stuttgart
13. Welcher Verein wird sich als letztes bis 15.Mai von seinem Trainer trennen (oder Rücktritt)?
Bremen
14. Welche Vereine bestreiten das CL-Finale in Wembley?
Bayern- Barca
15. Welche Vereine bestreiten das DFB-Pokal-Finale am 1. Juni?
Bayern- Stuttgart
Wusste nicht wo rein damit, also poste ich es hier.
DFB-Pokal :
Aus dem Unionforum:
Ich bin zwiegespalten. Zunächst mal finde ich es toll, dass uns die Adler unterstützen wollen. Willkommen im Block. Skeptisch bin ich allerdings auch. Als geborener Hesse aus dem Rhein-Main-Gebiet ist mir die unversöhnliche Feindschaft zwischen Offenbach und Frankfurt recht vertraut. Ich hoffe, dass die
Eintrachtfans uns nicht für ihre Dauerfehde mit den Kickers instrumentalisieren. Was wir nicht brauchen, ist Randale.
Von einem Ochsen:
Das ist an euch gerichtet:
http://fankultur.com/blog/bieberer-berg/…on-eisern-union
Denkt mal darüber nach .. bis heute Abend!
Wäre nach den tollen Aktionen von Union und bei der ganzen "Sicherheitsthematik" eine schöne Scheisse, wenn es heute abend Stress gäbe.
DFB-Pokal :
Aus dem Unionforum:
Ich bin zwiegespalten. Zunächst mal finde ich es toll, dass uns die Adler unterstützen wollen. Willkommen im Block. Skeptisch bin ich allerdings auch. Als geborener Hesse aus dem Rhein-Main-Gebiet ist mir die unversöhnliche Feindschaft zwischen Offenbach und Frankfurt recht vertraut. Ich hoffe, dass die
Eintrachtfans uns nicht für ihre Dauerfehde mit den Kickers instrumentalisieren. Was wir nicht brauchen, ist Randale.
Von einem Ochsen:
Das ist an euch gerichtet:
http://fankultur.com/blog/bieberer-berg/…on-eisern-union
Denkt mal darüber nach .. bis heute Abend!
Wäre nach den tollen Aktionen von Union und bei der ganzen "Sicherheitsthematik" eine schöne Scheisse, wenn es heute abend Stress gäbe.
ExilhesseBaWue schrieb:
Also: Sonntag schön früh in Führung gehen, Pfeifkonzert genießen und den Schwaben gemütlich beim vorzeitigen Heimgehen zugucken.
Während der ganzen Diskusionen im Moment wäre es aber schlecht, wenn sich deren Frust gegen uns wendet. Wäre ein gefundenes Fressen für Presse und DFB.
OP-Online
Schlägerei zwischen OFC- und Eintracht-Fans
http://www.op-online.de/nachrichten/offenbach/schlaegerei-ofc-eintracht-fans-rastplatz-giessen-2567374.html
Offenbacher und Frankfurter Fußballfans sind am Wochenende auf einer Autobahn-Raststätte aneinandergeraten.
Schlägerei zwischen OFC- und Eintracht-Fans
http://www.op-online.de/nachrichten/offenbach/schlaegerei-ofc-eintracht-fans-rastplatz-giessen-2567374.html
Offenbacher und Frankfurter Fußballfans sind am Wochenende auf einer Autobahn-Raststätte aneinandergeraten.
Mist wie hat er das raus gekriegt.
Gruß zurück an die Nürnberger Spione.