>

Misanthrop

21682

#
Misanthrop schrieb:

Merz heißt die Rakete natürlich.

Falsch, der heißt Fotzenfritz
#
Titanic ... 2004?
Nicht schlecht, alter Mann.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Btw. die FAZ hat die Belastbarkeit der Thesen des Clips untersucht:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rezos-anti-cdu-video-propaganda-von-der-ganz-feinen-sorte-16202294.html

Das Resümee ist vernichtend:

"Das Video zeigt wohl vielmehr, wozu jemand in der Lage ist, der sein Publikum gnadenlos manipulieren will."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
#
Dann bitte ich untertänigst um pardon für meine bescheidene Anmerkung. Die war dann selbstredend völlig überflüssig und neben der Sache.
#
Misanthrop schrieb:

... wird so mancher vielleicht sogar Kühnert für eine gute Alternative halten.

"Ja, ich bin Marxist", und das sei auch die politische Position der Jusos.

Mal schauen ob Du Ahnung hast. Von wem stammt das Zitat?
#
Wo führt das hin?
#
edmund schrieb:

Vielleicht lohnt es sich, darüber zu sprechen.
Demokratie verändert sich im 21. Jahrhundert.
😊
https://youtu.be/4Y1lZQsyuSQ

Ich habe mir nicht die vollen 50 Minuten angetan, aber wenn das ein Teil der Demokratie des 21.Jahrhunderts werden soll, dann werde ich hoffentlich die letzte Reise schon angetreten haben.
Wut- und Empörungsrhetorik in sogenannten sozialen Netzwerken mit viel  Populismus. Plakative Antworten auf komplexe Probleme.
Der Titel, nomen est omen.
#
hawischer schrieb:

edmund schrieb:

Vielleicht lohnt es sich, darüber zu sprechen.
Demokratie verändert sich im 21. Jahrhundert.
😊
https://youtu.be/4Y1lZQsyuSQ

Ich habe mir nicht die vollen 50 Minuten angetan, aber wenn das ein Teil der Demokratie des 21.Jahrhunderts werden soll, dann werde ich hoffentlich die letzte Reise schon angetreten haben.
Wut- und Empörungsrhetorik in sogenannten sozialen Netzwerken mit viel  Populismus. Plakative Antworten auf komplexe Probleme.
Der Titel, nomen est omen.

Wenn sich ein junger Mensch mehr als 50 Minuten mit der Regierungspolitik auseinandersetzt und seine Ansichten eigens zum vertieften Nachlesen mit ganzen 282(!!!) Links unterfüttert, die extra nochmals unter dem Video sauber zitiert gelistet werden, garniert mit der freundlichen Bitte, ihn auf etwaige Fehler gerne hinzuweisen, auseinandersetzt, dann ist das natürlich nichts weniger als Populismusmus.

Das weißt Du aber eigentlich auch. Oder wirklich nicht?

P.S. Gegen die Abschaffung des Frauenwahlrechts!
(So geht gut gemachter Populismus.)
#
hawischer schrieb:

Klar, dann suchen wir erstmal den Stein.

Unter dem Stein, unter welchem sich die Unionshoffnungsträger AKK, Spahn und März für die Post-Merkel-Ära versteckt gehalten hatten, dürfte ja auch noch ein Sozi Platz finden, der diesem Aufbruchsdreigestirn auf Augenhöhe begegnen kann.

Und wenn dereinst erstmal Kuban sich aufmachen sollte, die Unionsgeschicke zu leiten, wird so mancher vielleicht sogar Kühnert für eine gute Alternative halten.
#
Merz heißt die Rakete natürlich.
#
#
hawischer schrieb:

Unter dem Stein, unter welchem sich die Unionshoffnungsträger AKK, Spahn und März für die Post-Merkel-Ära versteckt gehalten hatten, dürfte ja auch noch ein Sozi Platz finden, der diesem Aufbruchsdreigestirn auf Augenhöhe begegnen kann.

Und wenn dereinst erstmal Kuban sich aufmachen sollte, die Unionsgeschicke zu leiten, wird so mancher vielleicht sogar Kühnert für eine gute Alternative halten.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn in der Bild steht, dass Veh bei Scheiße06 unterschrieben hat/unterschreiben wird, dann ist das ein Gerücht mit Quelle.

Nein, eine dreiste Lüge.

Basaltkopp schrieb:

Wenn in der Bild steht, dass Veh bei Scheiße06 unterschrieben hat/unterschreiben wird, dann ist das ein Gerücht mit Quelle.

Auch dann ist es kein Gerücht mit Quelle. Nur weil ich etwas verbreite, bin ich noch lange nicht die Quelle.
#
bedibewonaye schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Nein, eine dreiste Lüge.

Basaltkopp schrieb:

Auch dann ist es kein Gerücht mit Quelle. Nur weil ich etwas verbreite, bin ich noch lange nicht die Quelle.

Selbstverständlich bist du dann die Quelle. Jedenfalls solange du keine Quelle angibst, auf die wiederum du dich beziehst.

Wer wäre denn sonst Deiner Auffassung nach die Quelle bei einem von der Presse erdachten Transfergerücht? Soll es ja auch schon gegeben haben.
#
Tafelberg schrieb:

die Dortmunder klotzen ja ganz schön ran für die neue Saison

Nico Schulz von Hoffenheim für 27 Mio. €
Brandt von Leverkusen für 25 Mio € gemäß AK
Hazard von Gladbach, ebenfalls für 25 Mio. €

das geht ja Schlag auf Schlag!

Analogen Thread gab es m.W. vor der letzten Saison auch

Bis dato bessere Transfers als die Bayern...
#
... und es ist schon fast Ende Mai!
#
Würde mit gerne wieder ein klassisches Rot-Schwarz gestreiftes Trikot wünschen.
#
planscher08 schrieb:

Würde mit gerne wieder ein klassisches Rot-Schwarz gestreiftes Trikot wünschen.

Die Ansicht, wie ein "klassisches" Eintracht-Trikot aussieht, dürfte zumeist auf das Jahr der persönlichen Erweckung zurückzuführen sein.
#
Warum gehen hier einige davon aus, Mitsch hätte nicht genau das gesagt, was er sagen wollte, sich eben mit jenen solidarisch gezeigt, in deren Nähe er verortet werden möchte?

Schaut Euch doch die Grütze mal an, die der auf Twitter regelmäßig absondert.
Einmal fühlt er sich von islamistischen Extremisten in Deutschland seiner Meinungsfreiheit beschränkt, ein anderes Mal von der SPD mit der "Mehrheit der Deutschen gemeinsam in die böse rechte Ecke gestellt".

Antithese: Der tickt so.
#
Ein Biker-Fred, wie schön

Bin dieses Jahr nach über dreißig Jahren wieder eingestiegen.
Angefangen mit einer Hercules SX50, dann Yamaha DT400, RD350 und eine Kawa Z650. Dann lange nichts mehr.
Jetzt eine Guzzi Breva 750 Bj. 2006. Also eher was gemütliches.
Ich bin zwar kein großer Auswärtsfahrer, aber eine Tour zu einem Auswärtsspiel in angenehmer Entfernung wäre schon was. Gibt's hier Leute aus Rhein-Main die auch Interesse hätten?
LG Ron
#
Was schwebt Dir "in angenehmer Entfernung" vor?

Mainz?
#
https://hsv24.mopo.de/2019/05/21/hsv-holt-fluegelstuermer-von-eintracht-frankfurt.html

Jetzt kommt der HSV auch auf den Trichter mit den Talenten.
#
U.K. schrieb:

https://hsv24.mopo.de/2019/05/21/hsv-holt-fluegelstuermer-von-eintracht-frankfurt.html

Jetzt kommt der HSV auch auf den Trichter mit den Talenten.

Bei der Überschrift hatte ich spontan vermutet, die holen Müller für einen zweistelligen Millionenbetrag zurück.
#
Aceton-Adler schrieb:

Lieber Herr Weihrauch, was bitte haben Sie geraucht? Welche Entgleisung, welcher Eklat? Ist das Ihr Ernst? Was für ein katastrophaler Beitrag...

welcher Eklat? Das frag ich mich auch!

Aber in der heutigen Zeit wird aus [b]"null komma null nix"
für viele Menschen ein unfassbarer Skandal.

Lest Euch mal die Kommentare unter dem Web.de Beitrag durch.
https://web.de/magazine/sport/fussball/europa-league/eintracht-frankfurt-praesident-peter-fischer-brennen-sicherungen-33732294

Unfassbar wie verblödet die " Gedankenwelt der Gutmenschen" heutzutage ist.

Die wollen doch wirklich nur noch "nichtssagendes Speichellecken" hören, ansonsten ist man untragbar.

ES IST NUR MOTIVATION!!!!!!!!  
 Meine Fresse was reg ich mich uff.

Jetzt aber wieder zum wesentlichen!

Brennt heut Abend ein Feuerwerk ab und schießt uns ins

Finaaaale oho,
#
Finsterling schrieb:

Lest Euch mal die Kommentare unter dem Web.de Beitrag durch.
https://web.de/magazine/sport/fussball/europa-league/eintracht-frankfurt-praesident-peter-fischer-brennen-sicherungen-33732294

Unfassbar wie verblödet die " Gedankenwelt der Gutmenschen" heutzutage ist.

Sind jetzt die dort in Richtung Fischer geifernden AfD-Jünger plötzlich die "Gutmenschen"?

So langsam wir mir das mit den Schubladen  alles etwas zu kompliziert. Dabei sollen doch Schubladen beim Sortieren helfen.
#
Bin gerade in Belgrad und alle sind für die Eintracht. Ob das mit den BALKAN SPIELER was zu tun hatte
#
Makedonier schrieb:

Bin gerade in Belgrad und alle sind für die Eintracht.

Gerade nach Hause gekommen.
Hier sind auch alle für die Eintracht.

Am 1. Juni bin ich, wie es der Zufall will, in Liverpool.
Gedenke, die 4 Tage dort und in Manchester im Eintrachtrikot und mit Freibier zu genießen, nachdem wir heute Chelsea und am 29.5. Arsenal verabschiedet haben werden.
#
Misanthrop schrieb:

Mainhattener schrieb:

Mainhattener schrieb:

SWR
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,fck-finanzen-showdown-100.html
Machtkampf entschieden - Sensationelle Wende beim 1. FC Kaiserslautern
Der Machtkampf beim 1. FC Kaiserslautern hat am Montagabend eine fast schon sensationelle Wende genommen. Beiratsmitglied Michael Littig, der vom möglichen Luxemburger Investor Flavio Becca ultimativ zum Rücktritt aufgefordert worden war, hat in der Sitzung selbst neue Investoren präsentiert.

So wendet sich die Geschichte, 10% der Anteile gehen an eine Regionale Gruppe die 3Mio€ dafür in den Verein geben.

Weitere Investitionen werden in Abhängigkeit eines Bewertungsverfahrens in Aussicht gestellt, das "laut Angebot in der zweiten Liga von 130 Millionen bis 190 Millionen und in der ersten Liga bis 250 Millionen reichen kann", wie es in einer Mitteilung des FCK heißt.

Kann mir das jemand mit etwas mehr Hintergrundwissen vielleicht erklären:
Die bekommen jetzt 3 Mio für 10 Prozent der AG und dann bis zu 190 Mio im Fall des Aufstiegs in Liga 2?

Klingt spontan sehr realistisch und seriös.
Wer außer Mateschitz pumpt denn derart viel Asche in einen Zweitligisten?

Momentan bekommen die 3 Mio für 10% der Anteile, da der Wert des Vereins momentan mit 30 Millionen taxiert wird. Sollte Lautern in Liga 2 aufsteigen, könnte der Wert des Vereins auf 130-190 Millionen steigen, und die Unternehmergruppe würde dann nochmal X% nachkaufen (also z.B. 13-19 Millionen für weitere 10%), so dass man dann in etwa auf den Gesamtinvestitionswert kommt, den auch Becca (5 Millionen/Jahr über 5 Jahre hinweg) in Aussicht gestellt hatte.

Wie Cyrillar aber richtig geschrieben hat, wirds da noch Nachwehen geben. Die Rückzahlung der Fananleihe steht noch an, und der möglich Kauf und Betrieb des Stadions durch Becca ist damit vom Tisch.
#
Besten Dank.
Die Passage "in der zweiten Liga von 130 Millionen bis 190 Millionen und in der ersten Liga bis 250 Millionen reichen kann" finde ich dann aber doch jetzt erst recht überaus schwer verständlich.
#
Sind die beim ORF eigentlich einfach nur zu dumm oder sind die von ihrer rechtsbraun-versifften Regierung beeinflusst?

https://www.youtube.com/watch?v=M5uGzqJTTeA

(man beachte die letzten 30 Sekunden)

#
Das war es wohl, was Böhmermann meinte, wenn er sagt, "das Tückische ist, dass  Normalisierung sich so normal anfühlt. Gar nicht wie Unrecht. Sondern so normal."
#
Mainhattener schrieb:

SWR
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,fck-finanzen-showdown-100.html
Der Machtkampf beim 1. FC Kaiserslautern hat am Montagabend eine fast schon sensationelle Wende genommen. Beiratsmitglied Michael Littig, der vom möglichen Luxemburger Investor Flavio Becca ultimativ zum Rücktritt aufgefordert worden war, hat in der Sitzung selbst neue Investoren präsentiert.

So wendet sich die Geschichte, 10% der Anteile gehen an eine Regionale Gruppe die 3Mio€ dafür in den Verein geben.

Weitere Investitionen werden in Abhängigkeit eines Bewertungsverfahrens in Aussicht gestellt, das "laut Angebot in der zweiten Liga von 130 Millionen bis 190 Millionen und in der ersten Liga bis 250 Millionen reichen kann", wie es in einer Mitteilung des FCK heißt.
#
Mainhattener schrieb:

Mainhattener schrieb:

SWR

Kann mir das jemand mit etwas mehr Hintergrundwissen vielleicht erklären:
Die bekommen jetzt 3 Mio für 10 Prozent der AG und dann bis zu 190 Mio im Fall des Aufstiegs in Liga 2?

Klingt spontan sehr realistisch und seriös.
Wer außer Mateschitz pumpt denn derart viel Asche in einen Zweitligisten?
#
Ich weiß jetzt auf jeden Fall, wie es sich für Brasilianer angefühlt hat, 2014 im Halbfinale.
#
Brodowin schrieb:

Ich weiß jetzt auf jeden Fall, wie es sich für Brasilianer angefühlt hat, 2014 im Halbfinale.

Für die war danach Schluss.
Wir schlafen halt mal drüber.
#
Wenn Wunderts seit Wochen kommt kein Anspiel vorne mehr an
#
Michiii5566 schrieb:

Wenn Wunderts seit Wochen kommt kein Anspiel vorne mehr an

Und seit Wochen bringt keine Anmeldung dieses Forum voran.

Ich sehe da Parallelen.
#
Das ist sicher die größte vertane Chance seit Rostock! In Jahren wird man noch sagen, wenn wir 2019 die Champions League erreicht hätten, hätte das unser Finanzpolster nachhaltig gestärkt, wir hätten nicht alle unsere Leistungsträger verloren...

Für mich ist ein absolutes falsch setzen von Prioritäten schuld. Man hätte gegen Benfica schon abschenken müssen, denn eine CL Quali wäre über die Liga in der damaligen Ausgangslage soooo viel einfacher gewesen. Und was ist ein Halbfinale oder Finale in der EL gegen ein CL-Startgeld. In der EL gibt es nur Spielgeld im Vergleich.

Auch mit der heutigen Aufstellung und dem Schonen einiger Leistungsträger hat Adi Hütter eindeutig falsche Prioritäten gesetzt. Man darf ihm aber zu gute halten das er uns die Chance falsch zu priorisieren erst ermöglicht hat. Schade ist es trotzdem.
#
FCM1920 schrieb:

Das ist sicher die größte vertane Chance seit Rostock!

R*****k???
Seit Glasgow!