>

Misanthrop

21682

#
Es ist in dem Fall interessant das gemeinsam mit der Abmachung der Akzeptierung des Schengenvisums bzw dem Wunsch Serbiens zum Beitritt von Schengen es eben möglich ist als Deutscher nach Serbien zu Reisen nur mit Personalausweis statt eines Reisepasses die Info könnte ja doch für einige die einen abgelaufenen Pass haben oder nicht einen Resiepass mitschleppen wollen etc interessant sein.

Aber ich sehe schon wir haben hier einen kleinen Korinthenkacker.
#
msgbk83 schrieb:

Aber ich sehe schon wir haben hier einen kleinen Korinthenkacker.

Und einen mit schlechtem Stil, dem die Option, "Ups, da habe ich mich offenbar getäuscht", fremd ist, der dafür aber dann lieber austeilt.

So hat ein jeder eben seine Stärken.
#
In der serbischen Liga ist in Niš das Stadion nie besonders voll. Karten sollten also möglich sein auch ohne Gästeticket. Sowieso war zum Beispiel bei der CL in Belgrad es super chaotisch. Relativ normal das Leute nicht dort sitzen wo ihre Karte es sagt

Wichtig nur falls es Serbien wird und Leute länger als einen Tag bleiben wollen: ihr braucht dann eine Whitecard (stellen die Hotels normal aus wenn ihr dort bleibt). Das ist quasi eine Registrierung bei der Polizei wo ihr euch befindet. Die muss normal schon am ersten Tag der Einreise erstellt werden. Man kann es auch ohne probieren geht meistens gut aber es gibt zumindest die Chance das bei Ausreise/zukünftigen Einreisen das Probleme bereiten kann, wenn auch selten, aber sicher ist sicher, also in dem Fall einplanen.

Ansonsten Serbien ist Schengen also Perso reicht zur Einreise

Vom Wetter her wäre es auf jeden Fall die bessere Wahl und Niš hat unter anderem eine Schädelmauer zum ansehen
#
msgbk83 schrieb:

Ansonsten Serbien ist Schengen also Perso reicht zur Einreise

*hüstel*

https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/buergerservice-faq-kontakt/faq/17-schengenstaaten/606502
#
Mich würde mal interessieren wieviel Euro dieser Mist bis jetzt gekostet hat. Da sind ja viele verwirrte Politiker samt Beraterstab dran beteiligt, es ist jetzt der zweite oder dritte Anlauf gewesen, da haben die bestimmt schon einige Millionen, ich denke mal im höheren zweistelligen Bereich, in den Sand gesetzt.
#
propain schrieb:

..., da haben die bestimmt schon einige Millionen, ich denke mal im höheren zweistelligen Bereich, in den Sand gesetzt.

Zweistellig? Der war gut.
Es waren bislang über 142 Millionen, die uns der CSU liebstes Kind bereits gekostet hat.

Wollen wir hoffen, dass nun nicht aufgrund der Verträge mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von kolportierten zwei Milliarden noch ein zigfaches davon an Schadensersatzforderungen im Raum steht.

Hätten sie's doch nur "Ganz-prima-Maut-Gesetz" genannt. Ohne schmissigen Namen konnte das ja auch nichts werden.
#
Wenn man hier einigen den Spiegel vorhält und kritisiert, wie ähnlich doch manche Diktion ist und das gemeinsame Zielobjekt der   "böse" Staat und die noch schlimmeren Politiker der sog. Altparteien (unzählige Ausfälle z. B. vom propain) ist, dann wird die rechtsradikale Schublade aufgemacht. Und hinein mit dem Provokateur.

Peter Fischer hat gesagt, die Mitgliedschaft und Unterstützung der Eintracht ist für AfDler und andere Rechtsradikale nicht denkbar. Und er hat sicherlich den Verantwortlichen des Forums gesagt, dass er die rechte Brut da nicht haben will.
Das hat ja auch geklappt, nur wie weit geht rechts?
Ich wiederhole mich zur AfD :
" Nur die Auseinandersetzung mit deren Aussagen zeigt doch deren Scheinheiligkeit und den Populismus und das Bestreben Staat und Gesellschaften in ihrem Sinn zu verändern."

Dieser und andere meiner Abgrenzung zur AfD wird nicht zur Kenntnis genommen.
Sondern rein in die Schublade, siehe FA:
" Leute wie du hawischer, spielen genau das Spiel, das den Rechten den Raum gibt, den sie für ihre Entfaltung brauchen.
Ausblenden, relativieren, bestreiten von der allgegenwärtigen Zahnlosigkeit des Staates im Umgang mit den Rechten und, was noch schlimmer ist, das Verleugnen eindeutig rechter Strukturen, Neigungen bis hin zu Seilschaften innerhalb der Sicherheitsbehörden."
Leute, wie Du FrankenAdler, der den linksradikale Weg, getrennt marschieren, aber auf den gemeinsamen Gegner einprügeln, nicht erkenn,  hat aus der Geschichte nichts gelernt.
#
hawischer schrieb:

Wenn man hier einigen den Spiegel vorhält ...

... indem man vermeintliche Parallelen zur AfD aufzeigt und dafür sogar eigens deren sieben Monate alten Gesetzentwurf als Quelle bezeichnet.

Ich habe mich jetzt mal veranlasst gesehen, die Drucks. 19/6022 eingehend zu studieren.
Und ich wäre nun unheimlich dankbar, wenn Du mir erklären könntest, wo sich dort auch nur der kleinste Anhalt für eine vorgebliche Parallele zu der hiesigen, im Übrigen ersichtlich keinesfalls - wie Du unzutreffend behauptest - pauschalen Kritik an rechtsradikalen Tendenzen im Staats- und Sicherheitsapparat finden lässt.
#
Brodowin schrieb:

Mal sehen, wann das erste Opfer sich zu Wort meldet.

Ein anderes Opfer meldet sich zu Wort: Der Dresdner Hutbürger fordert vom ZDF mindestens 20.000 Euro Entschädigung.

Sein Anwalt: Der AfD-Flach****** Maximilian Krah.
Jesses.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/sie-haben-mich-ins-gesicht-gefilmt-hutbuerger-will-entschaedigung/24457228.html
#
Das ZDF hat für schlechtere Drehbücher schon mehr Geld verpulvert.

"Sie haben mich ins Gesicht gefilmt! Das dürfen Sie nicht. Frontalaufnahme!"

Herrlich.
#
Eschbonne schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Mainhattener schrieb:

Tafelberg schrieb:

Cyrillar schrieb:

Da kam vor ca 15-30 Minuten im kicker das erste Gerücht mit Pedraza

wobei die Pedraza als Offensivkraft bezeichnen, im TM steht LV

Wenn du bei TM bist, wenn du ins Profil schaust, steht dort aber auch dass er die meisten Spiele als LA hatte. Also so falsch ist es auch nicht.

Alles andere würde auch wenig Sinn machen. 15 Millionen für einen LV, wo wir Kostic haben?
Auf der anderen Seite hieße das meiner Meinung nach auch ein Systemwechsel.
Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Auf der linken Seite bräuchten wir doch eigentlich nur einen Backup für Kostic?

Ja eben. Ein einigermassen akzeptabler Ersatz für Kostic kostet schon so an die 15 Mio

Cool, dann sind wir mittlerweile so weit, dass Ersatzspieler 15 Millionen kosten.

Läuft bei uns
#
Michael@Owen schrieb:

Cool, dann sind wir mittlerweile so weit, dass Ersatzspieler 15 Millionen kosten.

Läuft bei uns

Oder:
Läuft bei den Vereinen, die unsere künftigen Ersatzspieler unter Vertrag haben.
#
Misanthrop schrieb:

Knickerbocker schrieb:

Oder wie Caio schon sagte: Ceterum censeo stercora retis mundi esse neglegenda.

Ob dieses - wie ich meine charmanten - Verlesers war ich jetzt doch kurz erstaunt über die Entwicklung unseres Ex-Lieblingshoffnungsträgers.

Fußt das Portugiesische nicht auf Latein?

Aber, wenn es dich interessiert: ich habe die Werkausgabe der gesammelten Leitsätze des Philosophen Caio doppelt. Mit einem Vorwort von Walter Jens. 32 Seiten, in Leder gebunden, Lesebändchen, zahlreiche Abbildungen, Register, gefälschte Signatur. Gegen Gebot abzugeben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Misanthrop schrieb:

Knickerbocker schrieb:

Ob dieses - wie ich meine charmanten - Verlesers war ich jetzt doch kurz erstaunt über die Entwicklung unseres Ex-Lieblingshoffnungsträgers.

Fußt das Portugiesische nicht auf Latein?

Freilich.
Mir ging es rein um die kritische Gesinnung.

Aber, wenn es dich interessiert: ich habe die Werkausgabe der gesammelten Leitsätze des Philosophen Caio doppelt. Mit einem Vorwort von Walter Jens. 32 Seiten, in Leder gebunden, Lesebändchen, zahlreiche Abbildungen, Register, gefälschte Signatur. Gegen Gebot abzugeben.

Doppelt?
Das riecht nach einer zweisamen Parallellesestunde im Weinkeller: traute gläserklingende Exegese des Caio'schen Schrifttums. Schön.
Über etwaige Werkunstimmigkeiten bin ich der Stimmung zuliebe gern wohlwollend hinwegzusehen bereit.
#
Im übrigen empfehle ich diese Clickbait-Kacke keines Clicks zu würdigen. Muss man sich nicht immer so aufregen!
Oder wie Cato schon sagte: Ceterum censeo stercora retis mundi esse neglegenda.
#
Knickerbocker schrieb:

#
Ich glaube Du verstehst mich falsch. Ich wollte Dich doch gar nicht angreifen, ich glaube nur das der von Dir gezogene Vergleich zu Eintracht - Real nicht richtig ist. Weil nicht gleicher Wettbewerb und gleiches Land. Das finde ich ein kleiner Unterschied.
#
Ich doch auch.
Belassen wir es dabei.
#
Misanthrop schrieb:

Hast Du mich jetzt versehentlich oder absichtlich missverstanden?

Ich hatte doch wahrlich nichts in seiner Verwerflichkeit gleichgesetzt.

Es ist aber eine hier leider häufig anzutreffende Kunst, Zitate sinnentstellend aus dem Kontext zu reißen, bis nichts oder das Gegenteil des Gesagten vom Ursprungsbeitrag verbleibt.

Ich wüsste nicht was ich da aus dem Kontext gerissen haben soll. Win-Win Situation. Hätte Bobic mit Real genauso gemacht.
So hast Du es geschrieben.
Ich habe darauf geschrieben, dass man das nicht vergleichen kann, da wir so schnell wohl nicht auf Real treffen werden.

Klär mich gerne auf, was ich dabei missverstanden habe.
#
Das ist recht einfach.
Hättest Du folgende Passage meines Beitrags ebenfalls zitiert,

Misanthrop schrieb:

Ich heiße das wahrlich nicht gut.

dann hätte es Deiner Bemerkung, dass dass das wahrlich nicht gut ist, ich das aber wohl nicht erkennen würde, ersichtlich nicht bedurft.

Oder?
#
Misanthrop schrieb:

Auch Bobic hätte doch möglicherweise gerne auf 5 oder 10 Jovic-Milliönchen verzichtet, wenn er im Gegenzug ein halbes Dutzend hochbegabte 20-jährige von Real für 2 Jahre in den Kader gestellt bekommen hätte.

Wir spielen aber nicht in der gleichen Liga, noch nicht mal im gleichen Land. Was passiert wohl, wenn Paderborn am letzten Spieltag noch einen Sieg benötigt und Leipzig jenseits von Gut und Böse ist.
#
sgevolker schrieb:

Misanthrop schrieb:

Auch Bobic hätte doch möglicherweise gerne auf 5 oder 10 Jovic-Milliönchen verzichtet, wenn er im Gegenzug ein halbes Dutzend hochbegabte 20-jährige von Real für 2 Jahre in den Kader gestellt bekommen hätte.

Wir spielen aber nicht in der gleichen Liga, noch nicht mal im gleichen Land. Was passiert wohl, wenn Paderborn am letzten Spieltag noch einen Sieg benötigt und Leipzig jenseits von Gut und Böse ist.

Hast Du mich jetzt versehentlich oder absichtlich missverstanden?

Ich hatte doch wahrlich nichts in seiner Verwerflichkeit gleichgesetzt.

Es ist aber eine hier leider häufig anzutreffende Kunst, Zitate sinnentstellend aus dem Kontext zu reißen, bis nichts oder das Gegenteil des Gesagten vom Ursprungsbeitrag verbleibt.
#
Wie erfolgreich die sein können wenn die Brausenutten denen wiederholt die besten Spieler abgreifen wird sich erst noch zeigen. Frag nach in Salzburg.
#
Taunusabbel schrieb:

Wie erfolgreich die sein können wenn die Brausenutten denen wiederholt die besten Spieler abgreifen wird sich erst noch zeigen.

Ich sehe da eher eine Win-win-Situation für beide Seiten.

Ein Verein wie Paderborn kann doch ohnehin keinen herausragenden Spieler länger halten.
Jetzt geht so jemand eben zur Brause anstatt zur Leipziger Konkurrenz und im Gegenzug darf Paderborn dann vielleicht mal um Platz 10 mitspielen.

Ich heiße das wahrlich nicht gut. Aber den Absturz Paderborns vermag ich nun wahrlich nicht am Horizont zu erkennen.
Zumal das wiederum RB zu verhindern wissen wird. Zur Not gibt es eben mal kurz drei Wintertransfers in die westfälische Einöde.
#
Nach einigen Tagen in England durfte ich feststellen, dass die Brauerszene dort der deutschen m.E. um Meilen voraus ist.
Craft gibt es dort in jedem dritten Pub. Stoutsorten zum Abwinken. Von wegen Guinness oder Murphy's.
Herrlich frische oder auch mal cremig sich senkende Bitter in unzähligen Sorten.

Und mein neues Göttergebräu habe ich soeben in Manchester entdeckt:

Vanilla Milk Stout. Ein leicht eiskristallhaft prickelndes Stout, dass zunächst im Geruch an Schokolade erinnert und beim Antrunk und im Abgang wundervoll nach Eiscafe schmeckte. Den ich übrigens ziemlich liebe.

Bier und Eiscafe... Manchester, Biergarten und Sonne.
Wundervoll.
#
Championsleaguefinalvorfreude und Siegesparade in Liverpool beiwohnen.

Man sollte nicht immer allzu sehr über den englischen Fußball lästern.
In den Stadien mag inzwischen sehr vieles falsch laufen. Aber den Fans beim Einstimmen, Singen und Feiern zuzuschauen und zu hören ist schon immer noch pure Gänsehaut.

#
Ich verstehe noch nicht recht, welchem Zweck es dient, einzelne User hier eigens in einer Liste zu nennen.
#
Die User Singlenafi2l und Love2love2 wurden wegen Spam per PN deaktiviert.
#
bils schrieb:

Die User Singlenafi2l und Love2love2 wurden wegen Spam per PN deaktiviert.

Spam?

Die war echt nett...
#
Misanthrop schrieb:

Die Parteivorsitzende und Kanzlerin in spe denkt öffentlich über einen Maulkorberlass für digitale Medien in Wahlkampfzeiten nach, wie er ja auch für andere Medien besteht und vergisst zufällig, dass ein eben solcher tatsächlich nirgends existent ist und im übrigen verfassungswidrig wäre.

Und Du echauffiert Dich ernstlich über die vermeintlich hysterischen Reaktionen?
Mit Verlaub, aber mich beschleicht das Gefühl, hier verrutscht offenbar nicht nur Dir langsam herzhaft der Deutungsrahmen.

Ich habe mich auf das Zitat des Staatssekretärs Thomas Bareiß bezogen. Kannst Dich also wieder hinlegen. Und bei der Gelegenheit Deinen Vorwurf zurücknehmen.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Misanthrop schrieb:

Die Parteivorsitzende und Kanzlerin in spe denkt öffentlich über einen Maulkorberlass für digitale Medien in Wahlkampfzeiten nach, wie er ja auch für andere Medien besteht und vergisst zufällig, dass ein eben solcher tatsächlich nirgends existent ist und im übrigen verfassungswidrig wäre.

Und Du echauffiert Dich ernstlich über die vermeintlich hysterischen Reaktionen?
Mit Verlaub, aber mich beschleicht das Gefühl, hier verrutscht offenbar nicht nur Dir langsam herzhaft der Deutungsrahmen.

Ich habe mich auf das Zitat des Staatssekretärs Thomas Bareiß bezogen. Kannst Dich also wieder hinlegen. Und bei der Gelegenheit Deinen Vorwurf zurücknehmen.

Da ich Dir hier offenbar unzutreffend einen Bezug zu der AKK-Äußerung angeheftet habe, entschuldige ich mich selbstverständlich bei Dir für meinen Angriff.

In der Sache gebe ich Dir dann übrigens recht.
Über ähnliche bevormundende und herablassende Äußerungen etwa eines Stoltenberg, Dregger, Strauß oder sonstwem haben und hätten wir uns vor Jahrzehnten amüsiert.
#
Natürlich kann Überarbeitung zu Konzentrationsfehlern führen.

Um es noch einmal deutlich zu sagen: Ich halte die Äußerung nicht für geglückt. Aber ähnlich wie bei Habeck mit seiner Facebook-Geschichte ist das angemessene Verhältnis zwischen der Äußerung und dem hysterischen Empörungssturm völlig verloren gegangen. Darauf kam es mir an.
#

#
Na, das ist doch genau die Reaktion, die ich von der CDU erwartet habe:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Wahlschlappe-nach-Rezo-Clip-CDU-Chefin-erwaegt-Regeln-fuer-Meinungsaeusserungen-4433521.html

Nach der heftigen Diskussion um zwei Youtube-Videos und dem enttäuschenden Ergebnis bei den Europawahlen hat CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer angeregt, Meinungsäußerungen im Internet vor Wahlen zu regulieren.

Ich übersetze mal: Vor den Wahlen haben die Parteien das Recht, ihre Propaganda aufzurollen, und der Bürger hat gefälligst die Fresse zu halten.... zumindest wenn es gegen die eigene Partei geht.
#
Es ist gewöhnlich selten meine Wortwahl. Aber die Alte ist doch nicht mehr bei sich! Möge wer auch immer verhüten, dass dieser Saarland-Orban für Arme jemals irgendetwas in diesem Land zu melden hat.

@Hawischer: "Maß und Mitte", nicht wahr?
#
Noch jemand, den dieses Spiel nicht interessiert hat und dem es am Allerwertesten vorbeiging und der davon erst morgen in der Zeitung lesen wird, wenn überhaupt?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Noch jemand, den dieses Spiel nicht interessiert hat und dem es am Allerwertesten vorbeiging und der davon erst morgen in der Zeitung lesen wird, wenn überhaupt?

Soweit ich mich erinnere, habe ich das Finale seit knapp 40 Jahren zum zweiten Mal nicht geschaut. Beim ersten Mal hatte ich Schulabschlussfeier.

Meine Frau hatte gestern zufällig umgeschaltet, als die Siegerehrung beginnen sollte. Wir mussten beide ziemlich lachen, als ich sagte, "lass mal kurz schauen, wer da jetzt hoch marschiert. Dann wissen wir wenigstens für die Statistik, wer gewonnen hat."

Als Rangnick sich dann wehrte, die Medaille umgehängt zu bekommen, wusste ich wiede, dass dieser Sport so langsam vollends verkommen ist.
Nicht schön. Aber ich behalte einfach so gern recht.