Motoguzzi999
5831
Wenn er unsern Weg hätte gehen wollen, wäre er geblieben.
Donatas Rumsas, ein Name wie gemacht für einen Torhüter, der den anstürmenden Gegner ins Koma tritt und ihm dann die Jacketkronen zahlen möchte (Erst rummsts, dann wird gespendet). Chance verpasst - Weltgeist!
Schade, auf den war ich echt neugierig, wäre so ein Spielertyp wie Younes. Den sehen wir nie wieder.
J_Boettcher schrieb:
Schade, auf den war ich echt neugierig, wäre so ein Spielertyp wie Younes. Den sehen wir nie wieder.
Aber dann ist er doch einer wie Younes.
skyeagle schrieb:
Mein erster Impuls, als die Pfiffe gehört habe, war bei mir auch absolutes Unverständnis. Ich persönlich käme auch bei allen angeführten Argumenten, am Ende nicht auf eine andere Sichtweise. Dabei liegt mir an unserer Hymne selbst auch nicht sehr viel. Es ist eher etwas grundsätzliches. Eine Nationalhymne respektiert man, da pfeift man nicht. Das hat für mich einfach etwas mit Anstand zu tun und ich empfinde die Pfiffe als unanständig. Auch bei Länderspielen fand ich das immer unsäglich, wenn gepfiffen wurde. Macht man einfach nicht.
Okay, danke für deine Ausführungen. Und auch danke für die Erklärungsversuche von z.B. Werner. Ich nehme folgende Erklärungen aus diese Thread zur Kenntnis (und das meine ich nicht hämisch), im Bezug auf das Auspfeifen der Hymne:
- macht man nicht
- gehört sich nicht
- ist beschämend
- ist respektlos
- unanständig
- führt zum Imageschaden
- nichts rechtfertigt das Auspfeifen der Hymne
Ich kann die Aussagen immer noch nicht nachvollziehen, da sie hier niemand bislang inhaltlich unterfüttern konnte oder argumentativ stichhaltig darlegen konnte. Ich respektiere aber die vorhandenen Gefühle. Und ich habe übrigens auch nicht mitgepfiffen. Dazu ist mir die Nationalhymne persönlich einfach viel zu egal.
Ich persönlich fände es beispielsweise respektlos, beschämend, unanständig oder imageschädigend, wenn man in einer Gedenkminute für einen Verstorbenen pfeift.
Dass all die gerade aufgezählten Adjektive auch auf das Auspfeifen der Nationalhymne zutreffen, ist mir persönlich fremd und eben neu. Aber gut, jeder ist anders und ich respektiere, dass es da offenbar andere Gefühle gibt als die meinigen.
Man könnte in deiner Aufzählung noch §90 a StGB ergänzen.
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__90a.html
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__90a.html
Das ist inhaltlich aber falsch. Wie ich weiter oben geschrieben habe, trifft das doch erst zu wenn man die Hymne z.B. umdichtet. Pfeifen ist keine Verunglimpfung, besonders da es nicht nachzuweisen ist. Man kann ja auch die Feier ausgepffifen haben, für die die Hymne genutzt wurde.
magicv schrieb:
und wer nach pausenloser Selbstdarstellung
Das ist übrigens tatsächlich für mich ein Argument. Bei dem selbstdarstellerischen Verhalten unserer Fanszene in den letzten Jahren muss man sich schon fragen, ob das die Richtigen sind, die selbstdarstellerisches Verhalten der DFL oder des DFB anprangern sollten. Mich entfremdet nicht nur der von brodo ja schon oft zitierte Kommerz vom Fußball, sondern vor allem die Fans, die sich selbst im Licht der Scheinwerfer besonders wichtig nehmen. So richtig um Fußball geht es denen nämlich meistens auch nicht. Da ist es viel wichtiger, wie cool die letzte Auswärtsfahrt war und wie toll die Choreo und dass man bei einer 1:6 Pleite noch schön gesungen hat. Wer jetzt wohin wechselt, wie man den Verein dauerhaft gut aufstellen kann und ob jetzt Muani gut gespielt hat, ist für die meisten ziemlich ohne Belang. Die Fans, die besonders betonen, den good old football wiederherzustellen, machen genau das Gegenteil. Sie machen aus einem Event der anderen ein Event für sich. Das hat mit dem alten Fußball gar nix zu tun.
Da ist wohl jedes Wort wahr. Und genau das ist der Punkt. Die Choreos und das geschlossene Bild, das die Kurve abgibt, sind Gold wert. Ich bin mir sicher, dass in der Chefetage bei indeed Choreobilder hängen. Von den ganzen Imagefilmen mal abgesehen. Deshalb muss man der Kurve einen gewissen Freiraum geben. Es ist eine Art faustischer Pakt, ein gefährliches Spiel, ökonomisch zahlt es sich aber bisher aus. Gefährlich wird es, wenn die Ultras das begreifen und mehr wollen. Aber vielleicht haben sie es ja schon begriffen und spielen halt mit. Immerhin gibt es ihnen erwas Freiraum.
Motoguzzi999 schrieb:
Da ist wohl jedes Wort wahr. Und genau das ist der Punkt. Die Choreos und das geschlossene Bild, das die Kurve abgibt, sind Gold wert. Ich bin mir sicher, dass in der Chefetage bei indeed Choreobilder hängen. Von den ganzen Imagefilmen mal abgesehen. Deshalb muss man der Kurve einen gewissen Freiraum geben. Es ist eine Art faustischer Pakt, ein gefährliches Spiel, ökonomisch zahlt es sich aber bisher aus. Gefährlich wird es, wenn die Ultras das begreifen und mehr wollen. Aber vielleicht haben sie es ja schon begriffen und spielen halt mit. Immerhin gibt es ihnen erwas Freiraum.
Hat man gestern im Sportstudio wieder beobachten können. Kathrin Müller-Hohenstein spricht die Verfehlungen der Fans/Ultras an:
Pfiffe bei der Hymne, Ordner verprügelt etc...
Im Hintergrund auf der Leinwand strahlen dick und fett die schönsten Choreos der UF.
Falls die Finnen am Mittwoch die große Bühne nutzen wollen, um uns ebenfalls ihre Hymne unterzujubeln hier schon mal als kleiner Service die Karaoke-Version, damit ihr textsicher seid.
Die Made tobt…
Die Made tobt…
Punkasaurus schrieb:
Wo man geboren ist ist keine Leistung. Deutscher zu sein ist keine Leistung. Stolz und Ehre Deutscher zu sein? Warum?
Hätte man die Sängerin auspfeifen müssen? Nein.
Aber irgendwelcher Nationalstolz oder so ist absolut unnötig.
Vielleicht sollten Sie mal in den Niger oder nach Somalia ziehen. Dann wüssten sie auch, was für ein Privileg es ist in einem Land zu leben, in dem es nicht drunter und drüber geht und die Bevölkerung hungern muss. Daher sollte jeder, der hier lebt froh und stolz sein, dass man sich hier gut entwickeln kann und Zugang zu vielen Privilegien hat. Bei der Nationalhymne zu pfeifen ist ein Ausdruck von Undank und moralischer Verwahrlosung!
derkral schrieb:
Vielleicht sollten Sie mal in den Niger […] ziehen.
Jaa bitte das nächste Mal diese Jungs die Hymne spielen lassen.
https://youtu.be/VrYetpTs2Ew
Motoguzzi999 schrieb:derkral schrieb:
Vielleicht sollten Sie mal in den Niger […] ziehen.
Jaa bitte das nächste Mal diese Jungs die Hymne spielen lassen.
https://youtu.be/VrYetpTs2Ew
Da hätte bestimmt keiner gepfiffen
Schönesge schrieb:
Hat der "Flitzer" nicht ggf versucht etwas aus der Bayernkurve zu zocken?
Weil die Bayernfans unten im Blick schienen zeitgleich etwas aufgebracht zu sein. Ich habe aber zu spät hingeschaut, sah nur noch, dass er aus Richtung Bayernkurve weglief.
Anscheinend ja
https://youtu.be/pR-Re5kAV3E
Motoguzzi999 schrieb:Schönesge schrieb:
Hat der "Flitzer" nicht ggf versucht etwas aus der Bayernkurve zu zocken?
Weil die Bayernfans unten im Blick schienen zeitgleich etwas aufgebracht zu sein. Ich habe aber zu spät hingeschaut, sah nur noch, dass er aus Richtung Bayernkurve weglief.
Anscheinend ja
https://youtu.be/pR-Re5kAV3E
Solche "Spiele" haben wir früher auch gespielt, hat Spaß gemacht, ist aber seeehr lange her
Traurig war lediglich seine "Leistung" am heutigen Abend.
SamuelMumm schrieb:
Traurig war lediglich seine "Leistung" am heutigen Abend.
Alter!
Langsam scheint man auch beim DFB begriffen zu haben, dass wir
Champions League und zwar Lostopf 1 also oberes Regal sind.
Champions League und zwar Lostopf 1 also oberes Regal sind.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Bis jetzt hat doch nix gefruchtet. Ich würde einfach die Strafen umlegen auf die Ticketpreise. Dann kostet halt ne Steh-DK eben im Unterrang bei uns 50 Euro mehr pro Saison.
Gute Idee! Im Gegenzug werden dann auch zumindest alle Merchandise-Erlöse, die mit Fanaktionen erzielt werden, in diese Kasse geschmissen und gegengerechnet. Dann können wir vermutlich alle umsonst ins Stadion, geile Meile.
Wenn man die Strafgebühr schon vorher entrichten kann, könnte man das ganze dann als Pre-paid-Pyro-Ticket vermarkten. Kämen noch 20 € als Choreospende obendrauf sogar als All-inclusive-Paket. Die Merchandising-Abt. legt dann noch einen Fanschal oben drauf, mit dem man die Gegnerfans an Bäume binden kann.
Schmucke, aber blickdichte Pyroverdeckungs-Planen mit Eintracht-Logo, Sturmhauben in schwarz-weiß wie Schnee, Luftkanonen, die den Rauch in Richtung gegnerischen Fanblock pusten und unterwegs eine Adlerform bilden, ach, es gäbe so viel zu verdienen...
Man muss das Potenzial, das Pyro bietet, nur mal erkennen und den Schatz dann heben.
Man muss das Potenzial, das Pyro bietet, nur mal erkennen und den Schatz dann heben.
Motoguzzi999 schrieb:
Wenn man die Strafgebühr schon vorher entrichten kann, könnte man das ganze dann als Pre-paid-Pyro-Ticket vermarkten. Kämen noch 20 € als Choreospende obendrauf sogar als All-inclusive-Paket. Die Merchandising-Abt. legt dann noch einen Fanschal oben drauf, mit dem man die Gegnerfans an Bäume binden kann.
Danke für das erste Grinsen des Tages! Jetzt weiß ich wieder, was mir während deines Sabbaticals hier gefehlt hat.
Wow, kannte ich bisher nicht.
https://www.zdf.de/filme/das-kleine-fernsehspiel/tackling-life-100.html
Schwules Rugby in Berlin. Super Film über Rugby, in der Mediathek anscheinend nur bis Ende der Woche, also schnell anschauen.
https://www.zdf.de/filme/das-kleine-fernsehspiel/tackling-life-100.html
Schwules Rugby in Berlin. Super Film über Rugby, in der Mediathek anscheinend nur bis Ende der Woche, also schnell anschauen.
Irgendwie auch geil (Odenthal), dass John Goodman jetzt auch Eintrachtfan ist und sogar in die Sendung Heimspiel kommt. (Schaue eine Aufzeichnung, deswegen die Zeitverzögerung)
Tafelberg schrieb:
Miesepetrige Frau Odenthal thematisiert Kamadas Körpersprache i.A.
Ich weiß nicht, wo ich gelesen habe, aber ich glaube, es war in einem Interview vor ca. 2 Jahren in der FAZ, wo Daichi, auf diese Körpersprache angesprochen, sinngemäß geantwortet hat, dass sein Jugendtrainer ihm geraten hat, das beizubehalten, weil seine Gegenspieler ihn deswegen unterschätzen würden. Egal, er hat eine Mega-Entwicklung bei der Eintracht, vor allem wenn man bedenkt, dass ihm einige „Experten“ (Grüße an Mark Weidenfeller) zu Beginn die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben.
CL-Lostopf 1-Oberes Regal
Gut zusammengefasst von Florian Naß eben.
Gut zusammengefasst von Florian Naß eben.
Döner mit allem
franzzufuss schrieb:
Döner mit allem
würg
Döner mit allen
lechz
Omas Kackbraten mit cremiger Soße
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich finde es super, dass der DFB hier mal wieder klare Kante zeigt. Nachdem man sich ja schon erfolgreich gegen Drogenmissbrauch, Rassismus und den Ukrainekrieg eingesetzt hat, besteht die Hoffnung, dass auch dieses Problem zeitnah von den Marketing-Strategen des DFB gelöst wird. Bei soviel gesellschaftlichem Engagement fragt man sich, wie die überhaupt noch zum Fußballspielen kommen. See you in Qatar!
Motoguzzi999 schrieb:
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich finde es super, dass der DFB hier mal wieder klare Kante zeigt. Nachdem man sich ja schon erfolgreich gegen Drogenmissbrauch, Rassismus und den Ukrainekrieg eingesetzt hat, besteht die Hoffnung, dass auch dieses Problem zeitnah von den Marketing-Strategen des DFB gelöst wird. Bei soviel gesellschaftlichem Engagement fragt man sich, wie die überhaupt noch zum Fußballspielen kommen. See you in Qatar!
Gut zusammen gefasst, es fehlen Depressionen und Homosexualität in deiner Aufzählung.
SemperFi schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Bitte keine misslungenen Gags, sonst weint der Samuel.
Ok, die Caio-Platte ist für 2 Personen, wird aber nur an ausgewählte Tankstellen geliefert.
Die nehm‘ ich und dazu einen doppelten Montero.
Hmmm, „Scharfer Peter Fischer“, gibt’s auch ne Caio-Platte?
Motoguzzi999 schrieb:
ne Caio-Platte?
Die ist für zwei Personen.
https://www.google.com/maps/uv?pb=!1s0x47982fe340bf8ba3%3A0x3afa4698fd424e6!3m1!7e115!4shttps%3A%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipMbLHOmyRmmHRAFUTwr9yzgWifs8mYCcIoCetK0%3Dw284-h160-k-no!5sfilip%20spedition%20-%20Google%20Suche!15sCgIgAQ&imagekey=!1e10!2sAF1QipMbLHOmyRmmHRAFUTwr9yzgWifs8mYCcIoCetK0&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjc5-nOhrr5AhUwhP0HHbr7DbsQoip6BAhHEAM
Ich habe wirklich lachen müssen. Ausgerechnet heute. Es könnte kaum symbolischer sein.