MrBoccia
38756
lt.commander schrieb:
Nach Freitagverlegung und anschließender Rückverlegung ist für mich dieses Spiel leider gestorben.
Werde einer amüsanten Tortenschlacht beiwohnen, mit anschliessendem lustigen Beisammensein und Abendbüffet. :neutral-face
Von Kommentaren ist im eigenen Interesse ab zu sehen, denn man sieht sich immer zweimal
Ps.: Viel Spaß Kinners
Ich möchte ja nicht bös sein oder nachtreten oder gar Erwartungen schüren, aber als Du das letzte Mal gefehlt hast, gabs dieses hier:
Eintracht - Bochum 4:0
yeboahszeuge schrieb:
Gregor 06 zaudert
Mach et, Gregor, Du bist der beste für den Posten. Ausserdem bekämen wir hier immer alle Internas zugespielt, vor allen anderen.
cityslicker schrieb:MrBoccia schrieb:Wie wärs mit Olaf Thon
Schade. Jetzt besteht ja doch die Schangse, dass sie einen finden, der was kann - aber immerhin auch, dass sie einen finden, der noch schlechter ist (ist der Lodda eigentlich frei?).
Den will auf Schalke keiner, gegen den haben sich angeblich schon die Mächtigen ausgesprochen. Der ist zuviel Schleimer und Allen-Recht-Macher.
Daher - holen. Also, net wir. Die Russen.
Ach, Langhaarischer, Deinen Wunschtraum eines Forums kenne ich von unseren Datenbankadministratoren - die haben auch gerne schöne Datenbanken, mit toll vielen Feldern und herlichen Indizes, schön verteilt und fragmentiert, mit allem, was dazugehört. Der Spass hört dann aber auf, wenn man sich erdreistet, diese schönen jungfräulichen Tabellen mit Inhalt befüllen zu wollen, oder - noch schlimmer - diesen Inhalt auch wieder auslesen will. Das kostet alles Performance und birgt die Chancen auf Fehler. Ne, bloss net, alles leer lassen, so wärs recht.
cityslicker schrieb:jona_m schrieb:KunoKonfetti schrieb:
Müller fliegt heute
http://www.ad-hoc-news.de/nrz-aus-schalke-manager-mueller-erfaehrt-es-am-montag--/de/Sport/Fussball/20093767
Sieht der Kicker auch so *klick*www.bild.de schrieb:
Schalke feuert Müller
Der FC Schalke 04 hat Manager Andreas Müller mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das bestätigte Aufsichtsratschef Clemens Tönnies gegenüber BILD.de.
Am Montag um 12 Uhr musste Müller bei den Schalke-Bossen antreten, nach einer guten Stunde stand es fest: Der Manager muss gehen. Müller verließ nach dem Gespräch umgehend das Vereinsgelände.
Schade. Jetzt besteht ja doch die Schangse, dass sie einen finden, der was kann - aber immerhin auch, dass sie einen finden, der noch schlechter ist (ist der Lodda eigentlich frei?).
StoffelSGE schrieb:DerWalter schrieb:Es wird immer, immer, immer lächerlicher hier . Die 88. Minute ist jetzt schon 10 Minuten vor Spielende? . Leute, kritisiert von mir aus, dass der Funkel den Köhler nicht rausgenommen hat, nachdem sich dieser verletzte. Das kann ich ja noch eingermaßen verstehen, dass hier einige Ljubicic fordern, ist das gute Recht, aber das war jetzt auch nix mehr spielentscheidendes!
Funkel erhält von mir die Note 4-
ca. 10 Minuten vor Spielende seine Geste war schon der Hammer. Da spielen wir gegen einen direkten Konkurrenten und er zeigt "ruuuhig spielen" an.
Also das kann ich einfach nicht verstehen.
Holen wir die Punkte denn leichter gegen Hoffenheim u.a.?
Das ein Trainer, 2 Minuten vor Schluss, bei einem eigenen Einwurf, welcher weit weg vom Tor ist, seinem jungen Team nochmal sagt "ruhig zu bleiben" ist völlig normal in so einem Duell. Wir spielen auswärts und auch ein Trainer erkennt in diesem moment, dass ein wildes rumgefuchtel nichts mehr bringt. Man stelle sich nur vor, FF hätte wild rumgefuchtelt und durch einen Konter das 0-1 kassiert - dann hätten se wieder alle auf ihm abgekotzt (was sie ja jetzt sowieso schon tun!). Unerträglich - man würde ja gerne seinen Mund halten, aber was teilweise hier abgelassen wird, dass kann man ja nicht unkommentiert lassen.
Außerdem finde ich das das eine lachhafte Begründung für eine Note 4 - ist. Weil ein Trainer kurz vor Schluss anzeigt ruhig zu spielen? Ein Carlos Ancelotti von Milan hat das auch schon oft getan. Es stand auswärts 0-0, er hat gesehen da geht nicht mehr viel, da sagste deinem Spieler beim Einwurf halt, "ruhig bleiben, jetzt ja nix überstürzen". Weil ein Gegentor in Minute 88 lässt sich sehr sehr schwer reparieren! Man sollte Premiere fast schon dafür anzeigen, dass sie gerade in diesem Moment die Großbildaufnahme hatten, weil es die ganzen Hobbytrainer auf die Palme brachte...... Aber naja wir haben deshalb das Spiel nicht gewonnen - iss klar, ne?
Gibs auf - sowas hatte ich gestern schon geschrieben, ist völlig egal, da FF Schuld hat. Ist doch schön, wenn man ein einfaches Weltbild hat - nachdenken schadet da nur.
Hier findet sich für den interessierten Leser ein Interview mit dem grossen Socrates über alles mögliche - sogar über Fussball.
http://derstandard.at/?id=1234508892375
Ein paar interessante Aussagen seien schon mal genannt:
Zum Ausverkauf der brasilianischen Fussballer: "Wenn ich Kunstvermittler von Leonardo da Vinci wäre, verkaufte ich natürlich nicht Leonardo da Vinci, sondern sein Werk, die Mona Lisa. Wir machen das Gegenteil, wir verkaufen die Künstler und kaufen deren Werke zurück. Wir zahlen an kostenpflichtige TV-Sender, um das Spiel eines Brasilianers in Europa zu sehen. "
Zur Verschönerung des Spiels: "Mein Lösungsvorschlag wäre, nur neun Spieler auf den Platz zu schicken, um die Bewegungsräume wieder zu aktivieren. So gäbe es mehr Raum, mehr Zeit zum Denken und die Kunst würde wieder vielfältiger werden. "
Zum Gewinn von Titeln: "Wozu braucht man Titel? Für den Lebenslauf? Den kannst du dir dann in die Tasche stecken, zusammenfalten und zerreißen."
http://derstandard.at/?id=1234508892375
Ein paar interessante Aussagen seien schon mal genannt:
Zum Ausverkauf der brasilianischen Fussballer: "Wenn ich Kunstvermittler von Leonardo da Vinci wäre, verkaufte ich natürlich nicht Leonardo da Vinci, sondern sein Werk, die Mona Lisa. Wir machen das Gegenteil, wir verkaufen die Künstler und kaufen deren Werke zurück. Wir zahlen an kostenpflichtige TV-Sender, um das Spiel eines Brasilianers in Europa zu sehen. "
Zur Verschönerung des Spiels: "Mein Lösungsvorschlag wäre, nur neun Spieler auf den Platz zu schicken, um die Bewegungsräume wieder zu aktivieren. So gäbe es mehr Raum, mehr Zeit zum Denken und die Kunst würde wieder vielfältiger werden. "
Zum Gewinn von Titeln: "Wozu braucht man Titel? Für den Lebenslauf? Den kannst du dir dann in die Tasche stecken, zusammenfalten und zerreißen."
Schwalm_Adler schrieb:MrBoccia schrieb:Was genau wäre denn gestern anders zu machen gewesen?Schranz76 schrieb:MrBoccia schrieb:Ohne Sinn? Lagst du die letzten 1,5 Jahre im Koma? Funkel hat seine Verdienste, die ich ihm auch nicht abspreche, aber was uns seit geraumer Zeit unter seiner Führung geboten wird, ist das Allerletzte! Wer das nicht sieht merkt echt nichts mehr, es wird Zeit, die Notbremse zu ziehen. Aber es kann ja sein, daß ihr scharf auf die 2. Liga seid, dann habt ihr mit ihm den Richtigen.Schranz76 schrieb:Aha. Also nur reines Draufhauen, ohne Sinn und Argument. Auch gut.MrBoccia schrieb:Wer das Spiel gesehen hat, braucht keine Begründung. Über diesen "Trainer" überhaupt noch ein Wort zu verlieren, ist jedes Wort zuviel!Schranz76 schrieb:Da bin ich ja mal auf eine Begründung gespannt.
Trainer 7
Was genau wäre denn gestern anders zu machen gewesen?
Also....
Warum spielen ein Köhler und ein Meier 90 Minuten durch, obwohl sie beide ein (blumig ausgedrückt) ganz schlechtes Spiel gezeigt haben. Z.B. Meier in der 80 Min.
Von Köhler müssen wir wohl nicht reden. Der war mit Abstand der schlechteste Mann auf dem Platz.
Warum wird noch nicht einmal einer von beiden ausgewechselt ?
Warum kommen nicht Caio und Kreso ,die auf der Bank sitzen und "brennen" ?
Ich dachte bisher das Funkel der Richtige ist für diese Situation, aber wenn er nicht einmal das Wechselkontingent ausschöpft und etwas versucht, frage ich mich wirklich, ober er keinen ***** in der Hose hat.
Ich weiss, ihr werdet jetzt sagen Ina und Ochs mussten wegen Verletzungen raus, dann hätten wir nur noch einmal wechseln können...... und warum haben wir es nicht getan ???
Da war gestern mehr drin.
Hätte der wischnisonsonstwas mitgespielt, hätten wir einen auf die Bretzel bekommen.
Gruß Schwalm_Adler
1. Meier war deutlich verbessert gegenüber seiner letzten Spiele. Dem hat einfach vorne einer gefehlt, mit dem er zusammenspielen konnte, Kweuke ist dafür der falsche Mann
2. Köhler war nicht der schlechteste Spieler auf dem ganzen Platz, da sehe ich Steinhöfer noch deutlich vorne. Köhler war bis zu seiner Verletzung durchaus brauchbar.
3. Alles, was bei Caio gebrannt hat, war das Thermometer. Der war nur als allerletzte Option auf der Bank und wäre vielleicht nur bei knappem Rückstand ins Spiel gekommen
4. Ljubicic hätte man bringen können, richtig
5. Inamoto musste nicht verletzt raus, sondern für ihn ist Korkmaz gekommen, um "offensiver zu werden"
Tube schrieb:
3 DingeFNP schrieb:
Ochs soll Dienstag oder Mittwoch wieder trainieren können.Kicker schrieb:
HB bestätigt neues Vertragsangebot für Nikolov.
Amanatidis: "Wenn alles optimal läuft, werde ich die nächsten 10 Tage ins Manschaftstraining zurückkehren."
3 Dinge, und alle 3 sind gut. Fein fein.
Ach, die spüren auch, dass wir die Hopp'schen am Samstag abziehen, also müssen sie vorher noch mal ordentlich lospoltern.