>

municadler

9904

#
3zu7 schrieb:
propain schrieb:

Ja so sind diese Art Nichtraucher, erst die Raucher vor die Tür schicken, dann sich beschweren wenn sie vor der Tür zu laut sind......

Na ja, es ist vor allem der Schlag an Menschen, die aus dem langweiligen Kaff in die hippe Stadt ziehen und sich dann beschweren, dass das Hip vor ihrem Fenster stattfindet...

Vergleiche ich dann gerne mit den Leuten, die aus der teuren Stadt aufs billige Land ins "Grüne" ziehen, weil dort die Luft so viel besser und überhahpt alles billiger ist - dann aber statt mit dem ÖPNV zum Arbeitsplatz mit dem Auto in die Stadt fahren, lieber im Stau stehen, die Stadt zuparken und dafür noch mit Pendlerpauschale belohnt werden...  

oder die die aufs Lanf ziehen und dann d em Bauern vorschreiben wollen wann er zu odeln hat und wann nicht...
#
emjott schrieb:
propain schrieb:
Ja so sind diese Art Nichtraucher, erst die Raucher vor die Tür schicken, dann sich beschweren wenn sie vor der Tür zu laut sind......

Ja so sind diese Art Raucher, rücksichtlos durch und durch ...

Geht aus dem Artikel nicht ganz klar hervor, dass sich an diesem Standort schon lange keine Kneipe etablieren kann? Kann ja nicht nur am Rauchverbot liegen, sondern ist vielleicht einfach nicht der passende Ort.

lass dir versichert sein, Schwabing ist der richtige Ort für ne Kneipe...
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Carrasco schrieb:

Altintop: 3+

Echt? Ich kann mich nicht an einen einzigen gewonnen Zweikampf erinnern. Ball zu Altintop, Gegner attackiert, Ball ist weg.

Kann aber eine selektive Wahrnehmung gewesen sein, da ich das Spiel nicht wirklich konzentriert verfolgt habe.

Tausche selektiv durch objektiv    

wohl eher in subjektiv .....
mir hat Halil auch nicht besonders gefallen, aber unmittelbar nach der Einwechslung hatte er wenigstens 2 vernünftige Szenen in denen er den Ball schnell und genau weitergeleitet hat.
#
peacemaker8 schrieb:
Maggo schrieb:
Nach dem Spiel gegen Chelsea ist klar: für Europa reichts. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob es für die Bundesliga derart reicht, dass ein Europapokalstartplatz herausspringt.

sorry, aber das Spiel gestern hatte in Bezug auf diese Fragestellung genau 0 Aussagekraft.
Ich stelle mal die gewagte Behauptung auf, dass Chelsea weder mit Bestbesetzung gespielt hat, noch die Spieler auf dem Platz wirklichen Einsatzwillen gezeigt haben. In einem Punktspiel hätte das (leider) ganz anders ausgesehen. Ich war eher enttäuscht davon, dass es die Eintracht nicht geschafft hat, trotz mangelnder Gegenwehr mehr zwingende Torszenen heraus zu spielen.

naja ganz so würd ichs mal nicht sehen - sicher hat Chelsea nicht 100% gegeben, allerdings hat man auch bei uns gesehen dass ab der 60. die Kräfte nachgelassen haben, wegen der Trainingsbelastung.

Habe mir ( weil wir da unser 1. Spiel haben) auch das Vorbereitungsspiel von Hannover gegen Valencia angesehen... Meine Herren - die Spanier hatten noch weniger Lust als Chelsea hatten aber dennoch null Problem Hannover in allen Belangen überlegen zu sien.

Wir sind nicht reif für Europa weil wir Chelsea in einem Freundschaftsspel geschlagen haben, aber wir stehen im momentanen Stand der Vorbereitung wesentlich besser da als Hannover. Ich hoffe nur wir können dass dann auch zeigen und uns diese 3 Punkte holen.
#
Auswirkungen des Rauchverbots:

Bald werden Beschwerden der Nachbarschaft kommen über die Lärmbelästigung, der vor der Tür stehenden Raucher:

http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/rauchverbot-erste-kneipe-muenchen-macht-dicht-862335.html
#
riederwäldsche schrieb:
Oka: Solide, sicher
Jung: Sehr gut, spielt routiniert wie ein Alter  
Russ: Zuverlässig
Franz: Zuverlässig
Tzavellas: selbstbewusst, gute Akzente nach vorne  
Schwegler: sehr gut, "Herrscher" im Mittelfeld  
Meier: Defensiv solide, aber nicht auffällig
Ochs: Gut, Power auf der Aussenbahn  
Köhler: Durchschnittliches Spiel
Gekas: lauffreudig, immer anspielbar, macht Hoffnung auf mehr
Ama: Erstaunlich gut - schon fast wieder der alte  
-----------------------
Fährmann: anfangs leicht unsicher, später besser
Bellaid: Durchschnitt
Rode: erstaunlich selbstbewusst, solides Spiel
Caio: kam nicht ins Spiel, unaufffällig
Fenin: Quirlig, wird bestimmt wieder der "alte"
Altintop: Schöner Elfer, klare Chance versemmelt, wird noch...

Heller: zu kurz auf dem Feld
Korkmaz: zu kurz auf dem Feld

= Für mich die besten Spieler gegen Chelsea

das kann man glaub ich so unterschreiben ..
Jung hatte zwar auch am Anfang 2-3 Stellungsfehler und Ama 2-3 Stockfehler, aber im Großen und Ganzen seh ichs auch so.
#
Wuschelblubb schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
machen wir es doch mal andersrum:

hinter uns muss auf jeden fall sein:
hannover

Kannst du das mal erklären? Mit Ausnahme der letzten Saison (und da auch erst nach dem Tod von Enke) war Hannover seit unserem Wiederaufstieg am Saisonende immer am Ende vor uns in der Tabelle.

Das Ziel sollte es schon sein vor ihnen zu stehen, aber so selbstverständlich, dass man von "auf jeden Fall" sagen kann, ist das für mich nicht (gilt aber auch für andere Vereine, die du in dieser Kategorie eingeordnet hast).

sehe ich ähnlich daher wäre ja Platz 8 oder 9 für mich ein Erfolg!
#
nach den ersten 2 Spieltagen haben wir schon ein wenig mehr Klarheit, weil es da gegen einen Gegner auf Augenhöhe ( Hannover) sowie gegen einen Gegner ( HSV)geht, den wir um 6. zu werden definitv überholen müssten.. Wer also träumen will, muss hier schon mal 4 oder besser 6 Punkte einplanen, weil Bremen werden wir nicht jedes Jahr 2x schlagen gegen Bayern und in Dortmund kann man auch nicht automatisch von Siegen ausgehen.

mal sehen .. mein tipp ist 9. mit 48 Punkten.
#
es müsste schon wirklich ausergewöhnlich gut laufen und alles passen, um am Ende 6. zu werden ( 5. schliesse ich einfach ganz aus) .

Realistischerweise sind die Plätze 9 und 8 unser Format.
Allerdings würden mich auch Platzierungen schlechter als 10 entäuschen- muss ich zugeben.

es wäre schön wenn über den Pokal was ginge, aber das ist eben auch Glückssache, so dass wir wohl davon ausgehen müssen, nicht im Eurobabogaaal zu landen. dennoch kann es ne schöne Saison mit attraktiven Spielen und viel Freude für uns werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen davon - wenn die sog. Blöd hier von jedem auf übelste beschimpft und verunglimpft wird, ist das völlig in Ordnung und keiner stört sich daran. Aber wehe, die heilige Kuh FR wird (völlig zurecht) kritisiert....

Ich mache mir die Welt....

Vielleicht ja deshalb weil die FR ( von deinem Eintracht Problem abgesehen) im sonstigen "Leben" wesentlich weniger Dreck am Stecken hat als die
Blöd Zeitung.....
#
Wedge schrieb:
municadler schrieb:
Merkel rückt vom Austieg aus dem Aussteig ab.

Das wird der Atomlobby und dem Koalitionspartner nicht gefallen...
Auch in der CDU dürfte das für Ärger sorgen:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/atomausstieg-merkel-rueckt-von-der-kernenergie-ab;2627335;3

Immer wieder traurig, wie unsere Kanzlerein Ihr Fähnchen nach dem Wind hängt. Da war mir ja der Dicke noch lieber, für mich auch in der falschen Partei, aber wenigstens halbwegs konsequent.

Ich glaube sie will sich strategisch den Grünen annähern, weil sie weiss Schwarz Gelb wird -wenn nicht ein Wunder geschieht- abgewählt.
Es wäre durchaus denkbar, dass es dann weder für schwarz gelb noch für rot-grün reicht und die Grünen sich entscheiden können zwischen schwarz grün und einer Ampel.
Und da will sich die Braut CDU natürlich so schön wie möglich machen...
#
Merkel rückt vom Austieg aus dem Aussteig ab.

Das wird der Atomlobby und dem Koalitionspartner nicht gefallen...
Auch in der CDU dürfte das für Ärger sorgen:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/atomausstieg-merkel-rueckt-von-der-kernenergie-ab;2627335;3
#
AdlertraegerSGE schrieb:
SGE-Pati schrieb:
Fährmann
Jung - Chris (Franz) - Russ - Tzavellas
Ochs - Meier - Schwegler - Caio
Fenin(Amanatidis) - Gekas

So, nur Ama hat zur Zeit die nase vorn gegen Fenin. Der ist leider nicht gut drauf.
Beim TW soll Ralf ruhig mal wieder ne Chance kriegen, hätt ich nix dagegen.
Bei Formschwäche zeitig (!) wechseln; wir haben schließlich genug Alternativen mit Franz, Korkmaz, Köhler, Altin, Fenin, Heller und Co.

ich weiss es nicht ich weiss es nicht aber obwohl ich beide Spieler ausserordentlich schätze hätte ich bei einem OM bestehend lediglich aus Ochs und Caio Bauchschmerzen ...

Mach ich mir da umsonst Sorgen ?
#
womeninblack schrieb:
So, so Ama darf sich gg. Chelsea also eine Halbzeit lang "beweisen".
Was kann ich von dieser Aussage halten?

Welcome back Daniyel Cimen ...

ich glaube dass sich jeder beweisen muss in diesem Spiel, um dann auch geg Hannover in der 1 . Mannschaft zu stehen.

Aber es ist schon ein Unterschied ob zitiert wird
"da muss er dann beweisen ob es reicht" ( FR) oder aber
"da kann er beweisen ob es schon reicht"

Aber am Wort "beweisen" würd ich mich mal nicht aufhängen und versuchen Skibbe nen Strick zu drehen. Was wäre denn der Umkehrschluss ?
Er muss sich nicht beweisen, weil er der Ama ist?
#
peter schrieb:
nachdem das ganze weniger eindeutig ist, scheint das interesse der hardliner ein wenig nachgelassen zu haben.

hier trotzdem mal die neusten informationen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,709205,00.html

ja da hast du recht...

man kann zu einem differenzierten Urteil kommen, ohne dabei die Täter irgendwie freizusprechen oder gar das Opfer zum Täter zu machen.

Aber differenziert denken ist nicht überall beliebt - ncht nur bei diesem Thema nicht....
#
Schobberobber72 schrieb:
Biotic schrieb:

Ich denke mal, dass Skibbe schon ne laengerfristige Strategie faehrt...

Ich habe eher den Eindruck, dass er eine extrem kurzfristige Strategie fährt....

alles in allem habe ich den Eindruck, dass er einen gute und erfolgreiche Strategie fährt.....
#
sotirios005 schrieb:
[quote=Maggo]

Aus der Vergangenheit lernen, was frankfurter Jugendspieler angeht, kann aber meiner Meinung nach nicht heißen, bei allen sehr vorsichtig zu sein. Das hilft nämlich niemandem. Man müsste ganz genau analysieren, warum es große Talente reihenweise nicht geschafft haben und sich eine Strategie überlegen, wie Talente es reihenweise schaffen können.

Das sehe ich als den einzigen gangbaren Weg nach oben an.

Alex Schur wird in dem hr-online-Artikel zu Danyiel Cimens Rückkehr (zu Eintracht U-23) so zitiert, dass z. B. Cimen und auch Toski nach der ersten Unterzeichnung eines Profivertrages "das Arbeiten eingestellt" hätten./quote]

naja Cimen war ja auch im Gegensatz zu Toski von den technischen Fähigkeiten ziemlich begrenzt... Bei Toski könnte man wirklich heulen, der hätte sehr sehr viel Talent mitgebracht..
#
Adlerfuzzi95 schrieb:
Nochmal zu Caio und dem Freistoßtor:

Eigentlich wollte ich den Freistoß aufnehmen, doch dann habe ich mich an die beiden kläglichen Freitöße von ihm vorher erinnert und habe entschieden, den Freistoß nicht zu filmen.

Insofern: Sorry an alle, die es jetzt gerne sehen würden    

warst du bei dem selben Spiel wie der Wiesbadener Kurier ?:

"Caio scheiterte mehrfach knapp, doch einen Freistoß zimmerte er aus fast 30 Metern unter die Latte."

#
die Bayern Deppen gewinnen, weil sie wohl die meisten (event)fans ind Deutschland haben..

allerdings ist ihr gestreiftes wirklich nicht soo übel .. Vielleicht schaffen wir ja mal ein schwarz - weiss gestreiftes, was ich mir schon lange mal wünschen würde.
#
Karl Heinz Wildmoser hat mit 1860 eine bis dahin einmalige Leistung verbracht ( nämlich 2 Aufstiege hintereinander in die 1 Bundesliga) und zusammen mit Werner Lorant den Verrein wieder in einen bessere Zukunft geführt.

Tragischerweise endete nicht nur Wildmosers Ära bei 1860 mit der Allianz Arena (Schmiergeldskandal), sondern auch die Zukunft des Vereins mit einem unhaltbaren Stadionvertrag auf Augenhöhe mit Bayern.

Ruhe in Frieden