>

nicole1611983

49461

#
Beim Rückspiel kannst du Bremen wieder nur in kurzer Zusammenfassung sehen. Sat.1 zeigt, welche Wunder, wieder  Mailand-Bayern.
Aber der arme FCB bekommt ja nicht genug TV-Gelder.
#
Also in anderer Quelle sagt er:

BVB bietet Türkei sein Stadion an

23.02.2006

Borussia Dortmund hat dem türkischen Fußballverband den Signal Iduna Park als Heimstätte für die Spiele in der EM-Qualifikation angeboten. "Dieses Angebot steht. Allerdings macht es nur Sinn, wenn die Spiele nicht vor leeren Rängen stattfinden müssen", sagte BVB-Sprecher Josef Schneck. In der kommenden Woche soll endgültig entschieden werden, ob Zuschauer bei den "Heimspielen" der Türkei zugelassen werden oder nicht.

http://sport.sportal.de/de/nncs/tnt_fussball/2006/02/23/2510100001.html
#
Noch ist das noch viele 1000km von uns entfernt, aber wenn unsere Sicherheitsfreaks das erst mitbekommen, dauert es nicht lang bis es bei uns auch soweit kommt:

Hooligans: China geht neue Wege

23.02.2006

Mit Hilfe einer neuen Scan-Technik zur Gesichtserkennung wird in China der Kampf gegen Fußball-Hooligans verstärkt. Die Technik, die an den Eingängen der Stadien installiert wird, soll es der Polizei erleichtern, in der Zuschauermenge bekannte Hooligans zu identifizieren. Selbst stark geschminkte Gesichter könnten so mit einer Datenbank abgeglichen werden, berichtete die Nachrichtenagentur Xinhua.

http://sport.sportal.de/de/nncs/tnt_fussball/2006/02/23/2510600001.html

Man kann es ja auch übertreiben. Wohin soll der Sicherheitswahn denn noch hingehen?
#
*Klugscheißmodusan*
Also, da ich gerade am Staatsrecht lernen bin mach ich das mal. Das Demokratieprinzip ist in Art 20 Abs.2 GG geregelt.
Es bedeutet erstmal, das  die Herrschaft vom Volk ausgeht. Zudem besagt es, dass alles staatliche Handeln eine ununterbrochene Legitimationskette des Volkes benötigt und die Willensbildung von unten nach oben und somit vom Volk zu den Staatsorganen geführt wird.
Eine unmittelbare Ausübung der Staatsgewalt durch das Volk ist nur durch Volksbefragung, Volksbegehren und Volksentscheid möglich. Mittelbar findet die Ausübung der Staatsgewalt durch das Volk durch besonder Leitungs- und Willensbildungsorgane statt, um die handlungsfähigkeit des Staates zu sichern(mittelbare/repräsentative Demokratie)
Dies splitet sich wiederum in die unmittelbar legitimierten Volksvertreter, d.h Abgeordnete als weisungsfreie Vertreter des gesamten Volks und mittelbar demokratisch legitimierte, die Regierung auf.
So weiter splite ich das jetzt nicht auf.
Das Demokratieprinzip sag siomit nur, dass die Herrschaft vom Volk ausgeht und eben durch, vom Volk gewählen Vertretern, ausgeübt wird.
On man wählen sollte oder nicht ist jedem selbst überlassen. Das Demokratieprinzip besagt lediglich, dass die Wahlen allgemein, gleich, frei unmittelbar und geheim sein muss.
Daraud lässt sich ableitenl, dass sich aus dem Demokratieprinzip auch das Recht ableiten lässt, sich nicht an der Wahl zu beteiligen.
*Klugscheißmodusaus*

Lasst ich von der Komunalwahl nicht davon anhalten nach Köln zu fahren, die 99 Kreuzchen könnt ihr auch, wenn ihr unbeding wählen wollt, zu Hause machen, geht viel schneller und man hat auch mehr Platz für den riesen Wahlzettel.
Hab mir übrigens sag lassen, dass die sich sehr freuen, wenn man seine 99 Stimmen auf viele Kanidaten verteilt.
#
Leute Knusper-,Käse- und Käseschinkenstangen, sowie Brezeln sind vom Bäcker Meyer und nicht von Aramak.Ich denke aber auch, dass ihr euch nen Magen-Darm-Virus eingefangen habt (der geht zur Zeit in Rhein-Main um)
#
Elfmeter für Milan
Und shevschenko läuft an und Tor
1-1
#
1-0 Ballack.
Ist das gut oder schlecht für uns?
#
Na das war ein teurer Spaß:
DFB belegt Gladbachspieler mit Geldstrafe
http://sport.sportal.de/de/nncs/tnt_fussball/2006/02/21/2490300001.html
#
Also zumindest Schadensersatz kann er nicht verlange. Es würde nur ein Anspruch über Delik (§823iVm § 250 BGB) fordern. Hier liegt aber das Problem, da die Rechtswidrigkeit, die Voraussetzung ist umstritten ist.
Ich zitier mal:
"... unter welchen Voraussetzungen Sportler haften, wenn er bei der Ausübung des Sports  einen anderen Sportler verletzt. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass es bei bestimmten Sportarten...Fußball, immer wieder zu unvermeidbaren Verletzungen kommt, mit deren Eintritt jeder Spieler rechnet und bezüglich derer er davon ausgeht, dass auch der sportliche Gegner diese Gefahr in Kauf nimmt(BGHZ 63,140,143)In diesen Fällen kommt des darauf an..., ob bei der Handlung, die zu der Verletzung geführt hat, die geltenden Spielregeln eingehalten wurden....in den Spielregeln zum Ausdruck kommt, in welchem Umfang jeder Spieler das mit dem SPiel eingegangene RIsiko einer Verletzung übernommen hat. Erst mit regelwidrigem Verhalten des Gegners geht das Risiko auf diesen über (BGHZ63, 140,146)." (Fuchs Deliktsrecht 4.Auflage Ingolstadt 2002)

So und jetzt entscheid mal, ob das Foul von Freier regelwidrig war, wenn der Schiri es nicht als Foul sieht.

Strafrechtlich ist es ne andere Sache (auch wenn ich hier das Problem der Einwilligung sehe).
Aber vielleicht sagen die Praktiker ja was anderes.
#
Naja aber immerhin hat er doch dann Zeit um Zolo zu unterstützen, denn wegen der Vogelgrippe hat er doch eh Stallpflicht und kann somit den ganzen Tag vorm PC sitzen *duckweg*
#

Troubadix schrieb:
Tja da steht "Abwehr einer konkreten Gefahr". Ein Bus mit Fans stellt für mich noch keine konkrete Gefahr dar.

@Pei_Mei

Wenn Du willst kann ich Dir den kompletten Aufsatz faxen. EInfach die Nummer per PN an mich. Gleich morgen früh kann ich dann faxen...

Mit Gefahr ist in dem Sinne eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung gemeint. Der Gefahrenbegriff selbst spaltet sich ja in konkrete,abstrakte, Anscheins-, Schein-gegenwärtige/unmittelbare Gefahr, Gefahrenverdacht und Gefahr im Verzug auf. Irgendwo bekommt man das immer drunter
Im Bus könnten sich ja Hools oder Stadionverbotler befinden und schon hast du deine  Befugnis.
Du musst, solange du dich in der Gefahrenabwehrschiene befindest nichtmal Störer (Auch da gibt es wie beim Gefahrenbegriff massig Varianten des Störerdaseins) sein, du kannst auch als Nicht-Störer in Anspruch genommen werden.
#
Also am Riederwald gibt es definitiv keine mehr. Da waren sie schon vor Weihnachten ausverkauft.
#
Die Decke gibt es nicht mehr. Im April soll eine neue erscheinen (diesmal von nici)
#
Nürnberg gibt es kein extra Magazin. Ist in dem Dortmundheft mit drin.
#
Noch nicht, aber auch wenn wir noch die "besten" sind, es wird von Heimspiel zu Heimspiel schlechter. Kein vergleich mit Auswärtsspielen.
Und ne bitte hab ich auch noch, vielleicht sollte man mal das Tempo beim singen etwas runter schrauben, denn ich bezweifle, dass man, wenn man sie nicht kennt, wirklich versteht. So schnell wie ihr da unten manchmal singt, da kommt man gar nicht mit, ohne sich nen Knoten in der Zunge zu holen (Auswärts mitten im Gewühl fällt mir das auch nicht auf, aber bei Heimspielen schon).
Eines ist klar in der 2. Liga haben wir deutlich mehr geleistet und das bei weniger Zuschauern.
Auch fehlt mir zur Zeit etwas die Trotzreaktion, direkt nach nem Gegentor in voller Lautstärke die Mannschaft zu unterstützen. Im Moment dauert es, bei Heimspielen, ziemlich lang, bis der 12 Mann wieder hinter der Mannschaft steht.
#
Du hast die schlechten ABschläge vergessen. Die Hinrunde war Oka für seine Verhältnisse wirklich richtig gut, aber jetzt hat er wieder seine normale Form und die reicht eben nicht.
Keine Übersicht im Strafraum, schlechte Abschläge, Pröll sollte ne Chance bekommen.
Klingt vielleicht gemein, aber vielleicht haben wir ja Glück und Oka bekommt den Magen-Darm-Virus, der zur Zeit in Ffm umgeht und Pröll spielt am Samstag.
#
Bei der Wm ist weder Flohmarkt in Niederrad noch ein Rennen auf der Rennbahn.
#

Adler7859 schrieb:

nicole1611983 schrieb:
Wenn wir ne Kries haben, dann vorallem in der Fanszene. DIe Unterstützung wird von Spiel zu Spiel schlechter. Aus dem Stehblock kommt kaum was und wenn extrem Leise. Zeitweise macht nichtmal 1/3 der Stehplätze mit.
Und gerade wenn die Mannschaft nach dem Rückstand Unterstützung braucht ist Totenstille.

dann war ich wohl in nem anderen Stadion ?!?

Hallo, so schlecht wie heute (letzten 10 Min ausgenommen) war die Stimmung noch nie. Es geht die letzten Spiele stetig bergab mit der Stimmung. Aus dem Stehblock kommt so wenigen und wenn immer das selbe und das noch ziemlich leise. Und wenn mal was laut kommt, dann rennt der 40er so, dass man keine Chance hat mitzukommen.
Wie oft hat man heute Stein lauter singen hören als den Block, das sagt schon alles. Es ist genug mit der Selbstbeweihrächerung. Es wird mal wieder Zeit nen richtigen Heimsupport abzuliefern.
Und dann sollte der Unterrang vielleicht auch mal das, was dre Oberrang anfängt aufnehmen und nicht sofort mit was neuem anfangen.
#
Ich glaub in der Mannschaft geht die Grippe um, deshalb haben auch Weißenberger, Rehmer und Lexa gefehlt. Das rehmer und Weißenberger fehlen war ja bis heute auch noch nicht bekannt.
#
Wenn wir ne Kries haben, dann vorallem in der Fanszene. DIe Unterstützung wird von Spiel zu Spiel schlechter. Aus dem Stehblock kommt kaum was und wenn extrem Leise. Zeitweise macht nichtmal 1/3 der Stehplätze mit.
Und gerade wenn die Mannschaft nach dem Rückstand Unterstützung braucht ist Totenstille.