>

nisol13

4495

#
Du siehst beim allem auch immer nur den worst case?
#
Basaltkopp schrieb:

Du siehst beim allem auch immer nur den worst case?

Wo genau ist hier der Worstcase? Also ein Worstcase sieht in meiner Welt anders aus!
#
nisol13 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Tuta ins kalte Wasser? Defensiv luftig?
Wie bitte?

Siehst du das anders? Also einem
Jungen Kerl wie Tuta welcher selbst noch geführt werden muss, einen Barkok an die Seite zu stelle, finde ich schon Mutig!

Vielleicht stellt er deswegen Tuta Barkok an die Seite
#
nuriel schrieb:

nisol13 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Wie bitte?

Jungen Kerl wie Tuta welcher selbst noch geführt werden muss, einen Barkok an die Seite zu stelle, finde ich schon Mutig!

Vielleicht stellt er deswegen Tuta Barkok an die Seite

#
Wie bitte?
#
SamuelMumm schrieb:

Wie bitte?

#
Ob das nicht zu offensiv ist? Ich bin echt nervös und fürchte, dass es die nächste Heimpleite gegen Hertha gibt.
#
Wow Barkok auf Rechts? Tuta wird gleich ordentlich ins kalte Wasser geworfen, oder Hütter traut ihm jede Menge zu 👍
#
Ben Manga macht einfach beides nächstes Jahr, übernimmt den Job von Hübner und bleibt Chefscout! Fertig!
#
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man bei der Hertha zumindest über Bobic nachdenkt. Wieso denn auch nicht? Der hat mal zwei Jahre dort gespeilt, seine Familie lebt dort und selbst in Berlin wird man mitbekommen haben, dass der hier einen super Job macht.

Aber was soll Bobic da hin locken, außer näher bei der Familie zu sein. Wobei Familie ja in dem Fall "nur noch" seine Frau ist. Die Kinder sind wohl eh aus dem Haus.

Er wäre dort kein Vorstand, sondern "nur" Manager, Sportdirektor oder wie auch immer man den Posten nennen will.
Er würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so ruhig arbeiten können wie hier, ohne das man ihm rein reden wil.
Angeblich ist er mit Preetz befreundet. Würde er überhaupt in Erwägung ziehen Nachfolger eines Freundes zu werden, der den Posten nicht freiwillig geräumt hat.

Blieben die Finanzen. Viel mehr Spielgeld als bei uns hätte Bobic nicht. Man darf die finanziellen Möglichkeiten, die er dort vorfindet, nicht mit den 2,5 Mio vergleichen, die er hier bei Amtsantritt hätte, sondern mit den aktuellen Möglichkeiten. Bei Hertha hätte er einen ähnlichen Herkulesauftrag wie damals beim VfB - einen hoffnungslos überteuerten Kader billiger zu machen und dabei aber sportlich erfolgreich zu sein!

Und die eigenen Finanzen? Auch kein Argument. Hier bin ich so naiv und glaube Bobic, dass er nicht aufs Geld schaut, weil er es eben nicht muss. Er hat in seiner aktiven Karriere und auch danach genug Geld verdient. Da muss er nicht den bestbezahlten Job annehmen, sondern den Job, in dem er sich wohlfühlt und die besten Perspektiven sieht.

Kann natürlich sein, dass Nisol13 recht hat und Bobic zu Hertha geht, weil Berlin so toll und so reich an allem ist und weil die viel mehr Touristen haben als Frankfurt. Und weil man n Frankfurt das Licht ausknipsen würde, sobald der Flughafen weg wäre. Keine Banken, keinerlei Wirtschaft. Einfach nix in Frankfurt. 59 Millionen Frankfurter pendeln täglich in den Taunus, den Westerwald, in den Odenwald, weil es in Frankfurt schlicht und einfach keine Arbeitsplätze gibt. Außer am Flughafen. Aber der wäre ja geschlossen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man bei der Hertha zumindest über Bobic nachdenkt. Wieso denn auch nicht? Der hat mal zwei Jahre dort gespeilt, seine Familie lebt dort und selbst in Berlin wird man mitbekommen haben, dass der hier einen super Job macht.

Aber was soll Bobic da hin locken, außer näher bei der Familie zu sein. Wobei Familie ja in dem Fall "nur noch" seine Frau ist. Die Kinder sind wohl eh aus dem Haus.

Er wäre dort kein Vorstand, sondern "nur" Manager, Sportdirektor oder wie auch immer man den Posten nennen will.
Er würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so ruhig arbeiten können wie hier, ohne das man ihm rein reden wil.
Angeblich ist er mit Preetz befreundet. Würde er überhaupt in Erwägung ziehen Nachfolger eines Freundes zu werden, der den Posten nicht freiwillig geräumt hat.

Blieben die Finanzen. Viel mehr Spielgeld als bei uns hätte Bobic nicht. Man darf die finanziellen Möglichkeiten, die er dort vorfindet, nicht mit den 2,5 Mio vergleichen, die er hier bei Amtsantritt hätte, sondern mit den aktuellen Möglichkeiten. Bei Hertha hätte er einen ähnlichen Herkulesauftrag wie damals beim VfB - einen hoffnungslos überteuerten Kader billiger zu machen und dabei aber sportlich erfolgreich zu sein!

Und die eigenen Finanzen? Auch kein Argument. Hier bin ich so naiv und glaube Bobic, dass er nicht aufs Geld schaut, weil er es eben nicht muss. Er hat in seiner aktiven Karriere und auch danach genug Geld verdient. Da muss er nicht den bestbezahlten Job annehmen, sondern den Job, in dem er sich wohlfühlt und die besten Perspektiven sieht.

Kann natürlich sein, dass Nisol13 recht hat und Bobic zu Hertha geht, weil Berlin so toll und so reich an allem ist und weil die viel mehr Touristen haben als Frankfurt. Und weil man n Frankfurt das Licht ausknipsen würde, sobald der Flughafen weg wäre. Keine Banken, keinerlei Wirtschaft. Einfach nix in Frankfurt. 59 Millionen Frankfurter pendeln täglich in den Taunus, den Westerwald, in den Odenwald, weil es in Frankfurt schlicht und einfach keine Arbeitsplätze gibt. Außer am Flughafen. Aber der wäre ja geschlossen.

Hast du noch mehr Polemik in deinem Beitrag parat? Sei mir nicht böse, aber es soll für Menschen auch andere interessante Aufgaben geben, und Nein.....
Ich habe niemals solche Dinge behauptet, daher ist es mir auch zu schade darauf einzugehen
Frankfurt sicher ein großer Wirtschaftsstandort in Deutschland und Dreh und Angelpunkt aufgrund des Flughafens! Berlin ist trotzdem eine andere Nummer ob du es wahrhaben willst oder nicht, ist mir eigentlich völlig egal!

Übrigens, wünsche ich mir nicht das er zur Hertha geht, sollte das bei dir noch nicht angekommen sein!

#
nisol13 schrieb:

nimm uns den Flughafen weg und es zieht hier keine Sau hin!
Achso, der Finanzplatz Frankfurt z.B. mit den unzähligen Banken und der Börse Frankfurt ist also nicht der Rede wert und findet weltweit keine Beachtung, wenn außer dem Flughafen nichts da ist. Verstehe.
#
SamuelMumm schrieb:

nisol13 schrieb:

nimm uns den Flughafen weg und es zieht hier keine Sau hin!
Achso, der Finanzplatz Frankfurt z.B. mit den unzähligen Banken und der Börse Frankfurt ist also nicht der Rede wert und findet weltweit keine Beachtung, wenn außer dem Flughafen nichts da ist. Verstehe.

Richtig, habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt , mit dem Vergleich meinte ich eher den Bekanntheitsgrad beider Städte und die Zugkraft was Tourismus angeht, hier ist Berlin leider bekannter und beliebter, bis auf den Frankfurt Flughafen welcher ein Drehkreuz darstellt, zieht es trotzdem wesentlich weniger Touristen und junge Menschen aus dem Ausland nach FFM als nach Berlin.

Ich kann verstehen, dass viele nicht hören wollen, dass es andere Clubs und Städte  mit großen Potential gibt , aber ganz Blind sollte man und dieser Hinsicht nicht sein.

Berlin ist 2-3 Schritte weiter, als die Zeit in der Bobic bei der Eintracht angefangen hat, daher kann ich mir vorstellen das eine solche Aufgabe den Hauptstadtclub in die richtige Spur zu lenken sehr Attraktiv sein kann, insbesondere weil andere Mittel zur Verfügung stehen als es bei uns der Fall ist/war!

Fredi Bobic wird auch nie Müde zu erwähnen, dass wir ein Verkäuferclub sind und es man sehr kreativ sein muss, manchmal habe ich den Eindruck es zerrt an ihm!
#
Keine Ahnung hast du viel über Frankfurt.
#
Ach da bist du ja wieder, ich spare mir jedes Wort sorry!
#
nisol13 schrieb:

die Hertha ist was das Standing angeht, zwecks Hauptstadtclub etc. ne andere Nummer!

Sorry, den Blödsinn kann nur jemand schreiben, der
a) Den Hertha Marketing Newsletter abonniert hat
b) definitiv nicht in Berlin wohnt

Hertha interessiert hier keine Sau.
Und ich wohne im Wedding, wo die gegründet wurden.

Nur weil die von Strahlkraft sabbeln, haben die noch lange keine.
Das ist wie Eintracht zu übelsten Fahrstuhlzeiten, nur ohne Umland und mit lokaler Konkurrenz.

Eisbären sind hier Emotionen, Hertha ist halt da und Union hat die Seele.
#
SemperFi schrieb:

nisol13 schrieb:

die Hertha ist was das Standing angeht, zwecks Hauptstadtclub etc. ne andere Nummer!

Sorry, den Blödsinn kann nur jemand schreiben, der
a) Den Hertha Marketing Newsletter abonniert hat
b) definitiv nicht in Berlin wohnt

Hertha interessiert hier keine Sau.
Und ich wohne im Wedding, wo die gegründet wurden.

Nur weil die von Strahlkraft sabbeln, haben die noch lange keine.
Das ist wie Eintracht zu übelsten Fahrstuhlzeiten, nur ohne Umland und mit lokaler Konkurrenz.

Eisbären sind hier Emotionen, Hertha ist halt da und Union hat die Seele.

Mir geht es um Berlin und in der Welt ist Berlin trotzdem bekannter als Frankfurt, nimm uns den Flughafen weg und es zieht hier keine Sau hin! Das ist aufgrund der Hauptstadt und der Geschichte schon eine andere Nummer, welches im Marketingbereich sicherlich Anklang finden kann!
#
Ich hoffe einfach mal das Bobic dem Hertha-Interesse widerstehen kann und er seinen Vertrag bei uns erfüllen wird. Fredi ist doch hier bei der Eintracht noch nicht fertig. Was will er in dem Chaos-Umfeld bei der grauen Maus Hertha BSC mit Windhorst und Co..?!
#
Adlersupporter schrieb:

Ich hoffe einfach mal das Bobic dem Hertha-Interesse widerstehen kann und er seinen Vertrag bei uns erfüllen wird. Fredi ist doch hier bei der Eintracht noch nicht fertig. Was will er in dem Chaos-Umfeld bei der grauen Maus Hertha BSC mit Windhorst und Co..?!

Wenn man die Vereinsbrille mal absetzt, fallen mir da schon etliche Punkte ein, gerade das graue Maus Image ablegen ist schon Motivation genug, bei aller Liebe zur Eintracht, die Hertha ist was das Standing angeht, zwecks Hauptstadtclub etc. ne andere Nummer! Ich habe das vor einem halben Jahr schon einmal gesagt und bleibe dabei, die haben ein enormes Potenzial ein Top4 Club zu werden, ihnen fehlte bislang nur die Kompetenz in den richtigen Positionen.
#
Ich sehe die Chancen für Berlin sehr viel höher als einige hier, Hauptstadtclub mit einem enormen Finanziellen Volumen, ebenfalls ein Schlafender Riese , aufgrund der Stadt mit einer enormen Strahlkraft Weltweit, es ist simpler einen Top 4 Klub zu basteln als mit uns, zu guter letzt die Nähe zur Familie.

Also verlieren kann er aktuell da eigentlich nicht, da kannst du nur gewinnen, wenn man sich die Arbeit vom
Vorgänger ansieht! Vermutlich würden sich 7 von 10 für einen Wechsel entscheiden!

#
Ich hab da ein wenig Angst vor! Familie lebt ja ebenfalls in Berlin, kann mir hier sehr gut vorstellen, dass dies sein nächster Step werden wird
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man bedenkt, dass der aktuelle Schrottkader etwa 100 Mio an Gehältern verschlingt, dann ist jedem klar, was bei denen falsch läuft.

Erinnert an unseren ersten Abstieg, wir hatten damals die dritt teuerste Mannschaft der Liga und sind abgestiegen.
#
Glaubt ihr Fredi verhandelt mir Hertha?
#
Adlerhorst  schrieb:

Er ist doch seit 30 Jahren professioneller Torwart.

Ja, bin ich auch und ich verdiene damit mein Geld, genauso wie Kevin Trapp. Ich kann meine Familie davon ernähren und eine Generation nach mir, muss auch nicht unbedingt Geldsorgen haben. Ich hätte liebend gerne bei der Eintracht gespielt, aber mich hat es halt wonanders hingeschlagen, weil ich nie ein Angebot von der Eintracht bekommen hab. That's life and I'm happy...Also basht ruhig immer weiter auf mir rum. Ich gebe hier keineswegs den Maulhelden, sondern teile lediglich ganz sachlich meine Meinung zu unserem Torhüter, an dem sicher nicht alles schlecht ist und der uns auch schon so einigen Punkt gerettet hat. Aber jeder der behauptet, dass Trapp in dieser Saison auf einem gehobenen Niveau spielt, hat genau so viel Ahnung vom Fußball, wie Ihr mir hier immer unterstellen wollt.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Er ist doch seit 30 Jahren professioneller Torwart.

Ja, bin ich auch und ich verdiene damit mein Geld, genauso wie Kevin Trapp. Ich kann meine Familie davon ernähren und eine Generation nach mir, muss auch nicht unbedingt Geldsorgen haben. Ich hätte liebend gerne bei der Eintracht gespielt, aber mich hat es halt wonanders hingeschlagen, weil ich nie ein Angebot von der Eintracht bekommen hab. That's life and I'm happy...Also basht ruhig immer weiter auf mir rum. Ich gebe hier keineswegs den Maulhelden, sondern teile lediglich ganz sachlich meine Meinung zu unserem Torhüter, an dem sicher nicht alles schlecht ist und der uns auch schon so einigen Punkt gerettet hat. Aber jeder der behauptet, dass Trapp in dieser Saison auf einem gehobenen Niveau spielt, hat genau so viel Ahnung vom Fußball, wie Ihr mir hier immer unterstellen wollt.

Deine Selbstbeweihräucherung kann doch keiner mehr für voll nehmen! Du müsstest quasi Stammtorhüter in Liga1/2 sein, alles andere funktioniert nicht, aufgrund deiner Aussage das selbst eine weitere Generation davon leben könne, auch seltsam das du immer Zeit hast zu antworten wenn eine der Profiligen selbst spielt...

Pass auf, ich sagt dir wieso du kein Angebot bekommen hast, ich behaupte weil du einfach ein Kreisliga Torwart bist und mehr nicht, ansonsten bitte Verein und dein Name.

Aber deiner Meinung nach muss es an was anderem liegen, weil die Klasse besitzt du ja, wenn es nach dir geht!
Der Punkt ist, seitdem Fredi bei uns ist, legen wir auch Wert auf Charakter

By the way, Geld verdient man heutzutage schon in der Kreisliga B
#
nisol13 schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Ja, das stimmt. Aber das Übergewicht und die Tore bekommen sie hauptsächlich auf Grund des dreckigen Fußballs.
Mit dieser Truppe würde jede andere Trainer wahrscheinlich absteigen, daher macht er aus Freiburger Sicht alles richtig.
Aber in bin Frankfurter!

Dann erinnere dich an die ersten Kovac Spiele zurück, da wurde über uns ähnliches gesagt, man muss es nicht mögen, aber jemanden zu verachten oder zu hassen finde ich zu hart. Kleiner Club die hervorragende Arbeit machen, eben aus wenig viel , im finanziellen Bereich sind sie Unterlegen in der Liga, dass machen sie mit Galligkeit und Einsatz wett!

Aber Kovac hat unsere Spieler nicht dazu angehalten,
sich bei leichten Berührungen hinzuwerfen und wie am Spieß zu schreien, oder?
#
philadlerist schrieb:

nisol13 schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Ja, das stimmt. Aber das Übergewicht und die Tore bekommen sie hauptsächlich auf Grund des dreckigen Fußballs.
Mit dieser Truppe würde jede andere Trainer wahrscheinlich absteigen, daher macht er aus Freiburger Sicht alles richtig.
Aber in bin Frankfurter!

Dann erinnere dich an die ersten Kovac Spiele zurück, da wurde über uns ähnliches gesagt, man muss es nicht mögen, aber jemanden zu verachten oder zu hassen finde ich zu hart. Kleiner Club die hervorragende Arbeit machen, eben aus wenig viel , im finanziellen Bereich sind sie Unterlegen in der Liga, dass machen sie mit Galligkeit und Einsatz wett!

Aber Kovac hat unsere Spieler nicht dazu angehalten,
sich bei leichten Berührungen hinzuwerfen und wie am Spieß zu schreien, oder?

Und wer sagt das Streich das tut?
Wenn ein Zambrano seine Schauspieleinlagen oder ein Hradecky gefühlt 5 Minuten braucht um einen Abschlag auszuführen, nennt man es dann Clever? Oder ist es im Auftrag vom Trainer?

Eine Mannschaft wurde Weltmeister, bei der es bis heute Memes gibt, wie im Kindesalter das schreien oder abheben trainiert wird, ein Robben hat unzählige Elfmeter und somit Punkte für den FC Bayern herausgeholt, die Diskussionen kann man ewig weiterführen, jedem muss für sich selbst wissen , wie er das sieht!

Ich jedenfalls hab einen Streich, welcher mit allen Mitteln die sich im Rahmen der Legalität befinden für sein Tem zu nutzen macht. Außerdem absolut Loyal gegenüber seinem AG oder Herzensverein ist lieber , als einen Menschen welcher seine Fans mit lügen an der Nase herumführt, daraus ziehe ich Charakterzüge eines Menschen und nicht aus dem was auf dem Sportplatz passiert!

#
Aber in bin Frankfurter!
#
Sachs_2 schrieb:

Aber in bin Frankfurter!

#
clakir schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Ich verstehe nicht, warum so viele diesen Streich so toll finden.
Ein totaler Blender. Diese ganze Freiburger Unsportlichkeiten sind auf seinem Mist gewachsen und werden über Jahre von allen seinen Spielern so umgesetzt.
Schwalbe - Standard - Tor ist ein Erfolgsrezept. Ansonsten geht noch selber treten und laut schreien. Von draußen ständig Gelb fordern darf auch nicht fehlen.
Und wir fallen regelmäßig drauf rein.

Nicht wir - die Schiris. Wahrscheinlich finden die den Umfaller auch alle so nett und sooo menschlich.

Anscheinend findet den jeder so nett und sooo menschlich.
Ich verstehe auch nicht so ganz wieso vom Schiri-Gespann nicht mal eine Ermahnung in Richtung Streich kommt, nachdem dieser erst Gelb fordert und dann direkt "da iss schon der nägschde" sagt.
Hat dann aber auch munter weitermachen dürfen.
#
Anthrax schrieb:

clakir schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Ich verstehe nicht, warum so viele diesen Streich so toll finden.
Ein totaler Blender. Diese ganze Freiburger Unsportlichkeiten sind auf seinem Mist gewachsen und werden über Jahre von allen seinen Spielern so umgesetzt.
Schwalbe - Standard - Tor ist ein Erfolgsrezept. Ansonsten geht noch selber treten und laut schreien. Von draußen ständig Gelb fordern darf auch nicht fehlen.
Und wir fallen regelmäßig drauf rein.

Nicht wir - die Schiris. Wahrscheinlich finden die den Umfaller auch alle so nett und sooo menschlich.

Anscheinend findet den jeder so nett und sooo menschlich.
Ich verstehe auch nicht so ganz wieso vom Schiri-Gespann nicht mal eine Ermahnung in Richtung Streich kommt, nachdem dieser erst Gelb fordert und dann direkt "da iss schon der nägschde" sagt.
Hat dann aber auch munter weitermachen dürfen.

Jeder wie er kann und mit erfolgreichen Mitteln, verstehe nicht wieso sich hier darüber so aufgeregt wird, vor allem hat die Menschlichkeit mit dem Profi Dasein nichts gemein! Das sollte man differenziert betrachten!

Und ja, ich mag bekloppte temperamentvolle Typen, ich hab auch einen Franz / Zambrano und Co. gefeiert, man kann sich nichts aufregen das alle gleich sind und, sich dann beschweren wenn man doch Typen trifft
#
crazymike schrieb:

Seit wann haben wir eigentlich Ecken wieder vollkommen verlernt. Die sind ja die letzten Wochen wieder kaum noch anzusehen

Wochen?
Ich wüsste nichtmal wann die letzte gute war.
#
Anthrax schrieb:

crazymike schrieb:

Seit wann haben wir eigentlich Ecken wieder vollkommen verlernt. Die sind ja die letzten Wochen wieder kaum noch anzusehen

Wochen?
Ich wüsste nichtmal wann die letzte gute war.

Erkenne da schon ein Muster, heute sowie letzte Woche , wurde jeweils eine Ecke auf den kurzen Pfosten geschlagen die beans gefährlich wurde, also ein positiver Trend ist erkennbar 😂
#
Puh dass Adi und Armin sich so ruhig und flachsend mit dem Streich unterhalten können.

#
Anthrax schrieb:

Puh dass Adi und Armin sich so ruhig und flachsend mit dem Streich unterhalten können.

Fußballer durch und durch eben, jeder kämpft mit allen Mitteln für seinen Club, nach dem Spiel sind viele eine ganz andere Persönlichkeit!
#
Mit welchem Ruhe Puls Tuta da hinten rum tanzt 😂😂