peter
41578
pallazio schrieb:peter schrieb:
die überzeugung teile ich. auch wenn dann wieder einige pienzen werden, weil sie die namen vielleicht noch nie gehört haben. war aber zuletzt immer schon so.
siehe vasi, soto und zuletzt auch heller.
Und die, die sie kennen, werden ihnen auf keinen Fall "Kracher" genug sein.
Siehe Taka oder dazumal auch Amanatidis...
yap. wahrscheinlich hätte es genau die gleichen kommentare gegeben wenn wir zur winterpause zidan geholt hätten. ich vermute mal "bremer bankdrücker" wäre eine der netteren formulierungen gewesen.
aber, einige wollten hier ja auch schon loddarmaddäus als trainer, vor gar nicht allzulanger zeit.
peter
Max_Merkel schrieb:
Man, wann kapiert es endlich der letzte hier, dass Funkel nur seine Schäfchen ins Trockene bringen möchte. Spieler, die ihm gegenüber kritisch sind werden wie subversive Elemente für viel Geld verscherbelt, und die Krücken die ihm jeden Samstag um 15:00 Uhr ins Gesicht grinsen, ihm sagen, dass er der Beste ist und ihm dabei noch den Rücken kraulen die dürfen weiter bei uns Ihr Seniorendasein fröhnen.
Funkel steht doch auf Spieler auf seiner Augenhöhe, oder wie war das gleich?
Das ist alles nur noch traurig was hier abläuft.
Aber hauptsache wir wahren die Kontinuität - kontinuierlich im Klassenkampf, und dann noch diesen Müll dem Publikum mit den teuersten Kartenpreisen der gesamten Liga das Geld aus der Tasche ziehen. Noch nie war das Preis-/Leistungsverhäötnis bei meiner Eintracht zu besch...eiden wie aktuell.
M_M.
da du fast immer schon kurz nach dem abpfiff postet halten sich deine ausgaben wahrscheinlich in überschaubaren grenzen (falls du nicht mal wieder deine dauerkarte verbrannt hast, wie du ja behauptet hast).
Spieler, die ihm gegenüber kritisch sind werden wie subversive Elemente für viel Geld verscherbelt, und die Krücken die ihm jeden Samstag um 15:00 Uhr ins Gesicht grinsen, ihm sagen, dass er der Beste ist und ihm dabei noch den Rücken kraulen die dürfen weiter bei uns Ihr Seniorendasein fröhnen.
ja, wir haben in den letzten drei jahren unglaublich viele spieler für viel geld verscherbelt. das ist wohl wahr. da wäre zum beispiel...
Das ist alles nur noch traurig was hier abläuft.
nicht alles, aber du erhöhst den prozentsatz aktuell ganz erheblich.
peter
Frankfurter_michel schrieb:
Ich finde die Art und Weise wie Funkel und HB an der Zusammenstellung des neuen Kaders Arbeiten sehr angenehm. Für uns Fans ist das natürlich etwas nervig, da wir gerne möglichst schnell Namen hören würden, aber ich bin mir sicher, dass die beiden hinter den Kulissen heftig daran arbeiten, gute Leute nach Frankfurt zu holen.
Ich erlebe dass ja hier in Hamburg im Moment: Jeden Tag wird hier einen neue Sau durchs Dorf gejagt, wer alles zum HSV kommen soll. Heute stand in der Print-Ausgabe der Hamburger Morgenpost, dass der HSV an unserem Soto dran ist, vor drei Tagen war es der Streit, außerdem der Zidan und wie sie alle heißen. Und am Ende kommt dann doch keiner.
HB und FF machen dagegen erst Nägel mit Köpfen und gehen dann an die Öffentlichkeit. Wie gesagt, ich würde auch gerne die Namen wissen, an denen wir dran sind, aber mal objektiv betrachtet ist das ein guter Weg den die da einschlagen.
Wir werden einen guten Kader haben zum Saison-Start!
die überzeugung teile ich. auch wenn dann wieder einige pienzen werden, weil sie die namen vielleicht noch nie gehört haben. war aber zuletzt immer schon so.
siehe vasi, soto und zuletzt auch heller.
peter
takeshi schrieb:AceVentura schrieb:
Wir könnten ja auch eigentlich den Cha wiederholen - Sympathisch ist er ja...
Man kann drüber lachen, aber besser als Rehmer ist der gute Du-Ri allemal. Viel teurer auch nicht, zudem jünger.
Generell zu Rehmer: Hier von einem "falschen Zeichen" für die neue Saison zu sprechen, ist ziemlicher Humbug. Die Personalie Rehmer ist viel zu unwichtig, als sich darüber aufzuregen. Viel gespannter darf man auf die wirklichen Verstärkungen sein, die bald einlaufen werden.
yap. aber hier geht es ja auch gar nicht um rehmer.
peter
Willi-Neuberger-80 schrieb:
Also was mir bei der Sache vermutlich ein Rätsel bleiben wird:
Da eiern HB und Aufsichtsrat wochenlang in Sachen klares Bekenntnis zum Trainer in der neuen Saison rum...
wann und wo? ich habe nie etwas anderes gehört oder gelesen als die tatsache, dass sich funkels vertrag bei klassenerhalt verlängert.
reden klar von einer umfassenden Analyse nach der Saison
wieso glaubst du, dass die nicht stattfinden wird?
Und nun? Wird mal so eben FF als Trainer für nächstes Jahr bestätigt...
siehe oben!
peter
@Pedrogranata
"...daß die Erwartung an den Trainer berechtigt ist, daß er die in den letzten beiden Spielen gemachten Erfahrungen mit den dort vollzogenen und offensichtlich erfolgsträchtigen Änderungen sich für die kommende Saison nutzbar macht, um unnötige, der Stärke des Kaders nicht angemessene Niederlagen zu vermeiden, die dann mit dem Begriff "Durchhänger" verharmlost werden müssen."
jein. nicht angemessene (die formulierung ist allerdings auch komisch, oder?) niederlagen wird es immer geben, da fußball unberechenbar ist und auch etwas mit tagesform zu tun hat. ein blödes gegentor am anfang des spiels und ein gutes konzept ist vielleicht nur noch makulatur. ansonsten würden manche mannschaften ja immer gewinnen. frag mal in münchen nach wieviele spiele die in ihrer eigenen selbsteinschätzung "unangemessen" verloren haben.
ich stimme dir allerdings völlig zu, dass einige taktischen konzepte aus dieser saison sicherlich auf dem prüfstand stehen werden (und müssen). da teile ich deine einschätzung, dass die letzten beiden spiele gezeigt haben, dass da durchaus die bereitschaft vorhanden ist aus fehlern zu lernen. dass wir aber irgendwann mal wieder unerwartet heftig auf die nase bekommen werden halte ich für den natürlichen lauf der dinge. und das passiert ja nicht nur uns, das passiert allen vereinen.
peter
"...daß die Erwartung an den Trainer berechtigt ist, daß er die in den letzten beiden Spielen gemachten Erfahrungen mit den dort vollzogenen und offensichtlich erfolgsträchtigen Änderungen sich für die kommende Saison nutzbar macht, um unnötige, der Stärke des Kaders nicht angemessene Niederlagen zu vermeiden, die dann mit dem Begriff "Durchhänger" verharmlost werden müssen."
jein. nicht angemessene (die formulierung ist allerdings auch komisch, oder?) niederlagen wird es immer geben, da fußball unberechenbar ist und auch etwas mit tagesform zu tun hat. ein blödes gegentor am anfang des spiels und ein gutes konzept ist vielleicht nur noch makulatur. ansonsten würden manche mannschaften ja immer gewinnen. frag mal in münchen nach wieviele spiele die in ihrer eigenen selbsteinschätzung "unangemessen" verloren haben.
ich stimme dir allerdings völlig zu, dass einige taktischen konzepte aus dieser saison sicherlich auf dem prüfstand stehen werden (und müssen). da teile ich deine einschätzung, dass die letzten beiden spiele gezeigt haben, dass da durchaus die bereitschaft vorhanden ist aus fehlern zu lernen. dass wir aber irgendwann mal wieder unerwartet heftig auf die nase bekommen werden halte ich für den natürlichen lauf der dinge. und das passiert ja nicht nur uns, das passiert allen vereinen.
peter
schusch schrieb:
Ich kann das hier nicht mehr lesen. Das ist ja peinlich, wie sich die Leute hier aufführen. Die Saison ist noch nicht vorbei, es könnte die beste seit 12 Jahren sein, besser noch, weil mit Tendenz nach oben, und hier wird rumgeflennt, als gäb´s die Eintracht morgen nicht mehr.
WO WART IHR DENN ALLE IM JAHRE 96, IM JAHRE 01, IM JAHRE 04?
Da wart ihr Euch wahrscheinlich zu fein für die kaputte Eintracht. Jetzt ist alles bestens, wir haben zwei geile Jahre erlebt mit Aufstieg, Klassenerhalt, Pokalfinale, Bröndby, Istanbul, Kackers geschlagen, Bayern geschlagen, Pokalhalbfinale und mit einer komischen Saison wieder die Klasse gehalten, und alle flennen rum.
Manchmal finde ich Euch so Scheiße, da will ich doch tatsächlich wieder einen Abstieg oder sogar den Lizenzentzug, damit ich wenigstens wieder mit den echten Eintrachtlern unter mich bin.
ACHTUNG: Super-Angebot: Bei den Bayern in der Südkurve werden jetzt 700 Plätze frei. Interesse? Die haben einen Welttrainer, Super-Kicker und da kommen noch für 100 Millionen welche, die schon mal in der Zeitung standen, und dann gewinnen die auch noch die meisten ihrer Heimspiele. Wär das nichts?
danke!
peter
Grabi2001 schrieb:
Wenn ich abends von der Arbeit komme und erfahre die neuesten Nachrichten von Eintracht Frankfurt, wird mir laufend ganz übel.
Erst steht praktisch fest, dass uns Streit verlassen will. Dann wird der Vertrag von Weissenberger verlängert. Heute steht praktisch fest, dass uns der "Supertrainer FF" erhalten bleibt und dann muss ich lesen, dass FF unbedingt den Vertrag mit Rehmer verlängern will. Eine Katastrophenmeldung jagt die nächste.
Die Transferaktivitäten von HB laufen wieder einmal mit der ruhigen Hand, d.h. dass wir am Ende wieder die "Topstars" Baier und Brinkmann aus der 2. Liga verpflichten werden.
Für Spannung ist also in der nächsten Saison wieder gesorgt, wenn wir dem Klassenerhalt entgegenstolpern.
letzte saison haben wir "mit ruhiger hand" sotos, fink, takahara verpflichtet. war das falsch?
du kommst mir vor wie jemand der vor der kneipe steht und sich vorm eintreten schon ärgert, dass sein bier gleich leer ist.
peter
Hans-Dampf schrieb:peter schrieb:Hans-Dampf schrieb:touch7 schrieb:
@bieberer
Also das gehalt von Rehmer und Weissenberger addiert zu Streit seinen,und er bleibt.
Ps weiss nicht ob du das weisst,der Thurk zb verdient geringfügig weniger wie Streit,nur mal so als vergleich,hat uns übrigens auch Ablöse gekostet wenn ich mich nicht irre ,-) .........
Ein sensationeller Vorschlag: Ein Spieler schießt quer und zum Dank - um ihn ruhig zu stellen - schüttet man ihn einfach mit mehr Kohle zu, damit der liebe, liebe Albert auch ja hier bleibt. Das probier ich morgen gleich mal bei meinem Chef aus...
ich hab das bei meinem chef auch versucht - hat jemand einen job für mich?
peter
Kannst du RM spielen?
so zwei minuten müßten drin sein. ,-)
peter
Hans-Dampf schrieb:touch7 schrieb:
@bieberer
Also das gehalt von Rehmer und Weissenberger addiert zu Streit seinen,und er bleibt.
Ps weiss nicht ob du das weisst,der Thurk zb verdient geringfügig weniger wie Streit,nur mal so als vergleich,hat uns übrigens auch Ablöse gekostet wenn ich mich nicht irre ,-) .........
Ein sensationeller Vorschlag: Ein Spieler schießt quer und zum Dank - um ihn ruhig zu stellen - schüttet man ihn einfach mit mehr Kohle zu, damit der liebe, liebe Albert auch ja hier bleibt. Das probier ich morgen gleich mal bei meinem Chef aus...
ich hab das bei meinem chef auch versucht - hat jemand einen job für mich?
peter
Pedrogranata schrieb:bernie schrieb:
Bezüglich der Topic-Frage ist es für eine Beantwortung einfach zu früh.
Becker hat gestern im HR gesagt, der Aufsichtsrat gibt Mittel frei, wir wissen noch nicht, wer letztendlich geht, geschweige denn wer kommt.
Aber das ist doch das Salz in der Forumssuppe. Wenn wir alles wissen, braucht man auch nicht mehr zu spekulieren. Dann können wir auch auf die Statements der Vereinsführung und deren Analysen warten und diese abnicken.
Hier geht es um eine Vorausschau anhand der (fast) gelaufenen Saison und um
Perspektiven, also darum, was zu tun ist. Funkel hat sich, wie im Eingangspost zu lesen, ja auch schon geäußert. Warum sollen wir ihm nachstehen ?
im grundsatz gebe ich dir recht. ich finde hochspekulative diskussionen ja auch häufig ganz spannend. anstrengend finde ich lediglich diejenigen diskutanten, die dem trainer jetzt schon vorwürfe für dinge machen die noch gar nicht passiert sind. wie beispielsweise mangelnde verstärkung für die nächste saison.
zu streit: ich bin dafür streit teuerst möglich zu verkaufen. wenn er mit der nummer in frankfurt durchkommt würde ich mich als mitspieler fragen, ob ich zu doof bin meinen preis hochzuschaukeln. und, ich vermute mal auf grund seiner wenig sportlichen vorgehensweise hat er sich bei seinen mitspielern auch nicht gerade beliebter gemacht. ausserdem, gemessen an den von ihm angemeldeten ansprüchen war seine leistung über die ganze saison hinweg ein bißchen zu durchwachsen.
peter
bernie schrieb:peter schrieb:
drei tage nach dem klassenerhalt entwickelt sich das forum langsam aber sicher zu einem "heulsusen"-forum.
peter
welche Bezeichnung hattest du dann für das Forum vor dem Aachen-Spiel?
vor dem aachenspiel konnte ich zumindest nachvollziehen warum einige panisch waren. die ruhe selbst war ich ja auch nicht. aber jetzt? es will mir echt nicht in den kopf.
peter
Pedrogranata schrieb:peter schrieb:Petermann schrieb:peter schrieb:
die saison ist noch nicht zu ende, aber es wird schon über die fehlenden neuverpflichtungen gemäkelt.
ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass bis auf thurk alle neuverpflichtungen der laufenden saison gute und hilfreiche verpflichtungen waren. und ich erinnere mich, dass vor der laufenden saison genauso rumgejammert wurde.
drei tage nach dem klassenerhalt entwickelt sich das forum langsam aber sicher zu einem "heulsusen"-forum.
peter
Wobei ich der Überzeugung bin dass wir mit Thurk, in der nächsten Saison , noch viel Spass haben werden. Der Junge kannst doch.
ja, das glaube ich auch. aber bisher hat es sich noch nicht gelohnt ihn zu verpflichten.
peter
Diese Botschaften hörte ich wohl schon länger, allein wo nehmt ihr den frommen Glauben denn her ? Bisher hat er uns nicht verstärkt, sondern wir spielten mit ihm wie mit einem Mann weniger. Warum glaubt ihr, daß das noch anders wird ? Wo sind die Lichter am thurkschen Horizont zu erkennen ?
ist ein reines bauchgefühl.
peter
Petermann schrieb:peter schrieb:
die saison ist noch nicht zu ende, aber es wird schon über die fehlenden neuverpflichtungen gemäkelt.
ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass bis auf thurk alle neuverpflichtungen der laufenden saison gute und hilfreiche verpflichtungen waren. und ich erinnere mich, dass vor der laufenden saison genauso rumgejammert wurde.
peter
Wobei ich der Überzeugung bin dass wir mit Thurk, in der nächsten Saison , noch viel Spass haben werden. Der Junge kannst doch.
ja, das glaube ich auch. aber bisher hat es sich noch nicht gelohnt ihn zu verpflichten.
peter
peter
peter
Mauerspringer schrieb:
Mein Fazit ist, so einen grottenkick wie hier zu Hause, da muss alles auf den Prüfstand.
ich glaube, dass genau das ein nicht ganz kleiner teil des problems ist. die stimmung gegen den trainer entsteht auch dadurch, dass die schlechtesten spiele allesamt heimspiele waren. die auswärtsbilanz ist nämlich richtig zufriedenstellend. aber die stadionbesucher sehen häufig nur grottenkicks.
peter
FaMaWo schrieb:
Becker hat zwar gesagt, dass investiert werden soll, aber mehr auch nicht. Der Scholt hätte doch ruhig mal nachhaken können, über wen die da so nachdenken ,-) .
becker wird da sicherlich a) eher (noch) nicht wissen was geplant ist und b) sich öffentlich genauso bedeckt halten wie es ff und hb die letzten jahre getan haben.
ich bin auch neugierig, aber hilfreich ist es sicherlich nicht, wenn die "bild" ab morgen kolportiert an wem die eintracht interessiert ist.
peter
Messias2007 schrieb:
Ein Mensch der den Adler im Herzen trägt, stellt nicht solche schwachsinnigen Prognosen auf wie es Jörg Berger getan hat ! So einfach ist das !
ich bedaure, dass es dich jetzt erwischt, aber ich muß es einfach loswerden:
warum sollte irgendjemand, der von irgendwo geholt wurde um hier zu arbeiten und der dann zweimal gefeuert wurde, den "adler im herzen tragen"? tragen funkel, bruchhagen, amanatidis, preuss, oder wer auch immer den adler im herzen? oder arbeiten sie nur einfach gerne hier, machen ihren job gut und das muss reichen? geht es nicht eine nummer kleiner und es reicht wenn ein berger sagt er habe sympathien für die eintracht?
und ich setze noch einen drauf: berger hat nichts anderes gesagt als nicht so wenige bekannte namen hier im forum, leute die für sich durchaus eher in anspruch nehmen dürfen den adler im herzen zu tragen, obwohl ich deren meinung nicht immer teile. die aber auch geschrieben haben, dass wir abstigen.
so langsam finde ich die dauerkritik an allem und jedem hier nur noch unerträglich.
peter
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Und was soll schon wieder diese ätzende Stichelei in Richtung Frankfurt?
Wenn ich lese, dass ein Spieler wie der Frankfurter Albert Streit zwischen vier und fünf Millionen Euro kosten soll, muss man bei Zidan wohl noch eine Null dranhängen», sagte der Mainzer Manager.
Man, wie mich dieser Kerl ankotzt....
solche aussagen sind häufig das ergebnis eines minderwertigkeitkomplexes. im sinne von:"meine murmeln sind viel schöner als deine murmeln". soll der mann doch quatschen was er will, das geht mir sowas von an der rückseite vorbei. das ist mir so wichtig wie irgendwelche aussagen die im anderen zweitligakaff in der nachbarschaft fallen.
peter
loddarmaddäus wäre ganz sicher der richtige. falls osram keine zeit hat.
peter