>

peter

41576

#
dawiede schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Ein weiteres Beispiel dafür, wie doof unsere Jugend mittlerweile geworden ist...    

Das waren nur ein paar von vielen!!!!!!!!!!!!

Hast aber recht

Natuerlich hat er Recht. Wollte es auch schreiben, hab mich aber mit meinen erst 27 nicht getraut

Die Frage, die ich mir Stelle ist, ob diese Welle des sinnentleerten Auffallens die Schuld der Jugendlichen ist. oder ob der Grund in politischen, medialen und/oder gesellschaftlichen Veraenderungen zu suchen ist

ich schätze wer stefan raab witzig findet der findet auch so etwas witzig.

peter
#
warum sind es eigentlich so häufig diejenigen, die sich als patrioten definieren, die als allererste ganz schnell anderen gewalt androhen?

peter
#
1maAdlerimmerAdler schrieb:
     uns gehen die jungen Spieler aus....

Ich denke nicht das Cimen nochmal wieder kommt...

Die Talente haben uns verlassen in den letzten1-2 Jahren: Huber, (Cimen), Reinhard (dann jetzt im Sommer), Stroh-Engel, Husterer,

das mit den jungen talenten eignet sich immer wieder zur legendenbildung. wir werden in fünf jahren wissen ob sich eins dieser jungen talente irgendwo durchgesetzt hat.

in den letzten jahren hat kein abgang dem großes talent unterstellt wurde irgendetwas gerissen. niergendwo. seiD schneider kam von der eintracht kein überflieger mehr und der war auch kein eigengewächs.

also: immer mal realität und das was halt so gesagt wird miteinander abgleichen. ich habe seit jahren keinem abgang in frankfurt hinterher getrauert.

peter
#
den beitrag aus dem spiegel kann ich wirklich nur jedem ans herz legen.

normalerweise schreibt der mann cd-kritiken und auch da hat er einen ziemlich guten geschmack.  ,-)

peter
#
Hi Zolo,

im großen und ganzen teile ich deine position. aber SaberRider hat auch nicht unrecht. eine headline mit einer ganz neuen information (wie der feststehende abgang von jones) ist durchaus eher ein sternchen wert als geschlossen zu werden. der andere jones-thread war inhaltlich ausgereizt, ich hätte da wahrscheinlich nicht mehr drin gelesen. und so habe ich durch den neuen thread erst von jones´entscheidung erfahren.

trotzdem finde ich eure vorgehensweise normalerweise sinnvoll und auch nachvollziehbar.

peter
#
sCarecrow schrieb:
Ich sehe es schon kommen:
Da schlägt er voll ein und wir werden ihn uns zurückwünschen!

der letzte eintrachtler der anderswo voll eingeschlagen hat war...?

reinhard ist kein schlechter, aber ein überflieger wird er, in meiner erwartungshaltung, nicht.

peter
#
ich wünsch dem reinhard viel erfolg. ich glaube auch, dass der wechsel zum ksc eine gute entscheidung ist, auch aus frankfurter sicht. good luck.

peter
#
Juninho_Pernambucano schrieb:
peter schrieb:
Respekt das du dich ein zweites mal hier stellst jermaine ,das zeigt das du cochones hast- aber trotzdem war die art und weise deines wechsels nicht korrekt,grad die sache mit bruchhagen war einfach nur dumm aber ich glaube ja eh das du falsch beraten wirst -wünsch dir trotzdem alles gute in schalke! (dann triffst du ja auch dein freund Mimoun A. aus der früheren B-jugend wieder) ,-)  

respekt? wofür? jones versucht hier nichts anderes als schadensbegrenzung. das verdient zumindest meinen respekt nicht im geringsten.

peter

peter wenn 99,99 % der leute hier einen am liebsten mit einem gewaltigen arschtritt nach schalke-süd befördern wollen und man dann trotzdem versucht mit ihnen zu diskutieren dann gehört schon ein gewisser mut dazu den man aufbringen muss- so einfach ist das nicht,auch wenns nur buchstaben sindaber die wahre herausforderung kommt ja noch,wenn er gegen ende der saison in die commerzbank arena einläuft,ich ahne nichts gutes ... [align=left]ich zitiere mal banana-oli kahn aus münchen:"Eier,wir brauchen Eier...!"

ich sehe es wie Heinz Gründel: der text ist eine fanmitteilun, analog einer pressemitteilung. selbst formuliert hat jones das nicht. jones diskutiert nicht, er stellt sich selbst dar. nur passt dieses bild, das er von sich zeichnet, nicht zu dem bild, das er zuletzt abgegeben hat.

deshalb nenne ich das schadensbegrenzung.

und ich glaube nicht, dass er jemals wieder für die eintracht spielen wird.

insofern ist sein beitrag hier frei jeglichen persönlichen risikos. er sagt: habt verständnis und mich lieb. und ich sage: nein!!!

peter
#
peter schrieb:
Respekt das du dich ein zweites mal hier stellst jermaine ,das zeigt das du cochones hast- aber trotzdem war die art und weise deines wechsels nicht korrekt,grad die sache mit bruchhagen war einfach nur dumm aber ich glaube ja eh das du falsch beraten wirst -wünsch dir trotzdem alles gute in schalke! (dann triffst du ja auch dein freund Mimoun A. aus der früheren B-jugend wieder) ,-)  

respekt? wofür? jones versucht hier nichts anderes als schadensbegrenzung. das verdient zumindest meinen respekt nicht im geringsten.

peter

peter wenn 99,99 % der leute hier einen am liebsten mit einem gewaltigen arschtritt nach schalke-süd befördern wollen und man dann trotzdem versucht mit ihnen zu diskutieren dann gehört schon ein gewisser mut dazu den man aufbringen muss- so einfach ist das nicht,auch wenns nur buchstaben sindaber die wahre herausforderung kommt ja noch,wenn er gegen ende der saison in die commerzbank arena einläuft,ich ahne nichts gutes ... [align=left]ich zitiere mal banana-oli kahn aus münchen:"Eier,wir brauchen Eier...!"

ich sehe es wie Heinz Gründel: der text ist eine fanmitteilun, analog einer pressemitteilung. selbst formuliert hat jones das nicht. jones diskutiert nicht, er stellt sich selbst dar. nur passt dieses bild, das er von sich zeichnet, nicht zu dem bild, das er zuletzt abgegeben hat.

deshalb nenne ich das schadensbegrenzung.

und ich glaube nicht, dass er jemals wieder für die eintracht spielen wird.

insofern ist sein beitrag hier frei jeglichen persönlichen risikos. er sagt einfach: habt verständnis und mich lieb. und ich sage: nein!!!

peter
#

peter
#
sehr geehrter herr jones,

im gegensatz zu meinen vorschreibern weiche ich nicht von meiner meinung ab:

ganz, ganz schwacher auftritt. ich nehme ihnen einfach nicht ab, dass die entscheidung in den letzten beiden wochen gefallen ist. und ich sehe auch keinerlei anlass das anders zu sehen.

versuchen sie ihr glück auf schalke, meine meinung wie erfolgreich sie da sein werden steht fest. ohne ihnen böses zu wollen: ich glaube sie überschätzen sich.

damit verabschiede ich mich aus der diskussion ihre person betreffend und wende mich wieder den dingen zu, die für mich wichtig sind. und an deren spitze steht eintracht frankfurt. das unterscheidet uns.

peter
#
ich war höchstwahrscheinlich auch da. kann mich aber nicht mehr erinnern. alkohol?  

peter
#
als erstes mal danke für den sehr gut formulierten fanbrief.

erstaunlich finde ich den reflex einiger über ein verbot diskutieren zu wollen das es gar nicht gibt. ich kann das wort verbot im zusammenhang mit der eintracht nirgends finden. fühlt sich da wer leicht paranoid, weil er feststellen muß, dass alle dinge die mit nationalsozialistischen tendenzen assoziiert werden bei der mehrheit eher unwillen auslösen?

ich brauche jedenfalls im stadion keine rassisten und selbsterklärte herrenmenschen. die brauche ich überhaupt nirgends. und ich denke es geht den meisten fans so. und das ist schön so.

der brief hat zweierlei positive aspekte: diejenigen die ihn lesen und sich trotzdem für diese klamotten entscheiden können nicht behaupten sie hätten nicht gewußt wofür die stehen. andere werden die klamotten deswegen jetzt vielleicht nicht kaufen. nicht, weil sie ihnen nicht mehr gefallen sondern weil sie sich in der braunen ecke nicht zu hause fühlen. für mich wäre das auf jeden fall ein kaufkriterium.

der zweite positive aspekt ist, dass diejenigen die den brief lesen kapieren, dass es in frankfurt kein interesse gibt, leute die offensiv für ihre braune gülle einstehen zu integrieren. um es mal brutal zu formulieren: mir ist jeder mainzer fastnachtsclown sympathischer als ein rassistischer eintracht-fan.

peter
#
hi wib,

wollte es schon immer mal machen und jetzt ist es soweit: herzlichen dank für deine informativen trainingsberichte.  

ich teile deinen optimismus völlig und verstehe auch die ganze panik, gerade nach den letzten drei spielen (inkl. ofx), überhaupt nicht. klar wird es nicht leicht, aber wann hat es die eintracht einem schon mal leicht gemacht? muß irgendwann im letzten jahrtausend gewesen sein.

ich freue mich auf deine nächsten berichte und hoffe auf viel freude am wochenende. (wobei wir mindestens zweimal abgestiegen sind nachdem wir die bayern geputzt haben, im ersten abstiegsjahr sogar mit 4:1 trotz platzverweis mornar beim stande von 1:1).

liebe grüße,

peter
#
na klar metzelder. wie peinlich.  

peter
#
pröll ist für mich ganz klar die nummer 1.

aber nikolov ist für mich genauso klar die nummer 2. auch ich fand seine leistung am freitag nicht so berauschend, aber alles in allem hat er die letzten spiele pröll prima vertreten.

falls es irgendwie noch nicht durchgedrungen ist:

wir haben aus den letzten beiden bundesligaspielen 4 punkte gegen mannschaften geholt, die nichts mit dem abstiegskampf zu tun haben.

des weiteren sind wir im pokalhalbfinale.

zwei der drei letzten spiele haben wir zu 0 gespielt.

ich verstehe viele von euch nicht.

peter
#
Isaakson schrieb:
Damit bewahrheiten sich wohl die Befürchtungen, dass der BVB rechtzeitig zu unserem Spiel dort wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden haben wird.

das sehe ich eher optimistisch. ich glaube die sind untrainierbar. mertesacker hat schon seinen abschied verkündet und die anderen spieler sind wahrscheinlich auch damit beschäftigt den markt zu sondieren.

ich hab das schon vorm wochenende geschrieben und ich bleibe dabei: der bvb steigt ab!

peter
#
ullistein schrieb:
Ich Depp kauf mir auch noch en Trikot am Saisonanfang.
Hat jemand en Tip was man mit dem Teil macht?  

du wirst sehr viel weihwasser brauchen.  

peter
#
propain schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Erschreckend finde ich folgende Aussage von FF:

„Wenn er gesund ist, werde ich ihn trotzdem einsetzen.“ Und falls es die erwarteten, gellenden Pfiffe der Fans gibt? „Da muss er dann durch.“

Dann beten wir mal, dass die Nummer 13 nicht mehr rechtzeitig fit wird.....

Da muss net nur der Jones durch, sondern auch der Funkel, denn dann verspielt er auch Kredit den er bei den Fans hat die bis jetzt noch nix gegen ihn haben. Warum soll dieser Vollspacken Jones noch mal spielen, der hat noch nix geleistet und wir brauchen Spieler die Leistung bringen und keine Grossfressen die nix können und die man eventuell nur für den neuen Verein aufbaut. Wir haben genug Spieler so das man auf diesen Judas locker verzichten kann. Wenn der noch mal aufläuft werden ich ihn auf jeden Fall wüst beschimpfen. Der Funkel soll mal den Heldt fragen was wegen weniger los war.

tja, das verhalten gegenüber heldt war damals allerdings extrem unfair.

ich pfeiffe nie eigene spieler aus, aber wenn jones das erleben sollte, dann erntet er nur den sturm den er gesäht hat. nicht wegen des wechsels sondern wegen der verarsche der eigenen fans, des eigenen vereins und aller denen die eintracht überhaupt am herzen liegt.

@HarryHirsch: ich denke mal wieder, dass funkel sich in der öffentlichkeit anders äußert als er das intern tut. er stellt sich vor seinen spieler und das hat er zuletzt bei allen spielern getan. und noch ist jones spieler bei eintracht frankfurt.

auf diese weise gibt er jones auch noch mal subtil einen mit: "siehst du, hier stehen wir hinter dir und haben das immer getan. erinner dich mal dran wenn du bei 06 auf der bank sitzt.".

ich bin ziemlich sicher, dass jones keine einzige minute mehr für die eintracht spielen wird.

peter
#
sCarecrow schrieb:
@ touch7:

Danke für deine teilweise Zustimmung. Doch wofür könnte mich die sogenannte Forumspolizei belangen?
In meinen Augen gabs diese Saison noch keine Mannschaft, die so wenig nach vorne investiert hat. Selbst ein Energie Cottbus hat in München mutiger gespielt, als wir es am Freitag getan haben!!!

ich habe es an anderer stelle schonmal geschrieben, aber hier passt es auch:

hinter bayern, bremen, schalke und stuttgart sind wir die mannschaft mit den meisten auswärtstoren. und wahrscheinlich auch unter den top3 was ausgelassene chancen betrifft. sooo defensiv können wir also gar nicht sein, irgendwo müssen die tore ja herkommen. dass wir keinen hurra-fußball spielen ist offensichtlich, aber von der mauerei unter reimann oder ehrmantraut sind wir auch ganz schön weit weg.

peter