>

peter

41603

#
jetzt ist das meiste von dem was in der sportbild gestanden hat dementiert worden, wie hier gestern gefordert. jetzt ist es aber auch wieder nicht recht und es wird in den krümeln gesucht. hauptsache die stossrichtung stimmt.

wer auch immer den sportbildartikel eintrachtseitig zu verantworten hat dürfte sein ziel erreicht haben, die verantwortlichen stehen unter beschuss. und es gibt genug futter für alle bh oder hb oder wen auch immer ablehner mal wieder los zu poltern.

dass bei der eintracht seit jahrzehnten intrigiert wird ist ja nun wahrlich nichts neues, der plötzlich wieder aufgetauchte schäfer war in den mittleren 90ern bestandteil dieses intrigantenstadels und wollte schon damals kalif an stelle des kalifen werden. alles beim alten also.

und den uralten, im doppelpass hundertfach wiederholten, lattekspruch bezüglich vor oder hinter jemandem stehen ist so etwas von ausgelutscht. wo sollen sich die verantwortlichen denn hinstellen? auf hübner vielleicht?

tatsache ist und bleibt, dass dessen kompetenzen erweitert und sein vertrag verlängert wurde, alles andere ist spekulation. aber hier werden spekulationen gerne zu fakten umgedeutet, hauptsache sie können gegen den richtigen eingesezt werden. das ist in der causa intrigantenstadel eintracht frankfurt wahrscheinlich nur schlüssig und ein spiegelbild der situation innerhalb des vereins.
#
ob es hier einigen passt oder nicht, die linke ist demokratisch gewählt. so wie die parteien damals demokratisch gewählt wurden, die altnazis integriert hatten.
#
mit ein bisschen zeitlicher distanz:

Wiedwald - 3
Kinsombi - 3,5
Russ - 4
Madlung - 4,5
Chandler - 4
Hasebe - 5
Medojevic - 4,5
Stendera - 4
Aigner - 3,5
Kittel - 3,5
Meier - 4,5

Oczipka - 3,5
Ignjovski - 3,5
Kadlec - 4,0
#
Tafelberg schrieb:
peter schrieb:
so langsam wird die diskussion absurd. grabowski hat reuss nicht einmal erwähnt und das, was er über die defensivabteilung hat schreiben lassen, lesen wir hier im forum hundertfach ......

wäre schön wenn Reuss bei uns spielen würde

nix für ungut Peter

,-)
#
so langsam wird die diskussion absurd. grabowski hat reuss nicht einmal erwähnt und das, was er über die defensivabteilung hat schreiben lassen, lesen wir hier im forum hundertfach und es ist ganz einfach richtig.

insofern ist eine diskussion über die lebensleistung von grabowski und die von russ einfach nur sinnfrei.

im übrigen haben wir im moment wirklich andere probleme.
#
Andy schrieb:
Wozu braucht unser Land eigentlich noch dieses Amt? Ist so unnötig wie Stuttgart oder Hannover.

na komm, wenn wir schon keinen könig haben, dann brauchen wir wenigstens einen bundespräsidenten. so ist es nun mal im showbizz.  
#
flüchtlinge nach ihrer "brauchbarkeit" zu bewerten finde ich ziemlich menschenverachtend.

deine aussage war: kein wunder wenn es bald knallt.

was hat das mit flüchtlingen zu tun? hand aufs herz: du meinst doch einfach nur, dass es in deutschland zu viele ausländer gibt, oder? und dass die jenigen die hier sind in gute und schlechte eingeteilt werden können, nämlich die jenigen die sich assimilieren und die anderen.  
#
Ureich1907 schrieb:
peter schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
peter schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Herr Gauck ich muss Sie das fragen, welche Drogen nehmens Sie und warum musste es soweit kommen.

http://www.tagesschau.de/inland/gauck-155.html

Solide Staatoberhäupter haben wir, kein wunner wenns bald knallt  

bitte?

hörs dir an, auch gerne mal genauer, zum Thema NaziHolls.

ich dachte bei den nazihools geht es gegen salafisten. was hat das mit flüchtlingen zu tun? oder ist das nur der übliche rassismus?
Definiere üblichen Rassismus, bitte

das klassische "deutschland den deutschen, ausländer raus" und "die ausländer nehmen uns frauen, arbeitsplätze und was was ich noch weg". ich dachte die nazihools hätten da ein anderes programm.
#
Ffm60ziger schrieb:
peter schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Herr Gauck ich muss Sie das fragen, welche Drogen nehmens Sie und warum musste es soweit kommen.

bitte?

hörs dir an, auch gerne mal genauer, zum Thema NaziHolls.

ich dachte bei den nazihools geht es gegen salafisten. was hat das mit flüchtlingen zu tun? oder ist das nur der übliche rassismus?
#
Ureich1907 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:

bitte?
#
klar war das ein bisschen besser als die letzten wochen, ging ja auch gar nicht anders. und die jungen haben sich gut geschlagen keine frage. aber das war von beiden mannschaften heute zweitliganiveau und hannover war da noch einen tick besser.

ich bin ja keineswegs ein pessimist aber das läuft in meinen augen gerade in keine gute richtung, sowohl was die spielerische ausrichtung als auch was die leistung einzelner spieler ausmacht. die nächsten wochen taugen nicht so recht zur standortbestimmung, da waren die letzten schon aussagekräftiger. und ich habe noch nicht ein wirklich gutes spiel (na gut, eingeschränkt gegen köln) gesehen.

natürlich fehlen viele wichtige spieler, aber daran wird sich in den meisten der nächsten spiele auch nichts geändert haben. und darauf, dass andere mannschaften noch schlechter sind möchte ich mich ungern verlassen, das ist schon öfter mal schief gegangen. ich bin im moment ziemlich ratlos und das war ich auch schon vor dem blöden gegentor heute.
#
das ding wiedwald an zu kreiden ist nicht fair. da bestand doch gar keine gefahr.
#
danke wiedwald.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
DeWalli schrieb:
Ne nicht gut. Defensiv schwach, kein Spielaufbau ....

Wie jede Woche also... Ich mach mir Sorgen. Schaaf bekommt es anscheinend nicht auf die Reihe.

ich würde sagen die spieler bekommen es nicht auf die reihe.
#
danke schiri, da können wir nicht meckern.
#
die aufstellung ist der hammer, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. ich hoffe mal dass der mut belohnt wird. und mit meckern sollte man sich heute wirklich zurück halten falls es nicht so läuft. ich bin gespannt, das war ich vor der bekanntgabe der aufstellung überhaupt nicht.
#
emjott schrieb:
peter schrieb:
das ist unfug.

Was genau?
Die Kostenverteilung wird eindeutig gerechter. Das kann doch kein Mensch abstreiten.

Zur Überwachung:
Die Technik zur Überwachung ist eh schon deutschlandweit installiert und ausgereift. In welchem Umfang sie tatsächlich genutzt wird, kann quasi niemand überprüfen.
Wer Angst vor totaler Überwachung hat, für den ändert sich nichts: Offiziell war bisher alles datenschutzrechtlich sauber und wird es auch in Zukunft sein. Rein technisch kommen keine neuen Kontrollinstrumente hinzu.

Zur Abzocke:
Das ist ja wohl ein Witzargument. Abzocke ist,
..., dass Deutschlands Autofahrer bereit heute jedes Jahr über 53 Milliarden Euro an die Staatskasse zahlen, allerdings nur 19 Milliarden Euro wieder von dort in die Straßeninfrastruktur zurückfließen.

Quelle: ADAC
Die neue PKW-Maut verteilt die abzockende Wirkung nur etwas gerechter.

da steuern nicht zweckgebunden sind funktioniert das system nunmal so. oder meinst du die bundeswehr spielt geld ein? und was ist daran gerechter wenn sich für den deutschen Steuerzahler nichts ändert?

franzosen zahlen auch in frankreich maut und in anderen europäischen ländern ist es meines wissens nicht anders - keine "inländer" bevorzugung. da kann die bundesregierung noch so tricksen, die eu wird das gesetz knacken, da bin ich mir ziemlich sicher.
#
Bigbamboo schrieb:
giordani schrieb:
Der Sundermeyer ist echt gut.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir die Sendung aus reiner Lust am Trash angeschaute hatte, aber ich war durchaus positiv überrascht - bis auf die ewige Wir-brauchen-mehr-Polizisten-Leier vom Wendt, fand ich alle Diskussionsteilnehmer richtig gut.

Die Sendung gibt's hier nochmal komplett:

http://www.zdf.de/maybrit-illner/islamisten-nazis-hooligans-neuer-hass-auf-deutschlands-strassen-35664444.html

Stark fand ich auch den Somuncu; seinen Auftritt findet man auf der Seite unter 'Demos nicht den Nazis überlassen'.  

ich habe da auch reingezappt und war überrascht. weitestgehend sachlich und ok. und, überraschung, wendt hat nur von personeller aufrüstung gebabbelt, das ist ja sein job, und nicht von der verschärfung der gesetze. das hat mich dann doch eher irritiert.
#
emjott schrieb:
edmund schrieb:

Was für ein erbärmliches Ziel! (süddeutsche.de)

Solidarität und Gerechtigkeit sind erbärmliche Ziele?  

Es geht darum, die Nutzer der Straßen gerechter an deren Kosten zu beteiligen und gleichzeitig ein paar zusätzliche Millionen reinzuholen.

Dobrindts Konzept mag nicht das intelligenteste und sinnvollste zu sein. Es ist aber intelligenter, gerechter und sinnvoller als der Status quo.

das ist unfug. für den deutschen autofahrer ist das ein nullsummenspiel, der nichtautofahrer profitiert gar nicht und andere länder erheben die maut nicht nur für ausländer sondern auch für die eigenen bürger. das ist einfach nur abzocke und nebenbei (wirklich nur nebenbei?) werden noch ein paar überwachungsdaten erhoben.

aber einige wüden wahrscheinlich den implantierten rfid-chip auch noch wegen seiner vorteile begrüßen.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich versuchs nochmal. ,-)

Morphium (der du den link gesetzt hast),Ar agorn ,Peter usw.

mich würden eure Einschätzungen interessieren .Sprecht doch mal bitte mit mir

Oder sind  Weckers Ausführungen insoweit für euch eindeutig und klar.Demos sind immer zulässig

Muß unser Staat /die Gerichte die kommenden Hool.Demos aus eurer Sicht  zulassen ?

mit dem demonstrationsrecht ist es wie mit der meinungsfreiheit: jeder hat ein recht darauf. punkt. wenn gegen gesetze verstossen wird dann muss man dagegen vorgehen und dazu muss man die bestehende gesetzeslage anwenden. neue ausnahmegesetze auf grund einer unangenehmen situation sind immer restriktiv und wie bei so vielem andern: wenn man erst einmal anfängt ein grundrecht auf zu weichen, dann passiert das auch weiterhin, auch dann wenn es einem nicht passt.

auch wenn das gerne übersehen wird: die nazis haben durchaus ihr geduldetes sprachrohr, seien es die webseiten von PI oder ähnlichen rassisten und volksverblödern, die haben medien zur meinungsbildung.

rassismus und faschistoides denken kann man nicht verbieten. man kann es nur aufzeigen und widerlegen. und wenn es nicht so viele klammheimliche befürworter von parolen wie "deutschland den deutschen, ausländer raus" gäbe, dann wäre der spuk schon längst vorbei.