peter
41603
bembelpower schrieb:
Ich empfehle dir mal das folgende Interview auf Spiegel Online zu lesen:
"Rekrutierer des "Islamischen Staats" im Interview: "Demokratie ist etwas für Ungläubige""
Btw was war an meinem Beitrag denn ein Amoklauf? Das ich die Kindermörder/Frauenschänder als Pack bezeichne?
Was sind sie denn für dich? Kuscheltiere?
als amoklauf betrachte ich die haltung, dass dir gegen salafisten alle recht sind.peter schrieb:bembelpower schrieb:
Mir ist es ganz egal ob linke, rechte ,Hools, Normalos oder sonst wer, Hauptsache es haben Leute mal das Rückgrat diesem Salfisten-Pack mitzuteilen das diese in dem Land wo sie leben unerwünscht sind!
So, jetzt können die politisch korrekten Ihre Kommentare loswerden!
muss man, wenn man deinen verbalen amoklauf nicht gut findet, gleich politisch korrekt sein? was bedeutet für dich politisch korrekt?
ich finde das nazihoolpack bedrohlicher als die salafisten.
ich habe den artikel gelesen, gestern schon.
ein amoklauf ist es für mich wenn du dich mit nazis und rassisten ins bett legst nur weil es gegen die salafisten geht. soll ich dir mal aufzählen wie viele menschen diese bande in deutschland schon getötet und verletzt hat und wollen wir das mal die taten der salafisten in deutschland gegenrechnen? dann weißt du warum ich hier in diesem land den deutschen mob bedrohlicher finde.
und wie du auf die idee kommst ich könnte die salafisten für kuscheltierchen halte müsstest du mir auch noch erklären, ich habe nirgends derartiges geäußert. aber das ist ja das problem mit euch extremen, wenn man eure meinung nicht teilt, dann ist man gleich auf der seite der anderen. ein sehr einfaches weltbild, muss ich echt sagen.
peter schrieb:bembelpower schrieb:
Mir ist es ganz egal ob linke, rechte ,Hools, Normalos oder sonst wer, Hauptsache es haben Leute mal das Rückgrat diesem Salfisten-Pack mitzuteilen das diese in dem Land wo sie leben unerwünscht sind!
muss man, wenn man deinen verbalen amoklauf nicht gut findet, gleich politisch korrekt sein? was bedeutet für dich politisch korrekt?
ps.
wir reden hier von diesen sympathen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/hooligans-gegen-salafisten-fussball-gewalttaeter-treffen-sich-in-koeln-a-999120.html
bembelpower schrieb:
Boeing747 schrieb:sgevolker schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Man darf wohl in Flörsheim - genauso wie auf dem Lerchesberg - getrost davon ausgehen, dass die jetzt dort lebenden Bewohner in der Tat erst nach dem Baubeginn des Flughafens vollkommen freiwillig in die derzeit bewohnte Behausung gezogen sind. Oder - was das unsägliche Gejammer über völlig theoretische Wertverluste angeht - das bewohnte Haus geerbt haben (also nix dafür bezahlt haben und obendrein kostenlos wohnen).
Man darf auch getrost davon ausgehen, dass sich der Protest nicht gegen den Flighafen als solches richtet sondern gegen die neue Landebahn, die erst ein paar Jahre eröffnet ist. Jeder der im Rhein/Main Gebiet lebt weiß, dass es hier nicht so leise ist wie in ländlichen Regionen, aber diese Landebahn macht schon viel länger existierende Gebiete im Grunde unbewohnbar. Meiner Meinung nach wurde da eine Grenze des noch erträgliche überschritten.
Schau dir mal bitte wichtige Flughäfen an, und vokalem Drehkreuze.
Alle die Probleme mit der Bevölkerung haben und ein Nachtflugverbot haben sind über kurz oder lang nicht mehr in der Lage mit den Golfairlines und Airlines aus Asien zu konkurrieren.
Und als Beispiel, ein beliebtes Urlaubsziel der Deutschen ist Dubai, Flughafen hat kein Nachtflugverbot, wenn man aus Frankfurt kommt landet man nachts, und da fliegt man auch lange über bewohnte Gebiete, aber die Anwohner sind froh über den Flughafen und die daraus resultierende Möglichkeit Geld zu verdienen
das ist ja ein sensationelles argument. glaubst du ernsthaft leute die nach deutschland wollen fliegen dann statt dessen nach dubai?
die ganze diskussion verläuft merkwürdig, finde ich. es will doch niemand den flughafen abschaffen, noch zweifelt jemand an der wirtschaftskraft für die region. die frage ist ganz simpel ob man ungebremstem wachstum die berechtigten anliegen der bürger unterordnen muss wenn vielleicht noch ein paar euro mehr zu verdienen sind.
ich kenne jedenfalls niemanden der vom bisherigen flugvolumen davon abgehalten worden wäre in frankfurt zu landen oder zu starten. und geht es eigentlich tatsächlich um ein erhöhtes passagieraufkommen oder um frachtkapazitäten?
das argument, dass die bevölkerung auf grund wirtschaftlicher interessen alles mögliche in kauf nehmen muss finde übrigens ich ziemlich daneben, damit kann man nämlich alles aushebeln, von arbeitszeit bis tarifvertrag.
dubai als vorbild ist sensationell. in diesem teils wirr geführten meinmungsaustausch gebührt dem ein echter ehrenplatz.
ich finde das ganze eher amüsant und ganz spannend. ich schätze die linke wird sich noch schneller selbst verleugnen als die grünen das in bw vorgemacht haben. 25 jahre nach der ddr ist es auch langsam an der zeit, dass mal zu erkennen sein wird was hinter dem bisherigen fundamentalismus tatsächlich an unverrückbaren positionen manifestiert ist. und ein kleines flächenland wie th ist da genau das richtige biotiop.
Aragorn schrieb:peter schrieb:Aragorn schrieb:peter schrieb:Aragorn schrieb:Morphium schrieb:
Gestern starb, in der Nähe von Kobane auf türkischer Seite, die 30-Jährige Press TV Reporterin Serena Shim. Am Freitag bezeichnete Sie der türkische Geheimdienst als Spionin, weil sie öffentlich schilderte, was sie sah: Lastwagen, gekennzeichnet u.a. mit dem Logo des Welternährungprogramms der UNO, voll mit IS-Kämpfern die über die Grenze nach Syrien durchgelassen wurden.
Außerdem berichtete Sie wie das türkische Militär die Gegend um Kobane abriegelt und somit keine humanitäre bzw kurdische Hilfe zulässt, doch wer IS helfen will, der wird durchgelassen.
Press TV glaubt die offizielle Meldung, wonach Sie bei einem Autounfall ums Leben gekommen sei, nicht und fordert Untersuchungen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Was-passierte-mit-Serena-Shim/story/13569971
http://rt.com/news/197512-serena-shim-iran-turkey/
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2799924/mystery-american-journalist-killed-car-crash-turkey-just-days-claimed-intelligence-services-threatened-coverage-siege-kobane.html
Hier findet ein perverses Spiel statt, sonst würde NATO-Land Türkei wohl kaum Kämpfer, wie seit Jahren, rein lassen und Hilfe für Kurden verweigern. Das wird nicht ohne Absprache ablaufen. Mittlerweile müsste auch der letzte Islamophob gemerkt haben, dass ohne tatkräftige Unterstützung, diese Radikalen keine Chance hätten und dass Sie offensichtlich gewünscht sind um eigene Ziele leichter durchzukriegen. Ganz ähnlich wie in Afghanistan, dort werden die Taliban bis heute von Katar, Saudi-Arabien und Pakistans Geheimdienst ISI unterstützt, Katar hat sogar eine Botschaft der Taliban bei sich.
56 Bundeswehr Soldaten haben ihr Leben gegen die u.a. aus Katar finanzierten Taliban verloren, und Merkel empfängt im Gegenzug den Scheich von Katar und bückt sich fast vor ihm. Eine kranke Welt. Doch lasst uns lieber über den türkisch/moslemischen Gemüseverkäufer aufregen, die gefährden eher unser Land.
Von türkisch/moslemischen Gemüseverkäufern ist doch überhaupt nicht die Rede! Und mit Islamophobie hat das ganze auch nix zutun. Trotzdem ist doch wohl nachvollziebar, daß die Menschen die IS als Bedrohung empfinden. Ohne Grund werden die Razzien, beispielsweise in Australien, ja nicht stattgefunden haben. Und wie diese Typen "ticken", hat doch wohl der widerwärtige Mord an dem Soldaten in London gezeigt! Ich habe hier den Eindruck, als wolltest Du diese Gräueltaten der IS, durch das Vertreten von irgendwelchen politischen Interessen, der sogannenten "Unterstützer" relativieren.
ich fürchte da sitzt du einem medienspektakel auf. ich nehme an du beziehst dich auf diesen fall: http://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Lee_Rigby
das ist jetzt auch schon wieder anderthalb jahre her und und diese typen, wie du sie nennst, waren wohl eher hochgradig gestörte einzeltäter als organisierte terroristen. das ganze ist schon anderthalb jahre her und es spricht für sich, dass du soweit zurückgreifen musst um ein beispiel an zu führen.
natürlich ist das erstarken des is bedrohlich und natürlich sollten extreme muslime unter beobachtung stehen, keine frage. aber so richtig bedroht fühle ich persönlich mich nicht. und woher die is kommt und wie sie bewaffnet wurde ist mittlerweile sogar bis ins amerikanische fernsehen vorgedrungen.
http://www.youtube.com/watch?v=ymsKaLvaIGg
und maher ist sicherlich völlig unverdächtig sympathien für den islam zu haben.
Morphium hat schon recht mit seiner darstellung der entwicklung. das macht den is kein bisschen besser oder harmloser. aber man sollte sich schon darüber bewusst sein, dass es da interessante zusammenhänge gibt und wie die aktuelle situation entstanden ist. und da sind salafisten, die in deutschland den koran verteilen, wirklich nur eine fußnote.
Sorry, aber wenn öffentlich durch IS Vertreter zum Mord an den "Ungläubigen" aufgerufen wird, dann braucht man sich nicht wundern, daß eben solche "hochgradig gestörten Typen", wie Du sie nennst, darauf anspringen und wie gesagt, die Razzien in Australien waren sicherlich nicht ohne Grund.
auf das argument, dass tatsächlich noch nicht viel passiert ist, gehst du leider nicht ein. zu australien kann ich wenig sinnvolles beitragen, da kenne ich die umstände nicht. wenn das so stimmt:
http://www.tagesschau.de/ausland/australien-is-terror-102.html
dann ist das im vergleich zu dem was im moment im nahen osten passiert eine echte marginalie. die australier schicken truppen gegen die is nach syrien und eine handvoll fanatiker plant einen menschen zu töten und den australiern den konflikt vor die eigene haustür zu tragen. klar ist das schlimm, aber während ich das hier schreibe sterben in syrien mehr menschen als man sich vorstellen mag.
ich habe keinerlei sympathien für den is oder hassprediger. aber das alles kommt doch nicht aus dem nichts, es gibt eine vorgeschichte. wir lassen uns aber von einem toten polizisten in london oder einem möglichen toten in australien paranoid machen. da stimmt doch die verhältnismäßigkeit überhaupt nicht mehr.
und aufruf zum mord steht in deutschland und wahrscheinlich auch in großbritannien und australien unter strafe. die gesetze müssen nur in anwendung gebracht werden, dazu hat es ja den rechtsstaat.
Es ist mir schon klar, was Du damit sagen willst, aber ich betrachte das Problem globaler, denn das ist es meiner Meinung nach. Natürlich findet der eigentliche Krieg im Nahen Osten statt, aber was ist mit den vielen Sympathiesanten und Splittergruppen (z. B. Abu Sayyaf)? Und wer sagt denn, daß davon keine Terrorgefahr ausgeht? Bloß weil (noch) nichts passiert ist? Und eine gewisse Sorge, hat für mich nichts mit Islamophobie zutun.
den begriff islamphobie habe ich überhaupt nicht benutzt. ich bin aber der ansicht, dass unsere gesellschaft dazu tendiert immer paranoider zu werden. und dass die medien da reichlich öl ins feuer schütten.
Aragorn schrieb:peter schrieb:Aragorn schrieb:Morphium schrieb:
Gestern starb, in der Nähe von Kobane auf türkischer Seite, die 30-Jährige Press TV Reporterin Serena Shim. Am Freitag bezeichnete Sie der türkische Geheimdienst als Spionin, weil sie öffentlich schilderte, was sie sah: Lastwagen, gekennzeichnet u.a. mit dem Logo des Welternährungprogramms der UNO, voll mit IS-Kämpfern die über die Grenze nach Syrien durchgelassen wurden.
Außerdem berichtete Sie wie das türkische Militär die Gegend um Kobane abriegelt und somit keine humanitäre bzw kurdische Hilfe zulässt, doch wer IS helfen will, der wird durchgelassen.
Press TV glaubt die offizielle Meldung, wonach Sie bei einem Autounfall ums Leben gekommen sei, nicht und fordert Untersuchungen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Was-passierte-mit-Serena-Shim/story/13569971
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2799924/mystery-american-journalist-killed-car-crash-turkey-just-days-claimed-intelligence-services-threatened-coverage-siege-kobane.html
Hier findet ein perverses Spiel statt, sonst würde NATO-Land Türkei wohl kaum Kämpfer, wie seit Jahren, rein lassen und Hilfe für Kurden verweigern. Das wird nicht ohne Absprache ablaufen. Mittlerweile müsste auch der letzte Islamophob gemerkt haben, dass ohne tatkräftige Unterstützung, diese Radikalen keine Chance hätten und dass Sie offensichtlich gewünscht sind um eigene Ziele leichter durchzukriegen. Ganz ähnlich wie in Afghanistan, dort werden die Taliban bis heute von Katar, Saudi-Arabien und Pakistans Geheimdienst ISI unterstützt, Katar hat sogar eine Botschaft der Taliban bei sich.
56 Bundeswehr Soldaten haben ihr Leben gegen die u.a. aus Katar finanzierten Taliban verloren, und Merkel empfängt im Gegenzug den Scheich von Katar und bückt sich fast vor ihm. Eine kranke Welt. Doch lasst uns lieber über den türkisch/moslemischen Gemüseverkäufer aufregen, die gefährden eher unser Land.
Von türkisch/moslemischen Gemüseverkäufern ist doch überhaupt nicht die Rede! Und mit Islamophobie hat das ganze auch nix zutun. Trotzdem ist doch wohl nachvollziebar, daß die Menschen die IS als Bedrohung empfinden. Ohne Grund werden die Razzien, beispielsweise in Australien, ja nicht stattgefunden haben. Und wie diese Typen "ticken", hat doch wohl der widerwärtige Mord an dem Soldaten in London gezeigt! Ich habe hier den Eindruck, als wolltest Du diese Gräueltaten der IS, durch das Vertreten von irgendwelchen politischen Interessen, der sogannenten "Unterstützer" relativieren.
ich fürchte da sitzt du einem medienspektakel auf. ich nehme an du beziehst dich auf diesen fall: http://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Lee_Rigby
das ist jetzt auch schon wieder anderthalb jahre her und und diese typen, wie du sie nennst, waren wohl eher hochgradig gestörte einzeltäter als organisierte terroristen. das ganze ist schon anderthalb jahre her und es spricht für sich, dass du soweit zurückgreifen musst um ein beispiel an zu führen.
natürlich ist das erstarken des is bedrohlich und natürlich sollten extreme muslime unter beobachtung stehen, keine frage. aber so richtig bedroht fühle ich persönlich mich nicht. und woher die is kommt und wie sie bewaffnet wurde ist mittlerweile sogar bis ins amerikanische fernsehen vorgedrungen.
Morphium hat schon recht mit seiner darstellung der entwicklung. das macht den is kein bisschen besser oder harmloser. aber man sollte sich schon darüber bewusst sein, dass es da interessante zusammenhänge gibt und wie die aktuelle situation entstanden ist. und da sind salafisten, die in deutschland den koran verteilen, wirklich nur eine fußnote.
Sorry, aber wenn öffentlich durch IS Vertreter zum Mord an den "Ungläubigen" aufgerufen wird, dann braucht man sich nicht wundern, daß eben solche "hochgradig gestörten Typen", wie Du sie nennst, darauf anspringen und wie gesagt, die Razzien in Australien waren sicherlich nicht ohne Grund.
auf das argument, dass tatsächlich noch nicht viel passiert ist, gehst du leider nicht ein. zu australien kann ich wenig sinnvolles beitragen, da kenne ich die umstände nicht. wenn das so stimmt:
http://www.tagesschau.de/ausland/australien-is-terror-102.html
dann ist das im vergleich zu dem was im moment im nahen osten passiert eine echte marginalie. die australier schicken truppen gegen die is nach syrien und eine handvoll fanatiker plant einen menschen zu töten und den australiern den konflikt vor die eigene haustür zu tragen. klar ist das schlimm, aber während ich das hier schreibe sterben in syrien mehr menschen als man sich vorstellen mag.
ich habe keinerlei sympathien für den is oder hassprediger. aber das alles kommt doch nicht aus dem nichts, es gibt eine vorgeschichte. wir lassen uns aber von einem toten polizisten in london oder einem möglichen toten in australien paranoid machen. da stimmt doch die verhältnismäßigkeit überhaupt nicht mehr.
und aufruf zum mord steht in deutschland und wahrscheinlich auch in großbritannien und australien unter strafe. die gesetze müssen nur in anwendung gebracht werden, dazu hat es ja den rechtsstaat.
Aragorn schrieb:Morphium schrieb:
HarryHirsch schrieb:Del Piero schrieb:
Schaaf sollte mal Kinsombi anstatt Oczipka spielen lassen ...
Der sollte erstmal mit dem Stendera anfangen. Wenn der den weiter versauern lässt, kann er sich die Besuche des Leistungszentrums auch sparen.
so langsam geht mir das ständige rufen nach stendera ganz mächtig auf die nüsse. hat den jemand zuletzt besser und genauer beobachtet als die trainer? ich jedenfalls nicht.
Haliaeetus schrieb:DerSchwarzeAbt schrieb:
Was labert der Paderborner Idiot da? Sie waren die eindeutig bessere Mannschaft???? Armut gegen Elend trifft es wohl besser.
wenn man ihm natürlich Dinge unterstellt, die er nie gesagt hat, kann man wunderbar über ihn schimpfen. Ich finde dessen Auftritt recht angenehm
man weiß ja wer da wieder rumnölt. das ist fast schon klassisch.
letzte woche...