>

peter

41610

#
Basaltkopp schrieb:
Die bei der Bild können was, machen aber nichts (seriöses) daraus. Bei der FR(-Sportredaktion) können sie rein gar nichts und selbst das Talent lassen sie da noch ungenutzt.

ich bin durchaus auch der meinung, dass sich die journalistische qualität der fr in den letzten jahren kontinuierlich verschlechtert hat. abder ein vergleich mit der bild: hallo???

bild steht für "ama schlägt frau". bild steht für "möller zurück zur eintracht", zu container-zeiten.

das ist so outstanding, dass sich ein vergleich mit der fr in meinen augen verbietet. und auch wenn ich kilchenstein und durstewitz häufig mit reichlich irritation lese: einen satz mit mehr als 5 wörtern bekommen die schon hin.

in der fr stehen artikel über die eintracht bei denen ich häufig den kopf schüttle. in der bild stehen keine artikel. da werden lediglich worthülsen aneinander gereiht und kampagnen gefahren.

die fr kritisieren ist mehr als ok, sie mit der bild zu vergleichen ist völlig daneben.
#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Herr Gruendel, Herr BBB, die Herren Nase und Boccia: die Kazzwelt wird sich ihrer Vorschläge hier zu gegebener Zeit zu erinnern wissen.

Auch peters Antrag wurde soeben stattgegeben  

du magst kein curry?
#
Consigliere schrieb:
Meier und Schwegler sind doch noch kleine Jungs. Selbstbewusst sieht irgendwie anders aus, sorry. Und die Schleimerei der HR-Reporter geht mir auf die Nüsse.

Braunschweig war eine Momentaufnahme, mehr nicht, weniger nicht.

Wenn es erst mal wieder stürmt (und das wird es noch in der 2. Liga bis zum Aufstieg):

Wo ist der Mental-Coach für diese Zitterbuben?

hast du schon mal vor laufender kamera ein interview gegeben? ich habe beruflich schon leute vor der kamera gehabt, die waren gestandene manager. und die fingen dann an zu stammeln.

die sollen kicken können, nicht babbeln. fürs babbeln gibts den mario b und loddar.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
peter schrieb:
Jugger schrieb:

Nur ein roher Klotz kann bei diesem Anblick an "Meerrettich" denken...    

schreibe ich doch. meerrettich zu katze geht gar nicht.

Was würdest du denn dazu empfehlen?

mittelscharfes curry, einen hauch knoblauch und eine sämige weißwein-sahne-käse sosse.
#
Jugger schrieb:

Nur ein roher Klotz kann bei diesem Anblick an "Meerrettich" denken...    

schreibe ich doch. meerrettich zu katze geht gar nicht.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich mag sie ja am liebsten gedünstet. Mit einem Klacks Meerettich

du bist ein barbar. meerrettisch???
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
... und dann landet man automatisch bei der frage, warum es in deutschland keine themenbezogenen volksabstimmungen gibt. ...
Weil dann die Blöd die Ergebnisse diktieren würde. Wenn ich mich so umschaue, bin ich ganz froh, dass 'das Volk' eben nicht ständig mitredet.
peter schrieb:
...  wie eine volksbefragung zur senkung des mehrwertsteuersatzes ausfallen würde wissen wir beide. ...

Und ich habe sogar eine Ahnung, wie eine zu einem Minarettverbot ausgehen würde.  

da bist du pessimistischer als ich.

ich glaube nicht, dass die meinung der bildleser die dominierende in deutschzland ist, sie ist lediglich die mit dem lautesten sprachrohr.

bei der mehrwertsteuer hatte ich übrigens verschusselt "für hotelbetriebe" hinzu zu fügen.

es gibt dinge, die sind verfassungsrechtlich festgelegt. dazu gehört auch die freiheit der religionsausübung. bei anderen dingen fände ich es durchaus in ordnung die bürger selbst entscheiden zu lassen.
#
Grauer_Adler schrieb:
Miso schrieb:
Tackleberry schrieb:
stefank schrieb:
Voodi schrieb:

Wer eine Strafttat begeht muss mit Konsequenzen rechnen, nicht nur in Form von Gefängnis. Dem Opfer wird neben dem Materiellen oft auch Psychischer Schaden zugefügt, deshalb sollte man die Täter nicht vor physischem Schaden durch sein Opfer schützen.

Du würdest also lieber einen fliehenden Täter töten, als den Verlust deines Eigentums hinzunehmen?

Ich würde versuchen (wenn ich im Waffenbesitz wäre), ihn durch einen möglichst gezielten Schuss in die Beine fluchtunfähig machen, und dann schnellstens die Polizei rufen. Wenn ich dabei merke, dass er ebenfalls über eine Schußwaffe verfügt und diese gegen mich einzusetzen versucht, dann wäre ich wahrscheinlich auch zu einem tödlichen Schuß bereit.

Ist natürlich alles hypotethisch, erstens weil ich keine solche Waffe besitze und zweitens weil nur schwer einzuschätzen ist, wie man wirklich in solch einer Extremsituation agiert.

Genau deshalb  möchte ich keine Waffe besitzen. Ohne ausgebildet und extrem ruhig zu sein, schießt man am Ende jemanden zum Krüppel, ganz zu schweigen von der Option, jemanden womöglich zu töten. Und so furchtbar die Vorstellung ist, überfallen zu werden: Wenn man jemanden tötet oder schwer verletzt, um Besitz zu verteidigen -- kein Menschenleben, und auch da ist es nicht einfach -- lebt man doch ab sofort mit Schuld oder lügt sich ab da in die Tasche.
Die simple Sicht (nicht von Dir geäußert) schließt Folgen aus und scheint mir sehr unreflektiert.  

Das war mein Argument bei der Wehrdienstverweigerung, als die Inquisitoren die Degenhardt´sche Frage mit den Russen im Park stellten. Ich sagte: Ich war ja nicht beim Bund. Ich weiß nicht, wie das geht, auf jemanden zu schießen. Daraufhin meinten diese, dass ich als Abiturient in der Lage sein sollte, mir das vorzustellen.
Recht hatten sie damit, nur bis heute fehlen mir die handwerklichen Fertigkeiten, und das ist auch gut so.

ich bekam die selbe frage gestellt, war ja damals standart.

meine antwort lautete, dass ich die frage nicht beantworten kann, da kein mensch weiß in welcher situation er die kontrolle über seine werte verliert. und dass ich nicht ausschließen kann in einer solchen situation durch zu drehen.

die ganze diskussion hakt, meines erachtens, an der prämisse, dass da jemand kontrolliert vorgegangen ist. der mann war zwei minuten vorher wahrscheinlich in der situation um sein leben fürchten zu müssen. in dem kopf, in diesem moment, möchte ich nicht stecken.

da kann man zwar im nachhinein objektivieren und an gesetzestexten entlang diskutieren, aber ich halte die situation für einen ausnahmezustand in dem rationales handeln extrem schwierig ist.

und deswegen: keine waffen in privaten haushalten.

wer im schützenverein ist kann seine waffe da benutzen und auch lagern. es gibt keinen grund sie zu hause zu haben.
#
Schaedelharry63 schrieb:
peter schrieb:
sexuelle vorlieben?

sex wird von denjenigen, die keinen haben, völlig überschätzt.

und, nein, schädelharry63, ich werde deinen link nicht anklicken.

Och, komm schon   .

Ist ab 6 Jahre (Jugendfrei)!

nö!  
#
sexuelle vorlieben?

sex wird von denjenigen, die keinen haben, völlig überschätzt.

und, nein, schädelharry63, ich werde deinen link nicht anklicken.
#
mickmuck schrieb:
DeWalli schrieb:
ChrisSGE94 schrieb:
Das war mit Abstand das beste Spiel der SGE seit Monaten!  

Das beste Spiel des Jahres, ohne Zweifel.

wobei die hürde, auch nicht so ganz hoch war    

ist zwar richtig, aber halle war als hürde auch nicht gerade der himalaya.

zuschauen hat heute spaß gemacht. das kann ich von ganz vielen spielen der letzten wochen nicht behaupten.
#
ein zweites tor und es ginge mir besser. immerhin ist das heute mal fußball.  
#
e34 schrieb:
koehler in der anfangself. das wars dann......  

geh kacken.
#
 Wire  - I Should Have Known Bettter

http://www.youtube.com/watch?v=V64zYKvDo2g&feature=related
#
schobbe schrieb:
Pocher    

aber hallo! auf der liste der verzichtbarsten menschen im medien-business   ist pocher exorbitant weit oben. ich habe eigentlich nicht die geringste lust mir das an zu schauen. möchte aber andererseits die auslosung mitbekommen.  

ich will die bernemer. aber wahrscheinlich müssen wir nach dresden.
#
schobbe schrieb:
Pocher    

aber hallo! auf der liste der verzichtbarsten menschen im medien-business   ist pocher exorbitant weit oben. ich habe eigentlich nicht die geringste lust mir das an zu schauen. möchte aber andererseits die auslosung mitbekommen.  

ich will die bernemer. aber wahrscheinlich müssen wir nach dresden.
#
acclaim1981 schrieb:
bernie schrieb:
acclaim1981 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
raideg schrieb:
Stimmungsmacher schrieb:
raideg schrieb:
Eigentlich ist es doch erbärmlich.
Bisher hat keiner es geschafft, dauerhaft den Oka zu verdrängen.
Das liegt aber nicht an den "überragenden" Leistungen, sondern einfach an der Feigheit der handelnden Personen.
Da werden wirklich gute Torhüter verpflichtet, die aber sofort von Oka ersetzt werden, sollten sie auch nur ein schwaches Spiel abliefern.

Oka darf aber (egal unter welchem Trainer) 5-6 schwache Spiele abliefern, trotzdem wird er gesetzt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das Oka irgendwas über unserern Vorstand weiß, was nicht an die Öffentlichkeit dringen darf.
Anders ist das für mich nicht mehr zu erklären.

Das wäre die eine Möglichkeit. Die andere und meiner Meinung nach wesentlich wahrscheinlichere ist, dass du die Leistung von Oka einfach falsch einschätzt und die vielen Fußballlehrer, die hier kamen und gingen, recht haben und Oka einfach ein klasse Torwart ist!

Entschuldige, aber ein "klasse Torwart" hat nicht ständig diese typischen Okas drin.
Ein klasse Torwart beherrscht den 5er, kann Flanken abfangen, geht in den 16er wenns not tut und ist einer der seiner Abwehr Halt gibt.
Was bitte schön trifft auf Oka zu?
Gute Reflexe? Dann wäre er besser Handballtorwart geworden.

Ganz meine Meinung. Wenn die Neuverpflichtungen immer nicht besser sind als Oka, dann klemmt es doch an einer anderen Ecke. Ich komme mir bald vor wie England.    

so siehts aus, ein klasse torhüter ist der kessler nicht!
sonst würde er sich durchsetzen ohne wen und aber...

Und  es steht nach 2 Spielen fest, dass er dies nicht schaffen wird?

seit wann muss sich ein torhüter einspielen??????
entweder ist er gut oder nicht!
er spielt ja wohl kaum den tötlichen pass oder soll ne gute flanke in den strafraum schlagen oder gut einen stürmer abdecken!
er soll einfach seinen strafraum beherschen und das tut kessler nicht, er ist nicht der torhüter, der oka schlägt für mich nicht. er war nie gut genug und ich war nicht mit der entscheidung ihn zu holen einverstanden.

dein ernst? ein torwart kommt in die mannschaft und ist sofort mit der hintermannschaft abgestimmt?

sorry, aber nö!
#
yeboah1981 schrieb:
jona_m schrieb:
Kadaj schrieb:
1:0 hannover  

Schöner Freistoß von Schlaudraff. Ich wünsche mir dir Zeiten zurück, wo das bei uns auch mal gemacht wurde.

Du wünschst dir Skela zurück?  

caio kann das auch (glaube ich).  
#
HeinzGründel schrieb:
Das sehe ich anders peter. Brady ist mit Sicherheit kein einfacher Typ. Und ja, er kann nerven. Dann kriegt er hat eine druff, so what. Aber wenn ein User aus persönlicher Animosität heraus abgeschossen wird, dann stimmt was net. Nettiquette sollten eigentlich für alle gelten. Nicht wahr...

Wir haben hier mittlerweile sogar einen virtuellen Pranger wo man sich über User jeglicher Couleur lustig machen kann. Du hast das bereits zurecht angemahnt.  Ist das eigentlich in Ordnung? Was ist eigentlich blöder? Ein sinnfreies Statement unter irgeneinem Post der fleißige Atombuttondenunzianten in geifernde Erregung versetzt. Oder der Depp des Tages?

Wie auch immer. Ich weiß, ich habe eh keine Ahnung  was hier so läuft.

das mit der "persönlichen animosität" würde ich als tatsache so nicht stehen lassen wollen. es sein denn, du kannst es belegen. aber nicht hier, sondern bei einem schoppen.  

und meine meinung zum "depp des tages" habe ich ja ziemlich klar formuliert. ich finde den thread völlig daneben (bis auf die leute die sich selbst dazu ernennen, das ist völlig in ordnung).

und mach dich nicht kleiner als du bist, du weißt eine ganze menge von dem was im forum und in der welt abläuft. du bist kein bär von geringem verstand.
#
bild dir deine meinung:

http://www.bildblog.de/32476/die-perversion-des-rechtsstaats/

meine meinung:

viel zu viel gebabbel um einen mann, der sowieso nicht wieder raus kommt.

juristische spitzfindigkeiten finde ich in dem fall vernachlässigenswert.