peter_aus_wiesbaden
10541
Cyprinus schrieb:geoffrey_5 schrieb:Cyprinus schrieb:
Hmmm...
Wenn ich so sehe, wie viele User hier die Mannschaft als Ganzes als auch Einzelspieler bedeutend schlechter benoten, als der kicker oder die FR, dann muss ich mich fragen, was das für Fans sind und welche Ansprüche sie an die Mannschaft stellen. Ich weiss, dass die Noten der Presse manchmal etwas seltsam ausfallen, aber wenn ein Soto in der Elf des Tages beim kicker auftaucht und hier teilweise mit einer 4 benotet wird, greife ich mir an den Kopf!! Haben wir Lederhosen an???
Da geb ich dir unumwunden recht, @Cyprinus. Die Mannschaft hat bestimmt schon bessere Spiele absolviert. Ein 2:1 gegen Leverkusen durchzubringen aber gelingt nur, wenn man sich als Mannschaft gut präsentiert. Und hier haben die Jungs mal mindestens eine 2 verdient. Einen da hervorzuheben oder in den Focus der Kritik zu stellen, ok, wem es Spaß macht....Ich hab jedenfalls seit gestern total gute Laune.
Genau, ich auch. Danke!!!!
Ja, die Fahrt nach Hause und auch der heutige Wochenstart waren (allerdings nicht nur wegen des Spiels) auch bei mir von guter Laune geprägt. Das Team hat an die Leistung vom Spiel gegen Hamburg angeknüpft.
Ich möchte aber doch mal eine Randnotiz zu einem Spieler tippen: Michel Thurk.
Was er gestern an Einsatz und Willen gezeigt hat war phänomenal. Es hat nicht alles geklappt, aber wenn einer 110 % präsent war, dann er! Ich konnt die ungerechtfertigte und pöbelnde Kritik an ihm in unseren Block absolut nicht verstehen.
Michael weiter so - du bist auf einem guten Weg!
Gruß
peter aus wiesbaden
Dies war für mich der Schocker des Abends. Ausgerechnet Christoph Preuß, Junge, Junge.
Gute Besserung Christoph, ich freue mich darauf dich wieder im Waldstadion spielen zu sehen.
Aus Wiesbaden der Peter
Gute Besserung Christoph, ich freue mich darauf dich wieder im Waldstadion spielen zu sehen.
Aus Wiesbaden der Peter
concordia-eagle schrieb:
Nur mal kurz aus der Printausgabe des Kicker vom heutigen Donnerstag:
"Spielnote: 2,5 ein intensives und lebhaftes Spiel mit vielen Torraumszenen
Chancen 8:5
Fazit: Ein Remis wäre gerecht gewesen, doch Frankfurt ließ zuviele Chancen aus
Durchschnittsnote Frankfurt 3,5
Gewonnene Zweikämpfe 51%
Ballbesitz 51%"
Also so schlecht wars nun wirklich nicht und schon gar nicht mit Bochum oder Cottbus letzte Saison zu vergleichen.
Gruß
concordia-eagle
Ja, der Kicker.
Der sieht auch Albert Streit in der mit 230 Spielern bestückten Top-Spieler- Liste nach dem 7. Spieltag auf Platz 2 ( ), hinter KSC-Miller und noch vor Klose mit 8 Treffern. Wir haben wohl im Moment bei denen *ein Brett im Stein* wie glaube ich Loddar mal gesagt hat.
paw
SeltenerGast schrieb:SGE_Werner schrieb:
Biste mal in der Jugend auf der Bank versauert? ,-)
Mist! Da hat mich jemand erwischt
Nee Spass bei Seite. Kenne ein paar kleine Vereine da in der Gegend und hab das so miterlebt.
Die Jugendmannschaften des SVWehen gewinnen auch regelmäßig Jugendtuniere in Wiesbaden und betreiben damit ziemlich gute Eigenwerbung, nicht nur im Taunus.
paw
SGE_Werner schrieb:
........
Zur Zuschauerfrage: Es waren gestern angeblich 133 Wehener da.
Scheint eine aussterbende Gattung zu sein, der Zuschauer aus Wehen, sollte man unter Artenschutz stellen . Vielleicht hilft ja eine Halbierung des Eintrittspreises, wenn man nachweislich von dort kommt?
Aber mal im Ernst: Sollte sich das wirklich so entwickeln, wäre es für den Verein schon ein großer (Traditions-)Bruch. Das Wort 'Wehen' im Namen hätte dann nur noch historischen Wert.
paw
Afrigaaner schrieb:Max_Merkel schrieb:
Also mal ehrlich. Ich bin momentan noch überhaupt nicht beunruhigt. Das mal Rückschläge kommen, das war zu erwarten - und hey, wir sind Fans der launischsten Diva im bezahlten deutschen Profifussball. War doch eigentlich klar, dass das gestern schief gegangen ist. Das wäre nicht unsere Eintracht wenn Sie gestern mit einem Sieg auf den Dritten Platz gestürmt wäre.
Also, mich läßt das alles noch kalt.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Wow! - Max ich bin stolz auf dich
LG Afrigaaner
@Schlichter:
Sieh mal, wenn selbst bei dem geschätzten M_M das Thermometer noch bei >kalt< steht, gibt es nun wirklich noch keinen Grund Alarm zu schlagen.
paw
@peter:
Ei, bleib' doch geschmeidig, lieber Namensvetter!
Auch wenn sich unser 'Schlichter' (wieso eigentlich Schlichter?) eher als Schwarzmaler darstellt. Mit deinem Beitrag zeigst du doch, daß du die Situation um unsere SGE ganz nüchtern und relistisch siehst. Mit ein wenig Distanz erkennt man in solchen Beiträgen, wie den vom Threaderöffner, einen gewissen Unterhaltungswert, siehe die vielen Reaktionen. Findest du das nicht auch etwas spannender, als wenn alle hier im gleichen Takt nicken?
Ich denke, unser Schlichter hatte nach dem Spiel gestern nur eine sehr harte Landung - vielleicht von einer hoch fliegenden Wolke?
I.d.S.
paw
Ei, bleib' doch geschmeidig, lieber Namensvetter!
Auch wenn sich unser 'Schlichter' (wieso eigentlich Schlichter?) eher als Schwarzmaler darstellt. Mit deinem Beitrag zeigst du doch, daß du die Situation um unsere SGE ganz nüchtern und relistisch siehst. Mit ein wenig Distanz erkennt man in solchen Beiträgen, wie den vom Threaderöffner, einen gewissen Unterhaltungswert, siehe die vielen Reaktionen. Findest du das nicht auch etwas spannender, als wenn alle hier im gleichen Takt nicken?
Ich denke, unser Schlichter hatte nach dem Spiel gestern nur eine sehr harte Landung - vielleicht von einer hoch fliegenden Wolke?
I.d.S.
paw
lt.commander schrieb:
........
Gewinnen wir, war immer der Gegner zu schwach, verlieren wir, sind immer wir zu schwach. Das mal der Gegner gewinnt weil er cleverer/stärker war/ist, oder wir gewinnen weil wir stärker/cleverer waren/sind scheint mir bei viel zu vielen undenkbar.
........
Abhaken, nächsten Gegner weghauen, let´s go SGE!!!
Ja, so sehe ich es heute auch - es hat aber eine Nacht dafür gebraucht!
Ich war schon sehr sauer auf die unterdurchschnittliche Leistung aller, wirklich fast aller Spieler (außer Michi Fink).
Aber aus einem Gurkenspiel einen Trend abzuleiten halte ich für falsch. Trotz vor Ärger rotem Kopf ist mir auch gestern nicht entgangen, daß spielerische Ansätze da sind, und, in einem solchen Spiel ebenso wichtig, der Wille es noch umzubiegen. In Bielefeld hats geklappt, gestern nicht. So ist der Fußball. (Gibt hoffentlich hier kein Phrasenschwein im Forum ,-) ) Ich hoffe, die Mannschaft, Trainer und jeder einzelne Spieler werden ihre Schlüsse daraus ziehen und was verändern.
Somit wäre jetzt nicht die Spielintelligenz, eher die individuelle Intelligenz ist wohl jetzt gefragt
@ c-e:
Vorgestern schrieb ich hier noch, daß ich nicht zu weit in die Zukunft träumen mag, eher zeitlich begrenzt in Richtung KSC-Spiel. Na ja, aber ich bleibe bei den kleinen Traumschritten: ich träume jetzt von einem Dreier in der Lausitz und einen WM-Titel für das DFB- Frauenteam!
Allez SGE!
Forza Ladies!
peter aus wiesbaden
Endless schrieb:helo72 schrieb:el_capitano schrieb:
Erinnert mich ein bißchen an Ingo Oschmann.
Also mich erinnert der eher an den hier:
Ist das nicht der T2000 aus Terminator? Der war sehr cool
...und immer flüssig!
paw
Rimas schrieb:
apropos morgen!
... btw wo ist unsere Standardintelligenz plötzlich hin? Letztes Jahr noch die gefährlichste Mannschaft bei Ecken und indirekten Freistössen und nun noch kein Tor aus so einer Situation. Da könnte doch mal am Mittwoch der Knoten bei AS und Sotos platzen^^
...
Jep, ist mir auch aufgefallen! Vlt. sollte Streit noch einstudieren, wie man auf griechisch flankt, frei- und eckstößt!
paw
concordia-eagle schrieb:
Ihr lieben User,
ich will nicht anfangen zu träumen aber was die Jungs Freitags abgeliefert haben, war vom Allerfeinsten. Nicht das Spiel, nicht die Abläufe, aber wer mit einer indisponierten ( sowas gibts immer wieder und die Stürmer sind nun mal nicht fit) Angriff einen Punkt in Bochum (bisher zu Hause ungeschlagen) holt, könnte vielleicht doch.... träum..... naja eventuell.... noch mehr träum.... Platz 6-8 erreichen.
*sing*
Eintracht allez
Lieber c-e,
doch, du darfst anfangen zu träumen!
Wie du sagst, die Mannschaft versucht nicht unbedingt schön spielen zu wollen, sie haben gemerkt, sie können auch effektiv und ergebnisorientiert spielen. Dies belegen die Ergebnisse der ersten 7 Spieltage im Vergleich mit den Ergebnissen in der vorherigen Saison gegen diese Klubs. Das Team ist selbstbewußter geworden, weiß um die eigenen Stärken. Ich habe eigentlich immer das Gefühl, da kann nichts schiefgehen, wenn z. B. der Ball in die eigene Hälfte rollt. Wie oft habe ich in der letzten Saison gezittert (Bloß kein leichtsinniger Rück- oder Fehlpaß) oder den Atem angehalten, wenn das Ding auf Nikolov zukam. Nix mehr davon da.
Ja, man kann anfangen zu träumen: von der Spielintelligenz, der Sicherheit. dem Erfolg. Aber ich träume lieber nicht zu weit in die Zukunft, sondern bleibe lieber zeitlich in der Nähe: Morgen, 20 Uhr, KSC zu Gast in der Gutt Stubb! Mal sehen, was sie sich ausgedacht haben.
Ähem, ohne Trainer, diesen Trainer und seinen Vortand, wäre das nicht möglich gewesen, liebe Funkel-Buzzer! * *
Gruß aus einer herbstlichen Hauptstadt
||:Eintracht allez:neutral-face|
peter_aus_wiesbaden
geoffrey_5 schrieb:
Jetzt ist es wohl raus. Noch ist keine Entscheidung gefallen und der HR sagt: Für beide 2 Spiele Sperre! Hallo???????????
Hat es nicht einen Freistoß für den HSV nach dem Foul Atouba/Streit?
Ist damit nicht Albert durch, weil vom Schiri gesehen und geahndet? Den Ellenbogen-Check hat er ja nicht gesehen, somiz nachverhandelbar.
paw
Volker Hirth und seine Schäfchen!
paw
paw
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Habt ihr schonmal was von Video- oder DVD Rekorder gehört?
Geräteschäden, die durch das Aufzeichnen von DSF-Spieltag-Analysen entstehen, sind leider von der Herstellergarantie ausgeschlossen. Also lieber nicht.
Gruß
peter aus wiesbaden
geoffrey_5 schrieb:
Na watt denn nu? Heimspiel oder diesen Quark? Ich dachte, wir wollen was zu lachen haben? Also, Heimspiel ist angesagt!!!
Vael schrieb:Nachtfeuer schrieb:
Zitat Kicker: In der 2. Liga ist es bereits die zweite Trainer-Entlassung der neuen Saison. Zuvor hatte sich Aufsteiger SV Wehen von Djuradj Vasic getrennt.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
Jau, aber das darf man net vergleichen wenn man ehrlich ist. In Wehen gehen die Uhren immer nen bisserl anderst als sonst wo
Aber hier weiß eigentlich so keiner, wie sie eigentlich gehen und in Zukunft gehen werden!
paw
59 schrieb:Afrigaaner schrieb:
Mit meinen bald 48 (24.04.59) habe ich ernsthaft Probleme alles so richtig mit zuverfolgen, zumal sich die Internet-Seiten sehr langsam aufbauen.
Koennt ihr mir einen Gefallen tun?
Wie ich lese wollt ihr beinahe jeden RAUSWERFEN
geht's hier um Unsere Eintracht?
hab ich was überlesen?
Junger Mann aus dem tiefen Süden,
ja, es geht immer noch um die Eintracht hier, aber vielleicht sollte man mal einen positiven Thread aufmachen, z. B. so einen "Rein"- Thread, oder?
Gruß
peter aus wiesbaden
Diego ist draußen!
Repekt
paw
(PS: Es war die DRK Kleiderkammer!)