>

peter_aus_wiesbaden

10541

#
frankfurt-mein schrieb:
ok, sanogo nächster gelb-rot kandidat!    

Sollte Diego rechtzeitig rausnehmen um ein Debakel zu verhindern. Lieber komplett ohne ihn als irgendwann zu zehnt ohne ihn.  
paw
#
3 : 0 !!
Bremer Tiefschlaf, Diego noch im Jetlag und kurz vor gelb/rot! Oje!
paw
#
Jetzt noch zwei Tore von Werder, dann stimmts!
paw
#
Afrigaaner schrieb:
MS-DOS schrieb:
Valle schrieb:

Danke für die Aufmerksamkeit! Hoffe ich habe jetzt keinen völlig alten Thread ausgekramt...

Ein typisch afrikanischen hast du da gefunden. Ja nicht mehr als 3 Sätze zur Eröffnung. Dazu 10 Pfund Provokation und schon gibts auch Monate später noch Antworten.
Da wir es bei ZoLo aber geschafft haben, ist er somit wieder aktuell. Immerhin wurde sein Rausschmiss zuerst gefordert. Da drängt sich die Frage auf, ob Ama wirklich verletzt ist...

Die Kerle in Suedafrika, dass sind ganz boese Menschen. Und extrem provokativ. Eigentlich unhaltbar! ,-)  ,-)  ,-)

Gruss Afrigaaner  

Gut, das die tiiiiief im Süden sind   ! *g*
paw  
#
Moin,
ich tippe auf ei 2:2
paw
#
Maggo schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:

Fakt ist:
Ja, wir haben mit 2 Punkten Vorsprung vor dem Spiel geführt.
Ja, wir haben dieses Spiel 2:1 verloren.

Wenn es so gewesen wäre, wären wir mit unserer damaligen Tordifferenz Deutscher Meister gewesen. Und vor allem: Wir hätten das Spiel niemals verloren, weil wir dann bei einem 1:1 niemals hinten ohne Abwehr gespielt hätten.
Daher ist für mich in der Rückschau das letzte Heimspiel gegen Werder (mein erstes Spiel im Stadion) ähnlich entscheidend wie der letzte Spieltag. Und der Sportstudioauftritt dieser Kloppertruppe hat meine Werder-Abneigung entstehen lassen.

Da hast du Recht, Maggo. Habe mich schlicht verlesen.
paw
#
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Tanga-Theo schrieb:
salzstange ist draussen

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Die Nation atmet erleichtert auf!
#
Gute Besserung spiderwomen.
Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht für die Überwindung der gesundheitlichen Folgen. Daneben wünsche ich dir aufmunternde und Trost gebende Unterstützung deiner Lieben.
Das du wieder und noch sehr lange ins Stadion laufen kannst.
peter aus wiesbaden
#
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[font=Arial Black]
Hier ruht
[/font]
der Titel

Eintracht Frankfurt
Deutscher Fußballmeister
1991 / 1992

versemmelt
am 16. Mai 1992
im Ostseestadion
zu Rostock

[font=Arial Black]
endlich in Frieden!
[/font]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr habt beim Lesen der Grabinschrift heftig reagiert? Seid richtig sauer geworden auf mich, der es wagt hier so etwas zu schreiben? Ich nehme es nicht persönlich, den diese Reaktion habe ich provoziert. Sie zeigt, es gibt immer noch ein Trauma!

Fakt ist:
Ja, wir haben mit 2 Punkten Vorsprung vor dem Spiel geführt.
Ja, wir haben dieses Spiel 2:1 verloren.
Ja, der Schiri trägt auch Verantwortung für das Ergebnis.
Ja, Stuttgart und Dortmund haben auswärts gewonnen.
Ja, wir waren dem Meistertitel nie mehr so nah wie 1992
Ja, wir haben danach sportlich wie wirtschaftlich unruhige Zeiten durchgemacht.
Ja, wir sind der Hansa-Kogge danach mehrfach begegnet.
Ja, die Hansaspieler haben es trotzdem überlebt.
Ja, wir sind in der dritten Erstligasaison.
Ja, wir haben im vierten Jahr denselben Trainer.
Ja, wir haben einen Kader, der sich vermutlich nicht nur vor dem Abstieg retten wird.
Ja, wir diskutieren, wer vom Team in die Nationalmannschaft kommen könnte.
Ja wir haben einen Zuschauerschnitt von mehr als 40 000 in der Saison gehabt - auch wenn viele nur Kunne sind - mit Ausblick auf mehr.
Ja, unser Waldstadion hat sich für die Zukunft unserer Eintracht richtig aufgebrezelt.
Ja,... Ja,... und nochemal ja....!!

Die Zeit ist weitergelaufen - Vieles ist danach passiert.
Es ist an der Zeit zu akzeptieren, daß die Geschichte unabänderbar so gelaufen ist, wie sie gelaufen ist! Aber es ist Geschichte. Die Eintracht und wir Fans können nur daraus lernen. Seitdem sind 15 Jahre vergangen. Die Trauer hierüber müsste bewältigt sein. Sollte sich das Ereignis zu einem Trauma entwickelt haben, ist meines Erachtens dringend etwas dagegen zu tun!

Wenn Axel Kruse sich verstärkt wünscht, das Spiel nochmal zu spielen, zeigt er, daß es für ihn auch noch nicht bewältigt ist. Ein neues Spiel beider Mannschaften wäre eine Möglichkeit.

Aber auch ein Spiel der damaligen Fans wäre doch sicher denkbar.

Mein Favorit wäre, da der damalige Gegener eigentlich egal war und es eigentlich um die Köpfe der Eintrachtspieler und die Bäuche der Fans ging, ein offenes Gespräch der damaligen Fans und Spieler der Eintracht.

Es hilft nicht, immer wieder den Stachel in der alten Wunde zu drehen. Es ist endlich an der Zeit dem Spiel, den Spielern und den Fans die Möglichkeit zu geben ihren Frieden damit zu machen.

Los, steinigt mich!
peter aus wiesbaden
#
FräuleinAdler schrieb:
Oh, Albert gibt Kindern keine Autogramme und rollt mit den Augen , wenn ein Fan sich mit ihm fotografieren lassen will? Was für ein böser Mensch.   Jetzt weiss ich, warum er  in unserer lieben  deutschen Nationalmannschaft nicht mitspielen darf. So was macht man nicht, dabei geht er doch immer so nett mit seinem Hundchen um, wie ich selbst mal beobachten konnte  
Aber jetzt mal ganz ohne Ironie. Ich frage mich, wozu diese Diskussion über den Charakter von Streit gut sein soll. Im Moment ist er ein Spieler unserer Mannschaft und macht seine Sache recht gut. Und ob er nun einen guten, einen schlechten oder gar keinen Charakter hat, was für eine Rolle spielt das denn? Ich würde sagen, er hat einen anderen Charakter, deswegen nenne ich ihn auch gern: den Spieler mit dem anderen Charakter.

Charakter
"Das Wort Charakter stammt von dem griechischen Wort [nicht übertragbar]; (sprich: charaktér) ab und bezeichnete ursprünglich den Prägestempel für Münzen und Siegel sowie die Prägung selbst*). Im Übertragenen Sinne benennt der Charakter das Erkennungs-Merkmal einer Person oder eines Gegenstandes. Weitere Bedeutungen sind:
-allgemein die Ausprägung einer Persönlichkeit, die durch angeborene und anerzogene Eigenschaften gebildet wird,......"

Q.: http://de.wikipedia.org/wiki/Charakter
*) Womit wir indirekt wieder bei Albert Streit wären !

Bei der Wertung eines Charakters ist man doch sehr schnell bei gesellschaftlich akzeptierten Verhalten angelangt. Viele würden es als charakterlich einwandfrei halten, wenn ein junger talentierter Mensch sich, seine Karriere und sein Einkommen hauptsächlich in den Vordergrund stellt. Andere würden von dem gleichen Menschen erwarten,  daß er in erster Linie Verantwortung für das Ganze, Treue und Unterordnung im Verein als Tugenden hoch hält. Es liegt halt im Auge des jeweiligen Betrachters, im Rahmen seiner eigenen Wertvorstellungen, wenn er so was wie eine Charakterwertung vornimmt.
Ich für mich versuche das beim Profifußballer ergebnisorientiert zu sehen: Letzlich ist es wurscht ob er einen guten, schlechten oder einen anderen Charakter hat. Frei nach Altkanzler Kohl ist wichtig, was hinten raus kommt.
Wenn der Spieler dabei mir noch sympatisch ist - um so besser.
Die Leistung von Albert Streit findet bei mir Anerkennung.
Die Person Albert Streit deswegen aber nicht unbedingt Zuneigung.
(Eher schon Markus Weissenberger )
Gruß
peter aus wiesbaden
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich finde die Länderspiel-pausen klasse!

Hat man endlich Zeit in Urlaub zu fahren und verpasst kein Eintrachtspiel!

So geht es mir auch.
Ich bin auch der Meinung, daß Sommer- und Winterpause auch aus Fan-Sicht durchaus ihre Berechtigung haben. In diesen Zeiten wächst die Vorfreude auf die neue, bzw. die 2 Hälte der Saison von Tag zu Tag. Viele - auch híer im Forum - jammern über das Sommerloch, ich finde es gar nicht so schlecht. Auch als Fan braucht man mal Regenerationszeit. Und dann, nach der Sommerpause,  das Gefühl endlich wieder in der Gut Stubb unserer, meiner, Eintracht zu sein!
Herrlich!!!!
Grüsse
paw
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
der mit dem scheitel sieht auch so aus, als würde er grad seine oberlippe zum rasieren raushalten.....

Nee, nee, der hat Zahnschmerzen !!!
Schmerzverzerrtes Gesicht und mit der Zunge bohrt er im Karieszahn!
paw

#
miep0202 schrieb:
History im Sauseschritt...  

Da kann man nur noch erfürchtig staunen :
Kid lebt Eintracht - Eintracht lebt in Kid!
Respektvoller Gruß
peter aus wiesbaden
#
Tokyoadler schrieb:
Naja gegen Rostock hab ich Köhler nicht so schlecht gesehen, auch die Presse hat ihn recht gut bewertet. Daher konnte man die Wiederaufstellung auch verstehen. Würde mir aber auch gerne mal den Kreso wünschen.

Sehe ihn auch verbessert gegenüber der letzten Saison. Hat einen lupereinen Hattrick in Kastel geschossen. Na ja...*g*. Der Kicker führt ihn z. Zt. allerdings auf Platz 206 von 233 aufgeführten 'Topspielern'. Wenn sich Kresko so gut macht wird er auch eine Ligachance bekommen.  
paw
#
schusch schrieb:
Karsten schrieb:
Wollte er in dieser Saison nicht alle "überraschen" nachdem er sich letzte Saison "durchbeißen" wollte?    

Was sollen wir mit Nicht-Stammspielern anfangen, die sich nicht durchbeißen wollen und nicht in die erste Mannschaft wollen? Bei uns muss man zum Fußballgucken bezahlen und wird nicht dafür bezahlt.

Auch ein Argument.
paw
#
Duessel_Adler schrieb:
Stevo92 schrieb:
Der soll mal die Kirche im Dorf lassen, klar, er ist kein schlechter Fußballer, aber für die Nationalmannschaft Herr Streit reicht es nicht. Und jetzt das Maul aufreißen und beleidigt sein bringt erst recht nix,  aber so kennen wir ihn ja...

Stimmt, Trochowski und Odonkor sind ja deutlich stärker als Streit.

Ich fnde, AS hat durch die Querelen im Verein für sich ein halbes Jahr an Entwicklung verloren. Er könnte weiter sein als wir ihn jetzt sehen. Hätte er sich in der Rückrunde kontinuierlich entwickelt und sich eingefügt, wäre er sicher jetzt im Herbst jemand für das DFB-Team. Beide o.g. Spieler halte ich im Grunde für schwächer als AS. Wenn er weiter gute Leistungen bei uns zeigt, noch besser nach hinten arbeitet, Scorer-Punkte sammelt und seine Emotionen im Griff hat, sehen wir ihn bestimmt noch mal vor der EM im DFB- Aufgebot, wenn auch vlt. nicht mehr als Eintracht-Spieler. Bin ich mir sicher.
paw
#
Vael schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Ich weiß nicht, ob der Markus das Interview richtig vorbedacht hat. Man könnte es so verstehen, daß er jetzt erst darüber nachdenke. Sind ja auch nur wenige Zeilen, die vom ORF gemeldet wurden. Er ist wohl schon in Österreich, wo sein Team am 07.09. gegen Japan antritt, und er ist laut oefb.at ja im Kader A-Team. Warum soll für ihn als potentiellen Euro- Teilnehmer im Prinzip was anderes gelten als für den Schweizer Huggel, der ja aus diesem Grunde auch gewechselt ist?  Mich wundert nur die späte Erkenntnis bei ihm. Oder hat er bislang doch nicht wirklich mit der Euro-Chance gerechnet? Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Gruß
paw

PS MW ist für mich ein Symphatieträger der Mannschaft

Dagegen ist ja auch nix einzuwenden, aber seine spielerichen Defiziete sind teilweise sowas von haarsträubend das man garnimmer hinschauen will Peter.

Hallo Vael,
er ist im Moment nicht erste Wahl, korrekt, und mit, ich glaube 32 Jahren auch nicht mehr der jüngste, bisher ja auch nur eine kurze Einwechselung in der Saison (deshalb brauchtest ja auch nicht hinschauen). Vom Typ her ist er imo positiv auffallend. Hat mich in Kastel aus der Nähe betrachtet schon beeindruckt. Spielerisch war Kastel 06 (eigentlich 0:10) natürlich kein Gegner.
Wenn seine Defizite aber so haarsträubend wären, wäre er selbst bei den Ösis nicht im Kader. Ich denke, du beurteilst ihn eine Spur zu krass.
Peter
#
Ich weiß nicht, ob der Markus das Interview richtig vorbedacht hat. Man könnte es so verstehen, daß er jetzt erst darüber nachdenke. Sind ja auch nur wenige Zeilen, die vom ORF gemeldet wurden. Er ist wohl schon in Österreich, wo sein Team am 07.09. gegen Japan antritt, und er ist laut oefb.at ja im Kader A-Team. Warum soll für ihn als potentiellen Euro- Teilnehmer im Prinzip was anderes gelten als für den Schweizer Huggel, der ja aus diesem Grunde auch gewechselt ist?  Mich wundert nur die späte Erkenntnis bei ihm. Oder hat er bislang doch nicht wirklich mit der Euro-Chance gerechnet? Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Gruß
paw

PS MW ist für mich ein Symphatieträger der Mannschaft
#
untouchable schrieb:
Ich glaub der Thread könnte in Frust ausarten. Glaube nicht, dass er im Winter für uns noch bezahlbar sein wird.
Sehe das genauso. Der Junge hat zur Zeit wohl einen guten Lauf. Aber mal abwarten, bis zur nächsten Transferzeit sind ja noch ein paar Monate. Wer weiß, was noch passiert.
paw
#
SGE_Werner schrieb:
hef_94 schrieb:
katze1000100128 schrieb:
athombombe bauen und auf oxxenbach werden  ,-)  

Das war wieder richtig schlau. Als ob dann Deutschland inkl. Frankfurt net auch versäucht bzw weg wäre.

Naja, eine mit einer geringeren Sprengkraft, etwas unterhalb der Hiroshima-Bombe (also weniger als ein Zehntel heutiger), dazu noch Westwind...    ,-)

Gut dass man das alles als absoluten Schwachsinn sehen kann...    
Da gebe ich dir Recht.
Gruss Peter