>

PhillySGE

8398

#
"Mehr Tote wegen Corona-Regeln" titelt die Bild heute.
Hat das zufällig jemand gelesen und kann den "Inhalt" wiedergeben?
#
Luzbert schrieb:

"Mehr Tote wegen Corona-Regeln" titelt die Bild heute.
Hat das zufällig jemand gelesen und kann den "Inhalt" wiedergeben?

Anbei mal ein Focus-Artikel:

Scheinbar hat das Papier mächtig Staub aufgewirbelt und sorgt für mächtig Zündstoff. Es wird sich wohl nicht so einfach unter den Tisch kehren lassen wie Seehofer hofft. Es soll wohl eine Dienstaufforderung geben es "als gegenstandslos zu betrachten zu vernichten"
Jedoch unterstützen renommierte Wissenschaftler der Leopoldiner das Papier und "auch aus der Politik regt sich Widerstand. In der Unionsfraktion der Bundestags kam die Forderung mehrerer Abgeordneter nach Aufklärung der Affäre auf, schrieb die „Bild“-Zeitung. "

https://m.focus.de/politik/deutschland/privatmeinung-ueber-offizielle-kanaele-verkuendet-eklat-im-innenministerium-mitarbeiter-stellt-corona-in-papier-als-fehlalarm-dar_id_11975312.html
#
Was haltet ihr denn von Gikiewicz von Union im Falle eines Abganges von Rönnow?
Ist diesen Sommer ablösefrei und ich finde der macht nen souveränen Eindruck diese Saison.

https://www.transfermarkt.de/rafal-gikiewicz/profil/spieler/78339
#
interessanter Artikel in der Print FAZ (sorry, dass eine Online Verlinkung derzeit nicht möglich ist) über die Wiedereröffnung der Gaststätten in Rh.-Pfalz.
Aufgrund der Schutzmaßnahmen machen einige Lokale gar nicht auf, aufgrund wegfallender Feier bleibt der Umsatz gering.
Eine Gastronomin hätte sich mehr Zeit gewünscht und kritisiert den Schnellschuss und hätte etwas mehr Zeit besser gefunden. Solche Stimmen gibt es also auch.
#
Tafelberg schrieb:

Aufgrund der Schutzmaßnahmen machen einige Lokale gar nicht auf, aufgrund wegfallender Feier bleibt der Umsatz gering.
Eine Gastronomin hätte sich mehr Zeit gewünscht und kritisiert den Schnellschuss u

Hier in FFM sieht es bei Einigen leider genauso aus.
Die Rahmenbedingungen passen nicht bei Allen, erschwert vor allem durch die 5 qm auf 1 Person Regel.
Die 1,5 Meter Abstandsregel bedeutet für viele nur noch etwa 1/3 der Gäste zu bewirten, bei den 5 qm/1 Person wären es noch weniger.
Personalkosten sinken nicht, es werden ja zusätzlich Leute zur Kontrolle des Eingangsbereiches und Einhaltung und Abstandshaltung und  der Hyhieneregeln benötigt. Weniger Gäste bedeutet auch weniger Einkauf im Frischezentrum/Fleisch etc., dadurch steigen die Einkaufspreise.
Für viele ist es so unmöglich profitabel zu arbeiten, sie legen letztlich noch drauf und  vergrößern den Schuldenberg.
Einfach zulassen und keine Steuern und Miete mehr zahlen ist für jedoch auch nicht so einfach. Verdammte Zwickmühle. Ich habe die Befürchtung, dass viele nicht überleben werden.
#
60revax schrieb:

Verschwörungstheoretiker gibt es in allen Gesellschaftschichten. Wenn die jetzt auf die Straße gehen, dann, weil sie der gleichen VT anhängen und nicht weil sie ihre politische Grundeinstellung zeigen wollen.
Denke nicht, dass sich diese Demos für eine links/rechts-Diskussion eignen.

Ich zitiere mich selbst. Lässt es bleiben, es führt zu nichts
#
60revax schrieb:

60revax schrieb:

Verschwörungstheoretiker gibt es in allen Gesellschaftschichten. Wenn die jetzt auf die Straße gehen, dann, weil sie der gleichen VT anhängen und nicht weil sie ihre politische Grundeinstellung zeigen wollen.
Denke nicht, dass sich diese Demos für eine links/rechts-Diskussion eignen.

Ich zitiere mich selbst. Lässt es bleiben, es führt zu nichts

Die komplett falsche Aussage von reaggae durfte so hier nicht einfach stehen bleiben, ich lasse es jetzt aber auch bleiben. Es führt wirklich zu nichts.
#
PhillySGE schrieb:

Lenz ist Marxist und Linksintellektueller aus Kreuzberg. Ein VT der eine Illustre Mischung von Leuten um sich scharrt,  von linksaußen bis rechtsextrem. Xavier ist farbig mit Migrationshintergrund, Sido ist Sinti aus´m Royal Bunker. Wieso sollten Verschwörungstheorien vor der Herkunft, Glauben, Parteibuch oder der politischen Gesinnung halt machen?
In #144 hatte ich dir mit nem focus link geantwortet.
!Auf den "Hygiene-Demos" finden sich Rechts- und Linksradikale, Autonome und Antisemiten. Der Kitt dieser Allianz sind Verschwörungsmythen, die ihren Anfang im Netz nehmen.

Wäre es nicht angemessen, wenn Du Deine Beitragsteile als Zitate aus der Süddeutschen Zeitung kennzeichnen würdest, anstatt sie der Welt als höchsteigene Ergüsse verkaufen zu wollen:

https://www.sueddeutsche.de/digital/coronavirus-verschwoerungstheorie-bill-gates-youtube-telegram-1.4904814

#
Misanthrop schrieb:

PhillySGE schrieb:

Lenz ist Marxist und Linksintellektueller aus Kreuzberg. Ein VT der eine Illustre Mischung von Leuten um sich scharrt,  von linksaußen bis rechtsextrem. Xavier ist farbig mit Migrationshintergrund, Sido ist Sinti aus´m Royal Bunker. Wieso sollten Verschwörungstheorien vor der Herkunft, Glauben, Parteibuch oder der politischen Gesinnung halt machen?
!Auf den "Hygiene-Demos" finden sich Rechts- und Linksradikale, Autonome und Antisemiten. Der Kitt dieser Allianz sind Verschwörungsmythen, die ihren Anfang im Netz nehmen.

Wäre es nicht angemessen, wenn Du Deine Beitragsteile als Zitate aus der Süddeutschen Zeitung kennzeichnen würdest, anstatt sie der Welt als höchsteigene Ergüsse verkaufen zu wollen:

https://www.sueddeutsche.de/digital/coronavirus-verschwoerungstheorie-bill-gates-youtube-telegram-1.4904814

Die entstammen dem Focus und wurden in #144 gekennzeichnet und explizit auch noch mal hier auf die #144 hingewiesen.
Für deine erneuten Unterstellungen und den freundlichen Umgangston ein herzliches Dankeschön und auch dir einen schönen guten Morgen!
#
Ich zitiere mal aus einem taz Artikel:

Zu den Vereinsgründern gehören neben Lenz auch der Dramaturg Hendrik Sodenkamp und Batseba N’Diaye. Alle drei verbindet eine gemeinsame Vergangenheit am Haus Bartleby, einem künstlerischen Projekt, das sich gegen den Karrierefetisch im Kapitalismus engagierte und dessen Verbrechen in einem Kapitalismustribunal sowohl auf der Bühne als auch in einem Buch anprangerte. Anders als früher kommt ihr Applaus aber nun nicht mehr von der politischen Linken, sondern ausschließlich von rechter und verschwörungstheoretischer Seite.

Zur gescheiterten Kundgebung rief etwa das Netzwerk Demokratie e.V. auf, ein extrem rechter Verein, der gegen gendergerechte Sprache und das Impfen agitiert. In einem Post forderte das Netzwerk Polizisten auf, sich „auf die Seite des Volkes“ zu stellen. Schützenhilfe kam auch von Ken FM, dem Kanal des ehemaligen RBB-Moderators Ken Jebsen. Das Motto dort: „Corona ist nicht das Problem.“

Berichte über die Szenen am Rosa-Luxemburg-Platz fanden sich später auf Rubikon oder der Epoch Times, die ihrerseits die gesamte Klaviatur der Verschwörungstheorien bedient und sich insbesondere mit hetzerischen Artikeln über Flüchtlinge hervortut. Deren Artikel wurde sogleich von Oliver Janich weiterverbreitet, einem rechtsextremen Verschwörungstheoretiker, der über einen öffentlichen Telegram-Kanal etwa 60.000 Menschen mit Falschinformationen zu Corona versorgt. Der unerschütterliche Erdoğan-Verehrer Martin Lejeune schrieb ebenfalls einen Artikel, auf dem geschichtsrevisionistischen Blog Die rote Fahne.

Vielleicht ein neuer Horst Mahler?
Hier der Link: https://taz.de/Corona-und-Verschwoerungstheoretiker/!5675712/
Weißt, du, nur weil jemand für die taz schriebe, kannst du keine linke Theorie herbeifantasieren.
Aber wahrscheinlich wäre sogar Otto Schily für dich eine linke Referenzfigur.

Alle Personen und Organisationen, die du als Kronzeugen benennst, sind so far out, dass es kaum Sinn ergibt, darüber zu debattieren.btw, hast du auch einen Link zu einem Beitrag, der das klar benennt und seriös ist?
#

#
Schubbi66 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Der betreffende User will ausschließlich den Eindruck erwähnen, dass Rechts- und Linksextreme gleich schlimm sind und zweitens ohnehin gemeinsame Sache machen.

Ob er den Eindruck erwecken will, beurteile ich nicht.
Dass beide Extreme gleich schlimm bejahe ich. Weil für mich alle Extremisten schlimm sind.
Und beiden gemein ist die Abneigung gegenüber dem Staat und der Demokratie.

Bullshit.

Mach dich mal schlau.

Um zurückzukommen zur Ausgangslage:
Die VT Idioten sind ganz klar von rechts dominiert.
Wer das nicht erkennt, will es nicht erkennen.

Antisemitisch, reichsbürgerisch und antidemokratisch.
#
reggaetyp schrieb:

Schubbi66 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Der betreffende User will ausschließlich den Eindruck erwähnen, dass Rechts- und Linksextreme gleich schlimm sind und zweitens ohnehin gemeinsame Sache machen.

Ob er den Eindruck erwecken will, beurteile ich nicht.
Dass beide Extreme gleich schlimm bejahe ich. Weil für mich alle Extremisten schlimm sind.
Und beiden gemein ist die Abneigung gegenüber dem Staat und der Demokratie.

Bullshit.

Mach dich mal schlau.

Um zurückzukommen zur Ausgangslage:
Die VT Idioten sind ganz klar von rechts dominiert.
Wer das nicht erkennt, will es nicht erkennen.

Antisemitisch, reichsbürgerisch und antidemokratisch.

Grundlegend falsch diese Aussage.
VT´s gab´s schon im  Mittelalter, im Stalinismus und der islamistischen Welt.

Mach dich mal schlau wer hinter den Hygienedemos steckt.
"Kommunikationsstelle demokratischer Widerstand". Der taz und junge Welt Journalist Lenz , Mitbegründer des "Hauses Bartleby". Zusammen mit weiteren Künstlern und Autoren engagiert er sich gegen die Auswüchse des Kapitalismus.
Ziel der Demonstrationen sei es, "die fundamentalen Grundrechte der Demokratie auch in Zeiten von Corona zu verteidigen".
#
er lügt permanent, ist das nicht auch ein Verstoss gegen die Netiquette?
#
Er hat eine andere Meinung bzw. zweifelt halt an manchen Maßnahmen. Viele Aussagen belegt er mit Quellen. Ich kann da keine Nettiquettenverstöße erkennen.
Was mir unangenehm auffällt ist, dass bereits Zweifel als verwerflich angesehen werden. Ethisch betrachtet, gehören Zweifel aber unbedingt zum Erhalt demokratischer Werte und Kultur dazu.  
#
wobei man auch nicht erkennen kann, dass er den Ausschluss von Usern fordert oder gegen die Nettiquette verstößt. Er beleidigt oder diffamiert niemanden oder wird in irgendeiner Form persönlich.
Im Übrigen gibt es User die sehr sachlich mit ihm diskutieren wie z.B. Werner

#
60revax schrieb:

Neonazis haben sich an den Blockupy-Protesten sehr wohl beteiligt. Mag sein, dass sie dem einzelnen Demonstranten wie dem Fechenheimer o. a. Im Gewühl nicht auffielen.

"Der hessische Linken-Abgeordnete Ulrich Wilken, Mitanmelder der Blockupy-Demonstration, bestätigte ZEIT ONLINE die Teilnahme von Rechtsextremen, die immer wieder aufgefallen seien."
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/blockupy-frankfurt-neonzais-rechtsextreme-protest-antikapitalismus

Es gab einige Hinweise dazu.
Von "gemeinsam" kann aber nicht die Rede sein.
Und schon gar nicht von einer Wiedervereinigung.
Sei dir gewiss, dass Nazis im Falle eines Enttarnens von den Autonomen aufs Maul bekommen hätten.

Vielleicht will er auch ablenken davon, dass die sogenannten Hygienedemos ganz klar einem rechten Duktus folgen.
#
reggaetyp schrieb:

er betreffende User will ausschließlich den Eindruck erwähnen, dass Rechts- und Linksextreme gleich schlimm sind

Nein das ist nachweislich eine Lüge.
Ich habe auf die üblichen Querfronten auf diesen Veranstaltungen verwiesen und das sie auch gemeinsam auf den Hygienedemos auftreten. Nebeneinander, miteinander die gleichen schwachsinnigen Phrasen singend

#
skyeagle schrieb:

Sonst ist hier auch wirklich Feierabend für Dich.

bis zur nächsten androhung von konsequenzen? aber dann vielleicht wirklich nur noch eine letzte chance!

können wir also festhalten: man darf hier wochenlang mit hanebüchendem unsinn die debatte kaputt machen, aber wehe mn verhohnepipelt einen namen, dann fliegt man raus...
#
mit Verhohnnippeln hat das nichts zu tun. Es sind schon Verstöße gegen die Nettiquette...Beleidigungen, Diffamierungen etc.
#
PhillySGE schrieb:

reggaetyp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Vergess mir die Linksautonomen nicht. Die Corona-Krise führt zur Reunion von Rechtsextremen und Linksextremen, die Hand in Hand auf die Strasse gehen. Das verschwörungstheoretische Denken in rechten und linken Kreisen weist allerhand Parallelen auf. Die Linken argumentieren die Maßnahmen gelten der "Vorübung auf den kommenden Faschismus" etc.

Ich nehme an, du kannst näher beschreiben, wer da wo und wann zusammen auf die Straße ging oder geht.

EZB & G20. Freies Netz & Antikapitalistisches Kollektiv. Und die Horden rechter und linker Gruppierungen die busweise aus ganz Europa zu solchen Veranstaltungen anreisen.
Ansonsten sich die bunten Truppen mal anschauen die z.Z. an den Versammlungen teilnehmen, da ist alles dabei

Du hast von Reunion geschrieben.
Das bedeutet Wievereinigung.
Da fängt es schon an, komisch zu werden.
Aber sicher weißt du auch, wann Links- und Rechtsextreme vereinigt waren.

Und weil bei Blockupy und G20 womöglich Links- und Rechtsextreme (nachgewiesen ist das meiner Ansicht nach in keinster Weise) unabhängig voneinander beteiligt waren, ist das noch lange keine "Reunion".

Und: Ich warte nach wie vor darauf, dass du mir schlüssig erklärst, wo Linksextreme neben den Nazis bei den von dir angesprochenen Demos waren.
Verstrahlte Homöopathie-Esos sind keine Linken, schon gar keine Linksextremen.
#
reggaetyp schrieb:

Diese Feindbilder einen die Corona-Querfront

"Auf den "Hygiene-Demos" tummeln sich Rechts- und Linksradikale, Autonome und Antisemiten. Der Kitt dieser Allianz sind Verschwörungsmythen, die ihren Anfang im Netz nehmen."
#
PhillySGE schrieb:

reggaetyp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Vergess mir die Linksautonomen nicht. Die Corona-Krise führt zur Reunion von Rechtsextremen und Linksextremen, die Hand in Hand auf die Strasse gehen. Das verschwörungstheoretische Denken in rechten und linken Kreisen weist allerhand Parallelen auf. Die Linken argumentieren die Maßnahmen gelten der "Vorübung auf den kommenden Faschismus" etc.

Ich nehme an, du kannst näher beschreiben, wer da wo und wann zusammen auf die Straße ging oder geht.

EZB & G20. Freies Netz & Antikapitalistisches Kollektiv. Und die Horden rechter und linker Gruppierungen die busweise aus ganz Europa zu solchen Veranstaltungen anreisen.
Ansonsten sich die bunten Truppen mal anschauen die z.Z. an den Versammlungen teilnehmen, da ist alles dabei

Und weil bei Blockupy und G20 womöglich Links- und Rechtsextreme (nachgewiesen ist das meiner Ansicht nach in keinster Weise) unabhängig voneinander beteiligt waren, ist das noch lange keine "Reunion".

Und: Ich warte nach wie vor darauf, dass du mir schlüssig erklärst, wo Linksextreme neben den Nazis bei den von dir angesprochenen Demos waren.
#
reggaetyp schrieb:

PhillySGE schrieb:

reggaetyp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Querfronten sind doch nichts außergewöhnliches bei diesen Groß-Veranstaltungen .Gut organisiert reisen sie getrennt an um gemeinsam den Staat zu bekämpfen
Freies Netz Hessen im Ostend/EZB haben erkenntlich mitgemischt.
Antikapitalistisches Kollektiv dieses WE in Berlin und die Rote Fahne mit Hakenkreuzmundschutz
#
PhillySGE schrieb:

#
reggaetyp schrieb:

PhillySGE schrieb:

#
Was würdest du machen, wenn du daheim in jedem Zimmer nen Fascho oder VTler vorfinden würdest?

Ich würd sie rausschmeißen!
#

FrankenAdler schrieb:

Was würdest du machen, wenn du daheim in jedem Zimmer nen Fascho oder VTler vorfinden würdest?

Ich würd sie rausschmeißen!

Ansonsten halte ich deinen Vorschlag nicht für pädagogisch wertvoll.
Beleidige ich jemanden, hat der doch keine Lust, sich mit mir auseinanderzusetzen. Schmeiss ich ihn raus, wird er seine Meinung doch erst Recht nicht ändern.
Verweise ich ihn sachlich auf Faktenchecker-Seiten und biete ihn somit sachliche Informationen an, die seine Konstrukte auseinandernehmen, erreiche ich womöglich viel mehr.
#
PhillySGE schrieb:

Metro !
Ansonsten check mal Amazon, die haben ja wirklich fast alles mittlerweile

Ist das mit der Metro eine Vermutung oder weißt Du das?

Damit wäre mir ja geholfen.

#
U_Bein schrieb:

PhillySGE schrieb:

Metro !

Ist das mit der Metro eine Vermutung oder weißt Du das?

Damit wäre mir ja geholfen.

Ohne Gewähr...meine es dort schon gesehen zu haben.
Ansonsten check mal hier:
https://www.amazon.com/gp/product/B073QKYHLW/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A211I5DVLOR041&psc=1&tag=45236-21
#
Ach, hier bin ich ja genau richtig

Hat jemand zufällig eine Ahnung, wo ich "Butcher Paper" kaufen kann oder hat jemand zufällig so einen großen Vorrat, dass er mir etwas davon verkaufen könnte?
Habe bisher nur welches aus den USA gefunden oder aber in viel zu großer Menge für mich.

Ich wollte mich demnächst mal an einem "Texas Style Pulled Pork" versuchen, daher meine Nachfrage.

Alternativ habe ich gesehen das es inzwischen Alufolie gibt, welche innen mit Backpapier beschichtet ist.
#
Metro !
#
Wie steht ihr zur Öffnung der Fitnessstudios?
Meins macht nächste Woche wieder auf, von einem Konzept habe ich noch nichts gehört bis jetzt.

Wir hatten das Thema hier schon mal vor ein paar Wochen. Für mich war es eigentlich nicht vorstellbar das man die Studios Mitte Mai schon öffnet. Bin mal gespannt wie man jetzt mit den Schwimmbädern verfährt, wenn die Studios schon aufmachen spricht nicht mehr allzu viel gegen die Öffnung der Schwimmbäder. Gerade die Freibäder mit großer Liegefläche sollten eigentlich kein Problem darstellen. Begrenzter Einlass zu bestimmten Uhrzeiten, Abstandswahrung auf der Wiese, Gastronomie bleibt geschlossen oder wird nur teilweise geöffnet usw... klingt nicht utopisch oder?
#
Diegito schrieb:

Wie steht ihr zur Öffnung der Fitnessstudios?

Ich hab´s schmerzlich vermisst, mein Rücken tut weh nach so langen Wochen
Die Geräte stehen bei uns eh schon mind. 1,5 Meter weit auseinander. Für die Einhaltung der vorgegeben Schutz-und Desinfektonsmaßnahmen ist gesorgt. Duschen & Sauna & Solarium werden vermutlich nicht geöffnet sein.
Trainingshandschuhe haben eh die meisten an, Mundschutzpflicht kann ich mir nicht vorstellen und ist dort nicht durchführbar.
Vor der Maloche hin und auf den gewohnten Schnack erst mal verzichten. Ick freu mir
#
Weck mich auf - Sammy Deluxe feat. Xavier Naidoo" Cover"

https://www.dailymotion.com/video/x5m73bf
#
Basaltkopp schrieb:

Krebs durch Arbeitslosigkeit. Genau.

Arbeitslosigkeit = Kein Geld

Kein Geld = Ausbleibende medizinische Versorgung der Krebspatienten

Ausbleibende medizinische Versorgung = ???

Wie gesagt, Tellerrand, Doppelmoral und so.

Die globale Wirtschaftskrise hat einer Studie zufolge zwischen 2008 und 2010 weltweit zum Tod von zusätzlich einer halben Million Menschen durch Krebs beigetragen. Zahlreiche Patienten hätten nicht mehr angemessen behandelt werden können, weil sie arbeitslos geworden oder Einschnitte im Gesundheitswesen vorgenommen worden seien, heißt es in der im Magazin "The Lancet" veröffentlichten Studie des Londoner Imperial College.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/krebstote-durch-finanzkrise-zusaetzlich-starben-500-000-menschen-a-1094316-amp.html

#
danke

-Arbeitslos: oftmals dadurch schlechtere und minderwertige Ernährung - Krebs
-Arbeitslos: Psyche und Krebs