>

PhillySGE

8398

#
Gibt es eigentlich diese Hygieneempfehlung der DFL noch?
Scheinbar hab ich was nicht mitbekommen... auf jeden Fall wird wieder fleißig umarmt, gebusselt usw... der Ellenbogenjubel kommt zwar noch zum Einsatz, wirkt aber mittlerweile arg pseudomäßig und halbherzig.

Wie ich vermutet habe juckt es mittlerweile keine Sau mehr, nach dem es beim ersten Herthajubel noch einen kollektiven Aufschrei gab...

Glücklicherweise ist das so, diese Empfehlungen waren von Anfang an schwachsinniger Humbug.
#
Klar gibt es die Hygienevorschriften noch.
Scheinbar sind die Emotionen dann doch zu groß, um sich just in dem Moment dann daran zu halten.
Vermutlich macht  auch die permanente Testerei und Abschottung im Hotel die Spieler zu sicher
#
Laut dem Tagesspiegel hatte Schweden an zwei Tagen der vergangenen Woche im gleitenden Sieben-Tage-Durchschnitt die höchste Pro-Kopf-Todesrate der Welt. Schweden verzeichnet 392 Tote pro eine Million Einwohner. In Norwegen sind es beispielsweise nur 44. Deutschland verzeichnet 100 Verstorbenen pro eine Million Einwohner. Vor allem in Pflegeheimen fordert das Coronavirus viele Tote. Mehr als die Hälfte aller Todesfälle stammen aus solchen Heimen.
Quelle:
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-schweden-sonderweg-zahlen-kritik-todesrate-who-regeln-kritik-anders-tegnell-scheitern-zr-13746997.html

PhillySGE schrieb:

Steht denn diese Zahl irgendwie in einem rationalem Verhältnis zu einem Shutdown bzw. für die ursprünglich prognostizierten apokalyptischen Zustände dort?

Ob apokalyptisch oder nicht, die Zahlen zeigen eine klare Tendenz. Möge jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.
#
Schubbi66 schrieb:

Laut dem Tagesspiegel hatte Schweden an zwei Tagen der vergangenen Woche im gleitenden Sieben-Tage-Durchschnitt die höchste Pro-Kopf-Todesrate der Welt. Schweden verzeichnet 392 Tote pro eine Million Einwohner. In Norwegen sind es beispielsweise nur 44. Deutschland verzeichnet 100 Verstorbenen pro eine Million Einwohner. Vor allem in Pflegeheimen fordert das Coronavirus viele Tote. Mehr als die Hälfte aller Todesfälle stammen aus solchen Heimen.
Quelle:
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-schweden-sonderweg-zahlen-kritik-todesrate-who-regeln-kritik-anders-tegnell-scheitern-zr-13746997.html

PhillySGE schrieb:

Steht denn diese Zahl irgendwie in einem rationalem Verhältnis zu einem Shutdown bzw. für die ursprünglich prognostizierten apokalyptischen Zustände dort?

Ob apokalyptisch oder nicht, die Zahlen zeigen eine klare Tendenz. Möge jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

Danke für deine Antwort und den link
Ist denn bekannt weshalb bei denen die Hälfte aller Todesfälle in den Pflegeheimen vorkommen?
Haben die evt. die gleichen Fehler wie die Italiener gemacht?
In der Lombardei haben sie doch tatsächlich alle Coronapatienten mit leichten Symptomen vom Krankenhaus in Alten- und Pflege Heime verlegt!!
Also exakt dahin wo die absolute Risikogruppe mit Vorerkrankungen lebt. Die Kettenreaktion ist leider bekannt

https://www.srf.ch/play/radio/rendez-vous/audio/chronologie-der-corona-epidemie-in-der-lombardei?id=3e73db8b-ad33-4f0e-b154-73fada57ee78

Radioreportage von SRF aus der Schweiz, die aufdeckt warum in der Lombardei das passiert ist, was passiert ist:
#
Alles im Allem ein gutes Spiel, aber leider zuwenig. Der Punkt nützt uns kaum was.
#
planscher08 schrieb:

Alles im Allem ein gutes Spiel, aber leider zuwenig. Der Punkt nützt uns kaum was.

Das stimmt leider.
Bei unsere chronischen Auwärtsschwäche diese Saison wären 3 Punkte so wichtig gewesen.
Die Auswärtsbilanz in WOB macht auch wenig Hoffnung, hinzu kommen die 21 Gegentore in den letzten 6 Spielen.
Also mind. 3 fangen wir immer.
#
Brodowin schrieb:

Wo du gerade hier bist: Was sagst du denn zu Schweden?

Diese Frage wirkt wie Mücken-Spray:

Pfffff Pffffff.....und Ruhe ist.
#
Ich werde den Eindruck nicht los, dass sich hier einige scheinbar freuen, dass Schweden jetzt bei 4000 Toten ist.

#
Ndicka bleibt stehen und hebt die Hände!
#
Tom66 schrieb:

FredSchaub schrieb:

Tom66 schrieb:

Seh nix. Hör ix. Weiß nix.

Daher...wie läuft´s?

wie jedes Jahr da.

Dann weiß ich Bescheid

der letzte Punkt ist da wie lange her? 11-12 Jahre?
#
2008 mit Oka im Tor ???
#
Also sehe ich das falsch oder kickt Ilsanker echt jeden pass entweder in Gegner Füße oder in die Prärie?
#
Isso.
Net nur er...d
#
Manche vergessen, das wir gerade gegen den deutschen Rekordmeister spielen.
#
mc1998 schrieb:

Manche vergessen, das wir gerade gegen den deutschen Rekordmeister spielen.

Die im Hinspiel hoffnungslos überfordert waren
#
Besteht hier in Hessen, anders als in Niedersachsen, keine Pflicht die Namen zu dokumentieren? Wie ich gerade gelesen habe, liegen 6 Besucher des Gottesdienstes mittlerweile im Krankenhaus. Das müsste ja bedeuten, dass sich dort extrem viele Besucher angesteckt haben dürften
#
Ich habe in Ffm bisher in keinem Restaurant; Bar etc. den Namen oder sonstiges angeben müssen.
In Bayern ja, allerdings hätte ich da irgend einen Namen und Tel.Nr. angeben können, kontrolliert hat das keiner. Tisch reservieren musste man dort auch nicht
#
Xbuerger schrieb:

sämtliche menschenansammlungen in geschlossenen räumen erscheinen mir absolut wahnsinnig. aber hauptsache alle haben gewaschene hände...

In Thüringen soll demnächst die Mundschutzpflicht wegfallen. Das absolut kleinste Problem während einer Pandemie, ist das Tragen von Mundschutz. Wer sagt es ihnen?

https://www.mdr.de/thueringen/corona-beschraenkungen-aufheben-ramelow-100.html
#
Die haben ca. 200 Infizierte auf 2 Mio Einwohner, in Hessen knapp 800 auf  6,2 Mio Einwohner. Könnte bei und auch bald wegfallen
#
                            Trapp
Chandler   Abraham    Hinti    N'Dicka    
                          Hasebe
              Gacinovic     Rode    Kostic
                       Silva    Kamada

1:1
#
Einnahmen:
- Jovic ca 60 Mio sofort + spätere Boni
- Haller 40 Mio sofort + ca 20 Mio durch Ratenzahlungen und spätere Boni

Ausgaben:
- Trapp 7 Mio
- Hinteregger 10 Mio + Boni
- Rode 5 Mio
- Kohr 8 Mio
- Sow 12 Mio + Boni
- Dost 7 Mio
- Joveljic 4 Mio
- Kostic 6 Mio
- Jovic 8 Mio

Kostic und Jovic muss man dazuzählen weil deren feste Verpflichtung Vorgriffe auf diese Saison waren. Die ganzen Transfers waren ca 70 Mio ohne Handgelder, Beraterhonorare, Gehalt und Gehaltserhöhungen, Steuern auf die Transfereinnahmen.
Selbst ohne Steuern kannst du auf die 70 Mio nochmal 20 Mio draufpacken und dann bleibt von den 100 Mio für Haller und Jovic nicht mehr so viel übrig. Rechne dann noch die 40 Mio für den Ausbau der Infrastruktur dazu und dir dürfte klar sein das nicht nur von den Transfereinnahmen nichts bleibt sondern das auch das Geld aus der Kapitalerhöhung aufgebraucht ist.
Die Ausgaben für die Modernisierung der Infrastruktur fallen nicht alle sofort an sondern können über die nächsten Jahre gestreckt werden. Große Sprünge werden wir uns auf dem Transfermarkt aber trotzdem nicht erlauben können.

#
Maddux schrieb:

Rechne dann noch die 40 Mio für den Ausbau der Infrastruktur dazu und dir dürfte klar sein das nicht nur von den Transfereinnahmen nichts bleibt s

Naja der Ausbau der Infrastruktur & Stadion wird man nicht an das EK gehen, sondern wie beim Bau der Geschäftsstelle über langfristige Verbindlichkeiten. Bei den derzeitigen Zinsen irgendwie logisch.

Auch meiner Sicht könnte die SGE ein großer Gewinner der derzeitigen Krise sein und an so manchen Spieler kommen, der sonst unmöglich wäre. Die letzten 2 Jahre waren ein finanzieller Segen, zudem hat man nicht alles verhaun und ganz sicher was zur Seite gelegt. Ich glaube sie hat nicht nur Vereine wie Bremen und Schalke abgehängt, sie wird sich diesen Sommer auf dem Transfermarkt gegen ganz andere Kaliber durchsetzen und ich rechne mit Spielerzugängen mit denen keiner rechnen würde.  Einen Gosens für 15 Mio werden die sich locker leisten können
#
Hütter in allen Ehren, aber der hätte schon zum Winter haben n abgelöst werden müssen. Die Mannschaft hat keine Idee, keine Bindung zwischen den Mannschaftsteilen und generell keinen Plan. Qualität ist zwar da, aber bei Weitem nicht so, wie die Verantwortlichen das gerne Mal betonen.

Noch ist es nicht zu spät, aber der Trainerwechsel muss jetzt passieren.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Hütter in allen Ehren, aber der hätte schon zum Winter haben n abgelöst werden müssen.

Aber genau ab da lief es doch ausgerechnet gut.
Frankfurter-Bob schrieb:

Noch ist es nicht zu spät, aber der Trainerwechsel muss jetzt passieren.

Jetzt wo 10 Spiele in 5 Wochen anstehen?
#
Gestern im ASS gegenseitige Lobhudelei.
Ob es was zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Man ist sich zumindest sympathisch. Wobei Fredi ihn ja dann zumindest persönlich kennengelernt haben muss wenn er sagt: „Robin ist ein unheimlich symphatischer Kerl. Er hat eine Riesen-Entwicklung gemacht.“
"Schaun mer mal"
#
Nach dem viel gescholtenen Grünen-OB Palmer, dem Geschäftsführer von Unicef, Christian Schneider, Prof. Peter Schirmacher von den so hochgelobten und von der Kanzlerin hoch geschätzten Leopoldinern und dem Mitarbeiter des Katastrophenschutzes vom BMI nun auch noch Forscher der John Hopkins Universität:

https://www.focus.de/familie/eltern/kindergesundheit/folgen-der-einschraenkungen-1-2-millionen-kinder-weltweit-werden-indirekt-durch-corona-sterben-warnen-forscher_id_11987016.html
Folgen der Einschränkungen
"Forscher warnen: 1,2 Millionen Kinder weltweit werden indirekt durch Corona sterben"
#
Minister Braun schließt Impfpflicht aus, diese Pflicht war einer der Argumente dieser Anti Corona Theroretiker, für mich Hornochsen, wenn ich das so schreiben darf.
#
Geht es denen echt um die Impfpflicht oder um den umstrittenen Immunitatsausweis von Herrn Spahn, der ja nach massiver Kritik plötzlich wieder aus dem Gesetzentwurf entfernt wurde bzw., entsprechende Passagen.

Bei all berechtigter Kritik gegen manche VT, aber gesellschaftliche Teilhabe von einer möglichen Immunität abhängig zu machen kann eben nicht nur verunsichern und ängstigen, sondern auch spalten.
#
Hätte nicht gedacht, dass mich das Fussballfieber wieder voll gepackt. Was ein Traumwetter.
Grad beim Metzger fette Steaks geholt, Bier grad kalt gelegt, Grill wird vorbereitet, die family kommt heute endlich mal wieder zusammen. Endlich mal wieder ein wenig Normalität nach der trostlosen und deprimierenden Zeit
Ich geb mir das volle Programm: Konferenz, SGE und dann in Anschluss ASS mit Fredi Bobic.
Und natürlich hoffe ich auf 3 Punkte!
#
PhillySGE schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Handcreme ist natürlich für einen Bundesliga-Trainer auch essentiell.

Naja irgendwie kann ich es nachvollziehen. Du wirst 7 Tage in ein Luxushotel gesperrt, abgeschnitten zur Aussenwelt und Ehefrau/Partnerin. 4 Gänge Menue, volle Minibar, Pay-TV und dann stellst du fest, dass die Handcreme fehlt. ........

Pay-TV und Handcreme. Ein Schelm der da was anderes denkt
#
planscher08 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Naja irgendwie kann ich es nachvollziehen. Du wirst 7 Tage in ein Luxushotel gesperrt, abgeschnitten zur Aussenwelt und Ehefrau/Partnerin. 4 Gänge Menue, volle Minibar, Pay-TV und dann stellst du fest, dass die Handcreme fehlt. ........

Pay-TV und Handcreme. Ein Schelm der da was anderes denkt

Wie mein Opa früher immer am Ostersonntag sagte:" En Haas abziehn will gelernt sein, Bub!"
Handcreme für Handarbeit
#
#
Adlerdenis schrieb:

#
Er ist Linksfuss und mit Hinti und Ndicka haben wir ja bereits zwei linksfüßige IV`s.
Bei Abgang Ndicka´s evt. vorstellbar