>

pipapo

54690

#
Das ist so wenig bewundernswert wie arrogant. Das verdeutlicht nur, dass die Justiz nicht mein Moralempfinden wiedergibt. Zumal sie in sich schon viel zu widersprüchlich ist.
Abhängig von der zuständigen Kammer bzw dem zuständigen Richter wäre dann jeweils meine Meinungsbildung.
Das ist doch ein fürchterlicher Gedanke mich nach anderen richten zu müssen weil diese die Linie vorgeben.

@igorpamic
Zunächst danke ich für deinen ausdrücklichen Respekt.
Es gibt unabhängig von der Situation Torhüter/Stadion/Angriff Ideale und Handlungsmechanismen.
So wenig wie jeder Torwart in gleichem Maße zugetreten hätte, so wenig darf ich das eben als allgemeingültig erachten in dieser Situation.
In die ich in der Tat nicht kommen werde, die aber in mir Abscheu hervorruft.
#
Afrigaaner schrieb:
Man wird feststellen, ob der TW der brutale unkontrollierte Mensch ist, für den ihn einige hier erklären.

Ich mache meine Meinung und mein Empfinden doch nicht abhängig von dem was ein Gericht feststellt.
Gott bewahre.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube, niemand stempelt den Torwart als ***** ab.

Doch! Ich. Und zwar aus Überzeugung.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Schade dass er ihn nicht richtig im Gesicht getroffen hat.

Und das nehme ich dann als Alibi für meinen Sarkasmus.

Im Übrigen habe ich nur nach Lesen der Überschrift und des Sachverhaltes zustimmend zur Aktion des Trainers und der Mannschaft gedacht.
Nach Ansicht des Videos der völlig überzogenen Aktion des Irren im Tor, erlaube ich mir eben anzumerken dass dieser ein Selbiger ist.
Und wer dessen Aktion auch noch toll findet, darf sich in dem Zusammenhang von mir als ähnlich kategorisiert betrachten.

Der Beknackte im schwarzen T-Shirt lag am Boden, der zur Hilfe eilende Ordner war bereits auf dem Weg noch bevor der beim Torwart angekommen war (ebenfalls in einem der ursprünglichen Videos zu sehen). Es gab etliche Optionen ohne Tritte auf den am Boden Liegenden auszukommen.
#
Ich nehme in jedem Fall interessiert zur Kenntnis, dass es Fälle gibt in denen es für manch einen User geradezu selbstverständlich ist auf am Boden Liegende einzutreten.

Und ich habe dazu eine eindeutige Meinung.
#
sgevolker schrieb:
pipapo schrieb:
Voll gegen den Kopf treten.

Hat er das ?  

Er hat gezielt und nicht getroffen, weil der am Boden liegende Mensch es gewagt hat sich zu bewegen.
#
srommersbach76 schrieb:
Kapitalismus wirds genannt

Und das auch noch in brutalstmöglicher Ausprägung. Entsetzlich.
#
Festes Schuhwerk ist zwar richtig, aber man darf doch anmerken dass damit normale Turnschuhe gemeint sind und keine Docs o.ä.
#
Ich find's geil. Voll gegen den Kopf treten. Cooler Typ! Yeah!
#
Nur, dass Spycher selbst zurück in die Schweiz wollte.
#
Na immerhin alle "Absteiger" richtig. Ist doch ein super Ergebnis.
*selbstbelüg*

Danke für die Orga und Auswertung des ganzen Quatsches.  
#
HeinzGründel schrieb:
" Elektro-Ehinger" ?

Ich denke es wird "Dr. Winterstein".  
#
propain schrieb:
@pipapo
Mach das Taschentuch naß, dann ist dir das Bier schon so gut wie sicher.

Wir machen dann halbe/halbe  
#
@radewig

Zunächst einmal korrigiere ich dich: Gegenstand Plastikteilchen
Dann scheint dir entgangen zu sein, dass außer einer Schrecksekunde für Schwegler rein gar nichts passiert ist.

Da du augenscheinlich ein Freund vom Sachverhalt losgelöster theoretischer Diskussionen bist, weise ich kurz darauf hin dass es sich bei mir anders verhält.
Daher frage ich dann auch einfach zurück was mit jemandem passieren soll, der ein Papiertaschentuch knäult und auf einen Spieler wirft und diesen auf diesem Wege gar nicht verletzt?

Verzeih bitte, dass ich mit meinem Beispiel näher beim tatsächlichen Vorfall bleibe als du.

Ganz allgemein darf ich dir versichern, dass ein Geisterspiel bei Vorfällen durch einen eng eingrenzbaren Personenkreis oder - wie hier - eine Einzelperson ganz ablehne.
Und das aus einem einfachen Grund: Es werden andere, wie ich, mit bestraft.

Das mag vernachlässigbar erscheinen, wenn man selbst in der Position ist als Außenstehender zu urteilen.
Daher kurz zur Verortung für mich: Wie viele Spiele erlebst du selbst live vor Ort?

Und auch von Punktabzügen bin ich kein Freund, ich bevorzuge den ehrlichen Wettstreit auf dem Platz und nicht am Grünen Tisch.
#
Klar. Becher, Messer, Steine....was du willst.

Meine Frage steht allerdings weiterhin im Raum und du darfst dich erneut an einer Antwort versuchen.
#
Die persona non grata konnte aber wenigstens Standards treten.
#
Gerechtfertigte Geisterspiele? Cooler Punktabzug?
Gab es hier eine Runde Gehirnwäsche durch den DFB?

Wer wurde denn gestern gemeuchelt, dass man das ernsthaft diskutieren kann?
#
Nikolov 3-
Jung 3-
Anderson 4
Schildenfeld 5
Djakpa 4
Köhler 5-
Meier 4+
Schwegler 3
Rode 3-
Idrissou 4+
Gekas 5- (peinliche Schwalbe bei eigenen Ballbesitz am gegnerischen 16er; alleine dafür hätte er eigentlich eine 6 verdient)

Mal wieder eine Mannschaft zu erleben wäre was.
#
2:1 in Frankfurt gewonnen. Läuft.  
#
Mbukatchi schrieb:
Achso, gegen die haben wir ja auch den souveränen 3:1 Zittersieg rausgeholt.

Eine Jacke hätte geholfen, wenn dir kalt war.