>
Avatar profile square

prettymof___

7331

#
Ich finde es kontraproduktiv ehrlich gesagt. Gerade jetzt vor den so wichtigen Spielen, die zeigen werden in welche Richtung es gehen wird
#
prettymof___ schrieb:

Für mich ist er kein direkter Kamada Ersatz, da Kamada offensiver ist.

Auch bei den Scorerwerten hat Kamada die Nase bei ähnlichen Anzahl von Spielen die Nase vorne.

Der Franzose hat Scores fast in jedem 3. Spiel und Kamada fast in jedem 2.

Könnte ihn mir mehr als Götze Ersatz/Backup vorstellen.

Vielleicht ist er auch der Ersatz für Sow, falls er geht?
#
Das könnte auch sein 👍🏼
#
Für mich ist er kein direkter Kamada Ersatz, da Kamada offensiver ist.

Auch bei den Scorerwerten hat Kamada die Nase bei ähnlichen Anzahl von Spielen die Nase vorne.

Der Franzose hat Scores fast in jedem 3. Spiel und Kamada fast in jedem 2.

Könnte ihn mir mehr als Götze Ersatz/Backup vorstellen.
#
Knauff schaut sich gerade Bvb gg.PsG U19 live an.
Hoffe er ist hauptsächlich da um seine letzten Sachen aus seinem Spind zu holen.😅
#
Nicht schlimm. Mir gefällt Ebimbe sowieso besser. Knauff hat sehr nachgelassen und konnte seine Klasse Anfangszeit bisher nicht bestätigen.
#
Adlersupporter schrieb:

Hmm, so überzeugt bin ich nicht von Marmoush. Er hatte bei seiner Leihe in Stuttgart das ein oder andere überzeugende Spiel. In Wolfsburg konnte er sich dann zuletzt aber kaum noch durchsetzen.... Naja, vielleicht könnte Marmoush bei der Eintracht wieder aufblühen. Er ist in der Offensive flexibel (Sturm oder auf den Halbpositionen da hinter) einsetzbar!



Das sind doch die Spieler die bei uns meistens explodieren. Ablösefrei kann Man nicht viel verkehrt machen.
Und unsere Verantwortlichen werden mehr in Ihm sehen, sonst hätte man kein Interesse.
#
Ja. Manche verstehen halt nicht, dass wir uns wahrscheinlich nie oder selten fertige Spieler holen/ uns leisten werden können.

Es wird weiterhin vermehrt die Kategorie sein, bei den die Spieler ihr volles Potential nicht ausgeschöpft haben. Und ablösefrei kann man nicht viel falsch machen.
#
Müssen unbedingt das Verteidigen von langen und hohen Bällen, sowie von Standards schnellstmöglich in Griff bekommen.

Da brennt es wirklich jedesmal bei jedem Ball lichterloh bei uns da hinten. Und zwei mal legen wir denen heute quasi selbst den Ball vor und laden sie zum Tore schießen ein.

N’Dicka seit Monaten weit entfernt von seinen Glanzzeiten. Hatte mir den Wechsel schon früher und länger gewünscht! Er muss paar Spiele draußen bleiben. So kann es nicht weiter gehen mit ihm.
#
Gude

für die Abwehr würde ich Caglar Söyüncü vom Leicester, früher Freiburg, mehr als interessant finden.
Vertrag läuft 2023 aus. Spielt im Moment überhaupt keine Rolle mehr im Verein, teils nicht mal mehr im Kader. Das könnte eventuell unsere Chance sein, vlt auch schon im Winter (evtl. im Tausch mit Ndicka?)

hier das Profil: https://www.transfermarkt.de/caglar-soyuncu/profil/spieler/320141

Dazu noch den in letzter Zeit oft diskutierten Pfeiffer (evtl. 2-3 Mios schon im Winter zahlen?)
+ Gosens (ja ich weiß, wurde schon abgewunken, kann aber auch nur Taktik sein) spätestens im Sommer ausleihen/kaufen, und wir hätten ne mega stabile Abwehr, ohne großen Substanzverlust trotz Ndicka-Abgang.
Top wäre es natürlich, Gosens günstig zu leihen für 1 Saison und Knauff dann 24 ablösefrei holen
#
Jo bitte nicht! Der Typ ist einfach eine Gummer, mit etlichen Böcken drin. Überbewertet. Mehr nicht. Kann ich als sein Landsmann auch behaupten 😛
#
Er macht es sehr gut, hat aber auch in jedem Spiel einen größeren Bock drin und dadurch einige Tore verschuldet. Gestern auch. Ist aber gar kein Vorwurf. Durch die neue Position absolut verständlich.
#
Jo wenn jemand eine Schuld trifft, dann Tuta, welcher sich da in G-Jugend Manier sehr billig vernaschen lässt
#
Gude zusammen.

Ich suche Video- und Bildmaterial für Szenen zur Schlussphase dieses Spiels im Block 23.

Bitte mich per PN kontaktieren, falls jemand was aufgenommen hat, jemanden kennt der was aufgenommen hat oder Augenzeuge war, als die Polizei mit Security im Block 23 Oberrang mal wieder rohe Gewalt angewendet hat gegen Eintracht Fans.

Danke.
#
Lattenknaller__ schrieb:

zitat og:

"Chris Lenz war letztes Jahr sehr viel verletzt, dieses Jahr wieder. Almamy Toure war letztes Jahr sehr viel verletzt, und die Jahre davor auch, dieses Jahr wieder. Sebastian Rode war letztes Jahr sehr viel verletzt, dieses Jahr wieder. Jerome Onguené hat in diesem Kalenderjahr außer beim Afrikacup im Januar kein Spiel bestritten - ist verletzt. Aurelio Buta hatte einen Muskelbündelriss und eine Meniskusverletzung bei Antwerpen, war letztes Jahr verletzt, und ist jetzt immer noch verletzt. Ist das neu? Oder ist das etwas, das sich bei einzelnen Spielern durchzieht?"

dann formuliert der kicker dazu leider recht treffend:

Auch bei der Kaderzusammenstellung hätte man darauf achten müssen, nicht zu viele verletzungsanfällige Spieler unter Vertrag zu nehmen. Ein Stück weit ist die aktuelle Situation selbstverschuldet.

https://www.kicker.de/auch-onguen-verletzt-glasner-steht-vor-einem-drahtseilakt-916691/artikel

sowas ist eben leider ein gamble, was halt auch mal nach hinten losgehen kann...


Naja, was heißt selbst verschuldet..??
Bei aller Liebe! Krösche kann man ja vorwerfen warum er bis zum Transferende nicht noch einen 6er oder RAV geholt hat. Ich hätte mir da auch noch jemanden gewünscht. Ist halt nicht. Was ich halt nicht verstehe ist die Personalie Buta. Warum verpflichtet man ihn, wenn man weiß das er wohl möglich in der Hinrunde kaum zur Verfügung stehen wird..???  Ein Krösche kann aber nix dafür, dass Lenz, Onguene, Rode und Tourè länger ausfallen. Genauso wenig, dass ein Ebimbe und Pellegrini keine Kondition für 90 Minuten haben. Beide Spieler kamen aus Topligen und haben doch die Vorbereitung bei Juve und Paris mitgemacht haben, oder..??
Da sollte man von ausgehen, das beide auch im Saft stehen.
#
Im Saft stehen ja, aber macht schon ein Unterschied, ob du mit der Mannschaft spielst, mit der du die Vorbereitung durchgezogen hast oder irgendwo neu dazu kommst.
Ein 6er haben wir doch mit Ebimbe geholt, wie viele 6er wollen wir noch?

Den Jungs Zeit lassen, dann hoffe ich, dass wir aus diesem Strudel wieder rauskommen.

Meine persönliche Meinung ist einfach, dass uns Rode fehlt und er der Spieler ist, der bei uns nicht zu ersetzen ist!
#
Das wurde für diejenigen gesungen die das Stadion verlassen haben .Nicht für die Mannschaft
#
Mach dir nix draus. Er\Sie ist das erste mal im Stadion gewesen.
#
Container-Willi schrieb:

Supertorwart-na ja.

nein, eher "ja! ja!!"

und sei versichert: jeder für uns realistisch machbare nachfolger wird nicht die klasse trapps haben... was der hier im letzten halben oder dreiviertel jahr durchgängig gehalten hat, war alleroberstes regal, das braucht man nicht immer nur aufs el-finale zu reduzieren...
#
Naja, hatte auch genug böse Patzer und ein Torwart mit Defiziten im rauskommen bei hohen Bällen und generell beim rauskommen
#
Bitte Sommer holen, falls er geht.
#
cartermaxim schrieb:

Problem bleibt weiterhin die Zentrale. Rode und Sow bei weitem noch nicht in der Form des Vorjahres. Da fehlt die Kontrolle im Aufbau und defensiv sind mir da auch zu viele Lücken. Viererkette sieht bislang aber ganz stabil aus.

Man könnte auch sagen, dass Rode und Sow in der Bundesliga da weitermachen, wo sie in der letzten Rückrunde aufgehört haben.

Positiv ist für mich aber der Einstand von Pellegrini. Hat einen feinen Fuß!
#
Offensiv richtig schlecht.

Köln macht nicht viel, aber wenn dann viel gefährlicher, klarer und zielstrebiger im Abschluss.
#
Tschock schrieb:

Und es gibt genug Beispiele, dass Spieler aus dem Mittelfeld gute Liberi ergaben, wie Hasebe oder Matthäus (als Spieler!).


Liberos...

https://www.verbformen.de/deklination/substantive/Libero.htm

Und mit Rode verbinde ich viele positive Dinge, aber nicht den Stil um eine Dreierkette zu dirigieren und den Spielaufbau zu initiieren.

Hätte aber nichts dagegen mich überzeugen zu lassen, sehe es aber 0.
#
Er ist im DM meist der erste, der die Bälle abfängt und somit auch der erste der aufbaut. Warum soll das nicht eine Kette hinten dran funktionieren?

Er ist Kapitän und ich kann ihn mir sehr gut vorstellen als zentraler Mann in der 3er Kette.
Ob’s funktioniert können wir erst sehen, wenn er es spielen sollte
#
KeithGreen schrieb:

Wenn ich jetzt schon von Panik wegen unserer Abwehr höre.
Alle Verletzten kommen wieder zurück.
Für mich ist Jakic der absolute Allrounder, der auch Innenverteidigung spielen kann.
Wichtiger sind die Kompaktheit zwischen den Mannschaftsteilen.


Als Panik würde ich das nicht bezeichnen und laut aktuellem Stand darf man schon Bedenken äußern.
Und Jakic passt gut ins DM, aber ich sehe in Ihm keinen Innenverteidiger für mehrere Spiele.
Dafür agiert er manchmal viel zu wild und macht unnötige Dinge.
Das darfst Du Dir im Mittelfeld erlauben, aber als IV kann das ganz böse enden.
#
Ich würde gerne mal Rode in der
„Hase-Rolle„ sehen. Das wünsche ich mir aufgrund seiner Fitness bzw Zustands seines Knies schon lange.

Er ist ballsicher, antizipiert gut und er könnte auf dieser Position sein Knie mehr schonen, als im DM wo laufintensiver ist.

Schade, dass das nicht in der Vorbereitung getestet wurde, gerade in dem Zuge als Kamada auf der 6 probiert wurde.

#
DonGuillermo schrieb:

Das Spiel war mehr oder weniger ein Abbild der bisherigen Leistungen. Nach vorne sieht es schon ganz ordentlich aus, es fehlt jedoch die letzte Konsequenz. Hinten ist es hingegen bisweilen absolut vogelwild und in vereinzelten Situationen eine absolut desolate Arbeitseinstellung. Die Kritikpunkte bleiben dabei konstant dieselben.


Das entspricht auch meiner Wahrnehmung des bisherigen Saisonauftaktes unserer SGE. Ebenso finde ich auch Deine detailierten Ausführungen zu Spielern und Mannschaftsteilen zutreffend.

Du schreibst: "Die Kritikpunkte bleiben dabei konstant dieselben.", was ja eigentlich eine logische Konsequenz nach der bisherigen Spielfolge ist. Unsere Jungs hatten nämlich bisher eine Saisonvorbereitung hinter sich gebracht, die durch den Ausfall des letzten und sicher auch wichtigsten Spieles gegen Ajax nicht optimal endete. Es folgte das erste und ansehliche Pflichtspiel im DFB-Pokal und danach kamen die Bayern zu uns - weiter ging es im Super-Cup am Mittwoch in Helsinki und nur 3 Tage später folgte in Berlin das Hertha-Spiel.

Mit dieser Spielfolge blieb dem Trainer, der Mannschaft und dem einzelnen Spieler wenig Zeit, um nachhaltig gewonnene Erkenntnisse bezüglich Taktik, Raumaufteilung, Aufstellung, Laufwege, Abstimmung usw. in Trainingseinheiten zielgerichtet umzusetzen und zu steuern. So blöd es sicherlich klingen mag, aber obwohl wir am Samstag ein Plichtspiel mehr als die Hertha auf dem Buckel hatten, so fehlten uns aber dafür wegen des Supercups unter der Woche gleich mehrere Trainingseinheiten - zumal aus verständlichen Gründen gegen Real nicht mit einer möglichen BL-Startelf experimentiert wurde, sondern die EL-Sieger ran durften.

Hinzu kommt, dass sich einige Spieler erkennbar immer noch im EL-Pokal-Siegertaumel befinden, die unbedingt und zwar schnellstmöglich geerdet werden müssen - ggf. über leistungsabhängige Ein- oder Auswechslungen auf bzw. von der Bank. Von der Spielansetzung auf Samstag statt einen Tag später auf den Sonntag ganz zu schweigen.

Mein persönliches Fazit daher:

Nach dem klar unterlegenen Bayern-Spiel treten wir eigentlich am Samstag gegen Köln erstmals in dieser BL-Saison mit gleichen Waffen an - soll heißen: Köln und wir haben zusammen eine ganze Woche Zeit, sich auf Gegner und Spiel vorzubereiten. Für mich hat genau aus diesem Grunde diese Begegnung daher eine ganz große Bedeutung, denn es wird uns zunächst einmal aufzeigen, ob wir berechtigte Chancen haben, im oberen Tabellendrittel mitzuspielen, oder ob wir uns als Fans auch weiterhin mit unserem Team in Geduld üben müssen.
#
Anfänger schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Das Spiel war mehr oder weniger ein Abbild der bisherigen Leistungen. Nach vorne sieht es schon ganz ordentlich aus, es fehlt jedoch die letzte Konsequenz. Hinten ist es hingegen bisweilen absolut vogelwild und in vereinzelten Situationen eine absolut desolate Arbeitseinstellung. Die Kritikpunkte bleiben dabei konstant dieselben.


Das entspricht auch meiner Wahrnehmung des bisherigen Saisonauftaktes unserer SGE. Ebenso finde ich auch Deine detailierten Ausführungen zu Spielern und Mannschaftsteilen zutreffend.

Du schreibst: "Die Kritikpunkte bleiben dabei konstant dieselben.", was ja eigentlich eine logische Konsequenz nach der bisherigen Spielfolge ist. Unsere Jungs hatten nämlich bisher eine Saisonvorbereitung hinter sich gebracht, die durch den Ausfall des letzten und sicher auch wichtigsten Spieles gegen Ajax nicht optimal endete. Es folgte das erste und ansehliche Pflichtspiel im DFB-Pokal und danach kamen die Bayern zu uns - weiter ging es im Super-Cup am Mittwoch in Helsinki und nur 3 Tage später folgte in Berlin das Hertha-Spiel.

Mit dieser Spielfolge blieb dem Trainer, der Mannschaft und dem einzelnen Spieler wenig Zeit, um nachhaltig gewonnene Erkenntnisse bezüglich Taktik, Raumaufteilung, Aufstellung, Laufwege, Abstimmung usw. in Trainingseinheiten zielgerichtet umzusetzen und zu steuern. So blöd es sicherlich klingen mag, aber obwohl wir am Samstag ein Plichtspiel mehr als die Hertha auf dem Buckel hatten, so fehlten uns aber dafür wegen des Supercups unter der Woche gleich mehrere Trainingseinheiten - zumal aus verständlichen Gründen gegen Real nicht mit einer möglichen BL-Startelf experimentiert wurde, sondern die EL-Sieger ran durften.

Hinzu kommt, dass sich einige Spieler erkennbar immer noch im EL-Pokal-Siegertaumel befinden, die unbedingt und zwar schnellstmöglich geerdet werden müssen - ggf. über leistungsabhängige Ein- oder Auswechslungen auf bzw. von der Bank. Von der Spielansetzung auf Samstag statt einen Tag später auf den Sonntag ganz zu schweigen.

Mein persönliches Fazit daher:

Nach dem klar unterlegenen Bayern-Spiel treten wir eigentlich am Samstag gegen Köln erstmals in dieser BL-Saison mit gleichen Waffen an - soll heißen: Köln und wir haben zusammen eine ganze Woche Zeit, sich auf Gegner und Spiel vorzubereiten. Für mich hat genau aus diesem Grunde diese Begegnung daher eine ganz große Bedeutung, denn es wird uns zunächst einmal aufzeigen, ob wir berechtigte Chancen haben, im oberen Tabellendrittel mitzuspielen, oder ob wir uns als Fans auch weiterhin mit unserem Team in Geduld üben müssen.

Anfänger schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Das Spiel war mehr oder weniger ein Abbild der bisherigen Leistungen. Nach vorne sieht es schon ganz ordentlich aus, es fehlt jedoch die letzte Konsequenz. Hinten ist es hingegen bisweilen absolut vogelwild und in vereinzelten Situationen eine absolut desolate Arbeitseinstellung. Die Kritikpunkte bleiben dabei konstant dieselben.


Das entspricht auch meiner Wahrnehmung des bisherigen Saisonauftaktes unserer SGE. Ebenso finde ich auch Deine detailierten Ausführungen zu Spielern und Mannschaftsteilen zutreffend.

Du schreibst: "Die Kritikpunkte bleiben dabei konstant dieselben.", was ja eigentlich eine logische Konsequenz nach der bisherigen Spielfolge ist. Unsere Jungs hatten nämlich bisher eine Saisonvorbereitung hinter sich gebracht, die durch den Ausfall des letzten und sicher auch wichtigsten Spieles gegen Ajax nicht optimal endete. Es folgte das erste und ansehliche Pflichtspiel im DFB-Pokal und danach kamen die Bayern zu uns - weiter ging es im Super-Cup am Mittwoch in Helsinki und nur 3 Tage später folgte in Berlin das Hertha-Spiel.

Mit dieser Spielfolge blieb dem Trainer, der Mannschaft und dem einzelnen Spieler wenig Zeit, um nachhaltig gewonnene Erkenntnisse bezüglich Taktik, Raumaufteilung, Aufstellung, Laufwege, Abstimmung usw. in Trainingseinheiten zielgerichtet umzusetzen und zu steuern. So blöd es sicherlich klingen mag, aber obwohl wir am Samstag ein Plichtspiel mehr als die Hertha auf dem Buckel hatten, so fehlten uns aber dafür wegen des Supercups unter der Woche gleich mehrere Trainingseinheiten - zumal aus verständlichen Gründen gegen Real nicht mit einer möglichen BL-Startelf experimentiert wurde, sondern die EL-Sieger ran durften.

Hinzu kommt, dass sich einige Spieler erkennbar immer noch im EL-Pokal-Siegertaumel befinden, die unbedingt und zwar schnellstmöglich geerdet werden müssen - ggf. über leistungsabhängige Ein- oder Auswechslungen auf bzw. von der Bank. Von der Spielansetzung auf Samstag statt einen Tag später auf den Sonntag ganz zu schweigen.

Mein persönliches Fazit daher:

Nach dem klar unterlegenen Bayern-Spiel treten wir eigentlich am Samstag gegen Köln erstmals in dieser BL-Saison mit gleichen Waffen an - soll heißen: Köln und wir haben zusammen eine ganze Woche Zeit, sich auf Gegner und Spiel vorzubereiten. Für mich hat genau aus diesem Grunde diese Begegnung daher eine ganz große Bedeutung, denn es wird uns zunächst einmal aufzeigen, ob wir berechtigte Chancen haben, im oberen Tabellendrittel mitzuspielen, oder ob wir uns als Fans auch weiterhin mit unserem Team in Geduld üben müssen.


Wir spielen Sonntag
#
Frage gebe ich an dich zurück. Rode ist heute gedanklich viel zu langsam, steht oft falsch und hat kein gutes Spiel gemacht.

Der beste Mann? Den gibt's bei uns heute nicht.
#
Hahahahaha junge … geh mal weiter schlafen
#
Kostic schonen für Mittwoch? So wie der Heute kickt, sucht der gerade eine Wohnung in Turin, ab Montag.
#
+1
#
Genau genommen spielen wir defensiv wie in Magdeburg. Ich hab nur gedacht heute gegen die Bayern ist vielmehr Konzentration am Start. Von wegen ...

Kostic und Knauff raus. Ndicka würde ich auch gerne rausnehmen und Jakic für Rode.
#
Rode, den besten Mann also rausnehmen?
Hast du Tomaten auf den Augen oder was ist hier die Argumentation?