>

propain

56946

#
Wir wissen, dass der Einsatzleiter im Dienst degradiert wurde, weil er seinen Präsidenten über seinen (geheim zu haltenden) Einsatz nicht informiert hat. Der Einsatzleiter wollte über seine Aktion verständlicherweise nicht informieren, damit die Absicht der Hausdurchsuchung nicht irgendwie doch vorher bekannt wird. Warum wird ihm das jetzt zum Verhängnis? Irgendwie scheint das hier im Forum keine Rolle zu spielen, außer der dümmlichen Spekulation, der Einsatzleiter sei ein AFDler, der es dem Präsidenten heimzahlen wollte. Im Übrigen ist der Einsatzleiter bei seinen Kollegen sehr geschätzt und hat sich nach Recherchen der FAZ nie etwas zu Schulden kommen lassen. Außerdem spielte er bei der Aufklärung der NSU-Fälle eine tragende Rolle. Hier die AFD-Keule zu schwingen ist einfach nur übelste Nachrede und äußerst schmutzig. In dieser Diskussion ist es wenig  hilfreich, Herrn Fischers politische Haltungen als Gewicht in die Waagschale zu werfen. Hier geht es um etwas völlig anderes. Wenn jemand eine Straftat begeht, dann ist es vollkommen egal, was er ist, wie er denkt, wo er politisch steht, etc., denn vor dem Gesetz sind alle gleich. Aber die Nebengeräusche sind interessant, und hier hat diese Entlassung des Einsatzleiters einen üblen Beigeschmack. Ich bleibe dabei: Sollte an der Geschichte irgend etwas dran sein, dann sollte Herr Fischer seinen Hut nehmen. Ich gebe gerne zu, dass ich Herrn Fischer nicht so sehe, wie die meisten hier, aber keinem käme es doch in den Sinn, eine Diskussion über Herrn Fischer zu beginnen mit der Überschrift: ich finde Herrn Fischer gut/blöd.
Diese Diskussion hier wird nicht ohne Grund geführt.
#
kinimod schrieb:

Wir wissen, dass der Einsatzleiter im Dienst degradiert wurde, weil er seinen Präsidenten über seinen (geheim zu haltenden) Einsatz nicht informiert hat. Der Einsatzleiter wollte über seine Aktion verständlicherweise nicht informieren, damit die Absicht der Hausdurchsuchung nicht irgendwie doch vorher bekannt wird. Warum wird ihm das jetzt zum Verhängnis?

Weil man seinen Vorgesetzten über so etwas informiert. Der Vorgesetzte geht bei so etwas normalerweise nicht hin und informiert dann alle möglichen Leute (ich weiß, es gab auch so etwas schon mal). Es darf doch nicht sein das der Vorgesetzte das von sonstwo erfährt, im dümmsten Fall von der Presse weil ein Journalist ihn dazu befragt und er weiß dann nicht was bei ihm im Haus los ist, das würde richtig schlecht aussehen.
#
Genau das ist der springende Punkt, was sind das überhaupt für Leute die behaupten Fischer lagert Drogen in seinem Haus und lässt das offen überall rumliegen?
Einige schreiben ja hier, es war ihnen schon immer klar das Fischer kokst bzw. haben sie das schon länger vermutet.
Woran machen denn das diese Personen aus, große Nasenlöcher, Starrblick, Pulverrückstände an der Nase.
Das würde mich echtmal interessieren, erst Recht sollte es eine Haarprobe von Fischer geben, welche sich als negativ herausstellt.
Äußerst Interessant in diesem Zusammenhang ist auch das der Einsatzleiter gefeuert wurde, wie kann das sein, normalerweise wird man doch suspendiert bzw. freigestellt, aber sofort entlassen? Da muss es ja sehr eindeutige Hinweise auf mehr als nur "vorgeprescht" sein. Die Frankfurter Polizei hat ja an Sich schon einen äußerst Zweifelhaften Ruf, sollte der Einsatzleiter jetzt auch noch AFD Mitglied sein, kann man sich glaube ich eins und eins zusammen zählen.
Sollte sich das wirklich als Luftnummer herausstellen und an den Vorwürfen rund um Fischer nichts dran sein, außer vielleicht das Mariuhana, welches so oder so legalisert wird, dann würde ich als SGE und Fischer alle möglichen Rechtsmittel ausschöpfen um hier ein Exempel gegenüber der Presse, der Polizei und ja auch der anzeigenden Eltern statuieren, Wie gesagt sollte es eine Luftnummer sein, dann ist das mit böswilliger Absicht getan und lässt kein "sorry" zu.
#
Robby1976 schrieb:

erst Recht sollte es eine Haarprobe von Fischer geben, welche sich als negativ herausstellt.

Warum sollte Fischer das machen? Ich würde es nicht machen nur weil irgendjemand irgendwas erzählt. Da hätten einige Prominente viel zu tun bei dem Kram der über manche erzählt wird.
#
Küchenchef schrieb:

Lasst doch die Bild mal draussen, der HR hat Infos von der Sprecherin der Staatsanwaltschaft gehabt und hat heute auch hier berichtet , daher an der Sache ist was dran, nur ob es reicht Fischer anzuklagen steht auf einem  anderen Blatt, aber der HR kam mit der Story zuerst

An der Sache wird schon irgendwas dran sein, die Frage ist halt nur was.
Eine Hausdurchsuchung bei einer Prominenten Person wird nicht zum Spaß gemacht.
Beide von der Presse bisher geäußerten Geschichten wirken total unterschiedlich.
Deswegen muss man abwarten, wie sich das ganze entwickelt und die weiteren Ermittlungen ergeben.
#
Hyundaii30 schrieb:

An der Sache wird schon irgendwas dran sein, die Frage ist halt nur was.
Eine Hausdurchsuchung bei einer Prominenten Person wird nicht zum Spaß gemacht.

Es gab es schon so oft das Leute wegen falschen Beschuldigungen Ärger mit der Polizei hatten, Hausdurchsuchungen gab und manchmal sogar im Knast landeten. Einfach mal mit offenen Augen durch die Welt gehen bevor man so Sätze raus haut.
#
propain schrieb:

frankblack schrieb:

Das Verhalten der BILD aus Sicht eines Anwalts.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/bild-stellt-13-jaehrigen-sohn-von-eintracht-boss-fischer-an-den-pranger-mit-koks-erwischt-das-kann-sehr-teuer-werden-208721.html

Diese Scheißhauszeitung macht aber schön weiter, jetzt "Das wilde Leben des Skandal-Bosses".

Dafür, dass du sie nicht liest, weißte aber gut bescheid.
#
Knueller schrieb:

propain schrieb:

frankblack schrieb:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/bild-stellt-13-jaehrigen-sohn-von-eintracht-boss-fischer-an-den-pranger-mit-koks-erwischt-das-kann-sehr-teuer-werden-208721.html

Diese Scheißhauszeitung macht aber schön weiter, jetzt "Das wilde Leben des Skandal-Bosses".

Dafür, dass du sie nicht liest, weißte aber gut bescheid.

Wenn man googelt sieht man die Überschriften aller möglichen Zeitungen, dazu muss man das noch nicht mal anklicken. 😛
#
Bei der Sendung Straßenstars. Eine Mainzer Kandidatin bekommt am Schluß die 10 Euro Aufgabe, von einem Wurstglas das Wurstwasser trinken. Sie fragt "waren da Frankfurter drinnen", Antwort Cappellutti "Ja". Die Mainzerin "dann trink ich das nicht".
#
Es ist schon absurd, wenn man den neusten Artikel der Hessenschau dazu liest. Schulfreund und dessen Mutter geben glaubhafte Zeugenaussage ab. Schulfreund konsumiert auch daheim Kokain, hat eine Verhaltensänderung, Mutter rennt zur Polizei und es gibt nur eine Durchsuchung bei Fischer? Das ist schon irgendwie verrückt, auf welcher Grundlage das in diesem Land alles ablaufen kann.

Dass irgendwer bei den Cops oder Staatsanwaltschaft es der Presse steckt, die Staatsanwaltschaft sich selbst weit aus dem Fenster lehnt, hat schon ein großes Geschmäckle. Gerade wenn man den Link paar Beiträge vorher durchliest, in dem einem noch mal vor Augen geführt wird, wie ein 13-jähriger Junge medial - unabhängig von Bild, Hessenschau, faz & Co und der Staatsanwaltschaft - durch den Reißwolf getrieben wird.

Hoffentlich klärt sich dieser Fall restlos auf und es hat Konsequenzen für die Personen, die sich falsch verhalten haben. Unabhängig davon, ob das nun Staatsanwaltschaft, Medien, Fischer oder die Helikoptermutter ist
#
Richtig interessant wird es wenn die Haarprobe negativ ist.
#
frankblack schrieb:

#

Wenn man nun tatsächlich Rückstände von Kokain und Marihuana in seinem Haus gefunden hat,ist das mal abgesehen von eventuellen Straftatbeständen für mein Empfinden schon problematisch.

Kann man unter diesen Umständen tatsächlich vermitteln,daß solch eine Person einen Sportverein,in dem Kinder und Jugendliche Breiten-und auch Leistungssport betrieben,führen kann?

Ich halte das für nicht machbar.
Höchstens dann,wenn Fischer seinen Fehler,sollte es denn einen geben, eingesteht,eine Therapie macht und sich einer entsprechenden Anti-Drogen Kampagne anschliesst.
Dann könnte man eventuell durchaus über einen Amtsverbleib nachdenken.
Das hätte dann sogar Klasse.

Ich gestehe,ich bin nicht so ein Fischer Fan,mir sind viele seiner Auftritte bei den Spielen der Eintracht in Sachen Wortwahl und Auftreten manchmal einfach zu ordinär und gar prollig.
Ich kann zum Beispiel das  "aus dem Pokal  saufen" echt nicht mehr hören.
Unbestritten bleibt sein Engagement für politische und gesellschaftliche Fragen,das verdient Respekt.

Im Gesamtbild wünsche ich mir in diesem Amt doch etwas mehr Seriosität.
Aber das ist wohl Ansichtssache.

#
DelmeSGE schrieb:

Höchstens dann,wenn Fischer seinen Fehler,sollte es denn einen geben, eingesteht,eine Therapie macht und sich einer entsprechenden Anti-Drogen Kampagne anschliesst.

Zum Beispiel der Kampagne "Kein Alkohol mehr im Stadion"
#
propain schrieb:

...Genauso das es immer noch deutsche Firmen wie z.B. Ritter Sport gibt die immer noch Geschäfte mit Russland machen, widerlich.

Nur der Vollständigkeit halber, Ritter Sport spendet den Gewinn aus dem Russlandgeschäft an Vereine die sich in der Ukraine engagieren.
https://lebensmittelpraxis.de/industrie-aktuell/35827-ukraine-aktion-ritter-sport-spendet-1-5-millionen-euro.html

Man kann es trotzdem natürlich so sehen, dass man generell keine Geschäfte mit Russland machen sollte.
#
Wegen der Flughafen Hahn Sache hab ich heute mal nachgeschaut, sind leider doch einige Firmen die noch Geschäfte mit Russland machen, wie ich finde sogar welche die in einem Krieg durchaus nützlich sein können.

Das sind folgende Firmen die so weiter machen wie vorher auch:
AnyDesk Software (IT)
B. Braun (Medizintechnik)
BPW (Zulieferer Nutzfahrzeuge)
Claas (Landmaschinen)
Clinton(Mode)
ELA Container (Logistik)
Fresenius (Medizin)
Globus (Einzelhandel)
Heidenhain (Messgeräte)
Hoffmann Group (Werkzeuge)
Kion Group (Lagertechnik)
Lemken (Landtechnik)
New Yorker Marketing & Media GmbH (Einzelhandel)
OBO Bettermann (Elektro)
Projahn (Präzisonswerkzeuge)
Rabe Moden (Einzelhandel)
Siemens Healthineers (Medzin)
Stada Arzneimittel (Medizin)
Storck (Süßwaren)

Firmen die eingeschränkt Geschäfte machen:
Ehrmann (Joghurt-Hersteller )
Bayer (Pharma)
Ritter Sport (Süßwaren)
Metro
Knauf (Baustoffhersteller)
Remondis (Recycling)
Merck (Pharma)
Hochland (Käse)
Heidelberg Cement (Baustoffe)
Schott (Glashersteller)
#
Wenn sich die Story jetzt tatsächlich als "Räuberpistole" heraus stellt sind wir (mich eingeschlossen) da einem ganz schön auf den Leim gegangen. Da fragt man sich natürlich was diese Story dann überhaupt sollte.

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn sich die Story jetzt tatsächlich als "Räuberpistole" heraus stellt sind wir (mich eingeschlossen) da einem ganz schön auf den Leim gegangen. Da fragt man sich natürlich was diese Story dann überhaupt sollte.

Vor allem steht jetzt bei hessenschau.de

Pikantes Detail: Laut der Mutter des Schulfreundes soll dieser auch mehrfach zu Hause Kokain konsumiert haben.

Spricht ein bisschen gegen die Story eines einmaligen Vorfalls und das der Sohn von Fischer mal was abgegriffen hat. Wir werden sehen
#
sgever schrieb:

Jetzt Haarprobe.

Hat denn eine Haarprobe überhaupt Sinn, wenn nur einmalig Kokain konsumiert wurde?
Das klingt schon wieder so unlogisch, dass man vermutlich den gesamten Artikelinhalt in die Tonne kloppen kann. Irgendein Journalist hat sich an Christoph Daum erinnert und mal das Thema Haarprobe auf den Tisch gebracht. Ist vermutlich aber so sinnlos wie sich Infektionsmittel gegen Corona zu spritzen, aber auch das wurde ja mal von einem "sehr schlauen" Menschen gesagt.
#
Adler_im_Exil schrieb:

sgever schrieb:

Jetzt Haarprobe.

Hat denn eine Haarprobe überhaupt Sinn, wenn nur einmalig Kokain konsumiert wurde?
Das klingt schon wieder so unlogisch, dass man vermutlich den gesamten Artikelinhalt in die Tonne kloppen kann. Irgendein Journalist hat sich an Christoph Daum erinnert und mal das Thema Haarprobe auf den Tisch gebracht. Ist vermutlich aber so sinnlos wie sich Infektionsmittel gegen Corona zu spritzen, aber auch das wurde ja mal von einem "sehr schlauen" Menschen gesagt.

Hier mal was aus dem Ärzteblatt zur Haarprobe
https://www.aerzteblatt.de/archiv/24950/Drogennachweis-Wie-Haare-koerperfremde-Substanzen-speichern
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/neue-details-zu-durchsuchung-bei-fischer--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Nicht das in der Wohnung gefunden was Staatsanwaltschaft erhofft hatte.
Urintest des Schulfreund war negativ.
Jetzt Haarprobe.
... wenn ich wetten müsste: ist das Ergebins auch negativ.
#
sgever schrieb:

Urintest des Schulfreund war negativ.

Da kommt es darauf an wann der Test gemacht wurde, ist ja nur 2-3 Tage nach Einnahme nachweisbar
#
Es hat vielleicht nichts mit der zweiten Phase des Ukrainekrieges zu tun, aber ich finde das eine sehr interessante Wendung in den Ermittlungen zum Abschuss der MH17 vor fast zehn Jahren.

https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Ermittler-Putin-hatte-aktive-Rolle-bei-Abschuss-von-Flug-MH17-article23902100.html
#
Wundern würde das keinen, weiß doch mittlerweile jeder was für ein mieser Typ dieser Putin ist.

-------------------------------------------
Mich ärgert es das es immer noch Leute gibt die mit Russen Geschäfte machen oder machen wollen. So wollen einige den Flughafen Hahn an einen russischen Oligarchen verkaufen. Was soll so etwas? Genauso das es immer noch deutsche Firmen wie z.B. Ritter Sport gibt die immer noch Geschäfte mit Russland machen, widerlich.
#
Seltsamerweise war ich die ganze Zeit ziemlich tiefenentspannt, weil ich mir sicher war, dass wir das gewinnen. Völlig untypisch.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Seltsamerweise war ich die ganze Zeit ziemlich tiefenentspannt, weil ich mir sicher war, dass wir das gewinnen. Völlig untypisch.

Du wusstest das wir den Darmstädtern nur mal eine kleine Freude gönnen wollten bevor wir sie raus kicken.

War ein tolles Spiel, hat Spaß gemacht anzuschauen, auch wenn ich nach dem 1:2 mal kurz laut geflucht habe.
#
Ruhe in Frieden
#
propain schrieb:

Nur ein Beispiel, ich sagte mal zu jemanden Klugscheißer (ist aber auch wirklich schimm), Konsequenz, Beitrag von mir gesperrt, ich ermahnt und selber kurz gesperrt

Du hattest im Sommer eine Ermahnung erhalten nach mehreren ! sanktionierten Beiträgen. In dieser aktiven Ermahnungszeit hast Du wiederum Verstöße (nicht einen) begangen, der von Dir genannte war der letzte, der dann zur kurzen Sperre führte. Schon alleine deshalb ist der auf Dich bezogene Teil falsch wiedergegeben und auch daher nicht vergleichbar mit anderen...

Grundsätzlich ist es übrigens schwierig bzgl Moderation von Beiträgen eine Linie zu finden. Wir sind da auch mit 10 Personen nie einheitlich unterwegs und das wird auch nicht möglich sein. Mal erscheint uns ne Löschung eines Beitrags erforderlich, manchmal ist ne Sperre des Beitrags mit oder ohne Modbeitrag ausreichend usw.

Um ehrlich zu sein: Wenn wir da eine 100 Prozent einheitliche Linie hinbekommen wollen... Das ist einfach unmöglich. Egal in welchem Forum. Aber es steht Euch natürlich zu solche Dinge aufzuzeigen, da ist konstruktive Kritik mit Beispielen durchaus sinnvoll, um die Sinne etwas zu schärfen.
#
Ja ich hatte schon Ermahnungen bekommen, ist aber für das was ich kritisiert habe unerheblich. Gleichzeitig zu den Ermahnungen gab es Threads da gab es ware Schimpfwortorgien und ihr habt nicht eingegriffen. Wie ich schon mal feststellte, es kommt hier immer darauf an wer beleidigt wird. Auch hätte es mich gewundert wenn du mal einen Fehler eingestehst und nicht wieder mit Ausflüchten kommst, ernst nehmen kann ich dich auf jeden Fall nicht mehr. Liegt zum Beispiel daran das du andere immer wieder ermahnst persönliches Geplänkel zu unterlassen, selber aber gerne mal stichelst.
#
Ein Glas heißes Wasser, um den Magen sanft zu wecken, danach Kaffee.
#
Vermutlich noch heißes Wasser mit Milch, du Barbar.
#
WM Bornheim schrieb:

Kann ich nicht bestätigen

Was sagt mir das jetzt ? Brauche ich deine Bestätigung für MEINE Erlebnisse ?
Was soll das ?
#
Hamsterbacke schrieb:

WM Bornheim schrieb:

Kann ich nicht bestätigen

Was sagt mir das jetzt ? Brauche ich deine Bestätigung für MEINE Erlebnisse ?
Was soll das ?

Das soll heißen das es später so etwas so nicht mehr gab. Ich hab in den 80ern auch mal in Bornheim gelebt und habe deine Erfahrungen auch nicht gemacht, obwohl des öfteren deutlich als Eintrachtfan erkennbar. Im Gegenteil, hab ich mit FSVlern einen getrunken, FSVler sind mit uns zu Eintracht-Auswärtsspielen gefahren.
#
Zu Spuren von Kokain auf dem Nachttisch.
Kann man öfter finden, wenn Leute die Gewohnheit haben, ihre Geldklammer auf den Nachttisch zu legen.

Zitat: "Geht man von repräsentativen Untersuchungen zum Kokainkonsum in Deutschland aus, so haben zwischen 2,4% (West) und 1,6% (Ost) der erwachsenen Bundesbürger Erfahrung mit Kokain. Bei einer Untersuchung von Euro-Geldscheinen ließen sich jedoch auf 9 von 10 Scheinen Kokainspuren nachweisen."
(Quelle: Erstes Google Ergebnis zu: Kokain auf Geldscheinen)

Mhm, 9 von 10
Wer also viel mit Bargeld umgeht, kann auch schon Spuren an sich haben ...
In sofern ist das eher eine wacklige Beweislage, oder?
#
philadlerist schrieb:

In sofern ist das eher eine wacklige Beweislage, oder?

Nein, nicht wenn die Spuren von Weißem auch sichtbar waren, das ist nicht der Fall wenn man mal kurz Geld auf den Nachttisch legt.
#
Die teilweise Modwillkür nervt hier mittlerweile eh ganz schön. Nur ein Beispiel, ich sagte mal zu jemanden Klugscheißer (ist aber auch wirklich schimm), Konsequenz, Beitrag von mir gesperrt, ich ermahnt und selber kurz gesperrt, hätte ich mit leben können wenn nicht folgendes gewesen wäre. Kurz danach sagte jemand zu mir was mit AfD und Höcke, das gemeldet, außer einem lumpigen Zweizeiler das die Äußerung von demjenigen nicht Zielführend ist passierte nichts, Beitrag blieb unbehelligt, wurde weder gesperrt noch gelöscht. Entweder sie behandeln alle gleich oder lassen es ganz.