>

propain

56954

#
Das Spiel gegen Fürth ist schon ganz schön aufregend.
#
Hier mal eine Stimme, die den Hoffnungen, mit einer Durchseuchung könne man das Problem lösen, einen groben Dämpfer verpasst:

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_91915062/corona-strategie-experte-durchseuchung-ist-keine-option-.html

Zusammenfassung: Der Typ ist Mathematiker und hat seinen Forschungsschwerpunkt auf der Modellierung epidemiologischer Prozesse.

Seine Hauptargumente:
1. Durchseuchung dauert viel zu lange (es bräuchte 100 Tage lang täglich 400.000 Infektionen)
2. Niemand weiß, wie sich Long Covid auswirkt
3. Quarantänen, Folgebeschwerden und -ausfälle bedrohen die Wirtschaft mehr als alle Lockdowns
4. Das Virus wird trotzdem nicht ausgerottet (Reinfektionen)
5. Die Entstehung noch gefährlicherer Varianten wird begünstigt und man steht nach der Durchseuchung schlechter das als zuvor

Seine Empfehlung:
1. Je länger wir Kontaktbeschränkungen und Masken beibehalten, desto besser stehen die Chancen auf einen entspannten Sommer
2. Eine allgemeine Impfpflicht bis zum Herbst
#
Ich finde es immer lustig wenn Leute mit dem Durchseuchungsargument kommen. Man muss noch nicht mal ein großer Mathematiker sein um darauf zu kommen das es nicht funktioniert.
#
Steht in der Mail. Nur mobile Tickets.
#
Ja die Eintracht, mit aller Gewalt wollen sie jedem diese schlechte App aufs Auge drücken. Würde mich mal interessieren ob das so überhaupt rechtens ist.
#
propain schrieb:

War doch von vorne rein klar. Jede Büropflanze kann mehr wie der.

Sowohl hier im Thread als auch bei etlichen Funktionären von EFAG und e.V. hat sich das 2019 halt anders angehört...
#
Maxfanatic schrieb:

propain schrieb:

Sowohl hier im Thread als auch bei etlichen Funktionären von EFAG und e.V. hat sich das 2019 halt anders angehört...

Ich weiß, aber ich habe mich nicht anders angehört.
#
War dann ja wohl mal wieder eine Erfolgsstory.
#
#
propain schrieb:

Es hieß beim Dauerkartenangebot, das wenn es Vollauslastung gibt, jede Dauerkarte ihren Platz nehmen muss. Wem das nicht passte der hätte ja kündigen können, aber sich jetzt zu beschweren das man die Karte nehmen muss finde ich daneben.

Es beklagt sich doch gar keiner, oder habe ich etwas verpasst...?

Ich hoffe auch, dass die meisten kommen.

Vor dem Hintergrund, das auch die UF vermutlich wieder da sein wird (oder?) halte ich es für wahrscheinlich, das es einigermaßen gut voll sein wird. Lücken hat man ja im Grunde immer ein paar
#
Bommer1974 schrieb:

Es beklagt sich doch gar keiner, oder habe ich etwas verpasst...?

Es gab schon ein paar die sich beschwert haben weil sie am Wochenende was anderes vor haben.
#
es ist aber auch nicht fair, dass größere EFC's sich (scheinbar) vorher genau diese Plätze sichern können und andere (scheinbar) erst danach die Reste buchen können...
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

es ist aber auch nicht fair, dass größere EFC's sich (scheinbar) vorher genau diese Plätze sichern können und andere (scheinbar) erst danach die Reste buchen können...

Wo hast du denn diese Weisheit her? Selbst erfunden oder an irgendeinem Kiosk aufgeschnappt.
#
LaAguila1985 schrieb:

Wird wohl nahezu ausverkauft sein. Das hätte ich nicht gedacht

Wenn man die 31000 DK Inhaber zur Zahlung verpflichtet und keine Ticketbörse anbietet ist eine offiziell hohe Anzahl an verkauften Karten logisch. Schätze die Zahl auf aktuell knapp 45000 ohne Gästesektor. Die Frage ist halt wieviele der DK Tickets am Samstag tatsächlich genutzt werden und ob es sichtbare Lücken gibt.
Die Eintracht benötigt die Einnahmen dringend und daher ist deren Vorgehensweise aus ihrer Sicht nachvollziehbar. In einer kurzzeitig sichtbaren Ticketinfo Anfang letzter Woche war nämlich noch die bisherige Praxis der Bewerbung ohne Kaufzwang vorgesehen. Das hat man schnell wieder gelöscht und dann durch die Versendung aller DK geändert.
#
Es hieß beim Dauerkartenangebot, das wenn es Vollauslastung gibt, jede Dauerkarte ihren Platz nehmen muss. Wem das nicht passte der hätte ja kündigen können, aber sich jetzt zu beschweren das man die Karte nehmen muss finde ich daneben.
#
Irwann musste man dieses Risiko eingehen. Hört sich verrückt an aber lieber bei Omikron als bei Delta. Wir können es erst sehen, ob es sich lohnt wenn man das Risiko eingeht. Jedes andere Land geht dieses Risiko auch ein.
#
mc1998 schrieb:

Jedes andere Land geht dieses Risiko auch ein.

Der Satz ist einfach nur falsch, aber das ist bei dem Schreiber dieser Zeile nicht verwunderlich.
#
LDKler_neu schrieb:

das Weltbild von Reichelt

Er ist einfach ein schlechter, boshafter Mensch. Im Artikel der fr schreibt er wirr von Zwangsmaus.

Ex-Bild-Chef Reichelt wütet gegen „Sendung mit der Maus“

https://www.fr.de/politik/ard-sendung-mit-der-maus-bild-julian-reichelt-transsexualitaet-twitter-zr-91441201.html

#
franzzufuss schrieb:

LDKler_neu schrieb:

das Weltbild von Reichelt

Er ist einfach ein schlechter, boshafter Mensch. Im Artikel der fr schreibt er wirr von Zwangsmaus.

Ex-Bild-Chef Reichelt wütet gegen „Sendung mit der Maus“

https://www.fr.de/politik/ard-sendung-mit-der-maus-bild-julian-reichelt-transsexualitaet-twitter-zr-91441201.html

Was der Reichelt nicht versteht wird angegriffen und versucht nieder zu machen. Deshalb war er ja bei der BILD, da konnte er alles was er nicht verstanden hat angreifen und wie wir wissen griff er sehr viel an.
#
Die Post war gerade da (Homeoffice ...).
Leider noch immer KEINE Karten für Fürth da! Also dann frühestens am Mittwoch.

HALLLOOOOO?????!!!! Wie soll man das als EFC Vors. verteilen?
Der ein oder andere braucht die Karte schon für die Fahrt zum Stadion - RMV und so.

Echt nicht okay, liebes Ticket Team!
#
6545648ztghb@unbekannt schrieb:

HALLLOOOOO?????!!!! Wie soll man das als EFC Vors. verteilen?
Der ein oder andere braucht die Karte schon für die Fahrt zum Stadion - RMV und so.

Vor allem wohnen bei manchem EFC die Leute weiter auseinander. Wenn die für jedes Heimspiel die Karten abholen müssen geht da auch einiges an Zeit drauf, vom Benzin in der heutigen Zeit will man erst garnicht anfangen zu reden. Das ist der größte Quatsch den sich da hat jemand einfallen lassen, denn der Nutzen geht gegen Null.
#
Unter anderem der Feinstaub/CO2 Ausstoß. Auf der anderen Seite das aus meiner Erfahrung der Anteil der Menschen die mit Holz heizen in den Jahren 2000 bis 2015 überproportional zu genommen hat. An sich nichts schlimmes, in Anbetracht des Zustandes des Waldes in den Jahren 2018 bis Heute aber schon irgendwie. Die Holzpreise sind ja explodiert (zurecht). Und mein Schwiegervater z.B. hat 60 Meter Fichtenholz in seinem Wald liegen was geerntet werden musste (Trockenheit, Käfer) aber was ein Haushalt alleine eben nicht schnell genug verbrannt bekommt bis es vergammelt. Es will aber auch keiner haben. Selbst kostenfrei Selbstabholer.

Mir ist da aus Modegründen oder aus wiederentdeckter Urtümlichkeit inzwischen zu viel Volk im Wald unterwegs was weder von der Materie noch von dem was sie da machen Ahnung hat. Und das macht es für mich gerade ein wenig schwierig das heizen mit Holz noch gut zu finden. Wenn man seinen eigenen Wald hat ist es noch etwas anderes. Aber es wird halt viel Anspruch gestellt. Alle wollen nur das gute Holz, nur Eiche und Buche. Ich hab damals, als ich mit meinem Vater noch Holz gemacht hab, immer das genommen was wir bekommen haben. Und da war halt oft auch mal ne Fichte oder Kiefer dabei. Für viele erscheint mir das nicht mal in Erwägung zu kommen so einen Baum überhaupt anzuschauen. Obwohl ja gerade Fichtenholz schon viel liegt.
#
Du hast noch was vergessen. In einigen Ländern werden Wälder in Naturschutzgebieten abgeholzt damit man hier Holzpellets zum verheizen hat. So schnell können die Wälder nicht wachsen wie sie hier verheizt werden. Viele reden hier in Deutschland davon was man mit Holz alles machen kann, aber wo es herkommen soll wenn man die ganzen Ideen für die Masse umsetzen will das weiß keiner.
#
Mal eine dezente Anmerkung, die Pkwmaut ist doch nur gescheitert, weil sie Ausländer benachteiligte.
Den eenn sie für Alle gelten würde, wäre sie doch rechtskonform gewesen, oder?

Kleine Hilfestellung

CSU  so im August 2013
Pkw-Maut nur für Ausländer? Wahlkampf: Horst Seehofer auf Stammtisch-Kurs.

https://m.tagesspiegel.de/politik/pkw-maut-nur-fuer-auslaender-wahlkampf-horst-seehofer-auf-stammtisch-kurs/8629676.html
#
franzzufuss schrieb:

Mal eine dezente Anmerkung, die Pkwmaut ist doch nur gescheitert, weil sie Ausländer benachteiligte.

Die ist zweimal gescheitert, bei Scheuer war das schon vorher klar. Der Scheuer war so tölpelhaft das er das Gleiche einreichte was schon mal scheiterte und packte es dabei noch sehr viel Geld in den Sand zu setzen und das alles trotz Warnungen. Scheuer ist ein Paradebeispiel eines selbstherrlichen Politikers.
#
anno-nym schrieb:

Die Oscars haben ohnehin mit schwindendem Interesse zu kämpfen.

Ich verfolge diese Verleihungen seit geraumer Zeit nicht mehr, da die Auswahl der Kandidaten und letztendlich die Entscheidung für die entsprechenden Gewinner zu oft zumindest frag- oder kritikwürdig waren. Sollte dies noch immer der Fall war, liegt ein Image Verlust des Preises sicher nicht an Smith.
Mir geht es hier nicht darum, Smith zu verteidigen (da kann man anderweitig sicher genug kritisieren), der Niedergang der Preisverleihung haben dessen Verantwortliche allerdings selbst zu vertreten.
#
SamuelMumm schrieb:

da die Auswahl der Kandidaten und letztendlich die Entscheidung für die entsprechenden Gewinner zu oft zumindest frag- oder kritikwürdig waren.

Das war eigentlich schon immer so, so wurden viele Jahre lang nur weiße Schauspieler berücksichtigt. Mich hat der Kram zum Glück nie interessiert wer da das Goldpüppchen bekommt.
#
Wenn Du was nicht verstehen willst, ....
Es geht um die Versäumnisse und das Verhalten der Verantwortlichen im Land, Kreis und Kommunen vor, während und nach der Katastrophe.
In diesem Kontext spielt die Umweltministerin, ebenso wie der Landrat eine miese Rolle.
#
Du hast immer noch nicht beantwortet was der Untersuchungsausschuss bringen soll. Das da Fehler gemacht wurden, dazu brauche ich keinen Untersuchungsausschuss, das ist schon lange bekannt. Sogar welche Fehler war ohne Untersuchungsausschuss schon bekannt.
#
Ich packe es mal hier rein: bei der gestrigen Oscar Verleihung ist es zum Eklat gekommen. Will Smith war nicht so einverstanden mit einigen Witzen die Chris Rock über die Frau von ihm gemacht hat, läuft auf die Bühne und ohrfeigt ihn. Anschließend ruft er noch das er nicht den Namen seiner Frau in den Mund nehmen soll.

https://twitter.com/DrEricDing/status/1508272134216372243?s=20&t=9v5cFWKlDEQErXh2IMZKNA

Die Amerikaner haben es ein Stück weit zensiert und den Ton nach unten reguliert.

Später am Abend hat Will Smith dann sogar noch den Oscar gewonnen. Mal sehen ob er da nicht nachhaltig an seiner eigenen Demontage gearbeitet hat.
#
Man muss aber auch sagen das dieser Chris Rock mehr als nur ungeschickt war. Wenn die Frau von Will Smith krank ist und deshalb an Haarausfall leidet und dann jemand meint er müsse darüber blöde Witze machen, dann kann so etwas schon mal passieren.
#
propain schrieb:

hawischer schrieb:

Empfehle Dir auch den Untersuchungsausschuss zur Ahrtalkatastrophe anzuschauen.

Was der bringen soll würde mich mal interessieren. Vor allem wird dort nicht untersucht warum man seit dem Bau des Hockenheimrings es nicht geschafft hat etwas für den Hochwasserschutz zu tun, schließlich war das Geld das für den Hockenheinring verwendet wurde für den Hochwasserschutz gedacht gewesen. Kaum war das Geld ausgegeben war auch das Thema Hochwasserschutz beendet und man änderte später einige Dinge in der Gegend was dem Hochwasser noch besser den Weg ebnete.

Du interessierst Dich doch sonst so für das Versagen von Politikern. Da kannst Du es verfolgen.
https://www.spiegel.de/politik/flut-an-der-ahr-anne-spiegel-verteidigt-sich-im-untersuchungsausschuss-a-40cead3f-dd8b-4f50-b51e-8102bf321bef
#
hawischer schrieb:

propain schrieb:

hawischer schrieb:

Was der bringen soll würde mich mal interessieren. Vor allem wird dort nicht untersucht warum man seit dem Bau des Hockenheimrings es nicht geschafft hat etwas für den Hochwasserschutz zu tun, schließlich war das Geld das für den Hockenheinring verwendet wurde für den Hochwasserschutz gedacht gewesen. Kaum war das Geld ausgegeben war auch das Thema Hochwasserschutz beendet und man änderte später einige Dinge in der Gegend was dem Hochwasser noch besser den Weg ebnete.

Du interessierst Dich doch sonst so für das Versagen von Politikern. Da kannst Du es verfolgen.
https://www.spiegel.de/politik/flut-an-der-ahr-anne-spiegel-verteidigt-sich-im-untersuchungsausschuss-a-40cead3f-dd8b-4f50-b51e-8102bf321bef

Und das hat jetzt genau was damit zu tun was ich geschrieben habe? Seit 90 Jahren wurde da nichts gemacht und nicht erst seit dieser Frau.

Außerdem sind die meisten Untersuchungsausschüsse eh nur dazu da um vorzutäuschen das was gemacht wird.
#
#
hawischer schrieb:

#
FrankenAdler schrieb:

propain schrieb:

Brady74 schrieb:

propain schrieb:

Es werden schon seit vielen Jahren Posten mit Leuten besetzt die kaum oder keine Kompetenz haben, da gab es noch keine Quote, da wurden Posten nur besetzt weil jemand zuviel Vitamin B hatte. Außerdem ist es peinlich wenn Männer immer mit der Quote kommen nur weil kein unfähiger Mann hin gesetzt wurde.

Hast du auch ein Bespiel und eine Quelle für deine Behauptung mit dem Vitamin B?

Ich kann nichts dafür das du viele Jahre verpennt hast. Willst du mir erzählen ein Scheuer hätte den Posten als Verkehrsminister wegen seiner Qualitäten bekommen?

Scheuer musste nach dem Machtwechsel von Seehofer zu Söder in Bayern, von seinem CSU Generalsekretärsposten entfernt werden und durfte nur nach oben fallen.
Scheuers Arbeit als Generalsekretär der Schwarzen, war nett ausgedrückt, ein einziges Desaster. Er war hauptverantwortlich für die zwischenzeitliche Kampagne gegen Geflüchtete, die der CSU arg auf die Füße gefallen ist.
Und er ist kein Mann Söders.
Folgerichtig musste er nen Ministerposten bekommen um seine Hausmacht ruhig zu halten.
Und den bekam er dann halt auch.
Und Bayern bekam dafür den Löwenanteil des Geldes für Straßen und Infrastruktur.
Und die Republik bekam, was sie erwarten durfte: einen durch und durch unfähigen Klientelpolitiker.
Warum man sich da aufregt oder auch nur wundert ist mir ein Rätsel. Scheuer war doch ein klassischer Unions Move!

Soviel inkompetente Selbstentlarvung, gepaart mit administrativer Unfähigkeit und dem Hang zur Mauschelei wird überall bemerkt, nur in Bayern selbst nicht...ist aber auch kein Wunder, weil alles andere parteischädigend wäre.....
#
Das ist doch allgemein so. Gerade bei Koalitionsverhandlungen werden die Posten nach Parteibuch vergeben und nicht danach ob jemand wirklich qualifiziert ist. Auch kommen in Parteien nicht selten die Leute nach oben die recht kritiklos mitschwimmen und der Parteispitze am Besten nach dem Mund reden. Wir haben seit vielen Jahren immer wieder Leute auf Posten sitzen wo sich diese Leute nicht auskennen. Kaum werden mehr Frauen auf solche Posten gesetzt ist es ein großes Thema und man redet immer von Quote.
#
Danke für die Info. Ich habe immer noch keine Rechnung erhalten.
#
Da es scheinbar dein erster Stadionbesuch in der Coronazeit ist, die Rechnung kommt immer wieder mal ein paar Tage nach dem Versand der Karten in die Wallet.