propain
56954
Je nach dem kann es passieren das einige von dem Geld so gut wie nichts sehen. Das ist mal wieder so eine typisch Entscheidung deutscher Politiker, so einen Blödsinn zu veranstalten der den Leuten kaum was bringt. Solche Entscheidungen werden nur deshalb getroffen damit sich die Verantwortlichen später hinstellen können "Wir haben doch was gemacht", das es so gut wie keinen Nutzen hat ist dabei egal.
Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann einmal eine nicht negative Wertung über Politiker von Dir gelesen zu haben. Von positiv gar nicht zu reden.
Wir haben immer noch Corona, wir haben Krieg in Europa mit unsicherem Ausgang und die wirtschaftlichen Auswirkungen. Wir haben Millionen auf der Flucht.
Wir haben einen Paradigmenwechsel bei der Sicherheits- und Verteidigungspolitik.
Wir brauchen viel Geld für den Energiewechsel. Machen wir uns nichts vor, aber das geht nicht ohne Nachteile für Industrie und Gesellschaft.
Insgesamt macht das unsere Politik ganz ordentlich. Kritik ist erlaubt, Vorschläge es besser zu machen, auch.
Wir haben immer noch Corona, wir haben Krieg in Europa mit unsicherem Ausgang und die wirtschaftlichen Auswirkungen. Wir haben Millionen auf der Flucht.
Wir haben einen Paradigmenwechsel bei der Sicherheits- und Verteidigungspolitik.
Wir brauchen viel Geld für den Energiewechsel. Machen wir uns nichts vor, aber das geht nicht ohne Nachteile für Industrie und Gesellschaft.
Insgesamt macht das unsere Politik ganz ordentlich. Kritik ist erlaubt, Vorschläge es besser zu machen, auch.
... ich kann das nationale Enstlastungspaket ganz sicher nicht mit dem Nato-Sondergipfel gleichsetzen.
Da man sich nicht aufteilen kann, muss man Prioritäten setzen. Hat er getan ...
Ich finde, dass er es hanebüchen falsch gemacht hat und damit eine riesigen, weltweit wahrgenommenen Schaden angerichtet hat.
Da man sich nicht aufteilen kann, muss man Prioritäten setzen. Hat er getan ...
Ich finde, dass er es hanebüchen falsch gemacht hat und damit eine riesigen, weltweit wahrgenommenen Schaden angerichtet hat.
Weil man mit Konventionellen Waffen anscheinend unterscheiden kann zwischen Zivilisten und Militärischen Objekten (WENN man denn will). Chemische, biologische und Atomare Waffen unterscheiden da nicht, die radieren einfach aus was im Zielgebiet und drüber hinaus ist, dazu sind sie unkontrollierbar Werner.
Selbst Hitler, trotz eines großen Chemiewaffenarsenals, hatte diese Dreckswaffen nie eingesetzt gegen die Russen oder Alliierten. Gut wahrscheinlich eher aus eigener Erfahrung als aus Gewissensbissen, aber er hatte sie nicht eingesetzt, die waren selbst für den kleinen Östereicher ne Rote Linie, und das will was heißen.
Aber zu deiner allgemeinen Frage, ich geh konform, ich kann Kriege einfach nicht verstehen. Warum sind wir Menschen immer wieder so dumm um sie zu starten. Ich dachte immer wir wären besser als das, aber das ist wohl ein blauäugiger Traum.
Selbst Hitler, trotz eines großen Chemiewaffenarsenals, hatte diese Dreckswaffen nie eingesetzt gegen die Russen oder Alliierten. Gut wahrscheinlich eher aus eigener Erfahrung als aus Gewissensbissen, aber er hatte sie nicht eingesetzt, die waren selbst für den kleinen Östereicher ne Rote Linie, und das will was heißen.
Aber zu deiner allgemeinen Frage, ich geh konform, ich kann Kriege einfach nicht verstehen. Warum sind wir Menschen immer wieder so dumm um sie zu starten. Ich dachte immer wir wären besser als das, aber das ist wohl ein blauäugiger Traum.
Vael schrieb:
Weil man mit Konventionellen Waffen anscheinend unterscheiden kann zwischen Zivilisten und Militärischen Objekten (WENN man denn will).
Es gab schon immer zivile Opfer, weil man eben nicht zielgenau treffen kann. Auch ist Technik nicht fehlerfrei, haben doch die Amis im Irak immer wieder bewiesen.
Das ist aber für diesen Krieg unerheblich, da die Russen Krieg gegen Zivilisten führen.
propain schrieb:Vael schrieb:
Weil man mit Konventionellen Waffen anscheinend unterscheiden kann zwischen Zivilisten und Militärischen Objekten (WENN man denn will).
Es gab schon immer zivile Opfer, weil man eben nicht zielgenau treffen kann. Auch ist Technik nicht fehlerfrei, haben doch die Amis im Irak immer wieder bewiesen.
Das ist aber für diesen Krieg unerheblich, da die Russen Krieg gegen Zivilisten führen.
Geh ich mit dir Konform, aber das ist halt die Logik zwischen Konventionell und nicht Konventionell, die eine ist "scheinbar" Treffsicher, die andere unkontrollierbar, insbesondere Biowaffen.
Brauchen tuts trotzdem net, weder das eine noch das andere
Der Nato-Sondergipfel trifft sich um über den Ukraine-Krieg zu beraten und Scholz kommt zu spät.
Ein Mensch ohne den nötigen Respekt vor der Situation und ohne ausreichenden Anstand gegenüber den Verbündeten und dem angegriffenen Land. Ich finde das extrem schlimm, halte es für eine Frechheit, wie er Deutschland vertritt.
Ein Mensch ohne den nötigen Respekt vor der Situation und ohne ausreichenden Anstand gegenüber den Verbündeten und dem angegriffenen Land. Ich finde das extrem schlimm, halte es für eine Frechheit, wie er Deutschland vertritt.
Man kann nur hoffen , dass nichts dran ist.
Möglicherweise wird der Einsatz von chemischen Waffen vorbereitet / in Erwägung gezogen.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91890712/russland-bereitet-einsatz-von-chemiewaffen-gegen-ukraine-vor.html
Schwer einzuordnen ob was dran ist
Möglicherweise wird der Einsatz von chemischen Waffen vorbereitet / in Erwägung gezogen.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91890712/russland-bereitet-einsatz-von-chemiewaffen-gegen-ukraine-vor.html
Schwer einzuordnen ob was dran ist
propain schrieb:
Dem Putin und seinen Kindermördern ist alles zuzutrauen.
Das hat eine starke Reaktion zur Folge. Was immer das ist. So sprach Biden. Sollte das so weit kommen , sind wir sehr kurz vor dem 3 Weltkrieg.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/biden-chemiewaffen-ukraine-krieg-russland-100.html
Was kann man da noch machen ? Deeskalieren ist wohl nicht drin
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mir fehlt nur sämtliches Verständnis für das agieren der FFF Hannover Gruppierung.
wer weiß was in Hannover FFF bedeutet, vermutlich so etwas wie FöhnFrisurenFreunde. Dann versteht man auch warum die solche Haare nicht mögen.
Menschenrechtsverletzungen auch in Deutschland, von Thomas Müller erklärt:
https://11freunde.de/artikel/auch-in-deutschland-gibts-menschenrechtsverletzungen/5640416?fbclid=IwAR2TvfPKmifv7krjuv_R_q_SNMCCEPHgxtspCfncvJHvLvds1U0jB50Epho
https://11freunde.de/artikel/auch-in-deutschland-gibts-menschenrechtsverletzungen/5640416?fbclid=IwAR2TvfPKmifv7krjuv_R_q_SNMCCEPHgxtspCfncvJHvLvds1U0jB50Epho
Da geht es ja wild zu. Der marokkanische Imbiss-Restaurant Betreiber der auf der Karte Pizza, Pasta, Indisch und Schnitzel hat, komischerweise nichts aus Marokko. Das Frankfurter Schnitzel war völlig daneben, anstatt der Grie Soß gab es diese grüne Soße vom Inder. Was ein Glück hatte ich was anderes.
Wie läuft das eigentlich mit der Bezahlung, wenn man es automatisch bekommt?
Bei den verfilzten Locken muss man aber die Kirche im Dorf lassen. Diese Art Frisuren, mal dickere oder dünnere Locken, gab und gibt es in vielen Kulturkreisen, auch hier auf dem Gebiet von Deutschland. Auch kommt automatisch folgendes auf: Dürfen jetzt Afro-Menschen kein glattes Haar tragen, haben viele von Natur aus Locken? Da gibt es für mich einen großen Unterschied zwischen sich dunkel einfärben und eine Frisur zu tragen auf die man Lust hat. Auf der ganzen Welt tragen viele Leute ihre Haare wie es ihnen gefällt. Überall gibt es Leute die machen aus glattem Haar Locken in allen Formen und andere glätten die Locken weg zum glatten Haar. Soll doch alle mit ihren Haaren machen dürfen wie er/sie will.
FrankenAdler schrieb:
Ich als Altlinker profitiere sehr von den respektvollen Diskussionen mit jüngeren Aktivisten verschiedenster Strömungen und lerne und entwickle mich stetig weiter.
Dafür bin ich dankbar!
Entweder so oder auch beruflich. Ich habe immer wieder mit Studenten zu tun die bei uns während des Studiums arbeiten. Die bringen immer wieder neues mit und arbeiten teilweise auch anders. Da nimmt man dann einiges mit, auf beiden Seiten.
Ich weiß jetzt gerade nicht wohin mit der Nachricht. Da es hier um Dummschwätzer geht passt es glaube ich gut rein.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Fridays-for-Future-sagt-Musikerin-ab-wegen-ihrer-Haare,ronjamaltzahn100.html
Die von FFF scheinen in Hannover sehr tolerant zu sein, kaum hat jemand einen Haarschnitt der irgendeinem Troll von denen nicht passt, darf die Frisurträgerin nicht auftreten. Man sollte denen von FFF mal sagen das es auch in Europa immer wieder mal normal war verfilzte Haare und Zöpfe daraus zu tragen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Fridays-for-Future-sagt-Musikerin-ab-wegen-ihrer-Haare,ronjamaltzahn100.html
Die von FFF scheinen in Hannover sehr tolerant zu sein, kaum hat jemand einen Haarschnitt der irgendeinem Troll von denen nicht passt, darf die Frisurträgerin nicht auftreten. Man sollte denen von FFF mal sagen das es auch in Europa immer wieder mal normal war verfilzte Haare und Zöpfe daraus zu tragen.
U.K. schrieb:Adler_im_Exil schrieb:U.K. schrieb:Also glaubst du, dass die Mitglieder eher Windhorst zustimmen und jetzt noch mehr gegen Gegenbauer stimmen werden? Kruse vermutet ja das Gegenteil.
Schon vor Windhorst's Aussage war Gegenbauer nicht gerade beliebt.
Die Wahl hat er mit nur 54% gewonnen und das ohne Gegenkandidat.
Dafür kenne ich die Szene bzw. dessen Grundstimmung zu wenig.
Das Argument von Kruse ist aber nicht abwegig. Traditionalisten werden wohl jetzt eher wieder Gegenbauer die Stimme geben. Entscheidend wird sein ob und was für ein Gegenkandidat sich findet. Wenn dieser verdachtsfrei ohne Abhängigkeit zu Windhorst ist, hat der in meinen Augen gute Chancen.
Ich denk mal wenn Windhorst einen gescheiten eigenen Kandidaten aufgestellt und diesen im Rahmen der normalen Präsidiumswahlen gepusht hätte, hätte er womöglich die Chance gehabt, Gegenbauer abzusetzen.
2022 stehen aber keine Präsidiumswahlen an, da hätte das Ganze dann nochmal eine ganz neue Qualität, wenn man außerturnusmäßig den gewählten Amtsinhaber auf Zuruf des Investors abwählt.Das könnte wahrscheinlich eine ganze Reihe an Mitgliedern abschrecken, die womöglich eher Anti-Gegenbauer sind.
Im Zweifel müssen sie jetzt in Berlin noch 2 Jahre lang mit Gegenbauer und einem eingeschnappten Investor vor sich hin werkeln. Gegenbauer hat zudem auch schon angekündigt, dass der Verein sich klar äußern wird, sobald der Klassenerhalt gesichert ist. Das wird zumindest für uns ein großartiges Schauspiel.
BRB schrieb:
Gegenbauer hat zudem auch schon angekündigt, dass der Verein sich klar äußern wird, sobald der Klassenerhalt gesichert ist. Das wird zumindest für uns ein großartiges Schauspiel.
Vor allem, was will er in Richtung Windhorst äußern ohne sich so einige Eigentore rein zu legen. Denn vollkommen Unrecht hat Windhorst auch nicht, aus den fast 400 Millionen die Hertha in den Sand gesetzt hat muss man mehr draus machen als nur einen Abstiegskanditaten.
hawischer schrieb:
Leider kann ich den Spiegelbericht nicht lesen. Steht darin, um wieviele (Du sprichst von "etlichen") Studenten es geht, die in Haft genommen wurden.
Nein, steht nicht drin. Es ist von "einigen" bzw. "mehreren" ausländischen Studenten die Rede, die in polnischen Haftanstalten einsitzen müssen. Als der Journalist in einem konkreten Gefängnis nachfragt, lautet die Antwort: 20 ausländische Flüchtlinge, darunter mehrere Studenten aus Afrika, befänden sich in dieser Einrichtung zur Zeit in Haft.
Hier zwei Quellen, Tagesschau und Hessenschau von vor ein paar Tagen.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ukraine-rassismusvorwurf-101.html
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/afrikanische-studierende-aus-der-ukraine-sind-wir-nicht-alle-auf-der-flucht-vor-dem-gleichen-krieg,afrikanische-studenten-ukraine-100.html
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/afrikanische-studierende-aus-der-ukraine-sind-wir-nicht-alle-auf-der-flucht-vor-dem-gleichen-krieg,afrikanische-studenten-ukraine-100.html
propain schrieb:
Hier zwei Quellen, Tagesschau und Hessenschau von vor ein paar Tagen.
Hast Du die Links auch gelesen und was sagst Du zu der zitierten Aussage von Frau Faeser?
"Laut Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) soll die Regelung in Deutschland nicht vom Pass abhängig sein und somit auch für Geflüchtete aus Drittstaaten gelten, die in der Ukraine ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht hatten."
"Eine dauerhaftes Aufenthaltsrecht"
Da scheint das Problem zu liegen.
Ich bestreite nicht, dass die Rassismus-Probleme mit Reise gen Osten zunehmen. Fängt in Deutschland an.
Nur aus Einzelfälle, wie Raubüberfall oder Haft von einer unbekannten Anzahl ein EU-Rassismusproblem zu machen wie es FA macht, hat mit dem thread nichts zu tun. Es passt in das bekannte Schema. "Der böse Westen"
Die Tagesschau hat bei Organisationen, die es wissen müssten nachgefragt:
"Wir können die Berichte weder bestätigen, noch dementieren", sagte ein Sprecher der UN-Flüchtlingsorganisation UNHCR gegenüber tagesschau.de. Auch der Deutsche Caritasverband antwortete auf Nachfrage, dass sie die Anschuldigungen nicht verifizieren könnten. "Wir haben dazu von unseren Partnern vor Ort nichts gehört." Das gleiche gilt auch für Amnesty International."
Putin will in der Ukraine die Nazis bekämpfen, da kommt ihm sicher jede Rassismusmeldung gerade recht.
Afrikaner, die vor dem Krieg und dem Rassismus in der Ukraine nach Russland geflohen sind, scheint es nicht zu geben. Warum wohl?
Jetzt ein Zeichen setzten! Tempolimit oder gar kostenfreier ÖPNV wären ja ein unverhältnismäßiger Eingriff in unserer Freiheit, ja/nein?
Ergo (genau) so weitermachen?
Ergo (genau) so weitermachen?
propain schrieb:
Seine beiden vorgeschlagenen Geheimwaffen sind nicht im aktuellen EL-Kader.
Er meint wahrscheinlich, wir könnten die beiden jetzt mit russischen Spielerpässen als Ilsankov und Durmsky nachmelden ...
Hier mal ein link zum Bericht aus Berlin wo Lauterbach zu Gast war:
https://www.ardmediathek.de/video/bericht-aus-berlin/bericht-aus-berlin/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2JlcmljaHQgYXVzIGJlcmxpbi9iYmIzNGI2MS02ZDE5LTQzNzUtYmEyYS0xMmY2OGY3MTJkZWU
Um es kurz zu fassen wir haben in Deutschland noch das Problem das 10% der ü60 noch nicht geimpft sind. Denn Leuten die geimpft sin oder genesen sind kann man keine große Einstellung mehr zumuten. Und kommt die impfpflicht nicht muss über kurz oder lang es dann den Leute in Eigenverantwortung übergeben.
Meine Meinung die Länder könnten etwas mehr machen zum Beispiel maskenpflicht im Einzelhandel beibehalten.
https://www.ardmediathek.de/video/bericht-aus-berlin/bericht-aus-berlin/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2JlcmljaHQgYXVzIGJlcmxpbi9iYmIzNGI2MS02ZDE5LTQzNzUtYmEyYS0xMmY2OGY3MTJkZWU
Um es kurz zu fassen wir haben in Deutschland noch das Problem das 10% der ü60 noch nicht geimpft sind. Denn Leuten die geimpft sin oder genesen sind kann man keine große Einstellung mehr zumuten. Und kommt die impfpflicht nicht muss über kurz oder lang es dann den Leute in Eigenverantwortung übergeben.
Meine Meinung die Länder könnten etwas mehr machen zum Beispiel maskenpflicht im Einzelhandel beibehalten.
asti1980 schrieb:
Und kommt die impfpflicht nicht muss über kurz oder lang es dann den Leute in Eigenverantwortung übergeben.
Wenn die Politik von Eigentverantwortung redet bedeutet das nur das unsere Volksvertreter mal wieder nichts machen wollen. Freiwillig und Eigenverantwortung hat noch nie funktioniert, was ein Grund ist warum man bei manchen Themen nicht voran kam.
propain schrieb:
Freiwillig und Eigenverantwortung hat noch nie funktioniert, was ein Grund ist warum man bei manchen Themen nicht voran kam.
Pass auf, dass Dir Kim Jong-un nicht diesen Spruch klaut
Der 38 jährige ist vielleicht prekär abhängig beschäftigt? Familie?
Den festgesetzten Schadensersatz zahlt er sicher nicht aus der Portokasse? Wer weiß.
Den festgesetzten Schadensersatz zahlt er sicher nicht aus der Portokasse? Wer weiß.
franzzufuss schrieb:
Das müssen sich Straftäter grundsätzlich überlegen das sie ihre Familie da mit rein reißen. Ob Geldstrafe oder Haft, die Familie darf es mit ausbaden.
propain schrieb:franzzufuss schrieb:
Das müssen sich Straftäter grundsätzlich überlegen das sie ihre Familie da mit rein reißen. Ob Geldstrafe oder Haft, die Familie darf es mit ausbaden.
Genau das meine ich mit meiner Überlegung.
Gut, anderseits haben die gerade eine üppige Rentenerhöhung bekommen.
https://www.n-tv.de/ratgeber/Die-300-Euro-Pauschale-sorgt-gleich-fuer-Arger-article23221257.html