propain
56955
Basaltkopp schrieb:
Zumal jede Medaille zwei Seiten hat. Gestern Abend erzählte mir ein Kumpel von einem Arbeitskollegen, der aus Kirgisistan stammt. Der erzählte ihm, dass in der Vergangenheit in der Ukraine lebende Russen in Ihren Häusern überfallen und gemeuchelt wurden. Die Leichen wurde dann im Garten gestapelt. In einem Fall eine enthauptete schwangere Frau ganz oben auf den Stapel.
Das hört sich schwer nach VT-Geschwurbel an. Ähnliches erzählte man damals im Dritten Reich vor dem Überfall auf Polen.
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Zumal jede Medaille zwei Seiten hat. Gestern Abend erzählte mir ein Kumpel von einem Arbeitskollegen, der aus Kirgisistan stammt. Der erzählte ihm, dass in der Vergangenheit in der Ukraine lebende Russen in Ihren Häusern überfallen und gemeuchelt wurden. Die Leichen wurde dann im Garten gestapelt. In einem Fall eine enthauptete schwangere Frau ganz oben auf den Stapel.
Das hört sich schwer nach VT-Geschwurbel an. Ähnliches erzählte man damals im Dritten Reich vor dem Überfall auf Polen.
Ich habe es ganz wertfrei erwähnt. In wie weit das glaubhaft ist kann ich nicht beurteilen. Können natürlich auch gezielt gestreute Falschinformationen sein. Aber ganz ausschließen würde ich es nicht, dass da vereinzelte Fanatiker zu so etwas fähig sind.
Hier wird auch haltlos der Einsatz von Aerosolbomben verbreitet.
Man kann sogar öffentlich über die Wirkung von derartigen Waffen nachlesen . Das was man gesehen hat , passte schon dazu. Insbesondere die lange Brenndauer. Das weiss ich noch von früher. Brisanter Sprengstoff sieht etwas anders aus , so wurde mir gesagt ( auch von einem zivilen Profi ). Kernwaffen machen auch so was ( nicht vom zivilen Profi !) Es gibt kleine , im Tonnenbereich ( Davy Crocket bsp ). Da gibts Filme , der Detonation.
Wenn es eine gewesen währe , würde man gerade hier eine andere Diskussion führen , wenn überhaupt...
Man kann sogar öffentlich über die Wirkung von derartigen Waffen nachlesen . Das was man gesehen hat , passte schon dazu. Insbesondere die lange Brenndauer. Das weiss ich noch von früher. Brisanter Sprengstoff sieht etwas anders aus , so wurde mir gesagt ( auch von einem zivilen Profi ). Kernwaffen machen auch so was ( nicht vom zivilen Profi !) Es gibt kleine , im Tonnenbereich ( Davy Crocket bsp ). Da gibts Filme , der Detonation.
Wenn es eine gewesen währe , würde man gerade hier eine andere Diskussion führen , wenn überhaupt...
fromgg schrieb:
Hier wird auch haltlos der Einsatz von Aerosolbomben verbreitet.
Ist an dem Mod-Beitrag irgendwas falsch zu verstehen?
fromgg schrieb:
Gibt keine konventionelle Bombe , die so was macht und die in einen Flieger passt. Das sah aus , wie eine kleine Kernwaffe.
Keine Ahnung. Aber wenn man die Explosion der Feuerwerksfabrik in Enschede sieht, kann ich mir schon vorstellen, dass man da im Prinzip auch nur den (großen) Funken gebraucht hat, um das Mun Lager in die Luft zu jagen.
fromgg schrieb:
Ich verliere gerade den Optimismus , dass dies ein gutes Ende nimmt. I
Sehr ich auch so. Wer will diesen Wahnsinnigen stoppen? Und wie?
Den kann man nicht stoppen. Aber man sollte Russland von allem möglichen ausschließen. So sollte niemand mehr Geschäfte mit Russland machen, nichts mehr dort kaufen oder dahin verkaufen und vom Zahlungsverkehr abschneiden. Russische Mannschaften von jedem sportlichen Wettbewerb ausschließen. Russische Flugzeuge dürfen nicht mehr landen und Russland wird nicht mehr angeflogen, das gleiche für russische Schiffe und Häfen. Das erst mal auf 10 Jahre ausgelegt, das macht dann auch Russland zu schaffen.
Sauber Guido. Der war gut. 🤣🤣🤣🤣
Und ja, manche Dinge kann man eben nur mit Humor ertragen. Nur für den Fall, dass darauf hingewiesen wird, dass man darüber nicht lachen kann/darf/soll. Tumor ist wenn man trotzdem lacht.
Und ja, manche Dinge kann man eben nur mit Humor ertragen. Nur für den Fall, dass darauf hingewiesen wird, dass man darüber nicht lachen kann/darf/soll. Tumor ist wenn man trotzdem lacht.
propain schrieb:
Ich muss gestehen dass ich den nur aufgeschnappt habe.
Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel.
Immerhin hast Du ihn Dir gemerkt.
Natürlich lehne ich die generell weiterhin ab. Aber in der Situation diese Entscheidung zu treffen nötigt trotzdem Respekt ab. Habe hier gerade einen Handwerker hier, der bekennender BVBler ist und selbst der findet es anerkennenswert.
Mal abwarten, ob die UEFA auch so konsequent ist. Ich habe da wenig Hoffnung. Da wird man bei dem Motto Geld stinkt nicht bleiben.
Mal abwarten, ob die UEFA auch so konsequent ist. Ich habe da wenig Hoffnung. Da wird man bei dem Motto Geld stinkt nicht bleiben.
Sauber Guido. Der war gut. 🤣🤣🤣🤣
Das war jetzt eine derbe Beleidigung
propain schrieb:derexperte schrieb:
Lammers' Tor gegen Wolfsburg war ein Augenschmaus.
Soll das ein Argument für Lammers sein? Kennt man schon von den Caiodiskussionen, da wurde auch immer wieder ein Tor erwähnt weil man sonst nichts hatte. Nur weil jemand mal ein gutes Tor schießt ist er nicht auf einmal ein guter Spieler, dazu gehört mehr als ein schönes Tor.
Das Tor gegen Leverkusen war aber auch genial. Ein Flatterball aus 40m an die Unterkante der Latte und dann hinter die Linie. Adler ist bei seiner Parade hoch und runter gehüpft und sah ziemlich lächerlich aus.
Da hat man deutlich gesehen, dass Caio was kann, wenn man ihn nur lässt.
Heute gehts im heimspiel! ab 23.15 Uhr um die Chancen der Eintracht gegen Betis sowie die Nachbetrachtung zum Bayern-Spiel.
Gäste:
Heiko Westermann (ex Betis)
Lisa Rothenburger (Eintracht Fan)
Marc Heinrich (FAZ)
Moderation:
Sebastian Rieth und Patrick Stricker
Hoffentlich wird auch mal unser (fehlender) Sturm angesprochen...
Gäste:
Heiko Westermann (ex Betis)
Lisa Rothenburger (Eintracht Fan)
Marc Heinrich (FAZ)
Moderation:
Sebastian Rieth und Patrick Stricker
Hoffentlich wird auch mal unser (fehlender) Sturm angesprochen...
Der Plastikmüll will aber antreten, Angriffskrieg von Putin hin oder her.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/gegen-die-internationale-solidarit%C3%A4t-sch%C3%A4mt-euch-rb-leipzig/ar-AAUpq0h?ocid=msedgntp
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/gegen-die-internationale-solidarit%C3%A4t-sch%C3%A4mt-euch-rb-leipzig/ar-AAUpq0h?ocid=msedgntp
propain schrieb:
Keine Ahnung ob da mal was daraus wurde o
Glaubt man russischen Medienberichten, erweitet Red Bull sein Fußball-Portfolio. Demnach soll der russische Großklub Spartak Moskau
https://m.spox.com/at/sport/fussball/international/2001/Artikel/wilde-geruechte-um-red-bull-einstieg-bei-spartak-moskau.htmlau
cyberboy schrieb:
Nach der EU wird jetzt auch die USA die russische Zentralbank mit massiven Sanktionen belegen.“No country is sanction proof,” a White House official said. “Putin’s war chest of $630 billion in reserves only matters if you can use it to defend his currency, specifically by selling those reserves in exchange for buying the ruble.”
“After today's actions that will no longer be possible, and fortress Russia will be exposed as a myth.”
https://edition.cnn.com/europe/live-news/ukraine-russia-news-02-28-22/h_aeb711f974899bec7dece58639f0dad7
Ich habe heute Morgen ein Interview eines (Finanz-?)Expertens gehört (weiß leider nicht mehr genau wo, um es zu verlinken, glaube aber bei Tagesschau24), in dem die Maßnahmen gegen die Zentralbank schmerzhafter eingeschätzt wurden als der bereits erfolgte SWIFT-Ausschluss, da sie unmittelbar und direkt wirken und den Devisenaustausch zur Finanzierung der Kriegsmaschinerie sofort blockieren.
Also der SWIFT-Ausschluss trifft zunächst einmal nur ausgewählte russische Banken, welche genau ist noch nicht bekannt bzw. habe ich noch nichts Neues aus der Richtung gehört. Zumindest diejenigen Banken, die Energiegeschäfte abwickeln bleiben wohl vorerst verschont... Damit wird den sanktionierten Banken der elektronische Zahlungsverkehr quasi unmöglich gemacht. Im Umkehrschluss trifft man damit allerdings auch die eigene Wirtschaft, weil Verbindlichkeiten aus diesen Gebieten nicht mehr bedient werden können. Das Beispiel Iran halte ich jedoch nur eingeschränkt für ein Vorbild, weil die wirtschaftlichen Beziehungen und Verflechtungen zu Russland doch um ein Vielfaches größer sind. Jedenfalls ist diese Sanktion "auf Strecke" ausgelegt, um es mit Baerbocks Worten zu sagen.
Die Sanktionen gegen die Zentralbank wirken dagegen tatsächlich direkt. Der Rubel fällt und wird weiter ins Bodenlose fallen. Der Leitzins wurde auf 20% mehr als verdoppelt. Bargeldabhebungen wurden begrenzt, der Rubel ist international immer weniger wert, Investitionen in russische (Staats-) Fonds werden aufgegeben. Hier wird also eine gezielte Finanzkrise verursacht, in deren Folge Banken pleite gehen können (werden) und es zu einem Finanzcrash auf dem Binnenmarkt kommen kann oder wird.
Sofern hier keine massive Hilfe aus China kommt, könnte kurz- bis mittelfristig Russlands Wirtschaft zum erliegen kommen.
Israelische Ärzte auf dem Weg in die Ukraine. So kann man auch helfen.
Der ukrainische Präsident kann wohl doch kein Nazi sein, wie Putin behauptet, oder?
https://twitter.com/EliyahHavemann/status/1498201842223882246?t=18ZmrpLMWXdCr1jRP75u7w&s=19
Der ukrainische Präsident kann wohl doch kein Nazi sein, wie Putin behauptet, oder?
https://twitter.com/EliyahHavemann/status/1498201842223882246?t=18ZmrpLMWXdCr1jRP75u7w&s=19
propain schrieb:
Wenn Putin wirklich gegen Nazis kämpfen würde, dann müsste er erst mal vor der eigenen Haustür kehren, dann würden sehr viele Russen im Knast hocken inklusive ihm selbst.
Selenskyj kam in [...] einer russischsprachigen jüdischen Familie zur Welt. Seine Familie hat drei Mitglieder im Holocaust verloren.
Ich glaube, diesem Nazi-Quatsch braucht man in diesem Zusammenhang überhaupt keine Beachtung schenken.
Und deswegen ist es nicht gerade eine Empfehlung für den o.g. Kumpel? Das ist ja, wie wenn man sagt, es ist keine Empfehlung für uns, Eintracht Fan zu sein, weil da hier und da mal gehauen und gezündelt wird.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen. Hoffentlich breitet sich ziviler Widerstand schnell genug aus! Solche Begebenheiten, so unbedeutend sie zunächst erscheinen, sind ein gutes Zeichen.
Eben einen Bericht gesehen, mit einem anderen kleinen Zeichen. 20-30 Männer stellen sich unbewaffnet auf die Durchgangsstrasse ihres Ortes, wo ein Panzer durchfahren möchte. In ein paar Meter Entfernung dreht dieser dann tatsächlich um, fährt zurück ...
Eben einen Bericht gesehen, mit einem anderen kleinen Zeichen. 20-30 Männer stellen sich unbewaffnet auf die Durchgangsstrasse ihres Ortes, wo ein Panzer durchfahren möchte. In ein paar Meter Entfernung dreht dieser dann tatsächlich um, fährt zurück ...
Einen Horrorclown. Stephen King lässt grüßen.
propain schrieb:SemperFi schrieb:
Oder mein alter Schulkumpel, der Ingenieur in Biblis war.
Nicht gerade eine Empfehlung wenn man bedenkt was für ein Pannen-AKW das war und so nebenbei auch noch marode.
Da steht ja nicht, dass er Kumpel es geplant hat. Nur weil das Ding sicher eine Katastrophe war bedeutet das ja nicht, dass da nur Idioten arbeiten. Das wäre dann schon etwas sehr kurz gedacht.
Basaltkopp schrieb:propain schrieb:SemperFi schrieb:
Nicht gerade eine Empfehlung wenn man bedenkt was für ein Pannen-AKW das war und so nebenbei auch noch marode.
Da steht ja nicht, dass er Kumpel es geplant hat. Nur weil das Ding sicher eine Katastrophe war bedeutet das ja nicht, dass da nur Idioten arbeiten. Das wäre dann schon etwas sehr kurz gedacht.
Da arbeiteten aber Leute die versucht haben einiges unter den Teppich zu kehren. Früher oder später kam vieles doch raus.
Und deswegen ist es nicht gerade eine Empfehlung für den o.g. Kumpel? Das ist ja, wie wenn man sagt, es ist keine Empfehlung für uns, Eintracht Fan zu sein, weil da hier und da mal gehauen und gezündelt wird.
WürzburgerAdler schrieb:
Nun, die Erfahrung lehrt, dass es keinen "Nuklearpilz" braucht, um katastrophale Verhältnisse herzustellen. So reicht zum Beispiel die Zerstörung der Kühlsysteme oder Ähnliches vollkommen aus.
Ok, du wirst es besser wissen und einschätzen können als die ABC-Abwehr-Jungs dir mir damals die was "wäre wenn" Szenarien erklärt haben. Oder mein alter Schulkumpel, der Ingenieur in Biblis war.
Bleibt trotzdem der Fakt, dass es schnurz ist, ob wir die AKWs 12 Monate früher oder später runterfahren, wenn uns die polnischen AKWs um die Ohren fliegen.
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
Bleibt trotzdem der Fakt, dass es schnurz ist, ob wir die AKWs 12 Monate früher oder später runterfahren, wenn uns die polnischen AKWs um die Ohren fliegen.
Vor kurzem wurde noch mit französischen AKWs "argumentiert". Aber ist klar, weil andere diese gefährlichen Dinger benutzen sollen wir das auch. Wäre doch toll wenn uns zuerst so ein Ding um die Ohren fliegt um so zu zeigen das wir toller wie die Anderen sind.
propain schrieb:SemperFi schrieb:
propain schrieb:
Vor kurzem wurde noch mit französischen AKWs "argumentiert". Aber ist klar, weil andere diese gefährlichen Dinger benutzen sollen wir das auch. Wäre doch toll wenn uns zuerst so ein Ding um die Ohren fliegt um so zu zeigen das wir toller wie die Anderen sind.
Es ging um die Verwundbarkeit bei Angriffen und da ist halt Polen näher dran.
Aber es ist ok, ihr könnt die Gefährdung besser und realistischer einschätzen und allgemeingültige Aussagen treffen.
Mir ging es einzig und allein um die übertriebene Darstellung von Würzi, weil ich das im Moment nicht für hilfreich halte.
Tschernobyl war ein Worst-Case-Szenario und trotzdem war nicht alles vorbei.
Wie also ein konventioneller Angriff, der zudem die entsprechende Luftsicherung durchbrechen muss, für Deutschland "dann ist alles vorbei" bedeutet, hat keiner von euch ausgeführt.
Mir geht es weder um Verlängerung der Nutzung noch sonst irgendwas, sondern einzig und allein um den Fakt, dass diese Aussage so nicht korrekt war.
Aber ihr habt Recht und ich meine Ruhe, was weiß ich denn schon.
Hyundaii30 schrieb:derexperte schrieb:
Bitte, liebe Eintracht, gebt dem Sam Lammers im nächsten Spiel eine Chance von Beginn an, gern auch gemeinsam mit Borré.
Er kann doch nicht das Fußballspielen komplett verlernt haben.
Außerdem hat er laut Informationen von diversen Journalisten und Herrn Glasner im Training einige beachtliche Treffer erzielt.
Also bitte redet ihn mal richtig stark und lasst ihn ran. Er wird es Euch danken.
Es liegt in unserem ureigensten Interesse wenn wir endlich wieder treffen wollen und in Berlin den 1. großen Schritt zum Absichern der Bundesliga-Saison machen wollen.
Auf so einen Post habe ich gewartet.
Lammers trainiert schon lange gut und spielt im Training viel besser. Das hat Glasner schon vor langer Zeit gesagt.
Nur leider schafft er es bisher fast nie im Spiel umzusetzen. Vielleicht ist Lammers nur ein Trainingsweltmeister.
Es bringt da auch nichts, Ihn stark zu reden.
Das mentale um das im Spiel zu verbessern muss er selbst mitbringen.
Viele können das, einige können das aber nicht. Glaube nicht daß Lammers, das hier nochmal schafft die mentale Einstellung zu erreichen.
Das er sportliche Qualität hat, glaube ich Glasner.
Danke fürs Warten.
Selbst Lewandowski würde kein einziges Bundesliga-Tor schießen, säße er immer auf der Bank. Das ist ein Fakt.
Und sollte jemand an Lammers' grundsätzlichen Torjägerqualitäten Zweifel haben:
derexperte schrieb:
Soll das ein Argument für Lammers sein? Kennt man schon von den Caiodiskussionen, da wurde auch immer wieder ein Tor erwähnt weil man sonst nichts hatte. Nur weil jemand mal ein gutes Tor schießt ist er nicht auf einmal ein guter Spieler, dazu gehört mehr als ein schönes Tor.
Ach was! Lammers braucht einfach mal fünf Spiele am Stück ...
Das ist das Argument überhaupt. Plus natürlich seine zuletzt gesteigerten Trainingsleistungen.
Selbstverständlich schafft Sam locker auch jederzeit einen etwaigen Laktattest.
Er kann gerne auch weniger schöne Tore erzielen. Die sind mindestens genauso wertvoll.
Und gebe ihm mal 2 Spiele von Beginn an. Das reicht schon.
Gegen Hertha spielt er sich warm und in Sevilla reißt er uns dann das Tor zum Viertelfinale auf bzw. schießt es bereits um.
Danach stellt er sich quasi von selbst auf.
Das Tor gegen Leverkusen war aber auch genial. Ein Flatterball aus 40m an die Unterkante der Latte und dann hinter die Linie. Adler ist bei seiner Parade hoch und runter gehüpft und sah ziemlich lächerlich aus.
Da hat man deutlich gesehen, dass Caio was kann, wenn man ihn nur lässt.
cm47 schrieb:
...dem FDP Mann im Finanzministerium wird es schwindelig werden....
Das ist er gewohnt! Er liest ja hier auch immer die Meinung mit, die z. B. unser WA über ihn hat (und da wird es ihm auch immer ganz schwindelig )
Aber ohne Mist, darum beneide ich ihn jetzt echt nicht ... Wird er doch Steuererhöhungen in Erwägung ziehen? Ohne wird es nicht möglich sein, eine Besserung der Situation zu erreichen.
propain schrieb:Landroval schrieb:
Wird er doch Steuererhöhungen in Erwägung ziehen?
So etwas braucht es nicht wenn man nicht an allen Ecken Geld zum Fenster raus schmeißen würde.
Richtig, aber ich glaube nicht, dass dies plötzlich ein Ende finden kann, nur weil man die Mittel an anderer Stelle dringender bräuchte.
derexperte schrieb:
Sehr gut. Sevilla ist eine schöne Stadt. Da können wir uns schonmal akklimatisieren für das Finale.
Immer gleich diese Träumerei vom Finale. Träume sind schön, aber sie sollten auch realistisch sein.
Und so wie es aktuell läuft würde man gar nichts holen.
Erstmal muss das Team wieder als Einheit funktionieren, bevor man überhaupt an die nächste Runde denken kann.
Ich denke Betis ist für uns die Endstation, da zu viel aktuell nicht stimmt.
Hyundaii30 schrieb:derexperte schrieb:
Sehr gut. Sevilla ist eine schöne Stadt. Da können wir uns schonmal akklimatisieren für das Finale.
Immer gleich diese Träumerei vom Finale. Träume sind schön, aber sie sollten auch realistisch sein.
Und so wie es aktuell läuft würde man gar nichts holen.
Erstmal muss das Team wieder als Einheit funktionieren, bevor man überhaupt an die nächste Runde denken kann.
Ich denke Betis ist für uns die Endstation, da zu viel aktuell nicht stimmt.
An deiner Stelle würde ich unbedingt jedes Gebabbel ernst nehmen. Das sind einfach nur Sprüche, Gebabbel halt.
Sorry, aber wie soll das gehen? Da laufen tausende Menschen lang. Ist so schon nervig wenn Autos meinen da durch fahren zu müssen (wobei von wirklichen Fahren keine Rede sein kann), gibt immer wieder Ärger.
Auch gehört das hier nicht rein, hier wird das nicht beachtet werden, mach am Besten einen neuen Thread im Unterforum Fans&Fanclubs auf.
Auch gehört das hier nicht rein, hier wird das nicht beachtet werden, mach am Besten einen neuen Thread im Unterforum Fans&Fanclubs auf.
Einerseits war zu erwarten, dass sich einige Unrechtsstaaten mit den Russen solidarisieren, andererseits hat vielleicht das eine oder andere Land genug eigene Probleme, um sich klar zu positionieren und sich für eine Seite zu entscheiden. Eine Enthaltung ist immerhin auch keine klare Zustimmung für Putin.
Von daher sehe ich das Ergebnis nicht so negativ wie Du.
Das nur mal als ein Beispiel, dass nicht immer nur einer schuld an einem Konflikt ist - falls das so stimmen sollte. Macht Putins Art und Weise die Sache zu regeln natürlich in keinster Weise richtiger, aber zeigt zumindest, dass den in der Ukraine lebenden Russen auch Leid zugefügt wurde.
Ob es Putin wirklich um diese Landsleute geht oder er einfach die Ukraine zurück in alte Grenzen holen will weiß am Ende nur er wirklich.