>

propain

56955

#
propain schrieb:

Fireye schrieb:

Welcher Bobic-Jünger ist denn noch weg und für die nicht vorhandene Kompetenz hast Du doch sicher auch Beispiele.

Nenne doch mal ein paar Beispiele für seine angebliche Kompetenz. Da wird nichts kommen außer das mal er ein guter Spieler war.

Man muss Möller nicht mögen, aber Kompetenzen abzustreiten ist doch lediglich nur eine Provokation deiner Abneigung der Person gegenüber. Sicherlich kann hier niemand die Kompetenzen bewerten, aber schlechter als seine Vorgänger scheint er es zumindest nicht gemacht zu haben.
#
nisol13 schrieb:

propain schrieb:

Fireye schrieb:

Welcher Bobic-Jünger ist denn noch weg und für die nicht vorhandene Kompetenz hast Du doch sicher auch Beispiele.

Nenne doch mal ein paar Beispiele für seine angebliche Kompetenz. Da wird nichts kommen außer das mal er ein guter Spieler war.

Man muss Möller nicht mögen, aber Kompetenzen abzustreiten ist doch lediglich nur eine Provokation deiner Abneigung der Person gegenüber. Sicherlich kann hier niemand die Kompetenzen bewerten, aber schlechter als seine Vorgänger scheint er es zumindest nicht gemacht zu haben.

Welche Kompetenzen sind das denn? Bis jetzt hat niemand der Möllerfans auch nur eine Angabe dazu gemacht. Woran das wohl liegt?
#
Möller ist eben einfach böse. Und deshalb ist er auch doof. Das ist so und muss nicht mit Argumenten belegt werden. *mitdemfußaufdenbodenstampf*
#
Basaltkopp schrieb:

Möller ist eben einfach böse. Und deshalb ist er auch doof. Das ist so und muss nicht mit Argumenten belegt werden. *mitdemfußaufdenbodenstampf*

Ist das bei dir anders? Du behauptest einfach das er gut ist und hast auch keinerlei Argument dafür.
#
Fireye schrieb:

#
Gilt auch für den koreanischen Möllerfan.
#
Diegito schrieb:

Ciao Andi.

Ein Missverständnis ist beendet.
Schon interessant wie ein Bobic-Jünger nach dem anderen den Abflug macht.

Aber wenig überraschend ist es nicht. Corona war sicher nicht förderlich aber das Möller nicht die Kompetenz mitbringt für diesen bedeutenden Job hätte man sich denken können, auch wenn Bobic stets anderes behauptet hat.

#
Fireye schrieb:

#
Motoguzzi999 schrieb:

Vielleicht liegt es ja daran, dass alle durcheinander gewürfelt sitzen. Ich habe am Samstag um mich herum niemanden gesehen, den ich kannte.

Also bei einem der Protagonisten (den zweiten konnte ich aufgrund der Menschentraube nicht erkennen) lag es offensichtlich nur an einem: der Volltrunkenheit.

Vielleicht geben einige noch mehr Gas als sonst, weil endlich mal wieder Stadion 🤷🏼‍♂️
#
derjens schrieb:

Vielleicht geben einige noch mehr Gas als sonst, weil endlich mal wieder Stadion 🤷🏼‍♂️

Das ist sogar sehr gut möglich. Endlich mal wieder draußen, endlich mal weg von daheim, da schießen sich dann einige vor Freude die Lichter aus, weil niemand weiß wann es wieder der Fall ist das man das kann.
#
Klopapier (zumindest bei Corona-Beginn)
#
AdlerNRW58 schrieb:

Klopapier (zumindest bei Corona-Beginn)

Wo bitte war da das Wort ausgestorben? Im Gegenteil war es in aller Munde (natürlich unbenutzt).
#
Was mich an so manchen VAR-Entscheidungen stört, das die Schiedsrichter die Entscheidungen einfach übernehmen ohne sich die Szenen noch mal selber anzuschauen. Es ist am Ende der Schiedsrichter auf dem Platz der dafür gerade stehn muss, weshalb ich der Meinung bin das sich der Schiedsrichter jede strittige Szene selber anschauen sollte. Eventuell hilfreich für das Verständnis bei den Fans im Stadion wäre die Szenen auch auf den Anzeigetafeln zu zeigen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ändert trotzdem nichts daran, dass die Reichen noch mehr profitieren würden.

Keiner der Konzervereine wird noch mehr Geld in die Vereine stecken, da diese jene Investitionen gegenüber ihren Aktieninhabern rechtfertigen müssten. VW kann also nicht einfach mal für 300 Mio € in einem Sommer shoppen gehen, der Konzern würde werthaltig abgestraft werden wenn er zu viel investiert.

Und die "Reichen" in der Liga sind mittlerweile nur noch jene Konzervereine und die Bayern. Selbst der BVB wird in Zukunft kleinere Brötchen backen müssen, nach mehreren kostspieligen teuren Transferflops und schlechten Ergebnissen international +  den Coronaverlusten.

Es gibt eigentlich keinen reichen "normalen" Verein mehr außer den Bayern, die sich diese Stellung halt über Jahrzehnte erspielt haben. Gerade deshalb sind die Konzernvereine doch das Problem. Selbst mit verhältnismäßigen Kleinstbeträgen (für VW sind 20-30 Mio € jetzt kein derart großes Brett) werfen die die komplette Liga um. Das wird durch wahrscheinlich fallende TV-Einnahmen nur noch stärker.
#
ChenZu schrieb:

Keiner der Konzervereine wird noch mehr Geld in die Vereine stecken, da diese jene Investitionen gegenüber ihren Aktieninhabern rechtfertigen müssten. VW kann also nicht einfach mal für 300 Mio € in einem Sommer shoppen gehen, der Konzern würde werthaltig abgestraft werden wenn er zu viel investiert.

Zumindest Wolfsburg hatte es schon mal gemacht, als sie mit Magath Meister wurden, da hatten sie, wenn ich mich richtig erinnere, einen dreistelligen Millionenbetrag rein gesteckt.
#
Auch im 37er wurde von Fan zu Fan herumgepöbelt, konnte den Grund nicht erkennen.
Sehr gereizte Stimmung, sicher auch dem Spielverlauf geschuldet.
Dabei war es doch eigentlich so ein schöner sonniger Tag....
#
Fantastisch schrieb:

Sehr gereizte Stimmung, sicher auch dem Spielverlauf geschuldet.

Scheint mir aber im Moment in Deutschland eher ein allgemeines Problem zu sein mit der Reizbarkeit. So ein Spielverlauf macht es dann nicht besser.
#
Caramac schrieb:

Es ist Zeit für Umverteilung. Generell. Weil es keine extreme Kunst ist, aus viel Geld immer mehr Geld zu machen. Die internationalen Gelder sollten die Ligen bekommen und gerechter Verteilen.        

Und genau das wird eben nie passieren.

Wenn die Hälfte der Vereine damit schlechter gestellt werden, und wenn sich die zusätzliche Leistung, die man z.B. im Europapokal erbringt, finanziell nicht rechnet, dann kann man sowas im Vorneherein knicken. Hier in Frankfurt wäre man auch begeistert gewesen, wenn man die 40+ Millionen an Prämien und Zusatzeinnahmen aus der EL 18/19, zu gleichen Teilen an Mainz, Köln, Paderborn oder Düsseldorf weiterverteilen hätte müssen.

Zudem irgendwann dann auch der Punkt kommt, an dem die Bayern oder der BVB sagen: "f**** euch, wir vermarkten unsere TV-Rechte ab jetzt selbst".

Man meckert im Grunde überall an der Überlegenheit der Bayern, die eigene finanzielle Überlegenheit gegenüber denen hinter einem will man aber auch nciht aufgeben...
#
BRB schrieb:

Zudem irgendwann dann auch der Punkt kommt, an dem die Bayern oder der BVB sagen: "f**** euch, wir vermarkten unsere TV-Rechte ab jetzt selbst".

Das geht aber nur wenn alle das wollen. Von daher war diese Drohung der Bayern noch nie ernst zu nehmen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn 50+1 fällt wird der Abstand für uns nach vorne nur noch größer. Versteht nur leider kaum jemand.

Haste dafür auch ein Argument?

Gibt genügend Beiträge hier im Forum die sich die Mühe machen argumentativ darzulegen, warum Frankfurt als Standort mit einem verhältnismäßig (im Vergleich zu Stadt, Region und Infrastruktur) unterperformended Verein mit die größte Anziehungskräfte für Investoren hätte.

Aber ja, der Abstand zu Red Bull, Volkswagen, SAP, Bayer AG und den auf einem anderen Planeten lebenden Bayern würde sicher noch größer finanziell als er schon ist, wenn VW mal easy 60 Mio  raushaut in einem Coronajahr und wir uns gerade noch über Wasser halten können mit 80 Millionen € Verlusten.

Und die Alternative - raus mit den Werksclubs oder massive auflagen - steht da ja auch noch. Beides ist besser als die momentane Farce.
#
ChenZu schrieb:

Gibt genügend Beiträge hier im Forum die sich die Mühe machen argumentativ darzulegen, warum Frankfurt als Standort mit einem verhältnismäßig (im Vergleich zu Stadt, Region und Infrastruktur) unterperformended Verein mit die größte Anziehungskräfte für Investoren hätte.

Ist das so? Eintracht Frankfurt ist einer der Vereine wo von Fanseite aus mit der größte Widerstand zu erwarten ist.
#
Es nervt total, wie du hier seit Monaten das Ticketsystem der Eintracht durch den Dreck ziehst. Ich bin auch kein riesen Fan des Ticketings, schon gar nicht der mainaqila App! Es ist mir teilweise unverständlich, wie man so eine schlechte App aufbden Markt werfen kann, obwohl man doch IT-Spitzenreiter sein will.

Trotzdem muss man auch mal erwähnen (oder wie in deinem Fall dagegenhalten), dass es mit unter ganz hervorragend mit dem bestellen von Tickets funktioniert! Unser EFC besteht aus 10 Mitgliedern und die Bewerbung auf Tickets hat 10 Sekunden gedauert und nach erfolgreicher Auslosung hat der Kauf unserer  Tickets 45 Sekunden gedauert.
Es hat bei uns eigentlich schon immer super funktioniert und ich kann mich echt nicht beschweren über das System. Wenn doch mal etwas nicht geklappt hat, dann waren wir am Ende immer selber schuld. Entweder etwas falsch gelesen, falsch verstanden, falsch geklickt, etc. So ehrlich sollte man dann schon sein.

Aber manche Leute zeigen lieber mit dem Finger auf andere, anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen….
#
tuaniz schrieb:

Es nervt total, wie du hier seit Monaten das Ticketsystem der Eintracht durch den Dreck ziehst.

Ich ziehe es nicht durch den Dreck, ich habe diverse Fehler aufgezählt. Und was dich nervt ist mir sowas von scheißegal, überles es doch einfach wenn es dich stört. Auch gehst du davon aus, weil du nie Probleme hattest muss es überall so sein, ist es aber nicht. Es ist ein Unterschied ob man nur knapp 10 Karten bestellen und verteilen muss oder einige Karten mehr, da ist die Möglichkeit das was schief geht höher.
#
Eben wollte ichs schreiben. Danke dafür. Pumuckl hab ich als Kind geliebt, Meister Eder hatte daran einen beträchtlichen Anteil.

Beim letzten Münchenbesuch bin ich am Drehort vorbei gelaufen. Leider kann man nicht rein in den Innenhof, zum Glück gab's unweit auf einer Isarinsel einen netten Biergarten, so dass der Abstecher sich dennoch gelohnt hat.
#
Die Werkstatt im Hinterhof gibt es nicht mehr, die wurde schon vor längerem abgerissen.
#
Warum dürfen sich Fanclubs für nur 2 Karten bewerben? Es sind 10.000 Zuschauer erlaubt, da müsste etwas mehr gehen. So werden wir darauf verzichten.
#
propain schrieb:

Warum dürfen sich Fanclubs für nur 2 Karten bewerben? Es sind 10.000 Zuschauer erlaubt, da müsste etwas mehr gehen. So werden wir darauf verzichten.

Das lag wohl mal wieder am beschissenen Ticketing und am noch schlechteren Login dieser HP. Ich war privat eingeloggt, hatte mich mehrmals ausgeloggt (ja das muss man hier an verschiedenen Stellen machen bevor man wirklich abgemeldet ist), den Cache gelöscht, als Fanclub angemeldet und trotzdem dauernd der Fehler. Dieser superdigitale Verein wird es nie schaffen endlich was vernünftiges anzubieten. Es nutzt nichts nur eine Abteilung zu gründen und es wird nur weiter gebastelt wie vorher, dadurch verbessert sich nichts.
#
Eben eine Überschrift gelesen, da musste ich schon schmunzeln, da verläuft sich ein deutscher Skilangläufer. Wie man hört standen sie an der Loipe und fragten sich "Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin?".
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ich habe letzt Nacht nicht schalfen können und habe den Beginn des Super-Gs (glaube ich) gesehen.

Ja, sind die denn völlig bescheuert? Da lag lag ja überhaupt kein Schnee. Da hat man sich einen Hang gesucht, der einigermaßen interessant aussah und hat eine Schicht Kunstschnee drauf geworfen. Auf dem Hang ist doch vorher noch nie und wird nie wieder jemand Ski laufen. Was ein bodenloser Schwachsinn.

Wobei irgend so ein Kasper vom IOC ja meinte, dass man zukünftig möglicherweise nicht nach Österreich, in die Schweiz oder nach Frankreich zum Skifahren fährt, sondern eben nach China. Und dass natürlich die chinesische Bevölkerung jetzt ganz viel Skifahren kann im eigenen Land.
Macht euch also schon mal Gedanken für die zukünftigen Skiurlaube.
#
Das Schlimme ist ja, das diese IOC-Kasper auch noch den Quatsch glauben den sie da erzählen.
#
Ich habe letzt Nacht nicht schalfen können und habe den Beginn des Super-Gs (glaube ich) gesehen.

Ja, sind die denn völlig bescheuert? Da lag lag ja überhaupt kein Schnee. Da hat man sich einen Hang gesucht, der einigermaßen interessant aussah und hat eine Schicht Kunstschnee drauf geworfen. Auf dem Hang ist doch vorher noch nie und wird nie wieder jemand Ski laufen. Was ein bodenloser Schwachsinn.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Auf dem Hang ist doch vorher noch nie und wird nie wieder jemand Ski laufen.

Das gilt doch für fast ganz China. Aber der IOC will halt Milliarden Wintersportfans dazu gewinnen.
Adler_im_Exil schrieb:

Was ein bodenloser Schwachsinn.

Gilt das nicht für die gesamte Veranstaltung in China?
#
franzzufuss schrieb:

dass die 130000 bald fällt. 🙈

... dass der Sinn des Threads ist, unwichtiges und/oder erstaunliches und/oder lustiges Wissen unter die Menschen zu bringen und kein Rätsel Thread ist?

na, jetzt wisst ihr bescheid.
#
Na da ist ja jetzt aber ein besonders "sinnvoller" Thread komplett zerstört worden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Egal, was irgendjemand beschließt, ein Teil fühlt sich immer auf den Schlips getreten, schreit laut, beleidigt die Entscheider und ruft zum Widerstand auf. Dies gilt für die Pandemiepolitik des Bundes genauso wie für Entscheidungen der Länderregierungen oder Beschlüsse von kommunalen Gremien. Und dies gilt für die politischen Entscheider*innen vor und nach der Bundestagswahl.

Das trifft es ganz gut und beschreibt den Kern des Problems.
Kritik ist wichtig und notwendig, eine Demokratie lebt von kritischen Debatten und Diskussionen. Wir sind aber in einer Zeit angekommen,  in der es nicht mehr um die kritische Auseinandersetzung geht, sondern insbesondere um Protest bis hin zu Widerstand. Entscheidungen, wenn sie nicht mehr den eigenen Willen befriedigen, werden nicht mehr akzeptiert. Es werden keine politischen Gegensätze mehr gebildet, sondern Feindbilder kreiert: "die da oben" - "wir hier unten"; "die Reichen" - "die Armen"; "Impfgegner" - "Impfbefürworter" und so weiter und so weiter...

In einer solchen Atmosphäre ist es sehr schwer sich auf die Sachebene zu beschränken, da durch die gezeichneten Gegensätze, die auch noch personalisiert werden, einzig und allein aus Emotionen heraus reagiert wird.

Und da geben eine Vielzahl der aktiven und früheren Politiker leider ein extrem schlechtes Vorbild ab, bzw. bedienen sie diese Emotionalität eben noch ganz gezielt und bewusst.
#
cyberboy schrieb:

Das trifft es ganz gut und beschreibt den Kern des Problems.
Kritik ist wichtig und notwendig, eine Demokratie lebt von kritischen Debatten und Diskussionen. Wir sind aber in einer Zeit angekommen,  in der es nicht mehr um die kritische Auseinandersetzung geht, sondern insbesondere um Protest bis hin zu Widerstand. Entscheidungen, wenn sie nicht mehr den eigenen Willen befriedigen, werden nicht mehr akzeptiert. Es werden keine politischen Gegensätze mehr gebildet, sondern Feindbilder kreiert: "die da oben" - "wir hier unten"; "die Reichen" - "die Armen"; "Impfgegner" - "Impfbefürworter" und so weiter und so weiter...

Das ist doch eigentlich nichts neues. Wenn ich an die 70er und 80er Jahre denke, wie es da regelmäßig in einigen Städten so richtig rund ging, ob besetzte Häuser, Anti-AKW, Startbahn-West in Frankfurt und Umgebung, RAF, Hepp-Gruppe, da wurde schon einiges geboten. Die 90er Jahre wurden schon hässlicher, da kamen die Proteste gegen Migranten mit Vorfällen wie z.B. Lichtenhagen, Hoyerwerda, Solingen und Mölln. Neu ist das man heute auch auf Angestellte wie Verkäufer, Bahnpersonal und andere Unschuldige los geht und das nicht nur verbal, das geht über Körperverletzung bis hin zum Mord. Allerdings darf man nicht vergessen es ist das erste Mal das wirklich alle betroffen sind, da gibt es auch da Proteste und Widerstand wo man es vorher nicht vermutet hat. Auch neu ist das sich jeder Narr mit irgendwelchem wirren Zeug radikalsiert, siehe die teilweise wirren Gründe sich nicht impfen zu lassen, nur ein Beispiel "wer sich impfen lässt kann nicht mehr zurück auf seinen Heimatplaneten".
#
Ich habe keine Ahnung wie die Bundesliga Reform aussehen könnte, aber Helene Fischer sollte irgendwie integriert werden...
#
Ah, ein Pfeifkonzertwettbewerb in den Stadien. Die Idee finde ich besser als diesen Playoff-Quatsch.