propain
56961
SGE_Werner schrieb:
Ne Abwrackprämie macht ja nur Sinn, wenn umweltbewusst agiert wird.
Noch nicht mal dann. Alles was in dieser Zeit gekauft wird wird die Jahre danach nicht mehr verkauft. Auch wurden bei der letzten Abwrackprämie hauptsächlich Autos von ausländischen Herstellern gekauft. Das kennt man alles schon von der alten Abwrackprämie.
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ne Abwrackprämie macht ja nur Sinn, wenn umweltbewusst agiert wird.
Noch nicht mal dann. Alles was in dieser Zeit gekauft wird wird die Jahre danach nicht mehr verkauft. Auch wurden bei der letzten Abwrackprämie hauptsächlich Autos von ausländischen Herstellern gekauft. Das kennt man alles schon von der alten Abwrackprämie.
Das wäre dann aber hinfällig, wenn man, wie Werner sagt, das Ding umweltgerichtet gestalten würde. Dann aber konsequent: nicht ein paar Gramm weniger CO2, sondern nur beim Umstieg auf E-Autos oder Wasserstoff. Meinetwegen noch Hybrid.
Gleichzeitig die Förderung von PV und Windkraft wieder installiert und der Anteil von CO2-Schleudern würde spürbar gesenkt werden.
Das wäre schon ein Fortschritt.
Die Eintracht hat doch Erfahrung mit kniffligen Fällen, welche sich dann als Glücksfall erweisen.
(Garantie gibt's dafür natürlich nicht)
(Garantie gibt's dafür natürlich nicht)
propain schrieb:
Z.B. Boateng, der hatte aber auch Lust, er wollte in Deutschland zeigen das er was drauf hat und ein Guter ist. Sowas klappt leider nicht immer.
Er hatte aber auch absolut internationale Klasse. Was er beim AC Milan teilweise abgerockt hat, war net normal. Maschine der Junge 💪
Heute vor 60 Jahren, der Einzug ins Endspiel gegen Real.
http://www.eintracht-archiv.de/1959/1960-05-05st.html
Damit man auch mal ein paar schöne Gedanken hat.
propain schrieb:
Wegen dem Spiel gegen die Rangers bekam ich 2003 einige Freibiere. Ich war mit Eintrachttrikot in einem Celticpub und da war ein Celticfan der das Spiel damals live sah. Der war immer noch begeistert von dem Spiel und der Niederlage der Erzfeinde.
Beide Spiele waren echt der Hammer, sowohl hier als auch in Glasgow...ich bin heute noch glücklich darüber, das ich beide live im Stadion gesehen habe....12 Eintrachttore gegen einen hochfavorisierten Gegner, seitdem weiß ich, das für die Eintracht nichts unmöglich ist......
Gelöschter Benutzer
Weil die Spieler der Liga 1 und 2 schon ausgesorgt haben und nicht darauf angewiesen sind? Weil sie keine grundlegende Versorgung sicherstellen (nimmt man Brot und Spiele mal raus)? Mir fallen noch einige Gründe ein.
Würden alle gleich behandelt, dürften auch alle Amateure und anderen Sportarten wieder anfangen, oder halt nicht.
Da das "Hygienekonzept" und die Quarantäneregeln schon jetzt eine absolute Lachnummer sind, brauch man auch nicht damit zu kommen. Auf einem Sportplatz ohne 100 Medienleute und Betreuer wäre die Infektionsgefahr geringer.
Es geht mir nicht darum alles geschlossen zu halten oder aufzumachen. Die Art und Weise geht mir auf den Sack und ich habe da kein Bock drauf, daher bin ich gegen die Geisterspiele und gut ist.
P.S.: Schreibt gerne eure Meinung dazu oder widersprecht mir, aber irgendwelchen spitzfindigen Fragen, während man den Rest des Textes ignoriert brauch ich nicht wirklich!
Würden alle gleich behandelt, dürften auch alle Amateure und anderen Sportarten wieder anfangen, oder halt nicht.
Da das "Hygienekonzept" und die Quarantäneregeln schon jetzt eine absolute Lachnummer sind, brauch man auch nicht damit zu kommen. Auf einem Sportplatz ohne 100 Medienleute und Betreuer wäre die Infektionsgefahr geringer.
Es geht mir nicht darum alles geschlossen zu halten oder aufzumachen. Die Art und Weise geht mir auf den Sack und ich habe da kein Bock drauf, daher bin ich gegen die Geisterspiele und gut ist.
P.S.: Schreibt gerne eure Meinung dazu oder widersprecht mir, aber irgendwelchen spitzfindigen Fragen, während man den Rest des Textes ignoriert brauch ich nicht wirklich!
FellnerFFM schrieb:
Weil die Spieler der Liga 1 und 2 schon ausgesorgt haben und nicht darauf angewiesen sind? Weil sie keine grundlegende Versorgung sicherstellen (nimmt man Brot und Spiele mal raus)? Mir fallen noch einige Gründe ein.
Nimm mal die Angestellten vom Fanartikelverkauf und die ganzen Hersteller, das funktioniert nur richtig wenn auch was passiert, sonst schläft das irgendwann ein. Es geht doch nicht nur um die Spieler, an jedem Profiverein hängen mittlerweile auch einige Arbeitsplätze.
propain schrieb:Dazu kommen noch weitere, die das Geld rund um die Spiele gut gebrauchen können und auch bei Geisterspielen gelitten haben, hier nicht zuletzt die alte Dame erwähnt, bei der ich immer auf dem Weg von der S-Bahn zu Stadion vorbeilaufe, wenn sie an der Ecke Leergut einsammelt. Sie gehört vielleicht zu den am meisten leidtragenden.
an jedem Profiverein hängen mittlerweile auch einige Arbeitsplätze.
All die Menschen im Dunstkreis des Fußballs werden bei diesen Diskussionen zu oft außer acht gelassen.
15.Mai ist völlig utopisch als Wiederbeginn. Die Spieler sind immer noch nicht im Mannschaftstraining.
Momentan ist sowieso zu viel Druck auf dem Kessel, ich denke nicht das man das so schnell durchziehen kann, das würde einen Shitstorm sondersgleichen nach sich ziehen...
Ich denke man wird sich auf den 29.05. als Wiederbeginn einigen, allerfrühestens der 22.05.
Mal schauen wie viel "Skandale" bis dahin noch geschehen.
Momentan ist sowieso zu viel Druck auf dem Kessel, ich denke nicht das man das so schnell durchziehen kann, das würde einen Shitstorm sondersgleichen nach sich ziehen...
Ich denke man wird sich auf den 29.05. als Wiederbeginn einigen, allerfrühestens der 22.05.
Mal schauen wie viel "Skandale" bis dahin noch geschehen.
Wenn man den Watzke so hört hätte er am liebsten schon gestern angefangen.
remember290599 schrieb:
Gib dem Volk die Bundesliga, garniere das mit ein paar merkwürdigen VAR Entscheidungen, motiviere die Bild ein paar verrückte Theorien rauszuhauen und schon hast Du als Politiker zumindest am Samstag und Sonntag, eventuell sogar noch am Montag deine Ruhe.
Das wußten schon die römischen Kaiser....nichts stellt ein Volk erstmal ruhiger als die Ablenkung durch Brot und Spiele...und je abgelenkter, desto eher lassen sich unbemerkt Gesetze durchpauken wie die Führerscheinvernichtungsmaschine, auch Bußgeldkatalog genannt.....
cm47 schrieb:remember290599 schrieb:
Gib dem Volk die Bundesliga, garniere das mit ein paar merkwürdigen VAR Entscheidungen, motiviere die Bild ein paar verrückte Theorien rauszuhauen und schon hast Du als Politiker zumindest am Samstag und Sonntag, eventuell sogar noch am Montag deine Ruhe.
Das wußten schon die römischen Kaiser....nichts stellt ein Volk erstmal ruhiger als die Ablenkung durch Brot und Spiele...und je abgelenkter, desto eher lassen sich unbemerkt Gesetze durchpauken wie die Führerscheinvernichtungsmaschine, auch Bußgeldkatalog genannt.....
Musik/Konzerte, Film/Theater und Sport war schon immer wichtig damit die Menschen unterhalten werden und Ablenkung vom Alltag haben. Das merkt doch gerade jeder, wenn es kein Fernsehen, Radio, Bücher, Film oder Musik aus der Konserve geben würde wäre es daheim schwer auszuhalten.
Panem et circenses
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:FellnerFFM schrieb:
Und sollten wirklich dann Investoren kommen und alles aufkaufen, weiß ich wenigstens woran ich bin und kann meine Lebenszeit anderen Sachen widmen......
Der Absatz ist mehr als nur daneben, als könntest du dich heute nicht anderen Dingen zuwenden. Oder ist es mir entgangen das man gezwungen wird zum Fußball zu gehen.
Eigentlich ist der ganze Beitrag daneben, auch davor sich zu wünschen das noch mehr erkranken. Daran sieht man was es teilweise für merkwürdige Gestalten gibt.
Naja, der Absatz bezog sich auf meinen letzten Beitrag zu dieser Thematik von vor ein paar Tagen.
Ist sicher somit missverständlich, aber meiner Meinung nach ist das Gerede der DFL von "back to the roots" etc... nur Gelaber damit sie jetzt ihr vertraglich zugesichertes Geld bekommen. Wenn es nicht klappt, holen sie Investoren, und wenn es klappt holen sie die Investoren in 2-3 Jahren, mit anderer Begründung (Wettbewerbsfähigkeit).
Der neue Bayern Präsident (Adidas) hat jetzt schon mehrfach gesagt dass 50+1 "nicht zu halten sei" und er dafür sei dass jeder Verein "selbst entscheidet", was defacto eine Aufhebung bedeuten würde. Das einzige was man hier noch schaffen kann ist, die Eintracht davor zu bewahren, es zu tun. (ansonsten wäre ich in der Tat weg) Da kommt es aber auch wieder drauf an, wer nach Fischer Präsident wird, und was Hellmann für "Finanzierungsformen" wählt.
Aber zurück zum Thema: Man sieht ja gerade was alles gebeugt und bearbeitet wird um seinen Willen zu bekommen. Politik, Gesundheitsamt und Andere spielen ein schmutziges Spiel und ich persönlich habe auf dieses Gezerre kein Bock mehr.
Am Anfang waren mir die Geisterspiele einfach egal, sollten sie halt machen. Jetzt entwickel ich einen regelrechten Hass auf diese Spiele, und da bin ich jetzt einfach mal ehrlich, ich habe da keinen Bock mehr drauf.
Und Propain, wenn man über 20 Jahre zum Fussball fährt, dann bleibt man dabei oder macht irgendwann einen Schlussstrich (wirst du sicher verstehen können). Wenn Investoren mir meinen Verein wegkaufen, wars das für mich.
P.S.: Es dürfte selbst anhand meines leicht wütenden Kommentars erkenntlich gewesen sein, dass ich niemanden die Pest (und auch nicht Corona) an den Hals wünsche. Im Gegenteil dazu gefährdet das Konzept der DFL Menschen und nicht etwas mein Geschreibsel.
Gelöschter Benutzer
Im Gegenteil dazu gefährdet das Konzept der DFL Menschen
Das gilt aber für alle Lockerungen. Nur muss man langsam wieder zurück ins normale Leben.
Naja, es gibt schon einen Unterschied ob man wieder Arbeiten/zur Schule gehen kann oder ob es Ligaspiele gibt.
Man kann auch gerne Lockerungen beschließen, nur dann halt mit Sinn und ohne Extrawurst. Geht mir in diesem Thread auch nicht um die Lockerungen, sondern ob man die Saison zu Ende spielen sollte oder nicht und auf welche Art und Weise.
Auf die jetzige Art und Weise habe ich kein Bock, meine Meinung. Wenn du darauf Lust hast, und Geisterspiele dir ein Stück "Normalität" wieder geben, ist das für mich ok! Ich kann es nicht nachvollziehen und ich sehe das auch nicht als alternativlos an.
Grüße
Richtig.Und wie bei jeder Gefährdung wägt man die Bedrohung mit den getroffenen Gegenmaßnahmen ab und kommt zu dem Schluß, man kann das noch immer vorhandene Restrisiko eingehen oder eben nicht.
Man kann nicht immer abwarten, bis das Restrisiko auf null gesunken ist, zumal man diesen Zeitpunkt ohnehin kaum kalkulieren kann, wenn überhaupt.
Man kann nicht immer abwarten, bis das Restrisiko auf null gesunken ist, zumal man diesen Zeitpunkt ohnehin kaum kalkulieren kann, wenn überhaupt.
Gelöschter Benutzer
Die Mannschaft von AUE hat 2!!!!!! Tage Quarantäne. Das soll mir mal einer erklären!!
Es wird immer offensichtlicher das Politik, Wirtschaft und DFL auf Teufel komm raus die Liga wieder starten wollen, koste es was es wolle. Selbst die Gesundheitsämter spielen da mit.......
Mittlerweile hoffe ich dass noch mehr Vereine betroffen sind (natürlich mit mildem Verlauf), dass der Spuk endlich ein Ende hat. Und wenn mir wieder einer mit den "Konsequenzen und Pleiten" kommt, die sehe ich durchaus. Vielleicht muss das aber mal sein um den Fussball zu reinigen.
Und sollten wirklich dann Investoren kommen und alles aufkaufen, weiß ich wenigstens woran ich bin und kann meine Lebenszeit anderen Sachen widmen......
Es wird immer offensichtlicher das Politik, Wirtschaft und DFL auf Teufel komm raus die Liga wieder starten wollen, koste es was es wolle. Selbst die Gesundheitsämter spielen da mit.......
Mittlerweile hoffe ich dass noch mehr Vereine betroffen sind (natürlich mit mildem Verlauf), dass der Spuk endlich ein Ende hat. Und wenn mir wieder einer mit den "Konsequenzen und Pleiten" kommt, die sehe ich durchaus. Vielleicht muss das aber mal sein um den Fussball zu reinigen.
FellnerFFM schrieb:
Der Absatz ist mehr als nur daneben, als könntest du dich heute nicht anderen Dingen zuwenden. Oder ist es mir entgangen das man gezwungen wird zum Fußball zu gehen.
Eigentlich ist der ganze Beitrag daneben, auch davor sich zu wünschen das noch mehr erkranken. Daran sieht man was es teilweise für merkwürdige Gestalten gibt.
Gelöschter Benutzer
Naja, der Absatz bezog sich auf meinen letzten Beitrag zu dieser Thematik von vor ein paar Tagen.
Ist sicher somit missverständlich, aber meiner Meinung nach ist das Gerede der DFL von "back to the roots" etc... nur Gelaber damit sie jetzt ihr vertraglich zugesichertes Geld bekommen. Wenn es nicht klappt, holen sie Investoren, und wenn es klappt holen sie die Investoren in 2-3 Jahren, mit anderer Begründung (Wettbewerbsfähigkeit).
Der neue Bayern Präsident (Adidas) hat jetzt schon mehrfach gesagt dass 50+1 "nicht zu halten sei" und er dafür sei dass jeder Verein "selbst entscheidet", was defacto eine Aufhebung bedeuten würde. Das einzige was man hier noch schaffen kann ist, die Eintracht davor zu bewahren, es zu tun. (ansonsten wäre ich in der Tat weg) Da kommt es aber auch wieder drauf an, wer nach Fischer Präsident wird, und was Hellmann für "Finanzierungsformen" wählt.
Aber zurück zum Thema: Man sieht ja gerade was alles gebeugt und bearbeitet wird um seinen Willen zu bekommen. Politik, Gesundheitsamt und Andere spielen ein schmutziges Spiel und ich persönlich habe auf dieses Gezerre kein Bock mehr.
Am Anfang waren mir die Geisterspiele einfach egal, sollten sie halt machen. Jetzt entwickel ich einen regelrechten Hass auf diese Spiele, und da bin ich jetzt einfach mal ehrlich, ich habe da keinen Bock mehr drauf.
Und Propain, wenn man über 20 Jahre zum Fussball fährt, dann bleibt man dabei oder macht irgendwann einen Schlussstrich (wirst du sicher verstehen können). Wenn Investoren mir meinen Verein wegkaufen, wars das für mich.
P.S.: Es dürfte selbst anhand meines leicht wütenden Kommentars erkenntlich gewesen sein, dass ich niemanden die Pest (und auch nicht Corona) an den Hals wünsche. Im Gegenteil dazu gefährdet das Konzept der DFL Menschen und nicht etwas mein Geschreibsel.
PeterT. schrieb:
Feldschütz
War das noch damals im Krieg?
ob die Mißbrauchsvorwürfe Biden das "politische Genick" brechen werden?
https://www.tagesspiegel.de/politik/missbrauchsvorwuerfe-im-us-wahlkampf-wie-gefaehrlich-werden-joe-biden-die-anschuldigungen-von-tara-reade/25799388.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/missbrauchsvorwuerfe-im-us-wahlkampf-wie-gefaehrlich-werden-joe-biden-die-anschuldigungen-von-tara-reade/25799388.html
propain schrieb:
In ein paar Tagen (18. Mai) ist der 60. Jahrestag des Endspiels gegen Real.....da werde ich ganz wehmütig....es war halt alles noch in Ordnung.....
Früher musste man uns draußen einfangen damit wir rein kommen. Heute muss man die Kinder raus jagen damit sie mal das haus verlassen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Heute muss man die Kinder raus jagen damit sie mal das haus verlassen.
Dank der Meckerköppe überall kann man viele Kinder schon verstehen. Die dürfen ja fast nicht mehr, selbst auf Kinderspielplätzen müssen sie sich ruhig verhalten. Hat ja einen Grund das der Deutsche als nicht besonders kinderfreundlich gilt.
5.Mai 1966: BVB feiert Europapokalsieg
Manchmal fällt einem Menschen auch an einem rabenschwarzen Tag noch das Glück vor die Füße. Der 5.Mai 1966 war so ein Tag für Reinhard Stan Libuda. Damals, als Borussia Dortmund sensationell als erste deutsche Fußball-Mannschaft einen Europapokal gewann.
106 Minuten gelingt Stan Libuda gegen den FC Liverpool im maximal halbvollen Glasgower Hampden Park nichts. Er verhakelt sich, hadert, Verteidiger Ron Yeats köpft jede seiner Flanken stur aus dem Strafraum. Dann aber bricht Sigi Held in der Verlängerung beim Stande von 1:1 durch die Abwehr.
Held kracht mit Torhüter Tommy Lawrence zusammen, dem der Ball von der Brust prallt - weit, weit, 30 Meter ins Feld hinein. Vor die Füße von: Libuda.
"Wahrscheinlich wäre dat Dingen dann gar nicht reingegangen, wäre der Ball vom Pfosten nicht an den Oberschenkel von Yeats gehoppelt", sagte der damalige BVB-Torhüter Hans Tilkowski. Es war ein Heber ins Geschichtsbuch. Wenig später die Erlösung, die Szene, an die sich Tilkowski am besten erinnert: "Der Schlusspfiff. Ein ganz großer Moment. Für Dortmund. Für Deutschland."
Wer glaubt, die tapferen Außenseiter hätten mit ihrem Pokalsieger-Cup im Arm anschließend die schottischen Bars und Pubs zerlegt, irrt. "Es gab 'ne Flasche Bier im Hotel, vielleicht zwei. Mehr war nicht, denn nicht mal unser Vorstand hatte uns diesen Sieg zugetraut", berichtet Tilkowski.
Die Möglichkeit einer Siegesfeier gegen die "Unbezwingbaren" (Liverpool-Trainer Bill Shankly vor dem Spiel) - sie war schlicht nicht vorgesehen. Sie wird zu Hause nachgeholt. Libuda und all die anderen werden in Dortmund von Hunderttausenden gefeiert
Manchmal fällt einem Menschen auch an einem rabenschwarzen Tag noch das Glück vor die Füße. Der 5.Mai 1966 war so ein Tag für Reinhard Stan Libuda. Damals, als Borussia Dortmund sensationell als erste deutsche Fußball-Mannschaft einen Europapokal gewann.
106 Minuten gelingt Stan Libuda gegen den FC Liverpool im maximal halbvollen Glasgower Hampden Park nichts. Er verhakelt sich, hadert, Verteidiger Ron Yeats köpft jede seiner Flanken stur aus dem Strafraum. Dann aber bricht Sigi Held in der Verlängerung beim Stande von 1:1 durch die Abwehr.
Held kracht mit Torhüter Tommy Lawrence zusammen, dem der Ball von der Brust prallt - weit, weit, 30 Meter ins Feld hinein. Vor die Füße von: Libuda.
"Wahrscheinlich wäre dat Dingen dann gar nicht reingegangen, wäre der Ball vom Pfosten nicht an den Oberschenkel von Yeats gehoppelt", sagte der damalige BVB-Torhüter Hans Tilkowski. Es war ein Heber ins Geschichtsbuch. Wenig später die Erlösung, die Szene, an die sich Tilkowski am besten erinnert: "Der Schlusspfiff. Ein ganz großer Moment. Für Dortmund. Für Deutschland."
Wer glaubt, die tapferen Außenseiter hätten mit ihrem Pokalsieger-Cup im Arm anschließend die schottischen Bars und Pubs zerlegt, irrt. "Es gab 'ne Flasche Bier im Hotel, vielleicht zwei. Mehr war nicht, denn nicht mal unser Vorstand hatte uns diesen Sieg zugetraut", berichtet Tilkowski.
Die Möglichkeit einer Siegesfeier gegen die "Unbezwingbaren" (Liverpool-Trainer Bill Shankly vor dem Spiel) - sie war schlicht nicht vorgesehen. Sie wird zu Hause nachgeholt. Libuda und all die anderen werden in Dortmund von Hunderttausenden gefeiert
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:PeterT. schrieb:
Eckbälle entfallen! Neue Regel: 3 Ecken = Elfer!
Das waren noch Zeiten. Hat wohl jeder mal so gespielt.
Und zusammen geknüllte Jacken als Torpfosten. Da durfte man noch als Kind auf der Wiese hinter dem Haus spielen.
... bei uns im Park ging das immer nur solange gut, bis der Feldschütz auf seinem Mofa angeknattert kam, uns zusammenstauchte und (für ein paar Minuten) verjagte.
Landroval schrieb:
bei uns im Park ging das immer nur solange gut, bis der Feldschütz auf seinem Mofa angeknattert kam, uns zusammenstauchte und (für ein paar Minuten) verjagte.
Die kenn ich nur wenn man im Feld spielte, auf der Wiese hinter den Haus nervte immer nur so ein selbsternannter Siedlungswächter, der uns als Kinder schon sonstwo vorbei ging. Aber Typen dieser Art setzten sich leider durch, einige Jahre später durfte niemand mehr auf die Wiese. Mich kotzt es seit vielen Jahren an das Kinder so etwas nicht mehr dürfen.
Inzwischen will eh kaum noch ein Kind auf die Wiese. Somit hat sich durch den Fortschritt ein Problem von selbst erledigt.
Man wird aber noch sehen, welche Probleme dadurch noch entstehen werden.
Man wird aber noch sehen, welche Probleme dadurch noch entstehen werden.
Scheint ja echt am 15.Mai wieder los zu gehen.
Sehe einen großen Verlierer bei der Sache und das ist der Fußball, der auf Teufel komm raus spielen muss da sonst die Vereine reihenweise insolvent gehen. Der Imageschaden ist vorprogramiert.
Also Geisterspiele. Ok, geht nicht anders. Aber wer will sich die total bedrückenden Geisterspiele angucken ?
Jedes Sommer Vorbereitungsspiel hat mehr Emotionen.
Keine 2 Wochen bis zum Spielbeginn, wie sollen die Spieler in den Wettkampfmodus kommen, wenn noch immer kein Mannschaftstraining erlaubt ist ?
Es wird die reinste Wettbewerbsverzerrung geben.
Hauptsache der Rubel rollt...
Sehe einen großen Verlierer bei der Sache und das ist der Fußball, der auf Teufel komm raus spielen muss da sonst die Vereine reihenweise insolvent gehen. Der Imageschaden ist vorprogramiert.
Also Geisterspiele. Ok, geht nicht anders. Aber wer will sich die total bedrückenden Geisterspiele angucken ?
Jedes Sommer Vorbereitungsspiel hat mehr Emotionen.
Keine 2 Wochen bis zum Spielbeginn, wie sollen die Spieler in den Wettkampfmodus kommen, wenn noch immer kein Mannschaftstraining erlaubt ist ?
Es wird die reinste Wettbewerbsverzerrung geben.
Hauptsache der Rubel rollt...
fabisgeffm schrieb:
Sehe einen großen Verlierer bei der Sache und das ist der Fußball, der auf Teufel komm raus spielen muss da sonst die Vereine reihenweise insolvent gehen.
Wenn die Vereine reihenweise insolvent gehen ist der Fußball kein Verlierer?
Ist doch im Moment eh egal wie man es macht, es gibt eh Beschwerden. Nur bleibt uns allen nichts anderes übrig, wir müssen langsam wieder zurück zur Normalität, wenn auch in kleinen Schritten.
PeterT. schrieb:
Und zusammen geknüllte Jacken als Torpfosten. Da durfte man noch als Kind auf der Wiese hinter dem Haus spielen.
Glückspilz!
Uns hat immer der Feldschütz (eine Art Cop - für Felder und Wiesen) von der Wiese verjagt und versucht unsere Bälle einzukassieren. Bis ihm mal jemand Kerosin ins Mofa geschüttet hat! Ihm ist nichts passiert, sah aber cool aus, das Mofa!
... bei uns im Park ging das immer nur solange gut, bis der Feldschütz auf seinem Mofa angeknattert kam, uns zusammenstauchte und (für ein paar Minuten) verjagte.
Ich finde es erstaunlich, dass nun Kalou allein der Ignorant sein soll. Dabei ist doch zu sehen, dass sie alle es sind. Er hat es mit guter Miene zum bösen Spiel dokumentiert. Klar, an Herthas Stelle hätte ich ihn auch suspendiert, da er aus dem Nähkästchen plaudert und offensichtlich teilweise sogar heimlich aufnimmt (Ibisevic). Aber alle anderen in dem Video würde ich an Stelle der DFL ebenfalls aus dem Verkehr ziehen, wenn die wirklich wieder loslegen wollen. Keinen von denen kümmert's. Vorgaben komplett missachtet!
Loveparade-Prozess endet ohne Urteil
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/loveparade-prozess-143.html
2010 waren auf der Loveparade in Duisburg 21 Menschen gestorben, Hunderte wurden verletzt. Nun hat das Landgericht Duisburg den Prozess um das Unglück nach 184 Tagen ohne Urteil eingestellt.
Da haben sich die dre****** Schw**** Schaller und Sauerland ja noch mal schön den Kopf aus der Schlinge gezogen. Hoffentlich haben die ein lebenslang Arschjucken und Gicht in den Fingern.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/loveparade-prozess-143.html
2010 waren auf der Loveparade in Duisburg 21 Menschen gestorben, Hunderte wurden verletzt. Nun hat das Landgericht Duisburg den Prozess um das Unglück nach 184 Tagen ohne Urteil eingestellt.
Da haben sich die dre****** Schw**** Schaller und Sauerland ja noch mal schön den Kopf aus der Schlinge gezogen. Hoffentlich haben die ein lebenslang Arschjucken und Gicht in den Fingern.
propain schrieb:
Auch waren die Hauptschuldigen Sauerland und Schaller noch nicht mal angeklagt.
Was ja der größte Witz an der ganzen Sache ist das die Hauptverantwortlichen für diese ganze Kacke noch nicht mal belangt werden sollten.
Aber aktuell scheint die Stimmung eher nicht pro Autobauer zu sein. Jeder weiß, dass eine solche Prämie rein lobbybedingt ist. Und im Gegensatz zur Finanzkrise ist man mittlerweile doch etwas sensibilisiert und kriecht in weiten Teilen der Bevölkerung nicht jedem Autohersteller in den Hintern.