propain
56962
propain schrieb:FellnerFFM schrieb:
Ich verstehe einfach nicht was sich der Einkaufsleiter da gedacht hat.
Das frage ich mich manchmal auch, da einige Artikel von der Eintracht von schlechter Qualität sind.
Jep, die Eintracht Würfel haben wir mit nur einem Abend würfeln in der Kneipe pulverisiert.
Gelöschter Benutzer
In meinem Beitrag ging es um die gesundheitliche Komponente der Maske und nicht um Optik oder Ähnliches. Stichwort Sommer
Polyester Masken in dem Outfit kosten wahrscheinlich im EK nicht mal 3 Euro das Stück, bei der Stückzahl eher weniger.
Kann trotzdem jeder selbst entscheiden, wollte es den Leuten nur mitteilen, damit sie wissen was sie am Schluss für einen Müll tragen.
Polyester Masken in dem Outfit kosten wahrscheinlich im EK nicht mal 3 Euro das Stück, bei der Stückzahl eher weniger.
Kann trotzdem jeder selbst entscheiden, wollte es den Leuten nur mitteilen, damit sie wissen was sie am Schluss für einen Müll tragen.
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:FellnerFFM schrieb:
Nicht schlimmer als bei der normalen Kleidung auch.
Deine Jacke liegt aber nicht unter Schweiß und Atem die ganze Zeit auf deinem Gesicht.
Gibt sogar Polyestermasken die aus dem Verkehr gezogen wurden weil sie krebserregend sind. Hoffe nicht dass die Eintracht ähnliches Material verwendet....
@basalt
Es ist auch echt nicht böse gemeint. Die Idee ist top, man kann Farbe bekennen und Gutes tun zugleich. Umso schlimmer wäre es wenn es zu einem Desaster wird....
Aber damit lasse ich jetzt auch gut sein, in der Hoffnung ich möge Unrecht haben.....
Wedge schrieb:Tafelberg schrieb:
die AfD hat das Thema "Corona" entdeckt und ruft zu Anti Corona Maßnahmen Demos auf.
In den derzeitigen Umfragen haben sie mit ihren Vorstellungen dazu aber keinen Zuwachs
https://www.faz.net/2.1652/wie-die-afd-gegen-die-corona-bekaempfung-stimmung-macht-16744258.html
Argumentiert wird natürlich mit dem Supi Schwedischen Weg, der den Schweden gerade die Todeszahlen um die Ohren fliegen lässt und bei dem Deutschland und Schweden absolut nicht vergleichbar sind.
Und obendrauf der Hamburger Pathologe, der sicher eine wertvolle Erkenntnis gewonnen hat, von der aber bis jetzt keiner weis ob die sich auf größere Gruppen übertragen lässt.
In den assozialen Medien sind die AFDler auch fleissig dabei das Thema Corona auszuschlachten.
Besonders spanned fand ich die Behauptungen, dass die Kirchen über Ostern zu waren und jetzt zum Ramadan die Lockerungen einsetzen.
Mit Absicht natürlich. Und das obwohl die Kirchen nie zu waren.
Wer sowas glaubt, der muß echt ein speziell hirnbefreites Exemplar sein.
https://www.belltower.news/ramadan-und-coronavirus-wie-rechtsradikale-die-angst-vor-musliminnen-schueren-98683/
Der AfD ist halt nix zu blöde um nicht doch gebracht zu werden.
Tafelberg schrieb:
die AfD hat das Thema "Corona" entdeckt und ruft zu Anti Corona Maßnahmen Demos auf.
In den derzeitigen Umfragen haben sie mit ihren Vorstellungen dazu aber keinen Zuwachs
https://www.faz.net/2.1652/wie-die-afd-gegen-die-corona-bekaempfung-stimmung-macht-16744258.html
Argumentiert wird natürlich mit dem Supi Schwedischen Weg, der den Schweden gerade die Todeszahlen um die Ohren fliegen lässt und bei dem Deutschland und Schweden absolut nicht vergleichbar sind.
Und obendrauf der Hamburger Pathologe, der sicher eine wertvolle Erkenntnis gewonnen hat, von der aber bis jetzt keiner weis ob die sich auf größere Gruppen übertragen lässt.
In den assozialen Medien sind die AFDler auch fleissig dabei das Thema Corona auszuschlachten.
Besonders spanned fand ich die Behauptungen, dass die Kirchen über Ostern zu waren und jetzt zum Ramadan die Lockerungen einsetzen.
https://www.belltower.news/ramadan-und-coronavirus-wie-rechtsradikale-die-angst-vor-musliminnen-schueren-98683/
Wedge schrieb:Tafelberg schrieb:
Der AfD ist halt nix zu blöde um nicht doch gebracht zu werden.
Es wird wohl gemunkelt das man mit dem 33. und 34. Spieltag anfängt, weil die Zeitgleich stattfinden. Wäre zumindest ein gutes Startprogramm
Mir doch auch, aber das lässt sich doch eh nicht verhindert.
Warum blödes Geschwätz?
Man wird doch noch sagen dürfen, dass man den Maulkorb für überteuert hält. Zudem ist er hässlich mit dem blöden "Auf jetzt" . Muss jeder selbst wissen mit so nem klobigen & hässlichen Ding durch den Einkaufsmarkt zu spazieren. Hier in FFM kann man übrigens in jedem Rewe-Markt die Leergutbons der Tafel spenden. Abgesehen davon, wird er jetzt und nicht erst in 14 Tagen benötigt. Wenn bis dahin nicht wieder alles geändert wird.
Aber gut, die Pyromanen wird´s sicher freuen, wenn Auswärtsfahrten wieder erlaubt sind
Aber gut, die Pyromanen wird´s sicher freuen, wenn Auswärtsfahrten wieder erlaubt sind
Also ich habe gestern zwei geordert aber nicht aus Gründen des Infektionsschutzes, da gibt es in der Tat Besseres (Moldex 7000), sondern weil ich beabsichtige, mit dem Ding an Spieltagen allerlei nützliche Dinge ins Stadion zu schmuggeln. Beispielsweise könnte man über eine unauffällige Schlauchverbindung einen beerbelly ( natürlich gefüllt mit Äppler) anschließen. Oder einige Ampullen gefüllt mit feinstem Scotch Whisky oder feinstem Rum mit sich führen, die man je nach Spielverlauf zerbeißen kann. Soweit ich weiß, kann mich ja keiner zwingen, das Ding an der Einlasskontrolle abzunehmen ( wenn doch genügt ein leichtes Hüsteln)
Erbitte weitere konstruktive Vorschläge.
Warum schreib ich so einen Scheiß? Ich vermisse gerade die Spieltage im Stadion.
Erbitte weitere konstruktive Vorschläge.
Warum schreib ich so einen Scheiß? Ich vermisse gerade die Spieltage im Stadion.
Die ganzen Fußballromantiker hier (bin ich auch), schöne Wünsche, würde mir auch sehr gefallen, aber ich befürchte das sie unerfüllt bleiben. Ich hab eher die Befürchtung das im Zuge der Krise 50+1 fallen gelassen wird und sich noch mehr zum Negativen ändert. Es wird einige geben die alles tun werden um den Verein in den ersten 3 Ligen zu halten, auch wenn sie heute noch anderes erzählen um die Leute zu beruhigen. Ich hoffe mit meinen Befürchtungen Unrecht zu haben.
propain schrieb:
Die ganzen Fußballromantiker hier (bin ich auch), schöne Wünsche, würde mir auch sehr gefallen, aber ich befürchte das sie unerfüllt bleiben. Ich hab eher die Befürchtung das im Zuge der Krise 50+1 fallen gelassen wird und sich noch mehr zum Negativen ändert. Es wird einige geben die alles tun werden um den Verein in den ersten 3 Ligen zu halten, auch wenn sie heute noch anderes erzählen um die Leute zu beruhigen. Ich hoffe mit meinen Befürchtungen Unrecht zu haben.
Das steht zu befürchten, der Ex-Vorstand von Bayer 04, Holzhäuser, hat sich im Kicker schon entsprechend geäußert und angesichts der Tatsache, dass der "Virenausstand" noch eine Weile andauern dürfte, dürfte sich das Tor für Investoren zunehmen öffnen.
Rotscher1899 schrieb:
habe ich richtig gelesen oder habe ich mich verlesen, das es von der Eintracht auch einen Mundschutz geben so ☝🏻
Ab Montag
In einem Land gab es sie, richtige Geisterspiele
https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/geisterspiele-wett-mafia-wettmanipulation-100.html
https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/geisterspiele-wett-mafia-wettmanipulation-100.html
Folgendes (nehmen wir der einfachheithalber mal die Eintracht):
Eintracht Frankfurt wird am Ende der Saison 8. in der Liga, verliert im DFB Pokal gegen die Bayern, und die EL wird abgebrochen. Was macht man jetzt? Darf man dann noch in der EL nächstes Jahr antreten, oder fliegt man raus, bzw. passiert dann eben gar nichts? Um der Frage vorzubeugen, bzw. auch Rechtsstreitigkeiten vorzubeugen, könnte man ja auf die Idee kommen, einfach die Mannschaften in die Qualifikation für den Wettbewerb zu schicken, in dem Sie nicht weiterspielen konnten. Hier in unserem Beispiel die Europa League. Heißt also, genauso wie diese Saison, früher anfangen, und El Quali spielen. Man könnte klar auch auf die Idee kommen, und sagen, die müssen direkt in die Gruppenphase. Wird aber denke ich nicht so einfach. Sportlich hat man sich nämlich ansich gar nicht dafür qualifiziert, und damit auch nicht verdient in der EL zu spielen. Da man aber ja dann (falls abgebrochen werden würde) aus nicht eigener Schuld den Wettbewerb nicht gewinnen konnte, und somit die Chance auf einen Internationalen Platz mehr oder weniger verwehrt werden würde, als Ersatz dann eben in der nächsten Saison einfach die Quali spielen lassen.
Analog das selbe für die CL Clubs. Ich denke, das wäre ein guter Kompromiss für die UEFA als auch für die Clubs, auch wenn es lästig ist.
Eintracht Frankfurt wird am Ende der Saison 8. in der Liga, verliert im DFB Pokal gegen die Bayern, und die EL wird abgebrochen. Was macht man jetzt? Darf man dann noch in der EL nächstes Jahr antreten, oder fliegt man raus, bzw. passiert dann eben gar nichts? Um der Frage vorzubeugen, bzw. auch Rechtsstreitigkeiten vorzubeugen, könnte man ja auf die Idee kommen, einfach die Mannschaften in die Qualifikation für den Wettbewerb zu schicken, in dem Sie nicht weiterspielen konnten. Hier in unserem Beispiel die Europa League. Heißt also, genauso wie diese Saison, früher anfangen, und El Quali spielen. Man könnte klar auch auf die Idee kommen, und sagen, die müssen direkt in die Gruppenphase. Wird aber denke ich nicht so einfach. Sportlich hat man sich nämlich ansich gar nicht dafür qualifiziert, und damit auch nicht verdient in der EL zu spielen. Da man aber ja dann (falls abgebrochen werden würde) aus nicht eigener Schuld den Wettbewerb nicht gewinnen konnte, und somit die Chance auf einen Internationalen Platz mehr oder weniger verwehrt werden würde, als Ersatz dann eben in der nächsten Saison einfach die Quali spielen lassen.
Analog das selbe für die CL Clubs. Ich denke, das wäre ein guter Kompromiss für die UEFA als auch für die Clubs, auch wenn es lästig ist.
Genau, lass uns die Saison abbrechen und irgendeinen Blödsinn beschliessen. Das ist vor allem dann sinnvoll wenn die nächste Saison auch nicht angepfiffen werden kann und man eventuell erst nächstes Jahr weiter spielen kann. Einfach mal abwarten wann es wirklich weiter geht und dann kann man beschliessen wie. Zeit um verschiedene Pläne auszuarbeiten ist ja da und für die verschiedenen Szenarien die Zustimmung einzuholen. Aber abbrechen würde ich noch nicht, denn wenn man erst nächstes Jahr weiter spielen kann könnte man diese Saison auch zu Ende spielen, wenn auch mit veränderten Mannschaften. Das wäre nur ein Beispiel, man muss nicht wie in anderen Ländern panisch reagieren und jetzt schon Tatsachen schaffen.
Da soll noch einer Behaupten das Teile der amerikanischen Bevölkerung, überwiegend Trump Wähler, total schlau sind.
Trump kann seine Wähler nicht leiden, er versteht nicht wie Leute so dumm sein konnten ihn zu wählen. Auch mag er keine Menschen die noch dümmer sind wie er. Da kam er auf die Idee Desinfektionsmittel zu spritzen, damit wollte er die Dümmsten aussieben. Da nicht viele dümmer sind wie er hat er nur einen Teilerfolg.
Danke, dass Du das nicht aus den Augen verloren hast und auch Danke für den Link.
Wirklich erschütternd, wenn das das Rechtsverständnis des Landes Hessen ist.
Haliaeetus schrieb:
Danke, dass Du das nicht aus den Augen verloren hast und auch Danke für den Link.
Das ist nicht nur in Hessen so. Wunderte mich eh das es Schnerzensgeld gibt, aber diesmal gab es zuviele neutrale Zeugen und Fernsehbilder.
Wäre ja dafür das man Bubble-Fussall spielt. Das ist sicher
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:planscher08 schrieb:
Wäre ja dafür das man Bubble-Fussall spielt. Das ist sicher
Und die Fans müssen sich auch so anziehen. Gibt dann halt nur noch Stehplätze.
...und dann kommt der BierträgerInn! 🤣
Maxfanatic schrieb:
Und ich habe den festen Glauben, dass vieles möglich gewesen wäre, wenn sich öfter auch Fans außerhalb der aktiven Fanszene und der Kurve beteiligt hätten, wenn nicht jeder Protest ellenlange Diskussionen, Rattenschwänze und (pardon) dümmliche Vorwürfe (z.B., dem Verein zu schaden, weil man das Montagsspiel nicht besucht....) nach sich gezogen und eben das Bild gezeichnet hätte, dass es neben den Ultras auch noch eine große Mehrheit an Fußballfans gibt, die den Zinnober schon mitmachen werden.
Jaja, so vieles wäre möglich gewesen, wenn sich mehr Fans beteiligt hätten, schließlich haben die Aktiven so oft dazu eingeladen.
Ach halt, stopp.
In der Realität wurden die nicht organisierten Fans noch nie "eingeladen". Es war immer nur friss oder stirb, sprich entweder findest du unsere Aktionen toll und machst mit oder du hälst den Mund sonst setzt es was.
Das brauchst du, lieber Max, nicht wieder abstreiten, jeder hier weiß wie es läuft und damit ich persönlich kann damit auch leben.
Sich dann aber hinzustellen und den schwarzen Peter den weniger aktiven Fans hinzuschieben und zu behaupten, aufgrund deren mangelnder Protest-Bereitschaft sei vieles nicht passiert, ist genau die Arroganz die euch daran hindert mehr Erfolg mit den oft gerechtfertigten Protesten zu haben.
Ausdrücke dieser Arroganz finden sich zu hauf bei jedem Spiel. Angefangen von den unsäglichen Plakaten mit den "Kurvenregeln" bis hin zum gewaltsamen Unterbinden vom Betreten des Blocks.
Dieses Verhalten ist der Hauptgrund dafür, dass sich nicht mehr Menschen gerne am Protest beteiligen. Es ist nicht deren Spaß am kommerzialisierten Fußball. Daran haben die wenigsten Stadionbesucher Spaß.
Arya schrieb:
In der Realität wurden die nicht organisierten Fans noch nie "eingeladen". Es war immer nur friss oder stirb, sprich entweder findest du unsere Aktionen toll und machst mit oder du hälst den Mund sonst setzt es was.
Wie oft muss man so einen Blödsinn eigentlich immer wieder hören? Seine Hoheit wurde nicht persönlich angesprochen, da muss er ja schmollen.
Knueller schrieb:
Die Arbeitsbedingungen sind hundsmiserabel bei den Paketdiensten.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/faq-paketboten-koalitionsausschuss-101.html
Habt doch ein bisschen Nachsicht mit den Boten, die machen grundsätzlich und gerade jetzt einen echten Knochenjob.
Das rechtfertigt nicht das sie Leute verarschen und das auch noch so plump. Deshalb werde ich den Typen mal ansprechen ob er mich für einen Idioten hält. Wenn er nein sagt werde ich ihn fragen warum er mich dann so behandelt. Einen Tipp kann ich dem Typen geben, er sollte nicht frech werden.
Ich glaube ich muss etwas zurück rudern. Wie ich heute erfahren habe dürfen viele Paketauslieferfahrer von ihrem Arbeitgeber aus Aufzüge nicht mehr benutzen. Nur frage ich mich, warum sagen das die Lieferdienste nicht deutlich, das würde einiges an Ärger ersparen. Ich hab da dann schon Verständnis und ärger mich dann nicht über den Fahrer.
propain schrieb:
Ich glaube ich muss etwas zurück rudern. Wie ich heute erfahren habe dürfen viele Paketauslieferfahrer von ihrem Arbeitgeber aus Aufzüge nicht mehr benutzen. Nur frage ich mich, warum sagen das die Lieferdienste nicht deutlich, das würde einiges an Ärger ersparen. Ich hab da dann schon Verständnis und ärger mich dann nicht über den Fahrer.
Also bei uns wurden ja viele Maßnahmen ergriffen , was die Zustellung betrifft , aber das wäre mir neu
propain schrieb:clakir schrieb:
Ich weiß, dass sich viele Hausärzte sträuben, Verdachtspatienten zu testen. Und das liegt sicher nicht daran, dass die Ärzte nicht in der Lage wären, einen simplen Abstrich zu machen.
Faktisch heißt das dann wohl: wer Geld hat, die benötigten Tests zu bezahlen, bekommt die auch. Ist natürlich Scheiße - klar. Aber das wäre der "erste Fall der Weltgeschichte", bei dem die mit viel Geld nicht im Vorteil wären.
Den Vorwurf gegenüber den Hausärzten finde ich ungerecht. Nicht wenige Hausärzte gehören selber zur Risikogruppe und haben nicht die Möglichkeit sich wirklich zu schützen. Wie jeder weiß bieten Handschuhe und Mundschutz keine 100% Schutz, von daher verstehe ich Hausärzte die das nicht selber machen und die Leute an entsprechende Stellen verweisen wo die Leute sich entsprechend schützen können.
Es ist eigentlich gar kein Vorwurf, es ist einfach eine Feststellung. Stimmt schon, dass sehr viele Ärzte, vor allem Hausärzte, altersbedingt selbst zur Risikogruppe gehören. Und dass man sich sträubt, sich einem Risiko auszusetzen, ist menschlich. Allerdings ist ein Arzt nun 'mal ein Arzt und als solcher verpflichtet, Krankheiten zu behandeln oder zumindest zu diagnostizieren. Im Laufe seines Berufslebens kommt ein Arzt mit sehr vielen ansteckenden und sogar hoch ansteckenden Krankheiten in Berührung. Das ist so und dafür ist er da.
Wenn man Deinen Gedankengang weiterführte, dürfte sich kein Pfleger mehr ins Altenheim und keine Kassierin mehr in den Supermarkt begeben. Diese Leute zeigen zur Zeit die meiste Zivilcourage. Und deren Salär liegt im Normalfall nicht annähernd auf dem Level eines Arztes.
clakir schrieb:propain schrieb:clakir schrieb:
Ich weiß, dass sich viele Hausärzte sträuben, Verdachtspatienten zu testen. Und das liegt sicher nicht daran, dass die Ärzte nicht in der Lage wären, einen simplen Abstrich zu machen.
Faktisch heißt das dann wohl: wer Geld hat, die benötigten Tests zu bezahlen, bekommt die auch. Ist natürlich Scheiße - klar. Aber das wäre der "erste Fall der Weltgeschichte", bei dem die mit viel Geld nicht im Vorteil wären.
Den Vorwurf gegenüber den Hausärzten finde ich ungerecht. Nicht wenige Hausärzte gehören selber zur Risikogruppe und haben nicht die Möglichkeit sich wirklich zu schützen. Wie jeder weiß bieten Handschuhe und Mundschutz keine 100% Schutz, von daher verstehe ich Hausärzte die das nicht selber machen und die Leute an entsprechende Stellen verweisen wo die Leute sich entsprechend schützen können.
Es ist eigentlich gar kein Vorwurf, es ist einfach eine Feststellung. Stimmt schon, dass sehr viele Ärzte, vor allem Hausärzte, altersbedingt selbst zur Risikogruppe gehören. Und dass man sich sträubt, sich einem Risiko auszusetzen, ist menschlich. Allerdings ist ein Arzt nun 'mal ein Arzt und als solcher verpflichtet, Krankheiten zu behandeln oder zumindest zu diagnostizieren. Im Laufe seines Berufslebens kommt ein Arzt mit sehr vielen ansteckenden und sogar hoch ansteckenden Krankheiten in Berührung. Das ist so und dafür ist er da.
Wenn man Deinen Gedankengang weiterführte, dürfte sich kein Pfleger mehr ins Altenheim und keine Kassierin mehr in den Supermarkt begeben. Diese Leute zeigen zur Zeit die meiste Zivilcourage. Und deren Salär liegt im Normalfall nicht annähernd auf dem Level eines Arztes.
Stimmt auch wieder. Ich selbst muss auch zur Arbeit, habe aber kein Publikumsverkehr, ist von daher nicht ganz so gefährlich wie z.B. bei Verkäufern.
Link reiche ich nach
https://www.focus.de/politik/deutschland/sohn-teilt-mit-ex-arbeitsminister-norbert-bluem-gestorben_id_11917953.html
Blüm war sicher ein Exot in der Union, sein Herz und vor allem sein Humor (konnte gut über sich selber lachen) wird immer in Erinnerung bleiben
https://www.focus.de/politik/deutschland/sohn-teilt-mit-ex-arbeitsminister-norbert-bluem-gestorben_id_11917953.html
Blüm war sicher ein Exot in der Union, sein Herz und vor allem sein Humor (konnte gut über sich selber lachen) wird immer in Erinnerung bleiben
Deine Jacke liegt aber nicht unter Schweiß und Atem die ganze Zeit auf deinem Gesicht.
Gibt sogar Polyestermasken die aus dem Verkehr gezogen wurden weil sie krebserregend sind. Hoffe nicht dass die Eintracht ähnliches Material verwendet....
@basalt
Es ist auch echt nicht böse gemeint. Die Idee ist top, man kann Farbe bekennen und Gutes tun zugleich. Umso schlimmer wäre es wenn es zu einem Desaster wird....
Aber damit lasse ich jetzt auch gut sein, in der Hoffnung ich möge Unrecht haben.....