propain
56967
Aber auch da wurden dann andere Strecken mehr befahren als man die Hauptwache dicht machte. Ist ja auch normal, wenn ich irgendwo eine Straße dicht mache weicht der Verkehr auf andere Straßen aus, irgendwo muss er ja hin. Bevor man da weiter macht sollte man den öffentlichen Nahverkehr ausbauen, immer pünktlich sein und viel günstiger anbieten, der öffentliche Nahverkehr muss attraktiv werden so das Autofahrer über die Möglichkeit das Auto stehen zu lassen auch ernsthaft nachdenken.
propain schrieb:
Bevor man da weiter macht sollte man den öffentlichen Nahverkehr ausbauen, immer pünktlich sein und viel günstiger anbieten, der öffentliche Nahverkehr muss attraktiv werden so das Autofahrer über die Möglichkeit das Auto stehen zu lassen auch ernsthaft nachdenken.
Das ist ein für mich eigentlich der wichtigste Punkt. Es wird immer wieder davon gesprochen, dass man auf den öffentlichen Nahverkehr ausweichen soll - zu diesen Preisen? Hier muss was passieren.
Biotic schrieb:
Wie oft soll ich eigentlich noch schreiben, dass auch für mich die Unschuldsvermutung gilt? Leseschwäche, Scheuklappen oder ist das pure Absicht?
Da das ja anscheinend dein Diskussionsstil ist können wir das dann auch hier beenden. Herum jammern das man angegangen wird aber selber mit Beleidigungen um sich werfen. Bist schon ein ganz schöner Held...
Ist doch heutzutage in gewissen Kreisen in, selber die Leute angehen und beim Echo rumlamentieren, teilweise sogar noch ein richtiges Faß aufmachen und auf der FAQ rumreiten gegen die man selbst immer wieder verstößt.. Genauso verhält es sich bei Behauptungen, irgendeinen Scheiß in die Welt setzen und wenn dann berechtigte Einwände kommen drauf beharren das seine Meinung die einzig richtige ist, sind ja schließlich alternative Fakten. Natürlich wird noch gesagt, wenn man Personen angreift, das es nicht bös gemeint ist, aber man wird es ja wohl mal sagen dürfen, egal ob es stimmt oder nicht.
propain schrieb:Da hast du wohl recht. Nur wer hat hier die Deutungshoheit? Bist es automatisch du und der andere hat automatisch Unrecht ? Woher nimmst du diese Arroganz ?
Ist doch heutzutage in gewissen Kreisen in, selber die Leute angehen und beim Echo rumlamentieren, teilweise sogar noch ein richtiges Faß aufmachen und auf der FAQ rumreiten gegen die man selbst immer wieder verstößt.. Genauso verhält es sich bei Behauptungen, irgendeinen Scheiß in die Welt setzen und wenn dann berechtigte Einwände kommen drauf beharren das seine Meinung die einzig richtige ist, sind ja schließlich alternative Fakten. Natürlich wird noch gesagt, wenn man Personen angreift, das es nicht bös gemeint ist, aber man wird es ja wohl mal sagen dürfen, egal ob es stimmt oder nicht.
Mein persönliches Gefühl bei der Diskussion ist, dass ihr genau das in meinem Fall macht. Ihr geht mich mit Unterstellungen an und geht nicht einen Millimeter auf meine Äußerungen ein. Und dann beschwert ihr euch, wenn ich es mir nicht gefallen lassen will in die Rechtsextreme oder Antisemitische Ecke gestellt zu werden und kommt mit Nordkorea. Sorry aber ihr benehmt euch genauso wie von dir beschrieben, aber scheint das nicht einmal wahrhaben zu wollen. Während ich mich entschuldigt habe, dass ich eine Linie überschritten habe sehe ich von euch kein bisschen Selbstreflexion.
fun_ schrieb:
Der UEFA ist schon bewusst, dass die dann 4000+ Frankfurt in der Stadt und nicht im Stadion haben, wenn es wirklich eine Sperre geben sollte. Ob man das wirklich möchte?
Das sind Funktionäre, die interessiert so etwas nicht. Wer sich nicht so verhält wie sie muss bestraft werden.
propain schrieb:Biotic schrieb:
Dass ein Vorwurf erhoben wurde und bisher nicht bekräftigt wurde, ist denke ich eindeutig.
Was eindeutig ist, das jemand irgendeinen Scheißdreck behauptet hat und es Leute gibt die das heute noch nachplappern. Von Einsicht keine Spur, man muss unbedingt an seinen Verschwörungstheorien fest halten.Biotic schrieb:
Aber das heisst nicht, dass es keine Ungereimtheiten bei der ganzen Geschichte gibt.
Diese Ungereimtheiten mit dem Alter habe ich in diesem Thread erklärt. Aber es gibt halt Menschen die müssen auf so etwas jahrelang drauf rumreiten um weiterhin irgendwelchen Mist behaupten zu können.
Woher nimmst du dir das Recht der Deutungshoheit? Was hat es mit Verschwörungstheorie zu tun, wenn man die Sachlage etwas differenzierter betrachten will als nur Schwarz/Weiss? Warum wird bei meinem Beitrag die fehlende Quellenangabe bemängelt und bei deinem Beitrag über Ungereimtheiten mit dem Alter ist nicht nötig zu belegen, woher du die Info hast und kannst du auch darlegen, dass dies im Fall Jatta/Daffeh zutrifft? Und wenn offizielle Dokumente aus Gambia generell so wenig Aussagekraft haben, warum haben dann die aktuellen Dokumente mehr Aussagekraft?
reggaetyp schrieb:
Ein Klassiker: Mehrfach seine Meinung äußern, und wenn man kritisiert wird für seine Meinung, zu behaupten, man dürfe seine Meinung nicht äußern oder jemand wolle dies verbieten.
Nein, man darf hierzulande allerhand Meinungen äußern, und seien sie noch so abstrus.
Man muss allerdings damit rechnen, dass man Widerspruch oder Kritik bekommt.
Wer das nicht aushalten kann, sollte sich besser zum Beispiel nach Nordkorea orientieren.
Ich habe meine bisherigen Beiträge nochmal kopiert, damit du nochmal nachlesen kannst.
Wie kommst du darauf, dass ich andere Meinungen nicht respektiere ? Wie kommst du darauf, dass ich Widerspruch nicht aushalten kann - würde ich da wirklich noch antworten ?
Wenn man kritisiert, dann sollte diese Kritik aber bitte auch sachlich sein und nicht die ursprüngliche Aussage verdrehen. Ich habe in keinem meiner Beiträge irgendjemand wegen seiner Meinung angegriffen, sondern mehrfach darauf hingewiesen, dass ich respektiere, wenn man in dem Fall der Meinung ist, dass es keinerlei Zweifel and der Identität von Jatta gibt. Und ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass "verwaltungstechnisch" mit der Vorlage offizieller Dokumente der juristische Nachweis erbracht wurde.
Aber da du den Cum-Ex-Skandal erwähnst - würde ein Freispruch in dem Fall deine moralischen Bedenken ob des Konstruktes (oder vergleichbarer Fälle) wirklich ausräumen? Oder würdest du weiterhin deine Zweifel haben, ob da wirklich alles mit rechten Dingen vorgegangen ist?
Und was soll die dumme Bemerkung mit Nordkorea, wenn du - im Gegensatz zu mir - selbst keine andere Meinung neben deiner gelten lassen kannst ?
Wer wie du regelmäßig schläft wenn es wichtige Informationen gibt weiß du natürlich nichts und musst weiter rumschwurbeln. Die Infos gab es zum Beispiel damals beim Yeboah als man über sein Alter diskutierte, da wurde damals erklärt wie das in nicht wenigen Ländern ist. Gefall dir weiter in deiner Opferrolle, das hast du ja richtig gut drauf und man sieht an deinem Verhalten wer in dieser Richtung deine Vorbilder sind.
propain schrieb:
Wer wie du regelmäßig schläft wenn es wichtige Informationen gibt weiß du natürlich nichts und musst weiter rumschwurbeln. Die Infos gab es zum Beispiel damals beim Yeboah als man über sein Alter diskutierte, da wurde damals erklärt wie das in nicht wenigen Ländern ist. Gefall dir weiter in deiner Opferrolle, das hast du ja richtig gut drauf und man sieht an deinem Verhalten wer in dieser Richtung deine Vorbilder sind.
Wieder unterstellst du etwas und wieder greifst du mich persönlich an, anstatt näher auf die Dinge einzugehen, die ich gepostet habe. ich weiss auch immer noch nicht, wieso meine Zweifel ob der Ungereimtheiten die ich genannt habe einen solchen Beißreflex auslösen müssen. ich habe nichts gegen Jatta und von mir aus soll er gerne Nati spielen. Trotzdem finde ich die Geschichte unglaubwürdig. Dass mich das zum Rassisten macht wäre mir neu, muss mal mal meine Kollegen aus Kenia, den USA oder Israel fragen...
Dass Papiere und damit auch das Alter in Ländern wie Gambia skeptisch zu sehen sind bestreite ich nicht.
Allerdings glaube ich schon, dass - sofern du dich auf Anthony Yeboah beziehst - auch in Gambia sich die Bürokratie in den letzten 30 Jahren ein bisschen verändert hat...
Und wieder ein Idiot der auf Menschen schießt
https://www.hessenschau.de/panorama/25-jaehriger-syrer-am-kopf-verletzt-mann-macht-mit-zwille-jagd-auf-auslaender,metallkugeln-auslaender-taunusstein-100.html
https://www.hessenschau.de/panorama/25-jaehriger-syrer-am-kopf-verletzt-mann-macht-mit-zwille-jagd-auf-auslaender,metallkugeln-auslaender-taunusstein-100.html
Gelöschter Benutzer
Ich warne vor pauschalen Vorverurteilungen. War sicher ein besorgter Bürger, dessen Sorgen nicht enrst genommen wurden und der gegen Merkels Politik protestieren wollte.
Grenzwertig, hier von Rassist oder Idiot zu reden. [sarkasmus-off]
Grenzwertig, hier von Rassist oder Idiot zu reden. [sarkasmus-off]
Ich muss eure Arbeitgeber und Familien enttäuschen . Die Meldung wird in Kürze angepasst. Ihr könnt euch weiter im Forum austoben.
reggaetyp schrieb:
Ein Klassiker: Mehrfach seine Meinung äußern, und wenn man kritisiert wird für seine Meinung, zu behaupten, man dürfe seine Meinung nicht äußern oder jemand wolle dies verbieten.
Nein, man darf hierzulande allerhand Meinungen äußern, und seien sie noch so abstrus.
Wer das nicht aushalten kann, sollte sich besser zum Beispiel nach Nordkorea orientieren.
Ganz ehrlich, dich kann ich nicht ernst nehmen.
Biotic schrieb:reggaetyp schrieb:
Ganz ehrlich, dich kann ich nicht ernst nehmen.
Schon Scheiße wenn man mit der Meinungsfreiheit nicht zurecht kommt. Aber so sind die Leute die laut die Meinungsfreiheit einfordern, sie soll aber nur für sie selbst gelten, Leute mit anderen Meunungen sollen gefälligst ruhig sein.
propain schrieb:
Schon Scheiße wenn man mit der Meinungsfreiheit nicht zurecht kommt. Aber so sind die Leute die laut die Meinungsfreiheit einfordern, sie soll aber nur für sie selbst gelten, Leute mit anderen Meunungen sollen gefälligst ruhig sein.
Hm, damit meinst du dich selbst?
Kann sich ja nicht auf mich beziehen, weil ich hier ganz bestimmt keinem die Meinung abgesprochen habe.
Habe ja selbst auf die Unschuldsvermutung hingewiesen.
propain schrieb:PeterT. schrieb:propain schrieb:PeterT. schrieb:
Das wurde aber nicht im Stadion gesungen?!
Doch, in den 70ern
OK?!
War das speziell bei den Spielen gegen den OFX?
Weiß ich schon nicht mehr, kann aber sein.
Wie gesagt, kenne "antisemitischen Gesänge" im Rahmen des damaligen Supports im G-Block nicht!
In den Spielen gegen den OFX mag das so gewesen sein - das war nicht normal, das war "Ausnahmezustand"!
Bin nach 1975 nicht mehr zu den Spielen nach Oxxenbroich gefahren, nach 1971 nur noch Niederlagen, vielleicht war das dann dort!
Egal, der Status Quo ist wichtig: Eintracht Frankfurt International: kein Rassismus, kein Antisemitismus, keine Diskriminierungen (Geschlechtspräferenz, sozialer Status...), aber ich denke wir machen das zur Zeit bis auf einige Arxxxlöcher (4 sind es ja weniger) richtig!
Wie meinte doch der Spieler von Straßburg: (sinngemäß) "es war schlimmer als die Hölle"!
So ist es! Und auch das können wir noch steigern!
Für alle Mannschaften, künftig ins Waldstadion kommen, um es mal mit Dante Alighieri (nein der spielt nicht in Italien, Fredi hat den nicht übersehen, eine KO gibt es auch nicht smile: zu sagen:
"Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!"
"Lasst, die ihr hier eintretet, alle Hoffnung fahren"!
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:propain schrieb:
10 J und ein N, das sind die Oxxenbacher Kicker). Das alles ist zum Glück in Frankfurt lange vorbei.
Waren das damals nicht Schwule? Nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise wirklich origineller oder besser wäre.
Aber wenigstens nicht antisemitisch.
Stimmt. Ist aber fast egal, da der "Gib Gas" in die Richtung ging.
Kenne das gar nicht, war bis in den 90er im G-Block, danach im K!
Vael schrieb "U-Bahn-Lied"?!
Egal wo, widerwärtig!
Würde mir aber bei den nächsten "Zyklon-B-Rufen" (und die werden kommen) mal auch eine Reaktion seitens der Medien und der Politik wünschen!
Gelöschter Benutzer
propain schrieb:PeterT. schrieb:
Doch, in den 70ern
Aber ja, Propain hat recht.
propain schrieb:
10 J und ein N, das sind die Oxxenbacher Kicker). Das alles ist zum Glück in Frankfurt lange vorbei.
Waren das damals nicht Schwule? Nicht, dass das in irgendeiner Art und Weise wirklich origineller oder besser wäre.
Basaltkopp schrieb:propain schrieb:
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:propain schrieb:
Kenne das gar nicht, war bis in den 90er im G-Block, danach im K!
Vael schrieb "U-Bahn-Lied"?!
Egal wo, widerwärtig!
Würde mir aber bei den nächsten "Zyklon-B-Rufen" (und die werden kommen) mal auch eine Reaktion seitens der Medien und der Politik wünschen!
propain schrieb:
Der Trump ist einfach nur dumm. Man kann nur hoffen das der nicht nochmal gewählt wird, das würde der ganzen Welt gut tun.
Das Tragische ist jedoch, dass selbst 3 progressive Präsidenten in Folge den Schaden, der systemisch im Hintergrund angerichtet wird, nicht werden reparieren können.
Selber dran schuld. Was ernennen die auch so einen Kasper zum Staatsoberhaupt. Jeder mit Hirn wusste doch schon vorher dass das nix wird...
Mittlerweile stehe ich bereits staunend und fasziniert vor dem Phänomen Trump. Das muss doch irgendwie so eine Art Massentest sein, um Faktoren wie Durchschnitts-IQ, Lethargie etc. der Amis zu ermitteln.
Aufgrund von Hurrikan Dorian, den Ronald McDonald ja mit Atomsprengköpfen bekämpfen wollte (???), hatte der Kerl ja eine Auslandsreise abgesagt, um dann erst einmal golfen zu gehen. Gut: man darf jetzt davon ausgehen, dass er nicht wegen dem Golfen sondern wegen dem Hurricane zurück gereist ist. Ganz eifrig hat er dann die US-Staaten auch nochmal vor dem Stufe 5 Orkan gewarnt, welche direkt getroffen werden sollen und "God Bless you" gewünscht... inklusive einem Staat, der eigentlich gar nicht nicht direkt getroffen wird: Alabama. Daraufhin hat der National Weather Service erst einmal schnell Entwarnung für Alabama gegeben, um dort eine Massenpanik zu verhindern.
Da Trump aber nur ungerne verliert oder korrigiert wird, selbst wenn dies zum Wohle der Zivilbevölkerung ist, hat er nun bei einer Pressekonferenz zu Dorian die Grafik vom NWS mit einem Edding (!) so abändern lassen, dass Alabama wieder im "Einschlagsgebiet" liegen soll..
Er wurde dann auch mal dezent darauf hingewiesen, dass dies eine Straftat ist.
https://www.fr.de/politik/golfen-statt-polen-trump-nutzt-hurrikan-dorian-ausrede-zr-12945111.html
Aufgrund von Hurrikan Dorian, den Ronald McDonald ja mit Atomsprengköpfen bekämpfen wollte (???), hatte der Kerl ja eine Auslandsreise abgesagt, um dann erst einmal golfen zu gehen. Gut: man darf jetzt davon ausgehen, dass er nicht wegen dem Golfen sondern wegen dem Hurricane zurück gereist ist. Ganz eifrig hat er dann die US-Staaten auch nochmal vor dem Stufe 5 Orkan gewarnt, welche direkt getroffen werden sollen und "God Bless you" gewünscht... inklusive einem Staat, der eigentlich gar nicht nicht direkt getroffen wird: Alabama. Daraufhin hat der National Weather Service erst einmal schnell Entwarnung für Alabama gegeben, um dort eine Massenpanik zu verhindern.
Da Trump aber nur ungerne verliert oder korrigiert wird, selbst wenn dies zum Wohle der Zivilbevölkerung ist, hat er nun bei einer Pressekonferenz zu Dorian die Grafik vom NWS mit einem Edding (!) so abändern lassen, dass Alabama wieder im "Einschlagsgebiet" liegen soll..
Er wurde dann auch mal dezent darauf hingewiesen, dass dies eine Straftat ist.
https://www.fr.de/politik/golfen-statt-polen-trump-nutzt-hurrikan-dorian-ausrede-zr-12945111.html
propain schrieb:
Der Trump ist einfach nur dumm. Man kann nur hoffen das der nicht nochmal gewählt wird, das würde der ganzen Welt gut tun.
Das Tragische ist jedoch, dass selbst 3 progressive Präsidenten in Folge den Schaden, der systemisch im Hintergrund angerichtet wird, nicht werden reparieren können.
vonNachtmahr1982 schrieb:Biotic schrieb:
weil die ganze Geschichte mittlerweile so emotional geworden ist
Echt? Ist die das? Auch für dich?
Mir persönlich ist das nämlich eher egal. Es würde ein Vorwurf erhoben, diesem wurde nach gegangen und er konnte bisher nicht bekräftigt werden. Alles weitere ist bisher ohne Nachweis in den Raum gestellt worden. Ich sehe da nirgends irgendwas was emotional sein soll.
Hm ok, wahrscheinlich hast du recht und es gibt zB nur ganz wenige emotionale Beiträge in diversen Foren.
Und kannst du aus meinen Posts in der Sache irgendetwas herauslesen, dass emotional besetzt ist ?
Verwaltungstechnisch und juristisch ist momentan jedenfalls alles eindeutig, sieht aktuell alles nach einem guten Ende dieser märchenhaften Geschichte aus. Denn bis zum Beweis des Gegenteils gilt wie ich ja schon geschrieben habe die Unschuldsvermutung.
Das einzige was mich wirklich nervt ist die ach so typische Reaktion einiger User hier, die der Meinung sind, anderen die Meinung verbieten zu müssen. Dass ein Vorwurf erhoben wurde und bisher nicht bekräftigt wurde, ist denke ich eindeutig. Aber das heisst nicht, dass es keine Ungereimtheiten bei der ganzen Geschichte gibt. Du bewertest sie anders als ich, was unser gutes Recht ist.
Biotic schrieb:
Dass ein Vorwurf erhoben wurde und bisher nicht bekräftigt wurde, ist denke ich eindeutig.
Was eindeutig ist, das jemand irgendeinen Scheißdreck behauptet hat und es Leute gibt die das heute noch nachplappern. Von Einsicht keine Spur, man muss unbedingt an seinen Verschwörungstheorien fest halten.
Biotic schrieb:
Aber das heisst nicht, dass es keine Ungereimtheiten bei der ganzen Geschichte gibt.
Diese Ungereimtheiten mit dem Alter habe ich in diesem Thread erklärt. Aber es gibt halt Menschen die müssen auf so etwas jahrelang drauf rumreiten um weiterhin irgendwelchen Mist behaupten zu können.
Ich hab bei tm noch nie mitgelesen, weil mich das nicht im mindesten interessiert...sowohl bei uns als auch bei anderen Klubs sitzen verantwortungsvolle Leute, die Spielerleistungen und deren Historie doch recht gut einschätzen können und entsprechend kompetent über Ablösen verhandeln, sofern Interesse besteht.
Ich mach mir da keine Gedanken über zuviel oder zuwenig.
Mittlerweile weiß ganz Europa, das ein Spieler, der von Eintracht Frankfurt kommt, keine Graupe ist und sein Standing auch monetär gerechtfertigt ist.
Das gleiche gilt für einen, der zu uns kommt, sich hier entwickeln kann und sein eigentliches Potential auch zum Tragen bringt....das wir für immer mehr Spieler eine erstklassige Adresse sind, kommt ja nicht von ungefähr, sondern hat ja Gründe.
Deshalb können wir auch ganz beruhigt auf die nächsten Jahre blicken...
Ich mach mir da keine Gedanken über zuviel oder zuwenig.
Mittlerweile weiß ganz Europa, das ein Spieler, der von Eintracht Frankfurt kommt, keine Graupe ist und sein Standing auch monetär gerechtfertigt ist.
Das gleiche gilt für einen, der zu uns kommt, sich hier entwickeln kann und sein eigentliches Potential auch zum Tragen bringt....das wir für immer mehr Spieler eine erstklassige Adresse sind, kommt ja nicht von ungefähr, sondern hat ja Gründe.
Deshalb können wir auch ganz beruhigt auf die nächsten Jahre blicken...
ebehabichs schrieb:
Auf den Antisemitismus übertragen bedeutet dies: Wenn sich jemand endlich mal "wichtig" vorkommen will, braucht er nur irgendwo ein Hakenkreuz hinzuschmieren, am besten auf einen jüdischen Grabstein. Dann ist er in den Nachrichten und hat "seine" Menschenkette.
Ich will mit den Beispielen nichts klein reden und nichts beschönigen, Antisemitismus ist niemals entschuldbar, aber mit den Beispielen wollte ich zeigen, dass es vorkommt, dass echt dumme Leute den Weg antisemitischer Äußerungen benutzen, um größtmöglich zu beleidigen bzw. sich als "Held" zu fühlen. So nach dem Motto: Endlich hat man mich auch mal beachtet. Ich kenne den Mann natürlich nicht und auch seine Geisteshaltung nicht, die Motivation könnte aber auch dies gewesen sein.
Es gibt doch wirklich andere Möglichkeiten, viel Aufmerksamkeit zu erlangen. Dieser Mensch in Deinem Beispiel macht sich doch seine Gedanken. Wenn das antisemitische Gedankengut nicht irgendwie in ihm verwurzelt wäre, käme er doch gar nicht erst auf die Idee, so die Aufmerksamkeit zu bekommen.
Basaltkopp schrieb:ebehabichs schrieb:
Auf den Antisemitismus übertragen bedeutet dies: Wenn sich jemand endlich mal "wichtig" vorkommen will, braucht er nur irgendwo ein Hakenkreuz hinzuschmieren, am besten auf einen jüdischen Grabstein. Dann ist er in den Nachrichten und hat "seine" Menschenkette.
Ich will mit den Beispielen nichts klein reden und nichts beschönigen, Antisemitismus ist niemals entschuldbar, aber mit den Beispielen wollte ich zeigen, dass es vorkommt, dass echt dumme Leute den Weg antisemitischer Äußerungen benutzen, um größtmöglich zu beleidigen bzw. sich als "Held" zu fühlen. So nach dem Motto: Endlich hat man mich auch mal beachtet. Ich kenne den Mann natürlich nicht und auch seine Geisteshaltung nicht, die Motivation könnte aber auch dies gewesen sein.
Es gibt doch wirklich andere Möglichkeiten, viel Aufmerksamkeit zu erlangen. Dieser Mensch in Deinem Beispiel macht sich doch seine Gedanken. Wenn das antisemitische Gedankengut nicht irgendwie in ihm verwurzelt wäre, käme er doch gar nicht erst auf die Idee, so die Aufmerksamkeit zu bekommen.
Das war mal richtig Mode, in den 80ern zu den Streetgangzeiten war Jude auf der Straße ein Schimpfwort was sehr oft benutzt wurde. Da wurde auch von vielen mit Nazikram provoziert, weil man damit die größtmögliche Aufmerksamkeit erreichte, konnte man damals auch in vielen Stadien sehen, aber auch Motorradclubs benutzten das Zeug. Hier gab es in den 70ern auch ein paar Gesänge die nicht gut waren (Gib Gas, gib Gas, .......; 10 J und ein N, das sind die Oxxenbacher Kicker). Das alles ist zum Glück in Frankfurt lange vorbei.
propain schrieb:
Das war mal richtig Mode, in den 80ern zu den Streetgangzeiten war Jude auf der Straße ein Schimpfwort was sehr oft benutzt wurde.
zu meinen frühen kindheitserinnerungen zu dieser zeit im G-block gehört das leider auch mit dazu, ebenso wie der sieg - h*** - wechselgesang in der haupt(?). es waren nur wenige, aber sie waren da.
propain schrieb:
propain schrieb:
Das war mal richtig Mode, in den 80ern zu den Streetgangzeiten war Jude auf der Straße ein Schimpfwort was sehr oft benutzt wurde.
Das ist heute auf deutschen Schulhofen auch wieder so.
Die Bundesregierung die Geschäfte mit Staaten pflegt welche Israel am liebsten von der Landkarte Bomben würde ? Auf deren Lob kann ich gerne verzichten.
Wuschelblubb schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
40 Mio. in diesen Zeiten, für einen Spieler mit Kostic Qualität sind kein Mega-Angebot, sondern fast schon frech.
Quatsch! Kostic hat jetzt ein Jahr bei uns richtig stark performt. Davor in Hamburg war es zwei Jahre schwach und in Stuttgart war es ein Jahr schwach und davor ein Jahr ordentlich.
Da sind 40 Millionen ein gutes Angebot.
Ich bin natürlich trotzdem froh, dass wir ihn behalten haben, weil er ein sehr wichtiger Spieler und Leistungsträger im aktuellen System ist.
Ich find es auch lustig wie hier wieder mit Summen um sich geworfen wird. Nachher sind die Leute total enttäuscht wenn Kostic für "freche" 40 Mio Ablöse gehen wird... mein Gott, kommt mal runter.
Filip ist im nächsten Sommer 27 Jahre alt, d.h. er ist im besten Fussballeralter, aber er hat keinen massiv hohen Weiterverkaufswert mehr. Da wird sicherlich kein Verein antanzen und 80 Mio auf den Tisch legen, das ist Utopie.
Filip hat seinen Wert, er ist aktuell vielleicht der beste Linksaußen der Bundesliga... ich denke es wird eine ordentliche Summe bei rumkommen, Stand jetzt würde ich sagen das 40 Mio schon eine Ansage wäre bei der man nächsten Sommer schwer nein sagen könnte.
Immer vorausgesetzt das Filip sein hohes Niveau halten kann und verletzungsfrei durch die Saison kommt.
Diegito schrieb:
Ich find es auch lustig wie hier wieder mit Summen um sich geworfen wird. Nachher sind die Leute total enttäuscht wenn Kostic für "freche" 40 Mio Ablöse gehen wird... mein Gott, kommt mal runter.
Man hat hier im Forum eh den Eindruck das es einigen nur noch darum geht wieviel Geld man mit Spielern macht. Da fragt man sich ob man noch beim Fußball ist oder auf dem Pferdemarkt.
Man muss ja nur bei TM ein bisschen mitlesen. Im Sommer sind Preise (wenn ich mich noch richtig erinnere) für Jovic etwa bis 100 Mio, für Haller und Rebic 80 Mio erwartet worden. Aber da sind wir nicht alleine. Die Augsburger wollten für Hinti 20 + X von uns.
Bei der momentanen Marktlage drehen viele durch.
Bei der momentanen Marktlage drehen viele durch.
Basaltkopp schrieb:
2. Unsinn. Es war genauso laut wie bei den EL Spielen letzte Saison und damit wurden die Spieler gepusht.
Die Beleidigungen waren doch nur temporär.
Da muss ich widersprechen. In der ersten Halbzeit war es für meine Begriffe vergleichsweise ruhig. Erst ab der roten Karten wachte die Kurve auf und ab da war es dann bis Spielende extrem laut.
Als hätte die ganze Kurve einen emotionalen Auslöser gebraucht, um für die neue Saison bereit zu sein.
Hat aber natürlich nichts mit dem Thema zu tun, dazu kann ich nur sagen, dass im Unterrang keinerlei anitsemitische Äußerungen zu hören waren, aber das wurde ja schon ausgiebig besprochen.
Arya schrieb:Basaltkopp schrieb:
2. Unsinn. Es war genauso laut wie bei den EL Spielen letzte Saison und damit wurden die Spieler gepusht.
Die Beleidigungen waren doch nur temporär.
Da muss ich widersprechen. In der ersten Halbzeit war es für meine Begriffe vergleichsweise ruhig. Erst ab der roten Karten wachte die Kurve auf und ab da war es dann bis Spielende extrem laut.
Als hätte die ganze Kurve einen emotionalen Auslöser gebraucht, um für die neue Saison bereit zu sein.
Hat aber natürlich nichts mit dem Thema zu tun, dazu kann ich nur sagen, dass im Unterrang keinerlei anitsemitische Äußerungen zu hören waren, aber das wurde ja schon ausgiebig besprochen.
Die Rote Karte war so etwas wie die Hallo-Wach-Tablette für das ganze Stadion, danach wurde es richtig munter, ab da war dann Feuer unterm Dach.
Biotic schrieb:
weil die ganze Geschichte mittlerweile so emotional geworden ist
Echt? Ist die das? Auch für dich?
Mir persönlich ist das nämlich eher egal. Es würde ein Vorwurf erhoben, diesem wurde nach gegangen und er konnte bisher nicht bekräftigt werden. Alles weitere ist bisher ohne Nachweis in den Raum gestellt worden. Ich sehe da nirgends irgendwas was emotional sein soll.
vonNachtmahr1982 schrieb:propain schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:DBecki schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Siehe Vallejo. Bei Real fast nur verletzt, bei uns war er fit.
Bitte???
Ach komm, die paar Monate...
Ist aber interessant zu sehen wie schnell das Verklären der Vergangenheit bei einigen geht.
Das liegt da dran das ihr ihn alle wieder falsch versteht!
Stimmt, mea culpa.
Vor einigen Jahren ging für einige die Welt unter als "die Hauptwache" autofrei wurde.
Klar, kann man nicht ganz mit dem Mainufer vergleichen.