>

propain

56967

#
DBecki schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Siehe Vallejo. Bei Real fast nur verletzt, bei uns war er fit.

Bitte???

Ach komm, die paar Monate...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Siehe Vallejo. Bei Real fast nur verletzt, bei uns war er fit.

Bitte???

Ach komm, die paar Monate...

Ist aber interessant zu sehen wie schnell das Verklären der Vergangenheit bei einigen geht.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich spring da auf gar nix an. Ich glaube aber nicht, dass es zwei Meinungen gibt, dass wenn ein Mensch mit dunkler Hautfarbe als schwarze Sau bezeichnet würde, diese Äußerung eher problematisch gesehen würde. Oder was meinst du?

Sicher. Aber in dem Kommentar ging es ja, so wie ich das verstanden habe, genau darum, dass "schwarze Sau" eben eine Schiri-Beschimpfung ist und es ebenso eine Fehlinterpretation wäre, das auf die Hautfarbe zu beziehen, wie "H*rensohn" auf die jüdische Herkunft der Mutter. Und genau diese Fehlinterpretation lieferst du dann in deiner Antwort.
#
Adlerdenis schrieb:

wie "H*rensohn" auf die jüdische Herkunft der Mutter.

Genau, Uhrensohn ist nur bei Juden schlimm, alle anderen Mütter sind egal. Das widerspricht dem Artikel 3 des Grundgesetzes "Alle Menschen sind gleich".
#
Oha, das hat ja lange gedauert, bis die politisch korrekten Kommentare eintrudeln.
Vielleicht solltet ihr bei aller political correctness aber auch respektieren, dass jeder das Recht auf seine eigene Meinung hat. Das gilt fuer euch genauso wie mich. Wenn ihr also überzeugt seid, dass alles ok ist, dann ist das euer gutes Recht. Dumm anmachen braucht ihr mich dennoch nicht, wenn ich eben dennoch skeptisch bin.

Verwaltungstechnisch und juristisch ist momentan jedenfalls alles eindeutig, sieht aktuell alles nach einem guten Ende dieser märchenhaften Geschichte aus. Denn bis zum Beweis des Gegenteils gilt wie ich ja schon geschrieben habe die Unschuldsvermutung.

Es gibt ja die ein oder andere Info im Netz, da kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden zB.:
https://www.hsv-arena.hamburg/2019/08/08/so-schwer-ist-das-gar-nicht/

...aber letzten endes können wohl nur ernsthafte Nachforschungen vor Ort letzte Zweifel ersticken. Wenn das denn überhaupt gewollt ist.
#
Biotic schrieb:

...aber letzten endes können wohl nur ernsthafte Nachforschungen vor Ort letzte Zweifel ersticken.

Können sie nicht, ich habe auch schon geschrieben warum.
#
Montags in Mainz ist perfekt. Da werden Erinnerungen wach...
#
Tranquilio schrieb:

Montags in Mainz ist perfekt. Da werden Erinnerungen wach...

Montagsspieltermine sind nie perfekt, egal welche Liga.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich frag mich ja eher, wie das Gehaltstechnisch aussieht!
Der Silva hat doch bei Milan sicherlich mehr verdient, als das was wir zahlen. Und der Ante verdient doch jetzt sicherlich mehr als bei uns.
Es ist ja jetzt auch nicht so, dass Silva bei Milan keine Einsätze bekommen hätte.
Was hat den da jetzt motiviert zu wechseln? Bzw. musste der doch klar sehen, dass er sich finabziell gescheit verschlechtert!

Entweder war es ein Kindheitstraum und er hat als 6jähriger schon in Eintracht-Bettwäsche geschlafen, oder sein Lieblingsessen ist Handkäs mit Mussig und der schmeckt in Mailand einfach nicht so gut.  Andere Gründe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
#
Brodowin schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich frag mich ja eher, wie das Gehaltstechnisch aussieht!
Der Silva hat doch bei Milan sicherlich mehr verdient, als das was wir zahlen. Und der Ante verdient doch jetzt sicherlich mehr als bei uns.
Es ist ja jetzt auch nicht so, dass Silva bei Milan keine Einsätze bekommen hätte.
Was hat den da jetzt motiviert zu wechseln? Bzw. musste der doch klar sehen, dass er sich finabziell gescheit verschlechtert!

Entweder war es ein Kindheitstraum und er hat als 6jähriger schon in Eintracht-Bettwäsche geschlafen, oder sein Lieblingsessen ist Handkäs mit Mussig und der schmeckt in Mailand einfach nicht so gut.  Andere Gründe kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Die Grie Soß nicht vergessen, die ist besser als Pesto.
#
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Bobic da irgendwie trickst, wenn ich mich an den "Dynamischen Donnerstag" erinnere wie angepixxt er war und das selbe gesagt hat, "man sieht sich immer zweimal", glaub ich einfach nicht daran das er da unfair handeln würde.

Dazu kommt noch das Bobic auch nix dafür kann, wenn Ante darauf, drängt sein glück in Italien zu versuchen und es im Moment keine andere Möglichkeit ausser eine Leihe bzw. Tauschgeschäft gibt, dazu am Deadline Day.
Ich denke früher oder später bekommt die Florentina ihren Anteil, so wie er ihnen dann auch zusteht.
#
gift schrieb:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Bobic da irgendwie trickst, wenn ich mich an den "Dynamischen Donnerstag" erinnere wie angepixxt er war und das selbe gesagt hat, "man sieht sich immer zweimal", glaub ich einfach nicht daran das er da unfair handeln würde.

Das sind halt die Gedanken einiger die von sich auf andere schließen, die glauben weil sie selber so schlecht handeln würden müssten alle so drauf sein.
#
philadlerist schrieb:

Dein Appell an die Intelligenz aller Forumsuser ist verständlich,
trotzdem wäre es schöner, wenn alle ihre rhetorischen Fragen oder sonstigen Satiren mit dem Ironie-Smiley versehen.
Warum?
Das EF-Forum hat nunmal Menschen aller IQ-Kategorien und auch verschiedenen Sprachverständnisses (und das ist auch schön so), aber um zu verhindern, dass ein ironischer Beitrag vielleicht missverstanden wird und sich dann zu einer sinnlosen Diskussion aufschaukelt, wäre das Setzen betreffender Smileys eine Hilfe für alle.
Im Sinne besserer Verständigung ...

Also komm, wir sind doch hier nicht in den USA, wo einen die Leute bei Ironie teilweise fassungslos ansehen und man alles erklären muss. Eine gewisse Mindestintelligenz wird man doch wohl noch voraussetzen dürfen.
#
Adlerdenis schrieb:

philadlerist schrieb:

Dein Appell an die Intelligenz aller Forumsuser ist verständlich,
trotzdem wäre es schöner, wenn alle ihre rhetorischen Fragen oder sonstigen Satiren mit dem Ironie-Smiley versehen.
Warum?
Das EF-Forum hat nunmal Menschen aller IQ-Kategorien und auch verschiedenen Sprachverständnisses (und das ist auch schön so), aber um zu verhindern, dass ein ironischer Beitrag vielleicht missverstanden wird und sich dann zu einer sinnlosen Diskussion aufschaukelt, wäre das Setzen betreffender Smileys eine Hilfe für alle.
Im Sinne besserer Verständigung ...

Also komm, wir sind doch hier nicht in den USA, wo einen die Leute bei Ironie teilweise fassungslos ansehen und man alles erklären muss. Eine gewisse Mindestintelligenz wird man doch wohl noch voraussetzen dürfen.

Hier schreiben so viele Leute, was da einige schon alles ernst gemeint haben, da ist es einfach nicht möglich jede Ironie zu erkennen.
#
http://m.11freunde.de/artikel/was-das-ungeheuerliche-statement-der-inter-fans-tatsaechlich-bedeutet

Im Jahre 2019

Mir wird schlecht....

Gut, dass Ante nicht dort hin ist, wobei ich auch nicht weiß wie die AC-Fand ticken.
#
Michael@Owen schrieb:

http://m.11freunde.de/artikel/was-das-ungeheuerliche-statement-der-inter-fans-tatsaechlich-bedeutet

Im Jahre 2019

Mir wird schlecht....

Gut, dass Ante nicht dort hin ist, wobei ich auch nicht weiß wie die AC-Fand ticken.

Was für Idioten.
#
Aber der Vertrag ist doch trotzdem noch gültig, oder?
#
Der glaubt anscheinend es bekommt niemand sonst mit wenn wir uns hinterlistig verhalten.
#
Biotic schrieb:
denke ich aufgrund der Fakten

Lieber Sport-Bild-Redakteur, benenne doch bitte diese "Fakten"
#
ASAP schrieb:

Biotic schrieb:
denke ich aufgrund der Fakten

Lieber Sport-Bild-Redakteur, benenne doch bitte diese "Fakten"

Da werden irgendwelche alternativen Fakten aus irgendwelchen Märchenbüchern kommen.
#
ThePaSch schrieb:

Flummi schrieb:

Auch das „Uhrensohn“,das viele ,und nicht zuletzt die Offiziellen der SGE, für quasi unbedenklich halten, weil es nicht den inkriminierenden Diphtong „AU“ am Wortende aufweist, halte ich für kulturunsensibel, wenn der Schiri aus Israel stammt.

Das verstehe ich nicht ganz. Ob der Schiri aus Israel stammt, hatte mit 100%-iger Sicherheit absolut gar nichts damit zu tun, dass man dieses Wort skandiert hat. Der hätte aus Frankreich, England, Russland, Tschechien, oder sonstwo her kommen können - bei selbiger Leistung hätte es garantiert auch selbiges Rufkonzert gegeben, mal abgesehen davon, dass das nicht mal ansatzweise der erste Schiri ist, der das auf die Ohren bekommen hat.

Frau Merkel ist keine dumme Frau. Vor einiger Zeit sprach sie von der Staatsraison ggü Israel. Die von dir aufgezählten Länder sind klug gewählt, denn es waren Opfer von Nazideutschland. Allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied und der nennt sich Holocaust.

Die leider offensichtliche Selbstverständlichkeit, jemanden Uhrensohn zu nennen greift weiter als wenn man jemand  z.B.  als A...loch bezeichnet. Das erste bezieht sich auf seine Herkunft, ist also mindestens rassistisch. Und klar, wenn der Schiri aus Deutschland, Dänemark oder China wäre, wäre das womöglich eine handelsübliche Beleidigumg. Wenn er allerdings aus Israel stammt, ist das nicht rein persönlich (A...Loch),! Hier gilt die Staatsraison, deren Ursprung der mit nichts zu vergleichende Holocaust ist. Egal wie lange das her ist!
#
Flummi schrieb:

Die leider offensichtliche Selbstverständlichkeit, jemanden Uhrensohn zu nennen greift weiter als wenn man jemand  z.B.  als A...loch bezeichnet. Das erste bezieht sich auf seine Herkunft, ist also mindestens rassistisch. Und klar, wenn der Schiri aus Deutschland, Dänemark oder China wäre, wäre das womöglich eine handelsübliche Beleidigumg. Wenn er allerdings aus Israel stammt, ist das nicht rein persönlich (A...Loch),! Hier gilt die Staatsraison, deren Ursprung der mit nichts zu vergleichende Holocaust ist. Egal wie lange das her ist!

Da ich alle gleich behandel wird auch jeder gleich beschimpft. Soweit kommt es noch das ich die Schimpfworte sortiere was ich für wen benutze.
#
Ich muss mal ein ganz anderes Thema vortragen.
Meine Mutter (über 90 Jahre alt) hat mich nach dem Silva Transfer und im Rahmen der Diskussion mit ihr über die Aussichten für die neue Saison gefragt, wie sich die heutige Eintracht wohl gegen die  Weltmeistermannschaft um Fritz Walter schlagen würde. Ich habe geantwortet, könne man zwar überhaupt nicht vergleichen, aber meine Einschätzung wäre, zweistellig für die SGE. Allein das Pressing, die Athletik und Schnelligkeit, das direkte Spiel habe Fussball zu einem völlig anderen Sport gemacht. Ich glaube, die 54er Mannschaft hätte sogar gegen Vaduz massive Probleme. Meine Mutter meinte dann enttäuscht, na, so schlecht waren die damals sicher nicht, die hätten auch guten Fussball gespielt, immerhin Ungarn geschlagen und Weltmeister geworden.
Ist zwar rein hypothetisch, aber jetzt interessiert mich doch, wie ihr meiner über 90-jährigen Mutter geantwortet hättet.    
12:0 für SGE war meine Einschätzung.
#
Das kann man nicht vergleichen. Würden die 54er so trainieren wie heute wäre das nicht einfach.
#
Das es immer noch Leute gibt die sich diese Sendung antun versteh ich nicht.
#
Mike 56 schrieb:

Ich hab die Eintracht im Endspiel gesehen Mit dem Jürgen

du glücklicher. mein erstes endspiel war das erste ohne jürgen 😠
#
Xbuerger schrieb:

Mike 56 schrieb:

du glücklicher. mein erstes endspiel war das erste ohne jürgen 😠

auch nicht im Fernsehen?
#
Mike 56 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Tobitor schrieb:

Partystimmung schrieb:

Gerade nochmal gefühlt 7x die Szenen vom Pokalfinale im Film des HR angeschaut. Der Typ ist unsterblich für mich, völlig egal was das jetzt für ein Theater war.

So ist es. Der Kerl bleibt unvergessen. Der spektakulärste Spieler, den ich hier spielen gesehen hab.

Für Okocha bist du zu jung?

Ich auch! Und den Uwe Bein hab ich zugesehen, wie er seine Bälle so gespielt hat, dass der Yeboah auch wenn er gestolpert wäre, nen Tor machn musste.
Aber still jetzt, sonst rufen wir den cm47 auf den Plan - und da stinken wir alle ab. Was der schon so gesehen hat ...
#
FrankenAdler schrieb:

Aber still jetzt, sonst rufen wir den cm47 auf den Plan - und da stinken wir alle ab. Was der schon so gesehen hat ...

Gründungsmitglied
#
Ich habe bis jetzt immer erkannt, welche Mannschaft die Eintracht ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe bis jetzt immer erkannt, welche Mannschaft die Eintracht ist.

Naja, nur weil man es manchmal wusste. Die gelben, blauen oder orangenen Dinger, das sah nicht nach Eintracht aus.
#
Weiß schon jemand wann die Karten für Arsenal verschickt werden?
#
Die werden schon so verschickt das sie vor dem Spiel da sind.
#
SGERafael schrieb:

Stendera wohl for free nach Hannover zu Kind...

https://fussball.news/artikel/exklusiv-martin-kind-denkt-um-stendera-darf-doch-nach-hannover-wechseln/amp/?__twitter_impression=true

Wie sind denn eigentlich die genauen Regeln für vertragslose Spieler ?
Hatte da was von gelesen, dass man am 1.7. vereinslos sein muss, um jederzeit wechseln zu können... stimmt das ?
#
Biotic schrieb:

SGERafael schrieb:

Stendera wohl for free nach Hannover zu Kind...

https://fussball.news/artikel/exklusiv-martin-kind-denkt-um-stendera-darf-doch-nach-hannover-wechseln/amp/?__twitter_impression=true

Wie sind denn eigentlich die genauen Regeln für vertragslose Spieler ?
Hatte da was von gelesen, dass man am 1.7. vereinslos sein muss, um jederzeit wechseln zu können... stimmt das ?

Kannst du dir selber beantworten, da Stendera heute den Vertrag aufgelöst hat um mehr Spielraum zu haben.
#
Bei den Themen, die z.B. in Brandenburg die Menschen am meisten interessieren, war übrigens Migration nicht mal dabei gestern in der Umfrage. Innere Sicherheit nicht mal unter den Top3. Da ging es um soziale Absicherung, Mieten etc. , das war alles wichtiger.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es im Osten mehr Rassisten gibt als hier. Das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Das Protestpotenzial scheint aber deutlich höher zu sein (und die Bindung an die Altparteien geringer). Es wurden ja gestern in der ARD einige Interviews mit AfD-Anhängern gezeigt, ich würde das zusammenfassen mit "Die haben uns 30 Jahre angelogen, jetzt wählen wir jemanden, der denen Feuer unterm Hintern macht". Das ständige Hypen der AfD, die Angst der politischen Stammparteien etc. , ich glaub das macht diese Leute dann erst richtig geil.

Es sind ja einige direkt aus der Nichtwählerschaft und sogar von den Linken direkt rüber zur AfD. Wenn dieser Menschen ein geschlossen rechtsradikales Weltbild haben, dann hätten die auch schon 2014 zur Wahl gekonnt. Da gab es die AfD und die NPD als Möglichkeiten.

Ich glaub, das Wichtigste wäre mal, den Fokus wegzubekommen von der AfD. Es gibt schon Gründe, warum es in den letzten Jahren immer dann Verluste bei der AfD in den Umfragen gab, als man nicht gerade groß über sie diskutiert hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es im Osten mehr Rassisten gibt als hier. Das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Das Protestpotenzial scheint aber deutlich höher zu sein (und die Bindung an die Altparteien geringer).

Das sind einfach unbegründete Ängste. Man kannte das früher auch im Rhein-Main-Gebiet, nur etwas anders. Da wurden in den Dörfern Ängste geschürt und die Dörfer wollten keine Frankfurter Zustände. Das es niemals dazu kommen würde haben sie nicht verstanden, aber die Leute die diese Ängste schürten bekamen von einigen ihre Stimme. Was sie auch nicht verstanden, das ihre örtlichen Rowdies nach Frankfurt fuhren und für den Ruf von Frankfurt mitverantwortlich waren, sie eigentlich keinen Grund hatten mit dem Finger auf Frankfurt zu zeigen. Frankfurt als Großstadt war halt der Treffpunkt von allen Dörfern rundherum, wollte man etwas erleben fuhr man nach Frankfurt, da schlug man über die Stränge, denn in Frankfurt kannte sie keiner. Wenn es dann auf die Nase gab weil sie sich daneben benahmen, war es dann daheim das böse Frankfurt und keiner hinterfragte was wirklich war.
#
propain schrieb:

Habt ihr es bald mit euren ganzen Unsinnsquellen?

Naja wenn es schon ein Bild von ihm im Teikot gibt, sollte schon was dran sein.
#
Michael@Owen schrieb:

propain schrieb:

Habt ihr es bald mit euren ganzen Unsinnsquellen?

Naja wenn es schon ein Bild von ihm im Teikot gibt, sollte schon was dran sein.

Nicht nur das raus suchen was gefällt. Ich habe heute hier im Forum von mehreren komischen Quellen gelesen das es klappt und das es nicht klappt. Und Fotos mit Trikots werden nicht selten vor dem Medizincheck geschossen, weil man davon ausgeht das da nix mehr schief geht. Bald wissen wir mehr wenn die Eintracht öffentlich macht was wirklich ist.