Raggamuffin
7236
Gelöschter Benutzer
Dein Linksgetöse gibt doch den Blick frei auf Deine wirre, nunja.......Gedankenwelt.
Auf der einen Seite siehst Du sofort die Freiheit in Gefahr und schwätzt von Staatsterror wenn gegen Hasssprediger und andere Radikalinskis, die unter dem religiösen Deckmäntelchen Islam ihren Teil zum Terror beitragen, rigoroser vorgegangen werden soll. Da kannst Du islamistische Auswüchse schon mal akzeptieren.
Wenn es auf der anderen Seite um angebliche Radikale in der politisch rechten Abteilung z.Bsp. AfD und deren Anhängern geht, die u.a. den Islam mit seinen Auswüchsen kritischer sehen, ist es bei Dir mit Akzeptanz nicht weit her.
Da kann Gegenwehr nicht rustikal genug sein, verbal sowieso, insbesondere von Dir. Da hört man auch nichts bzgl. Gefahr für Freiheit und Demokratie.
Alles ziemlich unglaubwürdig, Franke
Auf der einen Seite siehst Du sofort die Freiheit in Gefahr und schwätzt von Staatsterror wenn gegen Hasssprediger und andere Radikalinskis, die unter dem religiösen Deckmäntelchen Islam ihren Teil zum Terror beitragen, rigoroser vorgegangen werden soll. Da kannst Du islamistische Auswüchse schon mal akzeptieren.
Wenn es auf der anderen Seite um angebliche Radikale in der politisch rechten Abteilung z.Bsp. AfD und deren Anhängern geht, die u.a. den Islam mit seinen Auswüchsen kritischer sehen, ist es bei Dir mit Akzeptanz nicht weit her.
Da kann Gegenwehr nicht rustikal genug sein, verbal sowieso, insbesondere von Dir. Da hört man auch nichts bzgl. Gefahr für Freiheit und Demokratie.
Alles ziemlich unglaubwürdig, Franke
Al Dente schrieb:
Da hört man auch nichts bzgl. Gefahr für Freiheit und Demokratie.
Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Natürlich gefährdet die AfD Freiheit und Demokratie. Das hat u.a. der Frankenadler hier auch oft betont. Zurecht.
AlDente schrieb:
Erkennst du eigentlich den Unterschied zwischen dem politischen, radikalen Islam, der selbst vor Massenmord an den eigenen Glaubensbrüdern nicht zurückschreckt, sofern sie nicht seiner eigenen Islam-Interpretation angehören und der überwältigenden Mehrheit der Muslime, die damit nichts, aber auch gar nichts am Hut hat und vielmehr noch darunter leiden muss?
Diese Unterscheidung treffen weder AfD noch Pegida, da geht es einzig und allein um einen Grund, gegen Ausländer zu hetzen. "Den Islam kritisch sehen" ist in diesem Zusammenhang ein schlechter Witz.
Im Übrigen bin ich persönlich gerne bereit, mit dir Seite an Seite gegen die erstgenannte Gruppierung vorzugehen. Bedingung: du lässt die "normalen" Muslime in Ruhe. Auch verbal.
Raggamuffin schrieb:
wie man sie von einem öffentlich-rechtlichen Sender erwartet.
Wer ist man?
"Sachlich", "unvoreingenommen" und "gut recherchiert" sind für mich gerade mal Basis-Merkmale für ernstzunehmenden Journalismus - unabhängig davon ob es sich um unabhängige oder staatlich geschaffene und am Leben erhaltene Programmanbieter handelt.
emjott schrieb:Raggamuffin schrieb:
Wer ist man?
"Sachlich", "unvoreingenommen" und "gut recherchiert" sind für mich gerade mal Basis-Merkmale für ernstzunehmenden Journalismus - unabhängig davon ob es sich um unabhängige oder staatlich geschaffene und am Leben erhaltene Programmanbieter handelt.
Natürlich. Aber "erwartest" du sowas z.B. von RTL?
Wie umgehend mit den Rechtsradikalen....
Menschlichkeit zeigen und sie aus dem Mittelmeer retten? Auf jeden Fall!
Aber ein kleines darf schon sein.
Sometimes truth is stranger than fiction.
Menschlichkeit zeigen und sie aus dem Mittelmeer retten? Auf jeden Fall!
Aber ein kleines darf schon sein.
Sometimes truth is stranger than fiction.
Ich bezweifel dass man einen 10er UND einen Aussen holt, wo sollen die Leute vorne alle spielen?
Mainhattener schrieb:
Ich bezweifel dass man einen 10er UND einen Aussen holt, wo sollen die Leute vorne alle spielen?
Vielleicht melden wir wieder eine zweite Mannschaft an...
Raggamuffin schrieb:Mainhattener schrieb:
Vielleicht melden wir wieder eine zweite Mannschaft an...
Da komme ich im übrigen auf die RL Südwest, jedes Wochenende hat ein Verein frei, da könnte man die "Zweite Mannschaft" ja gegen Vereine wie Waldhof, Mainz II, Steinbach oder dem FSV antretten lassen wenn die frei haben.
https://www.zdf.de/dokumentation/am-puls-deutschlands/am-puls-deutschlands-104.html
Dies möchte ich mal als positives Beispiel für eine sachliche, unvoreingenommene und gut recherchierte Reportage empfehlen, wie man sie von einem öffentlich-rechtlichen Sender erwartet. Gut erklärt das Thema "Filterblase" anhand von Facebook. Da wird auch nachvollziehbarer, wie manche Foristen zu ihren eigenwilligen Weltbildern kommen. Wut weicht Mitleid.
Dies möchte ich mal als positives Beispiel für eine sachliche, unvoreingenommene und gut recherchierte Reportage empfehlen, wie man sie von einem öffentlich-rechtlichen Sender erwartet. Gut erklärt das Thema "Filterblase" anhand von Facebook. Da wird auch nachvollziehbarer, wie manche Foristen zu ihren eigenwilligen Weltbildern kommen. Wut weicht Mitleid.
Raggamuffin schrieb:
Wer ist man?
Isser noch da?
reggaetyp schrieb:
"Gutmenschen", ein so beschissenes Wort. Wer es in bestimmten Kreisen salonfähig gemacht hat, wurde hier ja schon das eine oder andere Mal erläutert.
Aber zum Artikel:
„Ob jemand Straftaten begeht, ist keine Frage seiner Nationalität. Das Entscheidende ist, warum die Person nach Deutschland gekommen ist, und welche Lebensumstände sie hier hat“, sagt Kriminologe Rudolf Egg zu FOCUS Online.
Das hast du auch gelesen?
Allerdings...Du greifst einen Satz heraus..
Wenn Du so gut wie Null Chancen auf Asyl hast,welche Lebensumstände erwartest Du dann bitte hier?
Sollen wir Menschen noch hofieren,die hier sowieso nicht den Hauch einer Chance haben einen Asylantrag genehmigt zu bekommen.
Was passiert dann? Kriminalität. Und Schuld daran ist natürlich der deutsche Staat? Super Logik.
Wir müssen uns um die kümmmern,die tatsächlich Kriegsflüchtlinge sind,die vorübergehend unseren Schutz brauchen,die sich hier integrieren wollen.
Nicht um die,die mal ein paar Jährchen von der deutschen Gesellschaft leben wollen,sich noch nebenbei etwas "dazuverdienen".
Die braucht hier kein Mensch.
Und hör auf mit Deinen verschissenen "bestimmten Kreisen"
Das ist anmassend.
Zu Deiner Info,ich war Ende 2015 FREIWILLIG,EHRENAMTLICH in einem grossen Flüchtlingsheim in Bremen tätig.
Dies war mit vielen Menschen gut zu ertragen,sogar durchaus befruchtend,mit den afrikanischen bis auf wirklich wenige Ausnahmen überaus problematisch.
Eritreer zum Beispiel haben in grosser Anzahl ein verächtliches Frauenbild,der Statt und seine Gesetze spielen eine untergeornete Rolle.
Auch dazu gibt es,ich glaube gar gewerkschaftsnahe Studien,kann ja der Recherchemeister suchen...
@brockman zu meiner Tätigkeit: Du bist ja der Quellenfuchs,dazu gibt es irgendwo im Netz noch einen Filmbeitrag von Radio Bremen,in disem geht es um einen syrischen Flüchtling,der alleine nach Europa marschiert ist .
Also Reggaetyp,unterstell mir also bitte nicht irgendeinen Scheiss.
DelmeSGE schrieb:
Wir müssen uns um die kümmmern,die tatsächlich Kriegsflüchtlinge sind,die vorübergehend unseren Schutz brauchen,die sich hier integrieren wollen.
Nicht um die,die mal ein paar Jährchen von der deutschen Gesellschaft leben wollen,sich noch nebenbei etwas "dazuverdienen".
Die braucht hier kein Mensch.
Reichlich wirr. Sollen die Leute sich integrieren oder bald wieder gehen? Sollen sie "von der deutschen (sic!) Gesellschaft leben" oder was dazuverdienen?
Ich befürchte die können eigentlich machen was sie wollen, sie werden die "deutsche Gesellschaft" wohl nie zufrieden stellen. Weil es eben keine Deutschen sind. Wie man das nennt, weiß man ja.
Natürlich kann Hellmann nicht sagen, dass der DFB ein korrupter Haufen ist.
Was allerdings Helene Fischer, WM-Vergaben nach Katar und Russland, RaBa Leipzig oder Grindels fürchterliche Aussagen über das Finale, etc. mit "Ertrag" und "sportlichem Erfolg" zu tun haben, könnte er noch mal erläutern.
Was allerdings Helene Fischer, WM-Vergaben nach Katar und Russland, RaBa Leipzig oder Grindels fürchterliche Aussagen über das Finale, etc. mit "Ertrag" und "sportlichem Erfolg" zu tun haben, könnte er noch mal erläutern.
DBecki schrieb:Mogly schrieb:
Schade für Freiburg und den Deutschen Fußball, dem ein Weiterkommen sicher gut getan hätte (auch wenn die nächste Runde sicherlich extrem schwer geworden wäre).
Also, ich finds geil, dass sie gegen so einen relativ unbekannten Gegner die Segel gestrichen haben. Hat mich auch bei Mainz immer gefreut.
Tja, wenn das Deine kleinen Freuden zum Wochenende sind, mögen sie Dir belassen sein. Es ist dann sicher auch geil, dass Deutschland dadurch in der Nationenwertung wieder Punkte einbüßt ... aber die kleine Schadenfreude ist natürlich wichtiger ...
Auf die Nationenwertung kann man sich ein Ei pellen. Glaub bloß nicht, dass ich RaBa auch nur ein einziges Tor in der CL gönne. Von den Bazis ganz zu schweigen.
Trotzdem hätte ich es Freiburg gegönnt. Die hätten es deutlich mehr verdient als der Karnevalsverein.
Gut für uns ist allerdings, dass Freiburg nichts dazuverdienen wird.
Trotzdem hätte ich es Freiburg gegönnt. Die hätten es deutlich mehr verdient als der Karnevalsverein.
Gut für uns ist allerdings, dass Freiburg nichts dazuverdienen wird.
Ein weiterer Beweis dafür, dass in Berlin die völlig falsche Mannschaft gewonnen hat.
Gelöschter Benutzer
Tafelberg schrieb:
bspw. so was:
"Der(Palmer) verweist darauf, Deutschland könne nicht 65 Millionen Flüchtlingen Asyl gewähren. "
primitive Polemik aus meiner Sicht
Also, ich halte eine Feststellung, die mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig ist, nicht für primitive Polemik
Ich sage mal: Wir können nicht 65 Mio. Flüchtlinge aussperren.
Diese Aussage ist wahrscheinlich in etwa gleich richtig wie Palmers großartige Erkenntnis. Und auf jeden Fall genau so schwachsinnig.
Ich werde mal ein Buch darüber schreiben. Scheint ja Leute zu geben, die solche Fragen interessieren.
Diese Aussage ist wahrscheinlich in etwa gleich richtig wie Palmers großartige Erkenntnis. Und auf jeden Fall genau so schwachsinnig.
Ich werde mal ein Buch darüber schreiben. Scheint ja Leute zu geben, die solche Fragen interessieren.
Raggamuffin schrieb:
Aber die große Massenwanderung aufhalten, das wird irgendwann schlicht nicht mehr funktionieren.
Schlachtschiffe vor der afrikanischen Küste, Seeminen, Dauerbeschuss jedes Schiffes, das sich von der Küste weit entfernt, Minenfelder in der Sahara, Panzerdivisionen , Drohnenstartplätze etc. in Nordafrika und im Sinai, Minenfelder im Nahen Osten und der Türkei, biologische Waffen einsetzen, jegliche Reisen dorthin stoppen und notfalls noch genug Impfstoff bereithalten, falls es doch mal rüber schwappt, Atombomben auf afrikanische Großstädte, Waffenexporte stoppen (damit die sich nicht wehren können), Agent Orange auf die Felder der Bauern dort und und und... und wer doch noch rüber kommt, wird einfach gleich erschossen.
Ach Ragga, Du bist ein zu guter Mensch, Dir fehlt die Phantasie des Grauens. Der Westen hat die Möglichkeiten, einen gezielten Völkermord zu begehen und gewisse Gegenden auszulöschen. Und ich glaube, er wird diese Möglichkeiten auch einsetzen, wenn es so weit ist. Natürlich nicht mit der höchsten Eskalationsstufe als ersten Schritt. Aber das mit der "Flinte auf der Lauer legen" könnte einer der ersten sein.
Wir haben schon mal in einer eigentlich zivilisierten Gesellschaft Millionen von Menschen nur nach ihrer Religion aussortieren und planmäßig vernichten können. Warum sollten wir es mit viel größeren verfügbaren Mitteln nicht mit hunderten Millionen packen?
Und keine Sorge, ich befürworte keine der oben genannten Verbrechen.
SGE_Werner schrieb:
Ach Ragga, Du bist ein zu guter Mensch, Dir fehlt die Phantasie des Grauens.
Vielleicht hast du recht
Allerdings sehe ich das von dir beschriebene Szenario bereits als absoluten Kriegszustand. Wenn dieser Fall eintreten würde, hätte sich die vermeintliche "westliche Zivilisation" schon so dermaßen zerlegt, dass auch rechte Politiker andere Sorgen hätten, als ein paar Schlauchboote auf dem Mittelmeer.
Ich denke Forderungen nach Abschottung und Grenzschutz kann man stellen, solange hier alles friedlich ist und sich die Kosten im Rahmen halten. Wenn aber von überall Massen an die Zäune drängen, wird man diese nicht lange halten können.
Wie Jeff Goldblum in Jurassic Park sagte: Das Leben findet einen Weg.
peter schrieb:
nd wenn diese afrikaner keine chance auf eine vernünftige lebensweise in ihren geburtsländern haben, dann werden sie sich dahin auf machen wo es wasser, nahrung und hoffnung gibt. so war das schon immer, bei jeder völkerwanderung. die meisten wurden durch armut oder klimaveränderungen ausgelöst.
Nur dass man heutzutage die Möglichkeiten hat, diese Völkerwanderung zu stoppen. Ich werde aber jetzt nicht ausführen, wie das dann aussehen würde.
SGE_Werner schrieb:peter schrieb:
nd wenn diese afrikaner keine chance auf eine vernünftige lebensweise in ihren geburtsländern haben, dann werden sie sich dahin auf machen wo es wasser, nahrung und hoffnung gibt. so war das schon immer, bei jeder völkerwanderung. die meisten wurden durch armut oder klimaveränderungen ausgelöst.
Nur dass man heutzutage die Möglichkeiten hat, diese Völkerwanderung zu stoppen. Ich werde aber jetzt nicht ausführen, wie das dann aussehen würde.
Kann man das?
Ich würde sagen, wenn sich Storch und Petry mit der Flinte auf die Lauer legen, dann können sie die Flüchtlinge vielleicht eine Weile in Schach halten. Aber die große Massenwanderung aufhalten, das wird irgendwann schlicht nicht mehr funktionieren.
Raggamuffin schrieb:
Aber die große Massenwanderung aufhalten, das wird irgendwann schlicht nicht mehr funktionieren.
Schlachtschiffe vor der afrikanischen Küste, Seeminen, Dauerbeschuss jedes Schiffes, das sich von der Küste weit entfernt, Minenfelder in der Sahara, Panzerdivisionen , Drohnenstartplätze etc. in Nordafrika und im Sinai, Minenfelder im Nahen Osten und der Türkei, biologische Waffen einsetzen, jegliche Reisen dorthin stoppen und notfalls noch genug Impfstoff bereithalten, falls es doch mal rüber schwappt, Atombomben auf afrikanische Großstädte, Waffenexporte stoppen (damit die sich nicht wehren können), Agent Orange auf die Felder der Bauern dort und und und... und wer doch noch rüber kommt, wird einfach gleich erschossen.
Ach Ragga, Du bist ein zu guter Mensch, Dir fehlt die Phantasie des Grauens. Der Westen hat die Möglichkeiten, einen gezielten Völkermord zu begehen und gewisse Gegenden auszulöschen. Und ich glaube, er wird diese Möglichkeiten auch einsetzen, wenn es so weit ist. Natürlich nicht mit der höchsten Eskalationsstufe als ersten Schritt. Aber das mit der "Flinte auf der Lauer legen" könnte einer der ersten sein.
Wir haben schon mal in einer eigentlich zivilisierten Gesellschaft Millionen von Menschen nur nach ihrer Religion aussortieren und planmäßig vernichten können. Warum sollten wir es mit viel größeren verfügbaren Mitteln nicht mit hunderten Millionen packen?
Und keine Sorge, ich befürworte keine der oben genannten Verbrechen.
Wer jetzt noch denkt, er könnte Leute wie audiotom mit Argumenten auch nur oberflächlich zum nachdenken anregen, der ist wirklich ein hoffnungslos linksgrün versiffter Gutmensch.
Da kann man eher mit eine Parkuhr diskutieren. Und das obwohl sich wirklich alle Mühe geben. Merke: Arroganz und Egoismus ist die christlich-abendländische Norm. Argumente sind marxistische Propaganda.
Ich werde jedenfalls keine Energie mehr für diesen Forist verschwenden. Die Mods werden schon wissen, wann er genug gehetzt hat.
Da kann man eher mit eine Parkuhr diskutieren. Und das obwohl sich wirklich alle Mühe geben. Merke: Arroganz und Egoismus ist die christlich-abendländische Norm. Argumente sind marxistische Propaganda.
Ich werde jedenfalls keine Energie mehr für diesen Forist verschwenden. Die Mods werden schon wissen, wann er genug gehetzt hat.
Raggamuffin schrieb:
Wer jetzt noch denkt, er könnte Leute wie audiotom mit Argumenten auch nur oberflächlich zum nachdenken anregen, der ist wirklich ein hoffnungslos linksgrün versiffter Gutmensch.
Diese Erkenntnis ist nicht neu, aber umso richtiger und bitterer. Ich habe es mit Argumenten versucht, habe Fragen gestellt, bin auf Geschriebenes eingegangen. Die Antwort: außer neuen Wutreden keine.
Du hast recht: da ist die Parkuhr gesprächiger.
Al Dente schrieb:
Es geht mir nur auf den Keks, wenn hier hauptsächlich über Schuld und Mitverantwortung von denjenigen gesprochen wird, die den geringsten Anteil daran haben, nämlich Otto Normalbürger.
Der Anteil der gottverdammten korrupten Drittewelt-Schmarotzer hat ganz andere Dimensionen und die Schweinereien von westlichen Politikern und Konzernen sind unbestreitbar.
Gerade Europa hat eine gehörige Schuld an den Zuständen in vielen dieser Länder. Erst hat man diese Länder zerstört und ausgeplündert, dann in einem teilweise erbärmlichen Zustand hinterlassen.
propain schrieb:
Gerade Europa hat eine gehörige Schuld an den Zuständen in vielen dieser Länder. Erst hat man diese Länder zerstört und ausgeplündert, dann in einem teilweise erbärmlichen Zustand hinterlassen.
Das stimmt schon aber das ist gar nicht so das Problem. Ich sehe es ähnlich wie peter, man kann schon die Haltung haben, dass einen das nicht juckt und dass man sich nur um sich selbst und seine Sippe kümmert. Wer will, der soll sich vom aussterben bedrohte Tierarten aufs Toastbrot schmieren oder mit der Queen Mary II zum Brötchenholen um die Ecke fahren. Nur sollte man dann auch dazu stehen, dass es einem schlicht egal ist, dass man auf Kosten anderer Leute lebt.
Vor allem sollte man nicht versuchen, anderen einzureden, dass eigentlich die Leute da unten selbst dran Schuld sind.
Es ist nicht leicht, sich das Leid und seinen eigenen Anteil daran bewusst zu machen. Das kann von schlechter Laune bis Verzweiflung führen. Aber eigentlich fällt einem auch kein Zacken aus der Krone und niemand erwartet, dass man mit dieser Erkenntnis nur noch selbstgestricktes tragen und sich vegan ernähren muss. Die Sonne wird auch morgen wieder scheinen und der Big Mac schmeckt auch weiterhin wie ein Bic Mac. Und am Wochenende spielt die Eintracht.
Raggamuffin schrieb:
Es ist nicht leicht, sich das Leid und seinen eigenen Anteil daran bewusst zu machen. Das kann von schlechter Laune bis Verzweiflung führen. Aber eigentlich fällt einem auch kein Zacken aus der Krone und niemand erwartet, dass man mit dieser Erkenntnis nur noch selbstgestricktes tragen und sich vegan ernähren muss. Die Sonne wird auch morgen wieder scheinen und der Big Mac schmeckt auch weiterhin wie ein Bic Mac. Und am Wochenende spielt die Eintracht.
Nuja. Ich finde, reggae hat schon recht: ein bisschen Achtsamkeit, ein bisschen Information, ein bisschen auf ein paar Kleinigkeiten achten, ein bisschen Empathie, was ist daran denn so schwer? Gehts uns so schlecht, dass wir das bisschen nicht aufbringen können?
Manche tun so, als sollte uns alles weggenommen werden, was wir lieben und als müssten wir alle im Büßergewand wandeln. Das ist Unsinn. Trotzdem muss man nicht unbedingt so leben und denken, als sei einem alles auf dieser Welt egal, ob eigene Umwelt, Klima, Dritte Welt, Entwicklungsländer. Und vor allem muss man nicht überrascht sein, dass dann die Leutchen zu uns kommen. Spätestens dann ist es nämlich nicht mehr egal.
Ich finde die Trikots allesamt ganz schön langweilig dieses Jahr. Kein Vergleich mit dem Schmuckstück von einem Heimtrikot in der letzten Saison.
Naja, dann brauche ich mir keinen Kopp zu machen, ob ich die 70-80 Euro ausgeben muss.
Aber wichtig ist auch eh net wie sie aussehen, sondern wie sie spielen.
Naja, dann brauche ich mir keinen Kopp zu machen, ob ich die 70-80 Euro ausgeben muss.
Aber wichtig ist auch eh net wie sie aussehen, sondern wie sie spielen.
Raggamuffin schrieb:
Ich finde die Trikots allesamt ganz schön langweilig dieses Jahr. Kein Vergleich mit dem Schmuckstück von einem Heimtrikot in der letzten Saison.
Ganz meine Meinung. Heute ist mein Heimtrikot 16/17 angekommen. Ohne Sponsor/Balken und für 35€ das find ich i.O.
ich finde, es sollte in unserem geliebten vaterland alles seine ordnung haben und mit rechten dingen zugehen!
der tagesspiegel erweckt spannung:
Formfehler könnte AfD den Bundestag kosten
Bei der Wahl der Delegierten für die Landesliste in NRW soll es Unregelmäßigkeiten gegeben haben. Darf die Partei dort jetzt nicht antreten? Landeschef Marcus Pretzell gibt sich gelassen. VON MARIA FIEDLER
der tagesspiegel erweckt spannung:
Formfehler könnte AfD den Bundestag kosten
Bei der Wahl der Delegierten für die Landesliste in NRW soll es Unregelmäßigkeiten gegeben haben. Darf die Partei dort jetzt nicht antreten? Landeschef Marcus Pretzell gibt sich gelassen. VON MARIA FIEDLER
Das Ende vom Lied: Die AfD wurde trotz allem auch in NRW zur Wahl zugelassen.
Abseits der rechtlichen Komponente, hätte alles andere auch nur den Rechten in die Hände gespielt.
Nein, ich vertraue darauf, dass dieDummUngeschicktheit der AfD-Offiziellen allein schon dafür sorgen wird, dass diese sog. Partei im September nur mit Ach und Krach ein paar Vertreter im Bundestag platzieren darf. Und ich bin recht optimistisch, dass sich das Problem bereits in vier Jahren komplett von selbst erübrigt hat. Sinnvolles wird von denen eh nicht kommen aber dafür jede Menge Quatsch für den es sich lohnt bereits jetzt Popcornvorräte anzulegen.
Abseits der rechtlichen Komponente, hätte alles andere auch nur den Rechten in die Hände gespielt.
Nein, ich vertraue darauf, dass die
WuerzburgerAdler schrieb:
Dafür - so nehme ich weiter an, denkt Tom - setzt sich der "Wirtschaftsflüchtling" resp. Schmarotzer mal eben in eine Nussschale
wir hier im dauerregen sollten dabei all die nicht vergessen, die es gar nicht erst durch die sahara schaffen. nach denen kräht kein hahn, nur der geier kreist darüber. und das sind auch nicht wenige, nur bekommt das nun fast niemand wirklich mit...
Danke, so ist es. 20 Mio Menschen sind vom Hungertot bedroht. Die UN nennt es die größte humanitäre Katastrophe seit 1945. Jetzt, in diesem Moment.
Die verstehen sicher alle, dass sie als unverschämte "Wirtschaftsflüchtlinge" zu bleiben haben wo sie sind.
Wenn das besorgte Bürger so möchten.
Für diese Bürger ein paar bunte Bilder. Ja ich weiß, da muss man sich wieder den Schuld-Schuh anziehen. Dafür gibts aber George Clooney:
https://www.globalemergencyresponse.org/press-room
Die verstehen sicher alle, dass sie als unverschämte "Wirtschaftsflüchtlinge" zu bleiben haben wo sie sind.
Wenn das besorgte Bürger so möchten.
Für diese Bürger ein paar bunte Bilder. Ja ich weiß, da muss man sich wieder den Schuld-Schuh anziehen. Dafür gibts aber George Clooney:
https://www.globalemergencyresponse.org/press-room
Hallo Peter,
und ein ganz sicherer Weg jemanden unglaubwürdig erscheinen zu lassen ist es zu behaupten er hätte keine wirklichen Quellen weil er sie nicht verraten kann/darf/will.
Ich denke ich habe relativ klar dargelegt wie ich die Situation sehe, bin auch nicht ganz verblendet und sehe nicht welch Elend in Afrika vorherrscht. Nichtsdestotrotz steht jedem frei sich diesen Schuld-Schuh anzuziehen oder nicht.
Ich habe übrigens nicht aufgrund einer Aussage abstrahiert, ich kann nur aufgrund dieser getätigten Aussagen verstehen was wo passiert. Insbesondere die Geschichte der NGO-Schiffe die in libysches Hoheitsgebiet eindringen und ihre Sender ausschalten lässt sich - wenn man etwas Zeit und Muße investiert - einfach rausfinden (vesselfinder, man kann die Routen der Schiffe nachverfolgen). Das ich den Namen der Person, die diese vorgehensweise geschildert hat nicht nenne, kann man mir doch beim besten Willen nicht vorwerfen!
Ich bin jetzt hier erstmal raus, Eintracht-Spiel gucken!
und ein ganz sicherer Weg jemanden unglaubwürdig erscheinen zu lassen ist es zu behaupten er hätte keine wirklichen Quellen weil er sie nicht verraten kann/darf/will.
Ich denke ich habe relativ klar dargelegt wie ich die Situation sehe, bin auch nicht ganz verblendet und sehe nicht welch Elend in Afrika vorherrscht. Nichtsdestotrotz steht jedem frei sich diesen Schuld-Schuh anzuziehen oder nicht.
Ich habe übrigens nicht aufgrund einer Aussage abstrahiert, ich kann nur aufgrund dieser getätigten Aussagen verstehen was wo passiert. Insbesondere die Geschichte der NGO-Schiffe die in libysches Hoheitsgebiet eindringen und ihre Sender ausschalten lässt sich - wenn man etwas Zeit und Muße investiert - einfach rausfinden (vesselfinder, man kann die Routen der Schiffe nachverfolgen). Das ich den Namen der Person, die diese vorgehensweise geschildert hat nicht nenne, kann man mir doch beim besten Willen nicht vorwerfen!
Ich bin jetzt hier erstmal raus, Eintracht-Spiel gucken!
audioTom schrieb:
Nichtsdestotrotz steht jedem frei sich diesen Schuld-Schuh anzuziehen oder nicht.
Man könnte meinen du denkst, dass man dich persönlich an den Pranger stellen und mit Hähnchenhintern bewerfen wird, wenn du nur ansatzweise einräumen würdest, dass die Weltwirtschaft, angeführt von USA/Europa und neuerdings China, den Löwenanteil an der desolaten Lage der meisten Afrikanischen Staaten tragen.
Nein es ist nicht deine verf.... Schuld, dass das so ist. Aber dieses Leugnen, einfachster und offensichtlichster Tatsachen, das ist sowas von -------------- (Selbstzensur).
Gelöschter Benutzer
Raggamuffin schrieb:audioTom schrieb:
Nichtsdestotrotz steht jedem frei sich diesen Schuld-Schuh anzuziehen oder nicht.
Man könnte meinen du denkst, dass man dich persönlich an den Pranger stellen und mit Hähnchenhintern bewerfen wird, wenn du nur ansatzweise einräumen würdest, dass die Weltwirtschaft, angeführt von USA/Europa und neuerdings China, den Löwenanteil an der desolaten Lage der meisten Afrikanischen Staaten tragen.
Nein es ist nicht deine verf.... Schuld, dass das so ist. Aber dieses Leugnen, einfachster und offensichtlichster Tatsachen, das ist sowas von -------------- (Selbstzensur).
Sehr gut angebracht!
Die Frage sei erlaubt.
Und die Frage: Was könnt ihr überhaupt?