>

Raggamuffin

7236

#
Gude und wieder mal herzlichen Dank für die lebhaften Berichte.

Ich vermisse nur die angekündigten täglichen Preisverleihungen...

Weiter so, Forza SGE!
#
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Stadt-Frankfurt-unterstuetzt-Extremisten;art675,2721371

Nach den G20-Krawallen in Hamburg scheint sich in Frankfurt beim Umgang mit Linksextremisten etwas zu bewegen.

Das Cafe Exzess in Bockenheim und im ehemaligen Polizeigefängnis Klapperfeld an der Konstabler sind lt. Verfassungsschutz Anlaufstellen für Linksextremisten.
Beide Liegenschaften gehören der Stadt Frankfurt und zumindest das Cafe Exzess wird von der Stadt grosszügig unterstützt.

CDU-Stadtverordnete fordern jetzt Konsequenzen.
Ziemlich spät aber vollkommen ok wenn hier Licht im Dunkeln gemacht wird.
#
Al Dente schrieb:

Ziemlich spät aber vollkommen ok wenn hier Licht im Dunkeln gemacht wird.

Geh halt mal hin, ins Cafe Exzess. Ist offen für alle. Dann kommt auch Licht ins Dunkle.
#
Ffm60ziger schrieb:

Fraukepetry instrumentalisiert ein Baby.

Was genau ist, im Hinblick auf die Botschaft, so schlimm daran? Politiker instrumentalisieren weit schlimmere Sachen, siehe etwa NRW-CDU, da hätte man glatt glauben können, die hätte bei der NPD abgeschrieben.
#
friseurin schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Fraukepetry instrumentalisiert ein Baby.

Was genau ist, im Hinblick auf die Botschaft, so schlimm daran?

Ich finde es grundsätzlich unmöglich, Kinder oder gar Säuglinge, die keinerlei Ahnung haben, für was sie da herhalten müssen, für seine politischen oder auch religiösen Ziele einzuspannen.
Das gilt übrigens in sämtliche Richtungen.

Es ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass das Kind seine Eltern eines Tages dafür hassen wird.
#
Nette Stimmung hier, muss am Wetter liegen.

Will sich evtl. noch jemand mit der Verwendung des Begriffs Gutmensch blamieren?
#
Vielen Dank nach Südtirol!

Auf Jovic und De Guzman freu ich mich schon mal so richtig! Von mir aus könnte es losgehen...
#
Die Länge Deiner Antwort ist erstaunlich, Du bemühst Dich tatsächlich.

Allerdings, Deine krampfhaften Versuche, mir  Unkorrektheiten beim verlinken des Artikels mit der Überschrift

"Frankfurts Linksradikale feiern Krawalle in Hamburg als Erfolg"

anzuhängen bleiben nach wie vor unlauter.

Daran ändert auch Dein Geschreibsel nichts, es spricht aber für sich. Insbesondere für diejenigen, die noch 2 + 2 zusammen zählen können.  Und demzufolge Deine seltsamen Mathematik-Erläuterungen im letzten Absatz nicht allzu erst nehmen.
#
Al Dente schrieb:

Insbesondere für diejenigen, die noch 2 + 2 zusammen zählen können.  Und demzufolge Deine seltsamen Mathematik-Erläuterungen im letzten Absatz nicht allzu erst nehmen.

Du hast das mit der Mathematik immer noch nicht kapiert? Ernsthaft?
#
Raggamuffin schrieb:

Also den rechten Flügel sehe ich eigentlich überhaupt nicht als Baustelle.

Du hast leicht reden. Leb du mal in Bayern und werde von der CSU regiert.
#
Das ist natürlich ne ganz andere Baustelle

Ich hatte ja erwartet, dass man meine Formulierung "(Gacinovic) kann RM doch mit links" auseinander nehmen würde.
#
Wer seinen Urlaub dafür aufwendet Schnipsel vom Trainingslager an die Daheimgebliebenen zu berichten, der bekommt meinen größten Respekt und Dank! Freu mich auf die tägliche Lektüre
#
Also den rechten Flüge sehe ich eigentlich überhaupt nicht als Baustelle. Wir haben mehr als genug Leute, die da eingermaßen unfallfrei spielen können, auch wenn es vielleicht nicht die Stammposition ist. Wenn Gacinovic beispielsweise DM spielen kann, dann schafft er RM doch mit links.
Ich sehe da viel größeren Bedarf in der IV. Am besten wäre so einer, den man auch im Notfall noch als DM bringen kann.
#
Interessanter Thread.
Ich habe mich praktisch auch von Print verabschiedet. Nachrichtenquellen online sind Spiegel, FR, Tagesschau, Hessenschau, Kicker und der Google News Reader.
Ansonsten kauf ich mir zum Bahnfahren ab und zu die Zeit oder die SZ. Gelegentlich noch das ein oder andere Magazin.
Leider kommt kaum ein Online Medium noch ohne Clickbait-Artikel aus. Da kann man nur Augen offen halten und solche Sachen rigoros ignorieren. Insgesamt kann ich die Meinung auch nachvollziehen, dass es in der Medienlandschaft den Hang dazu gibt, bestimmte Weltbilder zu transportieren und Nachrichten, die dem zuwider laufen zu ignorieren. Allerdings hat das mMn nach nichts mit Lügen- oder Systempresse zu tun, sondern schlicht mit dem wirtschaftlichen Druck, denen die Redaktionen unterliegen. Man kann sich einfach keinen investigativen Journalismus mehr leisten und allzu kritische Artikel können in Punkto Absatzzahlen auch zum Problem werden. Eine Zeitung ist mittlerweile wie eine Partei und man möchte keine Wähler/Leser verprellen. In der Beziehung ist die FR tatsächlich noch ein relativ positives Beispiel, da sie kritischen Redakteuren noch viel Freiraum lässt. Die Sportredaktion ist natürlich ein Kapitel für sich.
#
FrankenAdler schrieb:

Delme ist wieder da. Und sieh an: alles dreht sich im Kreis.
Warum diskutiert man mit einem, der sich eh nicht für Argumente interessiert (Theoriegeschwafel) und darüber hinaus gedanklich in etwa so flexibel wie 2 Tonnen Granitstein ist?

FrankenAdler schrieb:

Delme ist wieder da. Und sieh an: alles dreht sich im Kreis.
Warum diskutiert man mit einem, der sich eh nicht für Argumente interessiert (Theoriegeschwafel) und darüber hinaus gedanklich in etwa so flexibel wie 2 Tonnen Granitstein ist?

Uihh...Das sagt ja mal ein ganz cleveres Kerchen.Hut ab!!
Gefühlt ist dieses Forum mittlerweile ein Ableger der Antifa,
Linkstheoretiker und linker Weltverbesserer.
Schade drum, zumal die Argumentationsketten eher mächtig dünn und auffallend einseitig sind.
Ergötzt Euch weiter an Eurer Gedankenwelt.
Zum Glück seid Ihr in Deutschland eine Minderheit.
Tschüss

#
Danke für diesen versöhnlichen Abschiedsbeitrag. Zum Glück bist du hier eine Minderheit.
#
Xaver08 schrieb:

es müsste noch geklärt werden, ob die verkaterten dienstunfähigen berliner polizisten auch dazugezählt wurden.

Kaum beklagt einer den fehlenden Hauch bemühter Witzischkeit erbarmst Du Dich auch schon.

Ansonsten halte ich es für unerheblich, wodurch Polizisten bei ihren Einsätzen verletzt werden.

Es ist vollkommen egal, ob ein Polizist bei der Arbeit mit Pflastersteinen beworfen oder von einem Einsatzfahrzeug angefahren wird.  Beides ist kein Privatvergnügen und beides geht auf die Knochen.

Und Auslöser für beides waren bei G20 ausschliesslich gewalttätige Idioten, denen der Rechtsstaat entgegen treten muss.
#
Al Dente schrieb:

Es ist vollkommen egal, ob ein Polizist bei der Arbeit mit Pflastersteinen beworfen oder von einem Einsatzfahrzeug angefahren wird.  Beides ist kein Privatvergnügen und beides geht auf die Knochen.

Nehmen wir mal an, dass irgendwann die Polizei in deiner Wohnung steht. Egal warum und egal ob berechtigt oder nicht. Jedenfalls kann einer der Polizisten am nächsten Tag nicht zur Arbeit erscheinen.
Meinst du es spielt dann eine Rolle, ob du ihn arbeitsunfähig gemacht hast oder ob ihm nur die Weisheitszähne weh tun?
#
Hab am Donnerstag ne Mail bekommen, dass der Status geändert wurde und dass meine Bestellung versendet wurde. Ich hab aber heute immer noch keine Post erhalten.
Werde langsam nervös. Von FFM nach FFM mehr als 3 Tage?
#
Raggamuffin schrieb:

Hab am Donnerstag ne Mail bekommen, dass der Status geändert wurde und dass meine Bestellung versendet wurde. Ich hab aber heute immer noch keine Post erhalten.

Hab sie heute bekommen! Leute wundern sich, dass ich die ganze Zeit ein Stück Plastik anstrahle

Also ich würde auch sagen, nicht in Panik verfallen. Wahrscheinlich kann die Postkutsche aus dem Stadtwald einfach nicht soviele Briefe auf einmal transportieren.
#
Was will uns dieser Mann, hiermit sagen? Sofern ich richtig liege dass er es ist.
#
Was du immer ausgräbst...

Wenn das mit dem Willems tatsächlich so eingetütet wird, dann bin ich doch ziemlich beeindruckt von unseren Leuten. Wusste gar nicht, dass wir sowas können..
#
#
Um diese unsägliche Diskussion, ob man sich mit Halbwahrheiten in Polizeiberichten begnügt oder doch lieber von der Exekutive erwartet, dass sie vollständig Auskunft gibt, zu beenden, hier ein schönes Beispiel für Propaganda und Wahrheit.

Am 10.7. vermeldete der RBB gar Schlimm & Schröckliches:

"Nach G20-Ausschreitungen
- Polizei stoppt nach Krawallen Reisebusse aus Hamburg
10.07.17 | 20:11 Uhr
Bei den Ausschreitungen am Rande des G20-Gipfels sind 476 Polizisten verletzt worden - 132 davon aus Berlin. Auf der A111 stoppte die Polizei am Sonntag acht Reisebusse auf dem Weg von Hamburg nach Berlin und überprüfte die Personalien von Insassen.
Nach den gewaltsamen Ausschreitungen am Rande des G20-Gipfels hat die Polizei am Sonntagabend acht Reisebusse auf der A111 gestoppt, die auf dem Weg von Hamburg nach Berlin waren.

Ein Polizeisprecher bestätigte dem rbb entsprechende Angaben des grünen Bundestags-Abgeordneten Hans-Christian Ströbele, die dieser über Twitter verbreitet hatte. Die Personalien einiger Insassen seien auf dem Rasthof Stolper Heide überprüft worden. Ob mutmaßliche Gewalttäter darunter waren, konnte die Polizei am Montagmorgen noch nicht sagen.

Hintergrund der Aktion sind Ermittlungen wegen des Verdachts auf eine versuchte Tötung. Während der Krawalle war ein Hubschrauber-Pilot von Demonstranten geblendet worden.
Ein Tag frei für Berliner Polizisten

Bei den schweren Ausschreitungen in Hamburg waren insgesamt 476 Beamte verletzt worden, darunter auch 130 Berliner Polizisten.  Diese Zahl nannte die Hamburger Polizei am Sonntagmittag. Wieviele Beamte aus Brandenburg nach Abschluss des Gipfels aktuell unter den Verletzten sind, ist noch nicht bekannt. 1.200 Polizisten aus der Region waren in Hamburg im Einsatz, sieben Hundertschaften davon kamen aus Berlin.
"

Und hier der Faktencheck:

"Von Christian Baars, Andrej Reisin, NDR & Patrick Gensing, tagesschau.de

Wie viele verletzte Polizisten gab es?
Laut Polizeiangaben wurden bei dem Großeinsatz zwischen dem 22. Juni und dem 9. Juli insgesamt 476 Polizisten verletzt. Viele von ihnen wurden wegen Dehydrierung oder Kreislaufproblemen als verletzt gemeldet. Aber es gibt auch Verletzungen durch Stein- und Flaschenwürfe und Einsatz von Pyrotechnik. "Mehrere" Polizisten seien zudem durch Zwillengeschosse verletzt worden, wie die Polizei via Twitter meldete.
Laut Recherchen von Buzzfeed sind in der "heißen Einsatzphase" - von Donnerstag bis Sonntag - 231 Polizisten verletzt worden, 21 von ihnen so schwer, dass sie auch noch am Folgetag oder länger nicht einsatztauglich waren. Offiziell als schwer verletzt gelten demnach zwei Beamte der Bundespolizei.

Rund 130 Polizisten aus Hessen wurden dabei laut Hessischem Rundfunk (HR) durch den Einsatz von Reizgas leicht verletzt. Die Angaben waren allerdings widersprüchlich: Zunächst waren Beobachter davon ausgegangen, dass die Polizisten infolge von polizeilich eingesetztem Reizgas verletzt wurden. Laut hessischem Innenministerium jedoch soll das Gas durch "Störer" eingesetzt worden sein. Rafael Behr, Professor an der Akademie der Polizei in Hamburg, äußerte gegenüber Buzzfeed Zweifel an dieser These: "Mit höchster Wahrscheinlichkeit" hätten "die Autonomen die Geschosse mit dem Reizstoff" wieder zurück geworfen.
Zwei Hubschrauberpiloten wurden durch Laserpointer geblendet. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich laut "Hamburger Morgenpost" aber nicht um einen Linksextremisten, sondern um einen Familienvater aus Altona, der die Hubschrauber so vertreiben wollte, damit seine Tochter schlafen kann. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.
"
#
Ich nehme an, der ein oder andere Polizist wurde in der Tat von Randalierern verletzt.
Aber 231 verletzte Polizisten in der "Krawallphase" minus 130 hessische Polizisten, denen das eigene Giftgas Aua gemacht hat, sind noch 101 Polizisten, die potentiell durch Randalierer verletzt worden sein könnten. Wenn man die Aussage "Viele von ihnen wurden wegen Dehydrierung oder Kreislaufproblemen als verletzt gemeldet" auf die Verliebenen anwendet, würde ich mal von einer mittleren zweistelligen Anzahl ausgehen. Und von den 21, die dann noch am nächsten Tag arbeitsunfähig waren, dürfte auch der ein oder andere nicht durch Gewalteinwirkung in den Zustand versetzt worden sein.
Es ist immernoch bedauerlich, dass überhaupt jemand zu Schaden kam aber die Sprüche von "Terrorismus" und "nie dagewesene Ausmaße" klingen dann doch ganz schön, naja, uninformiert.
#
Sch...ade. Er war mir immer sehr sympathisch.

Machs gut, Gert, und leg da oben mal ein gutes Wort für die SGE ein.
#
Spielmacher71 schrieb:

Bevor du hier anderen Usern das Verlinken von fragwürdigen Quellen vorwirfst, solltest du dich selbst mal hinterfragen. Da verlinkst du allen Ernstes einen angeblichen Augenzeugenbericht, der durch nichts gedeckt ist und diesen auch noch aus einer sozialistischen Tageszeitung, die sich "Neues Deutschland" nennt und bis 1989 in der DDR Zentralorgan der SED war und bei der heute Die Linke zu 50 % Anteilseigner ist.

Oh ich hätte auch den Tweet einer Stern-Redakteurin nehmen können.
Oder die Videos, wie ein Radfahrer beim Rumlungern auf die Fresse bekommt.

Was das Problem ist, wenn die Linke Anteilseigner ist am ND, das ist mir allerdings nicht klar.
In Sachen fragwürdigen Quellen würde ich mich an deiner Stelle allerdings bedeckt halten. Wer nicht mal einen zwei Jahren Satire-Artikel, der seit Jahren für Lacher im Internet sorgt, erkennt, sollte lieber demütig schweigen.

Du kannst ja noch was zu den Gipfelergebnissen schreiben.
#
reggaetyp schrieb:

Was das Problem ist, wenn die Linke Anteilseigner ist am ND, das ist mir allerdings nicht klar.

Du weißt sicher, dass ich meistens deine Meinung teile, allerdings kann ich in dem Fall die Vorbehalte der Gegenseite nachvollziehen. ND ist wirklich keine objektive Quelle.
Sind z.B. Welt und Focus zwar auch nicht aber deshalb würde ich die ja auch nicht ernst nehmen.
#
Flummi schrieb:

Musst du als " Ösi-exilant " der dort als Journalist offensichtlich schreibt, deinen Stil bei uns anpassen? Ich hab von dir noch nie was typisch österreichisches gelesen wie etwa: Im Jänner hatte der Referee Paradeiser auf den Augen, als er den Penalty gab...?

Davon ab, auch von meiner Seite ein großes Lob für dich!

Sehr gut.

Nein, nein ich komme ursprünglich aus dem Rheinland, deswegen wirst du sowas von mir wohl nie lesen.

Wenn, dann musste ich mich in Österreich anpassen. Wobei ich manche Ö-Formulierungen hier im Forum vermisse. Das österreichische "Das geht sich schon aus" oder auch "heuer" sind nette, nützliche Begriffe für den Alltagsgebrauch.

In den Wiener Fußballstadien hat es mich aber immer wahnsinnig gemacht, wenn sie Cornerkick oder Penalty gesagt haben, mittlerweile ist das auch wieder anders.

Fange jetzt bald in Deutschland eine neue Stelle an, da wird sich dann zeigen, ob meine Schreibe tatsächlich austro-verseucht ist. Vielleicht muss ich dann meinen Nick ändern.
#
AdlerWien schrieb:

auch "heuer" sind nette, nützliche Begriffe für den Alltagsgebrauch.

Europacup, Europacup, heuer!

Sorry, I'm not convinced.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Abstrakt kann das so wohl nahezu jeder unterschreiben. Vertreten will das vermutlich auch jeder, sofern er denn Herz hat.

Doch wenn Du ins Detail schaust, wirst Du erkennen, dass bereits in dem Begriffspaar Gleichheit und Gerechtigkeit ein unlösbarer Widerspruch liegen kann und auch verordnete Gleichheit diskriminierend und ausgrenzend wirkt.

Zumal die Ablehnung von Ausbeutung, Diskrimierung und Ausgrenzung m.E. keine originär linken Werte sind.

Im Kern trennen sich Links und Rechts vielmehr darin, dass das linke Lager die Gleichheit der Menschen postuliert, während das rechte Lager die Unterschiede der Menschen hervorhebt.

Zur Menschenverachtung führt per se keine der beiden Deutungen, auch nicht die Rechte, wie man z.B. an den Mitterechtsparteien wie der CSU oder den Flügeln der CDU bzw. der FDP sehen kann.

Beide politischen Richtungen haben jedoch in ihren pervertierten Extremformen unfassbares Leid über die Menschen gebracht (Faschismus, Stalinismus, Roten Khmer, Pinochet etc.). In Europa vermutlich der Rechtsextremismus noch mehr als der Linksextremismus, wenn man schon das Leid miteinander aufwiegen möchte.

@Raggamuffin: DAS habe ich geschrieben!

Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Es ist arg offensichtlich, dass Du beabsichtigst zu manipulieren.

Bei der Gelegenheit könntest Du zudem versuchen, den Inhalt des Beitrages zu verstehen. Allerdings habe ich meine Zweifel, dass jemand, der schon im Nickname seine Sympathie für Homophobie und Misgynie zum Ausdruck bringt, die notwendige Reife dafür mitbringt.

Bei der Gelegenheit könntest Du mir auch erklären, was Mitterechtsparteien wie die CSU, der rechte Flügel der FDP, die Torries im UK mit Angriffen auf Flüchtlingen, Transgender, Schwule etc. zu tun haben.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Allerdings habe ich meine Zweifel, dass jemand, der schon im Nickname seine Sympathie für Homophobie und Misgynie zum Ausdruck bringt, die notwendige Reife dafür mitbringt.

Sowohl die Frage, inwiefern mein Nick meine Sympathie für Homophobie und Misgynie zum Ausdruck bringt, als auch was gemäßigte Rechte mit Angriffen auf Minderheiten zu tun haben, können wir gerne mal in passenderen Threads besprechen.